Lösung der Hertha Finanzen
Re: Lösung der Hertha Finanzen
Es geht voran!
Laut Bild hat Hertha den Vertrag mit S5 um 10 Jahre bis 2035 verlängert und erhält dafür 10 Mios wovon es eine Vorauszahlung von 4,5 Mios gibt.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man NICHT mit S5 verlängern wolle und nun werden die Vermarktungsrechte gleich für 10 Jahre verramscht!
Leider wie immer hinter der Bezahlschranke!
Quelle: Bild +
Laut Bild hat Hertha den Vertrag mit S5 um 10 Jahre bis 2035 verlängert und erhält dafür 10 Mios wovon es eine Vorauszahlung von 4,5 Mios gibt.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man NICHT mit S5 verlängern wolle und nun werden die Vermarktungsrechte gleich für 10 Jahre verramscht!
Leider wie immer hinter der Bezahlschranke!
Quelle: Bild +
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Hertha auf dem Finanzstrich man verhökert und verpfändet alles zu Schleuderpreisen um um den nächsten Trip zu finanzieren. Echt nachhaltig.
Ein schlechter Deal, hat man 2008 fürs selbe noch 25 Mio erhalten.
Aber gut SportFive trägt ja selbst ein Risiko, denn Hertha wird es während dieser Laufzeit irgendwann zu 99% nicht mehr geben.
Aber gut SportFive trägt ja selbst ein Risiko, denn Hertha wird es während dieser Laufzeit irgendwann zu 99% nicht mehr geben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich verstehe nur 777 nicht.
Hertha geht klingeln und wird wahrscheinlich irgendwie die 20 Mio. zusammenklimpern können. Zur Not eben Luke für 2 Mio. verkaufen und die Cateringrechte der nächsten 500 Jahre. Das KANN doch nicht im 777-Interesse sein. Denkt da einer mit?
Hertha geht klingeln und wird wahrscheinlich irgendwie die 20 Mio. zusammenklimpern können. Zur Not eben Luke für 2 Mio. verkaufen und die Cateringrechte der nächsten 500 Jahre. Das KANN doch nicht im 777-Interesse sein. Denkt da einer mit?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
mich wunder das auch....der Verein beraubt sich so selbst vieler künftiger Einnahmen....eigentlich sollte das nicht im Interesse einen Investors sein, denn das schmälert alles die Aussicht auf Rendite oder eigene Einnahmen.Ray hat geschrieben: ↑02.06.2023, 17:48Ich verstehe nur 777 nicht.
Für diese Summe hätten die das doch auch selbst kaufen können ^^.
Aber gut anscheinend hat man für die DFL 50+1 maximal ausgereizt und die reagieren ab jetzt allergisch auf den Namen 777.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Offensichtlich gibt es praktisch keine Abstimmung zwischen 777 und Hertha BSC. Das war bereits in dem Moment deutlich, als Dardai als "Retter" vorgestellt wurde.Ray hat geschrieben: ↑02.06.2023, 17:48Ich verstehe nur 777 nicht.
Das Verhältnis zwischen Hertha und 777 entwickelt sich ähnlich toxisch und unproduktiv wie das Verhältnis zwischen Hertha und Tennor. Daran ist allerdings alleine Hertha schuld und nicht 777 oder Tennor.
Ich habe genau gar keine Ahnung von solchen Finanzsachen, aber das wirkt auf mich wie pure Verzweiflung.
da mach ich mit
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
- schirmi-berlin
Von Bernstein wirst Du hören das 777 schuld ist .FHauser hat geschrieben: ↑02.06.2023, 17:58Offensichtlich gibt es praktisch keine Abstimmung zwischen 777 und Hertha BSC. Das war bereits in dem Moment deutlich, als Dardai als "Retter" vorgestellt wurde.Ray hat geschrieben: ↑02.06.2023, 17:48Ich verstehe nur 777 nicht.
Das Verhältnis zwischen Hertha und 777 entwickelt sich ähnlich toxisch und unproduktiv wie das Verhältnis zwischen Hertha und Tennor. Daran ist allerdings alleine Hertha schuld und nicht 777 oder Tennor.
Keine Lizenz folglich ist 77 schuld , nicht Hertha !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
schon Windhorst bzw. Tennor hat sich von Hertha übervorteilen lassen, ausnehmen lassen, auf gut Deutsch verarschen lassen und nun macht 777 genau das gleiche Spiel mit? Sag mal gehts noch, wie blöde muss so eine Investorgruppe denn sein, wenn die es haben klingeln hören nach dem ganzen Theater mit Windhorst/Tennor. Stellen die sich so dumm oder sind die so dumm, das ist die Frage, andere Fragen hab ich derzeit keine - außer natürlich, ob wir uns die Lizenz doch noch iwie erschummeln. In meiner Denke müsste die DFL doch die Hertha gnadenlos abkrachen lassen. Schaun mer mal, das Sommertheater geht jedenfalls weiter, auch mit 777 als Zaungast oder mehr oder minder beteiligte aber bislang offensichtlich wirkungslose Teilnehmer in dem Drama/Tragödie/Kömodie (je nach Sichtweise)FHauser hat geschrieben: ↑02.06.2023, 17:58Offensichtlich gibt es praktisch keine Abstimmung zwischen 777 und Hertha BSC. Das war bereits in dem Moment deutlich, als Dardai als "Retter" vorgestellt wurde.Ray hat geschrieben: ↑02.06.2023, 17:48Ich verstehe nur 777 nicht.
Du hast leider weder das Konstrukt noch die Hintergründe verstanden.. @Opa hat es weitestgehend ge-/beschrieben.Ray hat geschrieben: ↑02.06.2023, 17:48Ich verstehe nur 777 nicht.
777 wird Hertha nicht retten.
Ich weiß nicht wo du da ne Meinung siehst. Habe lediglich gesagt wie es auf mich wirkt.
"Hauptsache Posten"... Yoah.. gilt ja für uns alle ne;)
Auch wenn Du nicht angesprochen warst; „Da mach ich mit“ ist im Kontext zu Deinem Post eine Meinungsäußerung.. da kann es keine zwei Meinungen zu geben

@ede:
ich weiss nicht warum du mich für diese Aussage anmachst
für mich sieht es tatsächlich so aus als würde man aus Verzweiflung um jeden Strohhalm greifen, um irgendwie an sofort benötigtes Geld zu kommen, selbst zu auf lange Sicht sehr schlechten Konditionen.
Von Geldgeschäften (im Zusammenhang mit vernünftiger Vereinsführung) und deren rechtlichen Konsequenzen habe ich tatsächlich so gut wie keine Ahnung.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
-
Ich schon. Perspektive.Ray hat geschrieben: ↑02.06.2023, 17:48Ich verstehe nur 777 nicht.
Für Hertha, Herthafans und Media hier in Berlin ist 777 der große Investor mit Geld.
Auf der anderen Seite ist Hertha für 777 lediglich eine finanzielle Position unter vielen. Sicher will 777 Geld verdienen, schon allein um einen bestimmten Ruf bei ihren Anlegern zu erhalten, aber das heisst nicht dass sie sich davor scheuen würden Hertha enfach fallen zu lassen, wenn man sieht das Investitionen ein bestimmtes Risiko überschreiten.
Hertha ist ein kleiner Fisch im Investitionsmeer von 777.
-
Ich laste gar nichts der DFL an!Opa hat geschrieben: ↑01.06.2023, 22:52Nur, weil man Unwahrheiten wiederholt, werden sie nicht richtiger. Die DFL gibt keine Vorgaben, wie viele Transferüberschüssen ein Verein erwirtschaften muss, sondern prüft die Planung der Vereine auf deren Plausibilität. Wenn die Pläne nicht plausibel sind, verlangt sie entsprechende Sicherheiten und ganz sicher keine überhasteten Transfers. Wenn man allerdings nur mit letzteren die Stunt-Kalkulationen abbilden kann, kann man das nicht der DFL anlasten.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑01.06.2023, 22:48In zwei drei Medien war zu lesen, dass die DFL sich nicht auf den Transferüberschuss im neuen Geschäftsjahr verlassen will und sozusagen 20 Mio. Transfereinnahmen (und keine einzige Transferausgabe) schwarz auf weiß bis zur Lizenzvergabe sehen will.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Da profitierte Spotfive auch in ganz anderer Form von der damaligen Vereinbarung.
Den Fehler mit 10/20% von diversen Einnahmen werden wir dieses Mal wohl nicht eingegangen sein.
Auch zuletzt gab es schon keine 10/20% mehr. Dein Kumpel Ingo hatte doch S5 bzw. Lagardere im Zuge des KKR Deals noch einen Großteil der % abgekauft, aber in Gedenken an alten Zeiten noch 5 oder 6 % gelassen. Jenner wird da sicher noch genaueres wissen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.06.2023, 23:26Da profitierte Spotfive auch in ganz anderer Form von der damaligen Vereinbarung.
Den Fehler mit 10/20% von diversen Einnahmen werden wir dieses Mal wohl nicht eingegangen sein.
Aber ein Glück wurde hier ja seitenlang von manch einem erzählt, dass 777 schon alles richten wird, weil man ja schließlich gar kein Interesse daran hätte, dass Hertha vor die Hunde geht. Aber jetzt guckt man zu, wie zukünftige Einnahmen, die u.a. elementar für die ominöse schwarze 0 sind, wieder einmal teilweise anderweitig verbraten werden.
Upsala PREUSSE, ein ungewöhnlicher Post, sogar MIT ein paar Wörter.PREUSSE hat geschrieben: ↑01.06.2023, 15:35Herrich im Interview
„Ein elementarer Baustein im Lizenzierungsprozess“
https://www.youtube.com/watch?v=YUVODtXHSWM
Sage jetzt bitte nicht, dass du das auch noch lernst...

(BTW, auch mich nervt es sonst, wenn du NUR Links postest)
----------------------------
Hat die Wörter der MV nochmal wiederholt.
Neu (?) war vielleicht nur nochmal dermaßen explizit, dass das (auf Neudeutsch) Commitment von 777 von vornherein auch für Liga 2 galt.
(War aber eigentlich eh schon ausm Zusammenhang klar, aber mancher hatten das glob ich anders interpretiert)
Viel ist das erstmal noch nicht, aber wer weiß was daraus noch werden könnte. Wir müssen eh noch einen Marathon gehen bis zur eigenen Handlungsfähigkeit (aus eigener Wirtschaftlichkeit)...
Bis dahin geht es nur ums überleben.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
???Dd. hat geschrieben: ↑03.06.2023, 13:54Upsala PREUSSE, ein ungewöhnlicher Post, sogar MIT ein paar Wörter.PREUSSE hat geschrieben: ↑01.06.2023, 15:35Herrich im Interview
„Ein elementarer Baustein im Lizenzierungsprozess“
https://www.youtube.com/watch?v=YUVODtXHSWM
Sage jetzt bitte nicht, dass du das auch noch lernst...![]()
![]()
(BTW, auch mich nervt es sonst, wenn du NUR Links postest)
----------------------------
Hat die Wörter der MV nochmal wiederholt.
Neu (?) war vielleicht nur nochmal dermaßen explizit, dass das (auf Neudeutsch) Commitment von 777 von vornherein auch für Liga 2 galt.
(War aber eigentlich eh schon ausm Zusammenhang klar, aber mancher hatten das glob ich anders interpretiert)
Viel ist das erstmal noch nicht, aber wer weiß was daraus noch werden könnte. Wir müssen eh noch einen Marathon gehen bis zur eigenen Handlungsfähigkeit (aus eigener Wirtschaftlichkeit)...
Bis dahin geht es nur ums überleben.
Wer genau hat welche Wörter wiederholt?
Präsident Bernstein und Geschäftsführer Thomas Herrich widersprechen sich ständig und es offensichtlich, dass sie inkompatibel sind.
Kannst Du das bitte mit einfachen Worten aufklären? Ich möchte niemanden persönlich angreifen. Ich will nur verstehen, was gerade bei Hertha passiert

Der Link war ein Interview mit Herrich.FHauser hat geschrieben: ↑03.06.2023, 15:09
???
Wer genau hat welche Wörter wiederholt?
Präsident Bernstein und Geschäftsführer Thomas Herrich widersprechen sich ständig und es offensichtlich, dass sie inkompatibel sind.
Kannst Du das bitte mit einfachen Worten aufklären? Ich möchte niemanden persönlich angreifen. Ich will nur verstehen, was gerade bei Hertha passiert![]()
Herrich hat die gleiche Wörter wiederholt, wie bereits auf der MV gesprochen (so war es gemeint).
(Glaub sogar, der im Internet existierende Beiträge von der MV wurde hier von dir verlinkt?)
Wo Bernstein und Herrich "sich ständig widersprechen" war grad nicht Thema um 13;54, abgesehen davon, dass ich jetzt nicht auf Anhieb wüsste was du damit meinst.
Zum Thema selber:
BTW. Ich gebe Herrich recht, dass einen direkten Wiederaufstieg uns enorm helfen würde, unserem Marathon an finanzieller Konsolidierung überhaupt hinzukriegen, Nur weiß ich nicht, wie das gehen soll.
Habe Null Vertrauen in Dardai als Trainer. Und es ist meine Überzeugung, dass alles steht und fällt mit den handelnden Personen. Und es sogar in unserem Fall,sogar mit Persönlichkeiten vom Kaliber "vom Glück geküsst" und absolute Könner, nachwievor eine Mammutaufgabe ist.
Noch ist eine Menge sportlicher Substanz in Akademie, Kader und Umfeld vorhanden.
Es müssten eben Leute her, die diesen Standortvorteil heben können.
Dann sähe der gleiche Kader schon viel anders aus in ihrer Performance.
Bin nachwievor der Überzeugung, es war keine ausgemachte Sache das wir unbedingt absteigen.
Und der Abstieg hat nun mal existentielle Bedeutung für unseren Finanzen.
Hertha:
-
Ich sprach damit logischerweise von der Zeit vor KKR, da wir da ebenso mega dringend Kohle brauchten/wollten._Steve_ hat geschrieben: ↑03.06.2023, 00:49Auch zuletzt gab es schon keine 10/20% mehr. Dein Kumpel Ingo hatte doch S5 bzw. Lagardere im Zuge des KKR Deals noch einen Großteil der % abgekauft, aber in Gedenken an alten Zeiten noch 5 oder 6 % gelassen. Jenner wird da sicher noch genaueres wissen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.06.2023, 23:26
Da profitierte Spotfive auch in ganz anderer Form von der damaligen Vereinbarung.
Aber ein Glück wurde hier ja seitenlang von manch einem erzählt, dass 777 schon alles richten wird, weil man ja schließlich gar kein Interesse daran hätte, dass Hertha vor die Hunde geht. Aber jetzt guckt man zu, wie zukünftige Einnahmen, die u.a. elementar für die ominöse schwarze 0 sind, wieder einmal teilweise anderweitig verbraten werden.
In einer ähnlichen Situation sind wir jetzt gar mit Investor.
In Gedenken wurden S5 bis 2025 3% gelassen.
777 hilft dabei "alles" zu richten.