Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - Präsident
Wie man hier sieht, ist vielen gar nicht klar, was die Aufgabe des Präsidiums/Präsidenten ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Die Transferzentrale am Deadline Day in das Privatunternehmen verlegen auch? Managern Spielerzugänge empfehlen auch?
Over and out.
Bernstein ist seit seinem Amtsantritt bei Hertha immer montags in seiner Firma und an allen anderen Tagen bei Hertha als ehrenamtlicher Präsident. Das hat er im Podcast bei Herthabase zumindest so erläutert.
Der 30.1. war ein Montag, daher gehe ich davon aus, dass diese Maßnahme allein der Erleichterung der Kommunikation im Sinne der Interessen von Hertha diente und dass die mediale Berichterstattung dazu aufgebauscht und übertrieben war.
Der 30.1. war ein Montag, daher gehe ich davon aus, dass diese Maßnahme allein der Erleichterung der Kommunikation im Sinne der Interessen von Hertha diente und dass die mediale Berichterstattung dazu aufgebauscht und übertrieben war.
Der Deadline-Day war aber schon ein DienstagMineiro hat geschrieben: ↑05.02.2023, 23:38Bernstein ist seit seinem Amtsantritt bei Hertha immer montags in seiner Firma und an allen anderen Tagen bei Hertha als ehrenamtlicher Präsident. Das hat er im Podcast bei Herthabase zumindest so erläutert.
Die abstrusesten Aussagen werden erfunden um diesen überforderten Präsidenten und sein desaströses Handeln irgendwie in gutes Licht zu rücken.
Zur Not gab es eben absurde Verlängerungsklauseln in Bobic' vertrag datiert auf das "branchenübliche" Datum 1.2. oder der Dienstag wird zum Montag. Wenn man lange genug Geduld hat und den Verantwortlichen blind vertraut, können sie Wochentage verschieben.
Zur Not gab es eben absurde Verlängerungsklauseln in Bobic' vertrag datiert auf das "branchenübliche" Datum 1.2. oder der Dienstag wird zum Montag. Wenn man lange genug Geduld hat und den Verantwortlichen blind vertraut, können sie Wochentage verschieben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Zu...
Um das klarzustellen: Ich finde die Art der Bemühungen, miteinander in den Dialog zu treten, seit Bernsteins Amtsantritt durchaus verbessert und finde ihn auch nicht so schrecklich, dass man ihn nun unbedingt abwählen müsste, zumal ich den seinerzeitigen Gegenkandidaten u.a. aus bereits genannten Gründen noch unwählbarer fand. Ein schlechter Gegenkandidaten macht aber noch keinen guten Präsidenten, das würde umgekehrt genauso gelten.
...und...
...erlaube ich mir anzumerken, dass sofern man angesichts der limitierten Einlassistuation möchte, dass eine Frage behandelt wird, die einem auf den Nägeln brennt, einem faktisch ja kaum etwas anderes übrigbleibt, als die Fragen vorher einzureichen und darauf zu hoffen, dass man die Antwort irgendwo erfährt. Ich verteufel das Format nicht, aber es hat angesichts der bisherigen Kommunikationstradition von Hertha ein gewisses "G'schmäckle".Jenner hat geschrieben: ↑05.02.2023, 15:45Nein, Du hast das richtig verstanden. Fragen müssen nicht vorab eingereicht werden.magic_goal hat geschrieben: ↑05.02.2023, 15:22
So ganz richtig ist das nun aber auch nicht, was du hier schreibst.
In der Einladung steht:
"Ihr habt Fragen, die euch besonders wichtig sind, die ihr aber vor Ort nicht selbst stellen möchtet oder euch ist eine Teilnahme vor Ort leider nicht möglich? Dann schreibt eure Frage bitte an.... "
Bedeutet, es wird eine Möglichkeit geschaffen, dass jeder der nicht persönlich auf der Versammlung die Frage stellen möchte, kann diese vorab einreichen. Oder habe ich den Teil in der Einladung überlesen, dass nur Fragen beantwortet werden, die vorab per Mail eingereicht werden?
Das gilt ja auch für den eigenen Anhang, weshalb von vornherein exkludierende Bedingungen nicht gerade für eine Aufrichtigkeit in Sachen Dialogbereitschaft stehen. Es gibt Mitglieder, die aus guten Gründen nicht in Präsenz bei der Veranstaltung dabei sein können oder vielleicht wollen. Hier sollte man mit der unseligen Tradition brechen, denen das aufrichtige Herthanertum abzusprechen oder gar das Internet als solches zu verteufeln.
Das ist nicht ganz richtig, die Satzung sieht durchaus auch die Möglichkeit vor, dass keiner der Kandidaten die notwendige Mehrheit auf sich vereint. Dann bliebe das Amt bis zu einer der folgenden Mitgliederversammlungen unbesetzt und die mit dem Amt verbundenen Aufgaben würden von den von der Satzung dafür vorgesehenen Organen ausgeübt. Beide Seiten wollten seinerzeit verbissen "ihren" Kandidaten durchdrücken, das ist leider eher eine Ursache des aktuellen Problems der "gegeneinander arbeitenden Gruppen" als eine Lösung.
Um das klarzustellen: Ich finde die Art der Bemühungen, miteinander in den Dialog zu treten, seit Bernsteins Amtsantritt durchaus verbessert und finde ihn auch nicht so schrecklich, dass man ihn nun unbedingt abwählen müsste, zumal ich den seinerzeitigen Gegenkandidaten u.a. aus bereits genannten Gründen noch unwählbarer fand. Ein schlechter Gegenkandidaten macht aber noch keinen guten Präsidenten, das würde umgekehrt genauso gelten.
Wo steht, dass an diesem Dienstag die Transferzentrale von Hertha in Bernstein Firma war?Sir Alex hat geschrieben: ↑05.02.2023, 23:40Der Deadline-Day war aber schon ein DienstagMineiro hat geschrieben: ↑05.02.2023, 23:38Bernstein ist seit seinem Amtsantritt bei Hertha immer montags in seiner Firma und an allen anderen Tagen bei Hertha als ehrenamtlicher Präsident. Das hat er im Podcast bei Herthabase zumindest so erläutert.
Die Bild spricht von einer "punktuellen" Verlagerung, andere Medien von "teilweise", ohne weitere Infos.
Zusammen mit der Info ausdem Podcast erscheint es halt nicht mehr so dramatisch und wenig entscheidend, wo die Entscheidungsträger gesessen haben.
Am 31.1. selbst ist zudem das Meiste schon entschieden gewesen und Cigerci wurde an dem Tag von Weber in der Geschäftsstelle vorgestellt und nicht in Bernsteins Firma.
Das macht mich dankbar.und Cigerci wurde an dem Tag von Weber in der Geschäftsstelle vorgestellt und nicht in Bernsteins Firma.
Ich bin auch froh, dass der Medizincheck nicht in der Eventagentur stattfand. Das sollte man nochmal positiv hervorheben.
Over and out.
-
Mineiro hat geschrieben: ↑05.02.2023, 23:38Bernstein ist seit seinem Amtsantritt bei Hertha immer montags in seiner Firma und an allen anderen Tagen bei Hertha als ehrenamtlicher Präsident. Das hat er im Podcast bei Herthabase zumindest so erläutert.

Da wird niemand exkludiert. Wer hingehen will/kann, geht hin und alle anderen können ihre Fragen via Mail schicken und bekommen sie dann auf dem selben Wege beantwortet. Was wäre denn eine sinnvolle Alternative, das Oly mieten, damit alle Mitglieder garantiert vor Ort erscheinen können?Opa hat geschrieben: ↑05.02.2023, 23:48Zu...
...und......erlaube ich mir anzumerken, dass sofern man angesichts der limitierten Einlassistuation möchte, dass eine Frage behandelt wird, die einem auf den Nägeln brennt, einem faktisch ja kaum etwas anderes übrigbleibt, als die Fragen vorher einzureichen und darauf zu hoffen, dass man die Antwort irgendwo erfährt. Ich verteufel das Format nicht, aber es hat angesichts der bisherigen Kommunikationstradition von Hertha ein gewisses "G'schmäckle".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- NoBlackHat
@Mineiro
Eine Einmischung in die betrieblichen Belange (Tagesgeschäft) der Geschäftsführer ist eben nicht vorgesehen. Findet diese durch Abberufung eines GF statt, dann hat das schon ein Geschmäckle.
Eine Einmischung in die betrieblichen Belange (Tagesgeschäft) der Geschäftsführer ist eben nicht vorgesehen. Findet diese durch Abberufung eines GF statt, dann hat das schon ein Geschmäckle.
Absolut. Bezüglich Hertha-Verantwortliche ist man mit "Abwarten" stets gut gefahren.
Preetz, Stadion und jetzt bei Schwarz ... vielleicht wird ja die Dialogveranstaltung das ganz große Ding. Moderiert wieder Axel K.?
In den letzten Wochen bekomme ich echt das Gefühl, Mineiro etc. hätten Jenners Account gehackt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Dialogveranstaltungen, Fahrradtouren.. als nächstes Kaffeefahrten? Bernstein erweißt sich als unfähig, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.
Auf ganzer Linie versagt bei den notwendigen Transfers. Jetzt schon viel zu langes Festhalten an Schwarz.
Auf ganzer Linie versagt bei den notwendigen Transfers. Jetzt schon viel zu langes Festhalten an Schwarz.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Wenn es eine direkte Einmischung ins Tagesgeschäft gegeben hat oder diese Hauptgrund der Abberufung war, hättest Du Recht. Wenn und soweit die Abberufung erfolgt ist, um eine für den Verein nicht finanziell tragbare automatische Vertragsverlängerung zu vermeiden, dann nicht.NoBlackHat hat geschrieben: ↑06.02.2023, 00:12@Mineiro
Und dieser ganze Quatsch weil Bernstein ihm ( Bobic) den fetten Kruse vorgeschlagen hatte ?
Kann ich nicht nachvollziehen, hätte als Bobic gesagt....Nee Börnie den holen wir nicht, der ist zu fett und zu satt.

Kann ich nicht nachvollziehen, hätte als Bobic gesagt....Nee Börnie den holen wir nicht, der ist zu fett und zu satt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Es ist davon auszugehen, dass allein die "organisierte Entourage" mindestens 300 der 400 Plätze belegen wird, so dass für den interessierten "Rest" nur rund 100 Plätze übrig bleiben werden, was man schon als exkludierend empfinden kann. Und es gibt genügend zwischen 400 und 75.000 Zuschauer fassende Orte in unserer Stadt, wo man sich hätte treffen können.
Das ist aber genau der Punkt. Wer unter den von mir genannten Umständen am Freitagabend am Einlass abgewiesen wird, weil es voll ist, der kriegt seine Fragen eben nur dann beantwortet, wenn er sie vorher eingereicht hat. Für dieses Procedere hätte es jedoch einer solchen Veranstaltung nicht bedurft, denn Fragen ans Präsidium kann man ja heute schon schicken.
Ich erlaube mir ja lediglich, die Frage nach der Aufrichtigkeit der Dialogbereitschaft zu stellen, die ich bei diesem Framework halt eher als schwierig gegeben finde. Du kommst zu einer unterschiedlichen Einschätzung, damit können wir sicher beide leben.
Nein, man muss eine gratis Karte erwerben, also weiß man vorab ob man drinn ist.
(Ich bin BTW verreist)
(Ich bin BTW verreist)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- Herthafuxx
Da die Klausel nicht erst drei Tage vor Transferschluss bekannt wurde und auch nach dem, was so bekannt ist, auch vor Dienstag 18 Uhr nicht gegriffen hätte, kann man die Klausel als Grund für den Zeitpunkt ausschließen. Das Agieren im Anschluss (Transferverhandlungen mit Präsidenten und potentiellem Investor im Schlepptau) deutet bei der Motivation für die Wahl des Zeitpunktes eher auf eine Einmischung ins Tagesgeschäft hin.Mineiro hat geschrieben: ↑06.02.2023, 06:57Wenn es eine direkte Einmischung ins Tagesgeschäft gegeben hat oder diese Hauptgrund der Abberufung war, hättest Du Recht. Wenn und soweit die Abberufung erfolgt ist, um eine für den Verein nicht finanziell tragbare automatische Vertragsverlängerung zu vermeiden, dann nicht.NoBlackHat hat geschrieben: ↑06.02.2023, 00:12@Mineiro
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Vielleicht ist das, was am Wochenende im Saarland passiert ist, ja ein Weg zu klären, wer denn nun "wahrer Herthaner" ist und wer nicht?

Nach Angaben der Polizei lieferten sich 15 bis 20 FCS-Fans unterschiedlicher Altersklassen eine Massenschlägerei, nachdem sie sich gegenseitig vorgeworfen haben sollen, keine echte Fans zu sein. Es kam zu Faustschlägen und Tritten, außerdem griffen sich die Anhänger mit Glasflaschen an.
-
Tja, solange SOWAS wichtiger ist als der Verein selbst…..Opa hat geschrieben: ↑06.02.2023, 10:11Vielleicht ist das, was am Wochenende im Saarland passiert ist, ja ein Weg zu klären, wer denn nun "wahrer Herthaner" ist und wer nicht?![]()
Nach Angaben der Polizei lieferten sich 15 bis 20 FCS-Fans unterschiedlicher Altersklassen eine Massenschlägerei, nachdem sie sich gegenseitig vorgeworfen haben sollen, keine echte Fans zu sein. Es kam zu Faustschlägen und Tritten, außerdem griffen sich die Anhänger mit Glasflaschen an.

-
Eine Dialogveranstaltung aka Ringelpietz mit Anfassen zwischen Bernie und seinem harten Ultrakern, das wird eine Propagandaveranstaltung sondergleichen mit 100% gefilterten und vorher ausgesuchten Fragen. Wer etwas anderes erwartet, der ist mal wieder ein naiver Idiot, aber davon haben wir hier ja einige.
Übrigens wirklich schade und zugleich erschreckend, wie sich Jenner hier mit seinen merkwürdigen Einschätzungen zu Bernstein sein eigenes Foren-Denkmal kaputt macht. Da ist der Sinn für die Realität ja völlig abhanden gekommen. Schade!

Übrigens wirklich schade und zugleich erschreckend, wie sich Jenner hier mit seinen merkwürdigen Einschätzungen zu Bernstein sein eigenes Foren-Denkmal kaputt macht. Da ist der Sinn für die Realität ja völlig abhanden gekommen. Schade!
- Herthafuxx
Haben die auch ein Forum?Opa hat geschrieben: ↑06.02.2023, 10:11Vielleicht ist das, was am Wochenende im Saarland passiert ist, ja ein Weg zu klären, wer denn nun "wahrer Herthaner" ist und wer nicht?![]()

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Es kann auch schlicht sein, dass als Teil des "ganzen Bündels an Faktoren" die Ergebnisse nach der Winterpause zu den Entschluss führten.
Hertha:
- NoBlackHat
Als Reaktion auf die Ergebnisse nach der Winterpause wirft man eher den GF als den Trainer aus? Das hört sich schon abenteuerlich an.
Haben die vermutlich genau NICHT - deshalb...Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.02.2023, 10:31Haben die auch ein Forum?Opa hat geschrieben: ↑06.02.2023, 10:11Vielleicht ist das, was am Wochenende im Saarland passiert ist, ja ein Weg zu klären, wer denn nun "wahrer Herthaner" ist und wer nicht?![]()
![]()