Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Westham

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Westham » 14.07.2023, 07:58

MS Herthaner hat geschrieben:
13.07.2023, 22:36

Hertha braucht auf der Geschäftsstelle nicht nur ein dauergrinsenden GF Sport, sondern eine Führungspositionen die Begeisterung und Euphorie innerhalb des Vereins entfachen können und zudem Deutschlandweit ein gutes Image haben.
Das geht nur mit erfolgreichen Fußball, anders nicht.Union ist das Vorbild.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

cabreros

Beitrag von cabreros » 14.07.2023, 09:51

@ opa,

danke für den link. Katastrophe. Schlimmer als erwartet. Und das sind die wirklichen basics. Gerade heutzutage, wo sich die 'Kräfteverhältnisse' umgekehrt haben. Nicht nur gute AN können sich AG aussuchen. Fast jeder in in fast jeder Branche als AN in einer guten Ausgangslage. Da muss Hertha sichordentlich anstrengen , um da zu bestehen.

Wobei, es gibt wohl nicht viele AG, die auf diesen Portalen gute Bewertungen erhalten. Aber, so mies wie Hertha ist schon bedenklich.

Hatte meinen post vorhin gespeichert, war etwas ausführlicher.Egal.

Eine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit Forsa als AG gemacht? Könnte dort als mini- jober anfangen. Infos gerne auch per PN. Danke vorab.

HipHop

Beitrag von HipHop » 14.07.2023, 10:28

Erstaunliche Erkenntnisse die bei manchen jetzt erst durchgetropft zu sein scheinen... :top:

cabreros

Beitrag von cabreros » 14.07.2023, 10:34

@hiphop
wenn auf mich gemünzt, ja klar. Bin da reflektiert. Wenn sich das nicht ändern sollte, werde ich wirklich meine fan-Ansichten überdenken müssen....
oder als alter weisser Mann doch noch eintreten in den chaos-club.

Habe mal in einem weltweit führenden Logistic- Unternehmen gearbeitet. US, braune Farbe. reinste slavery.
Wir Quereinsteiger waren die Revoluzer. Aber, wenigstens die KOhle war cool. Nach ca, 3,5 Jahren 'ausgebrannt' weg da. sorry für off-topic.

Wenn sich mein Herzensverein ähnlich schäbig gegenüber AN verhält, kann ich das nicht akzeptieren.

Bin da weiter ein wenig 'old school'

HipHop

Beitrag von HipHop » 14.07.2023, 10:43

Nein war ganz sicher nicht (nur) auf dich gemünzt. :zwink:

cabreros

Beitrag von cabreros » 14.07.2023, 11:32

ich weiss @hiphop,

denke, ich bin ohnehin keiner Fraktion zuzuordnen. Bleibe Freigeist. Hocke oft zwischen den Stühlen. So lange ich mir einigermassen treu bleibe,ist das aber o.k.. Never, ever ' Wendehals'.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.07.2023, 00:33

Opa, bei Deinem Link zu kununu sehr ich nur 11 Bewertungen und die jüngste ist von 2019.
Zwei Fragen:
- sehe ich etwas nicht?
- wenn es doch nur diese dort sind und letzte von 2019, woran liegt das Deiner Meinung nach?
Denn repräsentativ wirkt es nur "sehr bedingt."

Aus meiner Sicht kannst bei Entlassungen in solch umfangreicher Form, ob Verantwortliche oder GST-Angestellte, das Image nicht verbessern.
Von Außen kann man hier definitiv leichter reden als wenn man die Finanzen wirklich explizit vor Augen hat, davon gehe ich aus.

Mal als Beispiel in Euro was 50 Angestellte bei der Annahme der durchschnittlichen Kosten für den Arbeitgeber von 3.000,- je Person im Jahr ausmachen: 1,8 Mio.. Wie hoch einige Nebenkosten (PC, Strom, Raumbeheizung ein halbes Jahr, etc.) sind, ist dabei unklar.
So ziemlich genau auf diesen Betrag kommen 2 Monate Gehälter für unsere teuren Abgangskandidaten.

