Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Mineiro

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 11.07.2023, 12:05

Das habe ich mit keinem Wort gesagt.

Dennoch ist es wichtig, solche Probleme mit der gebotenen Verhältnismäßigkeit zu behandeln.
Dabei sind konstruktive Vorschläge erfolgversprechender als das dauernde und feige "mit dem Finger auf andere zeigen" im anonymen Internet.

Nur wenn jeder bei sich selbst anfängt und sich dieses Bewusstsein weltweit in allen wichtigen Ländern durchsetzt, wird man überhaupt eine Chance haben, das Problem in den Griff zu bekommen. Das uns nichts anderes wollte ich sagen.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 11.07.2023, 12:09

Mineiro hat geschrieben:
11.07.2023, 12:05
Das Spielchen kennen wir schon, wird dir das nicht langsam selbst zu doof?

Und ja, wenn jeder bei sich selbst anfängt wird das etwas. Was dein whataboutism dann an der Stelle soll wirst Du sicher selber wissen und das alles war nur ein großes Missverständnis.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.07.2023, 12:36

HerthaSven hat geschrieben:
11.07.2023, 12:09
Mineiro hat geschrieben:
11.07.2023, 12:05
Das Spielchen kennen wir schon, wird dir das nicht langsam selbst zu doof?

Und ja, wenn jeder bei sich selbst anfängt wird das etwas. Was dein whataboutism dann an der Stelle soll wirst Du sicher selber wissen und das alles war nur ein großes Missverständnis.
Solche Klarstellung wären nicht erforderlich, wenn Du mir nicht dauernd Aussagen in den Mund legen würdest wie Du es gerade brauchst.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.07.2023, 12:48

Wo (bitte Quelle) hat unser Verein eigentlich gesagt ab sofort 100% nachhaltig in allen Bereichen zu agieren? :gruebel:
Nicht, dass so etwas eine Entwicklung ist und nicht auf Knopfdruck geht ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 11.07.2023, 12:50

Genau, die Bahn statt den Bus zu nehmen ist eine Entwicklung, so etwas braucht Zeit, danke für den wichtigen Einwurf. :top:

Schließlich müssen erstmal unfangreiche Schulungen stattfinden, wie sich die Millionäre auf einem Bahngleis zurechtfinden.

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.07.2023, 13:05

Mineiro hat geschrieben:
11.07.2023, 12:36
Solche Klarstellung wären nicht erforderlich, wenn Du mir nicht dauernd Aussagen in den Mund legen würdest wie Du es gerade brauchst.
Vllt solltest du sich einfach mal eindeutig ausdrücken aka positionieren?! Du hast doch gerade vor ein paar Tagen gesehen, wie deine Einlassungen zum Fall Nmecha im Forum von verschiedenen Leuten aufgenommen/verstanden wurden, oder etwa nicht? Willst du denen allen vorwerfen, sie würden dir bösartig was unterstellen wollen, was du wie immer "soooo gar nicht gesagt" hast???

Achso nein, stimmt ja, du bist ja hier frei von jeglichem Zweifel und Fehler - zumindest wenn du dich selbst fragst. :wink2:

Sorry, das ich bösartiger weise nachgefragt habe.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.07.2023, 19:57

HerthaSven hat geschrieben:
11.07.2023, 12:50
Genau, die Bahn statt den Bus zu nehmen ist eine Entwicklung, so etwas braucht Zeit, danke für den wichtigen Einwurf. :top:

Schließlich müssen erstmal unfangreiche Schulungen stattfinden, wie sich die Millionäre auf einem Bahngleis zurechtfinden.
Vom Zielbahnhof zum Stadion dann mit ÖPNV, ja?

cabreros

Beitrag von cabreros » 11.07.2023, 21:41

Man kann sich die ganze Diskusssion sparen. Laut neuesten Erkenntnissen ist der Fernbus eindeutig klimafreundlicher als deer Bahnfernverkehr. Einfach mal Dr.google bemühen.

N'abend noch.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 12.07.2023, 00:19

Eigentlich ging’s ja auch um den Tagestrip nach Biel.
Wobei man bei der Frage der Klimafreundlichkeit noch berücksichtigen müsste, dass sich die Herthamannschaft wahrscheinlich nicht in den Flixbus setzt, insofern die Berechnung nicht ganz stimmig ist.
Es stimmt allerdings, dass der Mannschaftsbus auch bei Anreise per Bahn vor Ort wäre, hier wurde ja auch schon das Mitspracherecht von Sponsoren erwähnt. Rein theoretisch könnte am Bahnhof Hannover natürlich auch ein Bus aus Hannover auf die Mannschaft warten, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut…

Opa

Beitrag von Opa » 12.07.2023, 09:57

Es geht hier aber schon um die Glaubwürdigkeit und daher hat das auch etwas mit dem Image zu tun. Hertha gibt sich seit einigen Jahren extrem progressiv, auch in gesellschaftlichen Fragen, daher muss man sich auch an dem Anspruch messen lassen. Zingler hat gesagt, es gibt in der AF keine vegane Wurst, der muss sich daran auch nicht messen lassen und zu gesellschaftlichen Themen ist man dort auch etwas defensiver unterwegs und sagt nur dann was, wenn man um Offensichtlichkeiten nicht mehr herumkommt.

Doch zurück zu Hertha. Man hat hier folgendes zum Thema ökologischer Fußabdruck formuliert:
81 Prozent der Gesamtemissionen unseres Vereins kommen durch diese Mobilität von Fans, Spielern und Mitarbeitenden zu Stande.
Man ist sich des Problems offensichtlich bewusst, wobei ich es schon einigermaßen fragwürdig finde, die Mobilität der Fans da einzurechnen. Zumal man sich diesbezüglich mit fremden Federn schmückt, denn die Tatsache, dass...
bereits 77 Prozent der Anhängerinnen und Anhänger mit dem ÖPNV zu Heimspielen anreisen
...ist nun wahrlich keine Leistung von Hertha, sondern neben der Parkplatzsituation am Oly und dem Wunsch vieler Fans, dem "Entertainment" lieber betäubt, äh angetrunken beizuwohnen vor allem der Tatsache geschuldet, dass der Stadionvermieter Hertha dazu zwingt, im Ticket VBB Anteil zu inkludieren. Hertha würde das liebend gern abschaffen und zu einer versteckten Preiserhöhung nutzen:
Ein besonderer Anreiz zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist beispielsweise die im Heimspielticket inkludierte Fahrkarte, die zur Hin- und Rückfahrt am Spieltag ab fünf Stunden vor Spielbeginn bis 03:00 Uhr des Folgetages im gesamten VBB-Tarifgebiet gilt.
Frage: Wie sehr kann man seine eigenen Fans veräppeln?
Antwort Hertha: Ja!
Auch unseren Fuhrpark gestalten wir grüner: So gesellt sich mittlerweile ein E-Lastenrad zu der stets steigenden Anzahl von Autos mit elektrischem Antrieb.
Nur dass mit dem letzten Sponsorenwechsel die E-Autos verschwunden sind und nun meist verbrennergetriebene Miles vor der Tür des Friesenhauses stehen und man die Shuttlebusse für den Nachwuchs abschafft, die dann vermutlich von nicht wenigen Spielereltern durchs private KFZ ersetzt werden. Wer sich das eine E-Fahrrad anrechnen lassen will und gleichzeitig jahrelang mit dem Charterflieger unterwegs war, weil man eine Strecke wie Essen-Berlin den Spielern nicht mit dem Zug zumuten wollte, der predigt Wasser, säuft Wein und pfeift auf die eigene Glaubwürdigkeit und letztlich auch auf das eigene Image.

Ich habe übrigens schon vor Jahren angeregt, das tatsächliche Image humorvoll in eine Kampagne einzubauen, das wäre authentisch, glaubwürdig und würde Sympathien bringen.

Ein paar ins unreine formulierte Ideen:

Ein Ingo Schiller (oder sonstwie Budgetverantwortlicher), wie er Bargeld in einen Ofen schaufelt, um den herum Fans frieren mit dem Slogan "Eiskalt wie Hertha"
Ein Trainer (oder Frank Zander?), der Pfand sammelt - "Für die nächsten Flaschen in der Mannschaft"
Ein zahnloser, aber lachender Fan mit einem Glas Schulle in der Hand und mit dem Slogan "Zahnlos wie Hertha"
Ein Fan, der rechts und links seines Klappsitzes im Oly freie Plätze hat und die Beine auf dem Vordersitz ablegt mit dem Slogan "Mit der größten Beinfreiheit aller Stadien - verschwenderisch wie Berlin"
usw.

würde Berliner Humor wie "Keene Haare uffm Kopp, aber 'n Kamm inne Tasche" aufgreifen.

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, kann man daran verbittern oder eben Limonade draus machen. Oder Tequila trinken. Herthas Image ist so schlecht, dass der humorvolle Umgang mit dem Status Quo die bessere, weil sehr viel preiswertere und vor allem glaubwürdigere Wahl wäre. Das schmälert ja auch nicht die wirklich tollen Initiativen wie Hertha hilft, Hertha wärmt oder die in den letzten Jahren durchaus vorbildliche Behindertenarbeit etc.

Aber sich hinzustellen und sich nachhaltig zu nennen, obwohl man genau das Gegenteil tut oder nicht herausragend mehr als andere, bewirkt genau das Gegenteil.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.07.2023, 10:34

Guter Beitrag :top:

ford

Beitrag von ford » 12.07.2023, 11:52

Opa hat geschrieben:
12.07.2023, 09:57

würde Berliner Humor wie "Keene Haare uffm Kopp, aber 'n Kamm inne Tasche" aufgreifen.

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, kann man daran verbittern oder eben Limonade draus machen. Oder Tequila trinken. Herthas Image ist so schlecht, dass der humorvolle Umgang mit dem Status Quo die bessere, weil sehr viel preiswertere und vor allem glaubwürdigere Wahl wäre. Das schmälert ja auch nicht die wirklich tollen Initiativen wie Hertha hilft, Hertha wärmt oder die in den letzten Jahren durchaus vorbildliche Behindertenarbeit etc.

Aber sich hinzustellen und sich nachhaltig zu nennen, obwohl man genau das Gegenteil tut oder nicht herausragend mehr als andere, bewirkt genau das Gegenteil.
Super Beitrag und Du hast vollkommen recht.

Eine gute Idee. :top:

ford

Beitrag von ford » 12.07.2023, 11:52

Opa hat geschrieben:

Super Beitrag und Du hast vollkommen recht.

Eine gute Idee. :top:

cabreros

Beitrag von cabreros » 12.07.2023, 12:07

@opa

kann mich ms herthaner nur anschliessen. :top:

Lese deine Beiträge meist gerne. Bin nicht immer deiner Meinung.Who cares. Es hat jedenfalls Gehalt. Manchmal etwas arrogant, auch verletzend, aber hey.. wer kann , der kann. Was man von ca. 33,3 % der user und deren posts hier leider nicht sagen kann.

Ich bin seit ca. 3Jahren hier bei der 'alten Dame' regelmässig /täglich dabei. Zunächst als voyeur, wenn man es negativ benennen möchte. Dann, als es absehbar war, das 2022/23 eines der weiteren düstersten Kapitel in der Historie werden wird , aktiver user.

Motto: Und jetzt erst recht.

Mein ( Zwischen )Fazit: Das Niveau begibt sich auf einer Skala von 0-10 stringend Richtung 2-3. Sorry, muss ich als immer noch relativ Aussenstehender, aber vor allem als 'rookie' , was Forumserfahrung anbelangt festhalten. Hoffe , der Abstieg in Belanglose/Lächerliche ist noch zu stoppen. Wenn nein, dann war es das für mich hier. Aber nicht für meine Verbundenheit zu Hertha.

Also, strengt euch mal an, das es hier nicht weiter auf 'blöd' Niveau sinkt und es primär um private Grabenkämpfe geht.

Ich bin da ohnehin recht schmerzfrei. Hertha ist seit >50Jahren ein Teil meines Lebens. Und wird es auch bleiben. ABER, nicht der Mittelpunkt meines täglichen Daseins.

Ich lasse mich auch in keine Fraktion einsortieren. Und, um mal einen der streitbarsten, aber auch besten 'Regierenden ' der letzten Jahre zu zitieren ' und das ist auch gut so '.... und 'ich habe fertig'

so long.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.07.2023, 14:56

10% der gesamten Emission der Welt sind alleine nur durch den Textilhandel.

Ihr kennt das doch bestimmt selbst....wir hatten früher drei Hosen im Schrank....unsere Großeltern wohl nur eine und die Sonntags für die Kirche.....Kinder seit den letzten gefühlt 20 Jahren und besonders heute haben dafür Kleidung für gefühlt 3-4 Kinder früher im Schrank...teilweise eigene Schränke für "Hosen". Ich sehe das alleine an unseren kleinen Knirps gerade....18 Monate alt und hat Kleidung ohne Ende geschenkt bekommen (trotz der mehrmaligen Ansage ihm nichts zu kaufen gibts jedes Mal etwas von den jeweiligen Opas und Omas)....angezogen wird es dann eh nicht oder zum "Showeffekt", weil ja geschenkt.

Wenn nicht alleine bei sowas endlich angefangen wird sich der Realität zu stellen, empfinde ich das ausweichen auf andere Gebiete öfters ziemlich ablenkend vom eigentlichen Problem.

Auf den Fall bezogen wette ich, dass ein Fußballverein das X-Fache für die Umwelt tun könnte, wenn er keine Fantextilien mehr verkaufen würde, da kann der dann so viele Busleerfahrten haben wie er will....die machen den Brei im Vergleich garantiert nicht heiß.

Wird natürlich nicht ohne Verbot aufgrund der Einnahmen gehen...für mich trotzdem alles irgendwo scheinheilig.
Ich kaufe mir seit Ewigkeiten nichts mehr....die Umwelt spielt da aber seit Jahren schon eine Rolle.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 12.07.2023, 17:06

... exakt.

Und: 4 Größen online, verstreut irgendwo, bestellen und 3 davon zurück schicken.
Das Konsumverhalten der Klimafreunde.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.07.2023, 06:35

bayerschmidt hat geschrieben:
11.07.2023, 11:41
Für mich ist das in der Tat nicht so ein großes Ding, aber ich gebe auch keine Interviews zum Nachhaltigkeitsspieltag.
Über kritische Nachfragen sollte man aber auch nicht überrascht sein und diese als Pappnasenstill bezeichnen.
Nun, mit Pappnasenstil war gemeint, über Nachhaltigkeit zu sprechen, ohne die Emissionswerte der einzelnen Verkehrsmittel zu kennen. Aber bevor Du jetzt vollkommen in Larmoyanz verfällst, wie wäre es mit einem konstruktivem Beitrag? Wie würdest Du zu Auswärtsspielen reisen, wenn Dir Nachhaltigkeit wichtig wäre?
Opa hat geschrieben:

Ich habe übrigens schon vor Jahren angeregt, das tatsächliche Image humorvoll in eine Kampagne einzubauen, das wäre authentisch, glaubwürdig und würde Sympathien bringen.

Ein paar ins unreine formulierte Ideen:

Ein Ingo Schiller (oder sonstwie Budgetverantwortlicher), wie er Bargeld in einen Ofen schaufelt, um den herum Fans frieren mit dem Slogan "Eiskalt wie Hertha"
Ein Trainer (oder Frank Zander?), der Pfand sammelt - "Für die nächsten Flaschen in der Mannschaft"
Ein zahnloser, aber lachender Fan mit einem Glas Schulle in der Hand und mit dem Slogan "Zahnlos wie Hertha"
Ein Fan, der rechts und links seines Klappsitzes im Oly freie Plätze hat und die Beine auf dem Vordersitz ablegt mit dem Slogan "Mit der größten Beinfreiheit aller Stadien - verschwenderisch wie Berlin"
usw.

Köstlich. :top:
Hertha sollte mit diesen Ideen mal wieder die Werbeagentur der BSR beauftragen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 13.07.2023, 07:16

Jenner hat geschrieben:
13.07.2023, 06:35

Nun, mit Pappnasenstil war gemeint, über Nachhaltigkeit zu sprechen, ohne die Emissionswerte der einzelnen Verkehrsmittel zu kennen. Aber bevor Du jetzt vollkommen in Larmoyanz verfällst, wie wäre es mit einem konstruktivem Beitrag? Wie würdest Du zu Auswärtsspielen reisen, wenn Dir Nachhaltigkeit wichtig wäre?
Mit der Deutschen Bahn natürlich, kann man die nicht wieder als HS ins Boot bekommen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.07.2023, 20:10

Mit der DB?
Wie viele Spiele sollen da ausfallen und gegen uns gewertet werden weil nicht viel zu spät oder gar nicht ankommen?

Opa

Beitrag von Opa » 13.07.2023, 21:12

Wie viele Spiele sind denn gegen uns gewertet worden, weil wir während des Sponsorings durch die DB zu spät gekommen sind?

Aber zurück zum Thema: Letztlich dürfte es fürs Gesamtimage völlig wurst sein, ob wir nun nachhaltig reisen oder nicht oder ob unser Präsident nun mehr Dampf plaudert als andere Präsidenten. Das sportliche Abschneiden und das Auftreten auf dem Fußballplatz dürfte zu 80 % imagebildend sein. Ob wir nun vegane Wurst anbieten oder nicht, dürfte außer Veganern niemanden interessieren und so ähnlich verhält es sich halt mit der Sustainability, die den meisten Fans völlig bockwurst sein dürfte.

Dennoch finde ich ja, dass zwischen dem, was man sagt und dem, was man tut, kein allzu breiter Graben entstehen sollte. Wenn Bobic davon sprach, überall sparen zu müssen und dann hier einen Haufen Leute angestellt und das Personalbudget zusätzlich aufgebläht hat, dann passte das ebenso wenig wie wenn man Nachhaltigkeit predigt und dann mit dem Charterflieger reist. Diese Form von absolut nicht nachhaltiger Geldverschwendung sorgt zudem ja für absurde Notwendigkeiten bei der Refinanzierung, z.B. dass Fußballkneipen selbst jetzt, wo gar kein Fußball läuft, horrende Summen an sky und DAZN überweisen müssen.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 13.07.2023, 21:28

Westham hat geschrieben:
13.07.2023, 07:16
Jenner hat geschrieben:
13.07.2023, 06:35

Mit der Deutschen Bahn natürlich, kann man die nicht wieder als HS ins Boot bekommen ?
Die sind nachtragend...D 340 1981 sag ich nur...mit der Bahn wird dat nüscht mehr :roll:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.07.2023, 21:42

Opa hat geschrieben:
13.07.2023, 21:12
Wie viele Spiele sind denn gegen uns gewertet worden, weil wir während des Sponsorings durch die DB zu spät gekommen sind?

Aber zurück zum Thema: Letztlich dürfte es fürs Gesamtimage völlig wurst sein, ob wir nun nachhaltig reisen oder nicht oder ob unser Präsident nun mehr Dampf plaudert als andere Präsidenten. Das sportliche Abschneiden und das Auftreten auf dem Fußballplatz dürfte zu 80 % imagebildend sein. Ob wir nun vegane Wurst anbieten oder nicht, dürfte außer Veganern niemanden interessieren und so ähnlich verhält es sich halt mit der Sustainability, die den meisten Fans völlig bockwurst sein dürfte.

Dennoch finde ich ja, dass zwischen dem, was man sagt und dem, was man tut, kein allzu breiter Graben entstehen sollte. Wenn Bobic davon sprach, überall sparen zu müssen und dann hier einen Haufen Leute angestellt und das Personalbudget zusätzlich aufgebläht hat, dann passte das ebenso wenig wie wenn man Nachhaltigkeit predigt und dann mit dem Charterflieger reist. Diese Form von absolut nicht nachhaltiger Geldverschwendung sorgt zudem ja für absurde Notwendigkeiten bei der Refinanzierung, z.B. dass Fußballkneipen selbst jetzt, wo gar kein Fußball läuft, horrende Summen an sky und DAZN überweisen müssen.
Könnte ein Unterschied sein wenn sie Sponsor sind oder nicht. ;)

Ich stimme Dir bei dem anderen dahingehend zu, mehr darauf zu achten welche "Schlagworte" man benutzt.
Allerdings würde es wohl bei Formulierungen wie 'wir wollen besser werden' oder 'wir arbeiten an der Entwicklung hin zu ...' ebenso diverse Kritik geben.

Opa

Beitrag von Opa » 13.07.2023, 22:14

Dass die Kommunikation im Ganzen verbesserungswürdig ist, dürfte unstrittig sein. Geld für gute Berater diesbezüglich dürfte aber auch nicht da sein, von einer Imagekampagne will ich gar nicht sprechen. Umso wichtiger wäre es, dann doch etwas defensiver aufzutreten und im Zweifel auch mal nix zu sagen, sondern Leistung sprechen zu lassen und das herauszustellen, was man tatsächlich bereits erreicht hat.

Hertha hat in jedem Fall ein "relations" Problem, was sich auch auf das Image auswirkt.

