Lukas hat geschrieben: ↑17.05.2023, 15:00
Ich denke es ist jetzt schon klar genug. Wenn ein Traditionsverein wie Hertha 4 Jahre nach der Übernahme von LW und dem ziel international zu spielen absteigt sollte jeden klar sein das im Verein alles falsch gelaufen ist. Denke aber nicht dass man Bennie Weber oder Zecke dafür verantwortlich machen kann das es in den letzten 4-5 Monaten nicht besser geworden ist. Bennie Weber hatte einen Tag im Transferfenster danach kann man ihn halt einfach noch nicht bewerten.
GENAU dieser Beitrag zeigt doch, wie die Fan-Mehrheit tickt.
Die aktuell Verantwortlichen benötigen Zeit, man kann sie noch nicht bewerten ... das ist Realitätsverleugnung pur.
Die "aktuell Verantwortlichen", das ist die zweite Reihe der Riege Gegenbauer. Weber Akademieleiter, zecke und Dardai in ranghoher Funktion, Bernstein als Ultra mit der Haltung "Gegenbauer ok, Dieter Hoeness schlecht" usw. Und den Wahlkampf gesteuert hat EX-Preetz-Intimus alorenza.
Wer sich einbildet, das sei ein Neuanfang und kein "Weiter so", nur mit weniger Kompetenz an der Spitze, rafft es schlichtweg nicht.
Und GENAU DESHALB, lieber Mike, ist "über verschüttete Milch diskutieren" so wichtig. Damit auch der letzte den Märchenwald und all sein "Abwarten, Geduld" als Nebelkerzen erkennt. Genau dieselben schreiben ja mittlerweile wieder ihre Ammenmärchen ohne jegliche Scham und Reue, 12 Jahre lang genau die Totengräber supportet zu haben. Das muss aufgearbeitet werden !!!
Und - lieber Mike - wohin hat "ganz knapp und glücklich gerettet" die letzten Jahre denn geführt? Ganz klare Antwort: dazu, dass es immer schlimmer wurde. Immer schlechtere Verantwortliche, immer schlechtere Spieler, immer weniger Punkte und immer höhere Schulden.
Dieser Verein benötigt einen ESSENTIELLEN CUT. 777 übernehmen sie. Alte Zöpfe ab. Alle Mitschuldigen raus. Neue, schlanke Strukturen.
Und keine Reförmchen a la "die Hetzreden hält jetzt Zecke statt Kruse, ansonsten bleibt alles beim alten". Ziele a la "25/26 keine Nettoneuverschuldung" kann auch ICH propagieren, denn bis dahin sind alle befristeten Verträge ausgelaufen.
Ein extrem glücklicher Klassenerhalt wäre Augenwischerei. Wäre nur weiteres Aufschieben von sowieso so schnell wie möglich Erforderlichem.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.