Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 22.07.2023, 13:11

Herthinho0 hat geschrieben:
22.07.2023, 13:02
Ich will das aussagen, was ich schreibe. Ist meine Einschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.

Kann ich genauso die Frage in den Raum stellen:
und die Presse sogar ein Interesse von Neapel konstruiert hat.
Willst du das echt aussagen?
Weil du es gerne so siehst...
Ja, ein konkretes Angebot gab es ja offensichtlich nicht. Und das trotz wochenlanger Verhandlungen um Demme und den Fakt, dass Hertha LT loswerden wollte/musste.

Dieser Umstand um die klamme Hertha und dem Hoffen auf ein Demmetransfer plus der Fakt des Extrainers sevieren eine Geschichte quasi auf dem Silbertablet.
Zutrteffend ist das aber deshalb noch lange nicht.
Warum hätte es sonst wochenlang kursiert, wenn LT eh nicht will. Finanziell bekommt er von Union kaum mehr, dass es also am finanziellen gecheitert ist, unwahrscheinlich.
Konkretes Angebot gab es ja auch offensichtlich nicht an Hertha. Trotz Demme.

P.S.: Gegenfragen sind naja, ich habe sie trotzdem klar beantwortet und eiere nicht rum.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 13:13

"Offensichtlich" , "unwahrscheinlich" ....
Anders ausgedrückt: Deine Realität.

Deine Einschätzung zum Union-Transfer wäre da noch interessant...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.07.2023, 13:23

22.07.2023, 13:13
"Offensichtlich" , "unwahrscheinlich" ....
Anders ausgedrückt: Deine Realität.

Deine Einschätzung zum Union-Transfer wäre da noch interessant...
Meine Realität ist dann aber doch eher die, die nahe an der Wahrscheinlichkeit ist.

Ich habe im Gegensatz zurdir immer behauptet, dass es keine Ablöse über 5 gar über 10 mio für Lt geben wird. Weil er diese nicht wert ist. Da lag ich jedenfalls klar richtig, oder?
Also "meine Realität" war auch die wirkliche Realität, oder?

Denn du musst ja argumentieren mit "angeblichem, aber unbekanntem" Interesse von anderen Vereinen, zu denen LT nicht wollte, etc.
Und die Fakten sind ja, dass es genau ein konkretes Angebot gab, dass weder für Spieler noch für Hertha exorbitant hoch waren. Und das ging dann auch scheinbar ratzfatz, keine wochenlangen Verhandlungen.
Wochenlange angeblich Verhandlungen deuten meist eh auf eine Ente hin. Gerade zwischen Spieler und Verein kommt es zügig zu einer einigung oder eben nicht idR. Da geht es dann eher um Details.

Meine einschätzung zum Union-Transfer?
Kaum Risiko für Union. Bei de Gehalt und der Ablöse bekommen die ihn ggffs auch relativ verlustfrei wieder los.
Typisch Union, denn da schlägt bei weitem auch nicht jeder Transfer ein, aber man wird die Spieler eben wieder los.

Ich denke LT wird sich nicht durchsetzten, wenn es nicht zu Verletzungen kommt. Er wird kein klarer Stammspieler, der idR beginnt. Vlt in der CL, wenn man noch defensiver agiert, aber nicht in der Masse der Spieler.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 13:33

Okayyyy, macht wenig Sinn, so versteift du bezüglich Tousart bist. Du würdest es auch erklären können, wenn Tousart ablösefrei, aber mit hohem Gehalt zu ManCity wechseln würde.

Ich schätze die Lage bei Union eher so ein, dass dies ein Transfer aber so völlig aus dem Nix war. Ohne jede Not, da mit im ZM mal so richtig breit schon aufgestellt ist. Klar, du spielst Champions-League und brauchst den etwas besser aufgestellten Kader in der Breite. Aber warum dann jemand wie Tousart, der plötzlich an der Gehaltsobergrenze offenbar (!!) steht?! Und dann ausgerechnet noch einer Hertha-Spieler?!
Das ist schon deshalb nicht einfach nur ein Lückenfüller für sie...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.07.2023, 13:36

22.07.2023, 13:33
Okayyyy, macht wenig Sinn, so versteift du bezüglich Tousart bist. Du würdest es auch erklären können, wenn Tousart ablösefrei, aber mit hohem Gehalt zu ManCity wechseln würde.
Was soll das?