1. Investor relations - die bestehen im Wesentlichen darin, Investoren als Geldgeber zu betrachten, die ansonsten nichts zu melden haben und irgendwie anrüchig sind oder in die Nähe von Heuschrecken zu rücken. Das ist nicht sonderlich klug, denn Hertha wird auf dem Weg zur finanziellen Gesundung tendenziell noch ein paar Finanzierungsrunden benötigen. Allein die quasi-Erpressung der Anleihegläubiger war sinnbildlich für Herthas Problemzone in diesem Bereich.

2. Customer relations - das Festhalten an der Hertha ID, Probleme mit dem Fullfillment im Onlineshop, immer noch Probleme beim Catering an Spieltagen, kein Fansale mehr für OK-Karten, stringente Handhabung bei OFCs, alles irgendwie immer von Misstrauen geprägt, das ist irgendwie auch nicht imagefördernd.

3. Public relations - Da ist so ziemlich alles falsch gelaufen, was so falsch laufen kann. Wenn man vorher Ankündigungen wie zur Verabschiedungskultur macht, muss man sich nicht wundern, wenn das auch eingefordert und sich gewundert wird, wenn das eben nicht sonderlich gut klappt. In einer solchen Situation den Kommunikationschef zu feuern, muss auch nicht zwingend das allerklügste sein.

4. Employee relations - Hier ist eine echte Katastrophe im Gange. Der Kahlschlag auf der Geschäftsstelle wird einen Flurschaden hinterlassen. Kleine Angestellte müssen Missmanagement ausbaden, während die Profis weiter mit Millionen gepampert werden. Ordentlich gekündigte Mitarbeiter erhalten fristlose Kündigungen hinterhergetreten. Das ist verheerend, zumal die Wiederanwerbung beim derzeitigen Arbeitsmarkt faktisch unmöglich sein dürfte. Die Bewertungen bei kununu sind schlecht.

Die Aufgabenfülle dürfte erdrückend sein, aber letztlich ist das alles auch nicht neu oder überraschend, das sollte also auch denen klar gewesen sein, die sich zuletzt um Ämter bei Hertha bemüht haben, was da auf sie wartet. Und bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob sie gut beraten waren, sich um das Amt zu bewerben. Klar kann man sich immer verschätzen, das ist menschlich, aber dann bleibt ja auch die Option, das Amt wieder zur Verfügung zu stellen.

Letztlich kann man es auch positiv sehen, das Image von Hertha ist so schlecht, dass man es eigentlich nur verbessern kann.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.07.2023, 22:36

Was man bei kununu liest ist ja furchtbar.
Aber irgendwo muss ja der Misserfolg und das daraus entstehende schlechte Image herkommen.
Ob das duzen auf der Geschäftsstelle für bessere Stimmung untereinander sorgt darf stark bezweifelt werden wenn man gleichzeitig alte Kumpels einstellt und die "kleinen" entlässt.
Die Klagewelle der gekündigten ehemaligen wird für das Image ebenfalls nicht förderlich sein wenn man groß erzählt was man alles so verbessern will und letztendlich davon tatsächlich umsetzt.
Zwar waren die Bewertungen bei kununu noch unter Preetz Zeiten, aber es ist ja danach nicht besser geworden.
Und mit "verpiss dich" Schlagzeilen vom Trainer zum Spieler sowie Ultras zu Neuzugänge ist man von Image außerhalb von Berlin sicherlich ganz ganz unten.
Hertha braucht auf der Geschäftsstelle nicht nur ein dauergrinsenden GF Sport, sondern eine Führungspositionen die Begeisterung und Euphorie innerhalb des Vereins entfachen können und zudem Deutschlandweit ein gutes Image haben.

Westham

Beitrag von Westham » 14.07.2023, 06:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.07.2023, 20:10
Mit der DB?
Wie viele Spiele sollen da ausfallen und gegen uns gewertet werden weil nicht viel zu spät oder gar nicht ankommen?
OK Bingo da hatte ich etwas vergessen.
Ich ein Fan der Bahn aber funktionieren muss sie natürlich.
Ostpocke hat geschrieben:
13.07.2023, 21:28

Die sind nachtragend...D 340 1981 sag ich nur...mit der Bahn wird dat nüscht mehr :roll:
Ist das ne Zugnummer D 340 1981 ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten