777 Partners [Investor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik
FHauser

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von FHauser » 11.04.2023, 09:46

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 09:22
Ok.... eigentlich wollte ich nur noch mitlesen - mir wird das hier leider zu negativ - aber das ist eh egal...

was mich aber echt irritiert, dass es hier doch (sehr?) viele gibt, die diesem Investor (nicht Einem!!) wirklich positiv gegenüberstehen... :?
Falls es hier noch jemandem aus dem FKO gibt, kann er dies vielleicht bestätigen oder sogar mit Quellen belegen? Ich habe derzeit "nur" den Newsletter als Quelle:

Wir nutzen deren Scouting Software und bekommen Tolga Cigerci :laugh:
Wir bekommen Niederlechner und Augsburg vom Genoa CFC Yeboah :roll:

Ich kann leider nicht abstreiten, dass es wahrscheinlich ohne Investor bei uns nicht wirklich weitergeht... aber in meinen Augen sind wir doch jetzt nicht mehr besser wie die RB Konstrukte? Oder täusche ich mich??
WAS unterscheidet uns jetzt noch groß von denen?

WIE kann ich das noch gut finden?

Ist für Euch wirklich dieser Investor die kleinere Kröte als in die 2.Liga abzusteigen? Verstehe ich leider nicht... :traurig:

stehe ich denn ganz allein mit meiner Meinung da? :?
Für das Scouting von Tolga Cigerci und Niederlechner wurde die Scouting-Software und das Netzwerk von 777 garantiert noch nicht genutzt. Das war nämlich Monate bevor der Deal abgeschlossen wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde 777 nur inoffiziell informiert und bestimmt auch nicht über alles.

Ich persönlich habe kein Problem mit Investoren und kann mit dem pseudoromantischen Geschwurbel über Fußball-Traditionalismus schon lange nicht mehr viel anfangen. Inzwischen nervt mich das sogar.

Was mich aber schon sehr wundert ist, dass es praktisch keinen Wiederstand von FKO und Harlekins gegen 777 gibt, während Windhorst von Anfang zur Hassfigur auserkoren wurde.

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 10:13

Tropper hat geschrieben:
11.04.2023, 09:36
MacFish hat geschrieben:

Ist für Euch wirklich dieser Investor die kleinere Kröte als in die 2.Liga abzusteigen? Verstehe ich leider nicht... :traurig:

Sicher, dass es ohne 777 nur in die 2. Liga gegangen wäre?
So wie sich das ganze dargestellt hat für einen Laien wie mich, hätte Hertha ohne 777 die Lizenz für die 2. Liga nicht bekommen!
Ich wage zu behaupten, dass wir die Lizenz auch mit einem "normaleren" Investor bekommen hätten - mir geht's hier grad wirklich nur um diesen Investor...

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 10:22

FHauser hat geschrieben:
11.04.2023, 09:46
MacFish hat geschrieben:
Ok.... eigentlich wollte ich nur noch mitlesen - mir wird das hier leider zu negativ - aber das ist eh egal...

was mich aber echt irritiert, dass es hier doch (sehr?) viele gibt, die diesem Investor (nicht Einem!!) wirklich positiv gegenüberstehen... :?
Falls es hier noch jemandem aus dem FKO gibt, kann er dies vielleicht bestätigen oder sogar mit Quellen belegen? Ich habe derzeit "nur" den Newsletter als Quelle:

Wir nutzen deren Scouting Software und bekommen Tolga Cigerci :laugh:
Wir bekommen Niederlechner und Augsburg vom Genoa CFC Yeboah :roll:

Ich kann leider nicht abstreiten, dass es wahrscheinlich ohne Investor bei uns nicht wirklich weitergeht... aber in meinen Augen sind wir doch jetzt nicht mehr besser wie die RB Konstrukte? Oder täusche ich mich??

Für das Scouting von Tolga Cigerci und Niederlechner wurde die Scouting-Software und das Netzwerk von 777 garantiert noch nicht genutzt. Das war nämlich Monate bevor der Deal abgeschlossen wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde 777 nur inoffiziell informiert und bestimmt auch nicht über alles.

Ich persönlich habe kein Problem mit Investoren und kann mit dem pseudoromantischen Geschwurbel über Fußball-Traditionalismus schon lange nicht mehr viel anfangen. Inzwischen nervt mich das sogar.

Was mich aber schon sehr wundert ist, dass es praktisch keinen Wiederstand von FKO und Harlekins gegen 777 gibt, während Windhorst von Anfang zur Hassfigur auserkoren wurde.
Beim Hoffenheim Spiel wurde ein Transparent Richtung Haupttribüne gezeigt : Investoren unerwünscht
und im Newsletter wird darauf hingewiesen, dass man alles andere als begeistert ist - schätze (hoffe) dies wird sich noch des Öfteren zeigen :zwink:
...und wie gesagt - es geht nicht generell um einen oder ohne Investor... mir persönlich geht's grad um diesen Investor... :zwink:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2023, 10:47

Proteste jetzt gegen Investoren sind doch lächerlich. Über Jahre hat man die Führungsriege hofiert, welche uns in die Abhängigkeit von Investoren getrieben hat. Allein schon diese Aussage des Ultra-Capos zu Preetz sagt doch alles: Er macht einen schlechten Job, aber es ist gut, dass er da ist. Wie soll dann Profi-Fußball ohne Investoren funktionieren?
Und zu "diesem Investor": Wie hätten wir einen anderen bekommen sollen? Veto einlegen und dann?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2023, 10:49

Komapatient, schwerster Unfall, 4-5 Liter Blut verloren
"Gegen Blutspende"
Damit ist die einzig funktionierende Synapse der Hirntoten hinreichend beschrieben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 10:55

Ray hat geschrieben:
11.04.2023, 10:49
Komapatient, schwerster Unfall, 4-5 Liter Blut verloren
"Gegen Blutspende"
Damit ist die einzig funktionierende Synapse der Hirntoten hinreichend beschrieben.
trifft jetzt nicht auf mich zu, aber warum respektiertest du diese Meinung nicht?

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 10:57

Herthafuxx hat geschrieben:
11.04.2023, 10:47
Proteste jetzt gegen Investoren sind doch lächerlich. Über Jahre hat man die Führungsriege hofiert, welche uns in die Abhängigkeit von Investoren getrieben hat. Allein schon diese Aussage des Ultra-Capos zu Preetz sagt doch alles: Er macht einen schlechten Job, aber es ist gut, dass er da ist. Wie soll dann Profi-Fußball ohne Investoren funktionieren?
Und zu "diesem Investor": Wie hätten wir einen anderen bekommen sollen? Veto einlegen und dann?
warum?
das es ohne nicht geht, wird mittlerweile vielen / allen bewusst sein - aber trotzdem muss man es nicht gut heißen und hoffen das man (mittelfristig?) wieder einen anderen Weg findet?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 11.04.2023, 11:12

MacFish hat geschrieben:
.. aber in meinen Augen sind wir doch jetzt nicht mehr besser wie die RB Konstrukte? Oder täusche ich mich??

Es heißt „als“ nicht „wie“ :roll:

In dem Du mal aufwachst und dir klar machst, dass die ganze Liga von Geld regiert wird. Als ob wir da groß herausstechen und selbst wenn, wen interessiert das?

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2023, 11:21

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 10:55

trifft jetzt nicht auf mich zu, aber warum respektiertest du diese Meinung nicht?
Weil es keine "Meinung" ist.
Generell, als Verein mit 20.000 Euro Schulden oder Festgeldkonto, kann ich die Meinung "keine Abhängigkeitmachung von Investoren" durchaus nachvollziehen, bzw. sogar positiv anerkennen.
Für einen Komapatienten, der schon zig mal durch Heuschrecken, Investoren, Zinswucherorganisationen und einem ziemlich wirr spekulierenden Windi gerettet werden musste, ist diese "Meinung" absurd. Ohne Investoren stünde kein Hertha-Fan mehr in der Ostkurve des Olympiastadions, sondern hinter Metallgestell eines Bolzplatzes der 6. Liga.

Als Hertha-"Fan" gegen Investoren zu sein (und zeitgleich noch Preetz Schiller gut zu finden, die diese Abhängigkeitmachung aufs Extremste zu verantworten haben) istin etwa so, wie jährlich 1 Million Kilometer zu fliegen, das Eigenheim voller Dieselgeneratoren zu haben, aussenbeheizten Swimmingpool etc., aber "Rettet das Weltklima" zu plakatieren und grün zu wählen.
Keine "Meinung", sondern in der gezeigten Konstellation einfach nur irre

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 11:29

HerthaSven hat geschrieben:
11.04.2023, 11:12
MacFish hat geschrieben:
.. aber in meinen Augen sind wir doch jetzt nicht mehr besser wie die RB Konstrukte? Oder täusche ich mich??

In dem Du mal aufwachst und dir klar machst, dass die ganze Liga von Geld regiert wird. Als ob wir da groß herausstechen und selbst wenn, wen interessiert das?
Ok, mein Chef hat mich immer vor Lehrern und Anwälten gewarnt... - aber Danke für diesen Hinweis :zwink:

Ok, das ist wohl wirklich ein Problem in diesem Forum geworden... es wird gar nicht auf die Frage eingegangen, sondern seine Meinung einfach rausgehauen... - ist mir schon in mehreren Threads hier aufgefallen...

Mir geht's doch gar nicht um Investoren - ich frage mich, warum DIESER Investor bei Euch kaum bis gar nicht in Frage gestellt wird... :?

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2023, 11:32

Weil jeder Hertha Fan, verdammt nochmal, jeden Tag dankend 20 mal auf dem Boden kniend beten sollte, dass sich überhaupt irgendjemand auf der Welt gefunden hat, der NOCH MAL 100 Mio. in dieses Loch steckt.
Was bildest Du Dir ein? In welcher Welt lebst Du?
Jetzt noch ein Auswahlverfahren? "Sonderkommission aus der Ostkurve, Gremium aus 6 Koma-Säufern genannt "Ethikrat" wählt unter den aaach so vielen Bewerbern, denjenigen aus, dessen Image gut genug erscheint dafür, Hertha 100 Mio. schenken zu dürfen?

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 11:35

Ray hat geschrieben:
11.04.2023, 11:21
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 10:55

Weil es keine "Meinung" ist.
Generell, als Verein mit 20.000 Euro Schulden oder Festgeldkonto, kann ich die Meinung "keine Abhängigkeitmachung von Investoren" durchaus nachvollziehen, bzw. sogar positiv anerkennen.
Für einen Komapatienten, der schon zig mal durch Heuschrecken, Investoren, Zinswucherorganisationen und einem ziemlich wirr spekulierenden Windi gerettet werden musste, ist diese "Meinung" absurd. Ohne Investoren stünde kein Hertha-Fan mehr in der Ostkurve des Olympiastadions, sondern hinter Metallgestell eines Bolzplatzes der 6. Liga.

Als Hertha-"Fan" gegen Investoren zu sein (und zeitgleich noch Preetz Schiller gut zu finden, die diese Abhängigkeitmachung aufs Extremste zu verantworten haben) istin etwa so, wie jährlich 1 Million Kilometer zu fliegen, das Eigenheim voller Dieselgeneratoren zu haben, aussenbeheizten Swimmingpool etc., aber "Rettet das Weltklima" zu plakatieren und grün zu wählen.
Keine "Meinung", sondern in der gezeigten Konstellation einfach nur irre
Ich versteh euch ja - hatte nur bei Dir grad das "Problem" das Du keine Blutspende wohl nicht respektierst und Fans die nun mal anderer Meinung sind als Hirntote hinstellst... - vielleicht versteh ich dich auch nur falsch...
...auch hier, mir ging es um 777 und nicht um Investoren :zwink:

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 11:36

Ray hat geschrieben:
11.04.2023, 11:32
Weil jeder Hertha Fan, verdammt nochmal, jeden Tag dankend 20 mal auf dem Boden kniend beten sollte, dass sich überhaupt irgendjemand auf der Welt gefunden hat, der NOCH MAL 100 Mio. in dieses Loch steckt.
Was bildest Du Dir ein? In welcher Welt lebst Du?
Jetzt noch ein Auswahlverfahren? "Sonderkommission aus der Ostkurve, Gremium aus 6 Koma-Säufern genannt "Ethikrat" wählt unter den aaach so vielen Bewerbern, denjenigen aus, dessen Image gut genug erscheint dafür, Hertha 100 Mio. schenken zu dürfen?
...hat sich erledigt - Danke für das Gespräch :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2023, 11:37

WENN, dann hätte man Investoren konsequent ablehnen sollen so wie es Blutspende-Verweigerer tun.
Dann hätte man wahrscheinlich direkt nach Übernahme von Dieter H. Inolvenz angemeldet.
Aber nun, nachdem man die letzten 12 Jahre nur durch Bluspenden (und zwar mehr als der gesamte deutsche Profifußball außerhalb Herthas zusammen!) am Leben erhalten wurde, sich hinzustellen "Gegen Blutspenden", das ist schlichtweg dermaßen paradox, dass keinerlei Denkleistung an diesem Output beteiligt gewesen sein kann.

Vor allem: dieser ganze Kosmos ist in Deutschland noch durch "50+1" geschützt.
Windhorst hat es erleben dürfen, wie "toll" es ist, 375 Mio. zu investieren und trotzdem
- NULL mitbestimmen zu dürfen
- noch beleidigt zu werden dafür
- Entscheidungen treffen trotz allem Investments Fehlbesetzungen a la Gegenbauer, Bernstein etc.

"Investor" im deutschen Profifußball ist gleichzusetzen mit "Schenkung von aussen, ohne irgendwelchen Ansprüche".
Jedes mickrige Autohaus bekommt für weniger als 1 Mio. eine positiv gemeinte Gegenleistung, z.B. Werbefläche, ein 375 Mio. Investor wird mit Dreck beworfen. Feliceo und co. gefällt das.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 11.04.2023, 11:43

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 11:29
11.04.2023, 11:12

Ok, mein Chef hat mich immer vor Lehrern und Anwälten gewarnt... - aber Danke für diesen Hinweis :zwink:

Ok, das ist wohl wirklich ein Problem in diesem Forum geworden... es wird gar nicht auf die Frage eingegangen, sondern seine Meinung einfach rausgehauen... - ist mir schon in mehreren Threads hier aufgefallen...

Mir geht's doch gar nicht um Investoren - ich frage mich, warum DIESER Investor bei Euch kaum bis gar nicht in Frage gestellt wird... :?
Wer zwischen als und wie nicht unterscheiden kann sollte sich anstelle mit Hertha vielleicht erstmal mit diesem Problem auseinandersetzen, denn damit wirkt man wie ein zurückgebliebener Dorftrottel.

Was wären denn die Alternativen gewesen, die sich neben 777 zur Verfügung gestellt haben? Auf die Antwort kommst Du hoffentlich selbst. Von daher stellt sich deine Frage gar nicht erst.

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2023, 11:53

Man liegt nach einem schweren Unfall blutend in Lebensgefahr im Straßengraben an einer selten befahrenen Bergstraße und ...
... wenn als erster und möglicherweise einziger Retter eben ein Schalker ankommt, in S04-Fandress, dann nimmt man wohl oder übel deren Hilfe an und lässt sich in einem mit S04 Utensilien nur so geschmückten Wagen ins Krankenhaus fahren. Die Alternative laitet: Sterben.

Das Absurde ist ja, dass diese Mac Fish Ostkurve 12 Jahre lang nur aufgrund des Investorengeldes so gelebt hat, wie sie gelebt hat und jetzt irgendwelche Szenerien a la "vor 12 Jahren Sterben wäre ... dann wären wir schon wieder zurück" rausrotzt, ohne auch nur eine Sekunde den Komfortsessel verlassen zu haben.

Wenn es im Leben heisst "Sterben" oder "Investor", muss man eben Investor wählen oder Sterben. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht. Es sei denn man ist Ostkurvengröße. Dann gibt es noch die Option "Kopfkino".

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2023, 11:56

Mein Gott wird das hier theatralisch :roll: Erst kommt der böse Ami und jetzt bemüht man sogar den Erzfeind Schalke :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2023, 12:07

Das Problem bei Hertha war niemals der Investor. Auch nicht 777.
Das Problem waren die Leute die es durch Misswirtschaft geschafft haben solche Investoren hier Tür und Angel zu öffnen.
Das paradoxe daran ist das die Ultras diejenigen sind die sich niemals gegen Gegenbauer, Preetz und Schiller gestellt haben bzw. fast nie Kritik geübt haben.
Da wurden Trainer (Stevens) ab der ersten Minute beleidigt, Spieler bedroht und das Augenmerk auf dem DFB, Polizei oder nun auch Union und Leipzig gelegt.
Das die glorreichen drei hier weiterhin den Laden ohne Kritik gegen die Wand fahren war nie ein größeres Thema wie zum Beispiel bei Hoeneß den man ja mit allen Mitteln rausgeekelt hat.
Noch schlimmer ist dann dann das der Geschäftsführer Finanzen mit stehenden Ovationen bei der MV gefeiert wird obwohl er der Hauptschuldige an den ganzen finanziellen Desaster ist.
Und jetzt ist man mittlerweile soweit das die Kurve überhaupt keine Kritik mehr äußert. Nicht beim Trainer und der sportlichen Leitung und vor allem nicht beim Präsidenten.
Die können noch so scheiße spielen und werden trotzdem mit applaus verabschiedet.
Das hat nichts mit Fan sein zu tun sondern mit Gleichgültigkeit.
Außer bei Investoren... das wollen sie nicht.
Jetzt sitzt die nächste Generation von Unfähigkeit die nächsten 10 Jahre auf ihren Thron und wird wieder nicht kritisiert. Selbst wenn wir in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Das ist irgendwie absolut nicht nachzuvollziehen.
Zumindest nicht von mir der mittlerweile schon 45 Jahre Fan dieses Vereins ist und eigentlich nichts weiter will als das der Verein sich mal wirklich Leistungsorientiert aufstellt und nicht mit Inkompetenten Ehemaligen.
Den eins dürfte klar sein.
Solange wir im Präsidium, in der sportlichen Führung keine Leute einstellen die durch Kompetenz anstatt Phrasen glänzen, wird es immer weiter bergab gehen.
Und was 777 betrifft so sehe ich da keine Hoffnung das die unsere unfähige sportliche Leitung verbessern können.
Die halten uns irgendwie am Leben. Aber nicht mit letzter Konsequenz.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2023, 12:14

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2023, 12:07
Das Problem waren die Leute die es durch Misswirtschaft geschafft haben solche Investoren hier Tür und Angel zu öffnen.
....öffnen mussten, damit ihre Mißwitschaft und Inkompetenz kaschiert wird und nicht in der Zahlungsunfähigkeit endet, verbunden mit der Rückstufung in den Amateurbereich ;) :cooly: :lordpuffy:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 11.04.2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2023, 12:15

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 10:57
Herthafuxx hat geschrieben:
11.04.2023, 10:47
warum?
das es ohne nicht geht, wird mittlerweile vielen / allen bewusst sein - aber trotzdem muss man es nicht gut heißen und hoffen das man (mittelfristig?) wieder einen anderen Weg findet?
Weil es lächerlich ist. Genauer erläutert habe ich es schon hier
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Tropper

Beitrag von Tropper » 11.04.2023, 12:17

MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 10:13
Tropper hat geschrieben:
11.04.2023, 09:36

Sicher, dass es ohne 777 nur in die 2. Liga gegangen wäre?
So wie sich das ganze dargestellt hat für einen Laien wie mich, hätte Hertha ohne 777 die Lizenz für die 2. Liga nicht bekommen!
Ich wage zu behaupten, dass wir die Lizenz auch mit einem "normaleren" Investor bekommen hätten - mir geht's hier grad wirklich nur um diesen Investor...
Dazu hätte erst einmal ein anderer Investor da sein müssen.
Der die Anteile von LW kauft und dann die Anteile nochmals aufstockt und 100 Mios gibt.
Eine Frage, was ist für dich ein normaler Investor??
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.04.2023, 12:36

Was hat das alles mit MacFish zu tun? Wisst Ihr, dass der Koma-Säufer ist? Oder Gegenbauer, Preetz usw. immer die Treue gehalten hat?
Ich fand Windhorst als "Investor" gut, 777 sehe ich auch etwas kritischer, aber wir haben keine andere Möglichkeit, also Augen zu und durch.

ford

Beitrag von ford » 11.04.2023, 12:38

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2023, 12:07
Das paradoxe daran ist das die Ultras diejenigen sind die sich niemals gegen Gegenbauer, Preetz und Schiller gestellt haben bzw. fast nie Kritik geübt haben.
Da wurden Trainer (Stevens) ab der ersten Minute beleidigt, Spieler bedroht und das Augenmerk auf dem DFB, Polizei oder nun auch Union und Leipzig gelegt.
Das die glorreichen drei hier weiterhin den Laden ohne Kritik gegen die Wand fahren war nie ein größeres Thema wie zum Beispiel bei Hoeneß den man ja mit allen Mitteln rausgeekelt hat.
Noch schlimmer ist dann dann das der Geschäftsführer Finanzen mit stehenden Ovationen bei der MV gefeiert wird obwohl er der Hauptschuldige an den ganzen finanziellen Desaster ist.
Und jetzt ist man mittlerweile soweit das die Kurve überhaupt keine Kritik mehr äußert. Nicht beim Trainer und der sportlichen Leitung und vor allem nicht beim Präsidenten.
Die können noch so scheiße spielen und werden trotzdem mit applaus verabschiedet.
Das hat nichts mit Fan sein zu tun sondern mit Gleichgültigkeit.
Außer bei Investoren... das wollen sie nicht.
Jetzt sitzt die nächste Generation von Unfähigkeit die nächsten 10 Jahre auf ihren Thron und wird wieder nicht kritisiert. Selbst wenn wir in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Das ist irgendwie absolut nicht nachzuvollziehen.
Zumindest nicht von mir der mittlerweile schon 45 Jahre Fan dieses Vereins ist und eigentlich nichts weiter will als das der Verein sich mal wirklich Leistungsorientiert aufstellt und nicht mit Inkompetenten Ehemaligen.
Den eins dürfte klar sein.
Solange wir im Präsidium, in der sportlichen Führung keine Leute einstellen die durch Kompetenz anstatt Phrasen glänzen, wird es immer weiter bergab gehen.
Und was 777 betrifft so sehe ich da keine Hoffnung das die unsere unfähige sportliche Leitung verbessern können.
Die halten uns irgendwie am Leben. Aber nicht mit letzter Konsequenz.
Da hast du vollkommen recht, MS.

Nun stelle ich mir die Fragen:

1. Könnte es sein, dass bei einem Abstieg auch Bernstein und seine unfähigen Mitstreiter der Vereinsführung den Hut nehmen müssen, vielleicht auch durch inoffiziellen Druck durch 777?

2. Wird es nach einem Abstieg und der von mir erwarteten Fan-Flucht noch genügend kritikfähige Fans geben, die auch Mitglieder sind, die durch eine Neuwahl, das Ruder herumreißen können? Oder werden auch bei dieser Wahl die hirntoten Ostkurvenanhänger die Überhand behalten?

2. Oder sind Bernstein/Rest der Vereinsführung gar nur noch Strohpuppen von 777, die nichts eigenständig entscheiden können und die deswegen nur noch im Amt sind, um die vielen Ostkurven-Fans ruhig zu stellen? Da der Verein sich durch seine Miesen in ein größeres Abhängigkeitsverhältnis begeben hat, als wir ahnen.

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2023, 12:58

11.04.2023, 11:43
MacFish hat geschrieben:
11.04.2023, 11:29

Wer zwischen als und wie nicht unterscheiden kann sollte sich anstelle mit Hertha vielleicht erstmal mit diesem Problem auseinandersetzen, denn damit wirkt man wie ein zurückgebliebener Dorftrottel.

Was wären denn die Alternativen gewesen, die sich neben 777 zur Verfügung gestellt haben? Auf die Antwort kommst Du hoffentlich selbst. Von daher stellt sich deine Frage gar nicht erst.
ist dies eine Forumsregel oder wie kommst Du auf diese Aussage? :laugh:

Ich schätze Du weißt wer noch neben 777 ein Angebot abgegeben hat? oder warum die Frage? Sie haben einfach mehr geboten wie die Mitstreiter...
Du möchtest mich einfach nicht verstehen - bewusst?

Dann gezielt an Dich die Frage: Ist das Konstrukt RB für Dich im Fußball also OK?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2023, 13:00

Ich finde die Kurve als Hirntot oder Komasäufer zu bezeichnen schon grenzwertig.
Das die anders ticken ok......aber für ne sachliche Diskussion finde ich das eher suboptimal.
Ich befürchte keinerlei personelle Konsequenzen beim Abstieg durch 777.

Antworten