Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Ray » 23.06.2023, 16:57

MADEGEIGO

Wir müssen (!!!) so oder so Spieler holen.
Wir haben KEINEN Linksverteidiger. KEINEN Standardschützen. KEINEN Bullen in der Abwehr und keinen Bullen im Sturm.
Damit bestehst Du noch nicht einmal gegen Elversberg, trotz Tousart, Serdar ud von ir aus noch hinzu gedachten 2 weiteren Technikern im Kader.

Wir MÜSSEN Spieler holen, weil dieser Rumpfkader einige Skills überhaupt nicht hat, andere dafür (vier Torhüter) völlig überdimensioniert.
Einen neuen Stürmer können wir auch am Deadline-Day holen, mit Niederlechner und Ngakam kommt man zur Not durch, aber ohne LV, ohne Standardschützen und ohne Kopfballmonster in der Abwehr gehst Du in Liga 2 ein.

Der Unterschied zwischen "sicherer zweiter Platz" und "Bielefelds Durchmarsch nach unten nachgemacht" ist relativ klein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 23.06.2023, 17:12

Ray hat geschrieben:
23.06.2023, 16:54
Wenn hier Arslan, ein Top-Körper-Kopfball-Zweitliga-IV, ein großes Kampfschwein im DM, ein LV, ein guter Standardschütze und ein Stürmerbulle in 3 Wochen verpflichtet sind,
Tut mir leid, mir ist das alles viel zu spekulativ. Wo willst du diese ganzen Spieler für insgesamt 4-6 Millionen herholen? Und wie gesagt, in meinen Augen wäre es selbst dann verrückt, alles auf die Karte Aufstieg zu setzen. Damit setzt du auch die Mannschaft, den ganzen Verein, extrem unter Druck. Wie die - neu formierte - Mannschaft damit umgeht ist ein weiterer Unsicherheitsfaktor.
Finanziell gesunden hat für mich die höhere Priorität - ein Aufstieg würde diesen Prozess möglicherweise beschleunigen, aber der Weg dorthin ist mit so vielen Risiken verbunden, dass man darauf nicht spekulieren sollte. Das heißt nicht, dass man keine Spieler neu verpflichten soll, aber es muss eben extrem zielgerichtet und maßvoll sein. Wenn wir es dann doch noch schaffen, Spieler wie Tousart, Schwolow, Piatek usw. loszuwerden, hoffe ich, dass wir damit zumindest erstmal zweitklassig bleiben und nicht absteigen.
Ob es was nützt, wird man sehen, wenn man weiß, ob und wieviele neue Schulde tatsächlich Hertha machen musste. Wenn die Anhäufung neuer Schulden so gar nicht abwendbar ist, geht es eh nur über die Insolvenz. Alles in allem halte ich den Verein für groß genug, um, so oder so, langfristig irgendwann wieder oben anzugreifen.
Das gehört jetzt aber alles zu den Finanz-Themen.

Zu Luke: Bei nur einem Interessenten würde ich auch sofort zuschlagen, wenn es aber derart viele Interessenten gibt, (ist wahrscheinlich auch nur bei Luke so), dann sollte man dies auch ausnutzen und hoffen, dass die Interessenten sich gegenseitig hochpokern. Jeder Euro hilft uns. Ist natürlich nur eine logische Sichtweise, wenn man sowieso nicht an einen sofortigen Wiederaufstieg glaubt und deshalb die Komplettheit des Kaders zum Trainingsauftakt nicht ganz so hoch priorisiert :wink:

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 23.06.2023, 17:17

Ray hat geschrieben:
23.06.2023, 16:57
Der Unterschied zwischen "sicherer zweiter Platz" und "Bielefelds Durchmarsch nach unten nachgemacht" ist relativ klein.
Das sehe ich auch so, mit Ausnahme "sicherer" 2.Platz. Den gibt es einfach nicht, auch wenn das Geld von Luke reinvestiert würde. Es wird auf jeden Fall ein verdammt schweres Jahr.

Ray

Beitrag von Ray » 23.06.2023, 17:26

Es kann in beide Richtungen gehen.

Auf alle Fälle kommen wir ohne LV nicht durch die Saison.
Dass da weder mit Platte verlängert noch der ablösefreie Typ aus Sandhausen geholt wird ... andererseits aber bei Luke um jede Million gepokert ... ICH würde es anders machen.
Und es war ja nun wahrhaftig eher so, dass das, was Benny und Bernstein so entschieden, zielsicher und mikrogenau genau das falsche war.
Die haben einfach keinerlei Gespür für richtige Zeitpunkte und alles andere auch.

Ray

Beitrag von Ray » 23.06.2023, 17:28

Madegeigo hat geschrieben:
23.06.2023, 17:12

Tut mir leid, mir ist das alles viel zu spekulativ. Wo willst du diese ganzen Spieler für insgesamt 4-6 Millionen herholen?
Ein Michel geht für 1 Mio. über den Tisch, Arslan wird billiger, Reese haben wir ablösefrei geschossen.
JEDER Spieler, den ich grob als "brauchen wir" umriss (4-5 Positionen) ist für weniger als 1,2 Mio. zu haben - und wenn wir von Magdeburg aus dem Vertrag kaufen.
Diese ganzen superbilligen Schallenbergs, Pherais und Daschners sind ja leider schon weg - weil unsere Verantwortlichen schlichtweg unfähig sind.

Mein Denken: Solange ich Spieler, die wirklich helfen in Liga 2 und auch Perspektive haben (Kaufman...) ablösefrei bekommen kann, muss ich nicht groß um Ablösen pokern, wenn völlig überdimensioniert verdienende Spieler a la Serdar ein Angebot mit geringer Ablöse haben. Schö mit ö.

Alleine von der Luke-Ablöse könnte ein Manager a la dem von Magdeburg binenn 3 Wochen einen kompletten (!) Zweitligakader kaufen, der NICHTS mit dem Abstieg zu tun hat. Unsere Nullblicker natürlich nicht. Die holen erst einmal Änis und vergeuden Zeit mit Thiam-Entlassung

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 23.06.2023, 18:26

Ray hat geschrieben:
23.06.2023, 16:54
Sooooo aber, pokernd und nichtstuend und quasi völlig handlungsunfähig auf dem Transfermarkt, bewegt sich alles in Richtung "Wir werden am 1. Spieltag weitestgehend mit dem Kader der letzten Saison antreten". Minus Jovetic, minus Plattenhardt, minus Ulrich, minus Mitti, plus Reese. Plus Leih-Rückkehrer a la Schwolow, Zeefuik und Piatek. Kurzum: nicht konkurrenzfähig. Ganz ohne LV.
Nun ja, seit wann ist bekannt, dass Hertha die Lizenz bekommt? Du kannst doch nicht ignorieren, dass es bei einer ausstehenden Entscheidung kaum möglich war, auf dem Transfermarkt zu agieren. Dann die Aufgabe einen Transferüberschuss zu erwirtschaften, was bedeutet, erst verkaufen - dann kaufen. Ist also eine andere Situation als bei vielen anderen Vereinen. Es ist auch oft so, dass ein Blick über den Tellerrand hilft, um festzustellen, dass bei einem großen Teil eben dieser anderen Vereine bisher auch nicht besonders viel passiert ist. Schau mal nach Heidenheim, Pauli, Düsseldorf oder Paderborn, denen ich allesamt eine gute Rolle in der Saison zutraue. Eine Ausnahme vielleicht der HSV, aber erstens haben die Kühne und zweitens müssen die mehr als jeder andere endlich aus dieser Liga raus.

Das Transferfenster öffnet überhaupt erst am 1. Juli, endet zum 1. September und die U21 EM läuft auch noch. Hier wird von allen nach möglichen Spielern geschaut, mit Sicherheit auch von der Hertha. Habe schon an anderer Stelle, an "PREUSSE", darauf hingewiesen, dass es diese "Panikmache" auch bei uns gibt. Dahinter steckt die "Vermutung", es werde nichts getan. Es ist aber, wie schon gesagt, ob der finanziellen Situatiuon, schlicht nicht so einfach zu agieren und selbstverständlich wird sondiert und im Hintergrund verhandelt. Nur weil der gemeine Fan das nicht mitbekommt, heisst das nicht, dass es nicht passiert und schnell schießen heisst eh nicht, auch zu treffen.

Kann mich noch gut erinnern, wie mir Schalker nach deren Abstieg mit läppischen 16 Punkten, deren finanzieller Situation, den folgenden Ab- und Zugängen, sagten, dass sie in der 2. Liga kaum konkurrenzfähig sein werden. Das Resultat ist bekannt. Schau dir mal deren Transfers damals an.
Also, von Schalke lernen heisst siegen lernen 😉.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Ray

Beitrag von Ray » 23.06.2023, 19:34

VFL-Siggi hat geschrieben:
23.06.2023, 18:26

Nun ja, seit wann ist bekannt, dass Hertha die Lizenz bekommt?
Seit 11 Tagen.
Man kann auch VORverhandeln und dann fixieren, aber bei Demme und dem Sandhausen-LV ging ja noch nicht einmal das.
Willst Du mir sagen, 11 Tage sind zu wenig?

Und: warum WARTEN rechtfertigen??? Spieler, die man VIELLEICHT hätte bekommen können - GERADE die günstigen (Schallenberg, Pherai, GANZ eventuell Kaufmann, Kwarteng, Daschner) sind jetzt woanders.

Bei Heidenheim ist nichts passiert - was für ein lachhafter Vergleich. Die haben ihren Kader zusammen. Sicherlich reicht das nicht um die Bundesliga zu halten, aber 3-4 gezielte Verstärkungen finden die evtl. am Deadline Day. Da gibt es keine Lücken im Kader, zur Not spielen die 3 Wochen mit dem aktuellen Kader.

Bei UNS hingegen ist ALLES windschief im Kader: 4 Torhüter, kein LV, kein Körper, kein Kopfball, kein Standard aber 7 Spieler, die wir uns eigentlich nicht leisten können. Bei uns MUSS etwas großes passieren, bei Düsseldorf Heidenheim HSV KANN es. Kapierst Du den Unterschied?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.06.2023, 20:08

Junge Junge. Die Saison geht in 5 Wochen(!!) los und hier dreht einer fröhlich am Rad, weil Transfers noch nicht gemacht sind. Wahnsinn...

Ray

Beitrag von Ray » 23.06.2023, 20:17

Na dann mach doch mal eine Liste mit Spielern, die schon woanders untergekommen sind, die man DURCHAUS hätte bekommen können. Siehe meine Beiträge.
Irgendwann geht Atik dann auch noch zum HSV, Arslan zu Schalke, wir warten gemütlich ab und schalten am Deadline Day wieder die Balken frei.
Hat ja alles erfahrungsgemäß immer hervorragend geklappt mit "Warten und wird schon".
Hauptsache für Änis und den Influencer hat man Zeit.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 23.06.2023, 20:18

Ray hat geschrieben:
23.06.2023, 19:34
23.06.2023, 18:26

Nun ja, seit wann ist bekannt, dass Hertha die Lizenz bekommt?
Seit 11 Tagen.
Man kann auch VORverhandeln und dann fixieren, aber bei Demme und dem Sandhausen-LV ging ja noch nicht einmal das.
Willst Du mir sagen, 11 Tage sind zu wenig?
Es ist naiv zu glauben, dass ein Berater nur darauf wartet, dass ein anderer Verein ne Lizenz bekommt und nicht gleichzeitig mit anderen verhandelt. Solche Vorstellungen von möglichen Vorabfixierungen sind meist Fan-Phantasie und/oder Wunschdenken.
Und: warum WARTEN rechtfertigen??? Spieler, die man VIELLEICHT hätte bekommen können - GERADE die günstigen (Schallenberg, Pherai, GANZ eventuell Kaufmann, Kwarteng, Daschner) sind jetzt woanders.
Du weisst also, dass da auf keine Fall etwas versucht wurde? Und dann immer diese Namen, egl bei welchem Verein. Als wenn die nur darauf warten würden zum eigenen zu kommen.
Bei Heidenheim ist nichts passiert - was für ein lachhafter Vergleich. Die haben ihren Kader zusammen.

Also dann ist das mit Demme oder dem Sandhausener (wer soll das von diesem Absteiger mit den meisten Gegentoren eigentlich gewesen sein? Das ist dein Maßstab?) eher lachhaft. Zudem das mit Demme überhaupt nicht durch ist (aber wer auf Plettigoal vertraut, der wartet natürlich auf den schnellen Vollzug).
Sicherlich reicht das nicht um die Bundesliga zu halten, aber 3-4 gezielte Verstärkungen finden die evtl. am Deadline Day. Da gibt es keine Lücken im Kader, zur Not spielen die 3 Wochen mit dem aktuellen Kader.
Ach, und Hertha kann nicht "zur Not" 3 Wochen mit dem dann aktuellen Kader spielen? Ich habe übrigens auch andere Vereine erwähnt. Du willst echt sagen, die haben alle ihre Mannschaft zusammen?
Bei uns MUSS etwas großes passieren, bei Düsseldorf Heidenheim HSV KANN es. Kapierst Du den Unterschied?
Begebe mich mal auf dein Niveau im Sinne von lachhaft, lächerlich und haste kapiert: Dem verbleibenden Kader zu unterstellen, dass es ein schlechterer wäre als der bei den von mir genannten Vereinen ist Unsinn.
Bei Hertha muss gar nix "Großes" passieren, sondern was überlegtes, solides und seriöses.

Und dann nimmste dir natürlich nur, was dir in den Kram passt. Ich habe aber mehr gesagt und es geht eben nicht um das "wann" bei den Transfers, sondern um das "wie", um die Gesamtsituation. Du machst das, was bei uns die Virkus Basher versuchen. Alles andere wird ausgeklammert, weil bestimmte aktuelle Protagonisten nicht erwünscht sind, an ihnen wird, verharmlosend gesagt, gezweifelt, also muss es so sein, dass die nix können, die Hände in den Schoß legen und einfach nichts tun. Passiert dann überraschenderweise doch etwas, wird meist geschwiegen.

Noch über 9 Wochen Transferfenster, mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.

Ach ja, Lukebakio würde ich immer noch gerne bei uns sehen.
Ray hat geschrieben:
23.06.2023, 20:17
Na dann mach doch mal eine Liste mit Spielern, die schon woanders untergekommen sind, die man DURCHAUS hätte bekommen können. Siehe meine Beiträge.
Das weisst du, ja? Dann sag doch mal woran das gescheitert ist und belege dies auch.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.06.2023, 20:25

Ray hat geschrieben:
23.06.2023, 20:17
Irgendwann geht Atik dann auch noch zum HSV, Arslan zu Schalke, wir warten gemütlich ab und schalten am Deadline Day wieder die Balken frei.
Hat ja alles erfahrungsgemäß immer hervorragend geklappt mit "Warten und wird schon".
Hauptsache für Änis und den Influencer hat man Zeit.
Arslan ist bereits gewechselt, geht zu Magdeburg. Mutmaßlich war das Interesse von uns an ihm eh nie wirklich gegeben.

Hier muss keiner ne Liste aufsetzen. Gute Transfers werden nicht selten erst im Juli gemacht, wir können in 3-4 Wochen gerne Jammern und motzen. Aktuell jedoch völlig überzogen.

Die minimum 10 Millionen für Dodi sollten indes sicher sein...

