Du solltest dann aber auch mit dem Unsinn aufhören. Selbstverständlich ist ein mehrfacher Nationalspieler, zig-facher Bundesligaspieler und MLS Spieler besser als Sportdirektor geeignet als jemand, der den Profifußball und das Innenleben einer Profimannschaft nur aus dem Fernsehen oder Managerspiel kennt. Zumal Friedrich ja auch erst als sog. Performance Manager anfing und später aufstieg.Jenner hat geschrieben: ↑24.03.2023, 17:15Höre doch mit diesem Unsinn auf. Ich habe bereits nach dem Spiel in Bochum gesagt, dass Schwarz entlassen werden muss. Wo warst Du da eigentlich? Weber ist auch kein Anfänger und als Sportdirektor weder besser, noch schlechter geeignet, als es damals Friedrich war. Bei Bobic hat man wohl gehofft, dass die Sache durch den DFB gelöst wird. Das ist angesichts unserer leerer Kassen auch nachvollziehbar.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.03.2023, 14:15Du findest es richtig, dass Bernstein erst noch Monate (mindestens zwei) mit der Entlassung von Bobic gewartet hat, einen Anfänger als sportliche Leitung holt und dann auch am Trainer festgehalten hat. Ich halte das für falsch und kritisiere es weiterhin.
Und wo Weber im Profifußball Erfahrung gesammelt hat (=kein Anfänger ist), wirst du ja bestimmt noch erläutern. Mir muss da in seiner Vita was entgangen sein.
Davon abgesehen sind die Aufgabeninhalte sicherlich komplett andere schon allein deshalb, weil Weber jetzt die einzige sportliche Instanz ist, während Friedrich eher sowas wie der Frühstücksdirektor war, weil es eben noch den GfS gab. Weshalb Friedrich die Brocken dann ja auch hinwarf.
Und wie soll man bereits im November, wo man schon nicht mehr von Bobic überzeugt war, gehofft haben, dass Bobic zum DFB geht, obwohl das erst deutlich später ein Thema wurde.