Wie eigentlich immer, hattest du auch hier wieder recht!

Exakt. deshalb liebe ich auch Atletico Madrid, denn die geben immer alles, Trainer und Mannschaft. Da tun nicht mal Niederlagen weh
Ich hätte mich hier lieber widerlegt gesehen
Siehe HSV !!Schlappohr hat geschrieben: ↑29.04.2023, 23:44Den werden sie bis auf Weiteres nicht benötigen.larifari889 hat geschrieben: ↑29.04.2023, 23:42Wann gibt es den Thread Wiederaufstieg?
Der Klassenerhalt ist ja nun nahezu unmöglich.
Das wird nicht wahrer, um so öfter man das hört. WEM ging es denn bitte nach einem Wiederaufstieg besser ? KEINEM!NoBlackHat hat geschrieben: ↑29.04.2023, 22:15Diese Saison ist im Eimer, da geht nichts mehr. Hertha wird als letzter absteigen, Schande über alle Beteiligten.![]()
Aber das bietet auch eine Chance. Auferstanden aus Ruinen ist doch vielen hier bekannt![]()
Für mich nicht. Klar, die Mannschaft hat es sowas von verdient. Der Verein noch umso mehr. Die Ultras haben es absolut verdient.
Ja, eine Garantie gibt es nicht.MikeSpring hat geschrieben: ↑30.04.2023, 10:37...
Das wird nicht wahrer, um so öfter man das hört. WEM ging es denn bitte nach einem Wiederaufstieg besser ? KEINEM!
...
Sehe ich tatsächlich ähnlich, man spielt die ganze Zeit oben mit, deutlich mehr Siege als Niederlagen. Auf der Zielgeraden zu versagen nervt natürlich aber das ist ganz sicher beruhigender für die Seele übers Jahr anstatt jedes Wochenende auf die Mütze zu kriegen und um den Abstieg zu kämpfen.Pinacolada hat geschrieben: ↑30.04.2023, 12:09Ich checke irgendwie nicht, was so schlimm am Werdegang des HSV ist, dass das immer wieder als Beispiel kommt. Jede Saison 16-17 Siege, knapp 60 Punkte, 50.000 Zuschauer im Schnitt und erstmalig seit 12 Jahren Gewinn gemacht.
Seid ihr ernsthaft der Meinung, die letzten 3 Jahre Hertha und Hertha-Spiele haben mehr Spaß gemacht?
Ich bin auch fein damit.Panteliese hat geschrieben: ↑30.04.2023, 12:53Ich habe meinen Frieden mit dem Abstieg gemacht. Je früher, desto besser. Sollen sich die anderen noch ein paar Wochen um Platz 16 kloppen, bitte schön.
Irgendwie ärgerlich, dass es angesichts der Verpflichtung von PD mit Ansage, wenn nicht gar Vorsatz geschah, aber nun ist es halt so.
Kennst du HSV-Fans? Frag die mal.Pinacolada hat geschrieben: ↑30.04.2023, 12:09Ich checke irgendwie nicht, was so schlimm am Werdegang des HSV ist, dass das immer wieder als Beispiel kommt. Jede Saison 16-17 Siege, knapp 60 Punkte, 50.000 Zuschauer im Schnitt und erstmalig seit 12 Jahren Gewinn gemacht.
Nö. Der BVB ist z.B. nicht abgestiegen, beim SCF ist es das Konzept, aufzusteigen, sich finanziell gesundzustoßen und dann wieder runter, S05 ist nicht stärker wiedergekommen, der VfB spielt seit dem Abstieg permanent gegen den Abstieg und Werder muss es erst beweisen. Und wir sind mit Röber nicht abgestiegen und haben mit Luhukay auch keine Bäume ausgerissen.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑30.04.2023, 10:59Ja, eine Garantie gibt es nicht.MikeSpring hat geschrieben: ↑30.04.2023, 10:37...
Das wird nicht wahrer, um so öfter man das hört. WEM ging es denn bitte nach einem Wiederaufstieg besser ? KEINEM!
...
Es gibt aber auch Gegenbeispiele (nicht auf diese Saison bezogen, sondern generell).
Dortmund, Stuttgart, Werder, Freiburg, Mainz, Frankfurt, Gladbach, Köln, Bochum, Schalke und ja, auch Hertha mit Röber und Luhukay.
Du siehst, mehr als die Hälfte der Liga war schon mal mindestens ein Jahr weg und sind teilweise besser wieder gekommen ;-).
ein Gladbacher der uns den HSV erklärt...ja nee is klar - hat nur mit uns weniger als nix zu tunVFL-Siggi hat geschrieben: ↑30.04.2023, 14:59Kennst du HSV-Fans? Frag die mal.Pinacolada hat geschrieben: ↑30.04.2023, 12:09Ich checke irgendwie nicht, was so schlimm am Werdegang des HSV ist, dass das immer wieder als Beispiel kommt. Jede Saison 16-17 Siege, knapp 60 Punkte, 50.000 Zuschauer im Schnitt und erstmalig seit 12 Jahren Gewinn gemacht.
Der Schnitt ist so hoch, weil die seit Jahren sicher sind aufzusteigen und deshalb dabei sein wollen ;-).
Und der (Mini) Gewinn, der u.a. darauf basiert, dass die Corona-Maßnahmen reduziert und bereits 2019 Maßnahmen zur Konsolidierung eingeleitet wurden, wäre in der 1. Liga höher ausgefallen.
Also bitte, das sollte man schon wissen, wenn man diskutiert. Die haben von 72/73 bis 75/76 vier Jahre in der 2.Liga gespielt. Und wie bei anderen genannten, hat es erst Otto Rehagel geschafft, sie in der 1. Liga wieder zu etablieren. Und natürlich spielte auch der Stadionneubau zur WM eine Rolle.MikeSpring hat geschrieben: ↑30.04.2023, 15:30Nö. Der BVB ist z.B. nicht abgestiegen,...VFL-Siggi hat geschrieben: ↑30.04.2023, 10:59
Ja, eine Garantie gibt es nicht.
Es gibt aber auch Gegenbeispiele (nicht auf diese Saison bezogen, sondern generell).
Dortmund, Stuttgart, Werder, Freiburg, Mainz, Frankfurt, Gladbach, Köln, Bochum, Schalke und ja, auch Hertha mit Röber und Luhukay.
Du siehst, mehr als die Hälfte der Liga war schon mal mindestens ein Jahr weg und sind teilweise besser wieder gekommen ;-).
SOO Weit bin ich halt nicht zurückgekommen. Aber ist ja nur ein weiterer Beleg.4 Jahre 2. Liga, nicht sofort heroische Rückkehr, und danach waren die Zeiten im Pott ja auch sehr lange sehr grau.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑30.04.2023, 15:39Also bitte, das sollte man schon wissen, wenn man diskutiert. Die haben von 72/73 bis 75/76 vier Jahre in der 2.Liga gespielt. Und wie bei anderen genannten, hat es erst Otto Rehagel geschafft, sie in der 1. Liga wieder zu etablieren. Und natürlich spielte auch der Stadionneubau zur WM eine Rolle.
Solange das nicht in dauerhaften zukunftsgefährdeten Verlusten ausartet, sehe ich das ganz genauso.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.04.2023, 13:37Ich bin auch fein damit.Panteliese hat geschrieben: ↑30.04.2023, 12:53Ich habe meinen Frieden mit dem Abstieg gemacht. Je früher, desto besser. Sollen sich die anderen noch ein paar Wochen um Platz 16 kloppen, bitte schön.
Irgendwie ärgerlich, dass es angesichts der Verpflichtung von PD mit Ansage, wenn nicht gar Vorsatz geschah, aber nun ist es halt so.
Es ist einfach das Ergebnis von einer Ansammlung inkompetenter Führungsperson bei Hertha die Hertha systematisch heruntergewirtschaftet haben.
Nach jeder schlechten Führungskraft wurde eine noch schlechtere geholt.
Und ich befürchte das Bernstein, Weber,Dardai und Zecke noch nicht das Ende sind.
Eigentlich muss man ja hoffen das man ab nächster Woche nur noch für die 2 Liga planen kann damit man hier das Argument "zweigleisig planen " wegfällt.
schon, aber meine Frage zielte eher auf die Geschäftszahlen des HSV in den letzten Jahren, ob die sich mitlerweile 2. Liga wirklich leisten können, oder dies immer noch auf "pump" tun. Ich werde mir mal die Tage deren Geschäftszahlen vornehmen. Würde mich irgendwie überraschen, wenn die keine Verluste machen sollten, denn günstig dürfte es nicht sein, regelmäßig in Liga 2 knapp am Aufstieg zu scheitern und auch öfters mal die Trainer zu wechseln.pilgrims hat geschrieben: ↑30.04.2023, 19:08
Das kommt darauf an.![]()
Hertha ist bei den letzten beiden Abstiegen und mit den direkten Wiederaufstiegen finanziell mit sehr großen Hypotheken rausgegangen, die bis heute anhalten dürften. Pro Abstieg dürften Löchte zwischen 30 und 50 Mio entstanden sein, die man sich irgendwie selber etwas weggelogen hat.
Man muss sich das mal überlegen: als Gegenbauer angetreten ist, wollte er wirtschaftliche Konsolidierung und unbedingt 4 Mio Mehreinnahmen generiert haben. In der Winterpause wurde massiv nachgelegt und dann wurde in Saison 1 nach Hoeness doch abgestiegen. Die finanziellen Löcher sind erheblich gewesen.
Das wird diesmal Abseits des Platzes sehr spannend werden.
Wenn Hertha sich wirtschaftlich auf "Sandhausen"-Niveau einpegeln sollte, dann könnte es passen. Aber die finanziellen Pflichten der Hertha sind derart erheblich, dass ein Wiederaufstieg entweder Pflicht wird oder ein (wirtschaftlicher) Absturz ins lange nicht dagewesene folgen könnte.
Wenn es irgendwo noch geht, Kerzen in Kirchen anzünden und Gebete sprechen, damit trotz Dardai und Bernstein Hertha vielleicht doch noch irgendwie drin bleibt.
Wahrscheinlich macht der HSV weiterhin Verluste, keine Ahnung.Drago1892 hat geschrieben: ↑30.04.2023, 20:45schon, aber meine Frage zielte eher auf die Geschäftszahlen des HSV in den letzten Jahren, ob die sich mitlerweile 2. Liga wirklich leisten können, oder dies immer noch auf "pump" tun. Ich werde mir mal die Tage deren Geschäftszahlen vornehmen. Würde mich irgendwie überraschen, wenn die keine Verluste machen sollten, denn günstig dürfte es nicht sein, regelmäßig in Liga 2 knapp am Aufstieg zu scheitern und auch öfters mal die Trainer zu wechseln.pilgrims hat geschrieben: ↑30.04.2023, 19:08
Das kommt darauf an.![]()
Hertha ist bei den letzten beiden Abstiegen und mit den direkten Wiederaufstiegen finanziell mit sehr großen Hypotheken rausgegangen, die bis heute anhalten dürften. Pro Abstieg dürften Löchte zwischen 30 und 50 Mio entstanden sein, die man sich irgendwie selber etwas weggelogen hat.
Man muss sich das mal überlegen: als Gegenbauer angetreten ist, wollte er wirtschaftliche Konsolidierung und unbedingt 4 Mio Mehreinnahmen generiert haben. In der Winterpause wurde massiv nachgelegt und dann wurde in Saison 1 nach Hoeness doch abgestiegen. Die finanziellen Löcher sind erheblich gewesen.
Das wird diesmal Abseits des Platzes sehr spannend werden.
Wenn Hertha sich wirtschaftlich auf "Sandhausen"-Niveau einpegeln sollte, dann könnte es passen. Aber die finanziellen Pflichten der Hertha sind derart erheblich, dass ein Wiederaufstieg entweder Pflicht wird oder ein (wirtschaftlicher) Absturz ins lange nicht dagewesene folgen könnte.
Wenn es irgendwo noch geht, Kerzen in Kirchen anzünden und Gebete sprechen, damit trotz Dardai und Bernstein Hertha vielleicht doch noch irgendwie drin bleibt.