Neustart und Neubeginn in Liga 2

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
ford

Re: Neustart und Neubeginn in Liga 2

Beitrag von ford » 04.05.2023, 22:08

Herthinho0 hat geschrieben:
04.05.2023, 19:23
ford hat geschrieben:
04.05.2023, 14:04
.
Das schlimmste ist ja, dass man auch noch mit Dardai als Trainer bei einem Abstieg in die 2 Liga geht.

Was erneut für eine absolute Unfähigkeit für die Vereinsführung unter Bernstein spricht.

Das wird ein Weltrekord reifer Abstieg in die 3 Liga.... :top:
Plapperst du das jetzt einfach blödsinnig nach oder woher hast du das?

Ansonsten: Klar, Hertha ist nicht in der prima Verhandlungsposition. Nicht jeder Spieler wird zu Geld gemacht werden können oder wenn dann mit klaren Abstrichen. Hat man sich alles ja selbst eingebrockt. Mit diesem Kader hätte man halt niemals absteigen dürfen...
Ne, ich plappere nicht alles nach. Ich habe vorher schon geschrieben, dass Dardai nicht nur für die 6 Spiele bleibt und auch selbst für die 2 Liga eingeplant ist. Oder hast du etwas anderes von Bernstein und Konsorten erwartet, mit ihrem Hertha-DNA-Film? Und außerdem gibt es genügend Hertha-Fans, die bei einem Abstieg mit ihm als Trainer gut leben können. Zumal er ja auch verstärkt auf den Nachwuchs setzen möchte. Ein geschickter Schachzug von Bernstein und dem Rest der Wagenburg, mit Dardai als Trainer bei einem Abstieg weiterzumachen, ist es für sie ebenfalls. Weil man so die Ostkurve und die Dardai-Anhängerschaft zufriedenstellt und somit wegen Eigenversagen bei einem Abstieg zum größten Teil aus der Schusslinie ist. Die paar Kritiker spielen dabei keine Rolle.

Bedingt durch die finanzielle Situation, den Abstieg, das extrem versautes Image des Vereines und durch Unfähigkeit der Verantwortlichen wird man wieder nur einen katastrophalen Kader für die 2. Liga zusammenstellen. Dazu noch den Langzeit-Entwicklungsstillstand-Grottenkick-Dardai
als Trainer und dann braucht man nicht viel Fantasie, um zu erkennen, dass Hertha für mich höchstwahrscheinlich bis in die 3 Liga durchgereicht wird.

Warte ab. Die Verkündung von Dardai durch Bernstein und Weber als Trainer für die 2. Liga wird noch folgen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.05.2023, 02:18

Möglich ist das natürlich so. Dennoch sollte man zwischen Meinung und Fakt hier unterscheiden und das auch kenntlich machen.

Mein Verständnis (und natürlich auch meine Hoffnung) war/ist, dass Dardai selbst gar nicht so gewillt ist, dauerhaft den Cheftrainer zu machen, da er dafür sein Privatleben zu sehr genießt und lieber auch stressfreier in der Akademie wenn dann arbeiten würde...

Heißt natürlich nicht, dass Kaychen und Co. ihn nicht überzeugen könnten :smiley: :roll:...

ford

Beitrag von ford » 05.05.2023, 10:40

Kaychen und Konsorten brauchen Dardai nicht zu überzeugen, das ist doch schon längst intern geregelt und wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt der Verkündung. Meine Hoffnung ist, dass durch die finanzielle Abhängigkeit von Hertha, 777 dazwischen grätscht und wenn nicht, gehen sie für mich denselben Weg wie Windhorst und sind für mich selber Schuld, wenn sie ihr Geld für "Nichts" ins Nirwana ballern. Weil sie sich wie zuvor Windhorst von den ahnungslosen Gegenbauer/Preetz...und nun 777 von den ahnungslosen Bernstein/Konsorten auf der Nase herumtanzen lassen.

Hoeneß ist ein Trainer, den wir frühzeitig gebraucht hätten und dann wären wir nicht abgestiegen und man sieht ja, was er in Stuttgart bewegt. Da bin ich mir jetzt trotz unseres schlechten Kaders sicher.
Dardai ist nur ein, von der Unfähigkeit eingesetzter schlechter Trainer nach dem Prinzip Hoffnung und ein politischer Schachzug zum eigenen Machterhalt.

Vielleicht ist es aber auch ganz gut, dass Hertha durch erneute Unfähigkeit geführt, sportlich immer tiefer in das bedeutungslose Nirwana absteigt. Damit auch solche Fans wie von der Ostkurve erkennen, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben. Denn das kann ja auch nicht deren Anspruch sein und dass der Verein dann durch fähiges Personal (Präsident, Präsidium...) für einen Neustart komplett neu besetzt wird.

Vorher sehe ich für Hertha kein Licht in der Finsternis.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.05.2023, 17:25

Schön, dass du Internas kennst. Was weißt du noch alles außer, dass Dardai Trainer bleiben soll?

Auch bedeuten ein paar Siege von Hoeneß in meiner Welt noch lange nicht, dass er super Arbeit macht und genau die benötigte Lösung für uns gewesen wäre...

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 17:35

Herthinho0 hat geschrieben:
05.05.2023, 17:25
Schön, dass du Internas kennst. Was weißt du noch alles außer, dass Dardai Trainer bleiben soll?

Auch bedeuten ein paar Siege von Hoeneß in meiner Welt noch lange nicht, dass er super Arbeit macht und genau die benötigte Lösung für uns gewesen wäre...
Naja was 0-Punkteclown Dardai bisher geleistet hat gehört nicht viel um den Mist zu toppen

Warte mal bis maximal nach dem Köln Spiel dann siehst du wie grandios dieser Möchtegernretter gescheitert ist

Ray

Beitrag von Ray » 05.05.2023, 17:38

Starchild2006 hat geschrieben:
05.05.2023, 17:35

Naja was 0-Punkteclown Dardai bisher geleistet hat gehört nicht viel um den Mist zu toppen

Warte mal bis maximal nach dem Köln Spiel dann siehst du wie grandios dieser Möchtegernretter gescheitert ist
Du wirst es nicht glauben, aber ich halte selbst Dich für einen besseren Trainer als PD.
Du würdest Dich mit Spezialisten umgeben und WIRKLICH mit Herz bei der Sache sein, anstatt genau dies nur als reine Show zu verkaufen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 18:09

Ray hat geschrieben:
05.05.2023, 17:38
Starchild2006 hat geschrieben:
05.05.2023, 17:35

Du wirst es nicht glauben, aber ich halte selbst Dich für einen besseren Trainer als PD.
Du würdest Dich mit Spezialisten umgeben und WIRKLICH mit Herz bei der Sache sein, anstatt genau dies nur als reine Show zu verkaufen.
Da magst du gar nicht so verkehrt liegen

Ich würde zumindest sofort Ibisevic freistellen und den Torwarttrainer ebenso

Dann hätte ich mir ein Bild von sämtlichen Torwarts bei uns gemacht ob es da nicht einen 2. Lotka gäbe und auch auf den anderen Positionen ob da nicht irgendwas brauchbares für unsere Schwachstellen gibt

Denke aber das es selbst hier im Forum deutlich bessere Taktikfüchse geben würde die deutlich besser als ich hantieren würden und Lichtjahre besser als unsere Verantwortlichen

Würde mich lieber als Sportdirektor sehen und denke ich wäre die Saison ganz anders angegangen

Bei mir wäre Ibisevic und Wenger sofort geflogen und Schwarz wäre spätestens nach dem 15. Spieltag bzw zur WM Geschichte gewesen

Hätte mir noch einige Foren etc über Hertha und andere Vereine durchleuchtet wer da wo als Transfer im Winter interessant geworden wäre und mit ein paar Experten überprüft und dann versucht die von Hertha und mir zu überzeugen

Auch müsste der Trainer mir jede Woche berichten was er denn vor hätte um die aktuelle Situation zu verbessern und es gäbe Meetings mit Trainer und Spieler gemeinsam über die Spiele und dort müssten Spieler und Trainer mit mir in den Theoriestunden an Videos erklären wie es zu den oder den Gegentor gekommen ist und warum wir so dermaßen schlechte Standards ausführen

Scheinbar scheint sich aktuell keiner ERNSTHAFT sich darum zu kümmern und detailliert zu überarbeiten woran es denn liegt das wir so dermaßen schlecht sind

Das müsste jede Woche mit den Verantwortlichen und den Trainer und Spieler gemeinsam angegangen werden

So wird alles irgendwie toleriert und unterm Tisch gekehrt

Anders kann ich mir nicht erklären wofür wir uns einen Ibisevic als Offensivtrainer leisten ohne das es irgendetwas positives nach fast 2 Jahren Ibisevic Offensivtrainerzeit gibt

Warum ist der noch da ?

So gäbe es vieles was scheinbar einfach bei Hertha unterm Teppich gekehrt wird und demzufolge nie richtig angegangen worden ist und deshalb stehen wir zu Recht da unten

Man müsste zu den paar Trainingseinheiten auch mehr Theorie an Videos von eigenen Spielen und die des zukünftigen Gegners machen um sich besser vorzubereiten

Scheinbar ist alles bei Hertha irgendwie auf irgendwie und wird schon so klappen aufgebaut
Zumindest hat es den Anschein so

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 05.05.2023, 18:45

Nicht zu vergessen, du hättest Rangnick und Ronaldo geholt!
Der Gerät

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 19:00

Schreiraupe hat geschrieben:
05.05.2023, 18:45
Nicht zu vergessen, du hättest Rangnick und Ronaldo geholt!
Also Rangnick sicherlich :top:

Zumindest hätte ich alles versucht und nicht ihn so abgefertigt bzw halbherzig angegangen weil ja Bobic so toll wäre

Ronaldo für den Preis für Chuna oder Toussart sofort

Allein die PR da wäre Bayern nur noch Randnotiz in der Sportschau und wir wären wer und er wöre definitiv besser essef als Tousart gewesen :mrgreen:

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 05.05.2023, 19:26

Kann jemand abschätzen auf welche Stundenwoche die Hertha Profis kommen?
Spiel 90 Min. zählt duschen danach auch mit?
Dann nächsten Tag auslaufen usw. macht nochmal
90 Min. Dann Trainingsfrei(Montags immer Frisörtermin.
Dienstag 2-3 Std, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

Also zusammen 15 Stunden. Eine 15 Stunden Woche.
Das nenne ich mal einen Knochenjob.
Puh, das sollte dann aber auch großzügig vergütet
werden.

Ray

Beitrag von Ray » 05.05.2023, 19:34

Montags haben die meisten Friseure geschlossen :)

Aber vielleicht machen sie Montag VIP Tag, damit Platte nicht von Autogrammwünschen Normalsterblicher belästigt wird.

Und Starchild:
Du willst klar ersichtlich LEISTUNSGKULTUR in den Verein bringen.
Leider hast Du es mit Hertha BSC zu tun und jene Namen, die Du mit "Was machen die eigentlich?" aufgezählt hast, werden hier dafür bezahlt, Leistungskultur aktiv zu verhindern.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 19:37

Robcampo hat geschrieben:
05.05.2023, 19:26
Kann jemand abschätzen auf welche Stundenwoche die Hertha Profis kommen?
Spiel 90 Min. zählt duschen danach auch mit?
Dann nächsten Tag auslaufen usw. macht nochmal
90 Min. Dann Trainingsfrei(Montags immer Frisörtermin.
Dienstag 2-3 Std, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

Also zusammen 15 Stunden. Eine 15 Stunden Woche.
Das nenne ich mal einen Knochenjob.
Puh, das sollte dann aber auch großzügig vergütet
werden.
Sehe ich genauso

Duf würden bei mit morgens leichtes Training

Dann gemeinsames Mittagessen

Danach zur Erholung 2 Stunden Theorie mit Videos der vergangenen Spiele mit gemeinsamer Analyse
Dannabderhalb Stundgn Standards üben kann jeder

Und danach nochmal Übungsspiel etc

Vaeiabel Ausdauertrainig etc in anderer Reihenfolge

Geht alles wenn man will

Sorry das sollten austrainierte Profis sein Betonung auf sollteneher Diven denen die Frisur wichtiger ist

Denke das kaum oder gar keine Analyse mit den Spielern und Verantwortlichen erfolgt in gemeinsame Meetings von den Spielen sonst wäre so manch Möchtegernprofi längst Geschichte

Unfassbar diletantisch bei Hertha alles

Sonst hätte Ibisevic niemals eine Verlängerung bekommen genauso wie Wenger KPB etc

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 19:40

Ray hat geschrieben:
05.05.2023, 19:34
Montags haben die meisten Friseure geschlossen :)

Aber vielleicht machen sie Montag VIP Tag, damit Platte nicht von Autogrammwünschen Normalsterblicher belästigt wird.

Und Starchild:
Du willst klar ersichtlich LEISTUNSGKULTUR in den Verein bringen.
Leider hast Du es mit Hertha BSC zu tun und jene Namen, die Du mit "Was machen die eigentlich?" aufgezählt hast, werden hier dafür bezahlt, Leistungskultur aktiv zu verhindern.
Glaube ich ernsthaft :top:

Zumindest beweisen die es immer und immer wieder

Wie kann man mit Maxi Mittelmaß so verlängern und dann noch so lange

Das ist doch Vorsatz wenn man kein Geld hat

Union würde so einen Mist niemals machen

Wie will man denn so jemals mal einen ausgeglichen guten Kader bekommen wenn man immer wieder mit Luschen und Invaliden UNNÖTIG VERLÄNGERT

Ray

Beitrag von Ray » 05.05.2023, 19:47

Klar ist das Vorsatz.
Seitdem Hoeness und Favre gegangen wurden, wird hier alles dafür getan, im eigenem Saft zu schmoren, Input von aussen zu verhindern und jeden Ansatz von Leistungskultur zu verweigern. Das würde nämlich das eigene Gesäß auch vor die Mauern der Hanns-Braun-Str. spülen, aber nur innerhalb standen die Fressnäpfe.
Der Weltfußball hat sich rasant weiter entwickelt seit ca. 2010 (zur Erinnerung: damals hiessen Trainer der Konkurrenz Koller, Frontzeck und co.) und hier blubbert man "Berliner Weg", einfach so weiter machen wie es irgendwann zu Ete Beers oder zumindest zu Zeckes Zeiten mal ganz toll war.
Dass bewusst Leute genommen werden, die "Status Quo bewahren" sichern und "Modernisierung" verhindern ist doch mehr als offenkundig.
Man hat ja sooooo schlechte Erfahrung mit der Klinsmannschen Abrissbirne gemacht.

So allmählich beschleicht mich der Gedanke, dass man die 11 Wochen Klinsmann inkl. 200 Mio. Verbrennung absichtlich durchgezogen hat, damit diese ganzen Kurven-Einzeller bis ans Ende ihrer Tage denken "Fortschritt ist tödlich, Pal der beste". Und diesen Hirnschmalz noch weitervererben.

Ray

Beitrag von Ray » 05.05.2023, 20:59

***Breaking News ***
------
SO FRÜHE PLANUNGSSICHERHEIT FÜR DIE KOMMENDE SAISON HATTEN WIR LANGE NICHT MEHR.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 21:15

Ray hat geschrieben:
05.05.2023, 20:59
***Breaking News ***
------
SO FRÜHE PLANUNGSSICHERHEIT FÜR DIE KOMMENDE SAISON HATTEN WIR LANGE NICHT MEHR.
Meinst du weil unsere Konkurrenten unerwartet punkten

Schalke 1 :0

Und Köln mitlerweile 2:1 :red:

Gut das wir den Super neuen Besen haben der richtig abräumt und Hoffnung schafft sechs Punkte in den ersten 2 Spielen liegen lassen das kann nur :laugh:

Der 0-Punkteclown :red

Warum spielen heute 2 Mannschaften eigentlich ?

