Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 21.05.2023, 10:44

In einer Sache hat es Bernstein mit Bayern auf eine Stufe gebracht. Ein völlig sinnloser Trainerwechsel. Die Bayern hätten mit Nagelsmann mehr erreicht und wir mit Schwarz auch.
Is an argument between two vegans still called beef

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.05.2023, 10:50

Zumindest nicht weniger. Schlechter als Tabellenletzter geht halt nicht. Damit entpuppt sich auch diese Entscheidung als falsch.

Engagement von Kumpel Jahn -> Fehler
Entlassung Bobic -> notwendig
Zeitpunkt Entlassung Bobic -> Fehler
Engagement Weber -> Fehler
Engagement Zecke -> Fehler
Deadlineday-Ergebnisse aus Neuköllner Transferzentrale -> schlecht
Entlassung Schwarz -> notwendig
Zeitpunkt Schwarz-Entlassung -> Fehler
Engagement Dardai -> Fehler

Verheerende Bilanz für Kay „der Abstieg“ Bernstein.
Over and out.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2023, 10:56

Man kann zusammenfassen, dass er selbst richtige Entscheidungen noch falsch trifft.

Aber er hat auf der MV gesagt, dass es das Beste für Hertha BSC war. Also hat er damit doch allen Kritikern transparent und konkret alles erklärt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

cris10

Beitrag von cris10 » 21.05.2023, 11:03

Ja ist klar, mit einem anderen Präsidenten wäre das nie passiert. Hat man ja in den letzten Jahren gesehen, als man nie auch nur in die Nähe des Abstiegs kam. Und das bei finanziell viel schlechteren Voraussetzungen.

Tropper

Beitrag von Tropper » 21.05.2023, 11:06

Börni denkt Tag und Nacht nur an Hertha und darum würde er in dieser Situation nie zurücktreten!
Da Hertha kein Geld hat, spart er so das Geld für ein MV für Neuwahlen!
Was für ein Fuchs und Danke für dein Opfer!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

FHauser

Beitrag von FHauser » 21.05.2023, 11:11

cris10 hat geschrieben:
21.05.2023, 11:03
Ja ist klar, mit einem anderen Präsidenten wäre das nie passiert. Hat man ja in den letzten Jahren gesehen, als man nie auch nur in die Nähe des Abstiegs kam. Und das bei finanziell viel schlechteren Voraussetzungen.
Die Weichen für den Abstieg wurden natürlich unter Gegenbauer und Preetz gestellt.

Aber Bernstein hat jetzt oft genug eindrucksvoll bewiesen, dass das Bundesligageschäft mehrere Kragenweiten zu groß für ihn ist. Das gilt wahrscheinlich auch für die 2. Bundesliga.

Es stand im Juli 2022 ein weit kompetenterer Kandidat zu Wahl und der Abstieg war definitiv vermeidbar.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2023, 11:15

cris10 hat geschrieben:
Erzähl doch mal, was ein anderer Präsident hätte noch schlechter machen können. Die Liste hast du in Schortens Beitrag.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2023, 11:19

FHauser hat geschrieben:
21.05.2023, 11:11
Es stand im Juli 2022 ein weit kompetenterer Kandidat zu Wahl und der Abstieg war definitiv vermeidbar.
Eben und diesen Fehler müssen sich alle Bernstein-Wähler anheften. Unverantwortlich, dass man einen Traditionsverein mit der langen Geschichte völligen Anfängern in die Hand gibt. :no:

Bratfisch

Beitrag von Bratfisch » 21.05.2023, 11:25

Herthafuxx hat geschrieben:
21.05.2023, 11:19
… Unverantwortlich, dass man einen Traditionsverein mit der langen Geschichte völligen Anfängern in die Hand gibt. :no:
Wie lange hat man nochmal Preetz dilletieren lassen?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2023, 11:29

Bratfisch hat geschrieben:
21.05.2023, 11:25
… Unverantwortlich, dass man einen Traditionsverein mit der langen Geschichte völligen Anfängern in die Hand gibt. :no:
Was willst du uns damit mitteilen?
Dass Preetz von der MV gewählt wurde? :gruebel:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 21.05.2023, 11:33

Bratfisch hat geschrieben:
21.05.2023, 11:25
Wenn Fuxx Benzin an der Tankstelle klaut und nicht erwischt wird, kannst du trotzdem nicht ebenfalls dort Benzin klauen und der Polizei erzählen, weil du diesmal erwischt wurdest, dass aber der Fuxx vorher auch geklaut hat und hoffen, dass sie dich deshalb gewähren lassen.

Natürlich hätte Preetz viel früher abberufen und freigestellt werden müssen, dass konnte man zumindest hier im Forum und im Vorgänger auch lesen. Im Prinzip hätte Preetz damals niemals übernehmen dürfen. So wie Bernstein jetzt an sich auch.

Der Unterschied zu beiden ist aber, dass Bernstein Präsident ist, gewählt wurde und nicht so einfach gegangen werden kann und Preetz eben GF der GmbH war, den konnte man im Prinzip zu jeder Zeit loswerden.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 21.05.2023, 13:14

Danke Berny das Du allen gezeigt hast, daß das Bundesligageschäft doch nicht so einfach ist, wie man es sich als (Ultra)-Fan immer so vorstellt. :top:
In einer Zeit wo noch alles möglich war, hast du die Initiative ergriffen und mit deinen klaren Ansagen und Taten Brandbeschleuniger gespielt.
Dein bester Moment war für mich als du dich im ersten Interview als El Presidente für Pyros starkgemacht hat, weil es unserem Club ja so blenden ging, das man den Luxus besaß und du den wirklich wichtigsten Traum der Fans erfüllen wolltest. Unser Club hatte ja wie gesagt keine anderen Probleme.
Oder die Tatsache das du auf all die schlechten wirtschaftlichen Entscheidungen deiner Vorgänger den Kopf geschüttelst hast, kurz darauf aber selber dir eine Lobby mit Freunden aufgebaut hast, die fürstlich für nichts bezahlt werden.
Oder wie war das noch, das wir alle das Gefühl hatten, daß du wegen Ideologie den nächsten Investor fast im Alleingang vergrault hättest, obwohl er schon auf der Zielgeraden war?
Kinder dürfen Fehler machen. Durch die lernt man. Lauf also weiter in deinen alten Strampelanzug rum und unterhalte uns mit deinen gemeinschaftsaktivitäten. Die Radtour hast du ja schon als Ausflug organisiert. Vielleicht wäre jetzt Bungeejumping passend.

Durch deine Taten hab ich mir jetzt eine Auszeit genommen. Du hast es geschafft, daß mit deiner Anwesenheit und die des Gulaschkönigs mich der Verein erstmal nicht mehr meiner Freizeit berauben wird.

Dankeschön!

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.05.2023, 13:20

Rasenheizung hat geschrieben:
21.05.2023, 13:14
Durch deine Taten hab ich mir jetzt eine Auszeit genommen. Du hast es geschafft, daß mit deiner Anwesenheit und die des Gulaschkönigs mich der Verein erstmal nicht mehr meiner Freizeit berauben wird.
Bild

Zum Trost vielleicht nochmal einen Kumpel oder zwei einstellen. Oder wie es neudeutsch heisst: „…die Nummer von nem Kumpel weitergeben und dann nichts mehr damit zu tun haben“.
Over and out.

blitz

Beitrag von blitz » 21.05.2023, 17:47

ist der immer noch da? was dauert denn da so lange? ist doch ganz einfach: chatgpt formuliere eine rücktrittserklärung für den peinlichen präsidenten eines komplett abgehalfterten ex-bundesligavereins.

copy+paste ha ho he und fertig ist die laube :fan:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.05.2023, 17:58

blitz hat geschrieben:
21.05.2023, 17:47
ist der immer noch da? was dauert denn da so lange? ist doch ganz einfach: chatgpt formuliere eine rücktrittserklärung für den peinlichen präsidenten eines komplett abgehalfterten ex-bundesligavereins.

Daran sieht man, dass es sein Herzensverein ist .
Es ist schwer, Abschied zu nehmen !
Seine Fanboys stehen noch komplett hinter ihm .
Sind alle total verblendet .
Und er ist auch bestimmt der Meinung, Hertha mit seiner Anwesenheit weiter zu helfen .
Sein Ziel ist leider noch nicht erreicht !
Erst wenn wir 5. Liga spielen, tritt er zurück .
Dann geht es zu Auswärtsspielen mit U und S-Bahn.
Alles leicht erreichbar .
Eventuell auch als Fahrrad Sternfahrt .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.05.2023, 17:59

blitz hat geschrieben:

Ich habe das mal gemacht und genau Deine Formulierung übernommen:

Pressemitteilung

Sehr geehrte Damen und Herren der Presse,

ich, [Name des Vereinspräsidenten], möchte Ihnen heute meinen Rücktritt als Vereinspräsident des [Vereinsname] bekanntgeben. Nach einer gründlichen Selbstreflexion und in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen des Vereins habe ich diese Entscheidung getroffen.

Der gestrige Abstieg unseres Teams aus der Bundesliga ist ein herber Rückschlag und ein Moment des tiefen Bedauerns für uns alle. Als Vereinspräsident trage ich die Verantwortung für den sportlichen Erfolg und das Wohl des Vereins. In Anbetracht der Tatsache, dass wir uns in einer Situation befinden, in der wir uns als komplett abgehalfterter Bundesligaverein wiederfinden, ist es für mich an der Zeit, die Verantwortung zu übernehmen und Platz für neue Führungskräfte zu machen.