Er ist weder für große Ablöse, noch für großes Gehalt gewechselt, was soll also diese Behauptung?

Du kritisierst das Fehlen von Fakten, argumentierst aber gegen jeden Fakt und wenn ich das anmerke, dann produzierst du so einen Satz.

Das ist unredlich.

Edit:
Du vermutest zu dem Uniontransfer, reines Vermuten.
Oder in deinen Worten. "Deine Realität".
Union hat btw auch noch Krahl für das DM/ZM geholt und 1,5 Mio Gehalt werden da einige bekommen. union hat in der zuletzt veröffentlichten Bilanz auch schon 50 Mio für das Personal ausgegeben. Da verdienen die besten 15-8 Spieler auch alle 7stellig. Union ist nicht Fürth oder Darmstadt.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 22.07.2023, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.

Tropper

Beitrag von Tropper » 22.07.2023, 13:39

Streitet euch deswegen nicht.
Tousart ist jetzt weg, was gut ist für die Finanzen von Hertha.
Dass es ihn ausgerechnet zu den Cöpenickern zieht, ist nun mal so!
Dass die angebliche Sockelablöse unter 3 Mios liegt, sofern es stimmt, ist ärgerlich, aber auch nicht mehr zu ändern!
Ich empfinde dies auch für zu wenig, aber ich kenne auch nicht die ganzen Zusammenhänge (gab es andere Angebote, wollte Tousart unbedingt zu den Cöpenickern usw.)
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 13:50

Sir Alex hat geschrieben:
22.07.2023, 13:36
Was soll das?

Er ist weder für große Ablöse, noch für großes Gehalt gewechselt, was soll also diese Behauptung?

Du kritisierst das Fehlen von Fakten, argumentierst aber gegen jeden Fakt und wenn ich das anmerke, dann produzierst du so einen Satz.

Das ist unredlich.

Edit:
Union hat btw auch noch Krahl für das DM/ZM geholt und 1,5 Mio Gehalt werden da einige bekommen. union hat in der zuletzt veröffentlichten Bilanz auch schon 50 Mio für das Personal ausgegeben. Da verdienen die besten 15-8 Spieler auch alle 7stellig. Union ist nicht Fürth oder Darmstadt.
Die nächste Theorie von dir, die als Behauptung aufgestellt ist. Ich vermute (andere Anfragen/Angebote für ihn) , du setzt voraus eher. Das ist der Unterschied.
Nochmal: Wo der Sinn, sich einen absoluten Topverdiener ins Boot zu holen, wenn der Bedarf auf den Positionen nicht zwingend vorhanden ist?
Da wäre für einen bislang als klug wirtschaftenden bekannten Verein wie Union es skurril, wenn Tousart wirklich nicht als Leistungsträger gesehen wird...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.07.2023, 14:00

22.07.2023, 13:50
22.07.2023, 13:36
Was soll das?

Das ist unredlich.

Edit:
Die nächste Theorie von dir, die als Behauptung aufgestellt ist. Ich vermute (andere Angebote für ihn) , du setzt voraus eher. Das ist der Unterschied.
Nochmal: Wo der Sinn, sich einen absoluten Topverdiener ins Boot zu holen, wenn der Bedarf auf den Positionen nicht zwingend vorhanden ist?
Da wäre für einen bislang als klug wirtschaftenden bekannten Verein wie Union es skurril, wenn Tousart wirklich nicht als Leistungsträger gesehenen wird...
Du suggerierst absoluten Topverdiener.
Mit 1,5 Mio Gehalt passt das nicht.
Wie eben schon gesagt, hatte Union in der letzten veröffentlichten Blanz schon 50 Mio Personalkosten, die werden letztes und die kommende Saison sicherlich eher steigen, als sinken. Und da wird es schon Spieler gegeben haben, die 1,5 Mio verdienen. Geht ja anders nicht.

