Lösung der Hertha Finanzen

Vorstand, Management, Vereinspolitik
_Steve_

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von _Steve_ » 18.04.2023, 14:47

Herthafuxx hat geschrieben:
18.04.2023, 13:37
Rund 2,8 Mio Festgehalt hochgerechnet, ist schon mal nicht so schlecht. Ja, da hätte man vermutlich aus finanziellen Gründen keinen anderen Coach bekommen... :roll:

Gut, dass jetzt der Maulwurf bei uns weg ist und niemand mehr irgendwas an die Presse durchsteckt. :top:
Nee nee. Das kommt nicht aus dem Verein. Das stimmt auch bestimmt überhaupt nicht. Es wird eher so sein, dass Pal dem Verein für 6 Spiele 500k zahlt und wenn er die beiden Bonusspiele macht, dann noch einmal 500k. Das war entweder eine Ungenauigkeit in der Übersetzung oder das hat jemand falsch lanciert. Wer könnte an so einer Meldung ein Interesse haben?

"Es gibt genug Leute, die der neuen Vereinsführung nicht unbedingt Glück und Erfolg wünschen werden. Sei es ehemalige, geschasste Mitarbeiter oder noch im Verein tätige, aber eher auf dem Abstellgleis stehende Leute. Personen aus dem Umfeld und Journalisten, die vielleicht noch eine Rechnung mit dem einen oder anderen offen haben oder ehemaligen Funktionären noch etwas schuldig sind."

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.04.2023, 16:03

Der gleiche "Quelle" hatte auch berichtet, über 5 Mio. Ablöse an Ffm für Bobic. Der Ausgangspunkt für die Mär hier im Forum, vom teuersten Bundesliga-Manager aller Zeiten.
Jetzt vor 2 Monaten, sprachen sie nur noch von 2- 2,5 Mio. Ablöse an Ffm (oder gar 1,5?).
Dass das hier niemand interessiert hat, entsprach meiner Einschätzung zum Forum.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.04.2023, 16:11

Dd. hat geschrieben:
18.04.2023, 16:03
Der gleiche "Quelle" hatte auch berichtet, über 5 Mio. Ablöse an Ffm für Bobic. Der Ausgangspunkt für die Mär hier im Forum, vom teuersten Bundesliga-Manager aller Zeiten.
Jetzt vor 2 Monaten, sprachen sie nur noch von 2- 2,5 Mio. Ablöse an Ffm (oder gar 1,5?).
Dass das hier niemand interessiert hat, entsprach meiner Einschätzung zum Forum.
Wahrscheinlich hat Bobic noch 5 Mio bezahlt um hier Hertha massiv zu schaden.
Und die Personalkosten sind gar nicht bei knapp 100 Mio sondern nur bei 50 Mio , und die Medien wollen Hertha nur schaden :wink2:
Denn keiner verdient hier viel zu viel Geld..... alles frei erfunden.
Fie Schulden kommen nur wegen dem Catering bei der MV :D

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.04.2023, 16:19

Und hat jetzt was mit meinem Post zu tun?
Hertha:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.04.2023, 16:36

_Steve_ hat geschrieben:
18.04.2023, 14:47
18.04.2023, 13:37
Rund 2,8 Mio Festgehalt hochgerechnet, ist schon mal nicht so schlecht. Ja, da hätte man vermutlich aus finanziellen Gründen keinen anderen Coach bekommen... :roll:

Gut, dass jetzt der Maulwurf bei uns weg ist und niemand mehr irgendwas an die Presse durchsteckt. :top:
Nee nee. Das kommt nicht aus dem Verein. Das stimmt auch bestimmt überhaupt nicht. Es wird eher so sein, dass Pal dem Verein für 6 Spiele 500k zahlt und wenn er die beiden Bonusspiele macht, dann noch einmal 500k. Das war entweder eine Ungenauigkeit in der Übersetzung oder das hat jemand falsch lanciert. Wer könnte an so einer Meldung ein Interesse haben?

"Es gibt genug Leute, die der neuen Vereinsführung nicht unbedingt Glück und Erfolg wünschen werden. Sei es ehemalige, geschasste Mitarbeiter oder noch im Verein tätige, aber eher auf dem Abstellgleis stehende Leute. Personen aus dem Umfeld und Journalisten, die vielleicht noch eine Rechnung mit dem einen oder anderen offen haben oder ehemaligen Funktionären noch etwas schuldig sind."
Ich glaube, er ist nur aus Angst hier, denn bei Absage oder Abstieg beißt ihm Weber die Kehle durch.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.04.2023, 17:09

Forever-Hertha hat geschrieben:
14.04.2023, 19:20
wenn man die MV denn nur noch als virtuelle Veranstaltung über Internetzugang anbieten würde, könnte man sogar noch mehr einsparen, die ganze Saalmiete und die (Gegenbauer?)-Putztruppe die hinterher aufräumt und noch ein paar andere Dinge mehr.
Aber dann wären die teilnehmenden Ultras und Bernsteinjünger vielleicht nur noch in der Unterzahl, weil dann auch andere Mitglieder teilnehmen könnten und würden, die sonst nicht hingehen wenn es eine zwingende Präsenzveranstaltung bliebe? Das wäre ja undenkbar, das darf keinesfalls passieren, dass König Kay aus der Kurve vielleicht bald wieder abgewählt wird, das ist ja Majestätsbeleidigung sowas nur laut zu denken!
Dieser Quatsch wird auch durch ständige Wiederholungen nicht wahrer.

1. Nachdem die Ausnahmeregelung während der Pandemie ausgelaufen ist, müssen unsere MVen wieder in Präsenz stattfinden. Um andere Formate zu ermöglichen, ist eine Satzungsänderung erforderlich. Eine solche wurde von Bernstein/Drescher schon für die Letzte MV geplant, letztlich gab es aber Widerstände im Verein, sodass nun eine Satzungskommission einberufen wird. Es gab bereits den Aufruf an Mitglieder, sich dort einzubringen.

2. Die Online- bzw. Hybrid-MVen, die während der Pandemie stattfanden, haben gezeigt, dass die Teilnehmerzahl eben nicht bei diesem Format besonders hoch sind. An der Online-MV im Mai 2021, bei der es einen Abwahlantrag gegen Gegenbauer gab, nahmen 2.422 stimmberechtige Mitglieder teil.

Solange Mitglieder austreten, nur weil ihnen die gewählten Personen nicht passen, braucht sich auch ohnehin darüber zu beschweren, wie gewählt wird und welches Ergebnis dabei herauskommt.
15.04.2023, 11:59
Black Magic hat geschrieben:
15.04.2023, 10:23

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... um-trainer

Jeden Cent umdrehen blabla. Was gönne ich dieser Truppe den Abstieg.
Wie geil. Was für ein lächerlicher Haufen :laugh:

Vermutlich sind sie dahin mit dem eigenen Bus gefahren worden, der dann leer wieder nach Berlin gefahren ist.
Du wirst mir bestimmt eine realistische Möglichkeit nennen können, wie man Freitagnacht alternativ von GE nach Berlin kommt. Mannschaftsbus wäre möglich, allerdings hätte der Fahrer nach 3 Stunden eine Pause von 45 machen müssen. Da kann man sich ausrechnen, wann die Mannschaft in Berlin gewesen wäre und wie es dann mit einem Training bzw. Auslaufen am Sonnabend ausgesehen hätte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

terminator27

Beitrag von terminator27 » 18.04.2023, 17:15

Jenner hat geschrieben:
18.04.2023, 17:09
Mannschaftsbus wäre möglich, allerdings hätte der Fahrer nach 3 Stunden eine Pause von 45 machen müssen.
Also ich kenne das von Busfahrten so, dass dann 2 Fahrer an Bord sind...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.04.2023, 17:21

Sind das irgendwelche DFL-Vorgaben oder woher kommt der Unsinn mit den 3 Stunden?
terminator27 hat geschrieben:
18.04.2023, 17:15
Jenner hat geschrieben:
18.04.2023, 17:09
Mannschaftsbus wäre möglich, allerdings hätte der Fahrer nach 3 Stunden eine Pause von 45 machen müssen.
Also ich kenne das von Busfahrten so, dass dann 2 Fahrer an Bord sind...
Eben und da einer 4,5 Stunden fahren darf, kommt man damit auch locker bis nach Berlin.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.04.2023, 17:52

Dd. hat geschrieben:
18.04.2023, 16:19
Nix, aber unsachlich übertriebene Erwiderungen auf sachliche Beiträge oder Argumente sind hier ja an der Tagesordnung.

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.04.2023, 18:06

Mineiro hat geschrieben:
18.04.2023, 17:52
Dd. hat geschrieben:
18.04.2023, 16:19
Nix, aber unsachlich übertriebene Erwiderungen auf sachliche Beiträge oder Argumente sind hier ja an der Tagesordnung.
:grin:

Ich weiß, aber habe da große Toleranzgrenze, weil selbstverständlich sind die mehr oder weniger durchschimmernden Themen bei MS absolut legitim und extrem wichtig.
Bei mir wäre erstmal zu klären, was an diese "Personalkosten" jetzt kausal mit Bobic zusammenhängt, und was bloß Korrelation ist, und habe zum letztem Punkt hier im Forum kürzlich einige Argumente geliefert. Aber habe keinen Bock darauf grad. Bin grad sowieso Depri wegen Hertha.
Im Großen und Ganzen wird meine Meinung über Bobic sehr noch von die Personalkosten 2023-24 abhängen. Ob das dann überhaupt nocht möglich ist, hängt davon ab. Ist womöglich gar nicht mehr möglich. Hängt davon ab, was noch alles passiert.
In Jedenfall sind noch viele Kosten bspw. letztem Sommer (also nach 1.7) nicht unbedingt kausal mit Bobic in Verbindung zu setzen.
Hertha:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.04.2023, 19:03

Dd. hat geschrieben:
18.04.2023, 18:06
Mineiro hat geschrieben:

Ich weiß, aber habe da große Toleranzgrenze, weil selbstverständlich sind die mehr oder weniger durchschimmernden Themen bei MS absolut legitim und extrem wichtig.
Bei mir wäre erstmal zu klären, was an diese "Personalkosten" jetzt kausal mit Bobic zusammenhängt, und was bloß Korrelation ist, und habe zum letztem Punkt hier im Forum kürzlich einige Argumente geliefert. Aber habe keinen Bock darauf grad. Bin grad sowieso Depri wegen Hertha.
Im Großen und Ganzen wird meine Meinung über Bobic sehr noch von die Personalkosten 2023-24 abhängen. Ob das dann überhaupt nocht möglich ist, hängt davon ab. Ist womöglich gar nicht mehr möglich. Hängt davon ab, was noch alles passiert.
In Jedenfall sind noch viele Kosten bspw. letztem Sommer (also nach 1.7) nicht unbedingt kausal mit Bobic in Verbindung zu setzen.
Dich kann man nicht privat erreichen ?!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.04.2023, 19:19

Dd. hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:

Natürlich wird von mir übertrieben.
Aber von anderen auch untertrieben.
Fakt ist ja das wir jahrelang zu hohe Personalkosten haben,aber keiner verdient hier so viel das die eigentlich so hoch sein könnten.
Spekulation meinerseits ist das wir hier nie die wahren Gehälter erfahren werden.
Aber ich behaupte einfach mal das sie eher höher als angegeben sind. Ansonsten hätten wir eben nicht so hohe Kosten.
Und Hertha ist was Kosten betrifft immer weit über ihren Mitteln gefahren.
Wenn die Medien sagen er verdient 3,2 Mio im Jahr und andere schreiben es sind nur 1,5 Mio , dann dürfte es irgendwo in der Mitte mit Tendenz zum hohen angegebenen Gehalt sein.
Denn Catering bei der MV oder mal ein Charterflug treiben die Kosten nicht so massiv in die Höhe.
Das sind mMn die Gehälter die im keinen Einklang mit der Gegenleistung stehen.
Gute Leute sollen auch gut verdienen. Davon profitiert der gesamte Verein.
Momentan und auch in der Vergangenheit ist das bei Hertha nicht gegeben.
Und trotzdem sind die Personalkosten viel zu hoch.

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.04.2023, 20:01

MS Herthaner hat geschrieben:
18.04.2023, 19:19
Dd. hat geschrieben:
(...)
(...)
Bitte dich nicht bei mir rechtfertigen.
Bin Punk. Bei mir geht alles! :grin: :eeky:
Du bist selber verantwortlich für was du sagst.
Bin nicht Einer von der Kanzel.
Deine Grundfrage/Thema hatte ich bereits gewürdigt, und wir sind da auch auf einer Seite.

Inwieweit man da eine Agitation aus entwickeln muss, steht auf ein anderes Blatt.

Bin nicht Einer von der Kanzel (Religion).
Wie du?
Sorry, die Art, wie du deine Theorien verkündest, lässt mich unwillkürlich daran denken...
Genau wie bei Hertha-Base. Also Herthabase ist für mich wie von der Kanzel.
Die sind nur ein Extrakt aus übrigen Meinungen und hauptsächlich Presse. Mehr nicht. Dieser Schwitzki (sorry, weiß nicht mher wie er heißt) hat Null Ahnung von dem, worüber er schreibt. Eigentlich nur eine Form des Abschreibens. Fürchterlich.
Sorry!

Wenn schon, bin ich eher aus der Wissenschaft:
Und da ist mir deine Vorgehensweise meistens nicht klar, bis komplett abstrus. Aber vermutlich beruht das auf Gegenseitigkeit! :grin:
Wie auch immer;
Pass auf, dass du von der Springerpresse nicht an die Nase herumgeführt wirst. Das sind Profis. Die kennen ihre Pappenheimer. Die wissen genau, ab wann etwas schon wieder vergessen ist und keine Rolle mehr spielt...
Zuletzt geändert von Dd. am 18.04.2023, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.04.2023, 20:04

?

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.04.2023, 22:29

18.04.2023, 17:21
Eben und da einer 4,5 Stunden fahren darf, kommt man damit auch locker bis nach Berlin.
Nein, einer darf eben keine 4,5 Stunden fahren. Siehe hier. Wenn Du darüber hinaus meinst, dass man es mit dem Bus in 4,5 Stunden schafft, locker 510 km zurückzulegen, dann bist Du ziemlich verpeilt.
Der Einwand von terminator27 war hingegen konstruktiv. Zu dieser Art der Diskussion bist Du nicht mehr in der Lage.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 19.04.2023, 05:44

Jenner hat geschrieben:
18.04.2023, 22:29
Nein, einer darf eben keine 4,5 Stunden fahren. Siehe hier. Wenn Du darüber hinaus meinst, dass man es mit dem Bus in 4,5 Stunden schafft, locker 510 km zurückzulegen, dann bist Du ziemlich verpeilt.
Der Einwand von terminator27 war hingegen konstruktiv. Zu dieser Art der Diskussion bist Du nicht mehr in der Lage.
Also mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wie lange ein Busfahrer fahren darf, ist es schon komisch, dass du von verpeilst schreibst, wenn du a) nicht einmal mehr zwei Beiträge, wovon einer direkt zitiert und bejaht wird in einen Kontext bringen kannst/willst oder b) schon fast boshaft bewusst etwas anderes darstellst, um dann wie Dr. Schlauschlau auszukeilen. Zeigt ja auch, dass du als "Beweisführung" als Quelle irgendwas angibst, wo es um eine Einmannbesatzung geht. Davon war/ist bei Fuxx (und terminator) aber überhaupt nicht die Rede.

Terminator schreibt, dass er es kennt, dass es immer 2 Busfahrer sind. Fuxx schreibt, "eben und da einer 4,5 Stunden fahren darf [...]". Also keine Ahnung wie das in Thüringen ist, aber zumindest in Berlin hab ich in der Schule mal gelernt, dass 2x4,5=9 und nicht 4,5 ist. Es ist ja nun wirklich mehr als eindeutig, dass Fuxx alles andere als aussagen will, dass da zwar zwei Busfahrer im Bus hocken, aber fahren tut nur einer.
Also wer ist jetzt hier verpeilt? In 9 Std. sollte man die 510km selbst mit einem Setra von 1985 schaffen. Und falls nicht, dürfte der andere Busfahrer wohl nach der langen Ruhepause wieder fahren.

Mal gucken, wann Opa kommt und dieses Thema unterbinden will :D

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 19.04.2023, 05:58

Da ich nicht mehr editieren kann:
Die von mir genannte Ruhepause ist natürlich so nicht korrekt benannt, sondern ich meinte damit die Fahrtunterbrechung bzw. Lenkzeitunterbrechung. Die Ruhepause/Ruhephase ist ja deutlich länger und darf auch gar nicht im fahrenden Bus verbracht werden.

Opa

Beitrag von Opa » 19.04.2023, 08:15

Nachdem wir das mit den Lenkzeiten von Busfahrern geklärt hätten und wissen, wie ernst es Hertha meint mit dem Thema Nachhaltigkeit, wenn man den Bus leer fahren lässt und stattdessen ein paar Tonnen Kerosin im Privatjet verbrennt, können wir uns hier ja nun vielleicht wieder den Finanzen zuwenden.

Hertha steht trotz 474 Mio. € externer Zuwendungen, die allesamt verplempert wurden, eine Rosskur bevor.

-TV Einnahmen sinken bei einem Abstieg Stand jetzt von rund 50 Mio. auf 22 Mio. €
-Der Ausrüstervertrag läuft 2025 aus, was Chance, aber auch Fluch sein kann
-Ein neuer Brustsponsor muss her, Autohero hat die Ausstiegsklausel gezogen
-Die 40 Mio. € Anleihe ist im November fällig

Die Konsequenz wird sein:

-Steigende Ticketpreise, was das Zuschauerproblem im Oly verschärfen wird
-Stars werden keine verpflichtet werden können
-Teure Spieler und ggf. für die Glaubwürdigkeit des proklamierten Berliner Wegs herausragende Talente wie Ngankam werden abgegeben werden müssen
-Es muss an allem gespart werden, dazu gehören Tanzbärenverträge wie für KPB oder eben auch die Privatjetflüge zu und nach Auswärtsspielen, selbst Gehaltskürzungen im Top-Management dürfen kein Tabu sein und in dem Zuge wäre es dann auch zumutbar, dass die Mitglieder eben keinen Kartoffelsalat mehr für umme auf der MV bekommen.

Letztlich bedeutet das eine Art "Bielefeldisierung" von Hertha, wobei uns genau das vielleicht gut tun wird, während der Stadtrivale sein arme Maus Image als Championsleague-Teilnehmer kaum aufrecht erhalten können wird. Hertha wird sich auch imagetechnisch neu positionieren müssen, das bedarf im Übrigen nicht sonderlich viel Geld, sondern eher Kretivität und Humor, den man bisher eher hat vermissen lassen.

Wir gehen dunklen Zeiten entgegen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.04.2023, 08:34

MS Herthaner hat geschrieben:
18.04.2023, 13:26
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

500 000 bekommt Dardai für maximal 8 Spiele und eine im Erfolgsfall Rettungsprämie von ebenfalls 500 000.
Durch eine Klausel bei Schwarz bekommt dieser bis Ende 24 "nur" noch 1 Mio anstatt 2 Mio.
soviel zu dem Märchen der hätte hier keine Millionen abgestaubt...aber hey, diesmal sind es auf eine Saison gerechnet nur 2,83 Mio...beim letzten mal waren es angeblich 3,5 Mio. Pal machts also für low :lordpuffy: :wink2:

Auch bei Schwarz hat man wohl durch eine Klausel "gespart", aber am Ende sind das wieder Minimum 2 Mio die unsere Finanzen massiv belasten und alleine schon wieder 5,7% von der Kohle, die wir im Sommer von 777 erhalten würden. Mal schaueb wieviel davon noch so versenkt wird, bevor dann am Ende tatsächlich mal die Finanzen entlastet werden.....alles andere als gute Nachrichten
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.04.2023, 10:07

_Steve_ hat geschrieben:
19.04.2023, 05:44
Mal gucken, wann Opa kommt und dieses Thema unterbinden will :D
Ging schneller, als gedacht :D
Opa hat geschrieben:
19.04.2023, 08:15
Nachdem wir das mit den Lenkzeiten von Busfahrern geklärt hätten und wissen, wie ernst es Hertha meint mit dem Thema Nachhaltigkeit, wenn man den Bus leer fahren lässt und stattdessen ein paar Tonnen Kerosin im Privatjet verbrennt, können wir uns hier ja nun vielleicht wieder den Finanzen zuwenden.
1. Ging es ausschließlich um die Finanzen. Wenn kurz vorher vom Spar-Hammer berichtet wird und man künftig auf Charterflüge verzichten wird und man nun wieder geflogen ist, kann man das eben auch kommentieren. Da kann man höchsten noch zu Gute halten, dass der Flug vermutlich bereits länger gebucht war.
2. Wenn jemand mich verpeilt nennt oder mir unterstellt, dass eine konstruktive Diskussion mit mir nicht möglich ist, erlaube ich mir, darauf zu antworten. Das hast definitiv nicht du zu entscheiden und kannst ab jetzt auch direkt weiterscrollen.
Jenner hat geschrieben:
18.04.2023, 22:29
Wie _steve_ schon richtig feststellte, ist das schon sehr böswillig aus dem Zusammenhang gerissen und bewusst falsch verstanden worden.
Die drei Stunden-Grenze von dir gilt auch nur bei der 12-Tage-Regelung, welche hier nicht gilt. Auch wenn in GE die Leute anders sein mögen, geht es dahin immer noch nicht über eine Landesgrenze. :wink:
Ist aber auch im Ergebnis egal und OT. Ich hatte bei meinem ursprünglichen Beitrag das Wissen unterstellt, dass Fernbusse regelmäßig auf solchen Strecken zu zweit gelenkt werden. Und bei unseren Finanzen haben wir durch die Busfahrt EDA-Kosten und dazu dann noch die Flugkosten (wie kommen die dann eigentlich in Berlin vom Flughafen weg?). Das soll sich dann ja künftig ändern.
Eigentlich wäre über eine Saison am günstigten, wenn jeder Spieler eine Bahncard-100 (1. Kl.) bekommt und man dann nur noch Plätze reservieren muss. Wird aber dann eher schwierig, wie man das mit Fans im gleichen Zug vereinbart. Wäre mit der Bahn als Sponsor vermutlich einfacher, für entsprechende Züge direkt einen kompletten Wagen zu blocken und zu sperren für andere Fahrgäste.

Zum Rest von opa:
Ich glaube, bis Ende April müssen die Lizenzunterlagen eingereicht werden. Da wird dann vielleicht auch mehr berichtet, wie wir eine mögliche 2. BL finanzieren wollen.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 19.04.2023, 11:39

Nein, die Lizenzunterlagen wurden schon Mitte März von allen Erst- und Zweitligaclubs fristgerecht eingereicht und eine Entscheidung durch die DFL wurde für die zweite Aprilhälfte angekündigt. Es kann sich also nur noch um Tage handeln. Aber ganz ehrlich: wie oft kam es bisher vor, dass ein Verein keine Lizenz bekommen hat? Ich mache mir diesbezüglich wenig Sorgen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.04.2023, 11:52

Eine komplette Verweigerung kam kaum vor, durchaus aber die Lizenzerteilung unter Auflagen oder Bedingungen. Früher gab es das bei Hertha, seit den Windhorst-Millionen verbesserte sich vorübergehend das Eigenkapital und beseitigte damit die Überschuldungsproblematik, was zwischenzeitlich durch die gigantischen Hertha-Verluste wieder aufgezehrt wurde.

Darum rechne ich durchaus mit harten Auflagen oder Bedingungen für die Hertha-Lizenz, falls nicht 777 Partners zwischenzeitlich Eigenkapitalerhöhungen vorgenommen hat.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.04.2023, 12:04

Opa hat geschrieben:
19.04.2023, 08:15

...
Klar sind das eigentlich Petitessen (wie übrigens auch Friseurbesuche o.ä.), aber angesichts vollmundiger Erklärungen, jeden (Kosten-)Stein umzudrehen oder (Du sagst es selbst) nachhaltig sein zu wollen, kann man das schon hinterfragen. Man ist sicherlich nicht vor 23 Uhr vom Stadion losgekommen, Fahrtzeit zum Flughafen Münster vermutlich 60-80 Minuten, auch ein Charterflieger hebt idR nicht sofort ab, nachdem der Herthabus dort angekommen ist. Dann ging es zu "einem Flughafen in Brandenburg" (wo genau?), dann entweder Transfers mit Taxis oder eben noch einmal zum Vereinsgelände. Also groß vor 3 Uhr wird wird auch mit Charterflieger niemand zu Hause gewesen sein. Für mich kein Grund, ein Fass aufzumachen oder Hertha den Abstieg zu wünschen, aber alternativlos ist da gar nichts.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.04.2023, 12:07

Abends Jugendherberge und morgen mit Zug 2 Klasse zurück :zwink:

Ray

Beitrag von Ray » 19.04.2023, 13:03

18.04.2023, 16:36
_Steve_ hat geschrieben:
18.04.2023, 14:47

Ich glaube, er ist nur aus Angst hier, denn bei Absage oder Abstieg beißt ihm Weber die Kehle durch.
Euer Dialog: KÖSTLICH! :top: Ganz großes Kino des subtilen Humors.
Schmidt der Killer, Bobic Mister Gnadenlos ... aber alles nichts gegen Benjamin Weber, dem Tiger auf dem Sprung. Wo er ist, ist Erfolg eine Frage von Minuten.
Zuletzt geändert von Ray am 19.04.2023, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten