Lösung der Hertha Finanzen
Re: Lösung der Hertha Finanzen
Vermutlich meinte er damit seine Ausgangsaussage das Herthas Tickets im Vergleich zu anderen Vereinen eher günstig sind.
Mag ungenau formuliert sein, war in der kurzen Abfolge der Beiträge zumindest für mich relativ klar ersichtlich.
Mag ungenau formuliert sein, war in der kurzen Abfolge der Beiträge zumindest für mich relativ klar ersichtlich.
Hat Nike verlängert oder seinen Abschied verlauten lassen?
Kann wer den Bild+ Artikel lesen und mal bitte kurz hier ein Statement abgeben?
Überraschende Nike-Entscheidung bei Hertha
Kann wer den Bild+ Artikel lesen und mal bitte kurz hier ein Statement abgeben?

Überraschende Nike-Entscheidung bei Hertha
Verlängerung oder auch da Supergau?Auch Ausrüster „Nike“ (Vertrag bis 2025) plant die kommenden Jahre und hat eine überraschende Entscheidung getroffen.
Welche das ist und was das für die Zukunft bedeutet, lesen Sie mit BILDplus!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich hätte eine Idee, die dazu beitragen könnte. Trikotverkauf starten.
Stundung der Stadionmiete auch noch:
https://www.kicker.de/senat-stundet-her ... 55/artikel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthafuxx
Dann haben wir bei Nichtaufstieg nächste Saison dann doppelte Miete plus Zinsen zu zahlen. Da könnte man ins grübeln kommen, aber wir wissen ja von unserem Abstiegspräsidenten, dass auch eine weitere Zweitligasaison kein Problem ist.
Und mit der Stundung wissen wir auch ganz sicher nur wegen der versprochenen Transparenz. Danke Kay
Und mit der Stundung wissen wir auch ganz sicher nur wegen der versprochenen Transparenz. Danke Kay

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wenn Du schon gerade mal wieder beim Dreck werfen bist würde mich mal interessieren, was Du denn an seiner Stelle gemacht hättest, um die Lizenz zu erhalten? Oder wäre Dir ein Insolvenzantrag lieber gewesen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑28.06.2023, 21:24Dann haben wir bei Nichtaufstieg nächste Saison dann doppelte Miete plus Zinsen zu zahlen. Da könnte man ins grübeln kommen, aber wir wissen ja von unserem Abstiegspräsidenten, dass auch eine weitere Zweitligasaison kein Problem ist.
Und mit der Stundung wissen wir auch ganz sicher nur wegen der versprochenen Transparenz. Danke Kay![]()
- Herthafuxx
Wenn ich Transparenz verspreche und mich dafür auch wählen lasse, veröffentliche ich eine solche Info selbst und nicht erst "nach kicker-Informationen".Mineiro hat geschrieben: ↑28.06.2023, 21:28Wenn Du schon gerade mal wieder beim Dreck werfen bist würde mich mal interessieren, was Du denn an seiner Stelle gemacht hättest, um die Lizenz zu erhalten? Oder wäre Dir ein Insolvenzantrag lieber gewesen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑28.06.2023, 21:24Dann haben wir bei Nichtaufstieg nächste Saison dann doppelte Miete plus Zinsen zu zahlen. Da könnte man ins grübeln kommen, aber wir wissen ja von unserem Abstiegspräsidenten, dass auch eine weitere Zweitligasaison kein Problem ist.
Und mit der Stundung wissen wir auch ganz sicher nur wegen der versprochenen Transparenz. Danke Kay![]()
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Und das hilft dem Verein in seinem Überlebenskampf wie genau?Herthafuxx hat geschrieben: ↑28.06.2023, 21:35Wenn ich Transparenz verspreche und mich dafür auch wählen lasse, veröffentliche ich eine solche Info selbst und nicht erst "nach kicker-Informationen".
Doppelte Miete (wenn überhaupt, in der übernächsten Saison)? 170.000 Euro in der neuen Saison ist das Doppelte von derzeit 300.000 Euro?
- Herthafuxx
Wurde nur Transparenz versprochen, wenn es dem Verein gut geht?Mineiro hat geschrieben: ↑28.06.2023, 21:47Und das hilft dem Verein in seinem Überlebenskampf wie genau?Herthafuxx hat geschrieben: ↑28.06.2023, 21:35
Wenn ich Transparenz verspreche und mich dafür auch wählen lasse, veröffentliche ich eine solche Info selbst und nicht erst "nach kicker-Informationen".