Wenn es so bleibt idt das Spiel morgen eh nur noch Makulatur

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.05.2023, 21:28

Halt doch endlich mal das Maul, Du nervst. Und wie oft noch, man muss nicht nach jedem Halbsatz eine Leerzeile einfügen - was zur Hölle versteht man daran nicht? :wink2:

Ich hab mittlerweile richtig Bock auf Liga 2 - hoffentlich bleibt der HSV auch drin und wir liefern uns ein spannendes Rennen um den Aufstieg mit denen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.05.2023, 21:31

HerthaSven hat geschrieben:
05.05.2023, 21:28

Ich hab mittlerweile richtig Bock auf Liga 2 - hoffentlich bleibt der HSV auch drin und wir liefern uns ein spannendes Rennen um den Aufstieg mit denen.
Respekt. Ich habe eher Angst vor Liga 2. ich sehe die Lizenz am seidenen Faden, den verbleibenden (!!) Kader eher im unteren Drittel und wenn Dardai ... nun ja.

Der HSV dürfte den direkten Aufstieg heute verspielt haben. Die spielen zu 98% Reli. Und mal ehrlich, gegen Bochum oder Schalke sehe ich die ganz klar im Nachteil.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.05.2023, 21:34

Ja wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert dürften die heute die Relegation gebucht haben und bei der Form von allen Mannschaften über uns würde es mich wundern, wenn sich der HSV da durch setzt.

Wenn wir den Klassenerhalt packen ist das doch nur eine Lebensverlängernde statt -erhaltende Maßnahme, Schluss mit dieser Leidensphase! Keinen Bock mehr drauf.

Aktuell 6 Punkte bis zur Relegation, aber Sir Alex wird morgen noch behaupten, dass Dardai das locker schaffen müsste

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 21:38

HerthaSven hat geschrieben:
05.05.2023, 21:28
Halt doch endlich mal das Maul, Du nervst. Und wie oft noch, man muss nicht nach jedem Halbsatz eine Leerzeile einfügen - was zur Hölle versteht man daran nicht? :wink2:

Am Handy ist dieses deutlich besser zu lesen und ich bin nicht der Einzigste der so Leerzeilen benutzte

Und schön das du dich auf die 2. Liga freust ich nicht
Aber ab heute wohl traurige Realität
Sagen wir mal so der Form halber ab Morgen wenn wir keine 3 Punkte holen und auch nur wenn Bochum nicht auch noch siegt dann wars das sowieso sollte Schalke heute die Führung behalten

Schalke hat im Gegensatz zu uns gekämpft und auch gewollt

Ray

Beitrag von Ray » 05.05.2023, 22:55

Wartet mal ab ...
lasst (sehr wahrscheinlich) den HSV wieder in der Reli scheitern. Dann schmeissen die Tim Walter raus.
Und ...
na? ...
Bernie und Benny suchen einen zwitligaerfahrenen Trainer
...
der einzige global der NOCH schlechter ist als Pal
...
Vierjahresvertrag!

Entweder ab Spieltag 1 oder eben ab Spieltag 10, wenn Palchen in den ersten neun zusammen 3 Punkte geholt hat.
Zuletzt geändert von Ray am 05.05.2023, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2023, 22:56

Ray hat geschrieben:
05.05.2023, 22:55
Wartet mal ab ...
lasst (sehr wahrscheinlich) den HSV wieder in der Reli scheitern. Dann schmeissen die Tim Walter raus.
Und ...
na? ...
Bernie und Benny suchen einen zwitligaerfahrenen Trainer
...
der einzige global der NOCH schlechter ist als Pal
...
Vierjahresvertrag!
Pustekuchen - Aufbau und Aufstiegstrainer wird Pal bleiben ;) :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 05.05.2023, 22:57

PREUSSE hat geschrieben:
05.05.2023, 22:56

Aufbauen kann dieser Clown maximal einen Campinggrill.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2023, 22:59

Ray hat geschrieben:
05.05.2023, 22:57
PREUSSE hat geschrieben:

Die Hälfte der Aufstiegs Mannschaft wird aus der Jugend kommen ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 05.05.2023, 22:59

Ray hat geschrieben:
05.05.2023, 22:57
PREUSSE hat geschrieben:

Und die Weinpullen dekantieren.... :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten