Die berechtigte Frage ist tatsächlich, was hat Bernstein denn in einem Jahr hinbekommen, gut gemacht?Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.05.2023, 21:25Und selbst bei der Übernahme der Frauenabteilung von Hertha 03 hat man rumgestümpert.
Wieviele Fehler kann man als Präsident so machen?
Kay: Ja!
Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - Präsident
#Börnie
Ich erwarte jetzt einiges von unserem triumphalen Gott. Von unserem Heiland.
Börnie, wo bist du?
Ich erwarte jetzt einiges von unserem triumphalen Gott. Von unserem Heiland.
Börnie, wo bist du?
Over and out.
- MikeSpring
Ich erwarte von ihm, dass er zurücktritt. Wenn schon Neuanfang dann richtig.
Aber das wird er nicht tun.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Abstiegspräsident in seiner ersten Saison - Chapeau 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Dito. Bobic und Schwarz zum falschen Zeitpunkt entlassen. Somit voll verantwortlichMikeSpring hat geschrieben: ↑20.05.2023, 23:03Ich erwarte von ihm, dass er zurücktritt. Wenn schon Neuanfang dann richtig.

Na dann schießt ihn auf den Mond und sucht euch einen neuen Präsi, wann kann er frühestens abgewählt werden ?Sir Alex hat geschrieben: ↑20.05.2023, 21:29Die berechtigte Frage ist tatsächlich, was hat Bernstein denn in einem Jahr hinbekommen, gut gemacht?Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.05.2023, 21:25Und selbst bei der Übernahme der Frauenabteilung von Hertha 03 hat man rumgestümpert.
Wieviele Fehler kann man als Präsident so machen?
Kay: Ja!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- bayerschmidt
Hoffentlich bald! Auch dem Kay danke für nix! Ich hoffe bald ohne jede Funktion hier!
-
mit Gegenbauer sind wir auch zweimal (wieder) aufgestiegen - und Bernstein? hmmmmm
-
Frauenteam, ein reines Zuschussgeschäft, welches wir uns gar nicht leisten können. Ebenso wie fällige Strafen für Pyro und die Radtouren kann er sich sonstwohin schmieren, die haben mit Fussball nix zu tun. Was für ein Loser, dieser Bernstein!
-
Du möchtest Pering als Präsi?bayerschmidt hat geschrieben: ↑21.05.2023, 00:34Hoffentlich bald! Auch dem Kay danke für nix! Ich hoffe bald ohne jede Funktion hier!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich möchte jedenfalls keinen inkompetenten Fanboy, dem nichts besseres als Hertha-DNA einfällt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.05.2023, 03:05Du möchtest Pering als Präsi?bayerschmidt hat geschrieben: ↑21.05.2023, 00:34Hoffentlich bald! Auch dem Kay danke für nix! Ich hoffe bald ohne jede Funktion hier!
-
Hatte ich Dich angesprochen?
-
Alles gut.
Emotionen halt.
Emotionen halt.
-
Wenn ich die Wahl zwischen beiden habe, werfe ich eine Münze.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.05.2023, 03:05Du möchtest Pering als Präsi?bayerschmidt hat geschrieben: ↑21.05.2023, 00:34Hoffentlich bald! Auch dem Kay danke für nix! Ich hoffe bald ohne jede Funktion hier!
- Herthafuxx
Wieso? Ist er die einzige Alternative?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.05.2023, 03:05Du möchtest Pering als Präsi?bayerschmidt hat geschrieben: ↑21.05.2023, 00:34Hoffentlich bald! Auch dem Kay danke für nix! Ich hoffe bald ohne jede Funktion hier!
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Um Gottes Willen, wer will sowas ?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.05.2023, 03:05Du möchtest Pering als Präsi?bayerschmidt hat geschrieben: ↑21.05.2023, 00:34Hoffentlich bald! Auch dem Kay danke für nix! Ich hoffe bald ohne jede Funktion hier!
Versteh doch mal, damit will er den Gemeinschaftsinn verstärken, analog zu Union nur nicht mit Weihnachtssingen.....Forever-Hertha hat geschrieben: ↑21.05.2023, 01:16Frauenteam, ein reines Zuschussgeschäft, welches wir uns gar nicht leisten können. Ebenso wie fällige Strafen für Pyro und die Radtouren kann er sich sonstwohin schmieren, die haben mit Fussball nix zu tun. Was für ein Loser, dieser Bernstein!

Erwarte jetzt ein grosses, emotional völlig überladenes und mit Capokays Tränen getränktes Statement in meinem Mail-Postfach. Die typischen Bernstein-Floskeln („Berliner Weg“, „großartige Fans“, „für das Trikot zerreißen“, „stärker zurückkommen“, „umfassende Analyse“, „aufarbeiten“, „Colin Jahn bester Mann“) dürfen aber bitte nicht fehlen.
Over and out.
- MS Herthaner
Müssen zusammenhaltenSchortens hat geschrieben: ↑21.05.2023, 09:41Erwarte jetzt ein grosses, mit Capokays Tränen getränktes Statement in meinem Mail-Postfach. Die typischen Bernstein-Floskeln („Berliner Weg“, „großartige Fans“, „für das Trikot zerreißen“, „stärker zurückkommen“, „umfassende Analyse“, „aufarbeiten“, „Colin Jahn bester Mann“) dürfen aber bitte nicht fehlen.
Irgendwie machen es sich einige hier doch etwas sehr einfach gefühlt 10 Jahre Filz, vereinspolitische, wirtschaftliche, sportliche und marketingtechnische Fehlplanung und Fehlentscheidungen aus einem Gebilde von Blendern und Luftschlössern jetzt diesem einen Bernsteinjahr zuzuschreiben. Womöglich ist er nicht der geeignetste Präsident, womöglich schon gar nicht in dieser Situation. Aber als er vor nem Jahr übernahm war Hertha strukturell und wirtschaftlich schon kaputt, das sollte man nicht ausblenden. Man kann ihm anlasten das Ruder nicht rumgerissen bekommen zu haben - und damit auch eine Mitverantwortung am Abstieg zu tragen. Aber "Schuld" ist sicher eine andere Frage. Und ob andere (Steffel?) den Mief der letzten 10 Jahre im ersten Jahr bereinigt bekommen hätten ist fraglich.
Hier personifiziert sich die Ablehnung einiger der gesamten OK gegenüber auf eine Person, die einen Trümmerhaufen übernommen hat. Bernstein ist sicher streitbar. Verantwortung = ja, aber Schuld an dem Abstieg sind zu Großteilen andere.
btw: Zingler ist in seinem ersten Jahr als Präsi beim Nachbarn direkt aus der RL in die Oberliga abgestiegen ...
Hier personifiziert sich die Ablehnung einiger der gesamten OK gegenüber auf eine Person, die einen Trümmerhaufen übernommen hat. Bernstein ist sicher streitbar. Verantwortung = ja, aber Schuld an dem Abstieg sind zu Großteilen andere.
btw: Zingler ist in seinem ersten Jahr als Präsi beim Nachbarn direkt aus der RL in die Oberliga abgestiegen ...

-
https://www.rbb-online.de/doku/u-w/wild ... a-bsc.html
Da bin ich ja mal gespannt, besonders auf Preetz´ Erklärungen, wie man das Ganze so vor die Wand fahren konnte.
Da bin ich ja mal gespannt, besonders auf Preetz´ Erklärungen, wie man das Ganze so vor die Wand fahren konnte.
Der ehemalige Manager Michael Preetz und der aktuelle Präsident Kay Bernstein sprechen in der Dokumentation von Autor Christian Dexne exklusiv über die schwersten Jahre, die der Verein in seiner über 130-jährigen Geschichte erlebt hat
Ui, darauf bin ich auch gespannt.reichireich hat geschrieben: ↑21.05.2023, 10:18https://www.rbb-online.de/doku/u-w/wild ... a-bsc.html
Der ehemalige Manager Michael Preetz und der aktuelle Präsident Kay Bernstein sprechen in der Dokumentation von Autor Christian Dexne exklusiv über die schwersten Jahre, die der Verein in seiner über 130-jährigen Geschichte erlebt hat
So wie man das RBB inzwischen kennt, sind natürlich Windhorst, Bobic und Klinsmann an allem schuld.
Ich denke übrigens, dass Hertha die schwersten Jahre noch bevorstehen. Und daran sind natürlich nicht Windhorst, Bobic und Klinsmann schuld, sondern vor allem die jahrelange Mißwirtschaft unter Preetz und Gegenbauer.
- bayerschmidt
Eine sehr geistreiche Entgegnung.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.05.2023, 03:05Du möchtest Pering als Präsi?bayerschmidt hat geschrieben: ↑21.05.2023, 00:34Hoffentlich bald! Auch dem Kay danke für nix! Ich hoffe bald ohne jede Funktion hier!
Aber da du überhaupt nie Probleme hast, Sachen außerhalb des Hertha Biotops als dumm oder stur zu bezeichnen noch einmal „explizit“ für dich und die anderen, die hier natüüürlich nur einer unfairen Mistgabeljagd auf Kay entgegenwirken wollen: jedem mit ein bisschen Grips war klar, dass Bernstein keine gute Wahl darstellen würde. Dass es so desaströs kommen würde, haben aber selbst aus dieser Gruppe die wenigsten erwartet. Und ja, er hat hier einen Sauhaufen aus Filz und Inkompetenz übernommen, es war nicht einfach, aber eben erwartbar 2-3 Nummern zu groß für ihn.
Die Beschreibungen Kays als „einen, der sich selbst hochgearbeitet hat“, „hochprofessionell“, „erfolgreich“ oder (besonderes Highlight:) „erfolgreicher als 80% der User hier“…. da hingegen muss man sich fragen, ob das gesteuerte Propaganda oder Verblendung, um nicht zu sagen Verblödung, war.