Und was du sonst in meinen Beitrag hineininterpretieren willst, was da nicht steht, kannst du dir schenken.
- Herthafuxx
Man kann auch Beiträge missverstehen wollen. Dann mach mal.
Mit Beginn der Vorbereitung hat für mich die Saison 23/24 begonnen. Sollte im Kontext auch klar geworden sein, von welchen Saison ich rede.
Die Saison endet am 30.06.2023.
Du lebst somit in einer anderen Welt, dann mach mal.
Zahlst du Miete für dein "Wohnzimmer"(Wohnung)? Wenn ja, kann sich dein Vermieter über die doppelte Miete ab dem 01.07.2023 freuen, den interessiert es vermutlich nicht, wann für dich eine Saison beginnt.
Du lebst somit in einer anderen Welt, dann mach mal.
Zahlst du Miete für dein "Wohnzimmer"(Wohnung)? Wenn ja, kann sich dein Vermieter über die doppelte Miete ab dem 01.07.2023 freuen, den interessiert es vermutlich nicht, wann für dich eine Saison beginnt.
Blödsinn hoch 12 dieser Vergleich. Reese trainier also noch in Kiel?
Oder eher "Wohnung ab 1.7. beginnt der Mietvertrag, darf aber schon im Voraus eingerichtet werden"?
Wer bezahlt Reeses Gehalt für die letzten Junitage? Wer haftet, wenn er sich verletzt? Spannende Fragen.
Oder eher "Wohnung ab 1.7. beginnt der Mietvertrag, darf aber schon im Voraus eingerichtet werden"?
Wer bezahlt Reeses Gehalt für die letzten Junitage? Wer haftet, wenn er sich verletzt? Spannende Fragen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
War ja vor zehn Jahren auch so. Finds nur komisch, wie manche Unioner abkotzen, dass wir ja wieder angeblich bevorzugt werden als West-Berliner Verein usw. Der Unterschied ist bloß, dass Union ein eigenes Stadion hat und Hertha nicht.Westham hat geschrieben: ↑28.06.2023, 19:49Stundung der Stadionmiete auch noch:
Natürlich möchte das Land Berlin Geld einnehmen und da Hertha das Olympiastadion bewirtschaftet ist es ganz logisch uns entgegen zukommen. Ohne uns wäre das Oly tot, ohne arrogant erscheinen zu wollen.
Sonst kann das Land Berlin jährlich Miese machen, um das Olympiastadion in Stand zu halten, und zweimal pro Jahr vielleicht ein Großevent zu veranstalten. Die sind schon ganz froh, dass ihnen jemand diesen Klotz wirtschatflich rentabel macht.
Hoffen wir bloß, dass man dieses Geld dann auch zurückzahlen kann. Wetten auf die Zukunft mal wieder...
Bosse1892 hat geschrieben: ↑29.06.2023, 03:32War ja vor zehn Jahren auch so. Finds nur komisch, wie manche Unioner abkotzen, dass wir ja wieder angeblich bevorzugt werden als West-Berliner Verein usw. Der Unterschied ist bloß, dass Union ein eigenes Stadion hat und Hertha nicht.Westham hat geschrieben: ↑28.06.2023, 19:49Stundung der Stadionmiete auch noch:
Natürlich möchte das Land Berlin Geld einnehmen und da Hertha das Olympiastadion bewirtschaftet ist es ganz logisch uns entgegen zukommen. Ohne uns wäre das Oly tot, ohne arrogant erscheinen zu wollen.
Sonst kann das Land Berlin jährlich Miese machen, um das Olympiastadion in Stand zu halten, und zweimal pro Jahr vielleicht ein Großevent zu veranstalten. Die sind schon ganz froh, dass ihnen jemand diesen Klotz wirtschatflich rentabel macht.
Hoffen wir bloß, dass man dieses Geld dann auch zurückzahlen kann. Wetten auf die Zukunft mal wieder...

Da die Stundung ja bestimmt mit einem marktüblichen Satz verzinst sein wird, gibts auch keinen Grund diesen Schritt des Senats zu beanstanden.
Ich sehe hier halt auch das Problem, dass man das alles gar nicht mehr zurückbezahlen kann.
4 Mio Anleihe, 3 Mio fehlende Miete....nächstes Jahr kann man die Miete von dann Minimum 6 Mio selbstredend nicht in Liga 2 bezahlen.
Das ist eigentlich schon längst sterben auf Raten....in Liga 2 gibt es keine Chance die Finanzen zu bedienen, selbst in Liga 1 dürfte das dauerhaft schwierig werden.
Wartet Mal den Verlustvortrag zum 30.06.23 ab, ich gehe davon aus, dass es dieser in sich haben wirdund die desaströse finanzielle Lage nochmals deutlich verschärft.
In der Zeit, die Hertha sich erkauft oder erbettelt hat, hofft man auf einen richtig potenten Investor.Der Deal mit 777 ist nur ein Übergangsdeal, ähnlich wie seinerzeit KPMG, wenn sich Regularien, 50+1 oder was in der Art ändern, kann Hertha vielleicht mal in ferner Zukunft einen 500 Mio Deal machen.
Voraussetzung dafür allerdings: Einen aufgeräumten Laden mit Perspektive zu hinterlassen, d.h. nicht von Schulden gebeutelt oder sonstwie verpfändet dazustehen.Ich schätze, was in der Art, ist der Plan.
Voraussetzung dafür allerdings: Einen aufgeräumten Laden mit Perspektive zu hinterlassen, d.h. nicht von Schulden gebeutelt oder sonstwie verpfändet dazustehen.Ich schätze, was in der Art, ist der Plan.
Plan würde ich es nicht nennen, eher Wunschdenken, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass auf ein weiteres Wunder gehofft wird.
Jeder Plan beinhaltet Wunschdenken, in den USA z.B. sind erfolgreiche Unternehmer, bevor sie erfolgreich wurden, schon zig mal gescheitert aber anstatt wie hier das Scheitern als Chance zu betrachten, schwingt hier immer das Stigma des Scheiterns mit.
Ach KKR nicht KPMG, die machen ja nur die Buchprüfung.Mist wieder ins Fettnäpfchen….
Ich befürchte Hertha hat diese Zeit in keinem Fall.Westham hat geschrieben: ↑29.06.2023, 08:44In der Zeit, die Hertha sich erkauft oder erbettelt hat, hofft man auf einen richtig potenten Investor.Der Deal mit 777 ist nur ein Übergangsdeal, ähnlich wie seinerzeit KPMG, wenn sich Regularien, 50+1 oder was in der Art ändern, kann Hertha vielleicht mal in ferner Zukunft einen 500 Mio Deal machen.
Realistisch betrachtet gehen hier bei Nichtaufstieg innerhalb von 2 Jahren die Lichter aus, denn spätestens dann ist keine Lizenz mehr möglich, bei dem Theater dass es dieses mal schon gab...selbst nächstes Jahr bei Nichtaufstieg höchst fraglich.
Warten wir mal den neuen Geschäftsbericht der abgelaufenen Saison ab...selbst in Liga 1 dürfte das nicht mehr lange weiterzuführen sein, schließlich verschärfen sich die Finanzen immer weiter, statt besser zu werden.
Weil ja gerade einige in Jubelstimmung in Sachen Dauerkarten zu sein scheinen: Wie viel weniger hat man bei Hertha eigentlich trotz gleichbleibender Preise für den auch bisher schon (nahezu?) ausverkauften Ostkurvenoberring eingenommen, indem man die Preise dort auf OK-Unterring Niveau gesenkt hat? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfte es um etwa rund 5-6000 Plätze á rund 60 € Preisdifferenz (also gesamt rund 300.000 € bis 360.000 €) gehen, die bisher klaglos gezahlt wurden und wohl auch weiter klaglos gezahlt worden wären.
Gleichzeitig entlässt man Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, von der Preisdifferenz hätte man locker 5-6 Mitarbeiter aus dem unteren Einkommenssegment weniger entlassen müssen, ich frage mich, wie man diesen Spagat erklären möchte, zumal ja im mittleren Management, die solche Stunts zu verantworten haben, wohl kaum einer wird gehen müssen.
Gleichzeitig entlässt man Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, von der Preisdifferenz hätte man locker 5-6 Mitarbeiter aus dem unteren Einkommenssegment weniger entlassen müssen, ich frage mich, wie man diesen Spagat erklären möchte, zumal ja im mittleren Management, die solche Stunts zu verantworten haben, wohl kaum einer wird gehen müssen.