Und das Risiko für Union ist doch kaum da. Bei den Ausgaben wirst du den Spieler ohne großen Verlust wieder los, wenn er floppt. Wenn er passt, Jackpot. Genau Unions Philosophie. Überschaubares Risiko und man wird Spieler ggffs immer los..

Aber du weichst eh aus, weg von den Fakten:
- LT ist für überschaubare Ablöse zu Union
- Gehalt ebenfalls moderat
- Es gab kein vebrieftes konkretes Angebot für LT seit zwei Jahren, abgesehen von Union.
- Selbst Anfragen gab es kaum/gar nicht, nicht ein französisches Team würde überhaupt mal in der Presse erwähnt. Das einzige Gerücht (ich behaupte der Presse ausgedachte oder von Hertha lancierte) sein Ex-Trainer bei einem Verein, wo Hertha gerne einen anderen Spieler hätte.

Dss du LT im zweistelligen Miobereich gesehen hast, das stimmt doch, oder?
Aber sein Wert ist offensichtlich 3 Mio und selbst darum gab es kein Hauen und Stechen, sondern einen ! Interessenten.

Wenn du Quellen hast, die diese Fakten widerlegen, dann gerne. SOnst lass deine "eigene Realität" bitte sein, vor allem, wenn du anderen dies vorwirfst.

Von dir kommt so gar kein Fakt, aber du kritisierst das bei mir.
Merkst du selbst, oder?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 14:12

22.07.2023, 14:00

- Es gab kein vebrieftes konkretes Angebot für LT seit zwei Jahren, abgesehen von Union.
- Selbst Anfragen gab es kaum/gar nicht, nicht ein französisches Team würde überhaupt mal in der Presse erwähnt. Das einzige Gerücht (ich behaupte der Presse ausgedachte oder von Hertha lancierte) sein Ex-Trainer bei einem Verein, wo Hertha gerne einen anderen Spieler hätte.

Aber sein Wert ist offensichtlich 3 Mio und selbst darum gab es kein Hauen und Stechen, sondern einen ! Interessenten.

Wenn du Quellen hast, die diese Fakten widerlegen, dann gerne. SOnst lass deine "eigene Realität" bitte sein, vor allem, wenn du anderen dies vorwirfst.

Merkst du selbst, oder?
Ich weiche nicht aus. So viel wie ich zu Tousart schon geschrieben habe, auch zu den von dir genannten Aspekten, ganz sicher nicht. Und ich bin der letzte hier, der inhaltlich nicht auf konkrete Punkte eingeht sondern ausweicht oder schweigt.

Aber ich will es möglichst kompakt halten.

Ablöse: abgebender Verein mitverantwortlich. Habe ich mich bereits zu geäußert. War imho mehr drin.

Gehalt: "moderat" in welchem Maßstab? Es wurde berichtet (keine Vermutung von mir!!), dass er mit 1,5 Mio fix an der Obergrenze/Schmerzgrenze bei Union steht.

Kein Angebot: reine Spekulation. Wie ich schon schrieb, kann es einige Anfragen in den Jahren gegeben haben. Es war jedoch sehr bekannt, dass Tousart hier sehr viel verdient und die Ablöseforderung wäre vor dem Abstieg ganz sicher auch deutlich höher als die 3 Mio geworden. Ja, zweistellig hätte ich ihn vor noch einem Jahr verkauft. Drunter nicht...

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 22.07.2023, 14:43

Jenner hat geschrieben:
22.07.2023, 02:58
Fussel hat geschrieben:
21.07.2023, 22:20
Wenn das stimmt, dass er bei Union nur 1,5 Mio (+ Boni) verdienen sollte, dann wäre es doch verdammt traurig wenn Hertha noch nicht mal das auf den Tisch bekommt.
Natürlich stimmt das. Schließlich saß der Arbeitskollege von Angarst mit am Verhandlungstisch.
So ein Blödsinn. Der Kollege ist nur näher dran. Bleibt aber trotzdem von mir ne Story nach dem Motto: Ich kenne einen der hat gehört.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.07.2023, 18:47

Mit 1,5 Mio Fixgehalt steht er ganz oben bei Union...soviel hatte laut vielen Gerüchten Kruse und nun wohl Becker auch.

Am Ende verdienen da aber viele mehr, denn Union hat in den letzten Jahren viele Punkte geholt und somit Erfolge gefeiert, da muss man dann eben auch Boni und Prämien ohne Ende draufzahlen.

Insgesamt hatten sie sogar 54 Mio Spieleretat, aber da ist ja eben einiges mehr drin.

Ich gehe davon aus, dass Union sich schon den Stammspieler Tousart verspricht...direkter Konkurrent ist auf die letzte Saison gesehen Haberer. Spielt er wie bei Lyon und hat bei Union keine Verantwortung (die hat eh Khedira), kann das durchaus was werden.

Würde auch passen, denn Union hat heute Pantovic den Laufpass gegeben (übrigens ein Mann für uns)....aus heiterem Himmel...und da wird wohl noch nen Spieler folgen.

Nun gut vielleicht ist Tousarts Management auch ein ruhig arbeitend und es dringt kaum etwas nach außen.....muss ja nicht immer so ein Namedropping geben, wie beim Management von Lukebakio....es kann auch sein, dass es das Union Angebot schon lange gab und Hertha erstmal warten wollte, Tousart sich aber entschieden hatte.

Unterm Strich ist es jetzt so und er ist günstig weg.....die Vergangenheit bei Hertha interessiert bei Union eh niemanden, es sei denn diese Spieler äußern sich schlecht über Union.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 22.07.2023, 18:59

"Der Franzose erlebte in den ersten 60 Minuten sein Debüt im Union-Trikot. Es lief nicht alles rund. Tousart trainiert aber auch erst seit Donnerstag mit."

Ist es den Union Scouts nicht aufgefallen, daß der Ball nicht sein Freund ist?
Wenn Rani Khedira und Kral gesund bleiben und Normalform haben, wird sich Tousart da auf der Bank wiederfinden.

https://www.bild.de/sport/fussball/unio ... .bild.html

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 23:10

Als 8er? Denke nicht. Vielleicht braucht er einige Spiele (wie schon geschrieben). Muss sich ja auch erst beweisen, selbst wenn er in der Bundesliga geliefert hat. Aber auf Sicht wird er Stammspieler, wenn er fit bleibt. Recht sicher...

Ray

Beitrag von Ray » 22.07.2023, 23:25

Kral, Khedira, Tousart, zwei werden spielen, enges Rennen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2023, 23:27

Ray hat geschrieben:
22.07.2023, 23:25
Kral, Khedira, Tousart, zwei werden spielen, enges Rennen.
Dreifach Belastung, Verletzungen und ab und zu freie Tage zum regenerieren - passt doch :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 23:33

Bei uns hätte er jeden Platz und Zeit der Welt gehabt :laugh:...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.07.2023, 00:06

22.07.2023, 14:12
22.07.2023, 14:00

Merkst du selbst, oder?
Ich weiche nicht aus. So viel wie ich zu Tousart schon geschrieben habe, auch zu den von dir genannten Aspekten, ganz sicher nicht. Und ich bin der letzte hier, der inhaltlich nicht auf konkrete Punkte eingeht sondern ausweicht oder schweigt.

Aber ich will es möglichst kompakt halten.

Ablöse: abgebender Verein mitverantwortlich. Habe ich mich bereits zu geäußert. War imho mehr drin.

Gehalt: "moderat" in welchem Maßstab? Es wurde berichtet (keine Vermutung von mir!!), dass er mit 1,5 Mio fix an der Obergrenze/Schmerzgrenze bei Union steht.

Kein Angebot: reine Spekulation. Wie ich schon schrieb, kann es einige Anfragen in den Jahren gegeben haben. Es war jedoch sehr bekannt, dass Tousart hier sehr viel verdient und die Ablöseforderung wäre vor dem Abstieg ganz sicher auch deutlich höher als die 3 Mio geworden. Ja, zweistellig hätte ich ihn vor noch einem Jahr verkauft. Drunter nicht...
Du lässt bei der Thematik permanent den Berater außen vor und ich habe den erstmal außen vorgelassen, weil Tapetengefahr sonst ...

Der erste Impuls erfolgt entweder über die Anfrage eines Vereins beim Berater oder über die Mitteilung des Spielers an den Berater, er würde gerne wechseln.
Wenn ein Verein Interesse anmeldet, beginnen Vorgespräche mit dem Berater. Da geht es um Gehalt und Vertrahslaufzeit in groben Zügen.
Wenn mehrere Interessenten vorhanden sind, dann sorgt der Berater dafür, dass die Medien davon "Wind beokmmen".

Wenn der Interessent sich mit Berater und Spieler geeinigt hat, erst dann erfolgt ein Angebot an den abgebenden Verein.
Genau deswegen liest und hört man oft von Vereinen "an uns ist noch keiner herangetreten" oder "es liegt kein Angebot vor".

Die Berater sind in der Regel sehr gut über die Gehaltsstrukturen des Interessenten informiert. Die Gehaltsvorstellung gegenüber Neapel wird deutlich höher gewesen sein als gegenüber Union.

Desweiteren wird es öffentlich eher nicht bekannt wie viel Handgeld fließt und wie viele Prämien und wofür in einem Vertrag stehen.
Bei Union ist es durchaus denkbar, dass sie viel über Prämien machen die in erster Linie abhängig davon sind wo der Verein am Ende einer Saison landet.

Bei Tousart wird sein Berater nach dem Reinfall bei uns ... er kam von einem CL-Teilnehmer, bei uns sollte er Teil der Entwicklung dahin sein ... die Prio gehabt haben, Tousart bei einem CL-spielenden Verein unterzubringen.

Und bei Union ergab es Einigung zwischen Berater/Tousart und Union, also erfolgte ein konkretes Angebot über Ablöse an uns.
Selbstredend weit unter MW und der von uns erhoffenten Höhe weil wir Abgabezwang haben.

Dass es kein Angebot eines anderen Vereins an uns gab ist keine Spekulation.
Wie viel Interessenten es lt. Medien gab ist dahingehend auch irrelevant wenn keine Angebote kommen.
Du hättest gerne gesehen wenn weiter auf etwas Besseres spekuliert/gepokert worden wäre. Wenn Du überhaupt kein Risiko eingehen kannst, diesen Poker zu verlieren, dann verbietet sich jede Pokerei!

Was Du ebenso außer Acht lässt:
Berater und Spieler sind die bestimmenden Faktoren wo es hingeht!
Da könntest als Verein selbst ein besseres Angebot eines anderen Vereins haben, Du kannst den Spieler nicht gegen seinen Willen zu einem anderen Verein transferieren!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MarcoP

Beitrag von MarcoP » 23.07.2023, 19:35

Der Marktwert eines Spielers ergibt sich nicht aus der Schätzung von Transfermarkt.de sondern daraus, was ein anderer Club bereit ist auszugeben. Demzufolge beträgt der Marktwert von Tousart 3 Mio und keinen Cent mehr.
Wer meint Hertha hätte mehr bekommen können, sollte ein Angebot nennen oder wenigstens Interesse eines anderen Clubs belegen können.

Für Skjelbred hat Hertha 1,5 Mio Ablöse gezahlt. Im Vergleich der Leistungen erscheinen mir selbst inflationsbereinigt die 3 Mio noch hoch.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.07.2023, 21:10

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.07.2023, 00:06
!

Was Du ebenso außer Acht lässt:
Berater und Spieler sind die bestimmenden Faktoren wo es hingeht!
Da könntest als Verein selbst ein besseres Angebot eines anderen Vereins haben, Du kannst den Spieler nicht gegen seinen Willen zu einem anderen Verein transferieren!
Ich lass das nicht außer Acht. Mag alles so sein wie du sagst. Die Behauptung, dass es sicher mehrere Angebote für Tousart gab, hab ich auch nicht aufgestellt.

Wie gesagt, es war bekannt, dass er sehr teuer ist und bei Anfragen (kann keiner sicher sagen, die gab es nicht, auch du nicht), wird "Team Tousart" plus Hertha auch deutlich gemacht haben, dass der Spieler schon in Berlin bleiben will.

