Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HipHop » 23.06.2023, 14:09

Nö, das wussten hier vermutlich auch nur welche, die geheime Infos von den richtigen Leuten erhalten... :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2023, 23:36

Das merkt man, denn still ist die Transfer Aktivität :sorry:

Hertha-Boss Bernstein im Interview: "Wir legen gerade eine Vollbremsung hin"

https://www.kicker.de/hertha-boss-berns ... 42/artikel
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 26.06.2023, 00:07

Also, ich glaube eher, der Überforderte sucht nach wie vor nach dem Bremspedal.

Und Geld sinnlos ausgeben tut seine Bande nur deshalb nicht, weil absolut keines mehr vorhanden ist. Sich damit nun selbst aufzuwerten. spricht nicht für ihn.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 26.06.2023, 01:34

Vollbremsung ist gut. Ich finde wir befanden uns diese Saison schon im Rückwärtsgang.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.06.2023, 06:40

Selbst die Auszüge sind nur eine Ansammlung von Phrasen. Wie sieht dann erst das ganze Interview aus?

Heute ist er ein Jahr im Amt. Man wird den Eindruck nicht los, dass die Wiederwahl wichtiger ist als der Wiederaufstieg. Bei den Personalentscheidungen geht es dafür zu sehr um "Fanliebling sein" als um Kompetenz.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 26.06.2023, 10:37

Wer war eigentlich Präsident, als vollbremsend und an allen Ecken sparend für 4 Mio. der herausragende STürmer Kanga verpflichtet wurde?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2023, 10:47

Bernstein ist vollkommen unglaubwürdig. Er meint, eine Vollbremsung hinlegen zu müssen, aber seinen Kumpel Colin Jahn davon ausnehmen zu können :flop:

Schortens

Beitrag von Schortens » 26.06.2023, 10:54

Bernstein meint auch, man solle das System Fussball hinterfragen und ist gleichzeitig Präsident eines Investorenvereins, der ohne entsprechendes Investorengeld längst insolvent war. Bei Hertha sollte sich wirklich keiner aus dem Fenster lehnen.
Over and out.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.06.2023, 11:25

PREUSSE hat geschrieben:
26.06.2023, 10:47
Bernstein ist vollkommen unglaubwürdig. Er meint, eine Vollbremsung hinlegen zu müssen, aber seinen Kumpel Colin Jahn davon ausnehmen zu können :flop:
Man muss halt Prioritäten setzen !
Gib dem Kumpel eine Chance .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 26.06.2023, 11:48

... teilt mit, dass der direkte Wiederaufstieg ökonomisch kein Muss sei. :sorry:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... die-hertha
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Schortens

Beitrag von Schortens » 26.06.2023, 12:04

War doch schon im Dezember bekannt, dass die Spielzeiten 23/24 und 24/25 voll durchfinanziert sind. :top:
Over and out.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 26.06.2023, 12:07

Ray hat geschrieben:
26.06.2023, 10:37
Wer war eigentlich Präsident, als vollbremsend und an allen Ecken sparend für 4 Mio. der herausragende STürmer Kanga verpflichtet wurde?
Die Notwendigkeit einen guten Stürmer zu holen gab es ja wirklich.

Kanga war halt nicht die notwendige Verstärkung. Aber hier sehe ich dann auch eher Bobic / direkte sportliche Leitung (Trainer) in der Verantwortung.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2023, 12:14

schirmi-berlin hat geschrieben:
26.06.2023, 11:25
PREUSSE hat geschrieben:
26.06.2023, 10:47
Wenn Du mir sagst, welchen Mehrwert der für Hertha hat und bei diesem astronomischen Gehalt :shock: :sorry:

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 26.06.2023, 12:37

Passend zu seiner E-Zichte .. Er ist ein Dampfplauderer!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.06.2023, 13:35

PREUSSE hat geschrieben:
26.06.2023, 12:14
schirmi-berlin hat geschrieben:
26.06.2023, 11:25

Wenn Du mir sagst, welchen Mehrwert der für Hertha hat und bei diesem astronomischen Gehalt :shock: :sorry:
Muß alles einen Mehrwert haben ?
Es reicht das man einen guten Kumpel einfach mal weiter hilft.
Vielleicht benötigt man seine Hilfe später auch einmal !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.06.2023, 13:36

Black Magic hat geschrieben:
26.06.2023, 11:48
... teilt mit, dass der direkte Wiederaufstieg ökonomisch kein Muss sei. :sorry:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... die-hertha
was mal wieder absoluter Quatsch ist.
Unsere finanziellen Lasten sind in Liga 2 in keinster Weise finanzierbar....eigentlich geht schon ein weiteres Jahr nicht.

Die planen selbst noch 2 Jahre mit Verlusten, bevor sie selbst mit der schwarzen Null planen. Da die bisher nie eine finanzielle Vorgabe positiv erreicht haben, wird auch das höchst fraglich sein.

Bisher haben die noch keine teuren Ladenhüter abgeben können, dies wird aber zwingend notwendig sein, um die Verluste überhaut in "Grenzen" halten zu können. Die fabrizieren locker 50 Mio Miese in den nächsten beiden Spielzeiten, eher mehr.

In 2 Jahren hat man dann 50% mehr finanzielle Außenstände, als jetzt und muss die Anleihe wieder bedienen, dann wohl für ca. 20-25% Zinsen.

Ohne einen schnellen Wiederaufstieg kann das eigentlich kaum gutgehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.06.2023, 19:40

Einfach mal im Kicker das komplette Interview lesen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 26.06.2023, 23:57

Ach du scheiße. Jetzt dürfen wir uns jahrelang anhören dass Bobic Schuld ist. Wie zu Hoeneß Zeiten, als Hoeneß immer Schuld war(für manche Verwirrte bis heute) :lol: Dieser Verein lernt es echt nie. Immer in der Opferrolle und alle anderen sind Schuld. Bobic war sage und schreibe 18 Monate hier. Das ist als Manager nichts. Normalerweise kriegst du mindestens 3 Jahre um was aufzubauen und die Altlasten deines Vorgängers wegzuräumen(die überteuerten Altlasten a la Tousart, Piatek, Schwolow, Zeefuik und co sind immernoch da). Bei Hertha kriegst du die Zeit nicht, außer du hast die Hertha Versager DNA. Dann wirst du bis an dein Lebensende finanziell versorgt(Zecke, Weber, Dardai und co). Der Klüngel um Bernstein und seine Kumpanen war letztendlich zu stark im Verein verankert, um den Verein zu modernisieren. Daher war der Abstieg mit der Bobic Entlassung besiegelt. Amateurhaft wie lang Bernstein mit dem Trainerwechsel gewartet hat. Der Typ und sein kompetenzloses Präsidium hat echt keinen blassen Schimmer von Profi Fußball und kann nicht mal die Tabelle lesen. Zu spät den Trainer gewechselt und dann auch noch den falschen Trainer.

Was qualifiziert Bernstein über anderen zu urteilen, wenn man selbst NICHTS nachzuweisen hat? Jedes Wort dass er sagt beruht auf Unwissen und kann man nicht für voll nehmen. Andererseits hat ihn und sein Kindergarten Unternehmen Corona sicher auch finanziell getroffen. Da war der neue Job bei Hertha ein finanzieller Segen für ihn(Obwohl er nichts kann und nichts tut was positiv für den Verein ist). Er ist der erste Präsident bei Hertha der ein Gehalt bezieht!!! Das ist peinlich, weil es ein Ehrenamt ist. Profifußball ist außerdem was anderes als sein Kindergarten 1-Mann Unternehmen(Paar Nummern zu groß für ihn). Die De-industrialisierung des Vereins beginnt somit. Bald haben wir wieder nur 2 Scouts wie unter Preetz. Entsprechend hat man bis jetzt keinen einzigen Neuzugang der den Kader verstärkt. Gersbeck kannst vergessen. Er patzte oft in der 2.Liga und reicht maximal für die Bank. Die Berater sind nicht dumm. Wäre ich Berater würde ich meine besten Spieler auch nicht zu Hertha schicken, nur meine Resterampe der D- oder E-Kategorie in meinem Berater Portfolio aufgrund der Dauer Krisen seit Jahren und inkompetenten sportlichen Führung.

Die Saison geht in knapp 4 Wochen los. Man hat einen Trainer ohne Offensiv Konzept. Nur hinten reinstellen und auf 1 Punkt gehen wird nicht für den Aufstieg reichen, man braucht ca. 20 Siege(heißt jedes zweites Spiel gewinnen). Der Fußball hat sich verändert und ist nicht mehr derselbe wie vor 6-7 Jahren als es ohne Offensivkonzept ging mit Weltklasse Spielern wie Kalou + das wahre Trainergehirn(Widmayer). Du brauchst einen Trainer mit Offensivplan um in dieser 2.Liga zu bestehen. Außerdem wissen die anderen Vereine, dass Hertha aufgrund des von Bernstein und Dardai verursachten Abstiegs riesige, finanzielle Probleme hat. Es wird genau wie die letzten 2 Sommer Transferperioden ablaufen: Die anderen Vereine warten bis in den August ab, bis Hertha beim verhandeln runtergehen muss(Auch weil Witzfiguren wie Zecke und Weber am Verhandlungstisch sitzen die keiner ernst nimmt :lol: :lol: ). Bei den anderen Vereinen arbeiten nämlich Profis und keine Amateure. Bedeutet du verlierst direkt 5-6 Spieltage bis der Kader steht + sich eingespielt hat. Da Neuzugänge erst kommen werden, wenn Abgänge feststehen, ergo selbes Problem wie die letzten Jahre ;) Wenn man zumindest einen Top Trainer a la Thomas Reis hätte, der Neuzugänge schnell eingliedert. Aber nein, man setzt auf Tagesform und Konzeptlosigkeit. Heißt man wird Punktemäßig am Saisonanfang schon hinterherhängen, was das Ziel Aufstieg sehr unwahrscheinlich macht.

Fazit: Als Hertha Fan sollte man sich auf ein paar Jahre 2.Liga einstellen, da es nicht besser wird(davon sprach Bobic schon letztes Jahr bei der Mitgliederversammlung), es wird nicht besser, wenn man ihn entlässt und ein anderer an seiner Stelle in einem Jahr sitzt und so kam es auch: Es wurde nicht besser, zumindest nicht für Hertha-Fans(denen der Verein und nicht das eigene Ego a la Bernstein und Dardai am Herzen liegt) aber für hartz 4 Kandidaten wie Bernstein, Dardai, Zecke, Weber, Allagui und co die kein anderer Verein will, wurde es definitiv finanziell besser im Verein. Jetzt kann man sich per Vetternwirtschaft die Jobs über Jahre hinweg gegenseitig zuschieben, solang der neue Investor noch mitmacht. Interessant wird es wenn man nicht aufsteigt. Dann wirds mit dem Investor knallen.

Ray

Beitrag von Ray » 27.06.2023, 00:05

Sehr guter Beitrag :top:
Rallekalle hat geschrieben:
26.06.2023, 23:57

Die Saison geht in knapp 4 Wochen los. Man hat einen Trainer ohne Offensiv Konzept. Nur hinten reinstellen und auf 1 Punkt gehen ...
Kannst DU mit Uremvic und Konsorten gar nicht. Noch nicht einmal gegen Elversberg. Die sind einfach zu schlecht.
Vorne wird uns für die 2. Liga weit überdurchschnittliche Qualität oft retten, hinten werden wir filetiert.
Kopfballhoheit, Standardschütze etc., fehlt alles.
Und "hinten reinstellen" hat mit Co-Trainer Widmayer funktioniert. Der ist nicht mehr da. Ohne ihn kann Dardai noch nicht einmal das, siehe 5 Gegentore gegen Schalke (gegen die spielen wir in Liga 2 erneut) und 4 gegen Bremen...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.06.2023, 00:26

Nur blöd, dass Dardai im Spiel gegen Schalke gar nicht im Stadion war... :wink2:

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.06.2023, 01:22

Da war der neue Job bei Hertha ein finanzieller Segen für ihn(Obwohl er nichts kann und nichts tut was positiv für den Verein ist). Er ist der erste Präsident bei Hertha der ein Gehalt bezieht!!!
Völliger Unsinn. Wo ist eigentlich Bayerschmidt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.06.2023, 18:44

Jenner hat geschrieben:
27.06.2023, 01:22
Da war der neue Job bei Hertha ein finanzieller Segen für ihn(Obwohl er nichts kann und nichts tut was positiv für den Verein ist). Er ist der erste Präsident bei Hertha der ein Gehalt bezieht!!!
Ich weiß nicht, ob dieser Whataboutism hier so passend ist (oder habe ich Dich missverstanden?)...
Nimm es als Kompliment, dass man Deine Beiträge - wegen Deiner üblichen Präzision - etwas genauer liest. Für Mineiro und ZD gilt das in einem gewissen Maß auch. Die Forumshistorie von Rallekalle habe ich hingegen nicht so gründlich betrachtet. Da es auch im Thiam-Faden thematisiert wurde: zu bspw. Jahn habe ich zwei klitzekleine Beiträge geschrieben (wenn die Suchmaschine mich nicht täuscht). Über ein vermeintliches mittleres sechsstelliges Gehalt habe ich mich schon gar nicht aufgeregt. Über ein "Gehalt" von Bernstein (oder auch nur eine Aufwandsentschädigung) ebenfalls nicht, weil ich darüber nichts weiß.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.06.2023, 00:39

bayerschmidt hat geschrieben:
27.06.2023, 18:44
Jenner hat geschrieben:
27.06.2023, 01:22

Ich weiß nicht, ob dieser Whataboutism hier so passend ist (oder habe ich Dich missverstanden?)...
Das war augenzwinkernd gemeint.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2023, 08:56

Jenner hat geschrieben:
28.06.2023, 00:39
bayerschmidt hat geschrieben:
27.06.2023, 18:44

Das war augenzwinkernd gemeint.
Oha, machte eher einen hilflosen und verzweifelten Eindruck ;) :cooly: :sorry:

Westham

Beitrag von Westham » 28.06.2023, 09:40

Amateurhaft wie lang Bernstein mit dem Trainerwechsel gewartet hat.
Er ist der erste Präsident bei Hertha der ein Gehalt bezieht!!! Das ist peinlich, weil es ein Ehrenamt ist.
Höre ich zum ersten Mal, stimmt das denn ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten