FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen
_Steve_

Re: FC Bayern München

Beitrag von _Steve_ » 25.03.2023, 07:53

ColeWorld hat geschrieben:
24.03.2023, 12:09
Tuchel und die ganzen Diven könnte auch witzig werden
Naja bei PSG und Chelsea waren sicherlich renommiertere Stars unterwegs. Und zuletzt las man über Tuchel folgendes:
Ich habe nur wenige Leute kennengelernt, die so intelligent sind.

Der deutsche Coach sei „extrem intelligent“ und jemand, der es schaffe, sofort ein Gefühl für die Kabine zu bekommen

So etwas habe ich nur selten erlebt: Er zeigt Einfühlungsvermögen, kommt dadurch glaubhaft rüber und sendet positive Energie aus... wunderschön.

Das Training und seine offensiven Ideen waren außergewöhnlich, die eines Top-Top-Top-Trainers. Dabei war er fast noch ein Nobody, als er nach Paris kam.
Aber was weiß schon ein Buffon.

Tuchel wird Brazzo und Kahn schon klargemacht haben, dass er der Chef ist und wenn Müller oder Sané und Co. der Meinung sind, nicht nach dessen Pfeife zu tanzen, er sie rausschmeißt. Tuchel wird unter keiner anderen Bedingung unterschrieben haben, schon gar nicht mit dem Risiko der Zirkusclown von den Möchtegernstars zu sein. Dafür hat er inzwischen zu viel Credibility und Alternativen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.03.2023, 09:17

_Steve_ hat geschrieben:
25.03.2023, 07:53
ColeWorld hat geschrieben:
24.03.2023, 12:09
Tuchel und die ganzen Diven könnte auch witzig werden
Naja bei PSG und Chelsea waren sicherlich renommiertere Stars unterwegs. Und zuletzt las man über Tuchel folgendes:
Ich habe nur wenige Leute kennengelernt, die so intelligent sind.

Der deutsche Coach sei „extrem intelligent“ und jemand, der es schaffe, sofort ein Gefühl für die Kabine zu bekommen

So etwas habe ich nur selten erlebt: Er zeigt Einfühlungsvermögen, kommt dadurch glaubhaft rüber und sendet positive Energie aus... wunderschön.

Das Training und seine offensiven Ideen waren außergewöhnlich, die eines Top-Top-Top-Trainers. Dabei war er fast noch ein Nobody, als er nach Paris kam.

Tuchel wird Brazzo und Kahn schon klargemacht haben, dass er der Chef ist und wenn Müller oder Sané und Co. der Meinung sind, nicht nach dessen Pfeife zu tanzen, er sie rausschmeißt. Tuchel wird unter keiner anderen Bedingung unterschrieben haben, schon gar nicht mit dem Risiko der Zirkusclown von den Möchtegernstars zu sein. Dafür hat er inzwischen zu viel Credibility und Alternativen.
Damit könntest Du natürlich richtig liegen, aber wie wir alle wissen ist der Verein Bayern München ein ganz spezielles Biotop. Dort sind ja bekanntlich schon ganz andere gescheitert! :wink:

Auf jeden Fall wird die Sache spannend zu beobachten sein. 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 25.03.2023, 09:35

Klar, Ancelotti war und ist ein absoluter Welttrainer und dort trotzdem irgendwie gescheitert. Aber bei Tuchel als deutschen Trainer sehe ich es noch ein bisschen anders.

Aber wie du schon sagst, der FC Bayern München ist in jeglicher Hinsicht speziell. Die jammern ja auch seit Jahren rum, dass sie aufgrund der wenigen TV Gelder mit den Spitzenklubs nicht mehr mithalten können und knallen trotzdem Jahr für Jahr milliardenschwere Startruppen raus.

TiiN

Beitrag von TiiN » 25.03.2023, 10:22

Ancelotti sowie Kovac (und auch Nagelsmann?) Sind an der Bayernkabine gescheitert.
Tuchel ist super intelligent und hat in Paris und London klasse Arbeit abgeliefert. Aber ich denke Bayerns größtes Problem ist die Kabine. Mal sehen ob er das hinbekommt.
Kurzfristig sollte es jedenfalls helfen.

Ray

Beitrag von Ray » 25.03.2023, 11:19

_Steve_ hat geschrieben:
25.03.2023, 07:53

Naja bei PSG und Chelsea waren sicherlich renommiertere Stars unterwegs. Und zuletzt las man über Tuchel folgendes ...

Für 95% der Spieler: richtig.
Ich habe Tuchel ja einigermaßen intensiv verfolgt, als es noch Spaß machte, den BVB zu verfolgen. Tuchel bekam z.B. Aubameyang zu sensationellen Leistungen durch Spiderman-Wetten etc.
Tuchel hat - im krassen Gegensatz zu z.B. Labbadia, der das überhaupt nicht kann, Empathie für die junge Generation und versteht, dass man da oft nicht über Appell an den Verstand und Methoden aus Rolf Schafstalls Strafkatalog weiter kommt.

ABER: Frag mal Lukaku. Frag mal Timo Werner. Alle werden das nicht sehen wie Buffon.

Kurzfristig löst Tuchel meistens eine unfassbar positive Welle aus, einen Flow, der die Bayern zum Tripel tragen KANN.

Langfristig? Muss man sehen. Auch Tuchel wird, so die Kabine irreparabel gespalten ist, eher zu Kimmich und Goretzka halten als zur Sandkastenskitourengeherein und dem Lisa-Gaul.
Brazzo weiss, dass, wenn Tuchel auch nach 2 Jahren scheitert, auch er Geschichte ist, also ist jetzt schon Tuchel der klammheimliche Chef des Gespanns Brazzo-Tuchel. Das wird Tuchel auch ausspielen, der beherrscht auch Machtspielchen. Wenn Tuchel Spieler abgeben will, muss Brazzo ihn unterstützen, ggf. gegen eine Protestwelle der Gaul&Ski sehr wohlgesonnenen Medienlandschaft. Ich denke, da werden schon im Sommer große Namen transferiert werden. In als auch out.

(Völlig klar: Basis meiner Argumentation sind Vermutungen, aber welche bei denen ich mir einigermaßen sicher bin)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 25.03.2023, 12:07

Ray auch wenn es dir schwer fällt, fände ich persönlich es sehr gut, wenn du die Spieler mit richtigen Namen betitelst.

Lukaku kenne ich nicht. Bei Timo Werner habe ich einige Jahre bei EY mit einem zusammen gearbeitet, der mit Timo Werner im Jugendbereich spielte. Der sagte halt, dass Werner wirklich Glück hatte, so schnell zu sein und dann auch oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Menschlich soll er damals nämlich ein ziemlich arroganter Typ gewesen sein und extrem denkbeschränkt. Letzteres merkt man in seinen Interviews ja auch.
Dass so einer im Zweifel nicht von Tuchel schwärmt, insbesondere wenn er nicht (mehr) in das spielerische Konzept von Tuchel passt, ist klar. Aber da gebe ich schon noch mehr auf die Aussagen eines Gigi Buffon, der in seiner Karriere doch um einiges mehr erlebt und gesehen hat als Timo W oder Romelu L.

Aber am Ende ist jede neue Station auch ein Wagnis. Wir werden sehen, wie sich Tuchel macht. Wenn er nicht die vollste Unterstützung von Brazzo und Kahn hat, dann wird er da logischerweise ebenfalls schnell scheitern. Aber dann brauchen die auch keinen neuen Trainer holen. Sollen sie sich halt selbst unter der Woche beschäftigen und Aufstellung wird dann ausgeknobelt.

Ray

Beitrag von Ray » 25.03.2023, 12:13

Naman o.k. ich versuche es
_Steve_ hat geschrieben:
25.03.2023, 12:07
Bei Timo Werner habe ich einige Jahre bei EY mit einem zusammen gearbeitet, der mit Timo Werner im Jugendbereich spielte. Der sagte halt, dass Werner wirklich Glück hatte, so schnell zu sein und dann auch oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Menschlich soll er damals nämlich ein ziemlich arroganter Typ gewesen sein und extrem denkbeschränkt. Letzteres merkt man in seinen Interviews ja auch.
Volle Zustimmung.
Nur: Aubameyang ist genau derselbe Typ. Und den hat Tuchel irgendwie "bekommen".

Buffon ist wesentlich intelligenter und horizontreicher, nur ist das leider nicht der Maßstab im modernen Fußballbusiness.
Den Bayernkader halte ich persönlich für - am Fußballbusiness gemessen - weit überdurchschnittlich intelligent, aber auch dort gab (Ribery!) und gibt (Sane, Gnabry) es auffällige Ausnahmen. Warten wir es ab.

TiiN

Beitrag von TiiN » 25.03.2023, 13:10

Nach der PK ist es wohl etwas wahrscheinlicher, dass nach Ancelotti und Kovac nun auch Nagelsmann von der Bayern-Kabine nicht mehr mehrheitlich akzeptiert wurde.

Ray

Beitrag von Ray » 25.03.2023, 15:07

Na klar, PK.
Märchenstunde.
Tuchel wurde erst am Dienstag kontaktiert, zuvor haben Hasan und Tuchel 5 Jahre nicht miteinander gesprochen. Natürlich.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 25.03.2023, 15:58

Ist alles spekulativ, natürlich. Wie ich generell über diese Konzepttrainer denke, schrieb ich ja schon. Daher schließe ich nicht aus, dass Tuchel den einen oder anderen Titel holen wird. Dennoch glaube ich, dass er scheitern wird. Dafür muss man natürlich erst mal definieren, was heißt in dem Falle Scheitern ? Und was Erfolg ? Klar waren die Bayern auf Triple-Kurs und sind es noch. Denn noch können sie alle drei Titel holen. Wenn sie jetzt unter Tuchel alle drei Titel dieses Jahr holen, ist das dann Tuchels Erfolg ? Naja, zum Teil sicher. In erster Linie ist es aber der Erfolg Nagelsmanns. Ich denke, um als erfolgreich zu gelten, würden die drei möglichen 2023er-Titel nicht ausreichen.

Ich glaube schon, dass Buffon das so meint, wie er es sagte, aber es bleibt dennoch eine Einzelmeinung. Ich finde Tuchel passt überhaupt nicht zu den Bayern. Bayerntrainer sein heißt auch, sich zum Oktoberfest mit der Mannschaft zu zeigen. Das kann ich mir beim Asketen Tuchel so gar nicht vorstellen, zumindest nicht glaubhaft. Und, ja, Pep war auch nicht nahbar, aber er ist auch bei Bayern gescheitert. Bayern misst Erfolge nicht national, sondern mindestens ein CL-Titel muss bei einem erfolgreichen Trainer rausspringen. Nun wurde Pep nicht gefeuert, aber vielleicht kam er dem auch zuvor, bis dato ging er immer nach drei Jahren.

Ich wage die Vorhersage: Tuchel wird bei Bayern scheitern. Und als gescheitert sehe ich ihn an, wenn er in seiner Bayernzeit nach 2023 nicht die CL gewinnt, wie gesagt, SELBST, wenn er 2023 alle drei Titel holen sollte.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 25.03.2023, 16:42

Sorry, aber das ist schon maximaler Quatsch zu sagen, er wäre gescheitert nur weil er dann innerhalb von 2 Jahren nicht CL Sieger wird.

Mögen die Bayern als Verein so gesund sein wie sie wollen, aber man kann nunmal nicht ausblenden, dass es Boehlys Chelsea gibt, die mal eben mehrere hundert Millionen rausballern und noch rausballern werden. Wenn da mal ein ordentlicher Trainer kommt und nicht diese Nulpe, die nach gefühlt einer kompletten Saison mit fast neuem Kader sagt, dass Tuchel schuld ist, dass er keine Punkte holt. Dann das PSG auch weiterhin die Qatar Millionen verbrennen wird. Ebenso City. Dazu kommt in nächster Zukunft Newcastle mit den Saudi Milliarden und die ewigen Madrilenen und vielleicht irgendwann auch wieder Barca.

Also ja, wenn du einen CL forderst, wird er tendenziell scheitern. Den allein Halbfinale ist bei der Konkurrenz der superreichen Vereine und denen, wo Schulden egal sind, ein Erfolg. Eben weil die Bayern nicht alles um jeden Preis machen und eben auch gar nicht diesen Ausnahmekader haben.

Ray

Beitrag von Ray » 25.03.2023, 17:08

_Steve_ hat geschrieben:
25.03.2023, 16:42
... mit den Saudi Milliarden ... vielleicht irgendwann ...
HERTHA BSC! :fan:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.03.2023, 17:13

_Steve_ hat geschrieben:
Sorry, aber das ist schon maximaler Quatsch zu sagen, er wäre gescheitert nur weil er dann innerhalb von 2 Jahren nicht CL Sieger wird.

Mögen die Bayern als Verein so gesund sein wie sie wollen, aber man kann nunmal nicht ausblenden, dass es Boehlys Chelsea gibt, die mal eben mehrere hundert Millionen rausballern und noch rausballern werden. Wenn da mal ein ordentlicher Trainer kommt und nicht diese Nulpe, die nach gefühlt einer kompletten Saison mit fast neuem Kader sagt, dass Tuchel schuld ist, dass er keine Punkte holt. Dann das PSG auch weiterhin die Qatar Millionen verbrennen wird. Ebenso City. Dazu kommt in nächster Zukunft Newcastle mit den Saudi Milliarden und die ewigen Madrilenen und vielleicht irgendwann auch wieder Barca.

Also ja, wenn du einen CL forderst, wird er tendenziell scheitern. Den allein Halbfinale ist bei der Konkurrenz der superreichen Vereine und denen, wo Schulden egal sind, ein Erfolg. Eben weil die Bayern nicht alles um jeden Preis machen und eben auch gar nicht diesen Ausnahmekader haben.
Sehe ich eigentlich genauso, und da muss man auch kein Bayern-Fan für sein. Was die mit ihrem Kader jedes Jahr in der Champions-League abliefern, da muss man als Außenstehender schon den Hut vor ziehen!

Und ich bin auch eher der Meinung, dass Tuchel aus menschlichen Gründen in München scheitern wird. Der soll ja mitunter auch so eine gewisse Arroganz an den Tag legen, und ob das bei den Bayern-Bossen am Ende so gut ankommt, das möchte ich stark bezweifeln.
Und wie sich die Schmierblätter auf den FC Hollywood stürzen werden wenn Tuchel von 3 möglichen Titeln, eventuell nur einen holen sollte, na das kann ich mir schon bildlich vorstellen - dann brennt dort der Baum ohne Ende! :lol:

Aber mir soll es Wurscht sein, für Unterhalten ist dann jedenfalls gesorgt. 8-)

Ray

Beitrag von Ray » 25.03.2023, 17:32

topscorrer63 hat geschrieben:
25.03.2023, 17:13

Sehe ich eigentlich genauso, und da muss man auch kein Bayern-Fan für sein. Was die mit ihrem Kader jedes Jahr in der Champions-League abliefern, da muss man als Außenstehender schon den Hut vor ziehen!
Absolut, vor allem letztes Jahr gegen Villareal.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 25.03.2023, 17:50

Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 17:32

Naja da sind sie blöd ausgeschieden. Kommt vor. In der Gruppenphase aber 2x Barca besiegt und damit aus der CL gekegelt. Dieses Jahr das Starensemble von PSG rausgekegelt. Gegen wen ist denn der BVB letztes Jahr im Viertelfinale rausgeflogen?

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 25.03.2023, 17:54

MMn hätte der FC Bauern mit Nagelsmann die CL und den Pokal gewonnen.
ABER, jetzt hatte man in der BL nicht mit dem BVB gerechnet.

Da sieht man mal wie diese überheblichen Herren, die ja die DM als Dauergewinn gebucht haben, nun mit einmal
Angst haben die "gebuchte" Meisterschaft zu verlieren. Das dann noch an den BVB .

Ich wünsche dem BVB alles erdenklich Gute. :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Nun wird das auch diesmal nicht reichen.

Man, die Bauern sind einfach nervig :roll:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Ray

Beitrag von Ray » 25.03.2023, 18:17

_Steve_ hat geschrieben:
25.03.2023, 17:50

Naja da sind sie blöd ausgeschieden. Kommt vor. In der Gruppenphase aber 2x Barca besiegt und damit aus der CL gekegelt. Dieses Jahr das Starensemble von PSG rausgekegelt. Gegen wen ist denn der BVB letztes Jahr im Viertelfinale rausgeflogen?
Dass der BVB mittlerwile KLASSEN (!) schlechter besetzt ist als Bayern, habe ich doch schon jahrelang nicht mehr bestritten. Terzic holt da, zumindest seit der WM, mehr als das Optimum raus, Nagelsmann hingegen aus Bayern nur 70%.
Ich halte individuell sogar den RB Leipzig Kader für besser als jenen des BVB.
Barca ist international nur noch zweitklassig, nimm das bei Bayern bitte nicht als Maßstab.

"Was Bayern Jahr für Jahr in der CL" ... von topscorrer ist eben eher falsch als richtig. Vor Villareal sind sie an PSG gescheitert. Davor, der CL-Sieg, war nun wirklich ein Losbaum des puren Glücks. Lyon (Monate ohne Spielpraxis) im HF, PSG (ebenso) im Finale.
Wenn sie dieses Jahr bei dem Hammer-Baum ins Finale kommen, haben sie es verdient. Schrieb ich bereits. Und traue Tuchel das auch zu.

Westham

Beitrag von Westham » 25.03.2023, 18:53

Für Uns und die Liga ein Gewinn das Tuchel wieder da ist. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 25.03.2023, 19:13

_Steve_ hat geschrieben:

ICH fordere ja nicht die CL, aber das ist schon Bayerns Selbstverständnis, dass ein Trainer die irgendwann mal holen sollte.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.03.2023, 19:13

Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 17:32

So etwas kann passieren wenn man den Gegner auf die leichte Schulter nimmt, da waren sich die Bauern einfach zu sicher. Und ich denke das war auch die erste tiefe Kerbe, die Nagelsmann bei den Bayern-Bossen hinterlassen hat.

Ich glaube ab dem Zeitpunkt haben Kahn und Co. Nagelsmann schon mit Argusaugen beobachtet.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.03.2023, 19:33

Tuchel nach 3 Monaten als Cheftrainer bei Bayern. :lol: Bild

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.03.2023, 19:37

8-)

Westham

Beitrag von Westham » 25.03.2023, 19:53

Sieht aus wie ein Crackuser. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.03.2023, 19:57

Westham hat geschrieben:
25.03.2023, 19:53
Sieht aus wie ein Crackuser. :D
Wer weiß was der in den 3 Monaten so braucht um am Ball zu bleiben? :D

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 25.03.2023, 23:40

Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 18:17
Barca ist international nur noch zweitklassig, nimm das bei Bayern bitte nicht als Maßstab.

"Was Bayern Jahr für Jahr in der CL" ... von topscorrer ist eben eher falsch als richtig. Vor Villareal sind sie an PSG gescheitert. Davor, der CL-Sieg, war nun wirklich ein Losbaum des puren Glücks. Lyon (Monate ohne Spielpraxis) im HF, PSG (ebenso) im Finale.
Wenn sie dieses Jahr bei dem Hammer-Baum ins Finale kommen, haben sie es verdient. Schrieb ich bereits. Und traue Tuchel das auch zu.
Also Barca hat sicher Probleme, aber zweitklassig sind die nun garantiert nicht. Die haben einen Kaderwert von über 700 Mio. Euro. Was sind dann Dortmund, Leverkusen und Co.? viert- bzw. fünftklassig?

Und meine Güte, ja, im Jahr davor sind sie aufgrund der beknackten Auswärtstorregel als klar bessere Mannschaft nach einem 2:3 im Viertelfinale ausgeschieden. Das kommt auf dem Niveau eben auch mal vor. Zumal PSG auch damals mit Mbappe, Neymar und Di Maria keine Thekentruppe war.

Also ja, was die Jahr für Jahr mit ihrem international nicht gerade Spitzenklassekader rausholen, muss man leider irgendwie anerkennen. Man darf eben auch nicht vergessen, dass da immer ein großer Teil des (Stamm)kaders deutsche Spieler sind. Die ja aktuell nun auch nicht für internationale Spitzenklasse stehen. Man kann ja mal die zig Franzosen bei PSG suchen oder die Engländer bei City und Co.

Aber ich will mich hier auch gar nicht zum Verteidiger der Bayern machen. Dafür kann ich den Verein zu wenig ab. Und deine tiefe in den Hass übergehende Abneigung ist ja nun auch bekannt. Da kann man eh nicht gegen an argumentieren.

Antworten