Angesichts der Gehälter der Profis dürfte wohl jeder geneigt sein, eher noch einen ein zwei Profis zu "canceln", allerdings besteht sportlich der Druck der Konkurrenzfähigkeit.

Ich bin mir übrigens nicht sicher ob es zukünftig überhaupt Einstellungen in der GST geben wird, es sei denn jemand geht von sich aus und muss ersetzt werden. Meine damit, auch bei Aufstieg nicht, da zunächst erst wieder die Etablierung in Liga 1 hergestellt sein müsste.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.07.2023, 06:31

Westham hat geschrieben:
14.07.2023, 06:49
Ostpocke hat geschrieben:
13.07.2023, 21:28
Die sind nachtragend...D 340 1981 sag ich nur...mit der Bahn wird dat nüscht mehr :roll:
Ist das ne Zugnummer D 340 1981 ?
D340 ist eine Zugnummer. Da brannten 3 Wagons 1981 aus, als unsere Fans nach Aachen fuhren. War aber kein Zug der Deutschen (Bundes)Bahn, sondern der ostzonalen Deutschen Reichsbahn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 15.07.2023, 12:28

Ach so nur Reichsbahn, na dann ...Danke jenner. :top:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 16.07.2023, 11:28

Ein Spieler knallt sich im Trainingslager die Birne weg und wird aufgrund von einer Prügelei von der Polizei abgeführt :top:

Einfach klasse!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2023, 11:51

HerthaSven hat geschrieben:
16.07.2023, 11:28
Ein Spieler knallt sich im Trainingslager die Birne weg und wird aufgrund von einer Prügelei von der Polizei abgeführt :top:

Einfach klasse!
Läuft ganz gut in letzter Zeit.
Erst die Aktion von Dardai mit Sunjic "Verpiss dich".
Dann die Aktion mit Leistner, dann das Ding mit den Betriebsrat wo man einfach die Mitteilung auf der Geschäftsstelle abgenommen hat und nun die Meldung mit Gersbeck inklusive der Abholung von der Polizei aus dem Teamhotel.
So richtig ruhe und Zusammenhalt sehe ich bei uns noch nicht.
Das duzen auf der Geschäftsstelle reißt das jetzt auch nicht raus :zwink:
Mal sehen ob man wenigstens sportlich mal für positive Schlagzeilen in der Zukunft sorgen kann.

hm196

Beitrag von hm196 » 16.07.2023, 14:04

cabreros hat geschrieben:
14.07.2023, 09:51
@ opa,

danke für den link. Katastrophe. Schlimmer als erwartet........
Wobei, es gibt wohl nicht viele AG, die auf diesen Portalen gute Bewertungen erhalten. Aber, so mies wie Hertha ist schon bedenklich.
aufgefallen ist mir dabei auch, dass viele Bewertungen auch schon viele Jahre zurück liegen (was sich vermutlich aber auch in den letzten Jahren nicht wirklich verbessert haben dürfte) und einige auch von Frauen waren, da es Gleichberechtigung bei Hertha eher nicht zu geben scheint.

Ich habe jetzt spasshalber mal das Unternehmen eingegeben, für das ich seit fast 20 Jahren arbeite und welches auch eine ziemliche Fluktuation hat. Vom Ergebnis war ich eher positiv überrascht, hatte mit schlimmer gerechnet. So gesehen ist die Hertha-Bewertung schon sehr bedenklich, wenngleich - wie cabreros auch oben schreibt - vermutlich nur ganz wenige Unternehmen bei solchen portalen gut wegkommen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Bosse1892

Beitrag von Bosse1892 » 16.07.2023, 14:05

16.07.2023, 11:51

Einfach klasse!
Dann die Aktion mit Leistner, dann das Ding mit den Betriebsrat wo man einfach die Mitteilung auf der Geschäftsstelle abgenommen hat und nun die Meldung mit Gersbeck inklusive der Abholung von der Polizei aus dem Teamhotel.
Mal sehen ob man wenigstens sportlich mal für positive Schlagzeilen in der Zukunft sorgen kann.
Hertha schafft es zuverlässig auch in der 2. Liga für Aufmerksamkeit zu sorgen. Wenn es eins ist, dass wir besonders gut können, dann das.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.07.2023, 05:47