Ich erkenne an, dass die jüngste Performance des Vereins sowohl auf als auch abseits des Spielfelds nicht den Erwartungen unserer treuen Fans und Unterstützer entsprach. Die Verfehlungen und Unzulänglichkeiten, die zu unserem Abstieg geführt haben, sind nicht zu ignorieren. Es ist klar, dass dringende Veränderungen und ein umfassender Neuaufbau notwendig sind, um den Verein auf einen neuen Kurs zu bringen.

Ich möchte mich bei allen Fans, den Mitgliedern des Vereins, den Spielern, Trainern und Mitarbeitern für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Es war mir eine Ehre und ein Privileg, als Vereinspräsident tätig zu sein und Teil dieser traditionsreichen Organisation zu sein. Obwohl wir uns derzeit in einer schwierigen Phase befinden, bin ich zuversichtlich, dass der [Vereinsname] gestärkt aus dieser Situation hervorgehen kann.

Als Vereinspräsident trage ich die Verantwortung für unsere Erfolge und Misserfolge gleichermaßen. Indem ich meinen Rücktritt anbiete, hoffe ich, dass der Verein die Möglichkeit hat, frische Perspektiven und neue Führung zu gewinnen, um eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Ich wünsche dem Verein und allen Beteiligten viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen und bin zuversichtlich, dass der [Vereinsname] bald wieder aufsteigen und stolzere Zeiten erleben wird.

Mit besten Grüßen,

[Name des Vereinspräsidenten]

Herr Bernstein- Kay - jetzt habe ich es Dir so einfach gemacht. Copy/Paste und bitte nicht vergessen die Platzhalter zu ersetzen sonst wird's noch penlicher.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

blitz

Beitrag von blitz » 21.05.2023, 18:04

:laugh: :top:
wie gesagt noch ein bisschen mehr ha ho he und schwülstige folklore und das ding kann schon morgen raus!

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 21.05.2023, 18:16

schirmi-berlin hat geschrieben:
21.05.2023, 17:58
Erst wenn wir 5. Liga spielen, tritt er zurück .
Quatsch, dann dreht er doch erst recht auf, dann lässt er sich "auf Lebenszeit" wählen von seiner Clique (mehr Mitglieder werden wir dann eh nicht mehr haben als dieser doofe Rest)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.05.2023, 18:17

MikeSpring hat geschrieben:
21.05.2023, 17:59
blitz hat geschrieben:

Pressemitteilung

ich, [Name des Vereinspräsidenten], möchte Ihnen heute meinen Rücktritt als Vereinspräsident des [Vereinsname] bekanntgeben. Nach einer gründlichen Selbstreflexion und in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen des Vereins habe ich diese Entscheidung getroffen.

Der gestrige Abstieg unseres Teams aus der Bundesliga ist ein herber Rückschlag und ein Moment des tiefen Bedauerns für uns alle. Als Vereinspräsident trage ich die Verantwortung für den sportlichen Erfolg und das Wohl des Vereins. In Anbetracht der Tatsache, dass wir uns in einer Situation befinden, in der wir uns als komplett abgehalfterter Bundesligaverein wiederfinden, ist es für mich an der Zeit, die Verantwortung zu übernehmen und Platz für neue Führungskräfte zu machen.

Ich erkenne an, dass die jüngste Performance des Vereins sowohl auf als auch abseits des Spielfelds nicht den Erwartungen unserer treuen Fans und Unterstützer entsprach. Die Verfehlungen und Unzulänglichkeiten, die zu unserem Abstieg geführt haben, sind nicht zu ignorieren. Es ist klar, dass dringende Veränderungen und ein umfassender Neuaufbau notwendig sind, um den Verein auf einen neuen Kurs zu bringen.

Ich möchte mich bei allen Fans, den Mitgliedern des Vereins, den Spielern, Trainern und Mitarbeitern für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Es war mir eine Ehre und ein Privileg, als Vereinspräsident tätig zu sein und Teil dieser traditionsreichen Organisation zu sein. Obwohl wir uns derzeit in einer schwierigen Phase befinden, bin ich zuversichtlich, dass der [Vereinsname] gestärkt aus dieser Situation hervorgehen kann.

Als Vereinspräsident trage ich die Verantwortung für unsere Erfolge und Misserfolge gleichermaßen. Indem ich meinen Rücktritt anbiete, hoffe ich, dass der Verein die Möglichkeit hat, frische Perspektiven und neue Führung zu gewinnen, um eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Ich wünsche dem Verein und allen Beteiligten viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen und bin zuversichtlich, dass der [Vereinsname] bald wieder aufsteigen und stolzere Zeiten erleben wird.