Die Entscheidung über die Ablöse trifft dann meines Wissens nach auch nicht der Berater. Die Konditionen bleiben für mich da unbefriedigend aus Hertha-Sicht...

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 23.07.2023, 21:21

25Mio hat unser Super Manager Preetz für Tousart bezahlt.
Jezt bekommen wir 3 Mio. Ich könnte kotzen. Dann auch noch an Union :no: :flop: .

Dann kommt mal wieder der Spruch..Gehalt gespart... lächerlich.

Aber der Hertha Weg wird weitergehhen.. auf Platz 9. oder weiter unten.
Das ist nur noch traurig.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.07.2023, 14:14

AnKu54 hat geschrieben:
23.07.2023, 21:21
25Mio hat unser Super Manager Preetz für Tousart bezahlt.
Jezt bekommen wir 3 Mio. Ich könnte kotzen. Dann auch noch an Union :no: :flop: .

Dann kommt mal wieder der Spruch..Gehalt gespart... lächerlich.

Aber der Hertha Weg wird weitergehhen.. auf Platz 9. oder weiter unten.
Das ist nur noch traurig.
Nun sei mal nicht so pessimistisch, warten wir die ersten Spiele ab, und dann können wir immer noch meckern. Und dass der Bebrillte solche Unsummen gezahlt hat, das war leider nun mal so. Und das wird in Zukunft ja auch nicht mehr passieren, denn es ist ja nix mehr da! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Darker

Beitrag von Darker » 25.07.2023, 14:58

Jeder andere Fußballtrainer würde lieber einen Tousart behalten
wollen, als 3 Dardais, die das selbe kosten, durchzufüttern.

Hallo Profi-Fußball!!

terminator27

Beitrag von terminator27 » 25.07.2023, 21:34

Darker hat geschrieben:
25.07.2023, 14:58

Hallo Profi-Fußball!!
Wir haben keinen der die Bezeichnung "Trainer" verdient

Link42

Beitrag von Link42 » 26.07.2023, 14:42

Darker hat geschrieben:
25.07.2023, 14:58

Hallo Profi-Fußball!!
Grundsätzlich stimme ich da zu. Er wäre meiner Meinung nach in der zweiten ein großartiger Stabilisator. Zu Letzt hat er ja auch das ein oder andere Törchen beigesteuert.

Was wir nur nicht wissen ist, was Tousart von der ganzen Sache hält. Wenn er keinen Bock mehr auf Hertha hatte, hätte er (so schätze ich ihn mal ein) seine vertragsgegebenden Pflichten erfüllt. Aber ob Dienst nach Vorschrift ohne Bock für die Liga reicht und sein Gehalt rechtfertigt, weiß ich nicht. Zumal

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.07.2023, 22:30

bayerschmidt hat geschrieben:
26.07.2023, 20:30
Tousart: deutlich zu niedrig verkauft, da hat man ultraschlecht gepokert
In der Theorie mag sich das vielleicht schlüssig anhören, die Praxis sieht dann aber doch ganz anders aus. Da brauchst Du erstens einen Verein, der mehr zahlen würde als 3.000.000 € + Boni, wenn man ihm die Pistole auf die Brust setzt, zweitens muss Tousart auch zu genau diesem Verein wechseln wollen und drittens hätten wir auch in der Lage sein müssen, den Franzosen notfalls weiter bezahlen zu können.

Und nun stelle Dir selbst die Frage, ob es Indizien dafür gibt, dass eine dieser Voraussetzungen in der Realität gegeben war. Am Ende blieb eben nur Union und die hätten für mehr Geld auch einen deutlich besseren Spieler bekommen können. Tousart mag hier in der letzten Saison der beste Mann gewesen sein (für mich war das eher Lukebakio), im Ligavergleich hat in den vergangenen 3 Jahren eher unterdurchschnittlich performt und besitzt zudem das Manko eines schwachen Passspiels.

Was meinst Du eigentlich, welcher Preis für Tousart erzielbar gewesen wäre?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten