Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Schlappohr

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schlappohr » 23.04.2023, 11:08

PREUSSE hat geschrieben:
23.04.2023, 00:30
pilgrims hat geschrieben:
23.04.2023, 00:14
Dem Verein bzw. den Mitgliedern fehlt es am (Leistungs-)Willen. Warum soll sich jemand Hertha antun, nachdem Hertha gezeigt hat, wie man mit Windhorst, Klinsmann und anderen umzugehen pflegt?
Vielleicht macht 777 eine Entkernung, damit tatsächlich mal sich was verändert. Aber jemanden zu seinem Glück zu tragen bzw. den Jagdhund zur Beute tragen - ich weiß nicht. Hertha könnte als riskante Beteiligung in einem Paket mit anderen Beteiligungen zusammengeschnürt und irgendwann weiterverkauft, weil auch 777 einsieht, dass Hertha nicht zu bändigen sein wird. Dazu reden die Fans noch zu stark mit und sind zu lange bereit Geduld zu haben.
Zunächst einmal schätze ich Plattner schon allein wegen seinem Projekt Museum Barberini in Potsdam. Unvergessen schön war die Ausstellung Picasso.

Aus Ehrgeiz, so wie sein Partner Hopp es mit Hoffenheim tat ;) :cooly:
Da haben wir etwas gemeinsam, Preusse

Amadores

Beitrag von Amadores » 23.04.2023, 11:36

MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2023, 09:58
Hacko hat geschrieben:
23.04.2023, 09:51

Bin auch Mitglied seit über 20 Jahren und wohne halt 500 km weg von Berlin. Ich setz mich auch ins Auto und komme wenn
es was nutzt allerdings halte ich dass ganze Präsenzwahlsystem nicht mehr für zeitgemäß
Wie Du schon sagst hat man 40000 Mitglieder und 1600 entscheiden dann über die Zukunft. Das passt doch nicht.
Bernstein hat dass erkannt und seine Gefolgschaft dementsprechend instruiert. So hat er überhaupt gegen Steffel
bei der letzten Wahl gewinnen können.
Ich wohne auch 500 km weit weg.
Uns sollte man da auch kein Vorwurf machen. Zumal ich wie du für Wahlen mich auch ins Auto setze um zumindest mein Teil für ne normale Hertha beizutragen.
Mir geht es um die Mitglieder die in Berlin und unmittelbarer Umgebung wohnen und trotzdem kein Bock auf die MV haben.
Das sind dann auch diejenigen die über den Verein am meisten lästern.
Die Fans von Bernstein sind sich eben nicht zu schade zu kommen. Die Gegner hingegen schon.
Deswegen bekommt der Verein was er verdient. Auch wenn es für die wenigen die ein erheblichen Aufwand und Kosten in Anspruch nehmen wehtut.
:top: Geht mir genauso. Wenn man weiter weg wohnt und die Zeit aus beruflichen und familiären Gründen begrenzt ist, geht es ganz einfach nicht. In der Corona Zeit ging es doch auch online, also machbar ist das.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.04.2023, 13:14

pilgrims hat geschrieben:
23.04.2023, 00:14
Dem Verein bzw. den Mitgliedern fehlt es am (Leistungs-)Willen. Warum soll sich jemand Hertha antun, nachdem Hertha gezeigt hat, wie man mit Windhorst, Klinsmann und anderen umzugehen pflegt?
Vielleicht macht 777 eine Entkernung, damit tatsächlich mal sich was verändert. Aber jemanden zu seinem Glück zu tragen bzw. den Jagdhund zur Beute tragen - ich weiß nicht. Hertha könnte als riskante Beteiligung in einem Paket mit anderen Beteiligungen zusammengeschnürt und irgendwann weiterverkauft, weil auch 777 einsieht, dass Hertha nicht zu bändigen sein wird. Dazu reden die Fans noch zu stark mit und sind zu lange bereit Geduld zu haben.
Hoffen wir das, denn es könnte auch genau das Gegenteil passieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die noch "Exit-Klauseln" haben, daher gibt es auch erst Geld im Sommer, obwohl es jetzt schon zwingend nötig wäre. Ich frag mich sowieso, seit oder ab wann der Deal überhaupt gültig ist oder es diesen überhaupt schon gibt, denn genehmigt ist das wohl auch noch nicht von der Liga.

Wenn wir absteigen wird es knüppeldicke Auflagen/Bedingungen von der Lizenzierungsabteilung geben (z.B. einen hohen Ablöseüberschuss, den wir generieren müssen, damit die Saison halbwegs finanziell gesichert ist). Das wird in der 2. Liga viel schwerer dazustellen, als in Liga 1.

Es werden so viele Einnahmen wegbrechen, da reichen die kolportierten 30 Mio die wir angeblich im Sommer von 777 erhalten würden bei weitem nicht aus und die sollten ja eigentlich in die Gesundung der Finanzen gesteckt werden.

777 wird hier bei Abstieg Minimum 100 Mio reinpumpen müssen, damit der Laden überhaupt weiterläuft, ansonsten werden wir keine Chance haben wieder direkt hochzukommen, aus eigener Kraft wird es meiner Ansicht nach auch keine Lizenz für Liga 2 geben, hierfür ist 777 nämlich eminent wichtig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 23.04.2023, 15:00

B+ meldet:

Vier Mitglieder des Präsidiums (Boss Bernstein, Vize Fabian Drescher, Tim Kauermann und Anne Jüngermann) sollen für die Sparmaßnahme votiert haben.

Sieben Funktionäre stimmten für den Erhalt der vier Essens- und Getränkemarken

Geht um den Kartoffelsalat.

Exakt dieses Präsidium hat such begeistert abgeknickt, als Bernstein Colin Jahn eingestellt hat.

ford

Beitrag von ford » 23.04.2023, 16:22

Drago1892 hat geschrieben:
23.04.2023, 13:14
Hoffen wir das, denn es könnte auch genau das Gegenteil passieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die noch "Exit-Klauseln" haben, daher gibt es auch erst Geld im Sommer, obwohl es jetzt schon zwingend nötig wäre. Ich frag mich sowieso, seit oder ab wann der Deal überhaupt gültig ist oder es diesen überhaupt schon gibt, denn genehmigt ist das wohl auch noch nicht von der Liga.

Wenn wir absteigen wird es knüppeldicke Auflagen/Bedingungen von der Lizenzierungsabteilung geben (z.B. einen hohen Ablöseüberschuss, den wir generieren müssen, damit die Saison halbwegs finanziell gesichert ist). Das wird in der 2. Liga viel schwerer dazustellen, als in Liga 1.

Es werden so viele Einnahmen wegbrechen, da reichen die kolportierten 30 Mio die wir angeblich im Sommer von 777 erhalten würden bei weitem nicht aus und die sollten ja eigentlich in die Gesundung der Finanzen gesteckt werden.

777 wird hier bei Abstieg Minimum 100 Mio reinpumpen müssen, damit der Laden überhaupt weiterläuft, ansonsten werden wir keine Chance haben wieder direkt hochzukommen, aus eigener Kraft wird es meiner Ansicht nach auch keine Lizenz für Liga 2 geben, hierfür ist 777 nämlich eminent wichtig.
""" Ich frag mich sowieso, seit oder ab wann der Deal überhaupt gültig ist oder es diesen überhaupt schon gibt, denn genehmigt ist das wohl auch noch nicht von der Liga. """

Das habe ich auch gelesen und das noch kein Geld geflossen ist.

Darum erstaunt es mich, dass diese Vereinsführung (Bernstein und seine Wagenburg) schon wieder genauso mit 777 verfährt wie mit Windhorst und 777 vor den Kopf stößt.

Obwohl es mehr als deutlich ersichtlich ist, dass diese Vereinsführung völlig unfähig ist. Es ist mit Sicherheit auch nicht im Sinne von 777 gewesen, solange an Schwarz festzuhalten und erst 6 Spiele vor dem Saisonende den Trainer zu wechseln. Was A zu kurz ist und mit dem lustlosen Söldner-Luschenkader ohne Qualität, ohnehin ein nutzloses Unterfangen ist. Aber dafür hat man dann Dardai für 10 000 Euro oder mehr im Monat als Jugendtrainer bei Hertha wieder zurück.

Aber der weitsichtige Vorschlag von 777, Hasenhüttl als Trainer zu installieren, der bei einem Abstieg in der 2. Liga nachweislich eine Mannschaft formen und entwickeln kann und auch bereit war zu Hertha zu kommen, wurde von dieser Vereinsführung ignoriert. Was 777 überhaupt nicht gefallen hat. Man setzte lieber zum eigenen Ansehen und zur Sicherung des eigenen Machterhaltes Dardai ein.

Diese Vereinsführung scheint überhaupt nicht zu begreifen, dass Hertha absteigt, was mit enormen finanziellen Verlusten begleitet wird und ist auch unfähig frühzeitig sich um eine Kaderplanung für die 2 Liga zu kümmern. Beschäftigt sich eher mit Einsparmaßnahmen von Kartoffelsalat und Würsten und die Wagenburg finanziell zu sichern.

All das dürfte 777 auch nicht entgangen sein und mir kommt es so vor, als wenn die unfähige Vereinsführung sich nur die Dinge bei 777 herauspicken möchte, die für sie und den eigenen Machterhalt positiv sind und der Rest wird dann wie bei Windhorst mit einer unverständlichen Arroganz und Dummheit schlichtweg abgeblockt. Man ist sich bei der Vereinsführung seiner Sache mit 777 scheinbar so sicher, dass man denkt wie bei Windhorst mit ihnen umspringen zu können. Obwohl Hertha finanziell extrem abhängig von 777 ist. Gerade durch den kommenden Abstieg, um sich so ein Verhalten nicht bei 777 nicht leisten zu können.

Die Vereinsführung scheint überhaupt nicht zu begreifen, in welcher Situation sie sich befinden. Wie man bei dem Ultra-Bernstein-Hertha-Präsidenten erkennen kann, der sich scheinbar lieber um die Social Media wegen des Stimmenfanges seines eigenen Machterhaltes kümmert, damit man ihn, wie Gegenbauer auf lange Sicht nicht loswird.

Ich frage mich, welche Möglichkeiten hat 777 um gegenzusteuern? Denn mit der unfähigen Vereinsführung wird der Verein auf viele Jahre in der Versenkung verschwinden und kaum jemand interessiert sich noch für Hertha.

Die unfähige Vereinsführung muss weg! Oder kann 777 von dem Vertrag noch zurücktreten? Denn mit dieser Vereinsführung ist keine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich.

hm196

Beitrag von hm196 » 23.04.2023, 16:47

@ford :top:
ford hat geschrieben:
23.04.2023, 16:22
.... mit der unfähigen Vereinsführung wird der Verein auf viele Jahre in der Versenkung verschwinden und kaum jemand interessiert sich noch für Hertha.
uns könnte tatsächlich ein Schicksal wie TeBe drohen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 23.04.2023, 17:00

ford hat geschrieben:
Ich frage mich, welche Möglichkeiten hat 777 um gegenzusteuern?
Falls 777 es sich nicht anders überlegt und die Verträge gar nicht unterschreibt, bleibt der Übergang von Windhorst zu 777 in der Schwebe. Hertha hätte keine Klarheit. Davon abgesehen, ist vielleicht auch noch nicht schriftlich fixiert, wann die zusätzlichen Gelder Hertha erreichen sollen. Das ist auch ein mögliches Druckmittel.
Auf jeden Fall: 777 hat den Faktor Zeit, kann abwarten und die Konstellation bei Hertha aussitzen. 777 kann sich mit anderen Vereinen beschäftigen, bei denen eine konstruktive Arbeit möglich ist.
Hertha hat dagegen die Zeit nicht, da verschiedene Zahlungsfristen und Kostenpositionen drücken.

Der Abstieg wird wie ein Brandbeschleuniger auf die wirtschaftliche Situation wirken. Das Einsparen von irgendwelchen Essensbons für Mitgliederversammlungen ist reine Symbolik.
Bei einem Abstieg kann man davon ausgehen, dass viele Einnahmepositionen kräftige Abschläge erhalten werden. Gleichzeitig wird es spannend, ob und wie man sich von teuren Spielern trennen kann, um echte Einsparungen durchführen zu können. Aber nicht nur auf Spielerseite, auch die Funktionärsseite müsste angegangen werden: Wasserkopf (warum braucht Hertha jemanden für Vertrieb, für Online-Marketing, einen Trainer für die Offensive etc.?)

Westham

Beitrag von Westham » 23.04.2023, 17:12

Linksfuss hat geschrieben:
23.04.2023, 15:00
B+ meldet:

Vier Mitglieder des Präsidiums (Boss Bernstein, Vize Fabian Drescher, Tim Kauermann und Anne Jüngermann) sollen für die Sparmaßnahme votiert haben.

Sieben Funktionäre stimmten für den Erhalt der vier Essens- und Getränkemarken

Geht um den Kartoffelsalat.

Exakt dieses Präsidium hat such begeistert abgeknickt, als Bernstein Colin Jahn eingestellt hat.
Kommt mir vor wie beim RBB, an Kleinigkeiten wird gespart wie verrückt und die Gehälter der Manager steigen dann mal eben um 6 stellige Beträge.
Hatte von Bernstein etwas anderes erwartet.
Zuletzt geändert von Westham am 23.04.2023, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 23.04.2023, 17:14

hm196 hat geschrieben:
23.04.2023, 16:47
@ford :top:
ford hat geschrieben:
.... mit der unfähigen Vereinsführung wird der Verein auf viele Jahre in der Versenkung verschwinden und kaum jemand interessiert sich noch für Hertha.
uns könnte tatsächlich ein Schicksal wie TeBe drohen
Letzter in der Regionalliga Nordost.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.04.2023, 17:19

Wird eigentlich bei der nächsten Mitgliederversammlung wieder ein neuer Präsident gewählt / bestätigt ??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2023, 17:39

schirmi-berlin hat geschrieben:
23.04.2023, 17:19
Wird eigentlich bei der nächsten Mitgliederversammlung wieder ein neuer Präsident gewählt / bestätigt ??
Nein
) Eröffnung, Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung
2.) Ehrung verstorbener Mitglieder
3.) Bericht des Präsidiums
4.) Bericht des Aufsichtsrats
5.) Bericht des Ältestenrats
6.) Aussprache zu den Berichten des Hertha BSC e. V.
7.) Änderung der Satzung
a) Antrag auf Änderung von § 19 Nr. 2 und Nr. 6 der Mitglieder Kay Bernstein & Tim Kauermann
b) Antrag auf Änderung der Satzung des Mitglieds Christian Scherler
8.) Bericht der Geschäftsführung der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
9.) Bericht des Beirates der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
10.) Aussprache zu den Berichten der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
11.) Anträge
12.) Verschiedenes

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.04.2023, 17:48

23.04.2023, 17:39
23.04.2023, 17:19
Nein
) Eröffnung, Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung
2.) Ehrung verstorbener Mitglieder
3.) Bericht des Präsidiums
4.) Bericht des Aufsichtsrats
5.) Bericht des Ältestenrats
6.) Aussprache zu den Berichten des Hertha BSC e. V.
7.) Änderung der Satzung
a) Antrag auf Änderung von § 19 Nr. 2 und Nr. 6 der Mitglieder Kay Bernstein & Tim Kauermann
b) Antrag auf Änderung der Satzung des Mitglieds Christian Scherler
8.) Bericht der Geschäftsführung der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
9.) Bericht des Beirates der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
10.) Aussprache zu den Berichten der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
11.) Anträge
12.) Verschiedenes
Da haben wir ja richtig Glück das und kai erhalten bleibt !!
Einfach nir Klasse!!
Auch der Berliner weg ist absolute Spitze !!
Er leitet alles richtig ein .
Ein dreifach Hoch auf unseren Präsi !!
In nicht allzuweiter Frerne geht es zu Auswärtsspielen mit der BVG und dem Regioexpress !!
Weiter so !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 23.04.2023, 23:29

23.04.2023, 17:48
23.04.2023, 17:39

Nein

Da haben wir ja richtig Glück das und kai erhalten bleibt !!
Einfach nir Klasse!!
Auch der Berliner weg ist absolute Spitze !!
Er leitet alles richtig ein .
Ein dreifach Hoch auf unseren Präsi !!
In nicht allzuweiter Frerne geht es zu Auswärtsspielen mit der BVG und dem Regioexpress !!
Weiter so !!
Wieso denn ditte? Fahr doch mit‘m Fahrrad.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 24.04.2023, 00:35

Gut fürs Klima. :top:
Der Gerät

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.04.2023, 09:57

Schreiraupe hat geschrieben:
24.04.2023, 00:35

Aber die BVG fährt mit und ohne mich !!
Also kann ich auch mitfahren !!

Tropper

Beitrag von Tropper » 24.04.2023, 10:00

24.04.2023, 09:57
Schreiraupe hat geschrieben:
24.04.2023, 00:35

Dann ist der Bus oder was auch immer wieder schwerer und verbraucht mehr Sprit! :lol: :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2023, 10:47

Tropper hat geschrieben:
24.04.2023, 10:00
24.04.2023, 09:57

Dann ist der Bus oder was auch immer wieder schwerer und verbraucht mehr Sprit! :lol: :lol:
Die BVG hat doch Elektro Busse im Einsatz, made in China ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.04.2023, 10:48

FHauser hat geschrieben:
22.04.2023, 17:32
14.02.2009 - Platz 1. - Hertha 2:1 Bayern - Bernstein Capo - Ostkurve: „Hoeneß raus!“

22.04.2023 - Platz 18 - Hertha 0:4 Bremen - Bernstein Präsident - Ostkurve: „Ole, Ole, Ole!“

Hertha bekommt, was Hertha verdient.
Oh, wieder Märchenstunde. 2009 war Bernstein nicht mehr Capo.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.04.2023, 10:50

Wer war da Capo? Einer unser heutigen Direktoren?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2023, 10:52

Naja, Bernstein/Capo hin oder her, aber die o.a. Fakten ( Hertha 2:1 gegen Bayern - Ostkurve Hoeneß raus ) stimmen ja ;) :cooly:

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.04.2023, 12:04

Herthafuxx hat geschrieben:
24.04.2023, 10:50
Wer war da Capo? Einer unser heutigen Direktoren?
Richtig, Jahn war zu dieser Zeit Capo.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun

Beitrag von hartun » 24.04.2023, 12:08

ich war bei Kay neutral, aber die Sache mit dem Colin müsste ihm den Kopf kosten

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2023, 12:31

hartun hat geschrieben:
24.04.2023, 12:08
ich war bei Kay neutral, aber die Sache mit dem Colin müsste ihm den Kopf kosten
:top:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 24.04.2023, 13:38

Der eine Capo schiebt dem anderen Capo einen lukrativen Job bei Hertha zu - kannste dir nicht ausdenken :no:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2023, 13:49

Wer ist denn aktueller capo?
Dürfte ja der nächste Präsident werden :zwink:

Antworten