Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - Präsident
Natürlich kann man diese Entscheidung kritisieren. Aber dieses ganze mimmimi, der vergrault alle Investoren, oder mimmimi, der ist gar kein richtiger Unternehmer und mimmimi der kann doch keinen diplomierten Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Sportökonomie / Sportmanagement und Akademieleiter zum Sportdirektor machen, ist unreifes Gekeife.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Von mir aus.
Das kann man so stehen lassen.
Ich bin - und das unterscheidet mich zur Mehrheitsmeinung dieses Forums - auch durchaus dankbar dafür, dass hier im Winter kein weiterer 3 Millionen schwerer externer Sportdirektor angekarrt wurde. Wir sind eh nur durch 777 noch am Leben, der Sommer wird in erster Linie Arbeit in Sachen "die ganzen zurückkehrenden erfolglosen Leihspieler irgendwie loswerden" und bei Abstieg ... halleluja.
Wenn man einen Mislintat überzeugt bekommt, dann sehr gerne natürlich, aber lieber so wie es jetzt ist als irgendetwas Gequältes.
Und ein Joker-Argument hast Du noch gar nicht gezogen: Dufner ist noch da. Der war schon sonstwo alleinherrschender Geschäftsführer Sport. Der dürfte Herrn Weber, falls dieser wirklich noch nie einen Spieler ausserhalb von Akademien gesigned hat, sicherlich beratend oder auch helfend zur Seite stehen.
Das kann man so stehen lassen.
Ich bin - und das unterscheidet mich zur Mehrheitsmeinung dieses Forums - auch durchaus dankbar dafür, dass hier im Winter kein weiterer 3 Millionen schwerer externer Sportdirektor angekarrt wurde. Wir sind eh nur durch 777 noch am Leben, der Sommer wird in erster Linie Arbeit in Sachen "die ganzen zurückkehrenden erfolglosen Leihspieler irgendwie loswerden" und bei Abstieg ... halleluja.
Wenn man einen Mislintat überzeugt bekommt, dann sehr gerne natürlich, aber lieber so wie es jetzt ist als irgendetwas Gequältes.
Und ein Joker-Argument hast Du noch gar nicht gezogen: Dufner ist noch da. Der war schon sonstwo alleinherrschender Geschäftsführer Sport. Der dürfte Herrn Weber, falls dieser wirklich noch nie einen Spieler ausserhalb von Akademien gesigned hat, sicherlich beratend oder auch helfend zur Seite stehen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Nein, das kann man nicht so stehen lassen! Die Kritik an Bernstein ist schon etwas vielfältiger und differenzierter als „mimimi“.
Außerdem hat Jenner hier auch irgendwelche Scouts Bobic zugerechnet, die dieser aber ganz nicht „angeschleppt“ hatte. Also wenn man schon mit „unsachlich“ und „ans Bein pinkeln“ kommt…
Außerdem hat Jenner hier auch irgendwelche Scouts Bobic zugerechnet, die dieser aber ganz nicht „angeschleppt“ hatte. Also wenn man schon mit „unsachlich“ und „ans Bein pinkeln“ kommt…
Ich hoffe, dass Dufner hier auch bald Geschichte ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
WIR können da tatsächlich nichts machen und anders machen geht eh immer.bayerschmidt hat geschrieben: ↑26.03.2023, 09:13Dann war es aber auch überhaupt kein Plan oder irgendwie nachvollziehbares Pokern, dass man auf den DFB gehofft hat.Dd. hat geschrieben: ↑24.03.2023, 20:12.
Es kann durchaus sein, dass bei Bernie persönlich und auf seiner Intiniative hin auch im Präsidium, es durchaus bereits Gedanken gab in dieser Richtung, womöglich bereits bei Bernie eine Überzeugung, aber im Moment geh ich davon aus, dass
…
(final = man hat DAVOR bereits womöglich, vielleicht diese Gedanken informell bereits signalisiert und als mögliche Entscheidung "vorbereitet".))
Also so meine "Spekulation".
Einfach nicht entscheiden können und darauf gehofft, dass sich alles in Wohlgefallen auflösen wird? Machen wir alle mal, ist aber kein Ausdruck von Professionalität oder Führungsstärke.
Richtig Zauberdrachin, solche hochkomplexen Erklärungsmodelle wie das „berühmte Fass“ schließen wir hier alle aus. Schade, das der letzte Tropfen bei Hertha immer zur Unzeit kommt. Kann man nichts machen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.03.2023, 04:09
Dass allen Entscheidungen eine Entwicklung bis hin zu dann einer finalen Entscheidung zugrunde liegt wird anscheinend ausgeschlossen?
…
"Immer zur Unzeit" ... welche außerplanmäßigen Entscheidungen kommen denn überhaupt zur richtigen Zeit?
Planmäßig ist alleine der Sommer wenn es um Manager, Spieler, Trainer geht.
Bei unplanmäßigen Entscheidungen wird es immer diejenigen geben, die meinen es besser zu wissen ... ohne selbst in der Entscheidungsposi zu sein, alle internen und externen Geschehnisse hautnah miterlebt zu haben ... von daher einfach nur mutmaßen können wann und wie sie denn entschieden hätten.
Bei Gf.-Entlassung werden sich zudem die Gremien einig sein müssen.
War die Entscheidung zur Unzeit?
Auf jeden Fall war es ein sehr ungewöhnlicher Zeitpunkt.
Entlasse ich den Gf. wenn ich keinen anderen bzw. nicht mal einen Sportdirektor sicher als Ersatz habe? Definitiv nicht.
Schaffen wir den Klassenerhalt werden einige sagen, es war weil Bobic entlassen wurde ... steigen wir ab werden einige sagen, es war weil Bobic entlassen wurde.
Wir haben nunmal die perfekte Position ohne Verantwortung (wie Medien) um alles hinterfragen zu können, ohne aber selbst in der Entscheiderrolle zu sein, ein Privileg.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Was für ein Geseier.
Andere Vereine zaubern mit "Entscheidungen zur Unzeit" Trainer a la Nagelsmann oder Svensson aus dem Hut.
Wir holen Korkut oder Weber.
Weil eben diese Nichtskönner, die Du seit 15 Jahren verteidigst, eben NIE vorbereitet sind, auf Dinge die passieren können NIE! NIE!
Und extra für Dich nochmal: NIE!!
Im professionellen Geschäft gehört es dazu, dass es mal schlecht laufen kann. 50% der Vereine entlassen während der Saison die Trainer.
Die holen dann mitunter auch mal Graupen, aber bei uns ist das ja Gesetz.
Und selbst, wenn Deine Vollversager mal "gründlich überlegen" und 4 Monate Zeit haben, sind dann Covic oder Schwarz die Lösung.
Hier wurde und wird gearbeitet, als würden 3 Fans vom Schlag "Feliecio" unentgeldlich und nebenberuflich den Laden nebenbei führen.
Lass es einfach. Schreib einfach tapetenlang "Ich habe ein Jahrzehnt lang Märchen und Unwahrheiten geschrieben, Spekulationen als Fakten verkauft und die Falschen - nämlich Versager par excellence - verteidigt, um endlich wieder ein Krümelchen glaubhaft zu sein!
Andere Vereine zaubern mit "Entscheidungen zur Unzeit" Trainer a la Nagelsmann oder Svensson aus dem Hut.
Wir holen Korkut oder Weber.
Weil eben diese Nichtskönner, die Du seit 15 Jahren verteidigst, eben NIE vorbereitet sind, auf Dinge die passieren können NIE! NIE!
Und extra für Dich nochmal: NIE!!
Im professionellen Geschäft gehört es dazu, dass es mal schlecht laufen kann. 50% der Vereine entlassen während der Saison die Trainer.
Die holen dann mitunter auch mal Graupen, aber bei uns ist das ja Gesetz.
Und selbst, wenn Deine Vollversager mal "gründlich überlegen" und 4 Monate Zeit haben, sind dann Covic oder Schwarz die Lösung.
Hier wurde und wird gearbeitet, als würden 3 Fans vom Schlag "Feliecio" unentgeldlich und nebenberuflich den Laden nebenbei führen.
Lass es einfach. Schreib einfach tapetenlang "Ich habe ein Jahrzehnt lang Märchen und Unwahrheiten geschrieben, Spekulationen als Fakten verkauft und die Falschen - nämlich Versager par excellence - verteidigt, um endlich wieder ein Krümelchen glaubhaft zu sein!
Zuletzt geändert von Ray am 26.03.2023, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Haben Fridolin Bobitsch, seine Buddies und die Spielerberater das alles ehrenamtlich gegen die Wand gefahren und das Privileg genossen, für diesen wundervollen Verein trotz schier grenzenlosen Inkompetenz tätig gewesen sein zu dürfen ?
du bist die letzte zeit nur noch ekelhaft und weißt überhaupt nicht worüber du redest.
bah.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Die Realität schmerzt Dich, die Tabelle und Gesamtlage schlagen Dir aufs Gemüt.. und Du trauerst dazu treu dem nach, worauf/ auf den Du hereingefallen bist - und Dich hast blenden lassen….
Respektiere ich und sehe ich Dir nach.
Irgendwann wirst Du Dir hoffentlich ( das ) eingestehen, daß in Wirklichkeit ekelhaft war, wie unserem Verein beispiellos geschadet worden ist...und teilweise noch geschadet wird.
Weder habe ich irgendwann gesagt, dass Weber ungerecht behandelt wird, noch, dass er der Richtige (oder Falsche) ist. Schon wieder dieses klassische bewusste Ignorieren von Meinung, Argumenten, Fakten und bewusste Fehlinterpretation. Scheint, seitdem es die AfD gibt, bei manchen Usus zu sein (und nein, ich stelle dich/andere nicht in deren Nähe, sondern rede über Methodik).HipHop hat geschrieben: ↑26.03.2023, 13:24
ps. Findest du das Weber ungerecht behandelt wird weil es hier Leute gibt, die seine Kompetenz nicht (an)erkennen, oder warum versuchst du hier mit (Un-)Wahrscheinlichkeiten begründen warum er doch der Richtige ist? Zusätzlich empfiehlst du, ein Konstrukt das kurz vor dem Zusammenbruch steht von Leuten leiten/"retten" (?) zu lassen, die bis dato keinen Nachweis ihrer Eignung erbracht haben, so eine Aufgabe planvoll zu lösen.
Ich sage, dein/eurer, "das kann nur schiefgehen, weil er keine Erfahrung hat" ist absurd, da x-mal durch andere widerlegt.
Dir/euch gehts nicht um Weber.
Genau so
Das von dir, obwohl wir uns hier schon seit langer Zeit oft gefetzt haben, hat was
Zum Schluss nochmal Max Eberl, der Unerfahrene, der Jugendkoordinator, der über 10 Jahre gute bis sehr gute Arbeit geleistet hat. Was ist denn am Ende herausgekommen?
Ein Mensch, der meinte, er wäre der, der über Allem steht, der mehr wollte und deshalb an einem Rose festhielt, obwohl jedem klar war, dass das die internationalen Plätze kostet, der Hütter holte, der mit seiner ganzen Erfahrung auch nur wie Eberl und Rose RB Fußball spielen lassen wollte, obwohl die Mannschaft das gar nicht hergab, der die Frankfurter Fans genau so verarscht hat, wie Rose uns vorher, und am Ende einen auf krank macht, um rauszukommen, damit ja niemand seine Fehler erkennt, die er dann, als mittlerweile Erfahrener, gemacht hat.
Wer war jetzt der Bessere? Der junge und Unerfahrene, oder der mit Erfahrung?
Hier wird jemand z.B. wie Friedrich einem Weber gegenübergestellt, obwohl dieser NULL Erfahrung in diesem Job hatte, im Gegensatz zu jemanden, der eine Akademie geleitet hat. Einer, der nix anderes war als der Ami affine "Performance Manager" unter Jürgen Klinsmann und dann kläglich gescheitert ist als er Sportdirktor wurde und nach 1,5 Jahren die Brocken hingeschmissen hat.
Es ist schon krass, eigentlich lächerlich, wie hier manche Weber lediglich benutzen, um Bernstein (oder anderen) ans Bein zu pinkeln.
Und damit, mit allem was ich bisher geschrieben habe, sage ich weder, dass ich Bernstein oder Weber gut oder schlecht finde. Es geht um die Sache.
Aber das zu schnallen, ist für einige hier wohl zu schwierig.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Da ich dich so böse missverstanden habe, ja gerade zu afd-Like deine Meinung niedergeprügelt habe und unsachlich war… was war denn deine Aussage, wenn du jetzt alles „pro Weber“ ausschließt?
Die Frage ist auch warum du solche Schwierigkeiten hast, wenn andere trotz deine Mühe nicht abnicken was du schreibst?!
Frage: du nennst permanent Eberl als Vorlage für jemanden, der ohne Erfahrung in den Job gekommen ist und geliefert hat - warum glaubst du das es „richtiger“ ist, dieses tendenziell seltenere Szenario hier als Blaupause zu nehmen. Inzwischen ist das ja bei dir nur eine Möglichkeit, sondern du tust so als wäre das Ganze auch noch wahrscheinlicher als alles andere…
Wie kommst du dazu?!
Die Frage ist auch warum du solche Schwierigkeiten hast, wenn andere trotz deine Mühe nicht abnicken was du schreibst?!
Frage: du nennst permanent Eberl als Vorlage für jemanden, der ohne Erfahrung in den Job gekommen ist und geliefert hat - warum glaubst du das es „richtiger“ ist, dieses tendenziell seltenere Szenario hier als Blaupause zu nehmen. Inzwischen ist das ja bei dir nur eine Möglichkeit, sondern du tust so als wäre das Ganze auch noch wahrscheinlicher als alles andere…
Wie kommst du dazu?!
Du hast da was missverstanden: es ging darum, was aus Sicht des einzelnen wahrscheinlicher ist. Aber du kannst vermutlich auch nicht richtig lesen und verstehst lieber was du verstehen willst…Jenner hat geschrieben: ↑26.03.2023, 22:05Natürlich kann man diese Entscheidung kritisieren. Aber dieses ganze mimmimi, der vergrault alle Investoren, oder mimmimi, der ist gar kein richtiger Unternehmer und mimmimi der kann doch keinen diplomierten Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Sportökonomie / Sportmanagement und Akademieleiter zum Sportdirektor machen, ist unreifes Gekeife.
Minimi, die anderen finden Bernstein doof…
- Herthafuxx
Das kannst du gern alles im Gladbach-Thread weiter thematisieren. Das ist hier OT.
Der Vergleich Weber mit Eberl hinkt gewaltig aufgrund der äußeren Umstände. Eberl kam bei euch zusammen mit Hans Meyer als Trainer. In dieser Kombination mit einem erfahrenen Trainer gäbe es bei uns auch keine Kritik, aber Schwarz als Trainer und dazu einen Rookie als sportlicher Leiter ist eine ganz andere Situation. Als erster von ihm geholter Trainer kam dann Frontzeck. Ich denke, dass da die damaligen Diskussionen bei euch also nicht unbegründet waren. Ab 2011 mit Glückgriff Favre ging es dann aufwärts. Aber es waren eben auch erstmal drei Lehrjahre. Die Zeit haben wir nicht. Wir brauchen gerade aber einen sportlichen Leiter, der direkt funktioniert und nicht erst noch alles lernen muss. Die wenigen Tage Transferperiode, welche er hatte, waren vom Output sehr wenig und dass wir immer noch Schwarz als Trainer haben, ist eben seine aktuelle Arbeit, an welcher er gemessen werden muss und eben auch Bernstein, welcher bewusst auf die Kombination Schwarz und unerfahrenen Leiter gesetzt hat.
Magath als Trainer und Weber als Sportdirektor wäre Ende Januar mit euch damals vergleichbar gewesen und da hätte das hier auch keiner kritisiert.
Wenn du hier schon schreibst, solltest du dich auch besser über unseren Verein informieren. Auch die Situation war eine völlig andere. Auch dort wurde Trainer UND Sportlicher Leiter getauscht und Friedrich war - im Gegensatz zu Weber- davor eben schon im Profibereich tätig und zuletzt auch schon als Sportdirektor. Bei Weber dürften die Transfergespräche Ende Januar die ersten in seinem Leben gewesen sein. Bei Friedrich waren sie es nicht. Er hat auch gleich dank eigenem Netzwerk einen Spieler verpflichten können und später noch einen sehr großen Anteil am Klassenerhalt gehabt aufgrund seiner Kommunikation mit den Profis während der Quarantäne. Also NULL (wenn du das extra so betonst, sollte es auch stimmen) Erfahrung bei Friedrich ist Unsinn.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑27.03.2023, 01:16Hier wird jemand z.B. wie Friedrich einem Weber gegenübergestellt, obwohl dieser NULL Erfahrung in diesem Job hatte, im Gegensatz zu jemanden, der eine Akademie geleitet hat. Einer, der nix anderes war als der Ami affine "Performance Manager" unter Jürgen Klinsmann und dann kläglich gescheitert ist als er Sportdirktor wurde und nach 1,5 Jahren die Brocken hingeschmissen hat.
Da hier irgendwie eine fehlende Lesekompetenz in Mode ist, nochmal zum mitschreiben die Kritikpunkte an Bernstein:
- Einstellung eines Buddies als eine der ersten Amtshandlungen in der Geschäftsstelle
- Einstellung eines Gegenbauer-Buddies
- Entlassung Bobic zwei Tage vor Ende des Transferfensters oder anders ausgedrückt: zu langes Festhalten an Bobic (das Märchen mit dem Pokern auf eine DFB-Ablöse ist hier ja schon aufgrund der fehlenden Zeitmaschine Bernsteins entlarvt worden)
- Ausplappern von Vertragsinterna auf einer PK
- nachträglicher Versuch einer fristlosen Kündigung bei vorher anders kommunizierten Gründen
- Veröffentlichung von Vertragsinterna mit Kruse
- Festhalten am Trainer
- keine Änderung der Leistungskultur im Verein bisher
Die eher schädliche Kommunikation im Windhorst-Fall lasse ich mal außen vor.
Jetzt kann man wieder nur ein Satz aus dem Zusammenhang reißen und sich darüber hermachen. Das ist dann eine Versachlichung der Diskussion und kein unreifes Gekeife. Großes Kino, was hier so los ist inzwischen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Das Weber total ungeeignet und überfordert ist zeigt allein die Tatsache: Das Schwarz hier weiter ungestörrt seine Unfähigkeit beweisen darf
Unfassbar das er nicht gehandelt hat und die wichtige Zeit der Länderspielpause dazu genutzt hat einen neuen Trainer Zeit zu geben die Mannschaft auf den Abstiegskampf mit ihm einzuschwören
Das ist wieder diese unglaubliche stümperhafte Handhabung seitens dieses Amateurvereins Namens Hertha BSC und dessen Führungsriege
Unfassbar das er nicht gehandelt hat und die wichtige Zeit der Länderspielpause dazu genutzt hat einen neuen Trainer Zeit zu geben die Mannschaft auf den Abstiegskampf mit ihm einzuschwören
Das ist wieder diese unglaubliche stümperhafte Handhabung seitens dieses Amateurvereins Namens Hertha BSC und dessen Führungsriege
Im Prinzip ist das hier alles unter Bernstein/Schwarz nur ein geordneter Rückzug aus Liga 1 und das wird es wohl auch bleiben, die entlassen den nicht und wenn dann eh wieder viel zu spät, dass man auf mindestens 2 andere Luschenteams hoffen muss und Glück in der Relegation.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Hier ist ja richtige Märchenstunde angesagt. Auf der Sachebene kommt man also mit Kritik an Bernstein nicht weit.
Na dann mal weitermachen.

Na dann mal weitermachen.
- schirmi-berlin
Schon vergessen?Starchild2006 hat geschrieben: ↑27.03.2023, 09:13Das Weber total ungeeignet und überfordert ist zeigt allein die Tatsache: Das Schwarz hier weiter ungestörrt seine Unfähigkeit beweisen darf
Du bist Fan dieses Amateurvereins !!
Es gibt auch Profivereine !!
Wer suchet der findet !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Wir gehen mit Schwarz sehenden Auges in Liga 2 !!Drago1892 hat geschrieben: ↑27.03.2023, 09:58Im Prinzip ist das hier alles unter Bernstein/Schwarz nur ein geordneter Rückzug aus Liga 1 und das wird es wohl auch bleiben, die entlassen den nicht und wenn dann eh wieder viel zu spät, dass man auf mindestens 2 andere Luschenteams hoffen muss und Glück in der Relegation.
Das ist so gewollt !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Planst du eigentlich eine spätere Eheschließung zwischen Bernstein und dir?Jenner hat geschrieben: ↑26.03.2023, 22:05Natürlich kann man diese Entscheidung kritisieren. Aber dieses ganze mimmimi, der vergrault alle Investoren, oder mimmimi, der ist gar kein richtiger Unternehmer und mimmimi der kann doch keinen diplomierten Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Sportökonomie / Sportmanagement und Akademieleiter zum Sportdirektor machen, ist unreifes Gekeife.
Jede andere Meinung außer deine eigene ist falsch, mimimimi, oder unreifes Gekeife? Dein Gekeife gegenüber Personen, die dir nicht passen, sind doch auch immer äußerst fundiert. Würdest du den Verlobungsring wieder zurückgeben, würdest du auch erkennen, dass Bernstein den Verein an die Wand fährt.
Is an argument between two vegans still called beef
Auch das ist in Teilen unreifes Gekeife.Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.03.2023, 09:04...die Kritikpunkte an Bernstein:
- Einstellung eines Buddies als eine der ersten Amtshandlungen in der Geschäftsstelle
- Entlassung Bobic zwei Tage vor Ende des Transferfensters oder anders ausgedrückt: zu langes Festhalten an Bobic (das Märchen mit dem Pokern auf eine DFB-Ablöse ist hier ja schon aufgrund der fehlenden Zeitmaschine Bernsteins entlarvt worden)
- nachträglicher Versuch einer fristlosen Kündigung bei vorher anders kommunizierten Gründen
- Festhalten am Trainer
Dass der Schwiegervater von Allagui ein Geschäftspartner von Gegenbauer ist, macht Allagui nicht automatisch zum Gegenbauer-Buddy. Zumal wird völlig ignoriert, dass er genau die Eigenschaften mitbringt, die man von einem Team-Manager erwartet.
Dass es berechtigte Hoffnungen gab, Bobic elegant zum DFB wegloben zu können, ist durchaus nachvollziehbar. Die Geschichte, dass er bereits zum Spiel Deutschland gegen Japan beurlaubt werden sollte, ist doch reine Spekulation und dient nur dazu, die eigene zirkuläre Logik am Laufen zu halten.
Zudem wurde zurecht auch nicht bei Preetz kritisiert, dass er kurz vor dem Schluss der Transferphase entlassen wurde. Das ist hier alles sehr konstruiert.
Bernstein hat Vertragsinterna in Bezug auf Kruse veröffentlicht? Kannst Du dafür eine Quelle nennen?
Des Weiteren ist es auch nur eine substanzlose Behauptung, dass Bernstein keine Richtungsänderung in Richtung Leistungskultur anstrebt.
- Herthafuxx
Welche Eigenschaften sind das denn genau?Jenner hat geschrieben: ↑27.03.2023, 12:30Auch das ist in Teilen unreifes Gekeife.Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.03.2023, 09:04...die Kritikpunkte an Bernstein:
- Festhalten am Trainer
Dass der Schwiegervater von Allagui ein Geschäftspartner von Gegenbauer ist, macht Allagui nicht automatisch zum Gegenbauer-Buddy. Zumal wird völlig ignoriert, dass er genau die Eigenschaften mitbringt, die man von einem Team-Manager erwartet.
Jenner hat geschrieben: ↑27.03.2023, 12:30Dass es berechtigte Hoffnungen gab, Bobic elegant zum DFB wegloben zu können, ist durchaus nachvollziehbar. Die Geschichte, dass er bereits zum Spiel Deutschland gegen Japan beurlaubt werden sollte, ist doch reine Spekulation und dient nur dazu, die eigene zirkuläre Logik am Laufen zu halten.
Da war Bierhoff noch im Amt und es war auch nicht ersichtlich, dass Bobic da in irgendeiner Form als Nachfolger in Betracht kommen könnte.
Auch war Völler öffentlich ab 19.01. klar. Da sollte es auch vorher schon klar gewesen sein, dass der Wechsel nichts mehr wird.
Da gabe es auch noch eine Woche Zeit für Transfers und es wurde auch gleich der Trainer gewechselt. Da gab es zurecht wegen der Trainerwahl Kritik. Mit Friedrich gab es da einen Sportdirektor, der diesen Job auch schon vorher gemacht hatte und der hatte eben auch nicht nur 2 Tage Zeit.
Begriffe wie "konstruiert" würde ich mir ehrlich gesagt verkneifen, wenn ich hier schon versucht habe alte Scouts als Bobic-Verpflichtungen zu verkaufen u.a.
Wo habe ich geschrieben, dass er diese nicht anstrebt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Bierhoff verließ den DFB am 5.12.
Erst ne knappe Woche später tauchten Gerüchte um Bobic auf.
Am 12.11. war der letzte Bundesliga-Spieltag vor der WM- und Winterpause.
Hier versucht jene kleine Fraktion, die Bernstein verteidigt, als wären sie seine Mutter, wirklich, absurdeste Nebelkerzen zu zünden.
Bis 12.11. fand man Bobic toll, er durfte zu Magenta etc., "Niemand hat die Absicht, einen Bobic zu entlassen", erst nach dem 10.12. also, als Sandro mit dem Trainingskader so langsam fertig war mit seinen planlosen Testspielchen zur WM-Zeit, reifte der Gedanke, Bobic zu entlassen.
Natüüüürlich. Glauben wir alle. Wie können wir auch nur an der Professionalität Bernsteins zweifeln.
Und dann natürlich, war man so clever, zu pokern. Auf die Karte "Der doofe DFB zahlt für einen, den wir eh los werden wollen und müssen, noch Ablöse". Man war sogar so clever, und pokerte noch über den 16.1., als Völler fest stand, hinaus, bis zum 29.1., um dann noch *** Trommelwirbel **** ZWEI ganze Tage Zeit für Wintertransfers (Zugänge) zu haben.
Und natürlich kam nur Herr Weber in Betracht.
Und natürlich ist die Stelle Allagui zwingend zu besetzen und er hervorragend geeignet.
Und natüüüürlich gab es auch irgendeine einseitige Verlängerungsklausel bei Bobic - von der seit einem Monat keiner mehr spricht - und strafrechtlich relevante vorgefallene Dinge.
Glauben wir alles. Ist alles stichhaltig, logisch und gut begründet. Gegenargumente sind mimimi.
Wer rationa gegen Klimahysterie argumentiert, ist auch mimimimi.
Erst ne knappe Woche später tauchten Gerüchte um Bobic auf.
Am 12.11. war der letzte Bundesliga-Spieltag vor der WM- und Winterpause.
Hier versucht jene kleine Fraktion, die Bernstein verteidigt, als wären sie seine Mutter, wirklich, absurdeste Nebelkerzen zu zünden.
Bis 12.11. fand man Bobic toll, er durfte zu Magenta etc., "Niemand hat die Absicht, einen Bobic zu entlassen", erst nach dem 10.12. also, als Sandro mit dem Trainingskader so langsam fertig war mit seinen planlosen Testspielchen zur WM-Zeit, reifte der Gedanke, Bobic zu entlassen.
Natüüüürlich. Glauben wir alle. Wie können wir auch nur an der Professionalität Bernsteins zweifeln.
Und dann natürlich, war man so clever, zu pokern. Auf die Karte "Der doofe DFB zahlt für einen, den wir eh los werden wollen und müssen, noch Ablöse". Man war sogar so clever, und pokerte noch über den 16.1., als Völler fest stand, hinaus, bis zum 29.1., um dann noch *** Trommelwirbel **** ZWEI ganze Tage Zeit für Wintertransfers (Zugänge) zu haben.
Und natürlich kam nur Herr Weber in Betracht.
Und natürlich ist die Stelle Allagui zwingend zu besetzen und er hervorragend geeignet.
Und natüüüürlich gab es auch irgendeine einseitige Verlängerungsklausel bei Bobic - von der seit einem Monat keiner mehr spricht - und strafrechtlich relevante vorgefallene Dinge.
Glauben wir alles. Ist alles stichhaltig, logisch und gut begründet. Gegenargumente sind mimimi.
Wer rationa gegen Klimahysterie argumentiert, ist auch mimimimi.
Den Eindruck kann man gewinnenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.03.2023, 11:29Wir gehen mit Schwarz sehenden Auges in Liga 2 !!Drago1892 hat geschrieben: ↑27.03.2023, 09:58Im Prinzip ist das hier alles unter Bernstein/Schwarz nur ein geordneter Rückzug aus Liga 1 und das wird es wohl auch bleiben, die entlassen den nicht und wenn dann eh wieder viel zu spät, dass man auf mindestens 2 andere Luschenteams hoffen muss und Glück in der Relegation.
Das ist so gewollt !!![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
Ich finde es gut, dass Du Deine Meinung bezüglich Bernstein total geändert hast .PREUSSE hat geschrieben: ↑27.03.2023, 19:48Den Eindruck kann man gewinnenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.03.2023, 11:29
Wir gehen mit Schwarz sehenden Auges in Liga 2 !!
Das ist so gewollt !!![]()
![]()
Ich habe auch mal 100 % hinter dem Versager Bobic gestanden .
Ein Glück, dass er endlich weg ist .
Einsicht ist die beste Sicht !!