Das wird ein richtig dreckiger Sieg für uns… der erste von 4 Dreiern aus den letzten Spielen.
4 Spiele.. 4 Siege.. 4 gewinnt. Abschlußparty mit Gulaschkanone, Grillspezialitäten und Wiener mit Kartoffelsalat

Ja - ich bin lange genug in diesem Forum - zeitweise hatte ich mich schon einmal ganz zurück gezogen - genau aus dem gleichen Grunde wie jetzt. Mit Leuten, die meinem Herzensverein nur Böses wünschen - aktuell den sportlichen Abstieg - solche Leute können keine Fans sein.hm196 hat geschrieben: ↑04.05.2023, 21:38@walter: du bist auch schon ewig hier im Forum unterwegs. Wenn du dir die meisten Beiträge von denen in Erinnerung rufst, denen du nun vorwirfst mit dem Verein nichts am Hut zu haben und hier nur Müll abzuladen, musst auch du zugeben dass du mit solchen Sätzen nur Unverständnis hervor rufst. Fan zu sein gibt auch das Recht Wahrheiten auszusprechen, auch wenn diese dir nicht gefällt.
Ich finde das besonders gefährlich. Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber die Stuttgarter haben ein ordentliches Spiel abgeliefert und hätte fast noch ausgeglichen (Elfmetersituaiton in der Schlußphase). Da können sie Kraft draus ziehen. Außerdem ist damit der Tanz im Pokal beendet und sie können sich auf die letzten 4 Spiele konzentrieren.ede hat geschrieben: ↑04.05.2023, 22:03Canstatt ist am Ende.. das war gestern der Genickbruch im Pokal.. die haben jetzt richtig was zu verlieren.. und wir müssen- und können aber nur noch gewinnen. Die haben die Hosen so voll, daß sie kaum mehr laufen können.. und mit Silas, G, Cou, .. lauter Blinde am Start.
Das wird ein richtig dreckiger Sieg für uns… der erste von 4 Dreiern aus den letzten Spielen.
4 Spiele.. 4 Siege.. 4 gewinnt. Abschlußparty mit Gulaschkanone, Grillspezialitäten und Wiener mit Kartoffelsalat![]()
Man muss schon Eier haben, um so eine Vorgabe zu machen
Die Realität wird leider eine ganz andere sein
Walter, Du bist sicher länger im Forum unterwegs und sicher auch schon lange Anhänger von Hertha.walter hat geschrieben: ↑04.05.2023, 22:15Ich finde das besonders gefährlich. Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber die Stuttgarter haben ein ordentliches Spiel abgeliefert und hätte fast noch ausgeglichen (Elfmetersituaiton in der Schlußphase). Da können sie Kraft draus ziehen. Außerdem ist damit der Tanz im Pokal beendet und sie können sich auf die letzten 4 Spiele konzentrieren.ede hat geschrieben: ↑04.05.2023, 22:03Canstatt ist am Ende.. das war gestern der Genickbruch im Pokal.. die haben jetzt richtig was zu verlieren.. und wir müssen- und können aber nur noch gewinnen. Die haben die Hosen so voll, daß sie kaum mehr laufen können.. und mit Silas, G, Cou, .. lauter Blinde am Start.
Das wird ein richtig dreckiger Sieg für uns… der erste von 4 Dreiern aus den letzten Spielen.
4 Spiele.. 4 Siege.. 4 gewinnt. Abschlußparty mit Gulaschkanone, Grillspezialitäten und Wiener mit Kartoffelsalat![]()
Allerdings - sie werden moralisch schon geknickt sein, dass ihnen der Einzug ins Finale trotz 1 : 0 Führung nicht gelungen ist. Außerdem ist die Serie von ungeschlagenen Spielen unter Hoeneß beendet. Da könnte ein gewisse psychische Müdigkeit die Folge sein, da könntest du richtig liegen: Canstatt am Ende.
Aber - wir müssens gewinnen, wir müssen den psychologischen Anker auswerfen durch einen Heimsieg und damit ein prositives Momentum schaffen. Stuttgart wird uns die Punkte nicht auf dem Tabklett servieren, wir müssen sie uns holen.
4 Spiele = 4 Siege...4 Spiele = 4 Siege...4 Spiele = 4 Siege.......
Warum braucht es dafür Eier? Wenn die Infos stimmen sollten das Hertha einen erfahrenen Zweitliga-Trainer sucht, dann kann er raushauen was er will. Er geht dann zurück in die Jugend, und wird allen erzählen, das es mit dieser Mannschaft fast unmöglich war die Klasse zu halten!
Das ist schon eine ziemlich verkürzte Sichtweise. Ich sehe hier keinen, der seinem Verein etwas Schlechtes wünscht, vor allem nicht den Abstieg, auch wenn Hertha seit Jahren wirklich darum bettelt. Ich persönlich habe mich mit dem Abstieg arrangiert, der ist realistisch nicht abzuwenden. Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass wir lieber Meister werden, das kannst du mir glauben.walter hat geschrieben: ↑04.05.2023, 22:06Ja - ich bin lange genug in diesem Forum - zeitweise hatte ich mich schon einmal ganz zurück gezogen - genau aus dem gleichen Grunde wie jetzt. Mit Leuten, die meinem Herzensverein nur Böses wünschen - aktuell den sportlichen Abstieg - solche Leute können keine Fans sein.
Und diese Debatte, die drängt sich bei vielen der bösen Wünsche für eine Niederlage und den Abstieg wieder auf. Fans steigen mit ihrem Verein auch ab und stehen in guten und in schlechten Zeiten zu ihrem Verein/ihrer Mannschaft. Schau mal nach Gelsenkirchen, Bochum, Stuttgart, Augsburg und und und. Da wirst Du solche Töne wie hier nicht in größerer Zahl lesen, eventuell mal eine Einzelmeinung, aber nicht fast durchgehend in einem Fanforum.
An der Zeit wäre es aktuell aufzurufen die Mannschaft in diesen entscheidenden Spielen noch einmal zu unterstützen.
Es passiert ja zum Glück, über 60 Tausend gegen Stuttgart, das Auswärtsspiel in Wolfsburg in kürzester Zeit ausverkauft, zuletzt über 5 Tsd in München, Ausverkauft gegen Bremen. Zuschauerschnitt von über 50 Tsd.
Aber endlose Meckerei und Defätismus hier.
Wo sind die Fans ?? Hier zum großen Teil nicht.
Panteliese hat geschrieben: ↑05.05.2023, 10:32
Das ist schon eine ziemlich verkürzte Sichtweise. Ich sehe hier keinen, der seinem Verein etwas Schlechtes wünscht, vor allem nicht den Abstieg, auch wenn Hertha seit Jahren wirklich darum bettelt. Ich persönlich habe mich mit dem Abstieg arrangiert, der ist realistisch nicht abzuwenden. Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass wir lieber Meister werden, das kannst du mir glauben.
In guten und in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen - auch das ist nur die halbe Wahrheit. Von vier sehr unerfreulichen, hässlichen Dardai-Jahren abgesehen haben wir seit 2009 nur schlechte Zeiten, wo bleiben denn die guten? 14 Jahre grottige Heimspiele, von denen ich weiß Gott genug live im Stadion gesehen und für die ich viel Geld ausgegeben habe. Immer im Hinterkopf, dass wir doch Hauptstadt sind und eigentlich besser performen müssten. Keine europäische Hauptstadt, die nicht wenigstens um den Titel mitspielen würde, außer uns. Vielleicht ja mit einer drittel Milliarde Euro? Nee, damit wurde alles nur noch viel schlimmer, jetzt dreht die Kasperletruppe richtig auf, Gier, Größenwahn und Dilettantismus, Lachnummer der Nation, eine Peinlichkeit jagt die Nächste, und dir fällt dazu nicht mehr ein als "Fans steigen mit ihrem Verein auch ab"? Soviel Anspruchslosigkeit lässt mich wirklich ratlos zurück.
Also bitte einen Dreier oder eine richtige heftige Klatsche damit ja keiner unser Verantwortlichen auf die Idee kommt mit diesen 0-Punkteclown in die 2.Liga zu gehen
Richtig.Mineiro hat geschrieben: ↑05.05.2023, 11:14Stuttgart hat in vielen Spielen gezeigt, dass sie nicht so schnell aufgeben und einen Rückstand auch mal aufholen können, wenn der mehr als 1 oder 2 Tore hoch ist. Hertha muss also von Anfang bis Ende voll da sein und kämpferisch dagegenhalten. Dann und nur dann kann es eben sein, dass Stuttgart ab Mitte der zweiten Halbzeit wegen der möglichen Ausfälle und der gelassenen Körner ggf. nichts mehr entgegenzusetzen hat. Auf gar keinen Fall aber dürfen wir in Rückstand geraten, denn dann werden sie sich kräftesparend aufs Verteidigen konzentrieren und unsere Truppe wird hilflos anrennen und am Ende verlieren oder über ein Unentschieden nicht hinauskommen, was dem endgültigen K.O. im Abstiegskampf gleichkommen würde.
Wir sind uns ja beide sicher, dass Hertha absteigt und Dardai im Höchstfall bei den restlichen Spielen noch max. 2 oder 3 Punkte holt. Ja, dass leiden hat ein Ende.Starchild2006 hat geschrieben: ↑05.05.2023, 11:20Also bitte einen Dreier oder eine richtige heftige Klatsche damit ja keiner unser Verantwortlichen auf die Idee kommt mit diesen 0-Punkteclown in die 2.Liga zu gehen
Sollten wir verlieren oder nur Unentschieden spielen wars das
Dann ist mit viel Wohlwollen theoretisch rechnerisch noch was möglich bloß wer dann gegen Stuttgart Bremen Schalke keine Siege holt macht auch in den letzten drei Spiele keine Siegesserie mehr
Gegen Stuttgart ist kein 6 Punktespiel
Das ist ein Alles oder Nichts Spiel
Aber ganz ehrlich sollten wir gewinnen wird unser Leiden nur weiter hinausgezögert
Entweder versemmelt der Gulaschclown dann gegen Bochum und noch ein anderes Spiel oder unsere Konkurrenten holen noch irgendwie einen oder mehre Punkte und wir steigen bestenfalls als 17ter ab
Frage nur noch dieses oder nächstes Wochenende ?ford hat geschrieben: ↑05.05.2023, 11:31Wir sind uns ja beide sicher, dass Hertha absteigt und Dardai im Höchstfall bei den restlichen Spielen noch max. 2 oder 3 Punkte holt. Ja, dass leiden hat ein Ende.Starchild2006 hat geschrieben: ↑05.05.2023, 11:20
Also bitte einen Dreier oder eine richtige heftige Klatsche damit ja keiner unser Verantwortlichen auf die Idee kommt mit diesen 0-Punkteclown in die 2.Liga zu gehen
Sollten wir verlieren oder nur Unentschieden spielen wars das
Dann ist mit viel Wohlwollen theoretisch rechnerisch noch was möglich bloß wer dann gegen Stuttgart Bremen Schalke keine Siege holt macht auch in den letzten drei Spiele keine Siegesserie mehr
Gegen Stuttgart ist kein 6 Punktespiel
Das ist ein Alles oder Nichts Spiel
Aber ganz ehrlich sollten wir gewinnen wird unser Leiden nur weiter hinausgezögert
Entweder versemmelt der Gulaschclown dann gegen Bochum und noch ein anderes Spiel oder unsere Konkurrenten holen noch irgendwie einen oder mehre Punkte und wir steigen bestenfalls als 17ter ab![]()
![]()
dass du mit deinen Beiträgen derzeit alle Bedingungen eines "internet-Trolls" erfüllst, das weißt du aber schon, ja? provozieren und sich dann zurücklehnen und sich an den Reaktionen ergötzen, geht dir dabei einer ab? Alternativ wäre, dass du wirklich so bist und denkst wie du schreibst, aber dann solltest du dich eher an ein Forum für Hallenhalma wenden, da ist vielleicht Wohlfühloase und es kritisiert und schimpft vielleicht niemandwalter hat geschrieben: ↑04.05.2023, 21:47Ihr seid keine kritischen Fans sondern ihr wollt Hertha am Boden und kaputt sehen.
Als kritischer Fan stelle ich eventuell bestimmte Führungsstrukturen in Frage, eventuell auch einzelne Personen und Maßnahmen. Im Herzen habe ich aber meine Mannschaft und meinen Verein, die ich erfolgreich sehen möchte. Und im Stadion und auch in den Kommentaren zur Mannschaft unterstütze ich meinen Verein / meine Mannschaft. Ich mache Vorschläge zu Verbesserungen, diskutiere Möglichkeiten.
Wenn ich das (den Erfolg) nicht mehr möchte und den Verein nicht für reformierbar halte, dann verabschiede ich mich und schreibe nicht in einem Fanforum eines Vereins, der mir nichts mehr bedeutet. Wie hat Pal gesagt: "Verpiss Dich".
Da aber die meisten dieser User keine Vereinsmitglieder (mehr) sind ist das bei denen ja wohl schon geschehen. Entsprechend kann man die Beschimpfungen dann auch einordnen.
Schade, einige dieser User waren sicher mal Fans und haben sich verirrt. So ist das leider bei Sozial Media, man bekommt einen Tunnelblick und ist nicht mehr in der Lage sich/seinen Blick zu öffnen.
Unter Zigarrenpal 6 Spiele 6 Niederlagen,
Obwohl ich inhaltlich in Bezug auf das Forum zustimme, sollte Dir bewusst sein, dass alles von dem Du denkst was andere der Hertha wünschen, ausschließlich in Deinem Kopf passiert.walter hat geschrieben: ↑04.05.2023, 22:06Ja - ich bin lange genug in diesem Forum - zeitweise hatte ich mich schon einmal ganz zurück gezogen - genau aus dem gleichen Grunde wie jetzt. Mit Leuten, die meinem Herzensverein nur Böses wünschen - aktuell den sportlichen Abstieg - solche Leute können keine Fans sein.
Liest sich für einen neutralen Leser, als wärst Du Fan der 1. Bundesliga. Damit täte man Dir auch Unrecht, oder nicht? Dennoch bezeichnend, dass auf die Frage nichts kommt, was die Hertha in der Zeit positiv bewegt hätte. Die Hertha steht jetzt doch noch schlechter da als vor drei Jahren, oder sehe ich das falsch? Aber egal, Hauptsache 1. Bundesliga.walter hat geschrieben: ↑23.04.2023, 11:57Der Nutzen war, dass wir drei Jahre 1. Bundesliga gesehen haben. Wer Amateurliga sehen möchte soll zu den Amateuren gehen.Pinacolada hat geschrieben: ↑23.04.2023, 08:25
Was war denn genau der positive Nutzen von drei Jahren Abstiegskampf? Der Verein ist insgesamt nicht bundesligatauglich.
Wurde auch schon etliche Male durchgekaut, bereits im alten Forum. Erstens freut sich keiner und zweitens macht auch keiner ein Geheimnis draus. Ich sehe die Hertha wie ein Kind, dass mit Ach und Krach die Realschule schaffen würde, von den Eltern auf das Gymnasium geschickt wird und sich durchquält. Für die aktuelle Hertha ist das alles eine Nummer zu groß. Ein Schritt zurück könnte hilfreich sein.
Starchild2006 hat geschrieben: ↑05.05.2023, 11:50Frage nur noch dieses oder nächstes Wochenende ?
Schlimmstenfalls Pal holt mit Glück noch einen Dreier oder gar 2 und wir steigen "unglücklich " ab weil die bösen Konkurrenten mit " viel Glück " noch punkten und der arme 0-Punkteclown ja gar nichts dafür könnte das wir absteigen und der folgt uns in die 2. L iga
Bleibt dabei der Rolator Proll mit seinen saudämlichen Foul hat zum größten Teil uns den Klassenerhalt gekostet mit den beiden verloren Punkten
Hätten wir da gewonnen wären wir sehr wahrscheinlich gar nicht so tief abgerutscht
Hoffentlich setzt der kleine dicke Trainer den morgen nicht ein
Sonst braucht man sich das Spiel gar nicht anzusehen
Alles andere ausser bestenfalls Relegation ist unmöglich mit diesen Kadaver und 0-Punkteclownwalter hat geschrieben: ↑05.05.2023, 15:36Ich werde hier nicht auf alles antworten und die Thematik endlos durchkauen.
Aber eine Antowrt an @Pinacolada möchte ich doch geben.
Ich bin in dem Alter, dass ich auch mit Hertha in der Amateurliga war und dann jahrelang in der 2. Liga. Ich bleibe dem Verein trotzdem treu, weiß aber auch was dieser sportliche Abstieg bedeutet.
Und wenn dann hier gewünscht wird, von Fans, dass wir absteigen ... tja, dann bin ich auf dem Baum.
Und wenn Manager, Trainer und einzelne Spieler mit unterschiedlichen Schimpfwörtern bedacht werden, dann entspricht das nicht meinen moralischen Kriterien, wie man mit anderen Menschen umgeht. So viel ich weiß haben wir bei Hertha auch so etwas wie einen Ethik-Kodex. Das verträgt sich nicht mit solchen Beleidigungen. Emotionen - ja, Beleidigungen - nein.
Und jetzt bleibe ich wieder beim Spiel und hoffe, dass wir den Klassenverbleibt noch schaffen, notfalls eben auch über die Relegation.
Meinst du mich