Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2023, 20:29

PREUSSE hat geschrieben:
20.07.2023, 19:08
Tropper hat geschrieben:
20.07.2023, 18:51
Letztendlich musste Hertha Tousart schnell verkaufen, weil das Geld weiterhin knapp ist. Neuere Infos besagen allerdings, dass die Sockelablöse sogar weniger als drei Millionen Euro betragen haben soll. Mit Boni soll die Summe aber auf etwa fünf Mio. Euro ansteigen.

Quelle: Bild

Hätte man ihn auch gleich wie Piatek verschenken können!
Aber da sieht man, dass bei Hertha nur Laien am Ruder sind!
Keiner erzählt welche Voraussetzungen notwendig sind, die Boni einzustreichen :twisted:
gibt eh diverse.....Einsätze, Ziele, auch Weiterverkaufsbeteiligungen sind Boni.....es wird sicherlich aber auch schwer erreichbare geben, sonst hätte man gleich mehr Ablöse löhnen können.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

tombsc

Beitrag von tombsc » 20.07.2023, 20:45

Panteliese hat geschrieben:
20.07.2023, 09:34
Und jetzt? Banner in Köpenick, "Tousart, verpiss dich aus unserem Verein!", oder geht man waldseitig etwas intelligenter mit solchen Transfers um?

Jeder Verein geht intelligenter mit einem neuen Spieler um. Nur bei Hertha BSC blamieren sie sich mit ihren geistig limitierten Ultras ........

tombsc

Beitrag von tombsc » 20.07.2023, 20:52

Jenner hat geschrieben:
20.07.2023, 05:10
Serdar (71%), Boetius (73%), Boateng (75%) und Cigerci (81%) hatten aber dieselben Mitspieler. Insofern ist das dann doch eine individuelle Schwäche von Tousart.

Sorry diese stistiken sind doch völlig bekloppt, was haben denn Rollator Kevin, boetius und Fuchtel cigrerci für Werte ?????? Alles ein Resultat aus entweder kaum Einsatzzeiten oder mieses Alibi gebolze .......immer schön in der eigenen Hälfte quer Geschiebe :flop: also völlig ohne Bedeutung !

Weder war tousart schlechter oder besser, so sieht's aus.

Jenner

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 21.07.2023, 01:16

Ray hat geschrieben:
20.07.2023, 11:45
Jenner hat geschrieben:
20.07.2023, 02:21

Zum Vergleich:
Laidouni = 76%
Khedira = 75%
Haberer = 74%
Kral = 71%

Alle deutlich besser als Tousart.
Dass Mitspieler, System etc. aber ein Faktor dafür sind, ob Pässe ankommen, brauche ich Dir glaube ich nicht zu erklären.
Guten Morgen. Ich hatte bereits oben gezeigt, dass alle unsere DM/ZM in der letzten Saison eine deutlich bessere Passquote als Tousart hatten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 21.07.2023, 15:59

ich habe eine Quelle bei Union (Arbeitskollege), der meint das Tussi amx 1,5 Mio im Jahr dort verdient, sie wollen die Unterschied nicht so groß werden lassen.
Mit Prämien kommt er dann auf evtl. 2 Mio, + evtl. Handgeld.

Er meinte nur er und seine Unionkumpels hätten Ihn nicht genommen, weil er nur Kämpfer ist, aber die gefährlichen Situationen nicht antizipieren kann. (genau das habe ich auch immer gesagt).

Westham

Beitrag von Westham » 21.07.2023, 20:11

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 21.07.2023, 20:13

Tja, ein anderer Empfang als "Verpiss Dich..:"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 21.07.2023, 20:14

Ray hat geschrieben:
21.07.2023, 20:13
Hertha ist schrecklich.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2023, 20:42

Ray hat geschrieben:
21.07.2023, 20:13
Er kann wieder lachen

Fussel

Beitrag von Fussel » 21.07.2023, 22:20

Falls das schon angesprochen wurde, sorry: Haben Sternbein&Co denn überhaupt versucht Tousart mit weniger Gehalt zu halten?
Er war immerhin so ziemlich der Einzige, der sich gegen den Abstieg gestemmt hat. Wenn das stimmt, dass er bei Union nur 1,5 Mio (+ Boni) verdienen sollte, dann wäre es doch verdammt traurig wenn Hertha noch nicht mal das auf den Tisch bekommt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2023, 22:31