Einfach klasse!
Ich hätte gerne eine Quelle dafür, dass Gersbeck betrunken war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 17.07.2023, 07:07

Jenner hat geschrieben:
17.07.2023, 05:47

Ich hätte gerne eine Quelle dafür, dass Gersbeck betrunken war.
Was hat er denn sonst im Wirtshaus bis zum Morgengrauen gemacht ? Nockerln gegessen und E-Dart gespielt ? :lol: :lol:
Was sagt dir denn der gesunde Menschenverstand ?

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.07.2023, 08:05

Danke, aber ich hatte HerthaSven nicht danach gefragt, was man sich so alles zusammenreimen kann, sondern nach einer Quelle dafür, dass Gersbeck betrunken war.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.07.2023, 13:26

Bosse1892 hat geschrieben:
16.07.2023, 14:05
16.07.2023, 11:51

Hertha schafft es zuverlässig auch in der 2. Liga für Aufmerksamkeit zu sorgen. Wenn es eins ist, dass wir besonders gut können, dann das.
Nun gut Hertha kann für die Tat und den möglichen Täter aber eben gar nichts. Nur für die eigene Reaktion ist man natürlich hochgradig verantwortlich.

Eigentlich spielt es auch keine Rolle....weder Gersbeck bei uns rennt mit einem Schuld auf dem Kopf herum "Ich bin ein Schläger" noch der eine Jugendtrainer von Union "Ich bin ein Kinderschänder"....sowas weiß man leider eben erst sehr oft wenn es zu spät ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.07.2023, 13:48

Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2023, 13:26
Nur für die eigene Reaktion ist man natürlich hochgradig verantwortlich.
Nunja das... und man sucht sich sein Personal selbst aus. Ganz besonders im Fall Gersbeck...

1982

Beitrag von 1982 » 17.07.2023, 14:47

Nun gut Hertha kann für die Tat und den möglichen Täter aber eben gar nichts. Nur für die eigene Reaktion ist man natürlich hochgradig verantwortlich.
…und die wirkt extrem unprofessionell. Aus einem „Fall Gersbeck“, für den der Verein (vielleicht ja sogar Herr Gersbeck) nichts kann, lässt die Vereinsführung eine solche Gemengelage entstehen… Das lässt tief blicken und schadet dem Verein und seinem Image mehr als der Anlass selbst es tut.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.07.2023, 15:05

Eigentlich spielt es auch keine Rolle....weder Gersbeck bei uns rennt mit einem Schuld auf dem Kopf herum "Ich bin ein Schläger" noch der eine Jugendtrainer von Union "Ich bin ein Kinderschänder"....sowas weiß man leider eben erst sehr oft wenn es zu spät ist.
Nana, Moment mal. Mit Gersbeck hat man sich schon jemand „spezielles“ ins Boot geholt und kein komplett unbeschriebenes Blatt. Über seine Freundschaften zu den Ultras wussten alle, am besten aber ganz sicher Herr Bernstein selbst, Bescheid.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es da Konflikte gibt ist unwahrscheinlich höher als wenn Du dir jemanden wie Lustenberger holst.

Ich hätte das Gersbeck tatsächlich niemals zugetraut, aber es war auch nicht meine Entscheidung und ich bin dafür glücklicherweise nicht verantwortlich.

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.07.2023, 15:23

In wie vielen Threads möchtest du das noch posten?
Einmal hätte doch völlig gereicht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Opa

Beitrag von Opa » 17.07.2023, 17:46

Krisenkommunikation und Hertha passen irgendwie nicht zusammen und dann doch irgendwie wieder, weil wann macht Hertha mal was anderes als Krisenkommunikation. Und versicherbar ist Krisenkommunikation zwar, aber Hertha wird tendenziell entweder keine Police haben oder aber gar nicht versicherbar sein angesichts der über Jahrzehnte erarbeiteten Reputation.

