Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Ray

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Beitrag von Ray » 15.05.2023, 10:54

Schreiraupe hat geschrieben:
14.05.2023, 23:49

Das mag ja alles sein und ich will damit auch keinesfalls irgendwas rechtfertigen.
Hertha steckt ohne Zweifel tief in der Scheisse und die MV hat wenig, bis gar keine Klarheit gebracht.
Trotzdem hilft es niemandem, wenn man die Gegenseite permanent beleidigt
Was soll man bitteschön machen als hart an der Grenze zur Beleidigung wandeln, wenn sich folgendes abspielt:

Eine Gang aus 10-30 Leuten hat geringe Kompetenz, aber führt Hertha mehr schlecht als recht 12 Jahre lang, steigt 2 mal ab, Jahr für Jahr strategische Miese, immer bedrohlicher werdende Finanzen. In diesem Forum begreift es die Mehrheit (!), allerdings schreibt permanent eine Minderheit - Märchenwald genannt - "ihr seid nur hier die Mehrheit, ihr seid lebensunzufriedende Dauermotzköpfe, im Verein sieht es die Mehrheit ganz anders, die wissen was sie tun ... abwarten, Geduld, Berliner Weg und *Weiter so, ich bin Preetz Schiller Gegenbauer dankbar".
Situation ist auswegslos - ein Finanzguru schenkt dem Wahnsinn irgendwie nah dem Verein 375 Mio. Euro - "weiter so". Jetzt in größeren Dimensionen.

Und jetzt, wenn alles aufgeflogen ist und quasi sonnenklar ist, dass die Motzköpfe des Forums, die als Geisterfahrer und Lebensunzufriedene beleidigt wurden, diejenigen waren, die Recht hatten ... kommen hier die Preetz-Girlies und Wagenburg-Alarmsirenen ohne einen Krümel der Scham und anstatt demütig zu beichten "Ich hatte Unrecht, ich lag 12 Jahre lang falsch, was ich für richtig hielt war eine Vollkatastrophe" wird hier rotzfrech weiter Angriffsmodus gefahren und diejenigen, die sehr früh genau das, was Kay gestern eingestehen musste, haben kommen sehen, als "Geisterfahrer" bezeichnet. Dann ist es auch irgendwann mal zu viel des Guten.

elmex und ich haben es als erste erkannt und der gestrige Tag hat eindrucksvoll belegt, dass es genau so ist: Dieser Verein krankt nicht an den Handlungsträgern. Das sind Gewählte und in Verantwortung Gesetzte nach Willen der Vereinsmitglieder. Dieser Verein krankt an den Mitgliedern selbst. Sie wählen Hasardeure und Vernichter, solange sie blauweiss tragen. Hängen in der Vergangenheit fest, lassen sich einlullen, begreifen simpelste finanzielle Zusammenhänge nicht, aber wählen genau das, was dieser Verein verdient und das ist: trotz 375 Mio. Wettbewerbsvorteil gegenüber Union oder Augsburg das ENDE, während die anderen CL spielen. Schmerz, so dieser überhaupt empfunden wird, wird umgedichtet zu "Hertha wird schon immer vom DFB diskriminiert", "Investoren sind Schuld" und "Fredi hat das alles zu verantworten". Absoluter Blödheit, Dreistheit, egoistische Selbstüberhöhung und Realitätsferne kann man nur noch frontal begegnen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.05.2023, 10:56

HipHop hat geschrieben:
15.05.2023, 10:42
Jenner hat geschrieben:
15.05.2023, 10:28
Mal im Ernst: Was willst Du denn noch, außer der Bestätigung durch ein Rechtsgutachten?
Dein selbstverständliches "Kay hat recht" ist ein bisschen voreilig und auch etwas flach. Was gäbe es denn "mehr" als ein auftraggeber-abhängiges Rechtsgutachten ohne nach außen kommunizierte Beweise... hmmm, was gäbe es da wohl noch... was bloß? Ein unabhängiges Gerichtsverfahren, genau! Wenn alles so eindeutig ist, sollte sich da ja noch Geld eintreiben lassen... ach nee, doof, das würde wohl dem Werner zustehen - FALLS man gewinnen würde. Denn LW wollte ja dem Werner am Zeug flicken... und Hertha hat gar keinen Schaden genommen, oder bloß ein bisschen. Sollte man aber dennoch analysieren, ob es Geld geben könnte - brauchen werden wir jeden scheiss Cent!

