Wie ich schon geschrieben habe wäre es für alle Beteiligten besser wenn Bernstein so wenig wie möglich Rede und Antwort steht.
Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
- MS Herthaner
Re: Kay Bernstein - Präsident
Das ist völlig unerheblich, da Habeck auch vorher schon Politik betrieben hat.Herthafuxx hat geschrieben: ↑22.06.2023, 10:12Habeck wurde lange nach Ausbruch der Pandemie Minister...
Bernstein hat nicht seine Situation mit der von Habeck verglichen, sondern ein möglichst bekanntes Beispiel dafür gebracht, dass man Notwendigkeiten ggf. über seine Ideale stellen muss. Er hätte natürlich auch Schwester Elvira vom ambulanten Pflegedienst nennen können, die gerne länger mit den Omis reden würde. Aber wer kennt die schon?Herthafuxx hat geschrieben: ↑22.06.2023, 10:12...und wer die Situation eines Politikers nach Kriegsbeginn mit einer Präsidententätigkeit vergleicht, hat echt den Schuss nicht gehört.![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Aaah, Kay hat den nächsten Kommunikations-Coup gelandet! 
"Ich würde gerne ganz anders als so... aber leider lassen die Umstände es nicht zu... meine lieben Gefolgsleute" ... aus der curva attutire.
Ave!

"Ich würde gerne ganz anders als so... aber leider lassen die Umstände es nicht zu... meine lieben Gefolgsleute" ... aus der curva attutire.
Ave!
- Herthafuxx
Fraglich ist vielleicht auch, ob er sich überhaupt etwas "nahelegen" lässt und ob er sich nicht nur mit Ja-Sagern umgibt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- schirmi-berlin
Ich tippe mal auf Ja Sager !Herthafuxx hat geschrieben: ↑22.06.2023, 12:00Fraglich ist vielleicht auch, ob er sich überhaupt etwas "nahelegen" lässt und ob er sich nicht nur mit Ja-Sagern umgibt?
Mehr ist halt nicht drin , und wenn sie nicht gleicher Meinung wären, hatten Sie die Positionen nicht bekommen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Da gebe ich Dir voll recht .
1. Fehler : Bobic zu spät entlassen .
2. Fehler : Weber in solche Position zu befördern.
3. Fehler : Dardai wieder als Trainer zu holen .
Es gibt bestimmt noch weitere Fehler , aber die sind am schlimmsten .
Mal sehen, was er noch für Böcke schießt .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich finde den Vergleich auch sehr passend.
Beide stellen Ideologie über das, was rational an Handeln angebracht ist. Keine haben keinerlei Ahnung, wie man das Feld, für das sie verantwortlich sind, zukunftsorientiert aufstellt.
Des einen "Ideologie über alles" ist ultrareligiöses Klimakollaps-Verhindern, des anderen Ideologie ultrareligiöses "Blauweisses Blut über alles".
Und beide gehen absoluten Schnapsideen auf den Leim, der eine der Idee, aus Atom, Putingas, Kohle und Verbrenner zeitgleich aussteigen zu können und der andere an der Vision, mit Traditionsfandenke anno 1980 einen professionellen Fußballverein führen zu können.
Die Untergebenen, in einem Fall Staatssekratäre, im anderen Fall Sportdirektoren, "Teammanager" etc. kamen ähnlich eher durch Vitamin B als durch irgendeine Qualifikation zu ihren Posten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- terminator27
Und:Ray hat geschrieben: ↑22.06.2023, 13:53Beide stellen Ideologie über das, was rational an Handeln angebracht ist. Keine haben keinerlei Ahnung, wie man das Feld, für das sie verantwortlich sind, zukunftsorientiert aufstellt.
Des einen "Ideologie über alles" ist ultrareligiöses Klimakollaps-Verhindern, des anderen Ideologie ultrareligiöses "Blauweisses Blut über alles".
Und beide gehen absoluten Schnapsideen auf den Leim, der eine der Idee, aus Atom, Putingas, Kohle und Verbrenner zeitgleich aussteigen zu können und der andere an der Vision, mit Traditionsfandenke anno 1980 einen professionellen Fußballverein führen zu können.
Die Untergebenen, in einem Fall Staatssekratäre, im anderen Fall Sportdirektoren, "Teammanager" etc. kamen ähnlich eher durch Vitamin B als durch irgendeine Qualifikation zu ihren Posten.
Beide kamen nicht durch einen Militärputsch an die Macht, sondern wurden gewählt !
Der eine von deutlich >50%, der andere von Wählern seiner Partei und Wählern der Parteien die ihn mittragen.
Wobei das Fundament des GEG bereits von CDU/SPD gemacht wurde.
Langsam glaube ich, dass wir hier alle getäuscht werden. Auf der Vereinsseite wird das Präsidium als Bild gezeigt, welches mit Sicherheit digital bearbeitet wurde:

Ich denke, dass es in Wahrheit eher so aussieht:

Sry, falls es zu albern ist, aber ich glaube etwas Konstruktives in diesen Thread zu schreiben ist Sinnlos. Es bleibt mir persönlich nur noch (schlechter) Humor. Ein Lächeln macht ja bekanntlich das Leben leichter. Mehr ist auch nicht drin. Bei unserer Vereinsführung kann man nur noch (müde) lächeln....

Sry, falls es zu albern ist, aber ich glaube etwas Konstruktives in diesen Thread zu schreiben ist Sinnlos. Es bleibt mir persönlich nur noch (schlechter) Humor. Ein Lächeln macht ja bekanntlich das Leben leichter. Mehr ist auch nicht drin. Bei unserer Vereinsführung kann man nur noch (müde) lächeln....
Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird.
- MikeSpring
Hey, so ein kompetentes Präsidium wie im unteren Bild hätte ich gerne! Hast Du noch eine passende Mannschaft und einen geeigneten Bundestrainer zur Verfügung ?Brater hat geschrieben: ↑22.06.2023, 16:58Langsam glaube ich, dass wir hier alle getäuscht werden. Auf der Vereinsseite wird das Präsidium als Bild gezeigt, welches mit Sicherheit digital bearbeitet wurde:
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
- MikeSpring
Meine Traumelf: Besser organisiert als jede unter Dardai/Schwarz:

Und auch der Rasen ist besser.
- schirmi-berlin
Die können so aber nicht auflaufen , haben ja farblich unterschiedliche Trikots an .MikeSpring hat geschrieben: ↑22.06.2023, 17:22Meine Traumelf: Besser organisiert als jede unter Dardai/Schwarz:

- MikeSpring
Trainingsleibchenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑22.06.2023, 17:32Die können so aber nicht auflaufen , haben ja farblich unterschiedliche Trikots an .MikeSpring hat geschrieben: ↑22.06.2023, 17:22Meine Traumelf: Besser organisiert als jede unter Dardai/Schwarz:
Und auch der Rasen ist besser.![]()
- schirmi-berlin
Na klar, ist doch klar !!MikeSpring hat geschrieben: ↑23.06.2023, 00:57Trainingsleibchenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑22.06.2023, 17:32
Die können so aber nicht auflaufen , haben ja farblich unterschiedliche Trikots an .![]()

Bernsteins Zielsetzung sofortiger Wieder Aufstieg ist lobenswert
, jedoch sollte dann auch 3 Tage vor Trainingbeginn mal Bewegung in den Kader kommen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ist ja wie bei uns
Spieler sind noch im Urlaub oder bei der U21 EM unterwegs. Das Transferfenster beginnt erst in einer Woche und endet erst am 1. September. Es war noch nie und nirgends so, dass zum Trainingsbeginn massenhaft neue Spieler geholt wurden bzw. schon dabei waren (Schau mal nach DO, muss ja Katastrophenalarm bei denen herrschen

Und bei der Hertha ist es dazu erst ein paar Tage her, dass die Lizenz erteilt wurde. Da war/ist es nicht einfach zu agieren.
Also ruhig Blut. Hertha wird nen guten Zweitligakader zusammen bekommen. Ob`s für den direkten Wiederaufstieg reichen wird steht natürlich in den Sternen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- MS Herthaner
Schon, aber BOSS gibt die Zielrichtung vorMS Herthaner hat geschrieben: ↑23.06.2023, 12:55Das liegt dann mehr on der Verantwortung von Weber und Neuendorf![]()

Naja Siggi - ich warte seit Preetz und Bobic, also fast 2 Jahrzehnte auf eine Transferphase, wo man nicht bis zum letzten Drücker wartetVFL-Siggi hat geschrieben: ↑23.06.2023, 12:55Ist ja wie bei uns.
Spieler sind noch im Urlaub oder bei der U21 EM unterwegs. Das Transferfenster beginnt erst in einer Woche und endet erst am 1. September. Es war noch nie und nirgends so, dass zum Trainingsbeginn massenhaft neue Spieler geholt wurden bzw. schon dabei waren (Schau mal nach DO, muss ja Katastrophenalarm bei denen herrschen).
Und bei der Hertha ist es dazu erst ein paar Tage her, dass die Lizenz erteilt wurde. Da war/ist es nicht einfach zu agieren.
Also ruhig Blut. Hertha wird nen guten Zweitligakader zusammen bekommen. Ob`s für den direkten Wiederaufstieg reichen wird steht natürlich in den Sternen.

Präsident Kay Bernstein (42) sprach nur von „schnellstmöglichem Aufstieg“,
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

Für Hinweise, dass die Transferphase noch nicht eröffnet ist, wird man hier von den Ungeduldigen und Mathegenies (2009-2023 sollen zwei Jahrzehnte sein?) regelmäßig in die Bande gecheckt und selbst vor toten Spielern macht man nicht halt.
Nun gib doch nicht ständig den Jammerlappen. Bist doch selber gerne am Austeilen und am Checken an die Bande

Ist das jetzt neu oder alt:PREUSSE hat geschrieben: ↑23.06.2023, 13:53Präsident Kay Bernstein (42) sprach nur von „schnellstmöglichem Aufstieg“,
?BILD.de hat geschrieben:Darin heißt es, man habe die Finanzziele „unter Annahme des Wideraufstiegs in die 1. Bundesliga nach einer Saison in der 2. Bundesliga“ gesetzt. „Wiederaufstieg“ wird dabei im Original ohne „e“ geschrieben – ein möglicher Hinweis darauf, dass das Dokument unter hohem Zeitdruck verfasst wurde.
Das mit dem "e" hatten wir doch schon mal?! Müsste mal im Wörterbuch des Personalcomputers der Bürofachkraft korrigiert werden, sonst lesen wir noch zig Mal davon...

Ist ja schön das man ggü. den Geldgebern das so kommuniziert, aber warum dann nicht auch der Öffentlichkeit! Vermutlich hat man nicht damit gerechnet, dass das gelenkt wird und wollte die breite Masse erst später mit einem klaren Statement dazu, zB beim Saisonstart überraschen.

Neuer ist das: https://fussball.news/a/wirtschaftlich- ... ktionierenPREUSSE hat geschrieben: ↑23.06.2023, 13:53Präsident Kay Bernstein (42) sprach nur von „schnellstmöglichem Aufstieg“,
PS: Wer den FAZ Artikel möchte ("Habeck"), kann sich per PN bei mir melden.
Btw: Wusste bisher nicht, dass Hertha gegen investoren bei der DFL, bzw. "gegen Prozess dieses Einstiegs" gestimmt hatte.
Zuletzt geändert von VFL-Siggi am 23.06.2023, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)