Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Ray » 01.04.2023, 12:57

PREUSSE hat geschrieben:
01.04.2023, 12:25

Labbadia hatte immerhin einen Punktedurchschnitt von 1,14 Punkte. Schwarz hat 0,7 Punkte im Durchschnitt :lordpuffy: :wink2:
Mit Cunha, Cordoba, Guendouzi etc., auch die Abwehr (Boyata Stark Toru Alderete) war stärker als unsere umklappenden Dominosteine.
Am Anfang, als wir mit Bruno im Lockdown die Liga rockten und u.a. Union 4:0 schlugen, waren auch noch Schelle und Ibisevic dabei.
Im Vergleich zum jetzigen Trümmerhaufen war das doch - von nicht vorhandenen Flügelspielern mal abgesehen - ein gefühlter Champions League Kader.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.04.2023, 13:20

Sagt der Bruno-Fan...

Ray

Beitrag von Ray » 01.04.2023, 13:27

Ja, ich mag ihn irgendwie. Als Mensch vor allem

Bin aber - SPÄTESTENS jetzt, wenn ich mir sein Wirken beim VfB ansehe - der Meinung, dass er nicht mehr die Sprache der Spielergeneration spricht.
Tuchel würde mit Cunha Spiderman-Wetten machen, Funkel und Heynckes haben auch als alte Männer die Spieler pädagogisch erreicht.
Bruno ist 12. (?) Kind einer Einwandererfamilie, alles selbst durch harte Arbeit erarbeitet, er denkt irgendwie einen Silas oder Cunha erreicht er auch über die Schiene Eigenverantwortung und Einsicht über Verstand, ist aber klar sichtbar nicht so.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.04.2023, 13:39

Das mag so sein. Hinzu kommt, dass er taktisch ebenso versteift in seinen Ansichten ist. "Ballbesitz über allem" ist einfach nicht mehr zeitgemäß und in der Form erfolgversprechend...

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.04.2023, 14:32

Burke hat geschrieben:
31.03.2023, 08:54
PREUSSE hat geschrieben:
30.03.2023, 16:27

Es geht nicht um Lautstärke, sondern vorgelebtes Engagement :lordpuffy:
Und das kannst du/wir von außen eben nicht beurteilen.

Das ist ohnehin eine Diskussion um des Kaisers Bart. Wenn jemand fachlich nichts drauf hat, macht er sich eher lächerlich, wenn er Sprüche klopft. Guten Trainern folgen die Spieler auch wenn sie nicht am Spielfeldrand oder in der Kabine ständig auf die Mannschaft einreden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ricson

Beitrag von Ricson » 01.04.2023, 17:49

Er erreicht die Mannschaft noch. War jetzt die letzten Wochen nicht so klar zu erkennen. Aber die Spieler haben das heute gut umgesetzt.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 01.04.2023, 20:43

Ricson hat geschrieben:
01.04.2023, 17:49
Er erreicht die Mannschaft noch. War jetzt die letzten Wochen nicht so klar zu erkennen. Aber die Spieler haben das heute gut umgesetzt.
Fand vor allem seine offensiven Wechsel gut und dass man sich nach dem Ausgleich nicht gleich wieder komplett zurückgezogen hat.

Wenn die Alternative für uns Gisdol heißt, soll er für mich sowieso bleiben.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.04.2023, 21:00

Er hat die Mannschaft die ganze Zeit erreicht. Wenn Dur Dir die heutige Aufstellung gegen einen taktisch stark disziplinierten Gegner anschaust, dann sieht man, dass die Probleme die 2020 mit dem endgültigen Verlust erfahrener Achsenspieler entstanden nicht durch 'Wachsen einer neuen Hierarchie" so einfach aufzufangen sind.

Wir sind mit Kempf in der Abwehr taktisch disziplinierter, auch wenn da mit ihm auch noch einiges in die Hose geht.
Wir sind mit Cigerci vor der Abwehr taktisch disziplinierter, auch dann noch beim Spielaufbau.
KPB sorgte für die taktische Disziplin vorne ...

Wenn ein Spiel dann wie in Freiburg bei Auswechslung KPB und Cigerci noch chancenreich auf Remis oder Sieg ist, dann bekommt die Truppe das durchaus auch ohne die "Alten" hin.

Wenn Du Dich an die Aufstellung letzte Saison im alles entscheidenden Rückspiel beim HSV ansiehst, da spielte auf jeder Position der ältere Spieler.
Dahingehend ist auch die Verpflichtung Niederlechners zu sehen.
Es wäre schön, wenn es ganz ohne die "Alten" ginge, doch genau taktische Disziplin (Ketten, Abstände, etc.) geht ohne diese einfach zu oft verschütt.

So wie heute sind dann auch z.B, Kenny und Dardai klarer und nicht so fahrig in ihren Aktionen, was wichtig ist um nicht in Spielernote 4,5 oder schlechter zu landen.

Das alles bedeutet aber auch nicht, dass es mit solcher Aufstellung gegen einen anderen Gegner genauso läuft.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.04.2023, 22:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.04.2023, 21:00
Er hat die Mannschaft die ganze Zeit erreicht.
Die Experten sehen das aber ganz anders hier. Wat nu?? :?

Spielerisch bleibt es viel Stückwerk. Flanken kommen nicht an, der letzte Pass zu selten. Tempo im Mittelfeld zu gering. Gute Kombinationen vor allem im letzten Drittel Mangelware. Gegen den Ball ist es okay.
Wir brauchen aber auch Siege aufgrund der 3Punkte-Regel. Wird eng...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.04.2023, 22:22

Die "Experten" geben ja auch oft nur die üblichen Satzbausteine ab. ;)
Und diese Bausteine tauchen bei allen Vereinen in schwierigen Situationen auf.
Sie hauen jedoch meist noch schnell das 'von außen betrachtet' oder 'kenne die internen Verhältnisse nicht' hinterher.

50/50 stimmt das dann ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

isnogud

Beitrag von isnogud » 01.04.2023, 22:32

Sind wir jetzt endlich abgestiegen?

Ach, eine Saison mit S04 und dem HSV in Liga Zwei, wäre schon geil, denn das sind unsere Brüder im Geiste. Hoffenheim, Heidenheim, Leverkusen, Augsburg, AroundtowniwobeiKöpenick und weitere Schnarchvereine ohne Spendensarg und große Fresse sind es nicht. Die sind nur extrem langweilig. Das sind die, die MS-Flugsimulator 24 h in Echtzeit mit Towerfunk spielen - also am PC in Echtzeit den Atlantik überfliegen. Ja, da braucht es wahrscheinlich die Disziplin eines ehemaligen Stasianwärters, um das durchzuhalten. Oder Anno XY Enfdlosspiele geil finden. Da lobe ich mir meine Hertha und ihren Hool Präsi. Wir sind mehr St. Pippi als es St. Pauli oder die spießigen Weichnachtssinger aus Köpenick je waren. Die sind eher Campino auf Besuch bei Charles III zum Wiesenhof Kotlett.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Ricson

Beitrag von Ricson » 02.04.2023, 10:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.04.2023, 22:22
Die "Experten" geben ja auch oft nur die üblichen Satzbausteine ab. ;)
Und diese Bausteine tauchen bei allen Vereinen in schwierigen Situationen auf.
Sie hauen jedoch meist noch schnell das 'von außen betrachtet' oder 'kenne die internen Verhältnisse nicht' hinterher.

50/50 stimmt das dann ...
Also gegen Hoffenheim hat er die Mannschaft zum Beispiel nicht erreicht. Denn dort haben die mal so rein gar nichts umgesetzt. Deshalb diese Anspielung und Vermutung, ob er in der Pause nun die Mannschaft noch erreicht hat. Also scheinbar ja.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.04.2023, 23:39

Ha! :eeky: Schwarz übernimmt meine Fifa23 Taktik :grin:

https://rblive.de/news/abstiegskampf-be ... rk-3583617
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.04.2023, 03:55

Ich erkenne daraus keine Veränderung des Systems zu den letzten Wochen :roll: 3-5-2 mit dem Ball, 5-3-2 gegen den Ball. Hoffe nur, dass sie generell nicht zu tief tatsächlich stehen und mauern. Dann kann das Spiel schneller vorbei sein als alle ihren Platz im Stadion besetzt haben...

ede

Beitrag von ede » 08.04.2023, 11:51

Hier im Forum wurde -mehr oder weniger blumig- erklärt, warum Covic alternativlos war, weshalb Tayfun der neue Heilsbringer war, welch unfaßbar tollen Offensivfußball der Schwatte spielen läßt, wie genial und hilfreich die Rumpeltransfers und Buddies vom ach so kompetenten Bobitsch waren ( Achja, da zählt der Schlurfige ja auch dazu ) .. alles garniert mit „ braucht Zeit, nur Geduld, ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst“ .. naive, realitätsferne Träumerei.. stets begleitet mit „ich hoffe, ich glaube“ .. Beschwichtigungen, Schönrednerei… und das waren nicht nur Geschäftsstellenaccounts.

Dazu stets erneuert „ wenn das nicht.. dann aber..“ ( Bspl. ; in der Transferphase muß er aber liefern, ansonsten .. jede Transferphase wiederholt)

Unsere alte Dame wurde derweil ausgebeutet, schamlos ausgeplündert und komplett der Lächerlichkeit preisgegeben.

Nun erzählen dieselben Träumer, wie alternativlos die traurige Gestalt und Trainerkarikatur S. Sch. ( mit ihm der garantierte Abstieg ) sei.
Hoffen, glauben.. handzahme Medien, keine Opposition.. ein Paradies für inkompetente Abkassierer und Nichtleister.. :flop: :red:

Ray

Beitrag von Ray » 08.04.2023, 13:26

ede hat geschrieben:
08.04.2023, 11:51
Hier im Forum wurde -mehr oder weniger blumig- erklärt, warum Covic alternativlos war, weshalb Tayfun der neue Heilsbringer war, welch unfaßbar tollen Offensivfußball der Schwatte spielen läßt, wie genial und hilfreich die Rumpeltransfers und Buddies vom ach so kompetenten Bobitsch waren ( Achja, da zählt der Schlurfige ja auch dazu ) .. alles garniert mit „ braucht Zeit, nur Geduld, ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst“ .. naive, realitätsferne Träumerei.. stets begleitet mit „ich hoffe, ich glaube“ .. Beschwichtigungen, Schönrednerei… und das waren nicht nur Geschäftsstellenaccounts.

Dazu stets erneuert „ wenn das nicht.. dann aber..“ ( Bspl. ; in der Transferphase muß er aber liefern, ansonsten .. jede Transferphase wiederholt)

Unsere alte Dame wurde derweil ausgebeutet, schamlos ausgeplündert und komplett der Lächerlichkeit preisgegeben.

Nun erzählen dieselben Träumer, wie alternativlos die traurige Gestalt und Trainerkarikatur S. Sch. ( mit ihm der garantierte Abstieg ) sei.
Hoffen, glauben.. handzahme Medien, keine Opposition.. ein Paradies für inkompetente Abkassierer und Nichtleister.. :flop: :red:
Tja, Recht hast Du
:top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.04.2023, 13:41

Ray hat geschrieben:
08.04.2023, 13:26
ede hat geschrieben:
08.04.2023, 11:51

Tja, Recht hast Du
:top:
Ihr zwei verwechselt das hier mit TM.de... :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 08.04.2023, 13:53

Na gut, da wimmelt es ja vor "Geschäftsstellenaccounts"

ede

Beitrag von ede » 08.04.2023, 14:50

Hier gilt; die Rückendeckung steigt mindestens proportional zum Ausmaß der Inkompetenz.

Man plaudert oder schwadroniert von Tuchel, Rangnick, hat Seriennichtsieger S. Sch. und richtet den Fokus auf neues Stadion und Frauenteam. Und der Dampfer treibt derweil abgewrackt und ausgeplündert schnurstracks und ungebremst in Richtung Abgrund.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.04.2023, 15:16

Man stelle sich mal vor, jetzt wäre auch noch die ungarische lame duck an Deck. Titanic BSC...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.04.2023, 15:18

ede hat geschrieben:
08.04.2023, 14:50
Hier gilt; die Rückendeckung steigt mindestens proportional zum Ausmaß der Inkompetenz.

Man plaudert oder schwadroniert von Tuchel, Rangnick, hat Seriennichtsieger S. Sch. und richtet den Fokus auf neues Stadion und Frauenteam. Und der Dampfer treibt derweil abgewrackt und ausgeplündert schnurstracks und ungebremst in Richtung Abgrund.
Leider wahr :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 08.04.2023, 15:47

ede hat geschrieben:

Der Dampfer liegt doch schon längst zerscheppert in einer trockenen Schlucht. Und die Doofen hoffen, dass irgendwann mal Wasser kommt und das Schiff hinaus treibt. Nur Geduld. Die wissen ...

Ohne Deine fanatische Verehrung von Pal D. wärst Du ein kompetenter und sympathischer Diskussionspartner.

Dd.

Beitrag von Dd. » 08.04.2023, 16:29

Ray hat seine Schleim-Kompetenz "entdeckt". Gratulation!

Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen.
Nehme jede Prügel jetzt an. Gerechtfertigt oder auch nicht.
Verkrieche mich schweigend in meine Ecke.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 08.04.2023, 17:12

ede hat geschrieben:

du hast die Basketballabteilung vergessen - hier wäre S.Schwarz vielleicht sogar besser geeignet als Trainer, denn eins steht fest: ein (guter) Fussballtrainer ist der ganz bestimmt nicht!

blitz

Beitrag von blitz » 08.04.2023, 20:51

bockstarke leistung wie immer! :top:
wie inzwischen wirklich jeder besoffene sich ausrechnen kann wie hertha aufstellen wird, weil man einfach nur schnell die aufstellung vom letzten spiel googeln muss, finde ich dabei besonders beeindruckend. :D

jetzt erlöst ihn doch bitte einmal endlich! :wink2:

Antworten