31. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart | SA. 06. Mai 2023 - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 05.05.2023, 20:33

Hertha gewinnt
23
38%
Unentschieden
7
12%
Stuttgart gewinnt
30
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

ede

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart | SA. 06. Mai 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von ede » 04.05.2023, 22:03

Canstatt ist am Ende.. das war gestern der Genickbruch im Pokal.. die haben jetzt richtig was zu verlieren.. und wir müssen- und können aber nur noch gewinnen. Die haben die Hosen so voll, daß sie kaum mehr laufen können.. und mit Silas, G, Cou, .. lauter Blinde am Start.
Das wird ein richtig dreckiger Sieg für uns… der erste von 4 Dreiern aus den letzten Spielen.

4 Spiele.. 4 Siege.. 4 gewinnt. Abschlußparty mit Gulaschkanone, Grillspezialitäten und Wiener mit Kartoffelsalat :fan:

walter

Beitrag von walter » 04.05.2023, 22:06

hm196 hat geschrieben:
04.05.2023, 21:38
MS Herthaner hat geschrieben:
04.05.2023, 21:10
Und diese Fandebatte kannst du dir sparen.
@walter: du bist auch schon ewig hier im Forum unterwegs. Wenn du dir die meisten Beiträge von denen in Erinnerung rufst, denen du nun vorwirfst mit dem Verein nichts am Hut zu haben und hier nur Müll abzuladen, musst auch du zugeben dass du mit solchen Sätzen nur Unverständnis hervor rufst. Fan zu sein gibt auch das Recht Wahrheiten auszusprechen, auch wenn diese dir nicht gefällt.
Ja - ich bin lange genug in diesem Forum - zeitweise hatte ich mich schon einmal ganz zurück gezogen - genau aus dem gleichen Grunde wie jetzt. Mit Leuten, die meinem Herzensverein nur Böses wünschen - aktuell den sportlichen Abstieg - solche Leute können keine Fans sein.
Und diese Debatte, die drängt sich bei vielen der bösen Wünsche für eine Niederlage und den Abstieg wieder auf. Fans steigen mit ihrem Verein auch ab und stehen in guten und in schlechten Zeiten zu ihrem Verein/ihrer Mannschaft. Schau mal nach Gelsenkirchen, Bochum, Stuttgart, Augsburg und und und. Da wirst Du solche Töne wie hier nicht in größerer Zahl lesen, eventuell mal eine Einzelmeinung, aber nicht fast durchgehend in einem Fanforum.
An der Zeit wäre es aktuell aufzurufen die Mannschaft in diesen entscheidenden Spielen noch einmal zu unterstützen.
Es passiert ja zum Glück, über 60 Tausend gegen Stuttgart, das Auswärtsspiel in Wolfsburg in kürzester Zeit ausverkauft, zuletzt über 5 Tsd in München, Ausverkauft gegen Bremen. Zuschauerschnitt von über 50 Tsd.
Aber endlose Meckerei und Defätismus hier.
Wo sind die Fans ?? Hier zum großen Teil nicht.

walter

Beitrag von walter » 04.05.2023, 22:15

ede hat geschrieben:
04.05.2023, 22:03
Canstatt ist am Ende.. das war gestern der Genickbruch im Pokal.. die haben jetzt richtig was zu verlieren.. und wir müssen- und können aber nur noch gewinnen. Die haben die Hosen so voll, daß sie kaum mehr laufen können.. und mit Silas, G, Cou, .. lauter Blinde am Start.
Das wird ein richtig dreckiger Sieg für uns… der erste von 4 Dreiern aus den letzten Spielen.

4 Spiele.. 4 Siege.. 4 gewinnt. Abschlußparty mit Gulaschkanone, Grillspezialitäten und Wiener mit Kartoffelsalat :fan:
Ich finde das besonders gefährlich. Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber die Stuttgarter haben ein ordentliches Spiel abgeliefert und hätte fast noch ausgeglichen (Elfmetersituaiton in der Schlußphase). Da können sie Kraft draus ziehen. Außerdem ist damit der Tanz im Pokal beendet und sie können sich auf die letzten 4 Spiele konzentrieren.
Allerdings - sie werden moralisch schon geknickt sein, dass ihnen der Einzug ins Finale trotz 1 : 0 Führung nicht gelungen ist. Außerdem ist die Serie von ungeschlagenen Spielen unter Hoeneß beendet. Da könnte ein gewisse psychische Müdigkeit die Folge sein, da könntest du richtig liegen: Canstatt am Ende.
Aber - wir müssens gewinnen, wir müssen den psychologischen Anker auswerfen durch einen Heimsieg und damit ein prositives Momentum schaffen. Stuttgart wird uns die Punkte nicht auf dem Tabklett servieren, wir müssen sie uns holen.