edit: Aber das ist ja nun auch nicht die Essenz der MV - denke ich. Daher sollten wir uns unbedingt noch ein bisschen länger um das tote Pferd kümmern.
Nun wird es aber völlig skurril. Hertha soll ein Gerichtsverfahren anstreben (auf welcher Grundlage eigentlich?) oder Akteninhalte ausplaudern, damit Deine Neugier befriedigt wird? Das kann man sich echt nicht ausdenken.

BTW: Du kannst natürlich auch gerne Hertha auf Auskunft verklagen. :wink2:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 15.05.2023, 10:58

laotse hat geschrieben:
14.05.2023, 15:23
Hier toben wieder die Nicht-Mitglieder statt vor Ort die Stimme zu erheben. Zu faul, zu arrogant, zu ahnungslos, zu geizig. Das Übliche in diesem Forum.
:top:

Das sehe ich auch so. Die meisten Leute sind nicht zur MV gegangen, um zu versuchen, etwas zu ändern, und die meisten von ihnen gehen selten ins Stadion (Menschen mit Mobilitätsproblemen lassen wir natürlich außer Acht). Jeder, der nicht der Meinung des Forum-Bienenstocks ist, dass alles furchtbar ist und alle inkompetent sind, wird als dummer Idiot betrachtet, der nichts versteht. Manchmal wird das Gejammer hier unglaublich giftig, was ich natürlich einigermaßen verstehen kann, weil Hertha am Lebenserhalt hängt.

Was die eigentliche MV angeht, war ich auch nicht dabei, aber von dem, was ich gelesen und verfolgt habe, bin ich immer noch sprachlos über Zeckes Kommentare. Stell dir vor, du wärst ein Fußballer und würdest sehen, dass dein was auch immer seine Rolle ist, solche Kommentare über dich macht. Vollkommen idiotisch.

Ich stimme auch mit dem überein, was Schortens gesagt hat: Viele der Dinge, die zumindest auf Twitter und in den Tickern gepostet wurden, sind unglaublich vage, vor allem in Bezug auf die Finanzen. Wie hier schon gesagt wurde, wie zum Teufel willst du die Einnahmen ohne Sponsoren in der zweiten Liga steigern? Die oberste Priorität sollte sein, die Kosten zu senken, was sie, wie sie fairerweise sagen, auch versuchen wollen.

Insgesamt bin ich auch unzufrieden, aber ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2023, 11:17

Ray hat geschrieben:
15.05.2023, 10:54
wird umgedichtet zu "Hertha wird schon immer vom DFB diskriminiert",
sagt jemand für den "Bayern wird schon immer vom DFB bevorteilt" die Maxime ist :roll:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 15.05.2023, 11:26

Herthafuxx hat geschrieben:
15.05.2023, 11:17

sagt jemand für den "Bayern wird schon immer vom DFB bevorteilt" die Maxime ist :roll:
Ich kann das schon mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen :). Mir ist durchaus bewusst, dass mein pathologischer Bayern-Hass nicht unbedingt objektiv ist, dennoch macht es Spaß ihn auszuleben :)

Und: "Hertha wird benachteiligt" war (BL-Skandal) zu Zeiten des Schwarzweiss-Fernsehens, "Bayern wird bevorteilt" war - Spiel BVB-Bochum - vor 2 Wochen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.05.2023, 11:29

Jenner hat geschrieben:
15.05.2023, 10:56
HipHop hat geschrieben:
15.05.2023, 10:42

Dein selbstverständliches "Kay hat recht" ist ein bisschen voreilig und auch etwas flach. Was gäbe es denn "mehr" als ein auftraggeber-abhängiges Rechtsgutachten ohne nach außen kommunizierte Beweise... hmmm, was gäbe es da wohl noch... was bloß? Ein unabhängiges Gerichtsverfahren, genau! Wenn alles so eindeutig ist, sollte sich da ja noch Geld eintreiben lassen... ach nee, doof, das würde wohl dem Werner zustehen - FALLS man gewinnen würde. Denn LW wollte ja dem Werner am Zeug flicken... und Hertha hat gar keinen Schaden genommen, oder bloß ein bisschen. Sollte man aber dennoch analysieren, ob es Geld geben könnte - brauchen werden wir jeden scheiss Cent!

edit: Aber das ist ja nun auch nicht die Essenz der MV - denke ich. Daher sollten wir uns unbedingt noch ein bisschen länger um das tote Pferd kümmern.
Nun wird es aber völlig skurril. Hertha soll ein Gerichtsverfahren anstreben (auf welcher Grundlage eigentlich?) oder Akteninhalte ausplaudern, damit Deine Neugier befriedigt wird? Das kann man sich echt nicht ausdenken.

Absurd ist allein auf Basis der Aussagen "von Hertha" zu glauben man wüsste bescheid! Und nicht für meine Neugier, sondern um vllt ein mal selbst als ehrlich und seriös dazustehen, nach bisher unbelegten Behauptungen!

Was soll daran skurril sein?!

Jemand der rumpoltert wie Hertha, eine Spionageaffäre öffentlich macht und darauf aufbauend den Geschäftspartner los werden will, m der ist hier in der Nachweispflicht, nicht diejenigen die nach dem Sachstand fragen! Wie kommst du darauf das ICH bzw Ausstehende die nach Infos fragen, hierbei irgendetwas beizusteuern hätten?! Das ist skurril!

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.05.2023, 11:36

Herthadonian hat geschrieben:
15.05.2023, 10:58
laotse hat geschrieben:
14.05.2023, 15:23
Hier toben wieder die Nicht-Mitglieder statt vor Ort die Stimme zu erheben. Zu faul, zu arrogant, zu ahnungslos, zu geizig. Das Übliche in diesem Forum.
:top:

Das sehe ich auch so.
...
Auch du hast umstehende Posts ganz offensichtlich absichtlich ignoriert! Ich will gar nicht zur MV... schon gar nicht gebe ich auch nur einen Cent mehr aus als sein muss - das wäre nämlich ähnlich "erfolgreich" wie das auf die Straße kleben, dieser Klimaaktivisten. Am Ende bekommt man uU noch auf's Maul... vllt auch nicht.

Für das Kasperle-Theater und die unterirdische Arbeit die seit über 12 Jahren hier "geleistet" wird, trete ich nicht ein um dann bei Nordkoreanischen Wahlergebnissen zu den 2% zu gehören, die hinterher von sich sagen können: "Ich hab den nicht gewählt!" Nur damit ich Leuten wie dir, auf Posts wie diesen ("eintreten um was zu ändern, ansonsten Schnauze") etwas antworten kann...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.05.2023, 12:02

Jenner hat geschrieben:
15.05.2023, 10:28
...
Ich glaube, Du bist etwas ganz Großem auf der Spur und solltest selbst ein Gutachten in Auftrag geben, um aufzudecken, was wirklich gespielt wird.
Mal im Ernst: Was willst Du denn noch, außer der Bestätigung durch ein Rechtsgutachten?
Der belustigende Tonfall stünde eigentlich mir zu.

Dir scheint nicht ganz klar zu sein (ich meine natürlich ist es Dir in Wirklichkeit klar, aber Du scheinst ja trotzdem Gefallen an diese Masche zu finden), dass solche Rechtsgutachten im Wesentlichen eine Auftragsarbeit sind. "Hinreichende Anwaltspunkte...blablabla" und am Ende dann der Hinweis auf das "etwaige Prozessrisiko" und dass das alles auf Grundlage "der von Ihnen vorgelegten Dokumente bzw. Sachverhaltsschilderung" oder eben "nur im Hinblick auf einen Vereinsausschluss, nicht jedoch auf eine Schadensersatzforderung" geschah.

