Jenner hat geschrieben: ↑09.06.2023, 13:42
Das bestätigt meine Vermutung, dass Schiller und Gegenbauer Herrich und das Präsidium hinsichtlich unserer tatsächlichen finanziellen Lage getäuscht haben.
Naja hier haben ja schon einige geschrieben, dass du Herrich und das Präsidium da nicht mehr oder minder einfach aus der Verantwortung nehmen kannst. Selbst wenn man sie getäuscht hat, hätten alle die Verpflichtung gehabt, sich als erstes einen Überblick zu verschaffen. Das gehört u.a. auch zu einem ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsführer. Jetzt ist zwar Bernstein kein GF bei Hertha, aber er ist ja ein ach so erfolgreicher Unternehmer, daher sollte ihm sowas schon bekannt sein bzw. sollte er wissen, dass er bei Finanzen nicht einfach blindlinks anderen Vertrauen kann, insbesondere wenn diese für nichts mehr einstehen müssen.
Herrich hätte sich niemals darauf verlassen dürfen und beim Aufsichtsrat der KGaA darauf drängen müssen, sich den letzten Abschluss von Schiller von einem absoluten Fachmann ganz genau anschauen zu lassen.
Welchen Abschluss meinst du? Er war doch zu jeder Zeit Mitglied der Geschäftsführung. Glaubst du ernsthaft, dass er keinen Zugang zu den Unterlagen hatte? Und selbst wenn, die Jahresabschlüsse wurden doch von Mazars geprüft, willst du andeuten, dass Mazars nicht richtig geprüft hat?
Im Übrigen solltest du mal nachschauen, wer den Jahresabschluss 2021/2022 neben Bobic unterschrieben hat.
Herrich scheint mir ohnehin mit seiner Aufgabe überfordert zu sein und ich hatte bereits vor einem Jahr geschrieben, dass ich es für skandalös erachte, dass man Herrich vor der Wahl des neuen Präsidenten als Geschäftsführer bestellt hat. Da hatte Pering übrigens auch seine Finger im Spiel.
Richtig, der Typ ist absolut überfordert. Man hätte ihn im Prinzip zusammen mit Bobic abberufen müssen.
Besonders widerwärtig finde ich, dass Pering mitten im laufenden Lizenzierungsverfahren noch einmal betont, dass 777 viel zu viel Einfluss habe. Was für ein Kameradenschwein.
Naja bei der DFL sind dich ja auch nicht blöd und den Aspekt mit der Gewinnbeteiligung (falls man mal welchen macht), hatten wir hier ja auch ausdiskutiert. Auch, dass die Hauptversammlung der KGaA über die Gewinnverwendung (also Ausschüttung oder Vortrag) entscheidet und 777 somit ja auch entscheiden könnte, dass der Gewinn in der Gesellschaft verbleibt. Insoweit wird er mit dem Verweis der wirtschaftlichen Abhängigkeit jetzt niemanden relevantes beim Lizenzierungsausschuss auf unbekannte Sachverhalte stoßen. Aber in der breiteren Öffentlichkeit stößt es sicher auf und ist daher durchaus ein B*tch-Move.
Schortens hat geschrieben: ↑09.06.2023, 15:15
Präsidium mit Zustimmung des Aufsichtsrats vier Tage vor der Bernstein-Wahl.
War da nicht mehr Zeit dazwischen? Lt. Abschluss ist Herrich seit 01.06.2022 einer der Geschäftsführer und lt. Wiki wurde Bernstein am 26.06.2022 gewählt. Ist jetzt kein gravierender Unterschied, aber viel mir nur auf, weil ich selbst gerade geguckt hatte, ob Bernstein nicht doch schon in Amt und Würden war.