Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.07.2023, 14:12
Sir Alex hat geschrieben: ↑22.07.2023, 14:00
Aber du weichst eh aus, weg von den Fakten:
- LT ist für überschaubare Ablöse zu Union
- Gehalt ebenfalls moderat
- Es gab kein vebrieftes konkretes Angebot für LT seit zwei Jahren, abgesehen von Union.
- Selbst Anfragen gab es kaum/gar nicht, nicht ein französisches Team würde überhaupt mal in der Presse erwähnt. Das einzige Gerücht (ich behaupte der Presse ausgedachte oder von Hertha lancierte) sein Ex-Trainer bei einem Verein, wo Hertha gerne einen anderen Spieler hätte.
Dss du LT im zweistelligen Miobereich gesehen hast, das stimmt doch, oder?
Aber sein Wert ist offensichtlich 3 Mio und selbst darum gab es kein Hauen und Stechen, sondern einen ! Interessenten.
Wenn du Quellen hast, die diese Fakten widerlegen, dann gerne. SOnst lass deine "eigene Realität" bitte sein, vor allem, wenn du anderen dies vorwirfst.
Von dir kommt so gar kein Fakt, aber du kritisierst das bei mir.
Merkst du selbst, oder?
Ich weiche nicht aus. So viel wie ich zu Tousart schon geschrieben habe, auch zu den von dir genannten Aspekten, ganz sicher nicht. Und ich bin der letzte hier, der inhaltlich nicht auf konkrete Punkte eingeht sondern ausweicht oder schweigt.
Aber ich will es möglichst kompakt halten.
Ablöse: abgebender Verein mitverantwortlich. Habe ich mich bereits zu geäußert. War imho mehr drin.
Gehalt: "moderat" in welchem Maßstab? Es wurde berichtet (keine Vermutung von mir!!), dass er mit 1,5 Mio fix an der Obergrenze/Schmerzgrenze bei Union steht.
Kein Angebot: reine Spekulation. Wie ich schon schrieb, kann es einige Anfragen in den Jahren gegeben haben. Es war jedoch sehr bekannt, dass Tousart hier sehr viel verdient und die Ablöseforderung wäre
vor dem Abstieg ganz sicher auch deutlich höher als die 3 Mio geworden. Ja, zweistellig hätte ich ihn
vor noch einem Jahr verkauft. Drunter nicht...
Du lässt bei der Thematik permanent den Berater außen vor und ich habe den erstmal außen vorgelassen, weil Tapetengefahr sonst ...
Der erste Impuls erfolgt entweder über die Anfrage eines Vereins beim Berater oder über die Mitteilung des Spielers an den Berater, er würde gerne wechseln.
Wenn ein Verein Interesse anmeldet, beginnen Vorgespräche mit dem Berater. Da geht es um Gehalt und Vertrahslaufzeit in groben Zügen.
Wenn mehrere Interessenten vorhanden sind, dann sorgt der Berater dafür, dass die Medien davon "Wind beokmmen".
Wenn der Interessent sich mit Berater und Spieler geeinigt hat, erst dann erfolgt ein Angebot an den abgebenden Verein.
Genau deswegen liest und hört man oft von Vereinen "an uns ist noch keiner herangetreten" oder "es liegt kein Angebot vor".
Die Berater sind in der Regel sehr gut über die Gehaltsstrukturen des Interessenten informiert. Die Gehaltsvorstellung gegenüber Neapel wird deutlich höher gewesen sein als gegenüber Union.
Desweiteren wird es öffentlich eher nicht bekannt wie viel Handgeld fließt und wie viele Prämien und wofür in einem Vertrag stehen.
Bei Union ist es durchaus denkbar, dass sie viel über Prämien machen die in erster Linie abhängig davon sind wo der Verein am Ende einer Saison landet.
Bei Tousart wird sein Berater nach dem Reinfall bei uns ... er kam von einem CL-Teilnehmer, bei uns sollte er Teil der Entwicklung dahin sein ... die Prio gehabt haben, Tousart bei einem CL-spielenden Verein unterzubringen.
Und bei Union ergab es Einigung zwischen Berater/Tousart und Union, also erfolgte ein konkretes Angebot über Ablöse an uns.
Selbstredend weit unter MW und der von uns erhoffenten Höhe weil wir Abgabezwang haben.
Dass es kein Angebot eines anderen Vereins an uns gab ist keine Spekulation.
Wie viel Interessenten es lt. Medien gab ist dahingehend auch irrelevant wenn keine Angebote kommen.
Du hättest gerne gesehen wenn weiter auf etwas Besseres spekuliert/gepokert worden wäre. Wenn Du überhaupt kein Risiko eingehen kannst, diesen Poker zu verlieren, dann verbietet sich jede Pokerei!
Was Du ebenso außer Acht lässt:
Berater und Spieler sind die bestimmenden Faktoren wo es hingeht!
Da könntest als Verein selbst ein besseres Angebot eines anderen Vereins haben, Du kannst den Spieler nicht gegen seinen Willen zu einem anderen Verein transferieren!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!