Lucas Tousart
- Herthinho0
Re: Lucas Tousart
Deine Meinung ja. Aber bekannt ist halt auch deine Meinung über LT. Ich denke, auch Union wird in ihm mehr als einen reinen "DM-Arbeiter" sehen, sie sind mit Kral und Khedira ansonsten dort sehr gut aufgestellt. Aber gut, du wirst davon nicht abkommen...
Dodi "eventuell" "paar Millionen"... Wie gesagt : "still ruht der See". Bislang hat der Verein hier keinen Beweis erbracht für mich, dass er verhandlungsstark verkauft unter Weber/Herrich. Gehalt einsparen ist ja okay, aber das schließt das andere ja nicht aus.
... Und mit jeder Transaktion bekommen die anderen Vereine/Manager vermittelt "ach, mit dem Weber ist leichtes Spiel, da zahlen wir nicht viel"...
Dodi "eventuell" "paar Millionen"... Wie gesagt : "still ruht der See". Bislang hat der Verein hier keinen Beweis erbracht für mich, dass er verhandlungsstark verkauft unter Weber/Herrich. Gehalt einsparen ist ja okay, aber das schließt das andere ja nicht aus.
... Und mit jeder Transaktion bekommen die anderen Vereine/Manager vermittelt "ach, mit dem Weber ist leichtes Spiel, da zahlen wir nicht viel"...
- Herthafuxx
Der teuerste Einkauf in der Premier League ist diesen Sommer bisher ein DM.Sir Alex hat geschrieben: ↑02.08.2023, 14:40Dodi hat mM nach auch einen anderen Markt. Der ist ein schneller AS, da finden sich schon eventuell Vereine, die da ein paar Millionen und ordentliches Gehalt bieten können und wollen. Es gibt einfach viel mehr Vereine, die auf der Position Geld ausgeben können und wollen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.08.2023, 14:16
Ich würde verstehen, dass du dich bestätigt fühlst, hätten wir bei Dodi, Serdar und Co schon die fetten Millionen gemacht. Bei Dodi setzt man deutlich mehr an als 4,5 Mio. - aber still ruht der See. Andere werden gleich verschenkt.
Aber klar, man kann auch davon ausgehen, dass der Verein bei jedem Spieler den Markt genau kennt und entsprechend verkauft![]()
Wie bitte?! Wer sonst würde für ihn mehr als 2,3 Mio fix zahlen mit kolportierten 1,5 Mio Gehalt?
Drüber nachgedacht, dass vielleicht viele einfach gerade den Bedarf nicht haben/sehen? Oder eben bei Tousart abblitzen würden...
Aber für einen "Arbeiter" im DM, der viel Gehalt will und Streit mit dem Ball hat, da ist der Markt eben nicht so groß. Ich habe ja mehrmals gefragt in der Vergangenheit, welche Vereine sollten da zuschlagen wollen und können? Die Liste ist kurz und für diese Vereine ist Lts Qualität nicht ansatzweise ausreichend.
Man muss ja nur mal gucken, wer in den letzten 5 Jahren gutes Geld für AS und für reine DM-Arbeiter ausgegeben hat.
Deshalb passt dein Vergleich halt mM nach überhaupt nicht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Dann trotzdem die frage, welche Vereine haben sich in der Vergangenheit DMs für ca. 7-12 Mio geleistet mit entsprechendem Gehalt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.08.2023, 14:52Deine Meinung ja. Aber bekannt ist halt auch deine Meinung über LT. Ich denke, auch Union wird in ihm mehr als einen reinen "DM-Arbeiter" sehen, sie sind mit Kral und Khedira ansonsten dort sehr gut aufgestellt. Aber gut, du wirst davon nicht abkommen...
Und dann, welche Vereine haben ähnliches für einen AS ausgegeben?
Losgelöst von der unterschieddlichen Bewertung LTs, welche Vereine in Europa waren denn da überhaupt "der Markt" für einen solchen DM?
Real, Barcelona, Atletico, Bayern, BVB, Leipzig, vlt Leverkusen, Tottenham, ManUnited, Liverpool, Newcastle, ManCity, Arsenal, Chelsea, Juve,Neapel, Paris.
Aber die kaufen dann eher doch mehrere Preissigmente darüber auf dieser Position.
Da hätte man auf einen eher schlechteren Engländer hoffen müssen, oder hast du andere Vereine?
Keine Frage, dass die besten DMs auch richtig Geld kosten und es Vereine gibt, die das zahlen. Das sind aber nicht viele Vereine und die kaufen dann besondere Qualität, keine reinen Zerstörer mit Passquoten zwischen 45 und 60%.Herthafuxx hat geschrieben: ↑02.08.2023, 15:11Der teuerste Einkauf in der Premier League ist diesen Sommer bisher ein DM.Sir Alex hat geschrieben: ↑02.08.2023, 14:40
Dodi hat mM nach auch einen anderen Markt. Der ist ein schneller AS, da finden sich schon eventuell Vereine, die da ein paar Millionen und ordentliches Gehalt bieten können und wollen. Es gibt einfach viel mehr Vereine, die auf der Position Geld ausgeben können und wollen.
Aber für einen "Arbeiter" im DM, der viel Gehalt will und Streit mit dem Ball hat, da ist der Markt eben nicht so groß. Ich habe ja mehrmals gefragt in der Vergangenheit, welche Vereine sollten da zuschlagen wollen und können? Die Liste ist kurz und für diese Vereine ist Lts Qualität nicht ansatzweise ausreichend.
Man muss ja nur mal gucken, wer in den letzten 5 Jahren gutes Geld für AS und für reine DM-Arbeiter ausgegeben hat.
Aber 7-15 Mio für einen AS, das zahlen viele, für einen DM gibt es das deutlich seltener. Entweder darüber von den top-Teams oder eben darunter.
- bayerschmidt
Ich sehe auch keinen Riesenmarkt für Tousart, aber zwischen den mittlerweile kolportierten 2,3 Mio und 7-15 Mio gibt es doch noch einige Zwischenschritte. Wenn wir jetzt selbst beim Kartoffelsalat und den Hotelübernachtungen sparen müssen, dann wären selbst 500k mehr schon ein schöner Batzen. 

- Herthafuxx
Wenn man 2,3 Mio für Tousart als gut verhandelt oder mehr war nicht drin sieht, dann ist man sicherlich auch mit 4-5 Mio Ablöse bei Lukebakio zufrieden.Sir Alex hat geschrieben: ↑02.08.2023, 15:18Keine Frage, dass die besten DMs auch richtig Geld kosten und es Vereine gibt, die das zahlen. Das sind aber nicht viele Vereine und die kaufen dann besondere Qualität, keine reinen Zerstörer mit Passquoten zwischen 45 und 60%.Herthafuxx hat geschrieben: ↑02.08.2023, 15:11
Der teuerste Einkauf in der Premier League ist diesen Sommer bisher ein DM.
Aber 7-15 Mio für einen AS, das zahlen viele, für einen DM gibt es das deutlich seltener. Entweder darüber von den top-Teams oder eben darunter.
Bonuszahlungen finde ich dabei erstmal nicht so spannend, weil wir damit nicht planen können. Wenn sich Tousart schwer verletzten sollte, haben wir sicherlich ein Problem. Ist eigentlich bekannt, wielange man um die Ablöse verhandelt hat? Vielleicht auch ein Grund, weshalb jetzt einige meinen, dass weniger an die Öffentlichkeit kommt: man nickt bei uns bereits beim ersten Treffen gleich alles ab.
Da ja immer gern "was hättest du denn haben wollen" kommt: ich glaube, dass 5 Mio + Boni auch möglich gewesen wären. Ist genauso Spekulation wie "mehr war nicht möglich" und "sonst wäre er hier geblieben und wir können ihn uns nicht leisten".
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Korrekt, Bayerschmidt.
@Alex
Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist, dass er kein reiner Zerstörer/6er ist. Den Beweis hat er ja soweit bei uns erbracht und häufig genug auf der 8 gespielt, eher sogar besser imho als auf der 6. In Lyon ebenso 8er soweit ich weiß.
So wie ich gelesen habe, plant Union mit ihm ebenso auf der 8, vor Kral/Khedira. Seine Konkurrenten sind dann die verbliebenen ZM.
Klar, schwächere PL-Klubs wären eine Option gewesen oder halt bessere Vereine in den anderen Topligen in Spanien, Italien (Bsp. Neapel), Frankreich...
Und hänge dich wie Jenner ruhig an der Passquote (letzter Saison) auf. Die ist da absolut entscheidend
...
@Alex
Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist, dass er kein reiner Zerstörer/6er ist. Den Beweis hat er ja soweit bei uns erbracht und häufig genug auf der 8 gespielt, eher sogar besser imho als auf der 6. In Lyon ebenso 8er soweit ich weiß.
So wie ich gelesen habe, plant Union mit ihm ebenso auf der 8, vor Kral/Khedira. Seine Konkurrenten sind dann die verbliebenen ZM.
Klar, schwächere PL-Klubs wären eine Option gewesen oder halt bessere Vereine in den anderen Topligen in Spanien, Italien (Bsp. Neapel), Frankreich...
Und hänge dich wie Jenner ruhig an der Passquote (letzter Saison) auf. Die ist da absolut entscheidend

Was bringt er denn noch als Stärke ein, abgesehen vom Spiel gegen den Ball?Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.08.2023, 15:55
@Alex
Es ist glabe ich unstrittig, dass er weder dynamisch, noch dribbelstark oder ballsicher schon gar nicht passstark ist. Oder siehst du das anders?
Selbst abschlussstark/torgefährlich trifft nicht zu, auch wenn er diese Saison immerhin 5 Treffer gemacht.
Es gibt durchaus unterschiedliche Bewertungen über LTs Leistungsstärke, aber abgesehen von dir sehen alle die ihn gut sehen auch dessen Spiel gegen den Ball als dessen Stärke.
- Herthinho0
Willst du jetzt ernsthaft erneut auf die Strecke gehen und wiederholt dieses Thema aufmachen? 
Und "Spiel gegen den Ball" macht schon mal wahnsinnig viel aus. Erst recht bei einer Mannschaft, welche eher auf den Gegner reagiert statt selbst agiert (Hertha, Union...).
Ich beziehe nich hier explizit auf deine Aussage "reiner Zerstörer und 6er", das kann denke ich widerlegt werden.
Ich gehe wirklich bei den meisten Themen mit dir konform oder kann sie nachvollziehen. Beim Thema Tousart wird das aber wohl nie gelingen
für mich aber okay.

Und "Spiel gegen den Ball" macht schon mal wahnsinnig viel aus. Erst recht bei einer Mannschaft, welche eher auf den Gegner reagiert statt selbst agiert (Hertha, Union...).
Ich beziehe nich hier explizit auf deine Aussage "reiner Zerstörer und 6er", das kann denke ich widerlegt werden.
Ich gehe wirklich bei den meisten Themen mit dir konform oder kann sie nachvollziehen. Beim Thema Tousart wird das aber wohl nie gelingen

Auf den Punkt gebracht.Sir Alex hat geschrieben: ↑02.08.2023, 14:40Dodi hat mM nach auch einen anderen Markt. Der ist ein schneller AS, da finden sich schon eventuell Vereine, die da ein paar Millionen und ordentliches Gehalt bieten können und wollen. Es gibt einfach viel mehr Vereine, die auf der Position Geld ausgeben können und wollen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.08.2023, 14:16
Ich würde verstehen, dass du dich bestätigt fühlst, hätten wir bei Dodi, Serdar und Co schon die fetten Millionen gemacht. Bei Dodi setzt man deutlich mehr an als 4,5 Mio. - aber still ruht der See. Andere werden gleich verschenkt.
Aber klar, man kann auch davon ausgehen, dass der Verein bei jedem Spieler den Markt genau kennt und entsprechend verkauft![]()
Wie bitte?! Wer sonst würde für ihn mehr als 2,3 Mio fix zahlen mit kolportierten 1,5 Mio Gehalt?
Drüber nachgedacht, dass vielleicht viele einfach gerade den Bedarf nicht haben/sehen? Oder eben bei Tousart abblitzen würden...

Und ja, Tousart ist ein reiner 6er (Zerstörer). Für ein vernünftiges Aufbauspiel gehen im Passsicherheit und Übersicht ab. Dass er in der letzten Saison zu unseren Besten gehörte, sagt weniger über Tousart, als seine Mitspieler aus. In der Kicker-Rangliste DM taucht der Franzose im Gegensatz zu Kral überhaupt nicht auf. Da Union aber bereits eben jenen Kral verpflichtet hat, kann man sich vorstellen, welchen Plan sie mit Tousart haben und dafür geben die eben nicht mehr Geld aus, als sie es getan haben.
Wer glaubt, dass es woanders einen Markt im Bereich von 5.000.000 € Ablöse gegeben hätte, lebt in einer Traumwelt. Erstens ist Tousart dieses Geld nicht wert und zweitens weiß jeder, dass wir verkaufen müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Wie lautet der Plan - den man sich absolut vorstellen kann?Jenner hat geschrieben: ↑02.08.2023, 19:21. In der Kicker-Rangliste DM taucht der Franzose im Gegensatz zu Kral überhaupt nicht auf. Da Union aber bereits eben jenen Kral verpflichtet hat, kann man sich vorstellen, welchen Plan sie mit Tousart haben und dafür geben die eben nicht mehr Geld aus, als sie es getan haben.

Dass ein Herthaner nach jener Saison nicht in der Rangliste auftaucht, ist schon äußerst bedenklich und verwunderlich.
Im Winter stand er da übrigens noch...

- Herthinho0
Ich schätze die Medizinische Kompetenz von Jenner. Aber bei Spieler-Einschätzungen sollte man vielleicht sich ne 2. Meinung einholen.
Hier mal Kral und Tousart im objektiven Vergleich:
https://one-versus-one.com/de/spieler-v ... as-Tousart
Hier mal Kral und Tousart im objektiven Vergleich:
https://one-versus-one.com/de/spieler-v ... as-Tousart
- bayerschmidt
Wenn man die Rangliste heranzieht: Im reinen Kicker-Notenschnitt ist Kral unwesentlich vorne: 3,40 zu 3,47
Dafür steht es bei den Scorerpunkten 8 zu 1 für Tousart.
Der Plan von Union war zu günstigen Konditionen einen Spieler zu holen, den sie zwar nicht unbedingt brauchen, der aber von Fischer noch ein bisschen geformt werden kann und mindestens in der Breite (CL usw.) funktioniert und offenbar auch Torgefahr ausstrahlt. Dass man uns dabei noch ein bisschen doof aussehen lassen kann, ist ein schöner Nebenaspekt für Union.
Für Bankdrücker Thorsby nehmen die mehr Geld ein als sie für Tousart bezahlen.
Was auch die Frage aufkommen lässt, was der von Zauberdrachin so hochgeschätzte Johannes Spors bei 777 eigentlich macht.
Dafür steht es bei den Scorerpunkten 8 zu 1 für Tousart.
Der Plan von Union war zu günstigen Konditionen einen Spieler zu holen, den sie zwar nicht unbedingt brauchen, der aber von Fischer noch ein bisschen geformt werden kann und mindestens in der Breite (CL usw.) funktioniert und offenbar auch Torgefahr ausstrahlt. Dass man uns dabei noch ein bisschen doof aussehen lassen kann, ist ein schöner Nebenaspekt für Union.
Für Bankdrücker Thorsby nehmen die mehr Geld ein als sie für Tousart bezahlen.
Was auch die Frage aufkommen lässt, was der von Zauberdrachin so hochgeschätzte Johannes Spors bei 777 eigentlich macht.

Exakt so sehe ich das auch. Meiner Meinung nach hätten die Tousart ohne seine Scorer nicht einmal annähernd in Betracht gezogen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑02.08.2023, 20:18Der Plan von Union war zu günstigen Konditionen einen Spieler zu holen, den sie zwar nicht unbedingt brauchen, der aber von Fischer noch ein bisschen geformt werden kann und mindestens in der Breite (CL usw.) funktioniert und offenbar auch Torgefahr ausstrahlt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Du weißt gar nicht ob dieser Tausch wirklich spruchreif war, denn Medienberichte sagten, wir wollten den Tausch, Neapel nicht.bayerschmidt hat geschrieben: ↑02.08.2023, 14:38Dies kann/soll rechtfertigen, dass man das - von einigen als zu niedrig empfundene - Angebot für Tousart angenommen hat. Folgerichtig hätte man dann aber schon vorher einen ungünstigen Tausch Demme-Tousart annehmen müssen, ein niedriges Angebot von Besiktas für Lukabakio usw. Weil es wird ja immer weniger...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.08.2023, 13:40Je länger man wartet desto geringer wird das Ablösesummenangebot, besonders bei den Spielern die wir unbedingt von der Payroll bekommen müssen.
Klar, kann man bis in die letzte Transferwoche warten und "pokern" ... wäre ich da ein interessierter Verein würde ich allenfalls dem Berater einen kleinen Wink geben aber nicht dem abgebenden Verein und dort schon erst recht kein Angebot abgeben.
Und dann kommt 'nehme ihn, aber ablösefrei' ...
...
Diese vermeintliche Gesetzmäßigkeit ist doch nur ein Ausschnitt der möglichen Varianten. Zugegeben lässt sich am 31.08. wahrscheinlich kein Mega-Deal mehr eintüten. Ebenso kann es aber sein, dass bei einem anderen Verein erst in den nächsten Wochen Gelder locker werden, dass ein Verein einen DM durch Verletzung oder Transfer verliert und Ersatz benötigt.
Es ist für uns alle ein Problem, dass wir nur aus den Medienberichten versuchen können Rückschlüsse zu ziehen.
Auf ein "kann sein" können wir nunmal nicht setzen dank unseres Verlaufs.
Abgesehen davon, dass hier wieder nicht beachtet wird: wo will der Spieler überhaupt hin?
Deine Darstellung wie auch die von Herthinho0 soll rechtfertigen, dass Weber hier schlecht gehandelt hat.
Es lässt sich leicht argumentieren aus der Position der Nichtverantwortung heraus.
Generell gibt es immer alternatuve Vorgehensmöglichkeiten.
Ich finde es weiterhin angemessen, bevor man zu viel Risiko eingeht lieber den Spatz in der Hand zu nehmen als nach der Taube auf dem Dach zu gieren ... die dann wegfliegt.
Es werden zwei Meinungen bleiben, mir fehlt aber bei Dir und Herthinho0 der Versuch es mal aus Sichtweise der Verantwortungsposi ernsthaft zu betrachten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- bayerschmidt
Und du weißt gar nicht, ob Union nicht vielleicht auch 4 Mio plus Boni für Tousart gezahlt hätte aber Weber sofort eingeknickt ist.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.08.2023, 23:04
Du weißt gar nicht ob dieser Tausch wirklich spruchreif war, denn Medienberichte sagten, wir wollten den Tausch, Neapel nicht.
…

Auch der Rest deiner Rede ist nicht so passend, denn ich habe hier oft genug bewiesen, dass ich wenn’s passt auch Verständnis für den Spatz in der Hand habe, gerade auch bei den letzten Transfers. Bei Tousart aber eben nicht. Bei dir hingegen: immer haben die Verantwortlichen richtig und nachvollziehbar gehandelt und wenn man das anders sieht, dann weiß man nicht um die Macht der Berater oder sagt sich einfach ohne Verantwortung usw. usf.
- Herthinho0
Und wäre Tabakovic ne Niete im Kopfballspiel, wäre der vermutlich auch nicht zu uns gekommen. Und nu? Die Torgefahr bei einem - angeblich - reinen 6er und Zerstörer ist ein Atrribut, das absolut Kaufargument ist... Für Tousart gelten zusätzlich dann eben noch andere. Da stimmt das Paket...Jenner hat geschrieben: ↑02.08.2023, 20:23Exakt so sehe ich das auch. Meiner Meinung nach hätten die Tousart ohne seine Scorer nicht einmal annähernd in Betracht gezogen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑02.08.2023, 20:18Der Plan von Union war zu günstigen Konditionen einen Spieler zu holen, den sie zwar nicht unbedingt brauchen, der aber von Fischer noch ein bisschen geformt werden kann und mindestens in der Breite (CL usw.) funktioniert und offenbar auch Torgefahr ausstrahlt.
Wer ihn mit Kral exakt vergleicht, kann Tousart wirklich nicht intensiv verfolgt haben in den letzten Jahren...
- Herthinho0
@ZD
ich kann Weber loben, wenn er gute Verkäufe gemacht hat. Hat er das bislang für dich? Welche Abgänge hat er gut oder sehr gut gelöst für dich?
