Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - Präsident
Ich halte das für Unfug. Wenn Präsident und Sportdirektor tatsächlich besonders auf Dardai stehen würden, hätte man nicht an Schwarz festgehalten, bis es nun wirklich nicht mehr anders ging. Meiner Meinung ist nur Zecke glühender Dardai-Fan.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Dardai wurde schon früher kontaktiert um auszuloten ob er als Trainer einspringt.
Zudem wurde Dardai auch ein Job in der Akademie zugesichert.
Das Dardai die einzige Option für Schwarz war zeigt allerdings auch das man eben nicht aus Fehlern lernt.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Nach BILD-Informationen gab es schon nach dem plötzlichen Rauswurf von Ex-Manager Fredi Bobic (51) das Gedankenspiel, den von Bobic entlassenen Dardai in den Klub zurückzuholen.
Dazu passt: Mit Benjamin Weber (43) und Zecke Neuendorf (48) waren damals zwei langjährige Mitarbeiter zurückgekehrt, die in der Bobic-Ära den Verein verlassen hatten.
Damals sollen Klub-Funktionäre bei Dardai vorgefühlt haben, ob er grundsätzlich zu einer möglichen neuen Rettungs-Mission bereit sei.
Doch wohl auch weil die Not zum damaligen Zeitpunkt noch nicht groß genug war, kam es am Ende nicht zum Dardai-Comeback.
Das müssen Wonne-Momenten für Dardai gewesen sein.
Er LIEBT es gebeten und gebraucht zu werden.
Dass er nicht gleich bereit war, zeigt möglicherweise auch seinen Karakter.
Trotzdem sollte der Karakter eines anderen Menschen immer was heiliges bleiben, und sage deshalb möglicherweise, weil ich das so handhaben will.
Er LIEBT es gebeten und gebraucht zu werden.

Dass er nicht gleich bereit war, zeigt möglicherweise auch seinen Karakter.
Trotzdem sollte der Karakter eines anderen Menschen immer was heiliges bleiben, und sage deshalb möglicherweise, weil ich das so handhaben will.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- Herthafuxx
Es sagt doch alles über die sportliche Kompetenz unserer Leitung aus, wenn am Ende auf der wichtigsten Position neben dem GF-Sport (welche wir garnicht besetzt haben) Dardai landet. Wer Dardai wieder in den Verein holt, muss schon allein deswegen abgewählt zu werden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Du ziehst daraus aus meiner Sicht die völlig falschen Schlüsse. Ich kann mir vorstellen, dass man aus vereinspolitischen Erwägungen den Dardaisten ein kleines Zuckerl geben wollte, um andere wichtige Punkte durchzusetzen und Dardai irgendeinen Posten in der Akademie gegeben hätte. Dass es kein besonderer Wunsch war, ihn zum Cheftrainer machen, erkennt man daran, dass bis zum allerletzten Zeitpunkt an Schwarz festgehalten wurde.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.05.2023, 11:47Dardai wurde schon früher kontaktiert um auszuloten ob er als Trainer einspringt.
Zudem wurde Dardai auch ein Job in der Akademie zugesichert.
Das Dardai die einzige Option für Schwarz war zeigt allerdings auch das man eben nicht aus Fehlern lernt.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Nach BILD-Informationen gab es schon nach dem plötzlichen Rauswurf von Ex-Manager Fredi Bobic (51) das Gedankenspiel, den von Bobic entlassenen Dardai in den Klub zurückzuholen.
Dazu passt: Mit Benjamin Weber (43) und Zecke Neuendorf (48) waren damals zwei langjährige Mitarbeiter zurückgekehrt, die in der Bobic-Ära den Verein verlassen hatten.
Damals sollen Klub-Funktionäre bei Dardai vorgefühlt haben, ob er grundsätzlich zu einer möglichen neuen Rettungs-Mission bereit sei.
Doch wohl auch weil die Not zum damaligen Zeitpunkt noch nicht groß genug war, kam es am Ende nicht zum Dardai-Comeback.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Jenner bitte. Das ist jetzt wirklich Spekulatius a la Zauberdrachin mit Zusammenfantasieren irgendwelcher angeblicher Dinge von Innen.Jenner hat geschrieben: ↑13.05.2023, 14:14
Du ziehst daraus aus meiner Sicht die völlig falschen Schlüsse. Ich kann mir vorstellen, dass man aus vereinspolitischen Erwägungen den Dardaisten ein kleines Zuckerl geben wollte, um andere wichtige Punkte durchzusetzen und Dardai irgendeinen Posten in der Akademie gegeben hätte. Dass es kein besonderer Wunsch war, ihn zum Cheftrainer machen, erkennt man daran, dass bis zum allerletzten Zeitpunkt an Schwarz festgehalten wurde.
Dass man aus Geldmangel den Trainer nicht früher gewechselt hat, erscheint mir schlüssiger.
An Alternativen a la Hasenhüttl zu Dardai glaube ich auf keinen Fall, das ist Pressemurks.
"Den dardaisten ein Zuckerl geben" - ich bitte Dich. Dir widerstrebt die Rückkehr Dardais genauso wie mir. Mit Müh' und Not hat man den aus dem Verein bekommen, nun Rückholung als Zuckerbrot für Leute, auf die man eh bei einem Neuanfang mit Aussicht auf Erfolg nicht zählen kann?
Dafür jetzt den Klassenerhalt quasi wegwerfen und Dardai wieder an der Backe haben.
Bitte, ich verstehe ja, dass Du jetzt nicht noch mehr Unruhe willst und eine Präsidentenabwahl morgen bränge rein gar nichts, aber man muss doch nun nicht die durch die Bank weg nahezu komplett verheerenden Entscheidungen von ihnen mit "ich kann mir vorstellen, dass ... plus Spekulatius" schön reden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Wie schon geschrieben: die besten Argumente gegen Bernstein liefert seine Wählerschaft. Je absurder man argumentieren muss, um so untauglicher als Präsident.
Jetzt kommen die bösen Dardaiisten (wer sind die überhaupt? Im Präsidium sitzen die ja mit Sicherheit nicht...) und man muss ihnen bei derzeit der wichtigsten Personalie im Verein ein Zuckerl geben, damit man was genau bekommt?
Sir Alex hat doch geschrieben, dass es den Plan mit Pal schon viel länger gab und auch in den Medien kommt das jetzt hoch. Aber der wurde natürlich gegen die mächtigsten Leute im Verein durchgesetzt.
Jetzt kommen die bösen Dardaiisten (wer sind die überhaupt? Im Präsidium sitzen die ja mit Sicherheit nicht...) und man muss ihnen bei derzeit der wichtigsten Personalie im Verein ein Zuckerl geben, damit man was genau bekommt?
Sir Alex hat doch geschrieben, dass es den Plan mit Pal schon viel länger gab und auch in den Medien kommt das jetzt hoch. Aber der wurde natürlich gegen die mächtigsten Leute im Verein durchgesetzt.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- topscorrer63
Ich habe das Gefühl der Verein zerlegt sich gerade in seine einzelnen Bestandteile, danke Kay!
Bin gespannt was da morgen auf der MV los ist?
Vor allem wenn Bochum heute dreifach punkten sollten! Ich könnte mir vorstellen, dann fliegen dort die Stühle.
Oder merkt da von den Mitgliedern keiner mehr was?

Vor allem wenn Bochum heute dreifach punkten sollten! Ich könnte mir vorstellen, dann fliegen dort die Stühle.
Oder merkt da von den Mitgliedern keiner mehr was?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Was ist das denn für eine krude ArgumentationHerthafuxx hat geschrieben: ↑13.05.2023, 15:16Wie schon geschrieben: die besten Argumente gegen Bernstein liefert seine Wählerschaft. Je absurder man argumentieren muss, um so untauglicher als Präsident.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Dann kommen die reanimierten Hertha Frösche mit Dieter Hoeneß auf einer Sänfte und schmeißen die Bernstein Bubis raus aus dem Saaltopscorrer63 hat geschrieben: ↑13.05.2023, 15:21Ich habe das Gefühl der Verein zerlegt sich gerade in seine einzelnen Bestandteile, danke Kay!![]()
Oder merkt da von den Mitgliedern keiner mehr was?![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Was soll da los sein? Wer einen wie Bernstein zum Präsidenten wählt, hat nicht den Grips zu verstehen, was gerade passiert. Also lachen und klatschen, soll laut Dardai ja eminent wichtig für die Stimmung sein.
Is an argument between two vegans still called beef
Brater hat geschrieben: ↑12.05.2023, 23:14Jede Entscheidung war ein richtiger Wirkungstreffer. Zwar gegen Hertha, aber immerhin. Viele treffen Entscheidungen und es passiert rein gar nichts. Wenn ich die Simpsons zitieren darf: Es gibt einen richtigen Weg und einen falschen Weg, und es gibt den Bernstein-Weg! Der Bernstein-Weg ist zwar wie der falsche Weg, nur dafür geht es schneller!![]()

