_Steve_ hat geschrieben: ↑24.03.2023, 07:27
@larifari
Dass gerade DU von Hass zerfressen schreibst, birgt eine gewisse Komik in sich. Hast du wirklich schon vergessen, was du hier über Monate über insbesondere Klinsmann abgeledert hast und danach über Bobic? U.a. hattest doch auch du Klinsmann maximal noch einen Job der Güte irgendwo in Guatemala zugestanden. Nunja es ist jetzt die Gurkentruppe von Südkorea geworden.
Ehrlich gesagt, sehe ich da keine großen Unterschied. Wenn jetzt Südkorea das große Brett sein soll, na gut immerhin 3 Jahre auf den Top Kandidaten gewartet. Er tritt da in die Fußstapfen des großen Trainers Uli Stielike. Vllt. wäre das ja einer für Hertha, wenn wir ihn aus der chinesischen Liga abwerben.
Aber unabhängig davon, haben Preetz, Dardai, Klinsmann und Bobic allesamt keine oder kaum Leistung gebracht. Also wüsste ich nicht, wo ich bei Bobic oder Klinsmann wirklich richtig falsch lag. Die sind beide kläglich gescheitert und haben haufenweise Geld gekostet.
Und du brauchst auch keine Sorge haben, dass ich weder das Gesamtbild sehe noch verstehe, dass man an Verträge gebunden ist (scheint Bernstein ja weniger zu wissen). Da ist mein rechtlicher Background gut genug für. Ändert aber alles nichts daran, dass man auch diese Saison nicht zwingend absteigen muss mit diesem Kader. Der ist mies, keine Frage, aber die von mir genannten Teams sind definitiv nicht besser besetzt.
Was jedoch mal wieder ein absolutes Totschlagargument ist, dass es mit einem neuen Trainer ja....
Stimme ich dir zu fast 100% zu. Ich hab selber schon geschrieben (u.a. im Schwarz und Wunschtrainerthread), dass Schwarz entlassen gehört und dass man bei Hertha wieder so lange wartet bis es zu spät ist und dann große Panik ausbricht. Ebenso habe ich schon geschrieben, dass Hertha wohl weiterhin eine schlechte Transferpolitik betreibt. Also ist nun nicht so, dass ich bei Bernstein alles als super toll ansehe.
Wäre dann aber Webers Aufgabe und nicht Bernsteins. Bernsteins Fehler war eher Bobic zu spät zu entlassen und dann einen unerfahreneren Weber auf die Position zu setzen. Meine Befürchtung ist aber, dass intern kaum noch Geld da ist bzw. war (zu dem Zeitpunkt war 777 Deal ja noch nicht durch) um einen halbwegs guten Sportdirektor zu bezahlen oder überhaupt anzulocken.
Zu dem Thema Transferperiode sei nur so viel gesagt, dass sehr wohl im begrenzten Umfang Mittel zur Verfügung standen. Aber die von Bobic quasi bereits festgezurrten Transfers wollte man nicht tätigen (was ja grds. okay ist) bzw. sind selbst abgesprungen. Man hat außer Cigerci halt keine nennenswerten Alternativen gehabt, weil man keine Zeit mehr hatte (und daran trägt einzig Bernstein schuld) und mögliche Kandidaten aufgrund der chaotischen Zustände dann nicht wollten (siehe den Spieler aus dem 777 Kosmos).
Ja, weil Bobic viel zu spät entlassen worden ist. Man hat scheinbar darauf gehofft, dass Bobic freiwillig zum DFB wechselt und deshalb abgewartet. War ein klarer Fehler im Nachhinein. Erst Recht hätte man sich einen guten Plan machen müssen, wie es nach Bobic weitergeht.
Hätte man Bobic während der Gerüchte um den DFB entlassen, dann hätte ich hier aber gerne mal die Kommentare lesen wollen bzgl. des Zeitpunktes der Entlassung.
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass der bevorstehende Abstieg einzig Bernstein (und Weber) anzulasten ist. Aber am Ende ist es Bernstein, der Präsident ist, wenn man absteigt und der zum nahezu schlechtesten Zeitpunkt sportlich die Hälfte auf links drehte, kommunikativ A sagte und B machte etc.
Ich habe dich auch nicht angesprochen. Aber ist ja nun mal Fakt, dass es einige hier so hinstellen, als ob Bernstein hier die 374 Mio ausgegeben hätte oder wir mit Fredi Bobic einen großen Fußballfachmann entlassen hätten.
Ich halte ihn einfach für nicht geeignet und wenn er hier - teils unter Verwendung falscher Kennzahlen - als der tolle Geschäftsmann hingestellt wird, dann widerspreche ich dem. Und erläutere auch, warum ich dem widerspreche.
Und ebenso kann ich Argumenten widersprechen, die sagen, dass Bernstein ein schlechter Präsident ist, weil er ex-Ultra ist, E-Zigerette raucht oder eine Hertha Jacke trägt.
Deine polemischen letzten zwei Absätze hättest du dir getrost klemmen können.
Hätte man machen können.