Aber wir hatten diese Diskussion ja bereits vor vielen Monaten und damals wollte man - nach Deiner Einschätzung - keine Details veröffentlichen, um einen Deal mit 777 nicht zu gefährden. Dann hatte sich die Funktion des Gutachtens irgendwann erledigt. Umso merkwürdiger, dass Du nun im Rahmen einer MV danach fragst und die Auskunft Deines Präsidenten, dass alles ganz genau so sei wie er schon vor 6 Monaten gesagt hat, offenbar als "expliziten" Beweis einer ganz offenen und transparenten Kommunikation verkaufen möchtest, also das "ganz Große" dann eher für Dich. Hattest Du nicht ursprünglich auch mal erwartet, dass Hertha zu gegebener Zeit zu den Details Stellung nehmen würde?

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.05.2023, 12:04

HipHop hat geschrieben:
15.05.2023, 11:29
Jenner hat geschrieben:
15.05.2023, 10:56

Absurd ist allein auf Basis der Aussagen "von Hertha" zu glauben man wüsste bescheid! Und nicht für meine Neugier, sondern um vllt ein mal selbst als ehrlich und seriös dazustehen, nach bisher unbelegten Behauptungen!
Die Bestätigung durch ein Rechtsgutachten ist eine unbelegte Behauptung? Du wirst mir sicher zustimmen, dass Du mit solchem Unsinn kein ernstzunehmender Diskussionspartner bist, oder?
HipHop hat geschrieben:
Jemand der rumpoltert wie Hertha, eine Spionageaffäre öffentlich macht..
Nicht Hertha hat die Affäre öffentlich gemacht, sondern die Financial Times. Hertha hat darauf erklärt, die Vorwürfe überprüfen zu lassen, was ja offensichtlich geschehen ist.
HipHop hat geschrieben:
Wie kommst du darauf das ICH bzw Ausstehende die nach Infos fragen, hierbei irgendetwas beizusteuern hätten?
Nein, Du solltest natürlich faul auf Deinem Sofa sitzen und warten, bis Dir gebratene Tauben in den Mund fliegen. Dir gegenüber ist Hertha in überhaupt keiner Nachweispflicht. Wenn Du Fragen hast, musst Du Dich schon an die zuständigen Gremien wenden, so wie ich das gestern auch getan habe. Ich frage mich allerdings, was Du da konkret erwartest. Was sollte Hertha mitteilen, das über die Aussage hinausgeht, dass die Vorwürfe gegenüber Windhorst durch ein Rechtsgutachten bestätigt wurden?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.05.2023, 12:16

bayerschmidt hat geschrieben:
15.05.2023, 12:02
Dir scheint nicht ganz klar zu sein (ich meine natürlich ist es Dir in Wirklichkeit klar, aber Du scheinst ja trotzdem Gefallen an diese Masche zu finden), dass solche Rechtsgutachten im Wesentlichen eine Auftragsarbeit sind. "Hinreichende Anwaltspunkte...blablabla" und am Ende dann der Hinweis auf das "etwaige Prozessrisiko" und dass das alles auf Grundlage "der von Ihnen vorgelegten Dokumente bzw. Sachverhaltsschilderung" oder eben "nur im Hinblick auf einen Vereinsausschluss, nicht jedoch auf eine Schadensersatzforderung" geschah.
Was denn für ein Prozessrisiko? Der Geschädigte war Gegenbauer und nicht der e. V. Dass man diesen Vorwürfen dennoch nachgeht, sollte angesichts der Öffentlichkeitswirksamkeit dennoch klar sein.
15.05.2023, 12:02
Aber wir hatten diese Diskussion ja bereits vor vielen Monaten und damals wollte man - nach Deiner Einschätzung - keine Details veröffentlichen, um einen Deal mit 777 nicht zu gefährden. Dann hatte sich die Funktion des Gutachtens irgendwann erledigt. Umso merkwürdiger, dass Du nun im Rahmen einer MV danach fragst und die Auskunft Deines Präsidenten, dass alles ganz genau so sei wie er schon vor 6 Monaten gesagt hat, offenbar als "expliziten" Beweis einer ganz offenen und transparenten Kommunikation verkaufen möchtest, also das "ganz Große" dann eher für Dich. Hattest Du nicht ursprünglich auch mal erwartet, dass Hertha zu gegebener Zeit zu den Details Stellung nehmen würde?
Auch an Dich die Frage, was Du denn konkret an Beweisen erwartest. Dass Hertha die Akten nicht veröffentlichen wird, weil dort auch Namen auftauchen, sollte für Dich doch nachvollziehbar sein, oder?

Tropper

Beitrag von Tropper » 15.05.2023, 12:23

Diese Anwaltskanzlei hatte auch nur Indizien gefunden, dass es sein könnte, aber eben keine klaren Beweise!
Weiterhin war es der Ex-Vortänzer, der groß posaunt hat, dass sobald dieses Gutachten vorliegt, Hertha sich dazu äußern wird.
Was bisher ausgebliebene ist!
Hertha hätte keine Akten veröffentlichen müssen und schon gar keine Namen, aber man hätte sagen können, dass es Beweise dafür gibt und einige davon, die nicht personenbezogen sind, veröffentlichen können.
Dies war scheinbar nicht möglich, dass es bisher keinerlei Beweise dafür gibt, sondern nur Indizien!
Indizien sind Hinweise, aber keine Beweise, daher ist das, was du hier versuchst zu vermitteln falsch!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.05.2023, 12:38

Jenner hat geschrieben:
15.05.2023, 12:16
...
Auch an Dich die Frage, was Du denn konkret an Beweisen erwartest. Dass Hertha die Akten nicht veröffentlichen wird, weil dort auch Namen auftauchen, sollte für Dich doch nachvollziehbar sein, oder?
Es sollte nachvollziehbar sein, dass man auch Auszüge und geschwärzte Stellen veröffentlichen kann. Zwischen "Akten veröffentlichen" und Kay hat's gesagt, also wird's stimmen" gibt es übrigens auch noch ein paar Zwischentöne.

Auch an Dich noch mal die Frage, warum Du mindestens im Januar selbst noch ein proaktives Statement erwartet (fast schon gefordert) hast und Dich nun mit der Rolle des Stichwortgebers begnügst, dass alles im Verein seine Richtigkeit habe.
Jenner hat geschrieben:
16.01.2023, 13:27
Vernünftigerweise wartet er, bis der Deal zwischen Tennor und 777 über die Bühne gegangen ist.
Jenner hat geschrieben:
16.01.2023, 14:30
Die Frage wird spätestens bei der nächsten MV wieder aufkommen. sodass es klug wäre, hier proaktiv ein Statement abzugeben. Ich vermute, wie gesagt, dass die Vereinsführung den Deal zwischen Tennor und 777 nicht gefährden will und sich deswegen bisher zurückhält.
viewtopic.php?p=378056#p378056

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.05.2023, 12:56

15.05.2023, 12:38
Jenner hat geschrieben:
...
Es sollte nachvollziehbar sein, dass man auch Auszüge und geschwärzte Stellen veröffentlichen kann.
Wozu? Bayern hatte mal einen Spieler namens Breno, der Brandstiftung begangen hat. Mir ist nicht bekannt, dass selbst in diesem viel brisanteren Fall damals geschwärzte Auszüge aus der Ermittlungsakte von Vereinsseite veröffentlicht wurden.
15.05.2023, 12:38
Auch an Dich noch mal die Frage, warum Du mindestens im Januar selbst noch ein proaktives Statement erwartet (fast schon gefordert) hast und Dich nun mit der Rolle des Stichwortgebers begnügst, dass alles im Verein seine Richtigkeit habe.
Jenner hat geschrieben:
16.01.2023, 13:27
Vernünftigerweise wartet er, bis der Deal zwischen Tennor und 777 über die Bühne gegangen ist.
Jenner hat geschrieben:
16.01.2023, 14:30
Die Frage wird spätestens bei der nächsten MV wieder aufkommen. sodass es klug wäre, hier proaktiv ein Statement abzugeben. Ich vermute, wie gesagt, dass die Vereinsführung den Deal zwischen Tennor und 777 nicht gefährden will und sich deswegen bisher zurückhält.
viewtopic.php?p=378056#p378056
Persönlich hätte ich es für klüger gehalten, wenn der Verein proaktiver vorgegangen wäre und es keiner Nachfrage auf der gestrigen MV bedurft hätte. Bernstein hat das Ergebnis des Rechtsgutachtens genannt. Wenn Du meinst, dass das rein interessen- bzw. auftraggebergeleitet ist, was folgt daraus? Sollen jetzt unabhängige Ermittlungen eingeleitet werden. Wer soll die beauftragen und vor allem bezahlen?

