Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Lucas Tousart

Beitrag von PREUSSE » 03.08.2023, 18:09

bayerschmidt hat geschrieben:
03.08.2023, 15:52

Gerade in einem kaufmännischen/verhandlungstaktischen Bereich traue ich einigen usern hier sogar etwas Erfahrung zu. Aber klar, eher nicht spezifisch im Sinne von Bundesligatransfers.
Warum nicht? Was soll daran so schwer sein? :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.08.2023, 20:00

03.08.2023, 14:43
Zauberdrachin hat geschrieben:
03.08.2023, 14:14
....

Ich sage überhaupt nicht, dass er richtig gehandelt hat. Es geht mir nur um eine andere Sichtweise als unsere Verantwortlichen für ahnungslose Vollidtioten zu halten aus einer Position heraus, niemals auch nur irgendeine verantwortungsvolle Position in dem Geschäft inne gehabt zu haben.
Und ich muss da gar nicht lachen weil Du damit genau Deine Überheblichkeit gegenüber Weber ausdrückst was ich anmaßend finde.

Vielleicht hat Weber sogar Union von 2 auf 3 Mio. hochgehandelt? Weiß man nicht ... :wink2:

...
Auf 2,3 Mio. bitteschön!
Wie gesagt: ich habe bei der Piatek-Abgabe mit überhaupt nichts gerechnet, bei Schwolow eigentlich auch nicht. Und wenn es um die Beurteilung anderer Vereine oder der Nationalmannschaft geht, bist Du keineswegs immer so verständnisvoll und weniger anmaßend.
Versuch dir doch einfach mal vorzustellen, dass andere vielleicht schon alle "anderen Sichtweisen" oder Schwierigkeiten oder die Verantwortung bedacht haben und trotzdem zum Ergebnis kommen, dass der Tousart Deal am Ende echt schwach war.
Auf 2,3?

Ansonsten, ok, alles dargestellt und bleiben etwas unterschiedlichen Fazits, das ist allerdings kein Problem. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Burke

Beitrag von Burke » 03.08.2023, 21:47

PREUSSE hat geschrieben:
03.08.2023, 18:09
03.08.2023, 15:52

Gerade in einem kaufmännischen/verhandlungstaktischen Bereich traue ich einigen usern hier sogar etwas Erfahrung zu. Aber klar, eher nicht spezifisch im Sinne von Bundesligatransfers.
Ich arbeite selbst seit über fünfzehn Jahren im kaufmännischen Projektbereich inklusive Verhandlungen und wage zu behaupten das es im Bereich des Profisport etwas anders zugeht und man das eben nicht so locker aus dem Ärmel schüttelt wie sich das viele hier so vorstellen. Klar kann man das alles lernen aber das ist ja nicht der Punkt.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 03.08.2023, 22:05

Burke hat geschrieben:
03.08.2023, 21:47
PREUSSE hat geschrieben:
03.08.2023, 18:09

Ich arbeite selbst seit über fünfzehn Jahren im kaufmännischen Projektbereich inklusive Verhandlungen und wage zu behaupten das es im Bereich des Profisport etwas anders zugeht und man das eben nicht so locker aus dem Ärmel schüttelt wie sich das viele hier so vorstellen. Klar kann man das alles lernen aber das ist ja nicht der Punkt.
Naja du bedenkst aber nicht, dass Preusse ein super erfolgreicher Geschäftsmann ist, der selbst Gegenbauer, Hans Wall oder Peter Dussmann in den Schatten stellt. 😉

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.08.2023, 22:41

_Steve_ hat geschrieben:
03.08.2023, 22:05
Burke hat geschrieben:
03.08.2023, 21:47

Naja du bedenkst aber nicht, dass Preusse ein super erfolgreicher Geschäftsmann ist, der selbst Gegenbauer, Hans Wall oder Peter Dussmann in den Schatten stellt. 😉
Wieder so ein geistreicher Bullshit von Steve HRO :roll: Du musst nicht immer Deine mir gegenüber existierenden Minderwertigkeit Komplexe so offensichtlich zur Schau stellen. Ist ja zum Fremdschämen. Trink mit Deinen Fussball Kumpels lieber Rostocker Pils, dass dämpft es ;) :cooly: :grin: :lol: Das sind doch alles kaufmännische Grundregeln, nichts extravagantes. Für die Verträge gibt es vorgefertigte, von Anwälten für Arbeitsrecht ausgearbeitete Verträge, die um Laufzeit und Gehalt ergänzt werden. Wenn solche Koryphäen wie Preetz oder Weber dem gewachsen sind, mache ich das mit links :lordpuffy: :wink2:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.08.2023, 23:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.08.2023, 14:18
Herthinho0 hat geschrieben:
03.08.2023, 00:58
@ZD
ich kann Weber loben, wenn er gute Verkäufe gemacht hat. Hat er das bislang für dich? Welche Abgänge hat er gut oder sehr gut gelöst für dich?

(Bei Zugängen ist das anders. Da kann ich erstmal wenig meckern. Wenn er das mit den ZM noch schafft...)

Wie schätzt du das bei ihm ein? Die Ablöse bei Tousart hast du so erwartet?

Und was meinst du mit "alternatuve Vorgehensmöglichkeiten."?
Das Problem ist, dass wir viele Spieler als Abgänge überhaupt lösen mussten/müssen.
Somit fehlt eine alternative Vorgehensweise als Möglichkeit like "nö, dann bleiben eben alle hier!".
Damit kannst dann auch Spieler und Berater anders "motivieren".
Dann legst eine Mindestablöse fest und um zu gehen müssen dann Spieler und Berater von ihren Geldforderungen Abstriche machen um wegzukommen.
So wie jetzt ist es genau andersrum ...
Nicht "nö dann bleiben halt alle hier", aber "nö ist kein angemessener Preis für Spieler X, wir müssen nachverhandeln / schieben das auf etc" wäre die andere Möglichkeit. Soweit kenne ich mich mit Verhandlungsgebaren aus.
Klar, je näher die Frist mit dem 1.9. abläuft, desto weniger hat man Spielraum. Aber nochmal :

Vergleiche bitte die Situation TOUSART >< LUKEBAKIO.
Für mich bleibt es hier nur logisch, dass der Spieler Tousart selbst seinen Abgang forciert hat und Union "seine Wahl" war... Und dann sieht es für mich so aus - wissen tut man nicht - als habe Weber eben schlecht verhandelt... Es ging medial ja von 0 auf 99, über ein Angebot, das nicht angenommen wurde zunächst nix bekannt...

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.08.2023, 01:10

Herthinho0 hat geschrieben:
03.08.2023, 23:28
...über ein Angebot, das nicht angenommen wurde zunächst nix bekannt...
Ja und? Bei unseren letzten Zu- und Abgängen war wenig bis nichts vorher zu hören. Man kann getrost davon ausgehen, dem Wechsel von Tousart zu Union Verhandlungen vorausgingen und die Köpenicker eben nicht besonders viel für ein nice to have ausgeben wollten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2023, 01:11

:sleep:
Alles schon gelesen..."getrost davon ausgehen", natürlich. Du scheinst ja Weber/Herrich besser zu kennen. So wie letztens mit der Aussage zur Boni bei Tousart, welche "Hertha-freundlich" verhandelt worden wäre..

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.08.2023, 01:17

OK, dass Du ziemlich einsame Sichtweisen auf die Fähigkeiten von Tousart hast, ist das eine, jetzt aber zu glauben, an der Menge von öffentlichen Meldungen etwas über den Verhandlungszeitraum ableiten zu können, ist hochgradig albern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2023, 01:31

Jenner hat geschrieben:
04.08.2023, 01:17
OK, dass Du ziemlich einsame Sichtweisen auf die Fähigkeiten von Tousart hast, ist das eine, jetzt aber zu glauben, an der Menge von öffentlichen Meldungen etwas über den Verhandlungszeitraum ableiten zu können, ist hochgradig albern.
Albern :
A) die Aussage/Ansicht, ich hätte einsame Sichtweisen über Tousart (ich lebe nicht in dieser Forumsblase sondern lese/höre auch außerhalb zu Hertha) + viele Meinungen selbst hier haben sich in den letzten Jahren zum positiven bezüglich Tousart gewandelt

B) ich leite nix gesichert ab, es liegen für mich nur Dinge nah bzw sind nachvollziehbar wie dass man bei Tousart schlichtweg lasch verhandelt hat.
Anders mögen da naiver sein. Ich nicht. Erst recht nach den Abgängen von Schwolow und Piatek...

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.08.2023, 01:39

Ja, ja, Deine ominösen Freunde. Aber jetzt mal konkret: Was genau stützt Deine Vermutung, das Weber/Herrich lasch verhandelt haben und Tousart Union doch mehr wert gewesen wäre?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2023, 01:45

Hier noch ein guter, aufschlussteicher Artikel :

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... alyse.html

Von Fachkompetenz Urs Fischer gibt's auch ein Interview. Steht aber hinter der Bezahlschranke der Morgenpost...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2023, 01:49

Jenner hat geschrieben:
04.08.2023, 01:39
Ja, ja, Deine ominösen Freunde. Aber jetzt mal konkret: Was genau stützt Deine Vermutung, das Weber/Herrich lasch verhandelt haben und Tousart Union doch mehr wert gewesen wäre?
Ja, ich habe - sehr gute - Herthafreunde.
Jedoch selbst ohne Freunde kann man sich informieren über Fußball und Spieler. Da suche ich noch ähnlich kritische Äußerungen zu Tousart von Medien/Personen online wie vor allem von dir & Sir Alex hier...

Ich wiederhole mich nicht. Deine Frage(n) habe ich im Forum bereits beantwortet, auch hier im Thread. Gute Nacht...

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.08.2023, 01:54

Nein, die Frage hast Du bisher nicht beantwortet. Macht aber auch nichts.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2023, 01:58

Jenner hat geschrieben:
04.08.2023, 01:54
Nein, die Frage hast Du bisher nicht beantwortet. Macht aber auch nichts.
Du musst mir nix unterstellen, wenn ich es selbst besser weiß. Macht schon was.

Opa

Beitrag von Opa » 04.08.2023, 10:06

PREUSSE hat geschrieben:
03.08.2023, 22:41
Für die Verträge gibt es vorgefertigte, von Anwälten für Arbeitsrecht ausgearbeitete Verträge, die um Laufzeit und Gehalt ergänzt werden.
Ohne mich in Euer Kleinklein einzumischen, aber vorgefertigte Verträge verwendet kein ernstzunehmender Kaufmann, weil man mit Formularverträge nahezu immer Gefahr läuft, dass man da im AGBG Bereich landet und dann nicht mehr die Dinge gelten, die man vereinbart hat, sondern das BGB mitsamt Regelungen wie der 305 c BGB. Gerade bei kritischen Themen wie Befristungen im Arbeitsrecht wird sicher niemand auf irgendwelche vorgefertigten Verträge zurückgreifen, wenn er denn eine Wirksamkeit dieser Klausel sicherstellen möchte.

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.08.2023, 10:13

Opa hat geschrieben:
04.08.2023, 10:06
PREUSSE hat geschrieben:
Für die Verträge gibt es vorgefertigte, von Anwälten für Arbeitsrecht ausgearbeitete Verträge, die um Laufzeit und Gehalt ergänzt werden.
Ohne mich in Euer Kleinklein einzumischen, aber vorgefertigte Verträge verwendet kein ernstzunehmender Kaufmann, weil man mit Formularverträge nahezu immer Gefahr läuft, dass man da im AGBG Bereich landet und dann nicht mehr die Dinge gelten, die man vereinbart hat, sondern das BGB mitsamt Regelungen wie der 305 c BGB. Gerade bei kritischen Themen wie Befristungen im Arbeitsrecht wird sicher niemand auf irgendwelche vorgefertigten Verträge zurückgreifen, wenn er denn eine Wirksamkeit dieser Klausel sicherstellen möchte.
Ohne mich in Dein Kleinklein einmischen zu wollen, lässt die von dir zitierte Stelle, tendenziell nicht den Rückschluss zu, der User könnte „Formularverträge“ aus dem Schreibwarengeschäft meinen. Aber vermutlich wolltest du mit deinen Ausführungen nur Missverständnissen vorbeugen.

Opa

Beitrag von Opa » 04.08.2023, 10:18

Die Definition von Formularverträge ist, dass es sich um solche Verträge handelt, die von einem Vertragspartner einseitig gestellt werden und für eine Mehrzahl von Vertragsabschlüssen vorgesehen sind. Das betrifft nicht nur Schreibwarengeschäftverträge, sondern eben auch das Vertragsmanagement in vielen Unternehmen, die aus einer für die mehrfache Verwendung vorgesehenen Vorlage generiert werden. Allerdings geraten wir etwas offtopic mit der juristischen Debatte.

Klar ist, dass die Verpflichtung eines Profispielers aus mehr bestehen dürfte, als in einer Vertragsvorlage Laufzeit und Gehalt einzutragen.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 04.08.2023, 12:57

Opa hat geschrieben:
04.08.2023, 10:06
PREUSSE hat geschrieben:
Ich will mich ja auch nirgends einmischen, aber man kann schwerlich in den Bereich eines Gesetzes rutschen, dass es seit über 10 Jahren nicht mehr gibt. Richtig ist natürlich, dass man dann in die sog. AGB-Kontrolle der §§ 305 ff. BGB kommt. Sofern "man vereinbart hat" eben nicht bedeutet, dass man da wirklich über Klauselinhalte verhandelte.
Ich frag mich allerdings wirklich, ob ausgewählte Klauseln wirklich so verhandelbar sind und verhandelt werden, wie es nötig ist, um nicht mehr unter die AGB-Kontrolle zu fallen. Bei Verträgen von Profifußballern wird es vermutlich schon noch eher gegeben sein, wobei ich da auch sagen würde, dass es nicht so viele Klauseln in den Verträgen geben wird, die gegen gesetzliche Regelungen verstoßen oder überraschend sind oder den Vertragspartner unangemessen benachteiligen. Aber dein letzter Satz liest sich so allgemein/absolut. Ich würde dieses "wird sicher niemand" so nicht unterschreiben, wenn ich ehrlich bin. Aber ist ein anderes Thema. Aber wie kam der Twist von Tousart überhaupt zu dem Thema?

Burke

Beitrag von Burke » 04.08.2023, 15:35

PREUSSE hat geschrieben:
_Steve_ hat geschrieben:
03.08.2023, 22:05

Wieder so ein geistreicher Bullshit von Steve HRO :roll: Du musst nicht immer Deine mir gegenüber existierenden Minderwertigkeit Komplexe so offensichtlich zur Schau stellen. Ist ja zum Fremdschämen. Trink mit Deinen Fussball Kumpels lieber Rostocker Pils, dass dämpft es ;) :cooly: :grin: :lol: Das sind doch alles kaufmännische Grundregeln, nichts extravagantes. Für die Verträge gibt es vorgefertigte, von Anwälten für Arbeitsrecht ausgearbeitete Verträge, die um Laufzeit und Gehalt ergänzt werden. Wenn solche Koryphäen wie Preetz oder Weber dem gewachsen sind, mache ich das mit links :lordpuffy: :wink2:
Wunderbar. Jetzt musst du dich nur zur Wahl aufstellen und unsere Probleme sind gelöst. :zwink: Meine Stimme hast du

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.08.2023, 15:51

Burke hat geschrieben:
04.08.2023, 15:35
PREUSSE hat geschrieben:

Wunderbar. Jetzt musst du dich nur zur Wahl aufstellen und unsere Probleme sind gelöst. :zwink: Meine Stimme hast du
Wäre sicherlich lustig. Die Wahlkampf "Rede" wäre dann nur ein YT-Video von Felicio mit dem Zusatz: "Er bringts auf den Punkt", dann noch ein paar Bild-Überschriften und gut is. Wenn dann Nachfragen von Mitgliedern kommen, werden die nur persönlich beleidigt und mit :lordpuffy: gehts dann von der Bühne und :thumbs: für das Wahlergebnis. :D
Sorry für OT :sorry:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.08.2023, 18:27

Herthafuxx hat geschrieben:
04.08.2023, 15:51
Burke hat geschrieben:
04.08.2023, 15:35

Wäre sicherlich lustig. Die Wahlkampf "Rede" wäre dann nur ein YT-Video von Felicio mit dem Zusatz: "Er bringts auf den Punkt", dann noch ein paar Bild-Überschriften und gut is. Wenn dann Nachfragen von Mitgliedern kommen, werden die nur persönlich beleidigt und mit :lordpuffy: gehts dann von der Bühne und :thumbs: für das Wahlergebnis. :D
Sorry für OT :sorry:
Das Füxxchen hats erkannt :top: Gewohnt inhaltlich top - Du machst Dich :top:

TiiN

Beitrag von TiiN » 05.08.2023, 21:09

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.08.2023, 03:56

Hatte eher noch schlimmeres befürchtet. Sie werden es kompensieren können. Haben ja ein paar mehr ZM als wir :laugh:...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2023, 07:23

Boni für Einsätze wird damit auch unwahrscheinlicher.

Antworten