Sollte eigentlich eine schwere Körperverletzung sein, zumindest hier in Deutschland somit kein Antragsdelikt.ButzBSC hat geschrieben: ↑17.07.2023, 13:32Und eine schwere Kopfverletzung ist keine schwere oder gefährliche Körperverletzung? Ich kenne mich mit Recht nicht aus.Tropper hat geschrieben: ↑17.07.2023, 13:28Keine Ahnung, wie es in Österreich ist.
Hier in Deutschland ist eine normale Körperverletzung ein Antragsdelikt, also muss der Geschädigte eine Anzeige erstatten!
Schwere oder gefährliche Körperverletzung wird von Amtswegen verfolgt, auch, ohne dass das Opfer eine Anzeige erstattet!
[35] Marius Gersbeck
Re: [35] Marius Gersbeck
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
- Herthafuxx
Sehr gut zusammengefasst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.07.2023, 13:10Der gesamte Verlauf, Gasthaus, Uhrzeit, ... einfach unsäglich.
Wir reden seit Jahren davon, dass wir ein anderes Umfeld im Verein brauchen. Ein leistungsförderndes Drumherum und dann zieht ein Neuzugang nachts im Trainingslager um die Häuser.
Das ist genau der Spielertyp, den wir nicht gebrauchen können.
Wäre das Schwolow gewesen, hätte er mit Sicherheit schon die fristlose Kündigung im Briefkasten.
@vfl-siggi: hatte deinen Beitrag zu schnell gelesen und deinen Kommentar in das Zitat genommen, sorry.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Quelle: TagesspiegelMarius Gersbeck bei Hertha kaum noch haltbar:
Er sollte das perfekte Match sein
Der Berliner Marius Gersbeck sollte für die neue Hertha stehen. Nach einer mutmaßlich schweren Attacke hat der Torwart wohl keine Zukunft mehr beim Zweitligisten.
(....)
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Erstens hast Du von einer Anzeige gesprochen worauf ich lediglicj reagiert habe und zweitens ist die Körperverletzung in Österreich ein Offizialdelikt:Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.07.2023, 13:22Wer hat denn die Strafanzeige gestellt wenn gemeldet wurde, das Opfer sei noch nicht vernehmungsfähig?HerthaSven hat geschrieben: ↑17.07.2023, 13:18Anzeige fallen lassen…auch so ein schönes Märchen. Eine Strafanzeige kann man nicht zurücknehmen.
Hertha wird da jetzt versuchen Gras drüber wachsen zu lassen. Die Termine in Österreich werden immer unter der Woche stattfinden sodass man eher nicht mitbekommt, wenn Gersbeck vor Ort ist.
Aber es bleibt dabei: die Reaktion des Vereins ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht aller Mitglieder, der Mannschaft und allen Fans, die sich einen ruhigen und seriösen Verein wünschen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Offizia ... n%20werden.
-
Oh Mann.
Zwei Tage nicht ins Forum geguckt und dann so eine Nummer.
Da Verwechselt der Gersbeck ein Trainingslager mit Berliner Freibad.
Kannste dir echt nicht ausdenken...
... Aber für eine Suspendierung reichen saufen und prügeln im Trainingslager noch nicht?
Zwei Tage nicht ins Forum geguckt und dann so eine Nummer.
Da Verwechselt der Gersbeck ein Trainingslager mit Berliner Freibad.
Kannste dir echt nicht ausdenken...
... Aber für eine Suspendierung reichen saufen und prügeln im Trainingslager noch nicht?

-
Nein, es schreibt mittlerweile ja auch nur der Tagesspiegel darüber, das dürfte dem ein oder anderen auch noch zu unseriös sein. Erstmal abwarten und die Unschuld vermuten bis Videoaufnahmen auftauchen, wobei das dann natürlich auch ein Deepfake sein kann. Von daher: Uns Gersi ist unschuldigEl Mariachi hat geschrieben: ↑17.07.2023, 14:55
... Aber für eine Suspendierung reichen saufen und prügeln im Trainingslager noch nicht?![]()

Gersbeck war da nächtens zwischen 2 und 4 Uhr morgens laut dem kicker nicht nur mit ein paar Freunden aus der Ultra-Szene unterwegs, sondern es war auch noch ein weiterer Klub-Mitarbeiter dabei.
Q: https://www.kicker.de/hertha-auf-duenne ... 97/artikel
Unprofessionell, unprofessioneller, Hertha BSC !Otowaxol hat geschrieben: ↑17.07.2023, 15:35Gersbeck war da nächtens zwischen 2 und 4 Uhr morgens laut dem kicker nicht nur mit ein paar Freunden aus der Ultra-Szene unterwegs, sondern es war auch noch ein weiterer Klub-Mitarbeiter dabei.
Wahrscheinlich dichten sich hier nur deprimierte Dauernegativisten den Verein schlecht, nicht wahr, Walti?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
bei solchen aktionen bedauere ich immer, dass die kruse-doku im giftschrank verschwunden und nicht in serie gegangen ist.
hey colin jahn du alter fitnessspiegelposer, liest du hier mit? mach mal sowas wie "mitten im leben" oder "hartz und herzlich" im hertha-universum. dafür würde ich sogar kohle abdrücken.
hey colin jahn du alter fitnessspiegelposer, liest du hier mit? mach mal sowas wie "mitten im leben" oder "hartz und herzlich" im hertha-universum. dafür würde ich sogar kohle abdrücken.

- Herthinho0
Wird echt immer besser.Otowaxol hat geschrieben: ↑17.07.2023, 15:35.. , sondern es war auch noch ein weiterer Klub-Mitarbeiter dabei.
Der Colin würde da passen

Dieser Verein ist wirklich im Gesamten eine anspruchslose, unprofessionelle, schlecht geführte und gemanagte Bumstruppe. Hier sticht wirklich niemand positiv heraus - man hat nicht das Gefühl, dass hier jemand seinen Job überdurchschnittlich gut beherrscht. Weder auf dem Feld, noch neben dem Feld. Mir fällt echt niemand ein, von dem ich behaupten würde: "Immerhin auf den oder die ist noch Verlass!" Sportlicher Hoffnungsträger ist mittlerweile ein überdurchschnittlicher Spieler, der vor wenigen Wochen noch für den durchschnittlichen Zweitligisten Holstein Kiel in Liga 2 die Fußballschuhe schnürte - hallelujah.
Der Kicker bestätigt mittlerweile übrigens (wenig verwunderlich), dass sich die beiden zu Zeiten draußen aufgehalten haben, wo dies nicht angebracht und vom Verein nicht gewünscht war. Wie stellt man sich das eigentlich vor? Schleichen die dich dann aus dem Hotel und an der 24h-Rezeption vorbei oder was?
Der Kicker bestätigt mittlerweile übrigens (wenig verwunderlich), dass sich die beiden zu Zeiten draußen aufgehalten haben, wo dies nicht angebracht und vom Verein nicht gewünscht war. Wie stellt man sich das eigentlich vor? Schleichen die dich dann aus dem Hotel und an der 24h-Rezeption vorbei oder was?
Over and out.
Sportliche Leitung und Geschäftsführung prüfen derzeit noch gemeinsam intern, wie das passieren konnte… Wegen der laufenden polizeilichen Ermittlungen werden sie nach Abschluss der Prüfung keine Stellungnahme abgeben.
Man, da muß ick ja sogar mal meinen Forumsurlaub unterbrechen.
Bumstruppe ist ja noch sehr diplomatisch ausgedrückt. Da ist der Verein gerade abgestiegen und hat nur mit Ach und Krach die Lizenz bekommen. Da nimmt man doch an, das auch der letzte kapiert hat, das man die letzte Chance nutzen muß um den Karren vielleicht doch noch aus den Dreck zu ziehen. Und dann im Trainingslager vor einer nicht ganz unwichtigen Saison so ne Nummer
Bitte laßt es Collin gewesen sein (Klub-Mitarbeiter), dann kann er gleich mit ne fristlose Kündigung bekommen. Sollte sich Bernie quer stellen dann kommt die Rechnung hoffentlich bei der nächsten Wahl. Und ansonsten war es hoffentlich wenigstens der Torwarttrainer
Dem Opfer alles gute auf jeden Fall.
Bumstruppe ist ja noch sehr diplomatisch ausgedrückt. Da ist der Verein gerade abgestiegen und hat nur mit Ach und Krach die Lizenz bekommen. Da nimmt man doch an, das auch der letzte kapiert hat, das man die letzte Chance nutzen muß um den Karren vielleicht doch noch aus den Dreck zu ziehen. Und dann im Trainingslager vor einer nicht ganz unwichtigen Saison so ne Nummer

Bitte laßt es Collin gewesen sein (Klub-Mitarbeiter), dann kann er gleich mit ne fristlose Kündigung bekommen. Sollte sich Bernie quer stellen dann kommt die Rechnung hoffentlich bei der nächsten Wahl. Und ansonsten war es hoffentlich wenigstens der Torwarttrainer

Dem Opfer alles gute auf jeden Fall.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
lol nicht dass Gersbeck auch noch mit Bernstein unterwegs war, das würde allem auch noch die Krone aufsetzen.
Stimmt übrigens nicht so ganz. Auch in Österreich wird offensichtlich zwischen einfacher/fahrlässiger und schwerer Körperverletzung:HerthaSven hat geschrieben: ↑17.07.2023, 14:12Erstens hast Du von einer Anzeige gesprochen worauf ich lediglicj reagiert habe und zweitens ist die Körperverletzung in Österreich ein Offizialdelikt:Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.07.2023, 13:22
Wer hat denn die Strafanzeige gestellt wenn gemeldet wurde, das Opfer sei noch nicht vernehmungsfähig?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Offizia ... n%20werden.
Sofern der Nasenbeinbruch mit einer sogenannten Dislokation der Bruchenden einhergeht, liegt nach st. Rspr. in Österreich immer eine "an sich schwere Verletzung" vor. Ob so eine Dislokation etwas außergewöhnliches ist oder sowieso immer vorkommt, weiß ich aber nicht. Ggfs. würde aber auch schon der ausgeschlagene Zahn reichen. Mehr Dauerfolge als ein fehlender Zahn geht ja eigentlich nicht.
- Eine einfache und fahrlässige Körperverletzung sind Antragsdelikte – hierbei beginnt die Strafverfolgung erst mit einer Körperverletzung Anzeige bei der Polizei.
- Eine schwere Körperverletzung und eine Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen sind Offizialdelikte – hierbei ermittelt die Staatsanwaltschaft auch ohne Zustimmung des Geschädigten.
Zuletzt geändert von _Steve_ am 17.07.2023, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bernstein ist mit der Familie im Urlaub und nicht im Trainingslager.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Naja, negieren tut gersbeck diese Sache ja scheinbar nicht. Denn sonst könnte der Verein ja wenisgtens sagen, dass Vorwürfe im Raum stehen, bei denen MG glaubhaft versichert habe, dass diese so nicht zutreffen.
Das kann man immer sagen, laufende Ermittlungn hin oder her. Also ein Dementi. (Kachelmann hat auch immer dementiert zB.)
Das wäre ja halbwegs professionelle Kommunikation, vorausgesetzt, der Verdächtige hat sich in dieser Weise geäußert. Der Verein scheint mit dem „Fall Gersbeck“ völlig überfordert.Sir Alex hat geschrieben: ↑17.07.2023, 16:35Denn sonst könnte der Verein ja wenisgtens sagen, dass Vorwürfe im Raum stehen, bei denen MG glaubhaft versichert habe, dass diese so nicht zutreffen.
Das kann man immer sagen, laufende Ermittlungn hin oder her. Also ein Dementi. (Kachelmann hat auch immer dementiert zB.)
Also wir sind damals in Tschechien aus dem Fenster im Essensaal rausgeklettert (@Cicero warst du damals dabei?). Haben aber niemanden verkloppt, sondern sind nur durch das kleine Örtchen gelaufen und haben Unfug getrieben, aber auch nichts kaputt gemacht oder so.Schortens hat geschrieben: ↑17.07.2023, 15:59Der Kicker bestätigt mittlerweile übrigens (wenig verwunderlich), dass sich die beiden zu Zeiten draußen aufgehalten haben, wo dies nicht angebracht und vom Verein nicht gewünscht war. Wie stellt man sich das eigentlich vor? Schleichen die dich dann aus dem Hotel und an der 24h-Rezeption vorbei oder was?
Polizei hatte uns dann damals vor dem Hotel abgefangen, aber wir konnten noch vor denen rein. War aber sinnbefreit, weil die unsere Trainer dann geweckt haben. Geht also alles

Eigentlich schade, dass man aufgrund der Uhrzeit ausschließen kann, dass Dardai Sr. dabei war. Sonst wäre die Chance ja groß, dass man den wenigstens auch direkt mit los wird

- Black Magic
Es soll nicht wenige Fans geben, die genau so ihren Urlaub verbringen.larifari889 hat geschrieben: ↑17.07.2023, 16:32Bernstein ist mit der Familie im Urlaub und nicht im Trainingslager.

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
-
Wie dumm kann man bitte sein?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Colin dabei war, ist glücklicherweise ziemlich hoch. Aber selbst wenn, als ob das alles irgendwie Konsequenzen hat. Man kann den Verein einfach nicht mehr ernst nehmen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Colin dabei war, ist glücklicherweise ziemlich hoch. Aber selbst wenn, als ob das alles irgendwie Konsequenzen hat. Man kann den Verein einfach nicht mehr ernst nehmen.

-
Der Kicker macht hier aber ein sehr wichtiges Thema auf: nämlich inwiefern sich der Umgang mit Gersbeck auf das Bobic-Verfahren auswirkt. Jemanden wegen der Androhung fristlos zu kündigen und dann jemanden, der handgreiflich wurde, nicht zu sanktionieren lässt sich nicht erklären.
Bei der Gersbeck-Frage geht es also nicht nur um 300.000€, die evtl. verloren wurden, sondern wahrscheinlich um viele Millionen.
Bernstein kann hier jetzt zeigen, ob der Verein bei ihm über allem steht.
Bei der Gersbeck-Frage geht es also nicht nur um 300.000€, die evtl. verloren wurden, sondern wahrscheinlich um viele Millionen.
Liberec? Dunkle Erinnerungen_Steve_ hat geschrieben: ↑17.07.2023, 16:45Also wir sind damals in Tschechien aus dem Fenster im Essensaal rausgeklettert (@Cicero warst du damals dabei?). Haben aber niemanden verkloppt, sondern sind nur durch das kleine Örtchen gelaufen und haben Unfug getrieben, aber auch nichts kaputt gemacht oder so.Schortens hat geschrieben: ↑17.07.2023, 15:59Der Kicker bestätigt mittlerweile übrigens (wenig verwunderlich), dass sich die beiden zu Zeiten draußen aufgehalten haben, wo dies nicht angebracht und vom Verein nicht gewünscht war. Wie stellt man sich das eigentlich vor? Schleichen die dich dann aus dem Hotel und an der 24h-Rezeption vorbei oder was?

Das alles setzt hohe Intelligenz voraus oder zumindest gute Berater mit dieser. Erwarte besser mal nicht zu viel.HerthaSven hat geschrieben: ↑17.07.2023, 16:52Der Kicker macht hier aber ein sehr wichtiges Thema auf: nämlich inwiefern sich der Umgang mit Gersbeck auf das Bobic-Verfahren auswirkt. Jemanden wegen der Androhung fristlos zu kündigen und dann jemanden, der handgreiflich wurde, nicht zu sanktionieren lässt sich nicht erklären.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
In den 70er bzw.80er Jahren wurde von Teilen unserer Nationalspieler ja auch schonmal das eine oder andere Bier verbotenerweise außerhalb des Trainingslagers gekippt. Das nächtliche "um die Häuser ziehen" ist aber heutzutage höchst unprofessionell und dafür für mich alleine schon eine Kündigung wert.
Sollten die Vorwürfe so stimmen, ist das einfach nur als dämlich zu bezeichnen und mein Mitleid mit Gersbeck hielte sich in Grenzen
Sollten die Vorwürfe so stimmen, ist das einfach nur als dämlich zu bezeichnen und mein Mitleid mit Gersbeck hielte sich in Grenzen