Doch ist das wirklich eine echte Krise oder liegen bei einigen die Nerven nur ohnehin abstiegsbedingt blank? Oder ist das für nicht wenige gar ein willkommener Anlass, die ohnehin bereits gezückten Messer unter dem Deckmantel, man wolle das Image des Vereins nicht weiter schädigen, weiter zu wetzen und damit genau das Gegenteil zu tun? Die Fraktionen scheinen mir nämlich einigermaßen deckungsgleich zu sein, wer eindeutig gegen den Präsidenten argumentiert, ist auch für den sofortigen Rauswurf von Gersbeck.

Der Vorfall an sich hat streng genommen mit dem Image des Vereins herzlich wenig zu tun, die Art und Weise des Umgangs damit schon eher. Aber das würde wohl auch eine gute Agentur für reputation management kaum mehr hingebogen bekommen. Von daher ist es beinahe auch schon wieder egal.

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.07.2023, 17:49

Opa hat geschrieben:
17.07.2023, 17:46
Der Vorfall an sich hat streng genommen mit dem Image des Vereins herzlich wenig zu tun
Der Vorfall passt perfekt in das neue Image vom Proficlub mit Ultra-Präsidenten. Im Grunde genommen bekommt der Verein, oder genauer genommen die Mitglieder, genau das, was sie gewählt haben. Also beschwert euch nicht.

Ich bin mir sogar sicher, dass die Zustände in Bernsteins Amtszeit immer chaotischer werden :laugh:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.07.2023, 18:06

Opa hat geschrieben:
Die Fraktionen scheinen mir nämlich einigermaßen deckungsgleich zu sein, wer eindeutig gegen den Präsidenten argumentiert, ist auch für den sofortigen Rauswurf von Gersbeck.
Wer nicht den Rauswurf von Gersbeck fordert argumentiert doch an der eigens von Bernstein gelegten Messlatte (siehe Bobic: wer Gewalt androht wird fristlos gekündigt) vorbei.

In erster Linie wird hier Konsequenz und Professionalität erwartet. Wenn man Gersbeck das durchgehen lässt macht man sich in unzählige Richtungen (Justiz im Fall Bobic, österreichische Polizei, Mannschaft, Fans) unglaubwürdig.

Wie gesagt, Bernstein hat genau jetzt die Möglichkeit sich klar zu positionieren. Entweder er nimmt die Rolle des Präsidenten ein und blendet professionell Freundschaften aus - das würde ich respektieren. Oder er lässt das Gersbeck durchgehen und zeigt dadurch deutlich auf, dass ihm mehr an seinen Ultras als an dem Verein gelegen ist.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 17.07.2023, 18:15

17.07.2023, 18:06
Opa hat geschrieben:
Die Fraktionen scheinen mir nämlich einigermaßen deckungsgleich zu sein, wer eindeutig gegen den Präsidenten argumentiert, ist auch für den sofortigen Rauswurf von Gersbeck.
Wer nicht den Rauswurf von Gersbeck fordert argumentiert doch an der eigens von Bernstein gelegten Messlatte (siehe Bobic: wer Gewalt androht wird fristlos gekündigt) vorbei.

In erster Linie wird hier Konsequenz und Professionalität erwartet. Wenn man Gersbeck das durchgehen lässt macht man sich in unzählige Richtungen (Justiz im Fall Bobic, österreichische Polizei, Mannschaft, Fans) unglaubwürdig.

Wie gesagt, Bernstein hat genau jetzt die Möglichkeit sich klar zu positionieren. Entweder er nimmt die Rolle des Präsidenten ein und blendet professionell Freundschaften aus - das würde ich respektieren. Oder er lässt das Gersbeck durchgehen und zeigt dadurch deutlich auf, dass ihm mehr an seinen Ultras als an dem Verein gelegen ist.
Woher nimmst Du auch nur ansatzweise einen Hauch von Hoffnung das sich dieser Clown von Präsi hier entsprechend positionieren wird?
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Antworten