4 Spiele = 4 Siege...4 Spiele = 4 Siege...4 Spiele = 4 Siege.......

ede

Beitrag von ede » 04.05.2023, 22:43

Sic est ! …. 4 Spiele …. 4 Siege :fan:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.05.2023, 23:06

ede hat geschrieben:
04.05.2023, 22:43
Man muss schon Eier haben, um so eine Vorgabe zu machen :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.05.2023, 23:39

PREUSSE hat geschrieben:
04.05.2023, 23:06
ede hat geschrieben:
Die Realität wird leider eine ganz andere sein

Wartet einfach mal ab was der 0-Punkteclown nach dem Spiel für Ausreden hat warum 4 Spiele 4 Siege geistiger Dünnpfiff von ihm war :laugh:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 05.05.2023, 08:56

walter hat geschrieben:
04.05.2023, 22:15
ede hat geschrieben:
04.05.2023, 22:03

Ich finde das besonders gefährlich. Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber die Stuttgarter haben ein ordentliches Spiel abgeliefert und hätte fast noch ausgeglichen (Elfmetersituaiton in der Schlußphase). Da können sie Kraft draus ziehen. Außerdem ist damit der Tanz im Pokal beendet und sie können sich auf die letzten 4 Spiele konzentrieren.
Allerdings - sie werden moralisch schon geknickt sein, dass ihnen der Einzug ins Finale trotz 1 : 0 Führung nicht gelungen ist. Außerdem ist die Serie von ungeschlagenen Spielen unter Hoeneß beendet. Da könnte ein gewisse psychische Müdigkeit die Folge sein, da könntest du richtig liegen: Canstatt am Ende.
Aber - wir müssens gewinnen, wir müssen den psychologischen Anker auswerfen durch einen Heimsieg und damit ein prositives Momentum schaffen. Stuttgart wird uns die Punkte nicht auf dem Tabklett servieren, wir müssen sie uns holen.

4 Spiele = 4 Siege...4 Spiele = 4 Siege...4 Spiele = 4 Siege.......
Walter, Du bist sicher länger im Forum unterwegs und sicher auch schon lange Anhänger von Hertha.
Ich finde es schwierig (und im Sinne unseres Clubs auch gefährlich), wenn diese „Lagerzuweisungen“ gemacht werden. Auch sowas wirkt nach außen.
Ich für meinen Teil hänge an Hertha fast solange ich denken kann (und das sind bald 60 Jahre). Und ich bin, da teile ich manch kritische Stimme hier im Forum und auch außerhalb - ob der Entwicklung maximal enttäuscht und richtig sauer. Das kommt wohl auch in manchem Beitrag durch. Aber: Ich lasse mich nicht in so eine von Dir geöffnete Schublade stecken!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.05.2023, 10:15

Ich gebe diesmal kein Tipp ab, denn es gibt nix abzugeben. Es zählt nur "ein DREIER" und sonst nüscht!
PREUSSE hat geschrieben:
04.05.2023, 23:06
ede hat geschrieben:
Warum braucht es dafür Eier? Wenn die Infos stimmen sollten das Hertha einen erfahrenen Zweitliga-Trainer sucht, dann kann er raushauen was er will. Er geht dann zurück in die Jugend, und wird allen erzählen, das es mit dieser Mannschaft fast unmöglich war die Klasse zu halten! :roll:

Der kommt doch aus jeder Nummer sauber raus, das ist ja nun nix neues!