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 15.05.2023, 12:57

Das ständige Herausposaunen von Vermutungen und das Vertagen von klärenden Informationen in der Causa Windhorst/Bespitzelung seitens Bernstein ist doch bezeichnend für sein durchtriebenes Agieren. Mag sogar sein, dass etwas an der Geschichte dran gewesen ist, aber an Fakten hatte Hertha offensichtlich nichts in der Hand. Die gleiche Vernebelungstaktik wird bei der Demission von Bobic angewendet. Wieviele Versionen gibt es davon jetzt eigentlich, drei oder schon vier?

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.05.2023, 12:58

Tropper hat geschrieben:
15.05.2023, 12:23
Diese Anwaltskanzlei hatte auch nur Indizien gefunden, dass es sein könnte, aber eben keine klaren Beweise!
Du hast das Gutachten gelesen? Dann erhelle uns doch bitte.

Ray

Beitrag von Ray » 15.05.2023, 12:59

Apropos "drei Versionen":
War eigentlich unser immens sichtiger Fahnenträger Axel Kruse auf der MV anwesend?

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.05.2023, 13:09

Jenner hat geschrieben:
15.05.2023, 12:56
Mir ist nicht bekannt, dass selbst in diesem viel brisanteren Fall damals geschwärzte Auszüge aus der Ermittlungsakte von Vereinsseite veröffentlicht wurden.
Hatte die Bayern-Führung eine Aufklärung, transparente Behandlung etc. angekündigt und nicht eingehalten? Aber Breno sollte uns auch nicht weiter interessieren.

Bezüglich Hertha / Windhorst bzw. Gegenbauer / Windhorst besteht durchaus öffentliches Interesse. Das Interesse, wie Hertha und seine Leute mit Investoren umgehen. Das ist keine Angelegenheit, die nur den Mitgliedern oder einem inneren Zirkel vorbehalten bleiben sollte, die sich in ein gemeinsames "aber wir wissen, wie es wirklich ist"-Schunkeln.

Hertha bzw. Bernstein hatten im Vorfeld eine transparente Behandlung angekündigt und nun bleibt Bernstein die Aufklärung schuldig. Bernstein wollte transparent sein und alles erklären. Jetzt wird Gras darüber wachsen gelassen.

Meine Wahrnehmung: Zweck war, den Investor auf Basis von Behauptungen und Indizien zu vergraulen und - noch mehr als ohnehin schon erforderlich - öffentlich zu diskreditieren. Da braucht es tatsächlich nicht mehr an Beweisen, da das Ziel erreicht wurde.

Dieser Stil, sich auf Kosten von anderen (also durch Nachtreten, Drauftreten, in den Dreck treten) positiv darzustellen ist ein erbärmlicher Stil dieser Führungskultur!!!

Hertha will doch neue Fans und die Stadt wieder gewinnen. Derzeit läuft Union der Hertha mit Meilenstiefeln davon. Da kann man durchaus mal aus der vergrößerten Wagenburg rauskommen und Hertha im größeren Zusammenhang sehen. Aber nur sofern man nicht vorhat, aus Hertha z.B. ein TeBe zu machen.

