Ist seit Dienstag wieder im mannschaftstrainingEl Mariachi hat geschrieben: ↑10.08.2023, 15:08Was ist denn jetzt der aktuelle Stand bei Serdar?
Sportlich doch fit oder?
Ein Serdar fit und motiviert wäre eine große Hilfe im Kampf um den Aufstieg. Ein bisschen Klasse am Ball und in der Zentrale.
Ich würde ihn halten, wenn die Finanzen das erlauben.
Suat Serdar
Re: [8] Suat Serdar
Hat mich nie überzeugt. Völlig überbewerteter Spieler. Schon gar kein Spielgestalter. Hatte jetzt Zeit genug bei uns was zu zeigen, wenn er verkauft werden kann, dann sollte man das machen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Quelle: onefootball.comHertha BSC könnte einen Abnehmer für Suat Serdar gefunden haben. Nach Informationen der ligurischen Tageszeitung Il Secolo XIX beschäftigt sich der CFC Genua mit einem Transfer des 26-Jährigen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Hoffentlich nicht denn einen Freundschaftspreis können wir uns nicht leisten. Wäre aber trotzdem gut, wenn man Klarheit hat. Dass er hier nicht mehr auflaufen wird war eigentlich klar.
Wäre auch meine Befürchtung, dass wir ihn wieder verschenken oder nur verleihen.HerthaSven hat geschrieben: ↑11.08.2023, 10:37Hoffentlich nicht denn einen Freundschaftspreis können wir uns nicht leisten. Wäre aber trotzdem gut, wenn man Klarheit hat. Dass er hier nicht mehr auflaufen wird war eigentlich klar.
Ich denke, das Gegenteil trifft zu. Innerhalb der 777 Gruppe gibt es wahrscheinlich einen höhere Ablöse, als bei normalen Clubs möglich wäreShinto6 hat geschrieben: ↑11.08.2023, 10:46Wäre auch meine Befürchtung, dass wir ihn wieder verschenken oder nur verleihen.HerthaSven hat geschrieben: ↑11.08.2023, 10:37
Hoffentlich nicht denn einen Freundschaftspreis können wir uns nicht leisten. Wäre aber trotzdem gut, wenn man Klarheit hat. Dass er hier nicht mehr auflaufen wird war eigentlich klar.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Wäre wünschenswert. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
- MS Herthaner
Wenn man dafür jemanden holt der auch Standards kann und im ZM die Fähigkeiten hat die über fleißig hinausgehen, dann ja.
Aber einfach nur abgeben und dann mit Richter oder M.Dardai da weiterwurschteln, dann nein.
Aber einfach nur abgeben und dann mit Richter oder M.Dardai da weiterwurschteln, dann nein.
- Herthinho0
MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.08.2023, 11:25Wenn man dafür jemanden holt der auch Standards kann und im ZM die Fähigkeiten hat die über fleißig hinausgehen, dann ja.

Auch wenn Serdar bleibt, brauchen wir zusätzlich so einen Spieler.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.08.2023, 11:50MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.08.2023, 11:25Wenn man dafür jemanden holt der auch Standards kann und im ZM die Fähigkeiten hat die über fleißig hinausgehen, dann ja.
Aber einfach nur abgeben und dann mit Richter oder M.Dardai da weiterwurschteln, dann nein.![]()
- Herthinho0
Wenn man davon ausgeht, dass Serdar ne ähnliche Einstellung wie letzte Saison hat - oder eher schlimmer - klar!
Nach den letzten Jahren habe ich zumindest keinen Grund anzunehmen, dass sich das ändern könnte.
Viel kann man eh nicht mehr erwarten, da ist jede einzelne Million Ablöse ein Gewinn.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Ich fand seine Einstellung eigentlich nie so schlecht.
Bei Serdar ist es eher das er mMn oft zu viel wollte und sich dann auch zu sehr unter Druck gesetzt hat.
Zudem ist es wie bei Tousart auch die Erwartungshaltung an der er oft gescheitert ist.
Ich finde schon das der auch kämpfen kann.
Er braucht halt jemanden der ihn die Leichtigkeit des Fusballs zurückbringt und vor allem ne Spielidee die zu seinen Fähigkeiten passen.
Lange Bälle und nur Flanken über außen schneiden den auch vom Spielgeschehen ab.
Serdar ist noch der einzige der durchaus in der Lage ist den letzten Pass zu spielen.
Dafür muss man es schaffen seine mentale Blockade zu lösen und er muss sich auf die zweite Kiga einlassen.
Dann könnte er einer der besten in Liga 2 sein.
Schwierig....wenn er von sich aus überhaupt nicht will kannst du eh nichts machen.
Das sollten die Verantwortlichen aber schon länger wissen ob ein Serdar hier unbedingt weg will oder wenn es nicht klappt er sich voll reinhaut.
Dann muss man ihn gehen lassen. Aber nur wenn Ersatz geholt wird.
Das ist doch jedes Jahr das gleiche. Einer der drei technisch stärksten Spieler wird in diesem Forum wie eine Sau durchs Dorf getrieben, weil er angeblich lustlos ist.
Mal war es Raffael. Mal war es Ronny. Mal war es Dodi. Mal ist es Serdar. Mal Plattenhardt. Immer das gleiche.
Mal war es Raffael. Mal war es Ronny. Mal war es Dodi. Mal ist es Serdar. Mal Plattenhardt. Immer das gleiche.
Over and out.
- Herthinho0
Puuuh. Was heißt denn "angeblich"?!
Wie sonst ist das letzte Saison zu bewerten von ihm?
Den Vergleich mit Tousart da finde ich sehr gut...
Wie sonst ist das letzte Saison zu bewerten von ihm?
Den Vergleich mit Tousart da finde ich sehr gut...
Er war einfach grottenschlecht. Ob das was Physisches war, was Psychisches, was Privates weiss keiner. Vielleicht auch fehlende Mentalität - selbstverschuldet. Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Von Kempfs psychischen Problemen und Therapiestunden wusste auch lange niemand etwas. Dass Rogel hier wochenlang mit einer Knieverletzung auflief, ahnte auch niemand.
Aber die Körpersprache- und Frisurexperten des Forums können die genaue Ursache ergründen.
Aber die Körpersprache- und Frisurexperten des Forums können die genaue Ursache ergründen.
Over and out.
-
Würde ich nicht unterschreiben. Wenn einer alles reinhaut dann sieht man das, selbst wenn am Ende nicht viel bei rum kommt. Das kann ich jetzt bei Serdar nicht behaupten und die mittlerweile jahrelange Abwärtsspirale seines Spiels kann man ja kaum wegdiskutieren. Vielleicht fehlt mir da die Empathie aber wenn ich private Probleme habe sehe ich nicht wie mich das hindert auf dem Platz trotzdem alles reinzuwerfen.
Bei Raffael fand ich die Diskussionen damals aber auch absurd.
Bei Raffael fand ich die Diskussionen damals aber auch absurd.
- Herthinho0
Da bin ich bei Sven.
Die genaue Ursache weiß hier wohl keiner, warum er letzte Saison diese schlechte Mentalität hatte. Aber er hatte sie finde ich unübersehbar.
Wenn es speziell arge psychische Probleme waren, dann kann ich mir ehrlich kaum vorstellen, dass dies niemanden auffallen wird im Verein. Es werden ja Gespräche geführt intern. Sicher vor allem nach einer Reihe schwächerer Spiele.
Wie du es auch drehst. Für mich spielt Mentalität da mit rein. Auch wie man mit psychischen Problemen umgeht - wenn die Serdar wirklich hat, spekulativ...
Die genaue Ursache weiß hier wohl keiner, warum er letzte Saison diese schlechte Mentalität hatte. Aber er hatte sie finde ich unübersehbar.
Wenn es speziell arge psychische Probleme waren, dann kann ich mir ehrlich kaum vorstellen, dass dies niemanden auffallen wird im Verein. Es werden ja Gespräche geführt intern. Sicher vor allem nach einer Reihe schwächerer Spiele.
Wie du es auch drehst. Für mich spielt Mentalität da mit rein. Auch wie man mit psychischen Problemen umgeht - wenn die Serdar wirklich hat, spekulativ...
Nicht nur in diesem Forum.Schortens hat geschrieben: ↑11.08.2023, 12:18Das ist doch jedes Jahr das gleiche. Einer der drei technisch stärksten Spieler wird in diesem Forum wie eine Sau durchs Dorf getrieben, weil er angeblich lustlos ist.
Unter Herthas Anhängern zählt häufig nur sichtbarer Einsatzwillen.
Wer man mit Turban und geklammert weiter spielt, der würde ewig ein Held sein. Wie der dann kickt, ist egal, Hauptsache sichtbares kämpfen.
Spieler die keinen Streit mit dem Ball haben, deren Einsatzwillen nicht offensichtlich sichtbar ist, der wird stets kritisiert. Im Forum hier, aber auch grundsätzlich.
(Ein sehr gutes Beispiel außerhalb Herthas ist Özil in der N11. Der war fantastisch wurde aber kritisiert, weil es nicht nach Kampf aussah bei ihm. )
Man könnte fast meinen, bis die Psyche versagt in diese Spieler nur noch weg wollen.
- bayerschmidt
Dieses Beispiel (natürlich 2-3 Stufen über Serdar) wollte ich auch schon bringen. Bei Özil sah das immer ein bisschen nach traben bzw. joggen aus, aber er bewegte sich extrem geschickt und war auch relativ schnell (unvergessen wie er 2010 dem englischen Gegenspieler an der Außenlinie locker davonlief).Sir Alex hat geschrieben: ↑11.08.2023, 14:00…
Spieler die keinen Streit mit dem Ball haben, deren Einsatzwillen nicht offensichtlich sichtbar ist, der wird stets kritisiert. Im Forum hier, aber auch grundsätzlich.
(Ein sehr gutes Beispiel außerhalb Herthas ist Özil in der N11. Der war fantastisch wurde aber kritisiert, weil es nicht nach Kampf aussah bei ihm. )
…
Insgesamt hat Serdar natürlich nicht gut gespielt, aber er ist auch nicht deutlich abgefallen. Dieses „er hat sich nicht reingekniet“ ist dann ein sehr simpler Erklärungsansatz. Davon abgesehen habe ich Serdar auch häufiger grätschen gesehen. Schade, wenn es wieder einmal sang- und klanglos scheitert, weil wir so einen Spielertyp gut gebrauchen könnten.
Aber Ascacibar hat immer gekämpft! Und Richter erst! Und die größten Vereinsikonen sind Pal und Zecke. Willkommen bei Hertha BSC!Schortens hat geschrieben: ↑11.08.2023, 12:18Das ist doch jedes Jahr das gleiche. Einer der drei technisch stärksten Spieler wird in diesem Forum wie eine Sau durchs Dorf getrieben, weil er angeblich lustlos ist.
Bahnbrechend neue Erkenntnis.
Und weisste was? Dieser bauernschlaue Dardai bedient GENAU dieses Klientel mit seiner Kaderpolitik. Standardkönner? Braucht man nicht? Technik? Überbewertet? Flanken? Irgendwie schon, aber nicht trainieren und nach dem Spiel das billigste Opfer suchen und zusammenschnauzen.
Hauptsache Kämpfer, Knipser und Familie. Wer zur Familie gehört, dem verzeiht man auch fußballerische Komplettimpotenz oder nächtliche Ausflüge im Pinzgau.
Zuletzt geändert von Ray am 11.08.2023, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- NoBlackHat
Einen Spielertyp wie Serdar brauchen wir nicht, wenn er so spielt wie in 90% seiner Partien. Besondere Fähigkeiten, ja, aber Spiele werden eben nicht im Konjunktiv gewonnen. Wenn dann der "filigrane" Techniker der Mannschaft eher schadet als nützt. dann muss man sich von ihm trennen. War bei Özil das gleiche. Hatte tolle Spiele, aber spätestens dann bei Arsenal auch völlig lustlose Auftritte. Gift für eine Mannschaft.
- Herthafuxx
Lena Cassel hat ihn nicht umsonst als besten 10er, den Deutschland je hatte bezeichnet.bayerschmidt hat geschrieben: ↑11.08.2023, 14:15Dieses Beispiel (natürlich 2-3 Stufen über Serdar) wollte ich auch schon bringen. Bei Özil sah das immer ein bisschen nach traben bzw. joggen aus, aber er bewegte sich extrem geschickt und war auch relativ schnell (unvergessen wie er 2010 dem englischen Gegenspieler an der Außenlinie locker davonlief).Sir Alex hat geschrieben: ↑11.08.2023, 14:00…
…
Sorry für offtopic.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)