Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
-
Re: Kay Bernstein - Präsident
Zweite Liga ist jetzt Gewissheit.
Erbärmlich was dieser Typ hier angerichtet hat und hier wird kaum einer vergessen, wer diesen versagenden Totengräber supportet.
Auf dass Hertha nie wieder nach oben kommt und dieser Möchtegern von Präsident auf ewig mit dem Niedergang des Vereins in Verbindung steht.
Erbärmlich was dieser Typ hier angerichtet hat und hier wird kaum einer vergessen, wer diesen versagenden Totengräber supportet.
Auf dass Hertha nie wieder nach oben kommt und dieser Möchtegern von Präsident auf ewig mit dem Niedergang des Vereins in Verbindung steht.
777 ist doch gar nicht auf Schnäppchen angewiesenpilgrims hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:17Warum nicht? 777 hat Zeit und man bekäme quasi den ganzen Laden als Schnäppchen. Wenn man dann in der 4. oder 6.Liga gelandet ist, könnte man ein RB Leipzig/TSG Hoffenheim Modell aufziehen. Aber viel pflegeleichter geht es für 777, wenn alles in einem Gesamtpaket mit anderen Fußball-Club-Beteiligungen weiterverkauft würde.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Naja, Bernstein hat viel zu lange an Schwarz festgehalten, aber der Totengräber war BobicHerthaSven hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:55Zweite Liga ist jetzt Gewissheit.

Finde ich auch. So unverschämt seinen Freund Colin Jahn zu versorgen (Kickback vom Gehalt von Colin Jahn an Bernstein inklusive?). Dazu das Festhalten an Schwarz und das Wiedereinsetzen von bewährten Minderleistern führt zwingend und verdientermaßen in die Insolvenz. 777 wird das nur verzögern aber nicht verhindern können.HerthaSven hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:55Zweite Liga ist jetzt Gewissheit.
Es gab nicht den EINEN Totengräber.
Es ist eine Hertha-DNA-Dynastie: Gegenbauer - Preetz - Schiller - Schmidt - Bobic - Bernstein
Eine Ebene tiefer kann man im sportlichen Bereich durch die Funktions- und Trainerteams mal durchgehen, wer über die Jahre hier die Säule der Verlierer-Strukturen gebildet hat.
Die Spirale geht immer weiter nach unten.
Hätte mir nie träumen lassen dass es nach Gegenbauer einen noch
ungeeigneteren Präsidenten geben kann aber Bernstein hat es geschafft.
Der Typ hat null Qualifikation für dieses Amt und wird Hertha denn Todesstoß versetzen
und in die Insolvenz führen. Meine einzige Hoffnung ist das 777 zeitnah einschreitet und
den Geldhahn zudreht sollte Bernstein weitermachen wollen.
ungeeigneteren Präsidenten geben kann aber Bernstein hat es geschafft.
Der Typ hat null Qualifikation für dieses Amt und wird Hertha denn Todesstoß versetzen
und in die Insolvenz führen. Meine einzige Hoffnung ist das 777 zeitnah einschreitet und
den Geldhahn zudreht sollte Bernstein weitermachen wollen.
- MS Herthaner
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.pilgrims hat geschrieben: ↑29.04.2023, 21:43Es gab nicht den EINEN Totengräber.
Es ist eine Hertha-DNA-Dynastie: Gegenbauer - Preetz - Schiller - Schmidt - Bobic - Bernstein
Eine Ebene tiefer kann man im sportlichen Bereich durch die Funktions- und Trainerteams mal durchgehen, wer über die Jahre hier die Säule der Verlierer-Strukturen gebildet hat.
Ende ist nicht in Sicht

-
Bobic hätte zur WM Pause entlassen werden sollen. Der hatte vorher 3 Transferfenster gehabt und nichts erreicht.PREUSSE hat geschrieben: ↑29.04.2023, 21:18HerthaSven hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:55Zweite Liga ist jetzt Gewissheit.
Auf dass Hertha nie wieder nach oben kom mt und dieser Möchtegern von Präsident auf ewig mit dem Niedergang des Vereins in Verbindung steht.
Naja, Bernstein hat viel zu lange an Schwarz festgehalten, aber der Totengräber war Bobic![]()
Unter Bernstein hat sich nichts zum positiven geändert. Nicht einmal ansatzweise.
- MS Herthaner
Nicht zu vergessen das Schwarz wenn es nach Berstein und Weber gegangen wäre hier immer noch Trainer wäre.
Ist aber eher zweitrangig da sein Ersatz nicht besser ist was wiederum die Hilflosigkeit und das Standing auf dem Markt von Berstein, Zecke und Weber widerspiegelt.
Ist aber eher zweitrangig da sein Ersatz nicht besser ist was wiederum die Hilflosigkeit und das Standing auf dem Markt von Berstein, Zecke und Weber widerspiegelt.
StimmtHerthaFan1972 hat geschrieben: ↑29.04.2023, 22:28Bobic hätte zur WM Pause entlassen werden sollen. Der hatte vorher 3 Transferfenster gehabt und nichts erreicht.
Unter Bernstein hat sich nichts zum positiven geändert. Nicht einmal ansatzweise.

-
Probleme mit der Entscheidungsfindung oder/und der Zeitpunkte, das trifft auf wen in unserem Verein nicht zu?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Hör bloss auf. Wenn ein Präsident nichts zu sagen hat oder keinen Einfluss über bestimmte Gremien hat, dann kannst du Gegenbauer in allem freisprechen, denn auch er war ja "nur" Präsident.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.04.2023, 00:32Probleme mit der Entscheidungsfindung oder/und der Zeitpunkte, das trifft auf wen in unserem Verein nicht zu?
Hätte uns zumindest geschätzte 500.000 € gespart; Ergebnis mit Abstieg wird das gleiche sein egal ob Scwarz, Dardai, Magath oder sonstwer..MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2023, 22:35Nicht zu vergessen das Schwarz wenn es nach Berstein und Weber gegangen wäre hier immer noch Trainer wäre.
Das gesparte Geld hätte für noch eine Saison KBP gereicht

Eventuell wäre Schwarz sogar ein guter Trainer für die zweite Liga gewesen.
Ich find einfach die Timings der Entlassungen von Freddy Krüger und Schwarz maximal unglücklich.
Freddy und Team 2 bis 3 Wochen später wegen Transferperiode (natürlich generell viel früher aber wieso so kurz vor Ende der Trasferperiode?)
und Schwarz 2 bis 5 Monate früher wegen Erfolglosigkeit... spätestens nach der Hinrunde
Zuletzt geändert von icke am 30.04.2023, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Ich glaube das beschreibt es perfekt

Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Der Horror Pfad des Grauens

ich habe genau aus diesen Gründen die jahrzehntelange Mitgliedschaft bei meinem Herzensverein gekündigt.
Was hier seit ein paar Jahren abgeht, kann man keinem normal denkenden Aussenstehenden mehr erklären - und die Abwärtsspirale geht ja immer noch weiter.
Wo bei mir früher Herzblut und Euphorismus war, ist heute leider nur noch Gleichgültigkeit.
Ich werde mich sicher keinem anderen Verein zuwenden, dazu ist Hertha zu tief in mir verankert, aber diese Leere die durch alle diese Dilettanten gerissen wurde, schmerzt einfach zu sehr um hier weiter beim Untergang zuzusehen.
Was hier seit ein paar Jahren abgeht, kann man keinem normal denkenden Aussenstehenden mehr erklären - und die Abwärtsspirale geht ja immer noch weiter.
Wo bei mir früher Herzblut und Euphorismus war, ist heute leider nur noch Gleichgültigkeit.
Ich werde mich sicher keinem anderen Verein zuwenden, dazu ist Hertha zu tief in mir verankert, aber diese Leere die durch alle diese Dilettanten gerissen wurde, schmerzt einfach zu sehr um hier weiter beim Untergang zuzusehen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- schirmi-berlin
Da liegst Du aber leider vollkommen falsch !!HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑29.04.2023, 22:28Bobic hätte zur WM Pause entlassen werden sollen. Der hatte vorher 3 Transferfenster gehabt und nichts erreicht.
Du hast dabei das positive mit Kay vergessen .
Ab sofort wird gedutzt !!
Ist das nicht ein Meilenstein in der Geschichte von Hertha ?
Und wir haben unseren Startrainer zurück !!
Das Hertha DNA schlechthin !!
Also fast nur positives .
Der Abstieg war ja vorprogrammiert , also kein Beinbruch .
Und wenn es nach Kay geht sollte es noch weiter abwärts gehen bis wir mit Bahn und Bus ( BVG !!) auch zu Auswärtsspielen kommen !!
Nicht zu vergessen das auch Kay ein eigenes Hertha Stadion möchte.
Um dort gegen Magdegurg , Hannove oder Nürnberg zu spielen .
Aber gegen solche Gegner wird nicht einmal das Poststadion voll!!
So denken halt nur große Präsidenten .
Lang lebe Hertha !!Ha Ho He !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Du hast was unterschlagen!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑30.04.2023, 10:55Da liegst Du aber leider vollkommen falsch !!HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑29.04.2023, 22:28
Bobic hätte zur WM Pause entlassen werden sollen. Der hatte vorher 3 Transferfenster gehabt und nichts erreicht.
Und wenn es nach Kay geht sollte es noch weiter abwärts gehen bis wir mit Bahn und Bus ( BVG !!) auch zu Auswärtsspielen kommen !!
Lang lebe Hertha !!Ha Ho He !!![]()
Jeder hat bei Hertha jetzt eine eigene E-Mail-Adresse und man ist mit Fahrrad zum Oly gefahren!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
- schirmi-berlin
Sorry , Schande über mein Haupt !!Tropper hat geschrieben: ↑30.04.2023, 11:02Du hast was unterschlagen!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑30.04.2023, 10:55
Da liegst Du aber leider vollkommen falsch !!
Lang lebe Hertha !!Ha Ho He !!![]()
Jeder hat bei Hertha jetzt eine eigene E-Mail-Adresse und man ist mit Fahrrad zum Oly gefahren!
Ich gelobe Besserung !!
Aber einen Teil des Berlier Hertha Weges habe ich doch wohl gut getroffen - oder ??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Außerdem ist der plöde Steffel nicht gekommen, unter dem wäre alles viel schlimmer gewesen (wie soll das gehen) wie wir gelernt haben
Zum Glück hat die Forenikone Jenner von Anfang an den Durchblick gehabt und bei Dardai nach 20 Minuten schon „raus“ gekreischt, unserem Vortänzer aber artig die Treue gehalten - unfassbar wichtig!

Zum Glück hat die Forenikone Jenner von Anfang an den Durchblick gehabt und bei Dardai nach 20 Minuten schon „raus“ gekreischt, unserem Vortänzer aber artig die Treue gehalten - unfassbar wichtig!

- topscorrer63
Sehe ich ebenso, diese Leute haben Hertha BSC geschrottet.pilgrims hat geschrieben: ↑29.04.2023, 21:43Es gab nicht den EINEN Totengräber.
Und genau deshalb ist dieser Verein auch so erfolglos! Denn was hat Hertha BSC seit Einführung der Bundesliga gewonnen?
Genau, NICHTS!

Und wenn es jetzt für uns runter gehen sollte, dann verschwinden wir auf Jahre in der Versenkung. Dagegen stellt die Zugehörigkeit des HSV in der 2. Liga nur ein kurzes Gastspiel da!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Hier hilft differenziertes Denken. Ich war beispielsweise so weitsichtig, Sebastian Hoeneß im März zu favorisieren und habe auch Bernstein gewählt. Von Dir habe ich den Namen Hoeneß nicht gehört.Herthafuxx hat geschrieben: ↑29.04.2023, 20:41Sebastian Hoeneß hat derzeit 2,0 PPS. Gut, dass wir so weitsichtige Mitglieder haben, die einen Präsidenten gewählt haben, der lieber Dardai gegen externe Lösungen durchsetzt. Kay knows![]()
Du beurteilst die Sache wie ein Stubengelehrter, der wenig soziale Kontakte hat und dann nur noch mit dem Holzschnitt unterwegs ist. Das Gegenteil von Weitsicht ist übrigens, beleidigt auszutreten. In knapp 1,5 Jahren steht die nächste Präsidentenwahl an. Du wirst keinen Einfluss darauf haben, da helfen auch Deine Kommentare in diesem Forum nichts.
BTW: Es ergibt sich immer noch die Frage, ob Sebastian Hoeneß überhaupt Interesse an einem Job bei uns hatte. Langsam führst Du Dich wie ZD auf, die suggeriert, interne Vorgänge zu kennen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Ob Hoeneß Interesse gehabt hätte?
Wir werden es nie herausfinden weil die Verantwortlichen von Hertha kein Bedarf gesehen haben.
Warum auch......
Wir werden es nie herausfinden weil die Verantwortlichen von Hertha kein Bedarf gesehen haben.
Warum auch......

Wie ich in einem anderen Zusammenhang gesagt habe, ist das Leben kein FIFA-Manager-Spiel. Ich persönlich hätte Schwarz bereits nach dem Spiel in Bochum vor die Tür gesetzt. Aus diesem Grund war seine Entlassung für mich deutlich zu spät und ich hätte auch niemals Dardai als dessen Nachfolger installiert.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.04.2023, 13:30Ob Hoeneß Interesse gehabt hätte?
Warum auch......![]()
Auf der anderen Seite halte ich es für völlig naiv, wenn man glaubt, Weber und der Personalausschuss des Präsidiums hätten sich erst nach dem Spiel in GE mit einem Nachfolger für Schwarz beschäftigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Kandidaten schlicht wegen derer finanzieller Forderungen nicht darstellbar waren, oder einfach keine Lust auf Hertha hatten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Das halte ich für durchaus plausibel. Was aber bleibt ist der fatale Eindruck der AhnungslosigkeitJenner hat geschrieben: ↑30.04.2023, 14:04Wie ich in einem anderen Zusammenhang gesagt habe, ist das Leben kein FIFA-Manager-Spiel. Ich persönlich hätte Schwarz bereits nach dem Spiel in Bochum vor die Tür gesetzt. Aus diesem Grund war seine Entlassung für mich deutlich zu spät und ich hätte auch niemals Dardai als dessen Nachfolger installiert.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.04.2023, 13:30Ob Hoeneß Interesse gehabt hätte?
Warum auch......![]()
Auf der anderen Seite halte ich es für völlig naiv, wenn man glaubt, Weber und der Personalausschuss des Präsidiums hätten sich erst nach dem Spiel in GE mit einem Nachfolger für Schwarz beschäftigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Kandidaten schlicht wegen derer finanzieller Forderungen nicht darstellbar waren, oder einfach keine Lust auf Hertha hatten.