Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Ray

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Beitrag von Ray » 14.05.2023, 22:19

HerthaSven hat geschrieben:
14.05.2023, 22:17

Habe nur auf solche Beiträge gewartet. Die Rückfragen, was genau man denn nicht mitbekommen habe durch die Ticker ...
... wurde bestimmt wieder "strengste Geheimhaltung" vereinbart.

Die Rechtfertigungsversuche der Bernstein-Freunde sind allesamt dermaßen fantasievoll wie auch absurd, das belegt alles nur: die müssen wirklich wirklich richtig richtig schlimm sein. Selbst die größten Groupies finden keinerlei Pro-Argumente sondern nur Herbeifantasiertes und "aber die anderen".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 14.05.2023, 22:30

im übrigen: Schnipsel aus Reden, Tagesschau-Beiträge, Zusammenfassungen von Konferenzen etc.: das sind alles latente Verfälschungen dessen, was wirklich gesagt wurde. Wer sich darauf beruft, läuft Gefahr, als Geisterfahrer unterwegs zu sein.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 14.05.2023, 22:32

caliti hat geschrieben:
14.05.2023, 22:03
@pilgrims: Ich muss keine Beispiele aufzeigen
Schade. Weil so kommen wir nicht weiter. Manchmal reicht ein zusammenfassender Satz auch aus, um Klarheit im Blick zu behalten, als sich einlullen zu lassen durch viele Worte und am Ende stellt sich heraus "alles wie bestellt".

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.05.2023, 22:38

Berliner Weg ist =

Man verkauft die Hertha (einigermaßen gezwungenermaßen, weil KKR war klar befristet angelegt) an Windi, und hat ihm das Schmackhaft gemacht mit dem Slogan "Wir sind halt der Hauptstadtclub. Big City". Guck dir die Fußballwelt in Europa an!
Windi ist begeistert. Redet über 10-20-30 Jahren.
Begeisterte Leute reden nun mal.
Jetzt wirft Hertha ihm vor, er bringt Unruhe damit rein. Wir reden nicht über Big City Club. Hat man zwar ggü. Windi grad gemacht, aber das war nur eine Agentur, der in unseren Auftrag unterwegs war. Wir waren das nicht liebe Berliner und Berlinerinnen. Stelle mir das so vor, bei Vertragsunterschrifft und vor der 1ste gemeinsame Pressekonferenz, haben sie gar nicht mehr miteinander gesprochen.

Das wird zum Ausgangspunkt der Kanditatur von Berstein for Präsident. Er musste es machen. So ging es nicht weiter.
Gewinnt.
Jetzt kommt Bernstein-Weg, und verkündet "einen Strategiewechsel".
Hertha s Zusammenfassung der MV
Langfristig sei es das Ziel, dass Hertha BSC eine Top-Adresse für den Frauen- und Mädchenfußball in der Region wird.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... g-mai-2223

Warum nicht gleich Top-Adresse?
Nicht so bescheiden bitte.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.05.2023, 22:42

pilgrims hat geschrieben:
14.05.2023, 21:34
Nenn doch mal ein Beispiel, bei dem hier manche auf der falschen Spur unterwegs sind.
Da gibt es einiges.

Bernstein hat nicht gesagt, dass der Zeitpunkt der Bobic-Entlassung nicht optimal war, sondern dass diese Meinung existiert und für ihn auch nachvollziehbar sei. Tatsächlich hat er gesagt, dass es für diesen Zeitpunkt Gründe gab, auf die er wegen des laufenden Verfahrens nicht näher eingehen will.

Neben der Causa Jahn hatte ich Bernstein auf das Ergebnis des Rechtsgutachtens angesprochen. Er hat explizit ausgeführt, dass dieses den Vorwurf, Windhorst habe bei Shibumi eine Kampagne gegen Gegenbauer in Auftrag gegeben, bestätigt hat. Im Übrigen will der Verein darauf verzichten, Mitglieder, die in den Akten auftauchen zu sanktionieren, weil die nicht aus eigenem Antrieb gehandelt hätten und getäuscht worden sein.

Überhaupt nicht erwähnt wurde hier, dass der Satzungsänderungsantrag von Bernstein/Kauermann angenommen und die Präsidiumsnachwahl bei der nächsten ordentlichen MV durchgeführt wird. Der von Herthafuxx verbreitete Spuk hat sich also erwartungsgemäß in Luft aufgelöst.

Ansonsten: Konsumfritze hat uns mit seinen unsinnigen Antragen, die er teils noch gestern Nacht eingereicht hat, locker 2 Stunden gekostet.

Zeckes Auftritt war zum Fremdschämen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

caliti

Beitrag von caliti » 14.05.2023, 22:48

14.05.2023, 22:32
caliti hat geschrieben:
14.05.2023, 22:03
@pilgrims: Ich muss keine Beispiele aufzeigen
Schade. Weil so kommen wir nicht weiter. Manchmal reicht ein zusammenfassender Satz auch aus, um Klarheit im Blick zu behalten, als sich einlullen zu lassen durch viele Worte und am Ende stellt sich heraus "alles wie bestellt".
Du forderst etwas von mir ein, was du selber nicht praktizierst ..., ich hab es verstanden.

Schortens

Beitrag von Schortens » 14.05.2023, 22:50

Zeckes Auftritt wird jawohl abgesprochen gewesen sein. Gerade, wenn es so emotional (s. Webers Familie) wird. Und scheint - wie man den Berichten entnimmt - ja auch gut angekommen zu sein.

Was war zum Fremdschämen? Das Nachtreten? Oder - was ich persönlich ganz übel finde - die Emotionalisierung von Webers Privatleben? Oder was anderes?

Wie interpretieren Live-Teilnehmer die „Dardai-Frage“? Gab es ein Bekenntnis zwischen den Zeilen?
Zuletzt geändert von Schortens am 14.05.2023, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 14.05.2023, 22:52

caliti hat geschrieben:
14.05.2023, 22:48

Du forderst etwas von mir ein, was du selber nicht praktizierst ..., ich hab es verstanden.
Oh je.
Wenn man es mit einem hochintelligenten Menschen wie pilgrims zu tun hat, sollte man etwas mehr bieten können, ansonsten es lieber bleiben lassen.
Dieses Forum - zumindest große Teile - sind nicht IQ-Level Kurven- und MV-Mob, die man mit billigsten Tricks beherrscht.
Welch Wunder, dass ausgerechnet hier eine andere Stimmung herrscht als bei "Blauweisses Blut"-Gröhlern.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.05.2023, 22:57

alles in allem ein sehr erschreckender Auftritt/Veranstaltung, was eine sehr bedrohliche Zukunft des Vereins vermuten lässt.
Dieser fast schon blinde Gehorsam ist mehr als gefährlich.
Bernstein wird blind gefolgt, daran wird sich erstmal nicht viel ändern.

Die Lizenz ist zudem offensichtlich akut in Gefahr.

Heute wurde die Realität zwar angeschnitten, aber alles Produktive betreffend verdrängt.
Das Problem wird sein, dass sie sehr hart und ziemlich bald zuschlagen wird, da hilft kein schönreden oder ignorieren

Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich eigentlich auch heute nur bestätigt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.05.2023, 23:06

Schortens hat geschrieben:
14.05.2023, 22:50
Zeckes Auftritt wird jawohl abgesprochen gewesen sein. Gerade, wenn es so emotional (s. Webers Familie) wird. Und scheint - wie man den Berichten entnimmt - ja auch gut angekommen zu sein.
Ixch denke nicht, dass das abgesprochen war. Weber war das sichtlich unangenehm.
Was war zum Fremdschämen? Das Nachtreten? Oder - was ich persönlich ganz übel finde - die Emotionalisierung von Webers Privatleben?
Beides.
Wie interpretieren Live-Teilnehmer die „Dardai-Frage“? Gab es ein Bekenntnis zwischen den Zeilen?
Ich fürchte, dass wir Dardai auch in der 2.Liga nicht loswerden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 14.05.2023, 23:08

Zecke, Dardai (wohl auch in Liga 2) ... Du leidest wie wir auch unter diesen Rückhol-Entscheidungen ... aber wer hat diese getroffen?

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 14.05.2023, 23:09

Jenner hat geschrieben:
14.05.2023, 22:42
14.05.2023, 21:34
Nenn doch mal ein Beispiel, bei dem hier manche auf der falschen Spur unterwegs sind.
Da gibt es einiges.

Bernstein hat nicht gesagt, dass der Zeitpunkt der Bobic-Entlassung nicht optimal war, sondern dass diese Meinung existiert und für ihn auch nachvollziehbar sei. Tatsächlich hat er gesagt, dass es für diesen Zeitpunkt Gründe gab, auf die er wegen des laufenden Verfahrens nicht näher eingehen will.

Neben der Causa Jahn hatte ich Bernstein auf das Ergebnis des Rechtsgutachtens angesprochen. Er hat explizit ausgeführt, dass dieses den Vorwurf, Windhorst habe bei Shibumi eine Kampagne gegen Gegenbauer in Auftrag gegeben, bestätigt hat. Im Übrigen will der Verein darauf verzichten, Mitglieder, die in den Akten auftauchen zu sanktionieren, weil die nicht aus eigenem Antrieb gehandelt hätten und getäuscht worden sein.

Überhaupt nicht erwähnt wurde hier, dass der Satzungsänderungsantrag von Bernstein/Kauermann angenommen und die Präsidiumsnachwahl bei der nächsten ordentlichen MV durchgeführt wird. Der von Herthafuxx verbreitete Spuk hat sich also erwartungsgemäß in Luft aufgelöst.

Ansonsten: Konsumfritze hat uns mit seinen unsinnigen Antragen, die er teils noch gestern Nacht eingereicht hat, locker 2 Stunden gekostet.

Zeckes Auftritt war zum Fremdschämen.
:top: Danke! :)

ede

Beitrag von ede » 14.05.2023, 23:10

14.05.2023, 18:18
Fussel hat geschrieben:
14.05.2023, 18:16
Lese ich das richtig so zwischen den Zeilen, dass PD der Trainer für die nächste Saison ist? Oder bilde ich mir das in meiner Paranoia nur ein?
(Sorry hat vielleicht schon jemand geschrieben?)
Das wurde offen gehalten. Vermutlich hat Pal Dardai um Bedenkzeit gebeten, Erhöhung seines Gehaltes und Prämien und dann möchte er noch Spieler mit internationaler Muskulatur bzw. Geschwindigkeit.
Am Ende des Tages hat Moni das letzte Wort :lordpuffy:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 14.05.2023, 23:29

Jenner hat geschrieben:
…hatte ich Bernstein auf das Ergebnis des Rechtsgutachtens angesprochen. Er hat explizit ausgeführt, dass dieses den Vorwurf, Windhorst habe bei Shibumi eine Kampagne gegen Gegenbauer in Auftrag gegeben, bestätigt hat. Im Übrigen will…
Also genau das, was er schon vor sechs (?) Monaten erzählt hat. Was ist daran jetzt explizit? Es bleibt doch trotzdem erstmal ein Auftragsgutachten, welches man genau so haben wollte. Und Details werden aber nach wie vor nicht bekannt gegeben. Erst wollte man keine Unruhe schaffen, dann hatte sich das angeblich durch den Austritt Windhorsts erledigt und nun soll offenbar ein Zusammenhang zur generösen Nichtsanktionierung von Mitgliedern hergestellt werden. Es bleibt also heiße Luft aber wir müssen alle ganz fest daran glauben, dann wird es schon stimmen…

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.05.2023, 23:39

bayerschmidt hat geschrieben:
14.05.2023, 23:29
Jenner hat geschrieben:
…hatte ich Bernstein auf das Ergebnis des Rechtsgutachtens angesprochen. Er hat explizit ausgeführt, dass dieses den Vorwurf, Windhorst habe bei Shibumi eine Kampagne gegen Gegenbauer in Auftrag gegeben, bestätigt hat. Im Übrigen will…
Also genau das, was er schon vor sechs (?) Monaten erzählt hat. Was ist daran jetzt explizit? Es bleibt doch trotzdem erstmal ein Auftragsgutachten, welches man genau so haben wollte. Und Details werden aber nach wie vor nicht bekannt gegeben. Erst wollte man keine Unruhe schaffen, dann hatte sich das angeblich durch den Austritt Windhorsts erledigt und nun soll offenbar ein Zusammenhang zur generösen Nichtsanktionierung von Mitgliedern hergestellt werden. Es bleibt also heiße Luft aber wir müssen alle ganz fest daran glauben, dann wird es schon stimmen…
;) Ein Schelm, wer... Ich hatte dieses Thema ja schon ein paar mal versucht zu reaktivieren ;) Alles erstunken und erlogen, mit dem Ziel Windhorst zu diskreditieren ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 14.05.2023, 23:49

Tropper hat geschrieben:
14.05.2023, 21:50
Schreiraupe hat geschrieben:
14.05.2023, 21:46

Bei der Rechtschreibung würde ich andere Leute nicht als Idioten betiteln. :grin:
Rechtschreibung hin oder her, größtenteils sind in der Ostkurve sind nun mal Idioten, denen es um sich, aber nicht um den Verein Hertha geht!
Zum Glück sind dies nicht alle, sondern nur ein kleiner Teil, der denkt, sie stehen über allen und ohne sie geht nichts!
Das mag ja alles sein und ich will damit auch keinesfalls irgendwas rechtfertigen.
Hertha steckt ohne Zweifel tief in der Scheisse und die MV hat wenig, bis gar keine Klarheit gebracht.
Trotzdem hilft es niemandem, wenn man die Gegenseite permanent beleidigt, obwohl die Bernstein Fraktion relativ einfach mit Argumenten zu widerlegen ist.
Wenn ich meinen Gegenüber stetig als alkoholisiert, dumm, naiv und dooftreu bezeichne, mache ich mich völlig unnötig angreifbar.
Das muss auch anders gehen.
Zuletzt geändert von Schreiraupe am 14.05.2023, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gerät

hartun

Beitrag von hartun » 14.05.2023, 23:52

14.05.2023, 17:46
hartun hat geschrieben:
14.05.2023, 17:31

Ich kann den Lars auch nicht leiden, aber stimmt wir haben ihn wenigstens schön über den Tisch gezogen. :top:
Damit war dein Bernstein-Idol gemeint aber dein Beitrag spricht Bände, sich selbst beweihräuchern weil man jemanden, der einem quasi etwas geschenkt hat, „über den Tisch gezogen hat“ - asozial ohne Ende und absolut passend zu diesem ganzen Gesindel um diesen Möchtegern-Präsidenten. :wink2:

Genialer Schachzug von Zecke alle Spieler öffentlich zu demütigen wenn man noch zwei Spiele von ihnen abhängig ist :top:
Asozial und Gesindel - ich gehe davon aus dass du dich dafür entschuldigst!

Im übrigen hat Lars uns nichts geschenkt sondern nach eigener Aussage ein Value-Invest getätigt.
Dass ein windiger Spekulant sich auch mal verspekuliert gehört zum Geschäft und nötigt mir kein Mitleid ab.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 15.05.2023, 00:02

hartun hat geschrieben:
14.05.2023, 23:52
14.05.2023, 17:46

Damit war dein Bernstein-Idol gemeint aber dein Beitrag spricht Bände, sich selbst beweihräuchern weil man jemanden, der einem quasi etwas geschenkt hat, „über den Tisch gezogen hat“ - asozial ohne Ende und absolut passend zu diesem ganzen Gesindel um diesen Möchtegern-Präsidenten. :wink2:

Genialer Schachzug von Zecke alle Spieler öffentlich zu demütigen wenn man noch zwei Spiele von ihnen abhängig ist :top:
Asozial und Gesindel - ich gehe davon aus dass du dich dafür entschuldigst!

Im übrigen hat Lars uns nichts geschenkt sondern nach eigener Aussage ein Value-Invest getätigt.
Dass ein windiger Spekulant sich auch mal verspekuliert gehört zum Geschäft und nötigt mir kein Mitleid ab.
Warum ein Windhorst hier immer wieder als unverstandener Geber gesehen wird, der sein sauer verdientes Geld in der Hertha versenkt hat, werde ich auch nie verstehen.
Natürlich hätte Tennors Investment eine riesige Tür öffnen können, aber Onkel Lars hat das doch nicht aus Liebe zum Fußball, geschweige zur Hertha getan.
Davon abgesehen, bekam er dafür einen Gegenwert, das Geld war keine Spende.
War es das aus seiner Sicht wert? Keine Ahnung, das ist als Investor aber sein scheiss Problem.
Er wird deshalb weder auf Butter, noch Brot verzichten müssen.
Der Gerät

elmex

Beitrag von elmex » 15.05.2023, 00:35

Amadores hat geschrieben:
14.05.2023, 21:51
Für die finanzielle Situation mach ich in erster Linie Schiller, Preetz und Gegenbauer verantwortlich, unsere jetzige Vereinsführung kann die Suppe jetzt auslöffeln. Hat sich ja alles seit Monaten abgezeichnet, wohin die Reise geht.
Was ist das für eine hirnverbrannte Herangehensweise immer einen Sündenbock zu suchen und seine Hände in Unschuld zu waschen? Bernstein hätte von Anfang an wissen müssen, was bevorsteht und was es für eine riesige Herausforderung ist. Statt sich mit allein Beteiligten (Windhorst, Bobic) zusammenzusetzen und einen gemeinsamen Weg zu gehen und ein professionelles Arbeitsumfeld zu schaffen, hat er sich lieber dazu entschlossen, das Kriegsbeil auszugraben und eine eigene Wagenburg aufzubauen. Genau diese Toxizität bringt Hertha zu Fall.

Über verschüttete Milch zu klagen, hat noch nie etwas gebracht.

FHauser

Beitrag von FHauser » 15.05.2023, 06:35

So wie zu lesen ist, waren es wohl die zu erwartenden Bernstein-Festspiele und sein harter Kern hat den Verein wohl auch im Abstiegsfall weiter fest im Griff. Sein Hauptklientel hat anscheinend die Mehrheit gestellt.

Eines würde mich wirklich interessieren.. Wie haben die anwesenden auf den Auftritt von Zecke reagiert? Gab es dominierenden Applaus von den Bernstein-Anhängern? Oder gab es dafür auch Pfiffe/kritische Redebeiträge von klügeren Mitgliedern?

DivBra

Beitrag von DivBra » 15.05.2023, 07:44

MS Herthaner hat geschrieben:
14.05.2023, 15:51
Zu Colin Jahn befragt sagt Bernstein das Bobic und Herrich gefragt hätten ob Berstein jemand kennt der für Keuter übernehmen könnte.
Bernstein hätte denen dann die Nummer gegeben.

Man darf davon ausgehen, dass Bobic auf diesem Niveau auch Topverpflichtungen a' la Björkan, Sunjic oder Kanga scouten ließ.
Das darf man den Hosenscheisserstars natürlich nicht sagen, also pfui Zecke.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.05.2023, 07:59

Schreiraupe hat geschrieben:
15.05.2023, 00:02
Warum ein Windhorst hier immer wieder als unverstandener Geber gesehen wird, der sein sauer verdientes Geld in der Hertha versenkt hat, werde ich auch nie verstehen.
Natürlich hätte Tennors Investment eine riesige Tür öffnen können, aber Onkel Lars hat das doch nicht aus Liebe zum Fußball, geschweige zur Hertha getan.
Davon abgesehen, bekam er dafür einen Gegenwert, das Geld war keine Spende.
War es das aus seiner Sicht wert? Keine Ahnung, das ist als Investor aber sein scheiss Problem.
Er wird deshalb weder auf Butter, noch Brot verzichten müssen.
Noch einer der es nicht kapiert! Niemand macht sich Sorgen um LWs nächste Mahlzeit oder hat Mitleid mit ihm! Man hätte unter den damals herrschenden Bedingungen einfach nur weiter einen guten Umgang pflegen sollen. Mehr nicht. Stattdessen hat sich Hertha i.F.v. Ggb. & Kay selbst überhöht und war der Meinung: den brauchen wir nicht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2023, 09:20

Die Aussagen bei der MV kann man zusammenfassen in: "Schuld und Anstand haben die anderen".
Wenn man Anleger von Tennor schädigt, dann gehört es sich nicht, solche Aussagen wie "wir danken für sein Geld". Das passt dann eher in die Pommesbude oder zum Skatverein.
Beim Nachtreten in Richtung Schiller nimmt man sich wenig mit Pering.
Der Zeitpunkt des Bobic Rauswurf war der Beste im Sinne von Hertha BSC. Na dann ist ja alles gut. Möchte nicht wissen, was passiert alles schlimmes wäre, wenn man nur den zweitbesten Zeitpunkt gewählt hätte...
Und Zecke sollte sehr zeitnah auch keinen Posten mehr im Verein bekleiden dürfen.
Gut, dass jetzt auch der Letzte mal verstanden haben sollte, wie es finanziell um uns steht und dass das so nicht wieder passieren darf. Dass das keine Worthülsen bleiben wie bei den Vorgängern schon, wird die Zukunft zeigen.
Wenn man sich die wichtigen Personalentscheidungen im sportlichen Bereich bisher ansieht, kann man nur hoffen, dass diejenigen, die bisher bei uns die Entscheidungen treffen, in Zukunft nichts mehr zu melden haben. Unsere sportlichen Geschicke leiten jetzt Weber, Zecke und Dardai und wirtschaftlich regelt das jetzt Herrich. Da muss doch jedem Angst und Bange werden.
Die einzige Hoffnung für uns bleibt, dass sich Bernstein und Co. komplett aus den sportlichen Bereichen zurückhält und das Leuten von 777 überlässt (und diese mehr hinbekommen als bei den restlichen Vereinen; wenn Kaliber wie Sauer und Hasenhüttl kommen würden...). Die sollen sich darum kümmern, dass man den Laden ausgemistet bekommt und eine Leistungskultur erschafft. Da bin ich jedoch skeptisch, wenn man sich die bisherigen Personalien ansieht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.05.2023, 10:28

bayerschmidt hat geschrieben:
14.05.2023, 23:29
Jenner hat geschrieben:
Ich glaube, Du bist etwas ganz Großem auf der Spur und solltest selbst ein Gutachten in Auftrag geben, um aufzudecken, was wirklich gespielt wird.
Mal im Ernst: Was willst Du denn noch, außer der Bestätigung durch ein Rechtsgutachten?

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.05.2023, 10:42

Jenner hat geschrieben:
15.05.2023, 10:28
Mal im Ernst: Was willst Du denn noch, außer der Bestätigung durch ein Rechtsgutachten?
Dein selbstverständliches "Kay hat recht" ist ein bisschen voreilig und auch etwas flach. Was gäbe es denn "mehr" als ein auftraggeber-abhängiges Rechtsgutachten ohne nach außen kommunizierte Beweise... hmmm, was gäbe es da wohl noch... was bloß? Ein unabhängiges Gerichtsverfahren, genau! Wenn alles so eindeutig ist, sollte sich da ja noch Geld eintreiben lassen... ach nee, doof, das würde wohl dem Werner zustehen - FALLS man gewinnen würde. Denn LW wollte ja dem Werner am Zeug flicken... und Hertha hat gar keinen Schaden genommen, oder bloß ein bisschen. Sollte man aber dennoch analysieren, ob es Geld geben könnte - brauchen werden wir jeden scheiss Cent!

edit: Aber das ist ja nun auch nicht die Essenz der MV - denke ich. Daher sollten wir uns unbedingt noch ein bisschen länger um das tote Pferd kümmern.

Antworten