Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthafuxx

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 06.03.2023, 11:59

Doringo hat geschrieben:
06.03.2023, 11:00
Kai Bernstein hat aber auf jeden Fall im Griff das die Ultras ruhig sind :lol:
mal sehen wie lange noch :?
mit seiner blauen Jacke kommt aber ansonsten sehr wenig für den verein
Vielleicht sind von denen inzwischen auch welche bei uns im administrativen Bereich angestellt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.03.2023, 12:25

Was wollen die denn verwalten :mrgreen:

Unsere Luschen im Kader und Trainer und Verantwortlichen in Foren und bei Facebook verteidigen?

Ansonsten wofür benötigt man 26 neue administrative Stellen bei einem Verein der kurz vor der Insolvenz ist und besser Personal abbauen müsste ?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.03.2023, 12:30

Starchild2006 hat geschrieben:
06.03.2023, 12:25

Unsere Luschen im Kader und Trainer und Verantwortlichen in Foren und bei Facebook verteidigen?

Ansonsten wofür benötigt man 26 neue administrative Stellen bei einem Verein der kurz vor der Insolvenz ist und besser Personal abbauen müsste ?
10er Überschlag ist nicht so deins, oder?

Es sind 36 neue administrative Stellen unter Bernstein.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.03.2023, 12:31

Sir Alex hat geschrieben:
06.03.2023, 12:30
Starchild2006 hat geschrieben:
06.03.2023, 12:25

10er Überschlag ist nicht so deins, oder?

Es sind 36 neue administrative Stellen unter Bernstein.
Ok

Mach die Sache nur noch schlimmer

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 06.03.2023, 12:36

Herthafuxx hat geschrieben:
06.03.2023, 11:59
Doringo hat geschrieben:
06.03.2023, 11:00
Kai Bernstein hat aber auf jeden Fall im Griff das die Ultras ruhig sind :lol:
mal sehen wie lange noch :?
mit seiner blauen Jacke kommt aber ansonsten sehr wenig für den verein
Vielleicht sind von denen inzwischen auch welche bei uns im administrativen Bereich angestellt?
Davon ist auszugehen. Ich schaue regelmäßig in die Ausschreibungen von Hertha und da war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen, dass da über 30 Leute eingestellt werden sollen. Aktuell sind z. B. drei Ausschreibungen draußen (u. a. Koch und Shopleitung).

Aber ganz sicher wird es für das alles ja eine plausible Erklärung geben die den Mitgliedern dann transparent (also unter Verschwiegenheit im Sinne von ähm ja) erläutert wird. :top:

Also beim besten Willen, dass es hier keinen Shitstorm im Forum und der Presse gibt. Es ist doch nur noch unfassbar, wie der Verein ausgenommen wird.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.03.2023, 14:28

larifari889 hat geschrieben:
04.03.2023, 12:53
Immerhin hat Hertha jetzt einen Präsident der auch mal durchgreift und es für nicht akzeptabel hält, wenn ein Bobic Millionen versenkt.

Er hat es leider nur etwas zu spät gemacht.
Auch unter seinem Vorgänger hat der GF, welcher nicht von seines Gnaden war, den nächsten Transfersommer nicht mehr das Sagen gehabt. Spannend wird es, ob Bernstein anders als Gegenbauer agiert, wenn es um Personalien geht, die von ihm installiert wurden.
Beim Vorgänger gab es einen störenden Machtkampf während der ersten Rückrunde und jetzt gibt es eine öffentliche Schlammschlacht. Ich sehe da keinen wirklichen Fortschritt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 06.03.2023, 14:45

unter STeffel wäre alles viiiiiiiel schlimmer gekommen :laugh: :laugh:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.03.2023, 15:14

Ray hat geschrieben:
06.03.2023, 14:45
Kannst Du das auch begründen ?
Ich halte Steffel für kompetenter , auch ohne blauen Blut !
Ist doch nur gewählt, weil seine Ostkurve ihn gewählt hat ,
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.03.2023, 15:15

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.03.2023, 15:14
Ray hat geschrieben:
06.03.2023, 14:45
Ironie :lordpuffy:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.03.2023, 15:18

MS Herthaner hat geschrieben:
06.03.2023, 15:15
06.03.2023, 15:14

Ironie :lordpuffy:
Dann nehme ich meine Frage zurück .
Habe ich wie so oft nicht geschnallt !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

FHauser

Beitrag von FHauser » 06.03.2023, 20:05

Doppelpass: "Herr Bernstein, wie viel weiter als Preetz und Gegenbauer können sie noch sinken?"
Kay Bernstein: "Ja."

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.03.2023, 20:59

FHauser hat geschrieben:
06.03.2023, 20:05
Doppelpass: "Herr Bernstein, wie viel weiter als Preetz und Gegenbauer können sie noch sinken?"
Preetz und Gegenbauer haben es bis zur 2. Liga geschafft !!
Gelingt es Bernstein bis zur 3. Liga ??
Mal sehen, wie gut er ist : :D

FHauser

Beitrag von FHauser » 06.03.2023, 21:32

06.03.2023, 20:59
FHauser hat geschrieben:
06.03.2023, 20:05
Optimist :laugh: :laugh:

Aber mal im Ernst… Es gibt viele Herthaner die in Kay Bernstein eine Art Messias sehen. Der kleine Ultra aus der Ostkurve. Einer von uns, der Präsident wurde.

Besonders in der Ostkurve scheint dieser Irrglaube Konsens zu sein. In diesem Forum wird dieses Märchen vor allem von @Jenner @Mineiro @Zauberdrachin und @Opa verbreitet.

Wegen der dringend reformbedürftigen Vereinssatzung beherrscht diese irrationale Bubble (eine Minderheit unter den Herthanern) eine viel zu große Macht. Andernfalls wäre jetzt Frank Steffel Präsident.

Da Echte Reformen in der Vereinssatzung (Mehr Stimmrecht für Investoren, Online Präsidiumswahlen) extrem unwahrscheinlich sind, halte ich es für wahrscheinlich, dass Kay Bernstein selbst den Abstieg in die 3. Liga überleben würde.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.03.2023, 21:43

FHauser hat geschrieben:
06.03.2023, 21:32
06.03.2023, 20:59

Optimist :laugh: :laugh:

Aber mal im Ernst… Es gibt viele Herthaner die in Kay Bernstein eine Art Messias sehen. Der kleine Ultra aus der Ostkurve. Einer von uns, der Präsident wurde.

Besonders in der Ostkurve scheint dieser Irrglaube Konsens zu sein. In diesem Forum wird dieses Märchen vor allem von @Jenner @Mineiro @Zauberdrachin und @Opa verbreitet.

Wegen der dringend reformbedürftigen Vereinssatzung beherrscht diese irrationale Bubble (eine Minderheit unter den Herthanern) eine viel zu große Macht. Andernfalls wäre jetzt Frank Steffel Präsident.

Da Echte Reformen in der Vereinssatzung (Mehr Stimmrecht für Investoren, Online Präsidiumswahlen) extrem unwahrscheinlich sind, halte ich es für wahrscheinlich, dass Kay Bernstein selbst den Abstieg in die 3. Liga überleben würde.
Das sollte doch das mindeste sein, was er zu schaffen hat .
Ich hoffe das es mit ihm noch weiter bergab geht .
Hauptsache, seine Ostkurve hat Ihren Präsidenten !

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 06.03.2023, 21:45

Man braucht sich nur die Interviews anschauen und weiß, daß Kay nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Neben ihn wirkt Boris Becker wie ein Sprachgenie.
Leider hat Kay im Hintergrund clevere Menschen die ihn schön dirigieren damit die kaum vorhandene Kohle von Hertha schön in deren und Kays Händen fällt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.03.2023, 21:47

Jeder Club bekommt die Fans und die Club Führung, die es verdient ;) :cooly: :sorry: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

FHauser

Beitrag von FHauser » 06.03.2023, 21:54

PREUSSE hat geschrieben:
06.03.2023, 21:47
Jeder Club bekommt die Fans und die Club Führung, die es verdient ;) :cooly: :sorry: :lordpuffy:
Seit wann bist DU nicht mehr Team Bernstein? Du warst doch seit Tag 1 einer seiner fanatischsten s̶e̶k̶t̶e̶n̶ Anhänger?!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.03.2023, 22:38

Ich fände es hilfreich, wenn man müsste wer welche Einstellungen initiert hat und vor allem WIE VIEL die einzelnen jeweils erhalten.
Als Bernstein Präsi wurde, da hatte Bobic noch den Freibrief durch WG und IS.

These:
Die von Bobic geholten Leute sind definitiv teurer als die wir vorher hatten und auch wohl als die die nicht durch Bobic neu hinzukamen.
Thiam (wohl 1,7 Mio. Gehalt) wird sehr deutlich mehr erhalten als Weber zuvor.
Und Dufner mit Sicherheit auch sehr viel mehr als ein Wohlert je bekam.

Von daher ist es relevant wer und wofür welches Gehalt erhält.

Was mitr an dem Artikel im Kicker und an dem Artikel des Spiegels aufstößt:
Spiegel beschädigt Kruse mit und Kicker beschädigt Bernstein mit.
Das kann doch nur im Interesse von wem oder welchen im Verein sein, die definitiv keinen "Berliner/Hertha Weg" wollen.
Unabhängig davon was man von den beiden hält!
Und richten im bereits angerichteten Schaden noch weiteren Schaden an ...
zum Wohle des Vereins? Oder doch eher zum eigenen Wohle?
Bzw. aus persönlicher Eitelkeit weil Steffel nicht Präsi wurde?

Aus meiner Sicht kämpft im Verein eine alte Riege gegen die neue (jüngere) Riege.

Wir sitzen in so vielen Dingen auf einem Pulverfass, dass es einem Wunder gleichkäme wenn das nicht explodiert!
Oh was "freu" ich mich auf die Wahlen 2024 ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 07.03.2023, 01:02

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.03.2023, 22:38
Ich fände es hilfreich, wenn man müsste wer welche Einstellungen initiert hat und vor allem WIE VIEL die einzelnen jeweils erhalten.
Als Bernstein Präsi wurde, da hatte Bobic noch den Freibrief durch WG und IS.
War klar. Alle sind schuld nur der Kay halt nicht. Bernstein hatte genug Zeit Veränderungen vorzunehmen. Bobic wurde viel zu spät gefeuert.
Von daher ist es relevant wer und wofür welches Gehalt erhält.
Also das hättest du ja nun bei den Döneressen oder den „öffentlichen-nicht-so-öffentlichen“ Treffen erfahren können (aber von den Treffen darfst du halt nichts verraten).
Was mitr an dem Artikel im Kicker und an dem Artikel des Spiegels aufstößt:
Spiegel beschädigt Kruse mit und Kicker beschädigt Bernstein mit.
Das kann doch nur im Interesse von wem oder welchen im Verein sein, die definitiv keinen "Berliner/Hertha Weg" wollen.
Unabhängig davon was man von den beiden hält!
Und richten im bereits angerichteten Schaden noch weiteren Schaden an ...
zum Wohle des Vereins? Oder doch eher zum eigenen Wohle?
Bzw. aus persönlicher Eitelkeit weil Steffel nicht Präsi wurde?
Blödsinn. Kruse hat seine Jünger mit Halbwahrheiten und Lügen in den Wahlkampf geschickt, mit dem ausdrücklichen Ziel, dass Bernstein gewählt wird.
Der verdient jede rotzige Publicity, die er bekommt.

Woher weißt du, dass z.B. ein Steffel nicht den Berliner/Herthaweg gegangen wäre? Was heißt das überhaupt? Herthaweg, wo man alle abgeschlafften ehemaligen Herthaner Jobs gibt für die sie gar nicht qualifiziert sind? Oder man stellt einfach einen ehemaligen Ultra ein, der ohne echte Arbeitsbeschreibung etliche Euro bezahlt kriegt? Ist das dein Herthaweg?
Aus meiner Sicht kämpft im Verein eine alte Riege gegen die neue (jüngere) Riege.
Hier kämpft Dumm (WG/MP) gegen Dummer (WG/Bobic) gegen noch Dummer (Bernstein/Bobic) gegen total bescheuert (Bernstein/Weber).

Das einzige was sich von Gegenbauer geändert hat ist „wer kriegt noch mal ein paar Euro extra zugeschoben“. Vielleicht hat man sich da verjüngt und die Mitstreiter haben andere Namen aber derselbe Scheiss passiert auch jetzt noch.

Dir gefällt es halt jetzt.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 07.03.2023, 08:57

Die Dinge werden ungemütlich. Bernstein stellt 36 Leute ein und keiner weiß weshalb, zudem scheinen die Finanzen schlimmer als je zuvor. Und Jenner schweigt, obwohl er seitdem mehrfach online war. Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass er wirklich mit Bernstein in einem Boot sitzt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.03.2023, 09:40

FHauser hat geschrieben:
... In diesem Forum wird dieses Märchen vor allem von @Jenner @Mineiro @Zauberdrachin und @Opa verbreitet.

...
Lesen gehört offensichtlich nicht zu deinen Kernkompetenzen.

Opa

Beitrag von Opa » 07.03.2023, 10:56

Herthafuxx hat geschrieben:
07.03.2023, 09:40
FHauser hat geschrieben:
... In diesem Forum wird dieses Märchen vor allem von @Jenner @Mineiro @Zauberdrachin und @Opa verbreitet.

...
Lesen gehört offensichtlich nicht zu deinen Kernkompetenzen.
Weder Lesen noch Verstehen. Aber er kann uns sicher die Stellen zeigen, wo ich mich dahingehend geäußert haben soll. :sleep:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 07.03.2023, 11:13

Da muss ich beipflichten, Opa scheint hier im Gegensatz zu anderen einen recht klaren Blick behalten zu haben. Ich habe ehrlicherweise etwas anderes erwartet, aber das kann man ja mal positiv erwähnen.

Ray

Beitrag von Ray » 07.03.2023, 11:16

Opa war NIE auch nur tages- oder phasenweise (wie einige andere hier) auffallend bernsteinaffin.
So wie ich es verstanden habe, meinte er "das klügste wäre es retrospektiv gesehen gewesen, weder Steffel noch Bernstein zu wählen".

Der Verein ist völlig am Ende, was diskutiert ihr denn eigentlich noch.

Nur eins möchte ich mal erwähnen, gerade als Replik auf die letzte Nebelkerzen-Drachinnen-Tapete, die wieder alle Schuld Bobic zuschieben soll.

WER WUSSTE denn schon vor 2 Jahren um die Finanzen? Da loderte Corona immer noch. Den damals handelnden - Gegenbauer war noch Präsident, Schiller noch GF Finanzen und Preeetz frisch vor die Tür gesetzt - muss doch zweifellos klar gewesen sein, wie eng es wirtschaftlich ist.
Und was wurde gemacht? Der wohl teuerste Manager der Bundesliga geholt. Gegen Ablöse von Frankfurt! Zu einem absurden Gehalt mit offenbar absurden Verlängerungsklauseln. Und dieser durfte noch Thiam, Duffy und co. zu deren Gehältern (ob die Drachinnen-Zahlen stimmen, weiss niemand) einstellen. Als es schon wenige Sekunden vor 12 war! DA (!!) liegt doch der Hund begraben. DA (!) muss man doch, wenn man nach Schuldigen sucht, ansetzen. Titanic kurz vorm Eisberg, aber wir bestellen nochmal ne Ladung Schampus.
Und Börnie bestellt Rotkäppchen, wenn der Eisberg bereits gerammt ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.03.2023, 12:16

Ray hat geschrieben:
07.03.2023, 11:16
Opa war NIE auch nur tages- oder phasenweise (wie einige andere hier) auffallend bernsteinaffin.
So wie ich es verstanden habe, meinte er "das klügste wäre es retrospektiv gesehen gewesen, weder Steffel noch Bernstein zu wählen".

Der Verein ist völlig am Ende, was diskutiert ihr denn eigentlich noch.

Nur eins möchte ich mal erwähnen, gerade als Replik auf die letzte Nebelkerzen-Drachinnen-Tapete, die wieder alle Schuld Bobic zuschieben soll.

WER WUSSTE denn schon vor 2 Jahren um die Finanzen? Da loderte Corona immer noch. Den damals handelnden - Gegenbauer war noch Präsident, Schiller noch GF Finanzen und Preeetz frisch vor die Tür gesetzt - muss doch zweifellos klar gewesen sein, wie eng es wirtschaftlich ist.
Und was wurde gemacht? Der wohl teuerste Manager der Bundesliga geholt. Gegen Ablöse von Frankfurt! Zu einem absurden Gehalt mit offenbar absurden Verlängerungsklauseln. Und dieser durfte noch Thiam, Duffy und co. zu deren Gehältern (ob die Drachinnen-Zahlen stimmen, weiss niemand) einstellen. Als es schon wenige Sekunden vor 12 war! DA (!!) liegt doch der Hund begraben. DA (!) muss man doch, wenn man nach Schuldigen sucht, ansetzen. Titanic kurz vorm Eisberg, aber wir bestellen nochmal ne Ladung Schampus.
Und Börnie bestellt Rotkäppchen, wenn der Eisberg bereits gerammt ist.
Das sehe ich anders. Unser Problem war doch jahrelang, dass wir gerade auf den Schlüsselpositionen GF und Trainer Lowperformer hatten. Da war es genau der richtige Schritt, dort mal Kompetenz von Außen zu holen und die kostet eben Geld. Und auch die Einstellung von neuen Mitarbeitern war auch richtig in meinen Augen.
Unser Problem war doch, dass Bobic dann aber fast durch die Bank weg nur Leute geholt hat, wo man sich fragte: "Wie kommt er denn auf den?". Auch die Anzahl der Scouts finde ich nicht nicht verwerflich. Ein gutes Netzwerk kann nie schaden. Aber insgesamt ist eben der Output aus dem von Bobic zusammengesetzten Team viel zu gering. Bei seinem Gehalt musste man schon einfordern, dass er einen Staff zusammenbastelt, der eben jedes Jahr mindestens einen Spieler findet, der sich von kaum Ablöse zu über 20-25 Mio. Ablöse entwickelt. Um die Preetzschen Altlasten auch noch abzuarbeiten, hätte es dann geschätzte 30-40 Mio. Ablöse gebraucht.

Antworten