Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Ray

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 10:31

WittKicker hat geschrieben:
05.07.2023, 00:04
Wir sind nun mal in einer verdammt ungünstigen Verhandlungsposition. Hier würden sich alle beschweren wenn z.B. Dodi morgen für 4mio über den Tisch geht. Die anderen Vereine wissen doch in was für einer Not wir sind. Und wir haben keine Spieler im Kader wo andere Vereine sagen, da müssen wir jetzt direkt am Anfang zuschlagen sonst bekommen wir den nicht, bzw. wenn wir ihn nicht bekommen dann ist unsere Saison gelaufen. Die meisten unserer Spieler sind für die meisten potenziellen Abnehmer nicht die A Lösung, da wird keiner (und hat ja auch keiner) in den ersten Tagen (Wochen) direkt zuschlagen. Mit jedem Tag werden unsere Spieler günstiger und das liegt nicht zwangsläufig an Webers Verhandlungskünsten. Schaut euch an mit wem Bremen vor 2 Jahren in die ersten Spieltage der 2.BL gegangen ist. Weitaus nicht so schlimm wie bei uns, das liegt aber auch an unserer Vorgeschichte. Wir müssen eben warten bis uns ein wirkliches Angebot vorliegt, und damit hat Weber nicht wirklich was zu tuen, erst wenn es in die Verhandlungen geht, und so weit kam es anscheinend ja noch nie.
Sorry, das ist ein Entschuldigungskanon.

Beispiel Werder? Gerne doch!
Die haben TROTZ Abstieg für ihre beiden Stürmer Rashica und Sargent zusammen 40 Millionen (!!) von Norwich City bekommen. Die Geldnot Werders war bekannt. Trozdem. 40 Mio. Und zwar zügig am Beginn der Transferperiode. Und dass der mittlerweile belgische Stamm-Nationalspieler Lukebakio etwas höher anzusiedeln ist als jeder der beiden Erstgenannten - d'accord?

Beispiel Schalke? Da hat Heidel ähnliche völlig überbezahlte Langzeitverträge mit Durchschnittskickern (Konypylanka, Bentaleb...) geschlossen wie Preetz hier. Und? Schau Dir das Transferfenster Schalkes vor 2 Jahren an ... Serdar SCHNELL für 8 Mio. losgeworden. TROTZ Abstieg. TROTZ "Alle wissen, dass Schalke Geld benötigt" . McKennie 20 MILLIONEN! Trotz desaströsem Abstieg! Am 1.7.2021 war der Deal durch. Die vom Gehalt nicht bezahlbaren Kabak (3.5 Mio. Leihgebühr!) und Harit zumindest verliehen. Rudy, Ut, Stambouli, Mascarell, Oczipka, Nastasic und die ganzen Abstiegsversager zumindest für LAU los bekommen.
Und bei uns? NICHTS, NICHTS und nochmal NICHTS.
Weber und Konsorten sind heillos überforderte Berufsanfänger. Bislang kein Krümelchen mehr geleistet, als es eine beliebig an der Imbissbude vorm Olympiastadion abgefangene Person hinbekommen hätte.
Schalke hat Rouven Schröder geholt damals. Jemand der es kann. Wir holen für das Gehalt eines erfahrenen Sportdirektors lieber Teammanager Zecke, irgendwasmanager Allagui, Internetstar Irgendwas, Änis Ben Haitra und Colin Jahn.
Zuletzt geändert von Ray am 05.07.2023, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 05.07.2023, 10:33

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 10:24
_Steve_ hat geschrieben:
29.06.2023, 18:20

Groß wäre nun eigentlich eher kein passendes Beispiel und hundert Jahre hat er auch in keiner U23 gekickt. Der hat nämlich direkt in seiner ersten Männersaison auch Bundesligaspiele in Hoffenheim bekommen zusätzlich zu den Einsätzen der 2. Mannschaft. Danach war er ein Jahr beim KSC und pendelte zwischen 1. und 2. Mannschaft und in Ingolstadt gelang blieb er dann einige Jahre und erlebte die 1. Bundesliga mit, um nach dem Abstieg nach England zu gehen.
Sorry, ich meine CHRISTIAN GROSS von Werder, der irgendwie mit 30 ...
Christian Gross ist Trainer und gefühlte tausend Jahre alt. Christian Groß ist jetzt auch nicht so passend als Beispiel, aber ist grundsätzlich jetzt auch egal.

Ray

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 10:34

Bei Großschreibung wird ß zu Doppel-S.

https://www.transfermarkt.de/christian- ... eler/58396

Bitte Korinthen etc., ist jetzt nicht zielführend.

JollyS

Beitrag von JollyS » 05.07.2023, 10:41

Ich denke die Personalie Weber wird in den Möglichkeiten seines Handelns von uns hier noch maßlos überschätzt. Damit meine ich nicht nur die finanzielle Bürde des schier hoffnungslosen finanziellen Konsolidierungsversuchs.
Auf seiner Position ist eine Hauptkompetenz das Bestehen eines funktionierenden Netzwerks bestehend aus Vereinen, Beratern, Verbänden und bestenfalls sogar Spielern.
Sein Agieren zwischen und während der beiden Transferfenster seiner Amtszeit legen die Vermutung tatsächlich nahe, dass wir hier augenscheinlich mit einem deutlich beschränkten Netzwerk arbeiten, dass beispielsweise sogar ein Transfer von Kiels Arslan außerhalb der Reichweite zu liegen scheint. Zugänge laufen hier ausschließlich (!) über die vorhandenen, eingeschränkten Strukturen von Ex-Spielern (Gersbeck, Cigerci) oder dem Netzwerk der Hertha-DNA (Boateng - Demme (?) , Allagui - Dudziak)
Auch hinsichtlich der Abgänge ist ein aktives Handeln von Weber nicht zu erkennen und es wird scheinbar darauf gewartet, dass sich potentielle Abnehmer melden. Das funktionierte bisher nur bei Schnäppchen Mittelstädt, wo es für Weber aufgrund der AK auch nichts zu verhandeln gab.

Ich bin mit der Personalie sehr skeptisch und auch mit dem generellen Ansatz, sich hier mit vermeintlicher Hertha-DNA wichtiger Kompetenzen von außerhalb zu berauben.
Der moderne, professionelle Fußball findet irgendwo da draußen statt, nur Hertha bekommt davon in ihrer selbstgeschaffenen Blase nichts mit.
Warum geht es bei Hertha nur extrem? Hertha-DNA vs Big City Club. Eine gesunde Mischung hätte der Verein bitter nötig. Schlüsselpositionen mit Kompetenz von Außen besetzten und altgediente, brauchbare (!) Identifikationsfiguren sinnvoll einbauen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 10:45

Nein, "Kompetenz von Aussen" (Thiam) wird hier entlassen und es bevorzugt, Gehalt zu zahlen und auf deren Arbeit / Leistung zu verzichten.

"Investoren böse / alle da draussen (v.a. SCH** DFB, Sch** S04, Sch** RB, Sch*** Union) total bösartig, blauweisse Festung (mittlerweile völlig zerfallen) suuuper", das ist das einzige, was der Großteil der Wählerschaft hören will und wählt. Mit jedem Ebert mehr auf irgendeinem belanglosen Posten steigt die Zufriedenheit der Wähler.

WittKicker

Beitrag von WittKicker » 05.07.2023, 11:11

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 10:31
05.07.2023, 00:04
Wir sind nun mal in einer verdammt ungünstigen Verhandlungsposition. Hier würden sich alle beschweren wenn z.B. Dodi morgen für 4mio über den Tisch geht. Die anderen Vereine wissen doch in was für einer Not wir sind. Und wir haben keine Spieler im Kader wo andere Vereine sagen, da müssen wir jetzt direkt am Anfang zuschlagen sonst bekommen wir den nicht, bzw. wenn wir ihn nicht bekommen dann ist unsere Saison gelaufen. Die meisten unserer Spieler sind für die meisten potenziellen Abnehmer nicht die A Lösung, da wird keiner (und hat ja auch keiner) in den ersten Tagen (Wochen) direkt zuschlagen. Mit jedem Tag werden unsere Spieler günstiger und das liegt nicht zwangsläufig an Webers Verhandlungskünsten. Schaut euch an mit wem Bremen vor 2 Jahren in die ersten Spieltage der 2.BL gegangen ist. Weitaus nicht so schlimm wie bei uns, das liegt aber auch an unserer Vorgeschichte. Wir müssen eben warten bis uns ein wirkliches Angebot vorliegt, und damit hat Weber nicht wirklich was zu tuen, erst wenn es in die Verhandlungen geht, und so weit kam es anscheinend ja noch nie.
Sorry, das ist ein Entschuldigungskanon.

Beispiel Werder? Gerne doch!
Die haben TROTZ Abstieg für ihre beiden Stürmer Rashica und Sargent zusammen 40 Millionen (!!) von Norwich City bekommen. Die Geldnot Werders war bekannt. Trozdem. 40 Mio. Und zwar zügig am Beginn der Transferperiode. Und dass der mittlerweile belgische Stamm-Nationalspieler Lukebakio etwas höher anzusiedeln ist als jeder der beiden Erstgenannten - d'accord?

Beispiel Schalke? Da hat Heidel ähnliche völlig überbezahlte Langzeitverträge mit Durchschnittskickern (Konypylanka, Bentaleb...) geschlossen wie Preetz hier. Und? Schau Dir das Transferfenster Schalkes vor 2 Jahren an ... Serdar SCHNELL für 8 Mio. losgeworden. TROTZ Abstieg. TROTZ "Alle wissen, dass Schalke Geld benötigt" . McKennie 20 MILLIONEN! Trotz desaströsem Abstieg! Am 1.7.2021 war der Deal durch. Die vom Gehalt nicht bezahlbaren Kabak (3.5 Mio. Leihgebühr!) und Harit zumindest verliehen. Rudy, Ut, Stambouli, Mascarell, Oczipka, Nastasic und die ganzen Abstiegsversager zumindest für LAU los bekommen.
Und bei uns? NICHTS, NICHTS und nochmal NICHTS.
Weber und Konsorten sind heillos überforderte Berufsanfänger. Bislang kein Krümelchen mehr geleistet, als es eine beliebig an der Imbissbude vorm Olympiastadion abgefangene Person hinbekommen hätte.
Schalke hat Rouven Schröder geholt damals. Jemand der es kann. Wir holen für das Gehalt eines erfahrenen Sportdirektors lieber Teammanager Zecke, irgendwasmanager Allagui, Internetstar Irgendwas, Änis Ben Haitra und Colin Jahn.
Ich weiß jetzt nicht ganz woher Bremen 40 Mio für die beiden bekommen hat, die haben für die beiden 20 bekommen. Was für diese Pfeifen auch nicht wenig ist, allerdings hat die beiden auch ein englischer Verein gekauft, der durch die 40 Mio von Buendia in Geld geschwommen ist. Wir hören ja jeden Tag von Gerüchten um zb Lukebakio, da waren noch nicht so viele englische Namen im Umlauf, und die Italiener haben bzw geben auch nicht so gerne über mäßig viel Geld für Spieler aus die eine solide Saison in der BL gespielt haben. Aktuell ist es sehr hypothetisch, aber lass doch mal abwarten was am 01. September dann bei uns rum läuft. Ich verstehe dich schon und bin auch nicht zufrieden aktuell wie gearbeitet wird, aber voreilig zu urteilen nervt einfach, wir haben noch nicht mal die Hälfte der Transferphase rum und hier wird der Eindruck vermittelt dass der Mann komplett unfähig ist. Nochmal kurz zu deinem Schalke Take, Serra wurde von uns abgekauft, kein gutes Argument für Schalke, eher ein Armutszeugnis für uns und er hatte zu dem Zeitpunkt einen MW von 12 Mio. McKennie sehr stark, gebe ich zu, auch wenn Juve mehr als in nur Geld geschwommen ist, war das ein starker Transfer. Verleihen tust du Spieler oft nicht am Anfang der Transferphase weil das nicht die A Lösung ist. Du verleihst doch nicht am 01.07. nen Schwolow wenn danach noch 2 Monate zeit sind ihn zu verkaufen. Es sei denn da drin ist eine Kaufpflicht mit verankert und das machen die meisten halt nicht. Unsere Spieler haben einfach unterirdisch die letzten Jahre performt, Schalkes Spieler hatten damals 2 Jahre vorm Abstieg noch CL gespielt. In was für einer Verhandlungsposition soll Weber denn rein gehen. Unsere Spieler haben die letzten Jahre unfassbar schlecht gespielt und wir müssen sie unbedingt irgendwie loswerden, damit wir deren utopischen Gehälter nicht weiter zahlen müssen, weil wir sonst pleite gehen. Da kommt ja kein Profi Verein und sagt, hier bitte 20 mio für Modi.

Ich will ja auch das die Spieler endlich gehen, aber ich glaube da müssen wir uns noch etwas gedulden.
Nur zusammen können wir den Wiederaufstieg schaffen! :fan: :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 11:17

05.07.2023, 11:11

Ich weiß jetzt nicht ganz woher Bremen 40 Mio für die beiden bekommen hat, die haben für die beiden 20 bekommen.
Da muss ich mich dann korrigieren, tm.de gibt 20,5 Mio. zusammen an.
Ich glaube mich zu erinnern, dass damals höhere Summen genannt wurden - aber von Irrtümern ist niemand frei, diese sollte man dann aber - wie ich jetzt - zugeben :)

Wir KÖNNEN und DÜRFEN nicht bis zum 1.9. warten. Noch nicht einmal bis 1 Woche vor Saisonauftakt!

Die ganzen Arslans, Pherais, Atiks, Pieringers, Schallenbergs etc. - sprich: Zweitliga-Unterschiedsspieler für machbares Geld (Reese ist auch so einer!) sind dann weg.
Danach musst Du teuer aus dem vertrag kaufen, Ramsch nehmen oder eben "Versuchskaninchen aus der 2. französischen Liga, das sich erst einmal akklimatisieren muss". Weber traue ich selbst solche Transfers nicht zu, der holt dann am Deadline Day Tunay Torun. Blauweisses Blut und günstig.

Ray

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 11:22

Unsere Spieler haben einfach unterirdisch die letzten Jahre performt, Schalkes Spieler hatten damals 2 Jahre vorm Abstieg noch CL gespielt
Wie lange ist CL (Halbfinale!) bei Tousart her?

Opa

Beitrag von Opa » 05.07.2023, 11:23

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 10:34
Bei Großschreibung wird ß zu Doppel-S.
Das kommt davon, wenn man online oft in Großbuchstaben brüllt.

Wer sich auskennt, weiß zudem, dass das große ẞ seit dem 29.6.2017 Bestandteil der amtlichen deutschen Rechtschreibung ist. Bei Windows ermöglicht die Tastenkombination ⇧ + Alt Gr + ß die Eingabe des großen Eszett, für macOS, iOS und Android gibt es ebenfalls einen Workaround.

Weber schreibt sich im Übrigen ganz ohne ß und er fängt auch nicht auf einem weißen Blatt Papier an, sondern mit ALLEN Altlasten seiner Vorgänger, die Spieler und Staff zum Teil viel zu teuer eingekauft haben und dabei Unmengen Geld verbrannt haben, welches heute nicht mehr zur Verfügung stehen. Dazu kommt, dass die Geier über der Beute kreisen und auf ein Schnäppchen hoffen, weil jeder weiß, dass Hertha das Wasser bis zum Hals steht und im Zweifel Spieler wie Tousart, Herrn Freitag oder Lukebakio verschenken würden statt weiter das Gehalt zahlen zu müssen.

Umso wichtiger ist es allerdings, sich in einer solchen Situation hier kreative Lösungen einfallen zu lassen. Das KANN natürlich sein, dass man dann auf Ebert, Ibisevic, Zecke & Co. kommt, aber dann MUSS man das besser moderieren, WESHALB man eine solche Entscheidung trifft und vielleicht auch mal kommunizieren, was die denn machen sollen und woran man sie messen möchte. Sonst muss man sich nicht wundern, wenn spitze Zungen fragen, ob Ebert Eckentrainer werden soll.

Zu den vielen Merkwürdigkeiten gehört auch das Absägen des bisher treuesten der Treuen, Ante Covic. Das kann man natürlich sportlich begründen, wer sich auskennt, weiß aber, dass es dafür kaum Anlass geben dürfte, was Gerüchte anheizt, dass hinter den Kulissen mal wieder gegenläufige Kräfte wirken und in der sportlichen Leitung und Betreuung Menschen konzentriert werden, die nicht gerade für ihre "Problemlösungskompetenz" bekannt sind. Wie geht wohl ein Streit zwischen den Herren Dardai, Zecke, Ibisevic, Ben Hatira und Ebert aus? Ich weiß nicht, ob der freundliche Herr Weber das moderiert bekommt.

Opa

Beitrag von Opa » 05.07.2023, 11:23

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 11:22
Tousart hat Champions League gespielt, als er bereits bei Hertha und zurückverliehen war.

WittKicker

Beitrag von WittKicker » 05.07.2023, 11:31

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 11:17

Ich weiß jetzt nicht ganz woher Bremen 40 Mio für die beiden bekommen hat, die haben für die beiden 20 bekommen.
Da muss ich mich dann korrigieren, tm.de gibt 20,5 Mio. zusammen an.
Ich glaube mich zu erinnern, dass damals höhere Summen genannt wurden - aber von Irrtümern ist niemand frei, diese sollte man dann aber - wie ich jetzt - zugeben :)

Wir KÖNNEN und DÜRFEN nicht bis zum 1.9. warten. Noch nicht einmal bis 1 Woche vor Saisonauftakt!

Die ganzen Arslans, Pherais, Atiks, Pieringers, Schallenbergs etc. - sprich: Zweitliga-Unterschiedsspieler für machbares Geld (Reese ist auch so einer!) sind dann weg.
Danach musst Du teuer aus dem vertrag kaufen, Ramsch nehmen oder eben "Versuchskaninchen aus der 2. französischen Liga, das sich erst einmal akklimatisieren muss". Weber traue ich selbst solche Transfers nicht zu, der holt dann am Deadline Day Tunay Torun. Blauweisses Blut und günstig.
Aber was willst du mit den Spielern machen wenn du keine Angebote bekommst? Denkst du der Mann hat aktuell übelst viele Angebote aufm Tisch. Ihr könnt doch nicht denken dass jedes Gerücht gleich ein Angebot ist. Schau dir doch die Aufstellung von Bremen am 1. Spieltag an und am letzten. Das sind krasse unterschiede. Kein Absteigerin die 2. Liga hat am ersten Spieltag seinen Kader fertig. erst recht nicht 1 Woche vor Saisonstart. Das ist krasses Wunschdenken.

WittKicker

Beitrag von WittKicker » 05.07.2023, 11:33

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 11:22
Unsere Spieler haben einfach unterirdisch die letzten Jahre performt, Schalkes Spieler hatten damals 2 Jahre vorm Abstieg noch CL gespielt
Wenn kein Angebot vorliegt bringt ihm das auch wahrlich wenig. Vor 3 Jahren war das bei einem deutlich besseren Verein. Bei Schalke hatte die komplette Mannschaft CL gespielt. Und nur ein Verkauf von Toussart wird uns auch nicht aus dem Minus ziehen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 11:38

Opa hat geschrieben:
05.07.2023, 11:23

Weber schreibt sich im Übrigen ganz ohne ß und er fängt auch nicht auf einem weißen Blatt Papier an, sondern mit ALLEN Altlasten seiner Vorgänger, die Spieler und Staff zum Teil viel zu teuer eingekauft haben und dabei Unmengen Geld verbrannt haben, welches heute nicht mehr zur Verfügung stehen. Dazu kommt, dass die Geier über der Beute kreisen und auf ein Schnäppchen hoffen, weil jeder weiß, dass Hertha das Wasser bis zum Hals steht und im Zweifel Spieler wie Tousart, Herrn Freitag oder Lukebakio verschenken würden statt weiter das Gehalt zahlen zu müssen.
Rechtschreibung okay. Großes ß ist mir neu, aber ich lerne gerne dazu. Danke.

Bzgl. Weber: Natürlich hat er einen Knochenjob, natürlich sind die Startbedingungen und Hinterlassenschaften der Vorgänger VERHEEREND. Das kann vieles, aber nicht alles entschuldigen, denn herum gekommen ist bislang nun wirklich rein gar nichts. Absolut nichts. Cigerci und Dudziak, nun ja, Abgänge nur jene, bei denen Klauseln gezogen wurden oder Verträge ausliefen.
Deshalb stellt sich auch die Frage warum verdammt man einen dermaßen unerfahrenen Menschen als GF Sport für diese überheikle Mission geholt hat. GERADE schwierige Fälle verlangen nach Fachleuten (Magath...). Für Dardai, Zecke, Allagui, Ebert, Jahn, ÄBH und El-J war anscheinend Geld in der Klimperkasse. Rechne das mal zusammen.
Den BVB übernehmen und 30 Mio. für Niko Schulz ... egal ... das kann auch ein Kehl, aus dem Nichts kommend.
Schalke hat in ähnlich verheerender Situation Rouwen Schröder gefunden. Nun nicht der allerbeste der Branche, aber er hat geliefert. Weber hingegen ... nichts zu finden.

Ray

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 11:40

05.07.2023, 11:31

Aber was willst du mit den Spielern machen wenn du keine Angebote bekommst?
Wenn das Aufgabenfeld eines "GF Sport" darin besteht, am Schreibtisch zu sitzen und auf Angebote zu warten, dann kann auch ich diesen Job machen. Oder Du.

Opa

Beitrag von Opa » 05.07.2023, 11:42

Magath als Manager kann ja nur als Scherz gemeint sein.

Ray

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 11:44

Opa hat geschrieben:
05.07.2023, 11:42
Magath als Manager kann ja nur als Scherz gemeint sein.
Ich stelle das als Idee in die Diskussion.
Wo Würzburg und Admira nach ihm jetzt sind, sieht man.
Magath hätte ich es zugetraut, genau die Streichkandidaten auf Quälixsche Art zum Weggang zu bewegen.
Er hat Raul und Metzelder für umme (glaube ich) zu S04 geholt, sicherlich nicht sooo schlecht, das macht dann 3 Annans wieder gut

WittKicker

Beitrag von WittKicker » 05.07.2023, 11:45

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 11:40
05.07.2023, 11:31

Aber was willst du mit den Spielern machen wenn du keine Angebote bekommst?
Wenn das Aufgabenfeld eines "GF Sport" darin besteht, am Schreibtisch zu sitzen und auf Angebote zu warten, dann kann auch ich diesen Job machen. Oder Du.
Doppelbesetzung? Ich wär dabei :thumbs:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.07.2023, 11:51

Bobic war super erfahren und hat es in vier Transferphasen nicht geschafft unsere teuren Ladenhüter nachhaltig loszuwerden, sie liegen uns noch immer auf der Tasche und blockieren jegliche Aktivitäten der Kaderzusammenstellung.

Wenn Weber es hier nach drei Tagen offenem Transferfenster nicht geschafft hat, die gleichen Spieler zu hohen Ablösesummen zu verkaufen, wird seine Kompetenz aufs Übelste in Zweifel gezogen und er zum Sündenbock erklärt.

Das entscheidende Problem ist nicht die fehlende Erfahrung Webers, sondern der Umstand, dass die Spieler hier gültige Verträge haben, die sie mit Bezügen versorgen, die teilweise in keinerlei Verhältnis zu ihren sportlichen Leistungen stehen und dass dieser Zustand sich nur durch die Zustimmung der gleichen Spieler zu einer Vertragsauflösung beheben lässt. Dazu braucht es eben einen anderen Verein, der den Spielern noch mehr zahlt als sie hier verdienen oder die Bereitschaft der Spieler, auf Geld, welches ihnen vertraglich zusteht zu verzichten.

Wenn sich die Spieler und deren Berater querstellen, dann kann kein Manager der Welt das verändern oder anders lösen, als die Spieler zumindest irgendwann wieder auszuleihen und dadurch zumindest einen Teil des Gehalts einsparen zu können.

Ray

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 11:57

Mineiro hat geschrieben:
05.07.2023, 11:51
Bobic war super erfahren und hat es in vier Transferphasen nicht geschafft unsere teuren Ladenhüter nachhaltig loszuwerden, sie liegen uns noch immer auf der Tasche und blockieren jegliche Aktivitäten der Kaderzusammenstellung.
Ja natüüürlich, die übliche Propaganda. So richtig eklig billig.

Vor 2 Wochen warst DU (!!!) es, der hier geschrieben hat "In der zweiten Liga dürften die Spieler ... weil sie 40% weniger verdienen ... viel eher wechseln wollen".
Nun machst Du Bobic einen Strick dafür, dass er zu ERSTLIGAGEHALT Piatek und co. nicht nachhaltig los wurde (sondern nur als Leihe), sprichst aber Benny Weber frei.
Dass diesen Sommer überhaupt Geld kam bislang, war den Klauseln (Mitti, Santi, Alderete) von Bobic zu verdanken, verdammt!
Richtig ekelhaftes Faktenweglassen auf der einen, Faktenerfinden auf der anderen Seite.

Zeefuik, Schwolow, Piatek etc. hat Bobic zumindest VERLIEHEN bekommen -> wollen wir mal sehen, ob Benny überhaupt das schafft!
Und Lee, Björkan, Selke, Darida bekam Fredi endgültig los. Plus je 3 Mio. für die dauerverletzten Boyata und Torunarigha.

Es ist so billig, so durchschaubar, so unfassbar einseitig Dein Geschreibsel ...

Opa

Beitrag von Opa » 05.07.2023, 11:58

Nimm mal Deine Blutdrucktabletten.

ford

Beitrag von ford » 05.07.2023, 12:15

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 11:57
Mineiro hat geschrieben:
05.07.2023, 11:51
Ja natüüürlich, die übliche Propaganda. So richtig eklig billig.

Vor 2 Wochen warst DU (!!!) es, der hier geschrieben hat "In der zweiten Liga dürften die Spieler ... weil sie 40% weniger verdienen ... viel eher wechseln wollen".
Nun machst Du Bobic einen Strick dafür, dass er zu ERSTLIGAGEHALT Piatek und co. nicht nachhaltig los wurde (sondern nur als Leihe), sprichst aber Benny Weber frei.
Dass diesen Sommer überhaupt Geld kam bislang, war den Klauseln (Mitti, Santi, Alderete) von Bobic zu verdanken, verdammt!
Richtig ekelhaftes Faktenweglassen auf der einen, Faktenerfinden auf der anderen Seite.

Zeefuik, Schwolow, Piatek etc. hat Bobic zumindest VERLIEHEN bekommen -> wollen wir mal sehen, ob Benny überhaupt das schafft!
Und Lee, Björkan, Selke, Darida bekam Fredi endgültig los. Plus je 3 Mio. für die dauerverletzten Boyata und Torunarigha.

Es ist so billig, so durchschaubar, so unfassbar einseitig Dein Geschreibsel ...
Da hast Du recht, Ray. Bis jetzt hat sich Weber bei den Zu und Abgängen ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bei der letzten Transferperiode kam nur Ciğerci. Folglich erwarte ich da von ihm nicht viel.

Was sich auch beim schlechten sportlichen Abschneiden diese Saison widerspiegeln wird.

>>> Es ist so billig, so durchschaubar, so unfassbar einseitig Dein Geschreibsel ...<<<

Vor allem völlig widersprüchlich...keine Ahnung was bei dem im Kopf vorgeht?

Bei Preetz, Gegenbauer, Schiller....und Konsorten...jetzt Bernstein und Konsorten, werden gravierende Fehler, die zu diesem Desaster-Stand des Vereines geführt haben, schöngeredet noch und nöcher und wenn die letzte Ratte das sinkende Schiff verlässt, spielt er schnell aus voller Überzeugung den Fähnchenschwenker und tut so, als wenn er schon immer gegen seine Langzeit-Versager-Heilsbringer schwere Kritik geäußert hätte.

Da hat ja ein Kleinkind mehr Rückrad... :red:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.07.2023, 12:25

Ray hat geschrieben:
05.07.2023, 11:57
...
...
Hier hat Ray doch vollkommen Recht, von wegen Bluthochdruck und so...
Wenn man "was willst Du machen, wenn keine Angebote kommen" zum Maßstab macht, dann muss man nachträglich Bobic ja quasi komplett freisprechen, immerhin war es vor 1-2 Jahren noch schwieriger adäquate Angebote für Piatek, Dodi, Tousart zu erhalten, weil die dann zusätzlich noch auf einen großen Batzen garantiertes Gehalt hätten verzichten müssen. Oder anders gesagt, sowohl die Abgangs- wie auch die Zugangsseite könnte jetzt auch jeder von uns machen, wenn man mal den Teammanager fragt oder alte Mobilnummern durchgeht.

Es will mir nach wie vor nicht in den Kopf, warum man in dieser prekären Situation Benny Weber verpflichtet hat (und Zecke offenbar doch mehr Managerkompetenzen gibt als es einige hier wahrhaben wollten), dazu noch zum ungünstigsten Zeitpunkt. Und nicht wenigstens eine Art erfahrenen Assistenten der Direktion hinzuholt. Duffner und Thiam dürften hier ja eh schon kastriert gewesen sein, aber meine Güte, vielleicht Thiam aufwerten wäre eine Möglichkeit gewesen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 12:29

Ich möchte ja keinen User persönlich angreifen, nur muss eben diese Schreib-Attitüde der Wahrheit wegen enttarnt werden.

Widersprüche, rapides Umschwenken, NIE eine Entschuldigung "sorry, ich lag daneben", sondern immer die jeweiligen Verantwortlichen rechtfertigend. Aber nur solange sie im Amt sind.

Es ist doch durchschaubar, zu schreiben "Ihr wisst alle nicht, wie emsig Weber hinter den Kulissen schuftet, der Maaarkt ist eben schwierig oder die Spieler wollen gar nicht wechseln".
Mit diesen Entschuldigungstiraden könnte man eben auch einen wahllos an der Currybude aufgegabelten und installierten GF Sport rechtfertigen.
Wir stellen fest: Zugänge: vierter Torwart, dänischer Sturm-Teenager, Cigerci, Dudziak.
Wirklich nichts, was nicht auch Du oder ich hätten hinbekommen können. Abgänge ebenso. Alles ausnahmslos "Klausel gezogen oder Vertrag ausgelaufen". Und wir haben den 5.7. Lizenz seit 3 Wochen und 2 Tagen!

WittKicker

Beitrag von WittKicker » 05.07.2023, 12:35

Lasst uns doch die Diskussion nach hinten verschieben bis zum 01.09. Spätestens da werden wir uns alle froh einig sein wie wir die Arbeit von Webers erster Transferphase einschätzen können.

Ray

Beitrag von Ray » 05.07.2023, 12:45

05.07.2023, 12:35
Lasst uns doch die Diskussion nach hinten verschieben bis zum 01.09. Spätestens da werden wir uns alle froh einig sein wie wir die Arbeit von Webers erster Transferphase einschätzen können.
Wie lange bist Du hier dabei?

SELBST DANN wird ein Teil schreiben "Alles invalide Holzfüße" und ein anderer Teil "Mehr war nicht drin, der Maaarkt war schwierig, gebt Nsona Zwei eine Chance irgendwann fit und wichtig zu werden"

Antworten