Mit besten Grüßen,

Herr Bernstein- Kay - jetzt habe ich es Dir so einfach gemacht. Copy/Paste und bitte nicht vergessen die Platzhalter zu ersetzen sonst wird's noch penlicher.
Hat nicht jeder Hertha Mitarbeiter eine eigene Mail Adresse ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.05.2023, 18:27

21.05.2023, 18:17

Pressemitteilung

Mit besten Grüßen,

Ich bin echt geneigt, ihm die zu schicken.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 21.05.2023, 18:27

cris10 hat geschrieben:
Das ist eine typische Verteidigunstaktik.
Man kann nicht hier rumsitzen und sagen vorher wäre es auch nicht besser gewesen. Sicher nicht. Aber ist das nicht der Grund warum man eine Veränderung möchte? Um es besser zu machen.

Bernstein und Co haben sich viel zu spät um das finanzielle gekümmert, Bobic viel zu spät entlassen, Schwarz zu spät entlassen und haben Bobic und Schwarz mit noch schlechterem Personal ersetzt.

Mehr kann man in Jahr 1 nicht falsch machen. Das sind alles Angelegenheiten, die als Grundlage dienen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.05.2023, 18:32

blitz hat geschrieben:

Das haue ich mal bei Facebook rein! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.05.2023, 18:33

21.05.2023, 18:27
21.05.2023, 18:17

Ich bin echt geneigt, ihm die zu schicken.
Aber dann bitte die Klammen gleich ausfüllen , sonst gibt es da noch Fehler !

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2023, 19:05

bayerschmidt hat geschrieben:
21.05.2023, 10:32
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.05.2023, 03:05

Du möchtest Pering als Präsi?
Eine sehr geistreiche Entgegnung.
Aber da du überhaupt nie Probleme hast, Sachen außerhalb des Hertha Biotops als dumm oder stur zu bezeichnen noch einmal „explizit“ für dich und die anderen, die hier natüüürlich nur einer unfairen Mistgabeljagd auf Kay entgegenwirken wollen: jedem mit ein bisschen Grips war klar, dass Bernstein keine gute Wahl darstellen würde. Dass es so desaströs kommen würde, haben aber selbst aus dieser Gruppe die wenigsten erwartet. Und ja, er hat hier einen Sauhaufen aus Filz und Inkompetenz übernommen, es war nicht einfach, aber eben erwartbar 2-3 Nummern zu groß für ihn.

Die Beschreibungen Kays als „einen, der sich selbst hochgearbeitet hat“, „hochprofessionell“, „erfolgreich“ oder (besonderes Highlight:) „erfolgreicher als 80% der User hier“…. da hingegen muss man sich fragen, ob das gesteuerte Propaganda oder Verblendung, um nicht zu sagen Verblödung, war.
Es geht darum, dass mir hier das permante 'der und der muss weg' zu platt ist, besonders angesichts der Erfahrungen, dass genau die die 'der muss weg' fordertern umgehend mit der Nachfolge auch ein Problem haben und schnell 'der muss weg' erneut zum Besten geben.
Deine Kritik als solche ist vollkommen ok.
Jedoch kann man nicht alles bei ihm abladen, weil ein Klub in permanenter Entwicklung ist, hoch oder runter, auf den die nachfolgenden Personen aufsetzen und in schwieigerer Situation ist immer eine geringere Fehlertoleranz vorhanden.

Wir alle möchten diejenigen auf allen Positionen haben mit denen ein erfolgreicher Weg vonstatten geht.

Warum ich provokativ 'Pering' fragte ist den Kandidaten der letzten Präsi-Wahl geschuldet.
Mit Betteln holte Brüggemann Steffel als Kandidaten, Pering verzichtete dann auf seine Kandidatur und wollte Vize unter Steffel werden, aber nicht alles riskieren und auch sicherheitshalber noch als einfaches Mitglied ins Präsidium.
Steffel wird eher nicht noch einmal antreten, Pering machte jetzt beim Rücktritt aus Präsidium mit seinem Durchstecken an die Medien seine Meinung mehr als klar und wir wählen nächstes Jahr erneut.
Pering wird da glatt als Kandidat antreten, Bernstein wird weitermachen wollen (denke ich) ... ich sehe überhaupt keinen anderen der sich dieses Ehrenamt bei uns als Must Have auf die Agenda schreiben möchte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2023, 19:21

Das neue Pro-Argument ist also "es macht eh kein anderer".
Hattest du nicht auch schon Panik und Anarchie vorhergesagt, wenn man Gegenbauer abwählen würde? Und dann stellte sich der Präsident eines der größten Berliner Sportvereine zur Wahl.

Antworten