walter hat geschrieben: ↑19.05.2023, 22:28
Ich finde es immer wieder herrlich, wenn sich hier User zu den absoluten Erklärbären aufschwingen "habe ich/wir immer schon gewußt". Nur leider sindsie nicht in den Mitgliederversammlungen und wenn sie da sind bekommen sie keine Mehrheiten oder größere Unterstützung bei den Mitgliedern zusammen. Da das nicht funktioniert werden Mitglieder, die aktiv zu den Versammlungen hingehen, für dumm, einfältig und sonst was erklärt.
Es ist aber in Vereinen (und Parteien) so, dass die Mehrheit der (aktiven) Mitglieder den Kurs bestimmt und die Vertreter wählt oder abwählt. Wer zu Hause bleibt verzichtet auf sein Stimmrecht, okay, kann man ja so machen.
Und natürlich kann man sich dann in seiner Comunity austoben, wie schlecht das alles ist. Nur wird man dann wahrscheinlich in dem Verein/der Partei wenig bis nichts ändern.
Für Veränderungen braucht man Mehrheiten und so lange man diese Mehrheiten nicht schafft ... tja, schade.
Und jetzt hat die Mitgliederversammlung sich weitgehend hinter den Weg von Bernstein und Co gestellt. Das gefällt nicht jedem, aber so lange niemand eine Alternative vorlegt haben die gewählten Vertreter zu bestimmen. Kritik aus dem Verein ist willkommen, Kritik von außen wird man sich auch ansehen, aber darüber nachdenken, ob die Kritik für oder gegen den Verein gerichtet ist.
Hertha hat eine Basis von aktuell 46.000 Mitgliedern, das ist eine andere Größenordnung als die paar User, die hier das große Wort führen. Und wenn 1.400 Mitglieder Pal stehende Ovationen entgegen bringen ist das eine andere Dimension als die Kritik von diesem Forum hier.
Und da schließe ich mich ZD an, wenn jemand was einbringen möchte/kann, soll er bei den Wahlen antreten, soll er in die Bütt gehen als Kandidat und sein Programm erklären, vielleicht wählen wir ihn dann auch, wenn er uns überzeugt.
Man ihr 'Mitglieder' redet einen Scheiß. Meinst du, du kommst damit hier durch?
Die Wahlen auf der MV sind seit Jahren ein Popularitätsfest. Es interessiert keinen jemanden zuzuhören oder gar zu wählen, der mit vernünftigen Zielen und auch Wegen um diese Ziele zu erreichen, vorträgt.
Was ihr hören wollt ist:
Wir halten zusammen
Wir schaffen das schon
Alles wird gut
Meinst du wirklich, dass auch nur einer mich (wenn ich noch Mitglied wäre) unterstützt hätte, wenn ich mich dahingestellt hätte und die folgenden Fragen gestellt hätte:
Warum hat man Schiller festlich verabschieded um jetzt gegen ihn nachzutreten?
Die finanzielle Lage war seit Jahren bekannt, warum hatte dies keine Priorität und man kümmert sich erst jetzt darum?
Was wäre passiert? Man hätte mich ausgebuht (best case scenario) oder lebendig mit Bockwürste 'gesteinigt'.
Die Mitglieder auf der MV haben seit Jahren kein Interesse echte und tiefere Probleme anzusprechen. Das beste was man hört ist 'oh ich habe mit dem und dem gesprochen' aber nix 'Ich habe die folgenden Fragen öffentlich gestellt.'
Wir haben ja gesehen und gehört wie Steffel in der Social Media kaputt gemacht wurde und mit gezielten Fragen (die keinerlei Einfluß auf das Amt des Präsidenten gehabt hätten) runtergezogen wurde, whärend der Fanfavorit Bernstein Softball Interviews gab und mit Samthandschuhen angefasst wurde und noch immer angefasst wird.
Ich habe meine Gründe vor langer Zeit gegeben warum ich kein Mitglied mehr bin. Der Grund war nie Hertha BSC. Der Grund war, dass die MVs von Mitgliedern wie dir überannt wurden, wo Thematik zweit- oder drittrangig wurden und hauptsache man hört das 'wir müssen zusammenhalten'. Weißt du wo man solche Phrasen hinlegt? Bei Leuten, die keine Lösungen haben und Themen nicht weiter ansprechen wollen. Die Massen ruhig halten.