Drago1892 hat geschrieben: ↑03.03.2023, 07:52
Wer dachte hier noch mal, dass man die 50 Mio geplanten Verluste diese Saison erreichen kann? Schon im ersten Halbjahr 44,6 Mio und nun geplant am Jahresende 63,9 Mio! Gebt euch keinen Illusionen hin, es wird wieder in Richtung 80 Mio der Vorjahresverluste gehen, Bobic und Co werden uns vor Gericht richtig bluten lassen.
Personalkosten im ersten Halbjahr auch höher, als jemals zuvor, also wurde auch hier nie eingespart.
Eigenkapital schon bei -15 Mio....heftig heftig.
Dieser Verein ist finanziell ohne neuen Großinvestor so gut wie tot, da ist nichts mehr zu retten ansonsten.
Und soviel Kohle, wie 777 hier reinstecken müsste, werden die nicht mal haben.
Ich glaube, 80 Millionen werden wohl nicht reichen. Es werden eher 100 Millionen. Wenn Hertha im ersten Halbjahr schon 44,6 Millionen verballert hat und der geplante Verlust für das zweite Halbjahr: 19,3M € (unter der Voraussetzung, dass weitere Transfererlöse erzielt werden). Nur was soll da an Transfererlöse kommen? Das Tafelsilber hat ja Bobic schon verscheuert.
Dodi hat nur einen Vertrag bis 2024 und Tousart ist von seinem Gehalt von ca. 5 Millionen für seine gezeigten Leistungen viel zu teuer für andere Vereine. Wenn Hertha nicht absteigt, dann sitzt er seinen Vertrag bis 2025 ab und für Dodi wird es soviel nicht geben.
Ich sehe keine großartigen Transfererlöse und das, was an Kohle reinkommt, wird man in neue Spieler investieren müssen, da Hertha im Kader zu viele Baustellen hat.
Wenn Dodi geht, muss Dodi mit Qualität ersetzt werden, wenn Hertha nächste Saison nicht absteigen will. Sofern Hertha diese Saison nicht schon absteigt.
Bisher war Hertha beim Arbeitsgericht sehr oft Verlierer. Vom Verlauf, mit der Kündigung gegen Bobic, hat er gegen Hertha gleich 2 Klagen eingereicht.
Ich glaube schon, dass er seine Vertragsverlängerung bei Hertha bis 2026 für 3,2 Millionen im Jahr durchbekommt.
Bobic hat jetzt 1,5 Jahre bei Hertha gearbeitet und für die Zeit Gehalt kassiert. Ich denke, seid seiner fristlosen Kündigung, wird zum Ende des Monats kein Gehalt mehr an Bobic geflossen sein. Grob gerechnet kassiert Bobic von Vertragsanfang, mit Vertragsverlängerung mitgerechnet 16 Millionen von Hertha.
Ich schätze ca. 5 Millionen wird Bobic an Gehalt schon bekommen haben. 11 Millionen müsste Hertha nach der gewonnenen Gerichtsverhandlung an Bobic zahlen. Mit Sicherheit wird Bobic nachdem Verlauf mit Hertha, Hertha keinen Cent schenken und auch einem Vergleich nicht zustimmen, wenn er für ihn zum Nachteil ist. Bobic wird also bis zum bitteren Ende durchziehen, aber so schätzen wir ihn wohl alle ein.
Alles zusammen wird der Jahresverlust bei Hertha dann eher bei 100 Millionen liegen.
Dann hat Hertha ein Personal von 366 Mitarbeitern...von Abspecken keine Spur... u.s.w.....
Hertha ist mit dieser Vereinsführung nicht mehr zu helfen und 777 hat den Vertrag nicht unterschrieben.
Selbst wenn 777 den Vertrag unterschreibt und in Etappen die 100 Millionen Hertha zur Verfügung stellt, so wird das Geld keinen positiven Effekt erzielen und nichts an der Richtung Insolvenz ändern können. So wie man bei Hertha haushaltet.
Bei einem Abstieg von Hertha diese Saison ist für mich der Ofen bei Hertha endgültig aus.