Vermutlich wird Tousart bei Union aufblühen, den Krampf mit Hertha hinter sich lassend, nun in ein entspanntes Umfeld zu kommen und Spaß am Fussball zu haben - ich gönne es ihm, denn er war immer ein engagierter Spieler und ein Vorbild auf dem Platz, hat sich nie hängen gelassen. An ihm lag es nicht, dass Hertha abgestiegen ist ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.07.2023, 22:34

Fussel hat geschrieben:
21.07.2023, 22:20
Falls das schon angesprochen wurde, sorry: Haben Sternbein&Co denn überhaupt versucht Tousart mit weniger Gehalt zu halten?
Er war immerhin so ziemlich der Einzige, der sich gegen den Abstieg gestemmt hat. Wenn das stimmt, dass er bei Union nur 1,5 Mio (+ Boni) verdienen sollte, dann wäre es doch verdammt traurig wenn Hertha noch nicht mal das auf den Tisch bekommt.
Tousart spielt keine 2. Liga, hast das von ihm nicht mitbekommen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.07.2023, 01:38

denke ich auch, war ein reines Hirngespenst der Zeitung, dass der am liebsten bleiben wollen würde.

Dass Union dem nicht mehr zahlt war klar, dass haben sie schon bei Keita nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.07.2023, 02:58

Fussel hat geschrieben:
Wenn das stimmt, dass er bei Union nur 1,5 Mio (+ Boni) verdienen sollte, dann wäre es doch verdammt traurig wenn Hertha noch nicht mal das auf den Tisch bekommt.
Natürlich stimmt das. Schließlich saß der Arbeitskollege von Angarst mit am Verhandlungstisch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.07.2023, 06:27

Herthinho0 hat geschrieben:
21.07.2023, 22:23
Eine Ablöse an den frisch gebackenen CL-Teilnehmer von mehr 3 Mio. war jedoch sicher drin...
Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Wenn Union sicher mehr als 3.000.000 € bezahlt hätte, hätten wir das Geld auch bekommen. Offensichtlich war Union aber nicht bereit, mehr als diese Summe + Boni für Tousart zu bezahlen. Für mehr Geld hätten sie eben auch einen passsichereren DM bekommen können.

Westham

Beitrag von Westham » 22.07.2023, 06:31

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2023, 22:34
Fussel hat geschrieben:
Der wird froh sein, endlich in einem seriös geführten Verein in der 1.BL und CL spielen zu dürfen, die ganze Erleichterung sieht man doch in seinem Gesicht. Das Kapitel Hertha ist beendet, überstanden.
Hertha bedeutet nur Hardcore, Stress, Skandale, Scheißspiele und Hass der anderen Fans.
Gerade jetzt 2.Liga, was meint ihr welcher Hass Hertha BSC entgegen schlagen wird, in Braunschweig,Magdeburg,HH,Rostock,(Bremer Brücke)Osnabrück…usw.usf. da braucht man zu 80% Mentalität.
PREUSSE hat geschrieben:
21.07.2023, 22:31
Vermutlich wird Tousart bei Union aufblühen, den Krampf mit Hertha hinter sich lassend, nun in ein entspanntes Umfeld zu kommen und Spaß am Fussball zu haben - ich gönne es ihm, denn er war immer ein engagierter Spieler und ein Vorbild auf dem Platz, hat sich nie hängen gelassen. An ihm lag es nicht, dass Hertha abgestiegen ist ;) :cooly:
Auf jeden Fall, das glaube ich auch und verdient hat er sich das allemale.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2023, 09:40

Westham hat geschrieben:
22.07.2023, 06:31
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2023, 22:34

