Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthafuxx

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2023, 11:44

Mineiro hat geschrieben:
17.04.2023, 11:38
Herthafuxx hat geschrieben:
17.04.2023, 11:32
Ganz gleich, wie man die Dardai-Verpflichtung findet, scheint Bernstein zumindest schon mal nicht sonderlich nachtragend zu sein. Dass Dardai für seinen Gegner Wahlwerbung gemacht hat, scheint vergessen. Ganz ironiefrei: Guter Charakterzug :top:
Darauf geht auch Stefan Hermanns im Tagesspiegel ein:
Bernstein, der sich am Ende trotzdem gegen Steffel durchsetzte, war von der Einmischung der Vereinslegende Dardai in den Wahlkampf nicht besonders erfreut – um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber nachtragend scheint er nicht zu sein. Zuletzt gab es Bilder, die Dardai und Herthas Präsidenten auf der Tribüne des Olympiastadions bei einer innigen Umarmung zeigten. Künftig dürften sie sich noch häufiger über den Weg laufen.
https://www.tagesspiegel.de/sport/train ... 65270.html
Ach, hätte ich schon Bilder gekannt, dass sich Bernstein und Dardai auf der Tribüne umarmt haben, hätte ich meine Meinung zur Wahrscheinlichkeit von Dardai als Hertha-Trainer nochmal geändert. :wink:
Das hatte ich nach der Wahl eigentlich ausgeschlossen und deshalb jetzt nochmal erwähnt. Ist aber offensichtlich nicht nur mir aufgefallen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.04.2023, 11:54

17.04.2023, 11:44
Mineiro hat geschrieben:
17.04.2023, 11:38

Darauf geht auch Stefan Hermanns im Tagesspiegel ein:

https://www.tagesspiegel.de/sport/train ... 65270.html
Ach, hätte ich schon Bilder gekannt, dass sich Bernstein und Dardai auf der Tribüne umarmt haben, hätte ich meine Meinung zur Wahrscheinlichkeit von Dardai als Hertha-Trainer nochmal geändert. :wink:
Das hatte ich nach der Wahl eigentlich ausgeschlossen und deshalb jetzt nochmal erwähnt. Ist aber offensichtlich nicht nur mir aufgefallen.
Diese Bilder sind sogar vom Anfang der Saison. Müsste eines der ersten, wenn nicht sogar das erste Heimspiel gewesen sein.

Auch ein Grund, warum ich stets gesagt habe, dass PAL der nächste Trainer wird, wenn Bobic nur weg ist. Nur der verhindert PAL.

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.04.2023, 15:18

Nach Schwarz-Entlassung
Ex-Retter Magath kritisiert Hertha: „Nichts dazugelernt“

Vor einem Jahr bewahrte Felix Magath Hertha BSC vor dem Abstieg. Auf seinen Ex-Klub ist der Trainer-Routinier nicht gut zu sprechen. Ob Pal Dardai auch die Rettung glückt, mag Magath nicht beurteilen.

Felix Magath hat seinen Ex-Klub Hertha BSC massiv kritisiert. „Der Verein hat nichts dazugelernt. Er ist nach der Rettung in der letzten Saison gleich wieder in alte Muster verfallen. Es hat sich nichts geändert oder verbessert. Die Bereitschaft, etwas besser zu machen, ist einfach nicht da“, sagte der 69-Jährige dem Sender „Sky“.
Quelle: BZ
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2023, 15:23

Tropper hat geschrieben:
17.04.2023, 15:18
Nach Schwarz-Entlassung

Vor einem Jahr bewahrte Felix Magath Hertha BSC vor dem Abstieg. Auf seinen Ex-Klub ist der Trainer-Routinier nicht gut zu sprechen. Ob Pal Dardai auch die Rettung glückt, mag Magath nicht beurteilen.

Felix Magath hat seinen Ex-Klub Hertha BSC massiv kritisiert. „Der Verein hat nichts dazugelernt. Er ist nach der Rettung in der letzten Saison gleich wieder in alte Muster verfallen. Es hat sich nichts geändert oder verbessert. Die Bereitschaft, etwas besser zu machen, ist einfach nicht da“, sagte der 69-Jährige dem Sender „Sky“.
Er hat sowas von Recht.

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2023, 15:40

Und so lange diese ganzen "blaueweisse Blut" Krakeel Walters und Drachen nicht restlos aus dem verein gefegt sind, wird sich das auch nicht ändern.
Also NIE.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.04.2023, 15:42

MS Herthaner hat geschrieben:
17.04.2023, 15:23
Tropper hat geschrieben:
Nach Schwarz-Entlassung

Er hat sowas von Recht.
So was von :top: :top:

blitz

Beitrag von blitz » 17.04.2023, 16:06

Jenner hat geschrieben:
16.04.2023, 18:23
Wenn man Bernstein nicht will, muss man (wieder) Mitglied werden.
nice try! aber wer jetzt noch mitglied wird fällt auch auf den enkeltrick rein oder überweist online geld an nubische prinzen. :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2023, 16:18

blitz hat geschrieben:
17.04.2023, 16:06
Jenner hat geschrieben:
16.04.2023, 18:23
Wenn man Bernstein nicht will, muss man (wieder) Mitglied werden.
nice try! aber wer jetzt noch mitglied wird fällt auch auf den enkeltrick rein oder überweist online geld an nubische prinzen. :D
Vor allem weiß man jetzt, dass eine Abwahl bei uns keinen Sinn hat. Dann kommt als nächster Kandidat Kreisel, Brummi oder sonstwer aus der Kurve und wird der Nachfolger, weil der andere Kandidat 1998 mal mit Unionschal gesehen wurde oder sich komisch über Ultras geäußert hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.04.2023, 16:23

Ray hat geschrieben:
17.04.2023, 15:40
Und so lange diese ganzen "blaueweisse Blut" Krakeel Walters und Drachen nicht restlos aus dem verein gefegt sind, wird sich das auch nicht ändern.
Also NIE.
Auch die, die ewig brauchen um zu erkennen, dass es Leute wie Schwolow, Schwarz, Korkut, Labbadia und co nicht bringen tragen hier bei. Also namentlich Du.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.04.2023, 16:58

Tropper hat geschrieben:
Nach Schwarz-Entlassung

Naja, unabhängig davon, dass es mit Bernstein ja kaum etwas zu tun haben dürfte, ist mir nicht ganz klar, was oder wen Magath hier genau kritisiert und wenn, dann warum gerade jetzt.

Im Vergleich zum Verein, den er vor einem Jahr kennengelernt hat, hat sich eigentlich bis auf weite Teile der Mannschaft so gut wie alles geändert. Neues Präsidium, beide Geschäftsführer weg und neue Geschäftsführung und Sportdirektor da, alter Investor weg und neuer Investor da.

Nicht geändert hat sich die sportliche Leistung, was aber neben der Mannschaft in erster Linie ein Fredi Bobic und ein Sandro Schwarz zu verantworten haben - beide sind inzwischen nicht mehr da.

Es wäre also doch ganz schön, wenn Magath mal sagen würde, was konkret hätte anders oder besser gemacht werden sollen. Mehr als die Verantwortlichen zu entbinden kann man ja erstmal nicht machen.
Im Übrigen dürfte es die Wahrscheinlichkeit künftiger Engagements für Magath nicht wirklich erhöhen, wenn er sich fortwährend über seine früheren Arbeitgeber so negativ in den Medien äußert. Sicher gibt es an der sportlichen Situation nichts schönzureden, doch dem Verein die Bereitschaft zu Änderungen abzusprechen, nachdem alles geändert wurde was man ändern konnte finde ich eher schwach und mir ist nicht klar was er genau will.

DivBra

Beitrag von DivBra » 17.04.2023, 17:33

Mineiro hat geschrieben:
17.04.2023, 16:58
mir ist nicht klar was er genau will.

Mir auch nicht!
Ein Trainer mit mehrfachen Millionensalär sollte auch kaum Hilfe benötigen, mal abgesehen von Co-, Fitness-, Torwart-, Stürmertrainer ect. pp.
Was er sonst noch zum Wohlbefinden benötigt, kann er für kleines Geld selbst finanzieren.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.04.2023, 17:39

Mineiro hat geschrieben:
17.04.2023, 16:58
Tropper hat geschrieben:
Nach Schwarz-Entlassung

Naja, unabhängig davon, dass es mit Bernstein ja kaum etwas zu tun haben dürfte, ist mir nicht ganz klar, was oder wen Magath hier genau kritisiert und wenn, dann warum gerade jetzt.

Im Vergleich zum Verein, den er vor einem Jahr kennengelernt hat, hat sich eigentlich bis auf weite Teile der Mannschaft so gut wie alles geändert. Neues Präsidium, beide Geschäftsführer weg und neue Geschäftsführung und Sportdirektor da, alter Investor weg und neuer Investor da.

Nicht geändert hat sich die sportliche Leistung, was aber neben der Mannschaft in erster Linie ein Fredi Bobic und ein Sandro Schwarz zu verantworten haben - beide sind inzwischen nicht mehr da.

Es wäre also doch ganz schön, wenn Magath mal sagen würde, was konkret hätte anders oder besser gemacht werden sollen. Mehr als die Verantwortlichen zu entbinden kann man ja erstmal nicht machen.
Im Übrigen dürfte es die Wahrscheinlichkeit künftiger Engagements für Magath nicht wirklich erhöhen, wenn er sich fortwährend über seine früheren Arbeitgeber so negativ in den Medien äußert. Sicher gibt es an der sportlichen Situation nichts schönzureden, doch dem Verein die Bereitschaft zu Änderungen abzusprechen, nachdem alles geändert wurde was man ändern konnte finde ich eher schwach und mir ist nicht klar was er genau will.
War es nicht der Ex-Vortänzer, der für Veränderungen stehen wollte?
Ich glaube, Magath kann dies besser beurteilen als du oder ich, da er mehr Einblick hatte!
Dich stört doch nur wieder das es gegen dein neues Idol Bernstein geht.
Dies passt hier genauso gut rein wie viele deiner Beiträge, die du überall verteilst und oft keinen Bezug zum eigentlichen Thema haben.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.04.2023, 18:52

Bei Deiner Mutmaßung was mich stört oder nicht liegst Du deutlich falsch.

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.04.2023, 19:16

Mineiro hat geschrieben:
17.04.2023, 18:52
Bei Deiner Mutmaßung was mich stört oder nicht liegst Du deutlich falsch.
Wieder so ein arroganter Beitrag :( Tropper hat doch völlig recht. Magaths Stimme hat Gewicht und seine Analyse ist professionell, präzise und korrekt. Ich fürchte Bernsteins Propagandaminister @Jenner und seine Geistesbrüder haben einen extrem negativen Einfluss auf Dich.

Du bist besser als das. Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, weißt ganz genau, wie schädlich Bernsteins unprofessionelles Wirken und sein Capo-Charakter für Hertha sind. Wach auf @Mineiro. Die alte Dame Hertha liegt im sterben und braucht kluge Köpfe wie Dich.
Zuletzt geändert von FHauser am 17.04.2023, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Opa

Beitrag von Opa » 17.04.2023, 19:25

Ich weiß gar nicht, weshalb einige hier auf Mineiro einkloppen. Ich bin zwar auch nicht immer seiner Meinung (muss man ja auch nicht sein), aber es ist mitnichten so, als hätte er sich versteckt oder würde sich wegducken. Er hat sich vor einiger Zeit zur Wahl gestellt und ist nicht gewählt worden, vermutlich, weil u.a. die größten "Alarmschlager" hier sich längst aus dem Verein verabschiedet haben, den verbliebenen Mitgliedern aber immer noch vorschreiben wollen, was zu tun sei. Das ist ziemlich bizarr.

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.04.2023, 19:27

Opa hat geschrieben:
17.04.2023, 19:25
Ich weiß gar nicht, weshalb einige hier auf Mineiro einkloppen. Ich bin zwar auch nicht immer seiner Meinung (muss man ja auch nicht sein), aber es ist mitnichten so, als hätte er sich versteckt oder würde sich wegducken. Er hat sich vor einiger Zeit zur Wahl gestellt und ist nicht gewählt worden, vermutlich, weil u.a. die größten "Alarmschlager" hier sich längst aus dem Verein verabschiedet haben, den verbliebenen Mitgliedern aber immer noch vorschreiben wollen, was zu tun sei. Das ist ziemlich bizarr.
@Mineiro ist smart, aber fehlt es ihm an Selbstvertrauen (Testosteronmangel?). Wenn er sich Eier wachsen lässt, würde er Bernstein und seinen Mobber-Anhängseln aus der Ostkurve eiskalt ins Gesicht spucken.

hartun

Beitrag von hartun » 17.04.2023, 19:37

Tropper hat geschrieben:
Nach Schwarz-Entlassung

...
Magath ist sauer weil er keine 2 Mios für 6 Spiele abgreifen kann.
Realistisch war sein letztes Engagement bei uns pures Glück und Unfähigkeit der Konkurrenz.
Weil ich sogar Magath-Fan bin war ich bzgl. der Entwicklung schwer enttäuscht.

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.04.2023, 19:37

Das hat nichts damit zu tun auf Mineiro einzukloppen.
Er hat seine Meinung geschrieben und ich meine dazu.
Es ist doch nun mal so, dass weder er noch ich oder sonst jemand aus diesem Forum sagen kann, was intern falsch läuft.
Magath hat dies erlebt und nicht das erste Mal darauf hingewiesen.
Bernstein hat sich doch hingestellt und erklärt, dass er für Veränderungen möchte und offener kommunizieren will.
Wenn man Magath Glauben schenkt, ist es nicht wirklich an dem!
Das hat auch nichts damit zu tun, ob jemand Mitglied ist oder nicht, die Missstände erkennt ein Mitglied nicht besser als ein nicht Mitglied!

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.04.2023, 19:38

Tropper hat geschrieben:
17.04.2023, 19:37
Bernstein hat sich doch hingestellt und erklärt, dass er für Veränderungen möchte und offener kommunizieren will.
Richtig. Hohle Versprechen.

hartun

Beitrag von hartun » 17.04.2023, 19:39

FHauser hat geschrieben:
17.04.2023, 19:27
...
@Mineiro ist smart, aber fehlt es ihm an Selbstvertrauen (Testosteronmangel?). Wenn er sich Eier wachsen lässt, würde er Bernstein und seinen Mobber-Anhängseln aus der Ostkurve eiskalt ins Gesicht spucken.
Ausser absoluten Flitzkacke-Beiträgen kommt von Dir aber auch gar nichts.
Raff es endlich: Steffel wurde nicht gewählt und Fredi ist weg.

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.04.2023, 19:40

hartun hat geschrieben:
17.04.2023, 19:37
Tropper hat geschrieben:
Nach Schwarz-Entlassung

...
Magath ist sauer weil er keine 2 Mios für 6 Spiele abgreifen kann.
Realistisch war sein letztes Engagement bei uns pures Glück und Unfähigkeit der Konkurrenz.
Weil ich sogar Magath-Fan bin war ich bzgl. der Entwicklung schwer enttäuscht.
Das macht ihn jetzt unglaubwürdig??
Das letzte Mal war es bei Dardai auch Glück, Unfähigkeit der Konkurrenz und Friedrich zu verdanken.
Sollte der Abstieg diesmal verhindert werden, (was ich hoffe) sind es genau dieselben Faktoren, nur da wollen viele Dardai ein Denkmal bauen!

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.04.2023, 19:40

hartun hat geschrieben:
17.04.2023, 19:39
FHauser hat geschrieben:
17.04.2023, 19:27
...
Ausser absoluten Flitzkacke-Beiträgen kommt von Dir aber auch gar nichts.
Raff es endlich: Steffel wurde nicht gewählt und Fredi ist weg.
Okay :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2023, 20:39

17.04.2023, 11:44

Ach, der Märchenwald hat uns doch vor 2 Tagen mitgeteilt, dass sich Dardai für Steffel stark gemacht hat, man also sein erneutes Engagement ausschließen kann.
Die lügen und blenden uns systematisch.

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2023, 20:42

Opa hat geschrieben:
17.04.2023, 19:25
...vermutlich, weil u.a. die größten "Alarmschlager" hier sich längst aus dem Verein verabschiedet haben, den verbliebenen Mitgliedern aber immer noch vorschreiben wollen, was zu tun sei. Das ist ziemlich bizarr.
ist ein bisschen so wie mit Russland oder Deutschland in dunklen Zeiten: Diejenigen, die flüchten, machen den größten Alarm. Diejenigen, die bleiben hingegen ... aber genug Big Talk, Rest dann bitte dort.

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2023, 20:44

HerthaSven hat geschrieben:
17.04.2023, 16:23

Auch die, die ewig brauchen um zu erkennen, dass es Leute wie Schwolow, Schwarz, Korkut, Labbadia und co nicht bringen tragen hier bei. Also namentlich Du.
Ich gebe halt gerne Vorschusslorbeeren, auch Funkel habe ich lange verteidigt oder Luhukay.
Du hingegen kübelst schon am Tag der Vorstellung Jauche aus und ... welch Wunder ... beim Moloch Hertha behältst Du meistens Recht.
Alternativvorschläge etc. bringst Du nicht, Du machst das geschickt.

Antworten