Tropper

Beitrag von Tropper » 15.05.2023, 13:12

Jenner hat geschrieben:
15.05.2023, 12:58
Tropper hat geschrieben:
15.05.2023, 12:23
Das mit den Indizien steht in den Medien, wo steht dort was von Beweisen, die Du ja ständig hier anpreist, dass es sie gibt oder hast Du die Akten gelesen?
Du bist doch derjenige, der ständig von Beweisen lamentiert und hast bisher nicht einmal einen auf Nachfrage genannt.
Sorry, ich lese Deine Beiträge echt gern, aber zurzeit kann man Deine Beiträge nicht mehr ernst nehmen.
Du forderst von anderen, was Du selber nicht machst und das nur, um Dich dann genau aus dieser Situation wie ein Aal herauszuwinden
Gerade, wenn es um Dinge geht, die Capokay betreffen bist Du nur noch peinlich, aber Du wirst Deine Gründe haben und es sei Dir gegönnt!
Zumindest weiß ich jetzt für mich, wie ich Dich und Deine weiteren Beiträge einschätzen muss!
:top: :top:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.05.2023, 13:27

Jenner hat geschrieben:
15.05.2023, 12:04
Die Bestätigung durch ein Rechtsgutachten ist eine unbelegte Behauptung? Du wirst mir sicher zustimmen, dass Du mit solchem Unsinn kein ernstzunehmender Diskussionspartner bist, oder?
Ein. Rechtsgutachten dessen Inhalt niemand kennt, existiert für mich gar nicht. Und ein Diskussionspartner der sich auf ihm bekannte (?) einseitige, geheime Infos beruft ist für mich auch nicht ernst zunehmen.
Jenner hat geschrieben:
Nicht Hertha hat die Affäre öffentlich gemacht, sondern die Financial Times. Hertha hat darauf erklärt, die Vorwürfe überprüfen zu lassen, was ja offensichtlich geschehen ist.
Pffft Spitzfindigkeiten "Hertha oder FT" scheiss egal, denn die Behauptungen werden von diesen beide Protagonisten aufgestellt und du wiederholst sie penetrant. Beweise - keine! Und du reagierst auch noch großkotzig?! Was stimmt nicht bei dir?
Jenner hat geschrieben:
Nein, Du solltest natürlich faul auf Deinem Sofa sitzen und warten, bis Dir gebratene Tauben in den Mund fliegen. Dir gegenüber ist Hertha in überhaupt keiner Nachweispflicht. Wenn Du Fragen hast, musst Du Dich schon an die zuständigen Gremien wenden, so wie ich das gestern auch getan habe. Ich frage mich allerdings, was Du da konkret erwartest. Was sollte Hertha mitteilen, das über die Aussage hinausgeht, dass die Vorwürfe gegenüber Windhorst durch ein Rechtsgutachten bestätigt wurden?
Wie kommst du auf das schmale Brett hier die Beweislast umkehren zu wollen?! Und das auch noch ggü unbeteiligten Usern in einem Forum in dem DU weiter unbelegte Behauptungen verbreitest?!

- - - - - -
Jenner hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
Bist du irgendwie neben der Spur?! DU stellst dich in Herthas Dienste und behauptest "Spionageaffäre stimmt" und schreibst so einen dreisten Satz?!

Da frage ich doch gleich mal zurück: Hast du das Gutachten gelesen!? Wenn ja dann erhelle uns doch MIT BEWEISEN! ... och sorry die müssen, dürfen oder sollen ja gar nicht öffentlich gemacht werden. Stimmt ja. Ok, dann verlassen wir uns auf die Hertha-Verantwortlichen, die stets der Wahrheit verpflichtet sind und waren! Transparenz-Kay macht das schon...

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 15.05.2023, 13:33

pilgrims hat geschrieben:
15.05.2023, 13:09
..
Hertha bzw. Bernstein hatten im Vorfeld eine transparente Behandlung angekündigt und nun bleibt Bernstein die Aufklärung schuldig. Bernstein wollte transparent sein und alles erklären. Jetzt wird Gras darüber wachsen gelassen.
...
Gestern in der Abendschau ein Mitglied mit Tenor: alles transparenter als vorher, im Wortlaut: "Fühle mich abgeholt".

Nehme ich dann das, was ich hier lese dazu, scheint es für mich als Außenstehenden so zu sein, dass es eine ziemlich Spaltung in der Anhängerschaft gibt, was die Bewertung angeht. Ist nicht der Idealfall und genau in solchen Situationen entstehen Gerüchte, finden Ränkespielchen statt.
Egal ob ein klares "Ja" oder ein klares "Nein" wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall besser. Gerüchte Gerüchte sein lassen, sportliche und finanzielle Situation beleuchten und bewerten und danach handeln, quasi ein "sich ehrlich machen". Ohne das kommt man keinen Schritt wieder nach vorne, im Gegenteil, die Gefahr des Implodierens wächst.
Mitglieder und Fans mitnehmen, höchst mögliche Transparenz walten lassen und nicht wage Äußerungen ala "Wir haben in den letzten Jahren über unsere Verhältnisse gelebt. Es gibt jedoch einen klaren Plan und Auftrag, wir müssen die richtigen Bausteine finden und die Ausgaben radikal reduzieren", sondern sagen, nach welchen Bausteinen "gesucht" wird und wie der Plan aussieht. Nicht "„Es ist unsere Verantwortung, uns auf verschiedene Szenarien vorzubereiten.", sondern die verschiedenen Szenarien und die Lösungen benennen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.05.2023, 13:39

Jenner hat geschrieben:
15.05.2023, 12:56
Wozu? Bayern hatte mal einen Spieler namens Breno, der Brandstiftung begangen hat. Mir ist nicht bekannt, dass selbst in diesem viel brisanteren Fall damals geschwärzte Auszüge aus der Ermittlungsakte von Vereinsseite veröffentlicht wurden.
Breno wurde letztlich von * der Staatsanwaltschaft * verdächtigt. Es gab offizielle Ermittlungen. Was versuchst du denn hier gerade?! Außerdem hatte der FCB überhaupt kein Interesse daran den eigenen Spieler bloßzustellen. Logisch das man das der Staatsanwaltschaft überlässt und sich nicht äußert! Wo ist hier der "Link" zur Behauptung Herthas "LW hat spionieren lassen"?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2023, 13:48

Es kriegt inzwischen der Arbeitgeber die Ermittlungsakte von einem Strafprozess gegen einen Arbeitnehmer? Was es nicht alles gibt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Opa

Beitrag von Opa » 15.05.2023, 13:49

Dieses Missverhältnis hinsichtlich der Wahrnehmung dürfte primär daher kommen, dass einige hier einigermaßen erfolgreich alle Andersdenkenden weggebissen und -getreten haben und die eigene Pesterei als "Mitte des Vereins" empfinden. Dass hier langjährige und ehrenhafte MItglieder wie caliti, die sich durchaus kritisch gegenüber Verantwortlichen geäußert hat, mit Beleidigungen wie "große Preetz- und Altpräsidiumsbejublerin", "Politbüro, Moskau etc." oder "jämmerlich" aufs hässlichste traktiert werden und sich einer, der keinerlei Impulskontrolle besitzt und statt sich professionelle Hilfe zu suchen, das hier im Forum auszuleben, sich im populemischen Applaus sonnt, daher dürfte dieses Missverhältnis kommen. Die Stimmung im Verein ist ohne Frage angespannt, es gibt nicht erst seit der Wahl von Bernstein verschiedene "Lager", aber die Realität dürfte einigermaßen weit entfernt von dem Kasperletheater hier sein. Und aufgrund solcher Nebenkriegsschauplätze, aufgemacht von Leuten, die noch dreist ihren Stolz darauf exponieren, nicht Mitglied zu sein, ist es ein leichtes, dass einige sich einigermaßen schamlos weiter am Verein laben können.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.05.2023, 13:58

Besser hätte ich es nicht formulieren können. :top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.05.2023, 13:58

Opa hat geschrieben:
15.05.2023, 13:49
... oder "jämmerlich" aufs hässlichste traktiert werden und sich einer, der keinerlei Impulskontrolle besitzt und statt sich professionelle Hilfe zu suchen, das hier im Forum auszuleben, sich im populemischen Applaus sonnt, daher dürfte dieses Missverhältnis kommen.
... Sagt der Mensch der quasi jeden Post mit "ihr seid aber ganz schön dumm" und ähnlichem beginnt. Ich denke da fehlt auch die Impulskontrolle, sodass auch da "professionelle Hilfe" von Nöten zu sein scheint.

Du scheinst auch von "Applaus" für deine Posts "zu leben" nur kommt der eben aus einer anderen Ecke. :roll:

Antworten