Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 02.02.2023, 19:17

Wenn er sich jetzt noch ein bisschen Mühe gibt, vergrault er 777 auch noch. Erfolg auf allen Ebenen. Dann noch ein paar Häuser abreißen und wieder die Plumpe wiederbeleben.
Es ist schon ein enormer Vorteil, wenn ein Unternehmer ( :laugh: :laugh: :laugh: ) das Ruder übernimmt.
Is an argument between two vegans still called beef

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.02.2023, 19:26

Micky hat geschrieben:
02.02.2023, 19:17
Wenn er sich jetzt noch ein bisschen Mühe gibt, vergrault er 777 auch noch. Erfolg auf allen Ebenen. Dann noch ein paar Häuser abreißen und wieder die Plumpe wiederbeleben.
Es ist schon ein enormer Vorteil, wenn ein Unternehmer ( :laugh: :laugh: :laugh: ) das Ruder übernimmt.
Ist Dir das Wort
ERFOLGREICHER
nicht in den Sinn gekommen ?? :D
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.02.2023, 07:17

Micky hat geschrieben:
02.02.2023, 19:17
Beschwöre das mal nicht zu sehr hervor:

Platzt Herthas Investoren-Deal?
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Als Investoren-Boss Joshua Wander (41) mit einer Delegation der "777 Partners" vor zehn Tagen erstmals im Olympiastadion saß, gab Hertha beim 0:5 gegen Wolfsburg im fast leeren Olympiastadion (nur 29 483 Zuschauer) ein schlimmes Bild ab. Stunden zuvor hatte Wander mit Hertha verhandelt. Alles schien nahezu geregelt. Passiert ist seitdem NICHTS.
...
Klar ist: Die tristen Eindrücke, die die 777-Bosse gewannen, haben Herthas Verhandlungsposition geschwächt. Das könnten die Amis nutzen, mehr Einfluss für weniger Geld fordern.
...
Heißt: 777 will, dass sich Hertha gesundschrumpft. Nach einem erwarteten Verlust von 60 Mio. Euro zum Saisonende soll bis 2026 die schwarze Null stehen.
Hier wurden übrigens einfach mal heimlich die geplanten 50 Mio Saisonverluste um 10 Mio erhöht, fällt ja aber bei dem Laden keinem auf.

Die würden wahrscheinlich alleine die 100 Mio Spritze brauchen, nur um bis 2026 die schwarze Null bei den Verlusten stehen zu haben, die schlechten Vereinsfinanzen kann man damit kaum/gar nicht verringern. Man kommt nicht einfach von 60 Mio Verluste auf 0 in drei Jahren, dazwischen werden Minimum noch mal dasselbe angehäuft.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.02.2023, 07:35

Und weil 777 anscheinend so schlau ist beim „Gesundschrumpfen“, dümpeln deren Beteiligungen schrumpfenderweise überall unter ferner liefen oder in Zweiten Ligen rum. Geiler Plan!

… und weil so eine Schrumpfung in BL2 deutlich schneller geht, musste man jetzt im Winter auch nicht helfend eingreifen… genial! Dann kam der Vorschlag Zehgerci zu holen wahrscheinlich auch von denen. Als Schrumpfbeschleuniger quasi…

MEGA! Die wissen wie es geht. :laugh:

Doringo

Beitrag von Doringo » 03.02.2023, 07:54

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.02.2023, 08:49

Der neue Investor wird sicherlich nur noch kommen, wenn da ein "eigener" GF Sport kommt. Einen Verein, wo der sportliche Teil faktisch von einem Fan geleitet wird, tut sich kein seriöser Partner an. Und auch jeder GF wird wissen, dass er es bei uns mit einem Präsidenten ohne Erfahrung, aber mit Allmachtsansprüchen zu tun haben wird. Da sind Reibungsverluste vorprogrammiert.
Sollte 777 nicht einsteigen, wäre das der nächste Fauxpas von unserem Präsidenten. So kann man wenigstens noch sagen, er hätte den künftigen Investor mit zu Transferverhandlungen genommen, obwohl er selbst und der Investor da nichts zu suchen haben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.02.2023, 11:17

Aus der Zeitungsmeldung, dass Bernstein Max Kruse vorgeschlagen haben soll, Allmachtsfantasien zu konstruieren, halte ich für etwas gewagt. Gleichzeitig nehmen Präsidenten in Italien und Spaniern gerne erheblichen Einfluss auf das Tagesgeschäft, sodass 777 davon sicher nicht schockiert ist.
Deren Versuch, diesen Marokkaner von Sevilla zu uns umzuleiten, spricht auch nicht gerade dafür, dass nach der Demission von Bobic die Panik bei 777 ausgebrochen ist.

In jedem Fall können wir wohl festhalten, dass die propagierte Sponsorenfeindlichkeit von Bernstein ein Hirngespinst war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889

Beitrag von larifari889 » 03.02.2023, 11:53

Der gesamte Abstieg des Vereins ist definitiv an Bernstein festzumachen.

Da könnte man fast vergessen, dass Hertha vorher schon ein excellentes Image hatte.
. Die schlechtesten Noten erhielt bereits zum dritten Mal in Serie das Management von Hertha BSC (4,47).
https://www.kicker.de/sechs-trainer-bes ... 17/artikel

Aber ich denke, dass lag an allen Verantwortlichen außer Bobic, denn der hatte hier ja extrem schlechte Bedingungen. :laugh:

3 Jahre lang schlechtestes Management aus Sicht von Außen. Gute Arbeit vom Preetz und Bobic
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.02.2023, 12:06

Jenner hat geschrieben:
03.02.2023, 11:17
Aus der Zeitungsmeldung, dass Bernstein Max Kruse vorgeschlagen haben soll, Allmachtsfantasien zu konstruieren, halte ich für etwas gewagt. Gleichzeitig nehmen Präsidenten in Italien und Spaniern gerne erheblichen Einfluss auf das Tagesgeschäft, sodass 777 davon sicher nicht schockiert ist.
Deren Versuch, diesen Marokkaner von Sevilla zu uns umzuleiten, spricht auch nicht gerade dafür, dass nach der Demission von Bobic die Panik bei 777 ausgebrochen ist.

In jedem Fall können wir wohl festhalten, dass die propagierte Sponsorenfeindlichkeit von Bernstein ein Hirngespinst war.
Auslegungssache:

Das sich in D Präsidenten in die Transfers einmischen oder da Vorgaben machen, ist mir nicht von anderen bekannt. Für mich eine Tendenz ALLES kontrollieren und bestimmen zu wollen, neben den Feldern wo er sich "zu recht" (als Präsident) äußert... drängt sich zZ gern in den Vordergrund, leider mit kläglicher Performance, geht schon irgendwie Richtung "Allmacht".

Was in "good old Italy" usus ist... willst du hoffentlich nicht auf D übertragen.

Ich werte gerade den Versuch den Marokkaner, eventuell gegen dessen Willen umzuleiten als Panik-Aktion.

Die propagierte Sponsorenfeindlichkeit sehe ich keineswegs als ausgeräumt. Und das vllt 777 noch abspringt, ist ja wohl noch nix gesigned, ist ja gerüchteweise im Umlauf.

Aber schon direkt nachdem deren Name damals gefallen ist, habe ich gemutmaßt das denen die Liga egal ist... siehe andere Beteiligungen. Wenn die Hertha wirklich (bis 2026?) "gesund schrumpfen" wollen... dann gute Nacht!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.02.2023, 12:17

larifari889 hat geschrieben:
03.02.2023, 11:53
Der gesamte Abstieg des Vereins ist definitiv an Bernstein festzumachen.
...
Aber ich denke, dass lag an allen Verantwortlichen außer Bobic, denn der hatte hier ja extrem schlechte Bedingungen. :laugh:
...
Ich habe nicht das Gefühl, dass das irgendjemand im Forum so sieht, wie Du es hier lustig darstellst. Aber ja, Bobic hatte schlechte Bedingungen vorgefunden (hat aber leider zu viel Geld für Spieler a la Maolida verplempert und in meinen Augen auch mit seinen Trainerentscheidungen daneben gelegen). Und auch Bernstein hatte schwierige Rahmenbedingungen, hat aber auch einiges verdaddelt, z.B. Zeitpunkt, PK, Transferfenster. Ich finde seine Außendarstellung auch alles andere als gelungen, auch wenn einige ja offenbar glauben, dass Trainingsjacke statt feiner Zwirn ein Beweis für innere Werte und Kompetenz sei (muss halt nichts vorgaukeln 8-) ). Die Reaktion in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (Hertha-affin oder nicht) auf die PK schwankt jedenfalls irgendwo zwischen Gelächter und Scham.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.02.2023, 12:18

Fortsetzung, weil edit nicht mehr drin...

Das wird dann wohl "gesund in Liga 2/3" bedeuten. Dann will sicher ganz schnell gesund wieder hoch - aber natürlich ohne Gled auszugeben das man nicht hat... so gesehen müssten man eigentlich ALLE Spielerverträge auslaufen lassen und diese durch günstigere, um nicht zu sagen billige Spieler zu ersetzen.

Jetzt überlegen wir mal kurz wie es Klubs in der Vergangenheit zurück in BL1 geschafft haben und wie bzw wie lange die mit dem angelernten Sparkurs in BL! geblieben sind. Ich schätze das geht bei Hertha NULL auf. Prognose: Kosten werden gesenkt bis es angeblich passt, d.h. die schon jetzt fehlende Qualität wird weiter dezimiert und man klebt in BL2 mit Einnahmen hängen die nur die Kosten in BL2 ansatzweise decken. Da haben wir dann die NULL bei den Kosten, kommen aber nur mit Glück nach Jahren wieder hoch und dann direkt wieder abzusteigen.

Ist ja im realen Leben auch schwierig eine Firma, wo ständig Personal reduziert oder auch billiges ersetzt wird, Maschinen nicht erneuert werden und auch sonst nichts investiert wird, in deren "Liga" zu halten...

Opa

Beitrag von Opa » 03.02.2023, 12:19

Drago1892 hat geschrieben:
03.02.2023, 07:17
...
Ich hab dazu hier im Finanzenthread geantwortet

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.02.2023, 12:35

Jenner hat geschrieben:
03.02.2023, 11:17

Die Allmachtsfantasien konstruiere ich nicht wegen eines Spielervorschlags. Bernstein hat "konkrete Einsatzvorschläge" gemacht und wird von Bobic sicherlich nicht in seine Schranken verwiesen, wenn er mal einen Spieler vorschlägt. Auch, dass er ein eigenes Büro in der Geschäftsstelle bezogen hat, zeigt, dass er offenbar mehr Befugnisse haben will, als ihm eigentlich zustehen. Dazu seine überhebliche und respektlose Art ("der Kollege aus Stuttgart"), welche auch bayerschmidt als "Oberchecker" bezeichnet hat, auf der PK. Dann ist er offenbar im operativen Geschäft so präsent, dass Spielerberater nicht erkennen können, wer da eigentlich das Sagen hat. Dass man jetzt auch keinen GF Sport einstellt, spricht für jemanden, der da keine Verantwortung abgeben möchte. Es kann aber auch sein, dass das so der Plan von 777 ist, den da Bernstein gerade nur umsetzt und von denen ein GF Sport kommt. Das bleibt da noch als Hoffnung.
Bei der Einmischung von Präsidenten musst du garnicht so weit schauen. Auch bei Union kann sich der Präsident im Tagesgeschäft einmischen. Das ändert aber nicht daran, dass bei uns Bernstein seine Kompetenzen damit überschreitet.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.02.2023, 12:40

Dazu seine überhebliche und respektlose Art ("der Kollege aus Stuttgart")
Ich glaube der wusste da nicht wie man Mislintat ausspricht :zwink:

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 03.02.2023, 15:35

Gerade kam per Mail eine Einladung für einen Dialog (Hertha im Austausch) mit KB und TH am 10.02.

Also alle die sich hier richtig schön ausgekotzt haben, können dann ihre Fragen an die Beiden stellen. Man hat soagr die Möglichkeit, seine Frage, per Mail zu stellen. Sollte jemand Angst haben vor versammelter Mannschaft zu sprechen.

Nur Mitglied solltet ihr sein.
Zuletzt geändert von magic_goal am 03.02.2023, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.02.2023, 15:36

Jeder User dieses Forums, der auch Mitglied ist, kann in wenigen Tagen Bernstein all das, was er hier schreibt, auch persönlich sagen. Eine entsprechende Einladung ging heute raus.

Edit: magic_goal war schneller.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.02.2023, 15:41

Wenn ich mir die PK vor Augen halte, erwarte ich weniger als nichts von einer Frage an Bernstein. Selbst wenn ich Mitglied wäre. In dem Fall würde ich Bernstein vllt persönlich fragen wem ich die Kündigung geben soll.

Und jetzt bitte kein "wer nicht Mitglied ist, der kann nicht...". Euch fallen sicher selbst einige Beispiele ein, wo ihr auch nicht "Mitglied" seid, euch aber dennoch (ggf kritisch) mit einem Thema beschäftigt.

Daher

Beitrag von Daher » 03.02.2023, 15:49

magic_goal hat geschrieben:
03.02.2023, 15:35
Also alle die sich hier richtig schön ausgekotzt haben, können dann ihre Fragen an die Beiden stellen. Man hat soagr die Möglichkeit, seine Frage, per Mail zu stellen. Sollte jemand Angst haben vor versammelter Mannschaft zu sprechen.
Jenner hat geschrieben:
03.02.2023, 15:36
Jeder User dieses Forums, der auch Mitglied ist, kann in wenigen Tagen Bernstein all das, was er hier schreibt, auch persönlich sagen. Eine entsprechende Einladung ging heute raus.
:top: :top: :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 03.02.2023, 15:51

HipHop hat geschrieben:
03.02.2023, 15:41
Wenn ich mir die PK vor Augen halte, erwarte ich weniger als nichts von einer Frage an Bernstein. Selbst wenn ich Mitglied wäre. In dem Fall würde ich Bernstein vllt persönlich fragen wem ich die Kündigung geben soll.

Und jetzt bitte kein "wer nicht Mitglied ist, der kann nicht...". Euch fallen sicher selbst einige Beispiele ein, wo ihr auch nicht "Mitglied" seid, euch aber dennoch (ggf kritisch) mit einem Thema beschäftigt.
Ganz ehrlich, mir fällt da kein Beispiel ein. Zumindest keins, wo ich an irgendwas hänge/mich begeistere/Fan von bin.
Wenn es so eine Sache geben würde, dann würde ich entweder dort eintreten um zu versuchen etwas zu verändern/gestalten oder ich würde mich komplett davon abwenden, da mich das dann irgendwann nicht mehr jucken würde.

Oder man kann das nicht ausstehen und trollt oder bekämpft dieseswelches.
Zuletzt geändert von magic_goal am 03.02.2023, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.02.2023, 15:51

Daher hat geschrieben:
03.02.2023, 15:49
:top: :top: :top:
:top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.02.2023, 15:55

03.02.2023, 15:51
Ganz ehrlich, mir fällt da kein Beispiel ein.
Ohne deine Vorlieben zu kennen:

Politik? Biste Parteimitglied? (ja/nein reicht)
Essen? Biste Koch. oder hast ein Restaurant?
Kunst? Bist du selbst Künstler oder Kurator?
Technik? Stellst du selbst Handys, Betriebsysteme oder Software her?
...

Kleine Chance: Fussball? Spielst du selbst?

Oder bist du einfach einzig und allein Mitglied bei Hertha BSC?

ps. Kannst das auch nur für dich allein beantworten... :)
Zuletzt geändert von HipHop am 03.02.2023, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Daher

Beitrag von Daher » 03.02.2023, 15:55

HipHop hat geschrieben:
Dass du dich gemüßigt fühlst, direkt etwas dazu zu schreiben, war klar. Du bist nämlich so ein Kandidat, wie oben beschrieben.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.02.2023, 15:56

Daher hat geschrieben:
03.02.2023, 15:55
HipHop hat geschrieben:
Dass du dich gemüßigt fühlst, direkt etwas dazu zu schreiben, war klar. Du bist nämlich so ein Kandidat, wie oben beschrieben.
Wie oben beschrieben? Zitier mal! Du Kandidat :wink2:

edit: Außerdem hab ich dir gar nichts geschrieben?!

Daher

Beitrag von Daher » 03.02.2023, 16:00

Mir hast du nichts geschrieben, aber auf die Beiträge von magic_goal und Jenner kam direkt was von dir. Das war zu erwarten. :wink:

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 03.02.2023, 16:03

HipHop hat geschrieben:
03.02.2023, 15:55
Ganz ehrlich, mir fällt da kein Beispiel ein.
Ohne deine Vorlieben zu kennen:

Politik? Biste Parteimitglied? (ja/nein reicht)
Essen? Biste Koch. oder hast ein Restaurant?
Kunst? Bist du selbst Künstler oder Kurator?
Technik? Stellst du selbst Handys, Betriebsysteme oder Software her?
...

Kleine Chance: Fussball? Spielst du selbst?

Oder bist du einfach einzig und allein Mitglied bei Hertha BSC?

ps. Kannst das auch nur für dich allein beantworten... :)
nö, kann ich gerne für dich und die öffentlichkeit beantworten:
Politik: Ich gebe immer wenn ich dazu aufgefordert werde meine Stimme ab. Also bin ich ganz grob gefasst Mitglied der BRD. Wenn ich mit meiner gewählten Partei unzufrieden bin, wähle ich beim nächsten mal eine andere.

Essen: Wenn mir in einem Restaurant etwas nicht schmeckt, gehe ich da nicht mehr hin. Ich gehe aber nicht immer wieder da hin um mich immer wieder zu beschweren, wann denn endlich mal der Chefkoch gewechselt wird.

Mit Kunst habe nicht nicht viel am Hut. Äußere mich deswegen auch nicht dazu

Fußball habe ich mal gespielt. War eigentlich ganz ok. Auch andere Sportarten habe ich ausgeübt. Bis ich keine Lust mehr hatte. Aber auch da habe ich nie wie ein Rohrspatz geschimpft. Nein, ich habe mich eingebracht um etwas zu verändern. Hat auch meistens funktioniert. Da wo nicht, wusste ich mein Weg ist zu Ende in dem Verein.

Nein, ich bin nicht nur Mitglied bei Hertha BSC. Überall wo ich mich einbringen will, mache ich das. Dort wo es mir nicht mehr passt, trete ich aus und ziehe mich zurück

Antworten