Der wird froh sein, endlich in einem seriös geführten Verein in der 1.BL und CL spielen zu dürfen, die ganze Erleichterung sieht man doch in seinem Gesicht. Das Kapitel Hertha ist beendet, überstanden.
Hertha bedeutet nur Hardcore, Stress, Skandale, Scheißspiele und Hass der anderen Fans.
Gerade jetzt 2.Liga, was meint ihr welcher Hass Hertha BSC entgegen schlagen wird, in Braunschweig,Magdeburg,HH,Rostock,(Bremer Brücke)Osnabrück…usw.usf. da braucht man zu 80% Mentalität.
PREUSSE hat geschrieben:
21.07.2023, 22:31
Auf jeden Fall, das glaube ich auch und verdient hat er sich das allemale.
Hat er :top: Ganz im Gegenteil zu Jessic :twisted: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 11:15

Jenner hat geschrieben:
22.07.2023, 06:27
21.07.2023, 22:23
Eine Ablöse an den frisch gebackenen CL-Teilnehmer von mehr 3 Mio. war jedoch sicher drin...
Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Wenn Union sicher mehr als 3.000.000 € bezahlt hätte, hätten wir das Geld auch bekommen. Offensichtlich war Union aber nicht bereit, mehr als diese Summe + Boni für Tousart zu bezahlen. Für mehr Geld hätten sie eben auch einen passsichereren DM bekommen können.
Auch wenn du dich nun gerne an das "passsichere" aufhängst bei ihm, ein Spieler vom Gesamtpaket Tousart sollte im Normalfall für Vereine mehr Wert als 3 Mio sein. Sicher auch keine 25 (früher nicht, heute nicht), aber die 3 sind für einen Spieler seines Formats lächerlich, aus Union-Sicht möge man sagen: GENIAL! Insbesondere dann wenn er wirklich nur 1,5 Mio oder ähnlich dort bekommt als Grundgehalt.
Das zahlt er locker zurück. Bin ich recht sicher. Das doppelte wäre vermutlich für uns drin gewesen, wenn man hartnäckiger verhandelt hätte. Aber gut, Spekulation. Schon klar. Dennoch...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.07.2023, 11:20

22.07.2023, 11:15
...ein Spieler vom Gesamtpaket Tousart sollte im Normalfall für Vereine mehr Wert als 3 Mio sein. Sicher auch keine 25 (früher nicht, heute nicht), aber die 3 sind für einen Spieler seines Formats lächerlich, aus Union-Sicht möge man sagen: GENIAL! Insbesondere dann wenn er wirklich nur 1,5 Mio oder ähnlich dort bekommt als Grundgehalt.
...
Warum gab es dann seit 2 Jahren und auch aktuell keine Angebote für LT, wie du sie als marktgerecht einstufst?
Die Frage muss du dir doch stellen?

Vlt, weil das aktuelle Unionangebot doch marktgerecht war? Ablöse und Gehalt betreffend?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 11:29

Kann man so sehen. Vor allem wenn man wie etwa du sehr kritisch dem Spieler gegenüber stehst.
Ich denke aber, sein Ansehen in der Bundesliga etwa ist mittlerweile sehr groß. Für mich bleibt es so, dass hier mehr drin war. Auch wenn es nur noch 1 Jahr Vertrag gab. Für Weber war offensichtlich wichtig, das Ding vom Tisch zu bekommen. Andere hätten da mehr rausgeschlagen. Bei der These bleibe ich...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.07.2023, 12:35

22.07.2023, 11:29
Kann man so sehen. Vor allem wenn man wie etwa du sehr kritisch dem Spieler gegenüber stehst.
Ich denke aber, sein Ansehen in der Bundesliga etwa ist mittlerweile sehr groß. Für mich bleibt es so, dass hier mehr drin war. Auch wenn es nur noch 1 Jahr Vertrag gab. Für Weber war offensichtlich wichtig, das Ding vom Tisch zu bekommen. Andere hätten da mehr rausgeschlagen. Bei der These bleibe ich...
Es gab doch aber offensichtlich keine anderen Angebote, oder?
Wenn sein Ansehen in der Liga so groß war, warum nicht?

Wenn er so begehrt und gut sein soll, wie du suggerierst, warum kamen vor 1 oder 2 Monaten keine Angebote rein?
(Vor 1-2 Jahren gab es auch keine btw.)

Viele haben hier von Ablösesummen für LT fantasiert, die immer unrealistisch waren. Wer sollte dieses Geld für ihn zahlen wollen?
Und jetzt wechselt er für wenig (in deren Augen)/ marktgerecht für mich zB und dann ist das auch keine Aussage über dessen Marktwert/Leistungsvermögen/Leistung der Vergangenheit?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 12:40

Wie geschrieben, du hast eine andere Einschätzung zum Wert von Tousart.
Wie die ZD scheinst du zudem bestens informiert zu sein, welche Anfragen es für Tousart in den letzten Wochen und Monaten gab. Vielleicht sind offizielle Angebote gar nicht durchgedrungen erst, weil der Spieler abgewunken hat? Tousart scheint ja nun auch sehr wählerisch gewesen zu sein bei der Auswahl SEINES neuen Vereins. Offensichtlich war ihm sehr bedeutsam, in Berlin zu bleiben.
Keiner von uns weiß doch, was Neapel wirklich hingeblättert hätte. Vor allem wenn der Trainer dort ihn so gut kennt und liebt...

Plus die Annahme, dass Weber nicht der allerhärteste Verhandlungspartner ist, um es mal so auszudrücken...

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.07.2023, 12:44

Bleibt (minus Passquote) bester Hertha-Spieler der vergangenen (2) Saisons. Auch laut bundesliga.de im Vereins- (bestens) und BL-Vergleich gut dabei. :wink2:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.07.2023, 12:58

22.07.2023, 12:40
Wie geschrieben, du hast eine andere Einschätzung zum Wert von Tousart.
Wie die ZD scheinst du zudem bestens informiert zu sein, welche Anfragen es für Tousart in den letzten Wochen und Monaten gab. Vielleicht sind offizielle Angebote gar nicht durchgedrungen erst, weil der Spieler abgewunken hat? Tousart scheint ja nun auch sehr wählerisch gewesen zu sein bei der Auswahl SEINES neuen Vereins. Offensichtlich war ihm sehr bedeutsam, in Berlin zu bleiben.
Keiner von uns weiß doch, was Neapel wirklich hingeblättert hätte. Vor allem wenn der Trainer dort ihn so gut kennt und liebt...

Plus die Annahme, dass Weber nicht der allerhärteste Verhandlungspartner ist, um es mal so auszudrücken...
Also ehrlich, willst du jetzt wrklich suggerieren, dass es (mehrere) Angebote in den letzten Jahren gab, die nur null in die Presse geraten sind?
Nicht einmal angebliche Interessenten...
Nicht mal aus Frankreich, obwohl er ganz offensichtlich auf dem Markt war?

Willst du das echt aussagen?

Gerade in den letzten Wochen/Monaten, wo es ja klar war, dass Hertha ihn loswerden will und die Presse sogar ein Interesse von Neapel konstruiert hat.

Ach komm, das ist jetzt aber dann doch an den Haren herbeigezogen. Unterschiedliche Meinungen zu der Leistung von LT ok, aber jetzt zu suggerieren, dass er am Markt begehrt war - das nur alles null bekannt wurde - das ist aber jetzt naja...
Manchmal muss man auch eingestehen, dass man falsch liegt. (Wenn LT jetzt so spielt, dass in 1-2 Jahren die großen Klubs um ihn feilschen, dann würde ich auch eingestehen, dass ich ihn wohl zu schlecht gesehen habe. Denn dieses Potential sehe ich bei ihm nicht. Auf gar keinen Fall.)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 13:02

Ich will das aussagen, was ich schreibe. Ist meine Einschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.

Kann ich genauso die Frage in den Raum stellen:
und die Presse sogar ein Interesse von Neapel konstruiert hat.
Willst du das echt aussagen?
Weil du es gerne so siehst...

Und wie ist der Transfer aus Union-Sicht zu bewerten?
War es die Not, einen weiteren ZM zu verpflichten und dann einen wie Tousart? Schätzt du Ruhnert und Co so ein? Hatte man da noch ganz andere (bessere) Alternativen eigentlich im Auge?

Antworten