Leider erfahren wir nicht mehr wie es zB. mit S. Hoeneß gelaufen wäre. Aber ich persönlich bin schon der Meinung, das es mit dem besser gelaufen wäre. Vor allem gegen Bremen, was ja mehr als wichtig war! Nun aber haben wir den Salat... :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 05.05.2023, 10:32

walter hat geschrieben:
04.05.2023, 22:06
Ja - ich bin lange genug in diesem Forum - zeitweise hatte ich mich schon einmal ganz zurück gezogen - genau aus dem gleichen Grunde wie jetzt. Mit Leuten, die meinem Herzensverein nur Böses wünschen - aktuell den sportlichen Abstieg - solche Leute können keine Fans sein.
Und diese Debatte, die drängt sich bei vielen der bösen Wünsche für eine Niederlage und den Abstieg wieder auf. Fans steigen mit ihrem Verein auch ab und stehen in guten und in schlechten Zeiten zu ihrem Verein/ihrer Mannschaft. Schau mal nach Gelsenkirchen, Bochum, Stuttgart, Augsburg und und und. Da wirst Du solche Töne wie hier nicht in größerer Zahl lesen, eventuell mal eine Einzelmeinung, aber nicht fast durchgehend in einem Fanforum.
An der Zeit wäre es aktuell aufzurufen die Mannschaft in diesen entscheidenden Spielen noch einmal zu unterstützen.
Es passiert ja zum Glück, über 60 Tausend gegen Stuttgart, das Auswärtsspiel in Wolfsburg in kürzester Zeit ausverkauft, zuletzt über 5 Tsd in München, Ausverkauft gegen Bremen. Zuschauerschnitt von über 50 Tsd.
Aber endlose Meckerei und Defätismus hier.
Wo sind die Fans ?? Hier zum großen Teil nicht.
Das ist schon eine ziemlich verkürzte Sichtweise. Ich sehe hier keinen, der seinem Verein etwas Schlechtes wünscht, vor allem nicht den Abstieg, auch wenn Hertha seit Jahren wirklich darum bettelt. Ich persönlich habe mich mit dem Abstieg arrangiert, der ist realistisch nicht abzuwenden. Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass wir lieber Meister werden, das kannst du mir glauben.

In guten und in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen - auch das ist nur die halbe Wahrheit. Von vier sehr unerfreulichen, hässlichen Dardai-Jahren abgesehen haben wir seit 2009 nur schlechte Zeiten, wo bleiben denn die guten? 14 Jahre grottige Heimspiele, von denen ich weiß Gott genug live im Stadion gesehen und für die ich viel Geld ausgegeben habe. Immer im Hinterkopf, dass wir doch Hauptstadt sind und eigentlich besser performen müssten. Keine europäische Hauptstadt, die nicht wenigstens um den Titel mitspielen würde, außer uns. Vielleicht ja mit einer drittel Milliarde Euro? Nee, damit wurde alles nur noch viel schlimmer, jetzt dreht die Kasperletruppe richtig auf, Gier, Größenwahn und Dilettantismus, Lachnummer der Nation, eine Peinlichkeit jagt die Nächste, und dir fällt dazu nicht mehr ein als "Fans steigen mit ihrem Verein auch ab"? Soviel Anspruchslosigkeit lässt mich wirklich ratlos zurück.

ford

Beitrag von ford » 05.05.2023, 10:59

Panteliese hat geschrieben:
05.05.2023, 10:32

Das ist schon eine ziemlich verkürzte Sichtweise. Ich sehe hier keinen, der seinem Verein etwas Schlechtes wünscht, vor allem nicht den Abstieg, auch wenn Hertha seit Jahren wirklich darum bettelt. Ich persönlich habe mich mit dem Abstieg arrangiert, der ist realistisch nicht abzuwenden. Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass wir lieber Meister werden, das kannst du mir glauben.

In guten und in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen - auch das ist nur die halbe Wahrheit. Von vier sehr unerfreulichen, hässlichen Dardai-Jahren abgesehen haben wir seit 2009 nur schlechte Zeiten, wo bleiben denn die guten? 14 Jahre grottige Heimspiele, von denen ich weiß Gott genug live im Stadion gesehen und für die ich viel Geld ausgegeben habe. Immer im Hinterkopf, dass wir doch Hauptstadt sind und eigentlich besser performen müssten. Keine europäische Hauptstadt, die nicht wenigstens um den Titel mitspielen würde, außer uns. Vielleicht ja mit einer drittel Milliarde Euro? Nee, damit wurde alles nur noch viel schlimmer, jetzt dreht die Kasperletruppe richtig auf, Gier, Größenwahn und Dilettantismus, Lachnummer der Nation, eine Peinlichkeit jagt die Nächste, und dir fällt dazu nicht mehr ein als "Fans steigen mit ihrem Verein auch ab"? Soviel Anspruchslosigkeit lässt mich wirklich ratlos zurück.
:top: Perfekt auf den Punkt gebracht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Hertha-Fans, die diese Unfähigkeit auf lange Zeit gewählt hatten und auch weiterhin wählen mit deren schwachsinnigen Entscheidungen, dafür die Hauptverantwortung tragen.

Damit gehören die Hertha-Fans zu den dümmsten Fans der Bundesliga-Geschichte, die für die Zerstörung und den sportlichen Niedergang ihres eigenen Vereines verantwortlich sind und es in ihrer Dummheit immer noch nicht begriffen haben.

ford

Beitrag von ford » 05.05.2023, 11:02

Entweder ein Unentschieden, weil Stuttgart vom Mittwoch noch platt ist, oder ein Sieg für Stuttgart. Mehr ist für mich nicht drin.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.05.2023, 11:14

Stuttgart hat in vielen Spielen gezeigt, dass sie nicht so schnell aufgeben und einen Rückstand auch mal aufholen können, wenn der mehr als 1 oder 2 Tore hoch ist. Hertha muss also von Anfang bis Ende voll da sein und kämpferisch dagegenhalten. Dann und nur dann kann es eben sein, dass Stuttgart ab Mitte der zweiten Halbzeit wegen der möglichen Ausfälle und der gelassenen Körner ggf. nichts mehr entgegenzusetzen hat. Auf gar keinen Fall aber dürfen wir in Rückstand geraten, denn dann werden sie sich kräftesparend aufs Verteidigen konzentrieren und unsere Truppe wird hilflos anrennen und am Ende verlieren oder über ein Unentschieden nicht hinauskommen, was dem endgültigen K.O. im Abstiegskampf gleichkommen würde.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 11:20

ford hat geschrieben:
05.05.2023, 11:02
Entweder ein Unentschieden, weil Stuttgart vom Mittwoch noch platt ist, oder ein Sieg für Stuttgart. Mehr ist für mich nicht drin.
Also bitte einen Dreier oder eine richtige heftige Klatsche damit ja keiner unser Verantwortlichen auf die Idee kommt mit diesen 0-Punkteclown in die 2.Liga zu gehen

Sollten wir verlieren oder nur Unentschieden spielen wars das

Dann ist mit viel Wohlwollen theoretisch rechnerisch noch was möglich bloß wer dann gegen Stuttgart Bremen Schalke keine Siege holt macht auch in den letzten drei Spiele keine Siegesserie mehr

Gegen Stuttgart ist kein 6 Punktespiel

Das ist ein Alles oder Nichts Spiel

Aber ganz ehrlich sollten wir gewinnen wird unser Leiden nur weiter hinausgezögert

Entweder versemmelt der Gulaschclown dann gegen Bochum und noch ein anderes Spiel oder unsere Konkurrenten holen noch irgendwie einen oder mehre Punkte und wir steigen bestenfalls als 17ter ab

ford

Beitrag von ford » 05.05.2023, 11:28

Mineiro hat geschrieben:
05.05.2023, 11:14
Stuttgart hat in vielen Spielen gezeigt, dass sie nicht so schnell aufgeben und einen Rückstand auch mal aufholen können, wenn der mehr als 1 oder 2 Tore hoch ist. Hertha muss also von Anfang bis Ende voll da sein und kämpferisch dagegenhalten. Dann und nur dann kann es eben sein, dass Stuttgart ab Mitte der zweiten Halbzeit wegen der möglichen Ausfälle und der gelassenen Körner ggf. nichts mehr entgegenzusetzen hat. Auf gar keinen Fall aber dürfen wir in Rückstand geraten, denn dann werden sie sich kräftesparend aufs Verteidigen konzentrieren und unsere Truppe wird hilflos anrennen und am Ende verlieren oder über ein Unentschieden nicht hinauskommen, was dem endgültigen K.O. im Abstiegskampf gleichkommen würde.
Richtig.

Ich schätze, Stuttgart steht diesmal hinten und lässt Hertha kommen und das Spiel machen, was Hertha ja nicht kann und was kräfteschonender für Stuttgart ist. Dadurch werden sich für Stuttgart Räume bieten, die Stuttgart durch schnelle Konter schonungslos ausnutzt.

Hertha ist hinten und vorne schlecht. Ergebnis: :flop:

ford

Beitrag von ford » 05.05.2023, 11:31

Starchild2006 hat geschrieben:
05.05.2023, 11:20
ford hat geschrieben:
05.05.2023, 11:02
Also bitte einen Dreier oder eine richtige heftige Klatsche damit ja keiner unser Verantwortlichen auf die Idee kommt mit diesen 0-Punkteclown in die 2.Liga zu gehen

Dann ist mit viel Wohlwollen theoretisch rechnerisch noch was möglich bloß wer dann gegen Stuttgart Bremen Schalke keine Siege holt macht auch in den letzten drei Spiele keine Siegesserie mehr

Aber ganz ehrlich sollten wir gewinnen wird unser Leiden nur weiter hinausgezögert

Entweder versemmelt der Gulaschclown dann gegen Bochum und noch ein anderes Spiel oder unsere Konkurrenten holen noch irgendwie einen oder mehre Punkte und wir steigen bestenfalls als 17ter ab
Wir sind uns ja beide sicher, dass Hertha absteigt und Dardai im Höchstfall bei den restlichen Spielen noch max. 2 oder 3 Punkte holt. Ja, dass leiden hat ein Ende. :shock: :mrgreen:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 11:50

ford hat geschrieben:
05.05.2023, 11:31
05.05.2023, 11:20

Wir sind uns ja beide sicher, dass Hertha absteigt und Dardai im Höchstfall bei den restlichen Spielen noch max. 2 oder 3 Punkte holt. Ja, dass leiden hat ein Ende. :shock: :mrgreen:
Frage nur noch dieses oder nächstes Wochenende ?

Schlimmstenfalls Pal holt mit Glück noch einen Dreier oder gar 2 und wir steigen "unglücklich " ab weil die bösen Konkurrenten mit " viel Glück " noch punkten und der arme 0-Punkteclown ja gar nichts dafür könnte das wir absteigen und der folgt uns in die 2. L iga

Bleibt dabei der Rolator Proll mit seinen saudämlichen Foul hat zum größten Teil uns den Klassenerhalt gekostet mit den beiden verloren Punkten

Hätten wir da gewonnen wären wir sehr wahrscheinlich gar nicht so tief abgerutscht

Hoffentlich setzt der kleine dicke Trainer den morgen nicht ein

Sonst braucht man sich das Spiel gar nicht anzusehen

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 05.05.2023, 12:26

walter hat geschrieben:
04.05.2023, 21:47
Ihr seid keine kritischen Fans sondern ihr wollt Hertha am Boden und kaputt sehen.
Als kritischer Fan stelle ich eventuell bestimmte Führungsstrukturen in Frage, eventuell auch einzelne Personen und Maßnahmen. Im Herzen habe ich aber meine Mannschaft und meinen Verein, die ich erfolgreich sehen möchte. Und im Stadion und auch in den Kommentaren zur Mannschaft unterstütze ich meinen Verein / meine Mannschaft. Ich mache Vorschläge zu Verbesserungen, diskutiere Möglichkeiten.
Wenn ich das (den Erfolg) nicht mehr möchte und den Verein nicht für reformierbar halte, dann verabschiede ich mich und schreibe nicht in einem Fanforum eines Vereins, der mir nichts mehr bedeutet. Wie hat Pal gesagt: "Verpiss Dich".
Da aber die meisten dieser User keine Vereinsmitglieder (mehr) sind ist das bei denen ja wohl schon geschehen. Entsprechend kann man die Beschimpfungen dann auch einordnen.
Schade, einige dieser User waren sicher mal Fans und haben sich verirrt. So ist das leider bei Sozial Media, man bekommt einen Tunnelblick und ist nicht mehr in der Lage sich/seinen Blick zu öffnen.
dass du mit deinen Beiträgen derzeit alle Bedingungen eines "internet-Trolls" erfüllst, das weißt du aber schon, ja? provozieren und sich dann zurücklehnen und sich an den Reaktionen ergötzen, geht dir dabei einer ab? Alternativ wäre, dass du wirklich so bist und denkst wie du schreibst, aber dann solltest du dich eher an ein Forum für Hallenhalma wenden, da ist vielleicht Wohlfühloase und es kritisiert und schimpft vielleicht niemand

ich rechne jetzt mit einem Sieg gegen Stuttgart (habe in den letzen Spielen nie einen Sieg für Hertha erwartet), aber es wird nicht reichen und man wird sang- und klanglos absteigen. Natürlich werden sich Optimisten (oder Trolls) wieder aus dem Fenster lehnen und etwas von "nur noch drei Siege aus drei Spielen" stottern, aber hey erstmal dieses Spiel gewinnen - wenn das nicht klappt, kann man eh schon den Deckel zuklappen

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 05.05.2023, 12:43

ede hat geschrieben:
Unter Zigarrenpal 6 Spiele 6 Niederlagen,
aber eure Grillparty wird es trotzdem geben.
Dafür hat er 500K kassiert.
Müsse aktzeptiere!

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 05.05.2023, 12:48

walter hat geschrieben:
04.05.2023, 22:06
Obwohl ich inhaltlich in Bezug auf das Forum zustimme, sollte Dir bewusst sein, dass alles von dem Du denkst was andere der Hertha wünschen, ausschließlich in Deinem Kopf passiert.

Im anderen Thread schreibst Du:
walter hat geschrieben:
23.04.2023, 11:57
Pinacolada hat geschrieben:
23.04.2023, 08:25

Was war denn genau der positive Nutzen von drei Jahren Abstiegskampf? Der Verein ist insgesamt nicht bundesligatauglich.
Der Nutzen war, dass wir drei Jahre 1. Bundesliga gesehen haben. Wer Amateurliga sehen möchte soll zu den Amateuren gehen.
Liest sich für einen neutralen Leser, als wärst Du Fan der 1. Bundesliga. Damit täte man Dir auch Unrecht, oder nicht? Dennoch bezeichnend, dass auf die Frage nichts kommt, was die Hertha in der Zeit positiv bewegt hätte. Die Hertha steht jetzt doch noch schlechter da als vor drei Jahren, oder sehe ich das falsch? Aber egal, Hauptsache 1. Bundesliga.

Der zweite Satz ist typisches Gelaber / Drohkulisse seit Preetz / Schiller / Gegenbauer. Wer nicht für Weg A ist, der ist automatisch für den Untergang, dazwischen gibt es nichts.
walter hat geschrieben:
23.04.2023, 11:57
Mir ist völlig unverständlich, wie Fans sich freuen können, wenn die eigene Mannschaft absteigt (vielleicht auch nicht). Aber das wird ein Geheimnis einiger Menschen in diesem Forum bleiben.
Wurde auch schon etliche Male durchgekaut, bereits im alten Forum. Erstens freut sich keiner und zweitens macht auch keiner ein Geheimnis draus. Ich sehe die Hertha wie ein Kind, dass mit Ach und Krach die Realschule schaffen würde, von den Eltern auf das Gymnasium geschickt wird und sich durchquält. Für die aktuelle Hertha ist das alles eine Nummer zu groß. Ein Schritt zurück könnte hilfreich sein.

Mir ist die 1. Bundesliga komplett egal, weil das auch nur Spaß macht, wenn man an der nächsten Ebene - Europapokalplätze - kratzt. Was bei Hertha offensichtlich nicht drin ist. Hertha sollte A finanzierbar sein und B Spaß machen, alles andere ist Kokolores.

Ich schaue die Liga in der Hertha spielt und weder bevorzugt 1. Bundesliga, noch Amateurliga. 1. Bundesliga kannst Du auch nächstes Jahr sehen, die ist nicht weg.

walter

Beitrag von walter » 05.05.2023, 15:36

Ich werde hier nicht auf alles antworten und die Thematik endlos durchkauen.
Aber eine Antowrt an @Pinacolada möchte ich doch geben.
Ich bin in dem Alter, dass ich auch mit Hertha in der Amateurliga war und dann jahrelang in der 2. Liga. Ich bleibe dem Verein trotzdem treu, weiß aber auch was dieser sportliche Abstieg bedeutet.
Und wenn dann hier gewünscht wird, von Fans, dass wir absteigen ... tja, dann bin ich auf dem Baum.
Und wenn Manager, Trainer und einzelne Spieler mit unterschiedlichen Schimpfwörtern bedacht werden, dann entspricht das nicht meinen moralischen Kriterien, wie man mit anderen Menschen umgeht. So viel ich weiß haben wir bei Hertha auch so etwas wie einen Ethik-Kodex. Das verträgt sich nicht mit solchen Beleidigungen. Emotionen - ja, Beleidigungen - nein.

Und jetzt bleibe ich wieder beim Spiel und hoffe, dass wir den Klassenverbleibt noch schaffen, notfalls eben auch über die Relegation.

MacFish

Beitrag von MacFish » 05.05.2023, 17:15

05.05.2023, 11:50
ford hat geschrieben:
05.05.2023, 11:31

Frage nur noch dieses oder nächstes Wochenende ?

Schlimmstenfalls Pal holt mit Glück noch einen Dreier oder gar 2 und wir steigen "unglücklich " ab weil die bösen Konkurrenten mit " viel Glück " noch punkten und der arme 0-Punkteclown ja gar nichts dafür könnte das wir absteigen und der folgt uns in die 2. L iga

Bleibt dabei der Rolator Proll mit seinen saudämlichen Foul hat zum größten Teil uns den Klassenerhalt gekostet mit den beiden verloren Punkten

Hätten wir da gewonnen wären wir sehr wahrscheinlich gar nicht so tief abgerutscht

Hoffentlich setzt der kleine dicke Trainer den morgen nicht ein

Sonst braucht man sich das Spiel gar nicht anzusehen
:no:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 17:22

walter hat geschrieben:
05.05.2023, 15:36
Ich werde hier nicht auf alles antworten und die Thematik endlos durchkauen.
Aber eine Antowrt an @Pinacolada möchte ich doch geben.
Ich bin in dem Alter, dass ich auch mit Hertha in der Amateurliga war und dann jahrelang in der 2. Liga. Ich bleibe dem Verein trotzdem treu, weiß aber auch was dieser sportliche Abstieg bedeutet.
Und wenn dann hier gewünscht wird, von Fans, dass wir absteigen ... tja, dann bin ich auf dem Baum.
Und wenn Manager, Trainer und einzelne Spieler mit unterschiedlichen Schimpfwörtern bedacht werden, dann entspricht das nicht meinen moralischen Kriterien, wie man mit anderen Menschen umgeht. So viel ich weiß haben wir bei Hertha auch so etwas wie einen Ethik-Kodex. Das verträgt sich nicht mit solchen Beleidigungen. Emotionen - ja, Beleidigungen - nein.

Und jetzt bleibe ich wieder beim Spiel und hoffe, dass wir den Klassenverbleibt noch schaffen, notfalls eben auch über die Relegation.
Alles andere ausser bestenfalls Relegation ist unmöglich mit diesen Kadaver und 0-Punkteclown

Wir haben bei 4 Spiele schon jetzt 6 Punkte Rückstand und die vor uns holen Punkte wovon wir nur träumen können

Wie soll sich das mit Plautze plötzlich ändern

Läg es daran das mit einem neuen Trainer ein "Neuer Trainereffekt die Mannschaft wiederbelebt aufspielen lassen würde weil sie unter Schwarz gebremst waren ist es Dardai definitiv nicht dieser neue Besen um einen positiven Effekt zu erreichen

Beide Spiele unter Dardai gingen grandios peinlich erbärmlich mit 0 Punkte aus und da war nichts zu sehen was Hoffnung macht mehr als 6 Punkte zu holen geschweige denn drei gegen Stuttgart

Folglich ist 0-Punkteclown der falsche Trainer um an eine erfolgreiche Siegesserie zu hoffen

Wir werden mit Pal gnadenlos absteigen und um 500.000,00 € ärmer

Bleibt nur zu hoffen das wir keinesfalls mit ihm in die 2.Liga gehen werden

Dort Mauerfussball um die Klasse zu halten oder evtl noch bestenfalls im oberen Drittel zu versinken ohne aufzusteigen muss man nicht haben
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 05.05.2023, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 05.05.2023, 17:25

Ach,
selbst Relegation ist annähernd ausgeschlossen.
Dass ausgerechnet DU noch Resthoffnung hast ... wir waren für Dich doch an Spieltag 21 schon abgestiegen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.05.2023, 17:30

Ray hat geschrieben:
05.05.2023, 17:25
Ach,
selbst Relegation ist annähernd ausgeschlossen.
Dass ausgerechnet DU noch Resthoffnung hast ... wir waren für Dich doch an Spieltag 21 schon abgestiegen
Meinst du mich

Ne bleib dabei wie vorhergesagt

Mit Bobic KADAVER geht's gnadenlos in die 2. Liga

Was selbst mit Preetz in den letzten Jahren nicht geschafft wurde

Einfach nur traurig und wütend zugleich

Antworten