Was soll man bitteschön machen als hart an der Grenze zur Beleidigung wandeln, wenn sich folgendes abspielt:Schreiraupe hat geschrieben: ↑14.05.2023, 23:49
Das mag ja alles sein und ich will damit auch keinesfalls irgendwas rechtfertigen.
Hertha steckt ohne Zweifel tief in der Scheisse und die MV hat wenig, bis gar keine Klarheit gebracht.
Trotzdem hilft es niemandem, wenn man die Gegenseite permanent beleidigt
Eine Gang aus 10-30 Leuten hat geringe Kompetenz, aber führt Hertha mehr schlecht als recht 12 Jahre lang, steigt 2 mal ab, Jahr für Jahr strategische Miese, immer bedrohlicher werdende Finanzen. In diesem Forum begreift es die Mehrheit (!), allerdings schreibt permanent eine Minderheit - Märchenwald genannt - "ihr seid nur hier die Mehrheit, ihr seid lebensunzufriedende Dauermotzköpfe, im Verein sieht es die Mehrheit ganz anders, die wissen was sie tun ... abwarten, Geduld, Berliner Weg und *Weiter so, ich bin Preetz Schiller Gegenbauer dankbar".
Situation ist auswegslos - ein Finanzguru schenkt dem Wahnsinn irgendwie nah dem Verein 375 Mio. Euro - "weiter so". Jetzt in größeren Dimensionen.
Und jetzt, wenn alles aufgeflogen ist und quasi sonnenklar ist, dass die Motzköpfe des Forums, die als Geisterfahrer und Lebensunzufriedene beleidigt wurden, diejenigen waren, die Recht hatten ... kommen hier die Preetz-Girlies und Wagenburg-Alarmsirenen ohne einen Krümel der Scham und anstatt demütig zu beichten "Ich hatte Unrecht, ich lag 12 Jahre lang falsch, was ich für richtig hielt war eine Vollkatastrophe" wird hier rotzfrech weiter Angriffsmodus gefahren und diejenigen, die sehr früh genau das, was Kay gestern eingestehen musste, haben kommen sehen, als "Geisterfahrer" bezeichnet. Dann ist es auch irgendwann mal zu viel des Guten.
elmex und ich haben es als erste erkannt und der gestrige Tag hat eindrucksvoll belegt, dass es genau so ist: Dieser Verein krankt nicht an den Handlungsträgern. Das sind Gewählte und in Verantwortung Gesetzte nach Willen der Vereinsmitglieder. Dieser Verein krankt an den Mitgliedern selbst. Sie wählen Hasardeure und Vernichter, solange sie blauweiss tragen. Hängen in der Vergangenheit fest, lassen sich einlullen, begreifen simpelste finanzielle Zusammenhänge nicht, aber wählen genau das, was dieser Verein verdient und das ist: trotz 375 Mio. Wettbewerbsvorteil gegenüber Union oder Augsburg das ENDE, während die anderen CL spielen. Schmerz, so dieser überhaupt empfunden wird, wird umgedichtet zu "Hertha wird schon immer vom DFB diskriminiert", "Investoren sind Schuld" und "Fredi hat das alles zu verantworten". Absoluter Blödheit, Dreistheit, egoistische Selbstüberhöhung und Realitätsferne kann man nur noch frontal begegnen.