Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2023, 17:53

Mineiro hat geschrieben:
01.01.2023, 17:46
Was ist das?
Ein Zitat ohne Quelle?
Oder einfach nur ein verunglückter Beitrag?
Ich habe den Beitrag von Transfergerüchte wo der OT war von mir hier rein kopiert.
Hab vergessen zu schreiben das der Text von mir ist.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.01.2023, 18:37

Achso, danke für die Erläuterung.

Ray

Beitrag von Ray » 01.01.2023, 22:27

Zu TubeStars Beitrag:

naja, so wirklich viel herausragend neues lese ich da nicht heraus.

Kempf lobt er in den siebten Himmel, bei allen anderen Spielern (Defensivkette, Mittelfeld, Sturm) hingegen moniert er "läuft nicht, dringend Ersatz verpflichten!", unterschlägt aber, dass Kempf ein ziemlich desaströses Halbjahr gebraucht hat, um hier anzukommen. Vielleicht diese Zeit auch anderen neuen Spielern geben!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 01.01.2023, 22:55

Ergänzung: Also, bei SOFASCORE ist Schlotterbeck in der "Elf Des Jahres" aller 5 europäischen Top-Ligen.
Sorry, meine Begrifflichkeit für Sofascore kennt ihr bereits.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.01.2023, 10:22

Da bei Transfergerüchte (Ursprungsbeitrag war von dovifat) gelöscht, hier noch einmal:
Jenner hat geschrieben:
01.01.2023, 17:54
Das ist der springende Punkt. Bestes Beispiel ist doch Björkan. Der war eben keine Wundertüte, sondern ein norwegisches Top-Talent und eine Stütze des dortigen Meisters. Solche Spieler wechseln normalerweise nach England und machen dort Karriere. Wir konnten froh sein, so jemanden zu bekommen und haben nichts daraus gemacht. Statt ihm die Möglichkeit zu geben, sich mit den anderen einzuspielen, durfte ein Plattenhardt hier dilettieren.
Nicht Plattenhardt, sondern Mittelstädt durfte hoer „dilettieren“, als Björkan kam. Vom 18. bis zum 25. Spieltag hat Plattenhardt hier 32 Minuten gespielt, Mittelstädt war unter Korkut gesetzt, aber Björkan hat durchaus seine Einsatzzeiten bekommen. Erst unter Magath änderte sich das.

Ich hatte bei Björkan wirklich ein ganz gutes Gefühl, aber das war gar nix und seine „Erfolgsstory“ in der beschaulichen Eredivise zeigt, dass es für den gehobeneren europäischen Fußball möglicherweise einfach nicht reicht, leistungsfeindliches Umfeld hier hin oder her.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.01.2023, 10:27

Unter Korkut hat Björkan gerade 2 Spiele über 90 Minuten gemacht. Mit Plattenhardt hast Du recht, der hatte damals mal wieder muskuläre Beschwerden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.01.2023, 10:46

Es bleibt dabei: Plattenhardt saß die ersten vier Rückrundenspiele beim Anpfiff auf der Bank (also nicht etwa verletzt ausgefallen) und Mittelstädt durfte „dilettieren“!

Für Björkan finde ich zwei Spiele über 90 Minuten angesichts seiner offensichtlichen (auch körperlichen) Schwächen eigentlich gar nicht so wenig, davor drei Einwechslungen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.01.2023, 10:54

bayerschmidt hat geschrieben:
02.01.2023, 10:46
Es bleibt dabei: Plattenhardt saß die ersten vier Rückrundenspiele beim Anpfiff auf der Bank (also nicht etwa verletzt ausgefallen) und Mittelstädt durfte „dilettieren“!
Hast Recht, ich war in der Saison verrutscht.
Zuletzt geändert von Jenner am 02.01.2023, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 02.01.2023, 10:55

Auch unter Magath hatte Björkan dann Minuteneinsätze.
Kurzum: Hertha hat Björkan SEHR VIEL gegeben
- Vertrag, Möglichkeit in einer großen Liga zu kicken
- ihn in brenzliger Situation weitaus mehr eingesetzt als sein Talent verdient hätte ... denn besser als Platte oder Maxi hat er zu keinem Zeitpunkt gespielt
- Möglichkeit einer Leihe zu einem renommierten Förderverein

Björkan hingegen hat hertha folgendes gegeben: NICHTS.

Zu Platte:

https://www.transfermarkt.de/marvin-pla ... aison=2021

Unter Korkut hatte Platte REIN GAR NICHTS (ausser 1 Spiel Corona) und trotzdem nur 32 Minuten nach der Winterpause gespielt (für Korinthen**: jaaaa, in Korkuts letztem Spiel durfte Platte dann 90 Minuten !!!)

Die "muskulären Probleme" hatte Platte in der Magath-Zeit, in der er TROTZ dieser beiden nicht bestrittenen Spiele 5 Scorerpunkte sammelte.

Die tolle Korki-Serie (quasi 1/4 der Saison am Stück null Punkte geholt*) wechselten sich Mitti und Björkan auf LV ab.
Kaum kommt Platte wieder, holt der 5 Scorer in 8 Spielen und wir retten uns.
Fazit von Jenner: "Platte durfte dilettieren und Top-Talent Björkan nicht spielen".
Und wenn die Enge zu eng wird, dann ist man eben in der Saison verrutscht.

Macht wirklich keinen Sinn, dass andere User durch Diskussion darauf hinweisen, dass ganze Meinungen dadurch entstehen, dass der Thesenindieweltsetzer "in der Saison verrutscht" war. Macht keinen Sinn, mit denen, die das bemerken, zu diskutieren.

* für die ganz genauen: es war EIN Punkt. Gegen Bochum.

dockal

Beitrag von dockal » 02.01.2023, 12:12

Ray hat geschrieben:
01.01.2023, 22:55
Ergänzung: Also, bei SOFASCORE ist Schlotterbeck in der "Elf Des Jahres" aller 5 europäischen Top-Ligen.

Es gibt zwei Schlotterbecks !!

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.01.2023, 12:20

dockal hat geschrieben:
02.01.2023, 12:12
Ray hat geschrieben:
Es gibt zwei Schlotterbecks !!
Zumal sich Ray das offensichtlich ausgedacht hat. Ich konnte bei Sofascore keine "Elf des Jahres" finden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.01.2023, 12:29

Danke, bei Twitter hatte ich nicht nachgesehen.

Ray

Beitrag von Ray » 02.01.2023, 12:52

Ohne Worte.

Im übrigen: der zweite Schlotterbeck hat bei Freiburg letztes Halbjahr kaum gespielt und wird - heute fix gemeldet - an den VfL Bochum verliehen. Dieser kann wohl kaum derjenige sein, den Sofascore in der Europa-Auswahl sieht.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... ach-bochum

dockal

Beitrag von dockal » 02.01.2023, 13:00

Dann schreib doch auch den Vornamen um Verwechslungen zu vermeiden

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.01.2023, 13:18

In dem konkreten Fall ist da aber keine Verwechslungsgefahr. Und auch Nico scheint mir nicht (hoffentlich niemandem) wie einer von Europas Top-Verteidigern.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 02.01.2023, 20:48

Ray hat geschrieben:
Also ich bin eigentlich ein Fan von Seiten wie Sofascore, die versuchen "Objektivität" reinzubringen in der Beurteilung von Spielern anhand nackter Zahlen. Ist im Fußball halt schwierig, weil es ein komplexes Spiel ist...

... Aber bei dieser Topelf muss ich dann auch als Barcelona Fan schmunzeln. Immerhin ein Barça Spieler ist drin... Aber ausgerechnet der eine, den alle Barça Fans die ich kenne loswerden wollen ;)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2023, 18:51

https://www.tagesspiegel.de/sport/der-l ... 34940.html

Hier heißt es das man mit Mittelstädt und Ullrich verlängern will.
Ullrich ist klar. Aber war es nicht Bobic der den Vertrag mit Mittelstädt nicht verlängern wollte?
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.

Der Supergau wäre wenn beide nicht verlängern.
Was dann?

Dann haben wir mal wieder ne Baustelle auf der Position des LV die wir ohne Geld dann doppelt und eigentlich auch besser besetzen müssen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.01.2023, 12:42

MS Herthaner hat geschrieben:
05.01.2023, 18:51
https://www.tagesspiegel.de/sport/der-l ... 34940.html

Hier heißt es das man mit Mittelstädt und Ullrich verlängern will.
Ullrich ist klar. Aber war es nicht Bobic der den Vertrag mit Mittelstädt nicht verlängern wollte?
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.

Der Supergau wäre wenn beide nicht verlängern.
Was dann?

Dann haben wir mal wieder ne Baustelle auf der Position des LV die wir ohne Geld dann doppelt und eigentlich auch besser besetzen müssen.
Dann holen wir Björkan zurück :laugh:

Naja, ich hoffe ja, dass sich Ullrich und Mittelstädt im Trainingslager und danach für die Rückrunde „festspielen“. Sollte das so kommen, vermute ich, dass einer oder beide bleiben.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.02.2023, 16:02

Steile These:

Mit Stark und Torunarigha wären wir nichts ansatzweise so schlecht und hätten Geld gespart, als mit diesen Bobic Nullen a la Kempf, Uremovic und Rogel.

Keine Ahnung, was sich Bobic da gedacht hat, aber der wollte wohl seine Loser Mentalität in den Verein fest verankern.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.02.2023, 21:26

Steile Antwort:

Stark wollte selbst nicht bleiben. Was wir an ihn hatten sieht man an seinen Nachfolgern tatsächlich.

Jordan wäre an Kempf schlichtweg nicht vorbei gekommen...

TiiN

Beitrag von TiiN » 04.02.2023, 22:15

Ich denke Jordan wollte auch nicht bleiben, nachdem er in Belgien so viel Anerkennung erfahren hat und bei Hertha nie Fehler machen durfte.
In der Sache sehe ich es aber genauso: Stark und Torunarigha schätze ich stärker ein als die aktuelle IV.....

Im übrigen haben letzte Saison zeitweise auch Gechter und Dardai überzeugen können. Aber die standen wohl gar nicht groß zur Diskussion als Option.

Wobei Einzelspieler nicht das Problem sind. Der Verein hat keinen klaren Kurs, soviel im Management wie auch auf dem Platz, befindet sich seit gefühlt 10 Jahren in einer Übergangsphase und mit so einem Fundament kannst du keine Mannschaft aufbauen.

Ich mein Tousart, Kempf, Lukabakio oder auch Serdar - das sind grundsätzlich gute Spieler die so eine Mannschaft auf ihren Positionen tragen oder führen könnten - aber ohne Fundament und klaren Kurs gelingt das nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2023, 10:43

Serdar und Lukebakio können niemals eine Mannschaft führen. Niemals...
Tousart kann nur als Abräumer vor guten Fußballern funktionieren. Niemals selber als Führungsspieler mit Leistung vorangehen. Dafür fehlen die grundlegenden Elemente die ein Fußballer braucht.
Und ohne Trainer sind alle Spieler bei Hertha überbezahlte Amateure.

djskek

Beitrag von djskek » 08.02.2023, 14:03

Irgend ein Spieler von uns mit Kreuzbandriss?

Bild+ Artikel

Tropper

Beitrag von Tropper » 08.02.2023, 14:12

djskek hat geschrieben:
08.02.2023, 14:03
Irgend ein Spieler von uns mit Kreuzbandriss?

Bild+ Artikel
Popp Spieler der U19 leider mit Kreuzbandriss

Spieler: Leander Popp
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Antworten