(Bei Zugängen ist das anders. Da kann ich erstmal wenig meckern. Wenn er das mit den ZM noch schafft...)
Wie schätzt du das bei ihm ein? Die Ablöse bei Tousart hast du so erwartet?
Und was meinst du mit "alternatuve Vorgehensmöglichkeiten."?
ich kann Weber loben, wenn er gute Verkäufe gemacht hat. Hat er das bislang für dich? Welche Abgänge hat er gut oder sehr gut gelöst für dich?
(Bei Zugängen ist das anders. Da kann ich erstmal wenig meckern. Wenn er das mit den ZM noch schafft...)
Du verwechselst offensichtlich vergleichen mit gleichsetzen. Natürlich kann man Kral mit Tousart vergleichen, da beide im DM spielen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.08.2023, 00:45Wer ihn mit Kral exakt vergleicht, kann Tousart wirklich nicht intensiv verfolgt haben in den letzten Jahren...
- Herthinho0
Weil Tousart AUCH mal DM spielt, ist er nicht gleich ein Spielertyp wie Kral. Die Statistiken oben habe ich auch zu deiner Hilfe verlinkt.Jenner hat geschrieben: ↑03.08.2023, 01:22Du verwechselst offensichtlich vergleichen mit gleichsetzen. Natürlich kann man Kral mit Tousart vergleichen, da beide im DM spielen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.08.2023, 00:45Wer ihn mit Kral exakt vergleicht, kann Tousart wirklich nicht intensiv verfolgt haben in den letzten Jahren...
+
Hier seine Einsätze der letzten Saison. Unverkennbar hat er häufig 8 bei uns gespielt, war nicht der zentrale Ausputzer. Aber klar, in einer anderen Realität hat Tolga auch 10er gleichzeitig gespielt...
https://www.transfermarkt.de/lucas-tous ... /verein/44
-
Ich sage überhaupt nicht, dass er richtig gehandelt hat. Es geht mir nur um eine andere Sichtweise als unsere Verantwortlichen für ahnungslose Vollidtioten zu halten aus einer Position heraus, niemals auch nur irgendeine verantwortungsvolle Position in dem Geschäft inne gehabt zu haben.bayerschmidt hat geschrieben: ↑02.08.2023, 23:25Und du weißt gar nicht, ob Union nicht vielleicht auch 4 Mio plus Boni für Tousart gezahlt hätte aber Weber sofort eingeknickt ist.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.08.2023, 23:04
Du weißt gar nicht ob dieser Tausch wirklich spruchreif war, denn Medienberichte sagten, wir wollten den Tausch, Neapel nicht.
…Wie wahrscheinlich ist wohl, dass Weber Union genau bis zu deren Schmerzgrenze verhandelt hat? Bei der Vorstellung musst du selber lachen, oder?
Auch der Rest deiner Rede ist nicht so passend, denn ich habe hier oft genug bewiesen, dass ich wenn’s passt auch Verständnis für den Spatz in der Hand habe, gerade auch bei den letzten Transfers. Bei Tousart aber eben nicht. Bei dir hingegen: immer haben die Verantwortlichen richtig und nachvollziehbar gehandelt und wenn man das anders sieht, dann weiß man nicht um die Macht der Berater oder sagt sich einfach ohne Verantwortung usw. usf.
Und ich muss da gar nicht lachen weil Du damit genau Deine Überheblichkeit gegenüber Weber ausdrückst was ich anmaßend finde.
Vielleicht hat Weber sogar Union von 2 auf 3 Mio. hochgehandelt? Weiß man nicht ...

Die Faktoren die alle eine Rolle spielen fangen als erstes damit an wo der Spieler eigentlich hin will.
Und je nachdem auf welchen Verein die Wahl fällt kannst es dann leichter oder schwerer haben beim Ablöseverhandeln.
Unstrittig ist die Ernüchterung bei dem was bisher rauskam.
Irgendwo im Hinterkopf sollte man diese Möglichkeit jedoch gesehen haben auch wenn die allen nicht passt.
Kein Spieler von uns ist ein Must Have für andere Klubs, die meisten sind nicht mal unter nice to have zu finden ... eher so have if kostenlose Ablöse ...
Schwächste Verkaufsposi überhaupt ist das ...
-
Das Problem ist, dass wir viele Spieler als Abgänge überhaupt lösen mussten/müssen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.08.2023, 00:58@ZD
Somit fehlt eine alternative Vorgehensweise als Möglichkeit like "nö, dann bleiben eben alle hier!".
Damit kannst dann auch Spieler und Berater anders "motivieren".
Dann legst eine Mindestablöse fest und um zu gehen müssen dann Spieler und Berater von ihren Geldforderungen Abstriche machen um wegzukommen.
So wie jetzt ist es genau andersrum ...
- bayerschmidt
Auf 2,3 Mio. bitteschön!Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.08.2023, 14:14....
Ich sage überhaupt nicht, dass er richtig gehandelt hat. Es geht mir nur um eine andere Sichtweise als unsere Verantwortlichen für ahnungslose Vollidtioten zu halten aus einer Position heraus, niemals auch nur irgendeine verantwortungsvolle Position in dem Geschäft inne gehabt zu haben.
Und ich muss da gar nicht lachen weil Du damit genau Deine Überheblichkeit gegenüber Weber ausdrückst was ich anmaßend finde.
Vielleicht hat Weber sogar Union von 2 auf 3 Mio. hochgehandelt? Weiß man nicht ...![]()
...
Wie gesagt: ich habe bei der Piatek-Abgabe mit überhaupt nichts gerechnet, bei Schwolow eigentlich auch nicht. Und wenn es um die Beurteilung anderer Vereine oder der Nationalmannschaft geht, bist Du keineswegs immer so verständnisvoll und weniger anmaßend.
Versuch dir doch einfach mal vorzustellen, dass andere vielleicht schon alle "anderen Sichtweisen" oder Schwierigkeiten oder die Verantwortung bedacht haben und trotzdem zum Ergebnis kommen, dass der Tousart Deal am Ende echt schwach war.
Mag ja sein das viele hier versuchen Verantwortung, Schwierigkeiten und andere Sichtweisen zu bedenken.bayerschmidt hat geschrieben: ↑03.08.2023, 14:43Auf 2,3 Mio. bitteschön!Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.08.2023, 14:14....
Ich sage überhaupt nicht, dass er richtig gehandelt hat. Es geht mir nur um eine andere Sichtweise als unsere Verantwortlichen für ahnungslose Vollidtioten zu halten aus einer Position heraus, niemals auch nur irgendeine verantwortungsvolle Position in dem Geschäft inne gehabt zu haben.
Vielleicht hat Weber sogar Union von 2 auf 3 Mio. hochgehandelt? Weiß man nicht ...![]()
...
Wie gesagt: ich habe bei der Piatek-Abgabe mit überhaupt nichts gerechnet, bei Schwolow eigentlich auch nicht. Und wenn es um die Beurteilung anderer Vereine oder der Nationalmannschaft geht, bist Du keineswegs immer so verständnisvoll und weniger anmaßend.
Versuch dir doch einfach mal vorzustellen, dass andere vielleicht schon alle "anderen Sichtweisen" oder Schwierigkeiten oder die Verantwortung bedacht haben und trotzdem zum Ergebnis kommen, dass der Tousart Deal am Ende echt schwach war.
Das Zauberwort heißt versuchen.
Letztlich bilden wir uns hier eine Meinung aus Nichtwissen welches wir versuchen über das einholen von Informationen, Vergleichen und ähnlichem möglichst stark auszugleichen. Und letztlich bleibt doch nur eine mehr, eher aber weniger fundierte Meinung übrig. Es sei denn man hat schon in einem ähnlichen Geschäft gearbeitet was die meisten hier wohl nicht haben.
- bayerschmidt
Was aber letztlich für fast alle Bereiche des Forums oder überhaupt öffentlicher Diskussionen gilt. Wer von uns war schon selbst in der Fußballbundesliga aktiv, gar bei einer WM, ist Berufsmusiker, Filmregisseur, hat schon im Oval Office oder Kanzleramt Verantwortung getragen?
Gerade in einem kaufmännischen/verhandlungstaktischen Bereich traue ich einigen usern hier sogar etwas Erfahrung zu. Aber klar, eher nicht spezifisch im Sinne von Bundesligatransfers.