Hertha:
Die Rückkehr in die Niederungen des Fußballs ist doch nichts weiter als ein Leckerli für Dardaiisten, Traditionalisten, Fahne-Puristen ---
Morgen auf der MV: Ich empfehle ein bisschen Plauze Plauze Klatsch Klatsch zu spielen (gesamter Saal), es kommt eh wie es kommt und wenn es daneben geht war aussschließlich Bobic Schuld.
"Führung von gute Verein kanne nich trainiere"-
Morgen auf der MV: Ich empfehle ein bisschen Plauze Plauze Klatsch Klatsch zu spielen (gesamter Saal), es kommt eh wie es kommt und wenn es daneben geht war aussschließlich Bobic Schuld.
"Führung von gute Verein kanne nich trainiere"-
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ausnahmsweise (

hat was.
Hertha:
-
Jenner hat geschrieben: ↑13.05.2023, 14:14Du ziehst daraus aus meiner Sicht die völlig falschen Schlüsse. Ich kann mir vorstellen, dass man aus vereinspolitischen Erwägungen den Dardaisten ein kleines Zuckerl geben wollte, um andere wichtige Punkte durchzusetzen und Dardai irgendeinen Posten in der Akademie gegeben hätte. Dass es kein besonderer Wunsch war, ihn zum Cheftrainer machen, erkennt man daran, dass bis zum allerletzten Zeitpunkt an Schwarz festgehalten wurde.

Fredis Kader
Fredis Cheftrainer
Fredis TW-Trainer
Ich habe keine Zweifel wer für den Abstieg verantwortlich ist.
Nachtrags-Tipp: es ist nicht Kay
wer sonst? bobic und schwarz entlassung zur unzeit, überlebenswichtige transfers könnten nicht getätigt werden und punkte wurden fahrlässig abgeschenkt.
war bestimmt bobic negativer einfluss, der immer noch auf der geschäftsstelle rumwaberte oder michi hat von seiner couch zu hause mit gedankenkontrolle ... ach nee, dieter hoeness, der hat mit großer wahrscheinlichkeit diesen abstieg zu verantworten.

alleine das sie dardai aus der rente zurückgeholt haben, rechtfertig schon das sie morgen geteert, gefedert und aus der stadt getrieben werden.

Was ich auffällig finde ist, dass Bernstein extrem präsent war, als es (halbwegs) lief bei Hertha. Je schlechter es läuft, desto mehr taucht er unter.
Von eiinem Präsidenten erwarte ich genau das Gegenteil. Im Erfolg kann und sollte er anderen die Bühne überlassen, im Misserfolg aber in die erste Reihe treten. Andernfalls entsteht dazu schnell er Eindruck, dass es dem Präsidenten eher um sich selbst geht, als um alles andere.
Von eiinem Präsidenten erwarte ich genau das Gegenteil. Im Erfolg kann und sollte er anderen die Bühne überlassen, im Misserfolg aber in die erste Reihe treten. Andernfalls entsteht dazu schnell er Eindruck, dass es dem Präsidenten eher um sich selbst geht, als um alles andere.
vergesse es.blitz hat geschrieben: ↑13.05.2023, 16:15wer sonst? bobic und schwarz entlassung zur unzeit, überlebenswichtige transfers könnten nicht getätigt werden und punkte wurden fahrlässig abgeschenkt.
war bestimmt bobic negativer einfluss, der immer noch auf der geschäftsstelle rumwaberte oder michi hat von seiner couch zu hause mit gedankenkontrolle ... ach nee, dieter hoeness, der hat mit großer wahrscheinlichkeit diesen abstieg zu verantworten.![]()
alleine das sie dardai aus der rente zurückgeholt haben, rechtfertig schon das sie morgen geteert, gefedert und aus der stadt getrieben werden.![]()
Hartun ist extra hier im Forum eingetreten, wo in den Medien den Kontakt zwischen Bobic und Schmidt dokumentiert wurde, oder bereits offiziell.
Er hat hier eine Mission.
Bobic in allen Threats.
Aber hat ray versprochen kürzlich, dass er bei Abstieg hier weg ist.
Würde mich dann auch freuen.
Hertha:
- schirmi-berlin
Wenn Du schreibst, es ist nicht Kay , dann musst Du ihm aber an der derzeitigen Situation auch eine gewisse Mitschuld geben .
Reinwaschen geht hier ganz bestimmt nicht .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Kay Kieselstein hat doch keine Schuld. Er ist Herthas Messias.
Is an argument between two vegans still called beef
- schirmi-berlin
Und sie haben 3 fach gepunktet !topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.05.2023, 15:21Ich habe das Gefühl der Verein zerlegt sich gerade in seine einzelnen Bestandteile, danke Kay!![]()
Oder merkt da von den Mitgliedern keiner mehr was?![]()
Einfach Klasse !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Ohne as hinten .