Ray

Beitrag von Ray » 23.06.2023, 20:27

Wahrscheinlich hast Du, Siggi, weder genau gelesen noch kennst Du den Hertha-Kader, die Bezahlbarkeit dessen (7 Spieler sind Minimum zu teuer und daher Verkaufskandidaten) noch scheinst Du zu wissen, welche Skills dieser Kader hat und welche nicht.
Ich habe mal im "Neuanfang 2.Liga" Thread geantwortet.

Der HErtha-Kader ist völlig windschief, 5 Stürmer, 4 Torhüter, kein Standardschütze, kein Kopfballer etc.
Wer da glaubt, es müsse nur noch punktuell verändert werden, wird sein blaues Wunder erleben.

Ray

Beitrag von Ray » 23.06.2023, 20:29

Herthinho0 hat geschrieben:
23.06.2023, 20:25

Arslan ist bereits gewechselt, geht zu Magdeburg. Mutmaßlich war das Interesse von uns an ihm eh nie wirklich gegeben.
Oh Gott. Da ist man mal 3 Tage auf dem Wasser und offline und mir rutscht das durch.
MAGDEBURG (!!!) schnappt uns haargenau passende Spieler weg, so weit ist es gekommen. Spricht ja noch mehr für meine These, dass "Abwarten, keine Eile, um 500.000 bei Luke pokern" tödlich ist.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 23.06.2023, 20:48

Ray hat geschrieben:
23.06.2023, 20:27
Wahrscheinlich hast Du, Siggi, weder genau gelesen noch kennst Du den Hertha-Kader,
Ohne das gehts bei dir nicht, gelle?
Der HErtha-Kader ist völlig windschief, 5 Stürmer, 4 Torhüter, kein Standardschütze, kein Kopfballer etc.
Wer da glaubt, es müsse nur noch punktuell verändert werden, wird sein blaues Wunder erleben.
Weder habe ich das eine bestritten, noch das andere behauptet. Soviel dann zum lesen.
Ray hat geschrieben:
23.06.2023, 20:29

Oh Gott. Da ist man mal 3 Tage auf dem Wasser und offline und mir rutscht das durch.
MAGDEBURG (!!!) schnappt uns haargenau passende Spieler weg, so weit ist es gekommen. Spricht ja noch mehr für meine These, dass "Abwarten, keine Eile, um 500.000 bei Luke pokern" tödlich ist.
Sorry Ray, dass ich lachen muss. Aber schnappt uns weg, weil genau einmal die BILD am 11.06. geschrieben hatte "Noch hüllen sich alle Beteiligten in Schweigen, zu welchem Zweitligisten er geht. Aber in den kommenden Tagen wird der Deal öffentlich gemacht. Heißer Kandidat ist Bundesliga-Absteiger Hertha BSC."?

Bin nir ziemlich sicher, Hertha war da nie dran. Aber wenn ein Drittligaspieler, der bereits 187 Tage wegen eines Kreuzbandrisses gefehlt hat, dein Maßstab ist .....

Ray

Beitrag von Ray » 23.06.2023, 21:02

23.06.2023, 20:48

Bin nir ziemlich sicher, Hertha war da nie dran. Aber wenn ein Drittligaspieler, der bereits 187 Tage wegen eines Kreuzbandrisses gefehlt hat, dein Maßstab ist .....
Wir sind nicht Borussia Mönchengladbach.
Wie sind ein Pleiteverein in der zweiten Liga mit desaströsem Image.
Arslan wäre - hast Du ihn mal kicken sehen? - schon oberstes Regal dessen, was wir bekommen können.
Ich gehe mal davon aus, dass Supertalente aus der 2. Liga Frankreichs nicht von unseren herausragend professionellen Verantwortlichen gescoutet werden, sondern der Horizont an der Landesgrenze, wenn nicht sogar an der Grenze der Hanns-Braun-Str., endet.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.06.2023, 22:17

Wisst ihr schon, in welchem Thread ihr unterwegs seid?

Ray

Beitrag von Ray » 23.06.2023, 22:38

Ja: ob man Lukebakio schnell verkaufen sollte oder pokern, warten und handlungsunfähig sein.
Alles absolut im richtigen Thread.

Wir brauchen einen ZWEITLIGAkader mit FÜR DIE ZWEITE Liga, den dortigen Fußball etc. angemessenem Kader. Da gehört ein Luxus-Tousart nicht dazu, ein Schwolow mit 2 Millionen Gehalt auch nicht und erst Recht keine Diva a la Maolida oder ein Invalide Nsona.
Schön, dass uns Jenner hier 29 Kaderspieler aufzählen kann und Käseblätter von 39 bis 40 schwafeln, so wirklich sinnvoll für Liga 2 sind 13-15 davon.
Wir brauchen also welche. Und genau diese verteilen sich jetzt lustig für wenig Geld oder gar ablösefrei zu Schalke, dem HSV oder gar Magdeburg.
Wir gucken zu und agieren, wenn mit viel Glück eine Ablösesummenpokerei für Luke (oder andere, da allerdings auf niedrigerem Niveau) zum Erfolg führte. Dann sind allerdings keine Arslands und Pherais mehr auf dem Markt, sondern "Resterampe" oder "für uns unbezahlbar" oder "Wundertüte aus der russischen oder zweiten englischen Liga, die kein Wort deutsch spricht".

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.06.2023, 22:59

23.06.2023, 20:18

wieviel würdet ihr realistisch bezahlen? :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.06.2023, 08:39

Mit wem pokern wir denn gerade um die Ablöse? Von wem gibt es denn ein Angebot für ihn?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.06.2023, 08:59

Angeblich mit ca. 10 Interessenten aber selbst bei ihm geht scheinbar nichts voran.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.06.2023, 09:38

Shinto6 hat geschrieben:
24.06.2023, 08:59
Angeblich mit ca. 10 Interessenten aber selbst bei ihm geht scheinbar nichts voran.
Pokern wir mit denen oder evtl. erstmal Lukebakio bzw. sein Berater?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.06.2023, 10:25

Erstmal müsste ein Angebot kommen.
Das es Interessenten gibt heißt ja nicht das es schon konkrete Angebote gab.
Gleiches gilt für Tousart, Ngankam, Scherhant oder Serdar.
Beim Rest gibt es ja bisher nicht mal Interessenten.
Zumindest nicht öffentlich.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 24.06.2023, 10:35

Ray hat geschrieben:
23.06.2023, 21:02
23.06.2023, 20:48

Wir sind nicht Borussia Mönchengladbach.
Wie sind ein Pleiteverein in der zweiten Liga mit desaströsem Image.
Arslan wäre - hast Du ihn mal kicken sehen? - schon oberstes Regal dessen, was wir bekommen können.
Ich gehe mal davon aus, dass Supertalente aus der 2. Liga Frankreichs nicht von unseren herausragend professionellen Verantwortlichen gescoutet werden, sondern der Horizont an der Landesgrenze, wenn nicht sogar an der Grenze der Hanns-Braun-Str., endet.

Hast du immer noch nicht verstanden, dass es darum nicht geht und es allein deine Interpretation ist, dass Arslan "weggeschnappt" wurde, dass ihr den hättet "haben können"? Du und andere, auch bei uns, schmeissen einen Namen in die Runde und wenn dieser Spieler dann nicht kommt, haben die Sportdirektoren oder wer auch immer versagt. "Warum haben wir den oder den denn nicht geholt?" Als wenn diese Spieler (und deren Berater) nur darauf warten würden, zur Hertha, zu uns oder wohin auch immer gehen zu können. Es gab und gibt überhaupt nichts, was Hertha mit Arslan in Verbindung gebracht hätte. Das war pure Spekulation allein von der BILD und du machst daraus ein Versagen.

Und selbstverständlich wird im Hintergrund verhandelt. Bei Euch, bei uns, überall. Aber ob der finanziellen Situation ist das nicht einfach. Sowohl was neue Spieler betrifft, als auch Spieler wie Tousart oder Lukebakio "an den Mann" zu bringen. Es ist doch klar, dass bei Verhandlungen versucht wird die Situation auszunutzen und den Preis zu drücken. Und genau so klar ist es, dass erst mal abgewartet wird, wie Hertha sich neu strukturiert, welche Ziele eventuell ausgegeben werden. In so einer Situation ist kein Sportdirektor, oder wie der Verantwortliche dafür auch genannt wird, zu beneiden.

Hertha ist übrigens nicht pleite, sonst hätte der Verein keine Lizenz bekommen. Und die Borussia hat zwar keine Schulden, ist aber mause. Und das hat zur Folge, dass auch wir erst verkaufen müssen, um kaufen zu können. Das hat erst kürzlich der Berater eines vom neuen Trainer Seoane gewünschten Spielers öffentlich gemacht. Und unser Finanzoberaufseher Schippers verbietet Schulden.
Drago1892 hat geschrieben:
23.06.2023, 22:59
23.06.2023, 20:18
wieviel würdet ihr realistisch bezahlen? :D
Borussia steht vor dem größten Umbruch seit Eiwigkeiten (ein Versagen Eberls, dass der nicht vorher begann). Es ist möglich, bei einzelnen wahrscheinlich, dass Konè, Elvedi, Neuhaus und eventuell Plea noch gehen werden. Zuammen haben die einen Marktwert von knapp 80 Millionen Euro. Ist einer von denen verkauft, geht das "Spiel" los und DANN könnteste mich noch einmal zu Lukebakio fragen. Ich glaube aber nicht daran, dass Lukebakio bei uns ein Thema war, ist oder wird. Leider, Ray und ich werden ja nicht gefragt :mrgreen:

PS: Damit könn(t)en wir eh nicht mithalten:

Laut Tuttosport hat Inter beschlossen, die Verhandlungen über Retegui zugunsten von Dodi Lukebakio auf Eis zu legen.

"Diejenigen, die das Spiel zwischen Belgien und Österreich gesehen haben, haben gut verstanden, warum Inter beschlossen hat, die Verhandlungen mit Retegui einzufrieren, um sich auf einen Stürmer zu konzentrieren, der andere Eigenschaften hat als die, die sie derzeit haben. Da man davon ausgeht, dass Chelsea im Tauziehen mit Romelu Lukaku nachgeben wird (der Interessent wird persönlich mit Todd Boehly sprechen, um die Ausleihe zu erleichtern), ist es nicht schwer zu erraten, warum der erste Name auf der Liste in den Händen von Piero Ausilio und Dario Baccin der von Dodi Lukebakio ist".
https://www.fcinter1908.it/copertina/in ... richiesta/

Wünsche Hertha, dass da was dran ist.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.06.2023, 12:31

Wenn ich das schon lese....als ob kein anderer Spieler besser wäre als Lukebakio.....meine Güte wer lanciert denn solche Gerüchte, als ob Inter nur davon geträumt hätte, dass sie ihn endlich haben können...aber anscheinend fehlt ihnen bei der ganzen Elferausführung ein sicherer Schütze, da war er mindestens Weltklasse die letzte Saison :wink2: :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 24.06.2023, 12:51

Drago1892 hat geschrieben:
24.06.2023, 12:31
Wenn ich das schon lese....als ob kein anderer Spieler besser wäre als Lukebakio.....meine Güte wer lanciert denn solche Gerüchte, als ob Inter nur davon geträumt hätte, dass sie ihn endlich haben können...aber anscheinend fehlt ihnen bei der ganzen Elferausführung ein sicherer Schütze, da war er mindestens Weltklasse die letzte Saison :wink2: :laugh:
Nun ja, Tuttosport UND Gazzetta dello Sport, die davon berichten.

Und wenn es klappt, dass Inter Lukaku weiter ausleihen kann (er selbst möchte lieber wieder fest zu Inter zurück), wäre das schon ein Option. Beide waren letzte Woche gegen Österreich die Besten auf dem Platz und darauf basieren auch die neuen "Gerüchte".

Und 12 Millionen wären ja auch nicht zu verachten.

Antworten