Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: Fredi Bobic

Beitrag von HipHop » 01.02.2023, 16:58

Dd. hat geschrieben:
01.02.2023, 16:37
Aus dem SKY-Link.
Das angebliche flirten mit m DFB ist zumindest eindeutige Projektion.
Er hat sofort klargestellt, dass er hier bleibt. Da hat man einfach weggehört, weil man wollte, dass er damit flirtete.
Wie bitte?! Klar gestellt? Man wollte das? :laugh: Blättere den Thread zurück und du wirst feststellen das schon andere in diesem Fall zurückrudern mussten... :wink2:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 01.02.2023, 17:08

Dd. hat geschrieben:
31.01.2023, 17:45
blitz hat geschrieben:
31.01.2023, 16:09

er hat uns zu einem sensiblen zeitpunkt mit einem völlig missratenen neuaufbau den endgültigen genickschuss verpasst und uns auf jahre, vielleicht jahrzehnte komplett ruiniert.

Völliger Blödsinn @blitz.
wer denkt dass Bobic hier ein neuaufbau vollzogen hat, versteht überhaupt nicht was geschehen ist.
Beim Dienstantritt war die Hertha bereits Bankrott, aber die Arbeits-Verträge der Spieler bspw. liefen ja noch weiter.
Dabei hatten wir einen Kader, der NUR wegen andere Bundesligisten überhaupt soeben gerade von der Klippe 2-Liga gesprungen war. Nicht Dardai hat uns damals gerettet. Die Mannschaft war tot und paralysiert, wie immer zum Schluss des Wirkens eines gewissen Pal. Noch eher hat dann Selke bei Bremen uns gerettet, den der Hertha-Gott in weiser Voraussicht dort eingeschleust hatte.
Spielerverträge, eine nicht funktionierende Scoutingsabt. usw. kann man ja nicht so einfach sofort kündigen.
Damit war er komplett theoretisch Handlungsunfähig.
Es ist kein Computerspiel. Das wir weiter Minus machen mussten, war bereits vollendete Tatsache beim Dienstantritt.

Er musste erstmal aufräumen, um überhaupt eine Handlunsfähigkeit herzustellen.
Er hat nicht Geld ausgegeben und den Kader aufgebläht. Der Kader war bereits aufgebläht. Nein, er hat enorme Transferüberschüsse erwirtschaften müssen. Und hat das auch geschafft. Das ist eine enorme Leistung.
Aber habe kein Bock mit Leute zu reden, die Plus und Minus nicht unterscheiden können.

Nein, er hat hier keinen Neuaufbau vollzogen.
Er hat Grundlagen geschaffen, erstmal wieder Handlungsfähig zu werden, und den Bobic schen Neuaufbau wäre nächste Saison erst passiert.
Darauf hatte ich große Hoffnungen gesetzt, weil ich halte von Bobic als Manager immer noch eine ganze Menge, wie der Rest von Deutschland auch!

Ihr lebt in einer Blase.
Das wir vor der WM überzeugend gespielt haben, was der Grund für die Gremien war, Schwarz nicht zu entalssen, ist auch ein Verdienst von Bobic.
Und ich finde die Ansicht richtig, dass wir uns damals zuwenig belohnt haben punktemäßig.
Nein, nein, nein, wir haben uns jetzt selber um den eigentlichen Ansatz von Bobic gebracht.
Bis jetzt musste er den Tod verwalten. Das war noch nicht der richtige Bobic.
Danke. Endlich mal einer, der ohne Schaum vor dem Mund vernünftig analysiert. Ich denke eher, dass Bernstein noch mehr Hertha-DNA installieren wollte, auch in Form von Nachwuchsspielern, wobei ich mir bildlich vorstellen kann, dass Bernstein die DNA wichtiger als die Leistungsfähigkeit ist, aber Bobic abgewunken hat, weil er keine geeigneten Spieler in der Akademie oder der U23 vorgefunden hat. Und ich kann mir vorstellen, dass der Kay gerne sich ins Sportliche eingemischt hat, was sich Bobic verbeten hat. Darüber werden die beiden in Streit geraten sein.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Doringo

Beitrag von Doringo » 01.02.2023, 17:40

der Bobic war der Sargnagel für Hertha
2,5 Mill Ablöse musste Hertha für den versager bezahlen, 3 Mill Gehalt , für was ??
Dardai hat er abgesetzt, obwohl er den Abstieg verhindert hatte,
Taifun Korkut sollte die Hertha weiter entwickeln :lol: :lol: , was hat das der Hertha gekostet ?
Magath musste Hertha retten, was hat das dem verein gekostet ?
S. Schwarz sollte die Mannschaft entwickeln,
die Spieler die Bobic geholt hatte waren alle nichts wert,
in jedem Unternehmen würde man so einen Manager wie Bobic rauskanten, weil er ein Geldvernichter war

Dd.

Beitrag von Dd. » 01.02.2023, 18:41

HipHop hat geschrieben:
01.02.2023, 16:58
Dd. hat geschrieben:
01.02.2023, 16:37
Aus dem SKY-Link.
Das angebliche flirten mit m DFB ist zumindest eindeutige Projektion.
Er hat sofort klargestellt, dass er hier bleibt. Da hat man einfach weggehört, weil man wollte, dass er damit flirtete.
Wie bitte?! Klar gestellt? Man wollte das? :laugh: Blättere den Thread zurück und du wirst feststellen das schon andere in diesem Fall zurückrudern mussten... :wink2:
https://tv.herthabsc.com/detail/list/32?videoId=2066
Schau selber nach. er hat extra eine Medienrunde gemacht um klar zu stellen, dass da nichts dran war.
Mir war das damals bereits sofort klar. Punkt.
Das einzige ist, dass es richtig ist das er nicht NUR aus die Perspektive von Hertha redete. Das ist dann vielleicht mancher Herthaner zu intelektuell. Das hat seinen Grund darin, dass er ja auch eine Funktion im Aufsichtsrat der DFL hat, was sehr gut ist für die Hertha. (OK, seit vorgestern ist es ja egal :grin: ). Die haben auch eine Verantwortung für den ganzen deutschen Fußball inkl. Nationalmannschaft. So läuft das im deutschen Fußball. Selbstverständlich haben die Bundesligavereine als Ganzheit eine Verantwortung im deutschen Fußball. Deshalb hat er etwas ausführlicher sich dazu geäußert, als es nur für diese Klarstellung aus Herthasicht notwendig gewesen wäre. That all.
Dass er keine Sekunde damit geliebäugelt hat es selber zu machen, war mir bereits auf Magenta-TV (habe das zZ.) klargeworden(war die WM), aber davon gibt es keine Mediathek.
Was die Journalisten daraus alles per "Fernpsychologie" gemacht haben, ist nicht Bobic Verantwortung. Die Bundesligaredaktionen dieser Republik hatten ja auch noch ein Winterloch, was mit Zeilen gefüllt werden musste. Das sind Wirtschafts-Unternehmen.
Was Bernstein verstanden zu haben glaubte, ist auch nicht Bobic Verantwortung. Zumindest hat er mit seiner öffentliche Äußerung "reisende sollte man nicht aufhalten" ÜBER Bobic geredet anstatt mit ihm. Er hätte auch einfach den Hörer in die Hand nehmen können...
Was hier im thread steht weiß ich. da brauche ich nicht zurückzublättern. war ja die ganze Zeit dabei, und habe mich auch gloob 2x in Dez. dazu geäußert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.02.2023, 08:42

Dd. hat geschrieben:
01.02.2023, 18:41
...
Keine Ahnung wie du zu deinen Schlüssen kommst und diese noch nach dem Bobic-GAU weiter publizierst aber diese PK wurde schon ausführlichst behandelt und ich fange das nicht nochmal von vorn an... zudem zeigt die Entwicklung ja recht konkret, auch mit Randinfos (laut Bernie: "DFB mit ein Grund...") das du einfach Quatsch konstruierst.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.02.2023, 08:57

Wenigstens hören jetzt auch mal diese Märchen auf, er hätte hier keine 3 Mio pro Jahr verdient :wink2:

Das wird nun permanent bei seiner Abfindung wieder bestätigt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 02.02.2023, 10:26

Drago1892 hat geschrieben:
02.02.2023, 08:57
Wenigstens hören jetzt auch mal diese Märchen auf, er hätte hier keine 3 Mio pro Jahr verdient :wink2:

Das wird nun permanent bei seiner Abfindung wieder bestätigt.
Wo steht, wie viel er im sinne von ja bekommt? Hab da leider nichts gesehen bis jetzt.

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.02.2023, 10:29

Doringo hat geschrieben:
01.02.2023, 17:40
Bobic hat den Sarg ausgesucht, den Sargnagel schlägt der Ex-Vortänzer und Hertha DNA Reformer ein!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.02.2023, 13:31

hiphop
Er sagte in den von mir verlinkten Presserunde, dass er zu 100% nicht zum DFB geht. Wievierl % müssten es dann bei dir sein?

drago
wenn etwas in die Zeitung steht, ist das nicht automatisch Fakt.
Hertha:

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.02.2023, 13:45

Boar, kannst du bitte einfach die genaue Minute nennen? Ich hab das Vid jetzt nochmals "durchsucht" und findet das "Ich gehe zu 100% nicht zum DFB" leider nicht, wäre dafür aber fast eingenickt.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 02.02.2023, 14:12

Doringo hat geschrieben:
01.02.2023, 17:40
Nein, nicht DER Sargnagel. Es gab viele Nägel, hier einige Highlights:
- Ablösung Hoeness
- Fans, die "Hoeness raus" gerufen haben und sich von Gegenbauer & Co haben instrumentalisieren lassen (da ist israelische Detektei Kinderkram)
- Gegenbauer und Preetz am Ruder
- Schillers Trickkiste
- Trainer nach Favre ohne Nachhaltigkeit
- kein Hertha-Konzept (Spielweise und Spieler unabhängig vom Trainer holen für die festgelegte Spielweise), außer Hertha-DNA und Fahne pur
- Covic, Korkut, Schwarz
- Schmidt ohne Macht bei Hertha
- Preetz wirft das Windhorst-Geld aus dem Fenster
- überteuerte Spielerverpflichtungen
- Bobic-Verpflichtung
- Anstellung der Bobic-Truppe
- Friedrich geht weg
- Transferflops Bobics
- Wahl Bernsteins
- "Winterpause" nicht genutzt, Mannschaft schlecht auf 2023 vorbereitet
- Trennung von Bobic zur falschen Zeit
- Hertha-DNA als Konzept für Stellenbesetzungen
- Transferflops ohne Bobic

Man kann den Sarg nicht fest genug zunageln, damit die Hertha-Leiche nicht wieder rauskommt.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 02.02.2023, 15:11

HipHop hat geschrieben:
02.02.2023, 13:45
Boar, kannst du bitte einfach die genaue Minute nennen? Ich hab das Vid jetzt nochmals "durchsucht" und findet das "Ich gehe zu 100% nicht zum DFB" leider nicht, wäre dafür aber fast eingenickt.
Kann er nicht, weil Bobic das so nie gesagt hat :wink2:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.02.2023, 15:33

Dd. hat geschrieben:
02.02.2023, 13:31
hiphop
Er sagte in den von mir verlinkten Presserunde, dass er zu 100% nicht zum DFB geht. Wievierl % müssten es dann bei dir sein?

drago
wenn etwas in die Zeitung steht, ist das nicht automatisch Fakt.
natürlich nicht, aber es ist sehr sehr wahrscheinlich, bei uns wird sowieso alles durchgesteckt ;). Aber gut manche glauben es erst, wenn man alles bestätigt, muss man aber in vielen Fällen nichts mehr. Ich würde mal Bobic fragen, der ist eitel genug, dass der das selbst steckt, damit er sich feiern kann.

Vor allem wäre die Bobic Option billig, dann hätte man ihn nicht gefeuert und spart nun groß bei der Abfindung, es wurde klar gesagt, dass das nicht unerheblich war ;).

Zu glauben Bobic arbeitet hier für dasselbe wie damals in FRA (1,5 Mio) ist einfach nur lächerlich. Der ist wegen Geld gegangen, wegen nichts anderem, denn alles andere war bei FRA besser, besonders die Perspektive und es ist nicht weit von da zur Familie, vor allem wäre er garantiert sofort zum DFB gehopst, der bekanntlich auch nicht seinen Sitz in Berlin hat.

3 Mio für den besten Manager der Liga wären auch vollkommen okay, nur war dies Bobic eben nicht/nie, die Quittung bekommen ja spätestens jetzt alle bei Hertha mit.
Die Nummer hat uns 12-15 Mio gekostet und war genau so ein Rotz, wie bei Preetz, vielleicht sogar noch schlimmer, denn der Abstieg ist immer noch in der Verlosung.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 02.02.2023, 15:39, insgesamt 6-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.02.2023, 15:34

HipHop hat geschrieben:
Boar, puh :grin:
Die Presserunde ist nicht gerade kurz. Sie ist auch nicht sehr strukturiert, mit wirklich vielen, vielen ganz verschiedene Themen.
Er redet auch ziemlich frei von der Leber weg. Einfach drauf los. Es ist ja auch nur ein informelles Arbeitsgespräch. Die Einladung zum Pressegespräch wurde vor der Bierhof-Entlassung verschickt, und eigentlich sollte es nur um die Hertha gehen.
Ich suche nochmal.

Man könnte etwa grob sagen, gut die erste 10 Min. gehen über das neu entstandene Thema Bierhof-Nachfolge.
An dem Abend wird es eine Aufsichtsrat-Sitzung geben der DFL darüber. Dort wird er von der Weihnachtsfeier der Hertha zugeschaltet.
Wenn ich jetzt mich nochmal durch diese Runde scrolle, ist für mich offensichtlich, dass er mit Haut und Haar bei der Hertha ist/war. Davon bin ich überzeugt.
Aber was du von ihm hören willst, wird wohl eher
8:19 sein:
"Wann gehen sie konkret im Urlaub und können sie ausschließen das bis dahin was ihre Person betrifft noch was passiert, was ihre Person angeht?"
"Das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Weil morgen sitze ich im Flieger (Urlaub). Da kannst du 100% sicher sein.".
Heißt, er steht bei der AR-Sitzung der DFL an dem Abend nicht zur Verfügung.
Hertha:

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.02.2023, 15:54

Meiner Meinung nach haben weder die Verlängerungsklausel, noch der Flirt mit dem DFB eine entscheidende Rolle für die Kündigung und ihren Zeitpunkt gespielt. Ich vermute, dass man schon länger mit dem Output von Bobic unzufrieden war und dass es in der letzten Woche geknallt hat.

Ich kann mich noch daran erinnern, was ein bis heute hier aktiver User vor fast 20 Jahren im Vorgängerforum schrieb. Damals wollte er nach dem Training ein Autogramm von dem frisch zu uns gewechselten Bobic haben, der ihn kräftig wegschubste. In Zusammenschau mit seinem Interview am Sonnabend kann man vermuten, dass Bobic ein grundsätzliches Problem mit seiner Impulskontrolle und einem adäquaten Sozialverhalten hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2023, 16:09

Dd. hat geschrieben:
02.02.2023, 15:34
HipHop hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht warum ihr euch jetzt an diese 100% so aufgeilt? Bobic ist Geschichte und hat hier bei Hertha BSC mehr Schaden angerichtet, als das es dem Verein geholfen hätte!

Und eins dürfte doch auch klar sein, Bobic stand bei Bernstein von Anfang an auf der Abschussliste. Schon aus dem Grund, weil der ihn als Präsidenten nie bei Hertha sehen wollte! Zwischen den beiden ist es doch von Beginn an nicht rund gelaufen. Dazu dann noch ständig die blöden Sprüche/Ansagen (wenn ich wieder in Berlin bin...) von Fredi in Richtung Börni.

Mich hat vielmehr überrascht, dass der Bobic nicht schon nach Weihnachten bzw. spätestens direkt im Trainingslager in den USA gefeuert hat.
Und wir können uns alle sicher sein, schon da wurde intern über die Ablösung von Bobic beraten!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2023, 16:14

Jenner hat geschrieben:
02.02.2023, 15:54
Meiner Meinung nach haben weder die Verlängerungsklausel, noch der Flirt mit dem DFB eine entscheidende Rolle für die Kündigung und ihren Zeitpunkt gespielt. Ich vermute, dass man schon länger mit dem Output von Bobic unzufrieden war und dass es in der letzten Woche geknallt hat.
So ist es @Jenner, hier brannte der Baum schon viel länger. Bernstein hat bloß auf den falschen Zeitpunkt gewartet. Denn wie schon erwähnt, das hätte viel eher passieren müssen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.02.2023, 16:19

Dd. hat geschrieben:
HipHop hat geschrieben:
Boar, puh :grin:
Die Presserunde ist nicht gerade kurz. Sie ist auch nicht sehr strukturiert, mit wirklich vielen, vielen ganz verschiedene Themen.
Er redet auch ziemlich frei von der Leber weg. Einfach drauf los. Es ist ja auch nur ein informelles Arbeitsgespräch. Die Einladung zum Pressegespräch wurde vor der Bierhof-Entlassung verschickt, und eigentlich sollte es nur um die Hertha gehen.
Ich suche nochmal.

Man könnte etwa grob sagen, gut die erste 10 Min. gehen über das neu entstandene Thema Bierhof-Nachfolge.
An dem Abend wird es eine Aufsichtsrat-Sitzung geben der DFL darüber. Dort wird er von der Weihnachtsfeier der Hertha zugeschaltet.
Wenn ich jetzt mich nochmal durch diese Runde scrolle, ist für mich offensichtlich, dass er mit Haut und Haar bei der Hertha ist/war. Davon bin ich überzeugt.
Wusste ich doch das keine Minuten nennen kannst, wo Bobic den eindeutigen Satz mit dem von dir behaupteten Inhalt sagt. Genau diese 10min hatte ich schon damals angeschaut, weil schon ein Mal behauptet wurde Bobic äußere sich eindeutig zu diesem Thema. Defacto tut er das nämlich NULL.
Dd. hat geschrieben:
Aber was du von ihm hören willst, wird wohl eher
8:19 sein:
"Wann gehen sie konkret im Urlaub und können sie ausschließen das bis dahin was ihre Person betrifft noch was passiert, was ihre Person angeht?"
"Das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Weil morgen sitze ich im Flieger (Urlaub). Da kannst du 100% sicher sein.".
Heißt, er steht bei der AR-Sitzung der DFL an dem Abend nicht zur Verfügung.
Hier schließt er lediglich aus, dass "bis zu seinem Urlaub" noch "etwas passiert"... :roll:

Ansonsten stimmt es natürlich, dass Bobic Geschichte ist und daher bin ich aus diesem Zusammenhang dann auch raus.

ps. Andere User die auch von Bobic' "Unschuld und Ehrlichkeit" überzeugt waren, haben das relativieren müssen. Spätestens nach den andauernden Berichterstattung, in welcher sogar relativ konkret gesagt wurde, dass "der Plan" war, dass Völler bis zur EM macht und danach Bobic gesetzt sein soll. Ich persönlich glaube, er hätte es besser jetzt machen sollen und ggf die Ablöse selbst hätte zahlen sollen. Nach seinem "Ausscheiden" hier und der Backpfeifen-Äußerung und ganz allgemein, wird er bis zum "geplanten" Zeitpunkt vermutlich von jüngeren wie Mertesacker o.ä. überholt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.02.2023, 16:49

Nach Aus bei Hertha BSC
Bobic legt Amt als Aufsichtsratsmitglied der DFL nieder – Watzke: Bedauern das Ausscheiden
https://www.transfermarkt.de/bobic-legt ... ews/417717

Damit dürfte sich auch die vermeintlichen Völler-Nachfolge nach der EM erledigt haben. Tja Bobbi - so schnell kann es gehen. Ob er jetzt aus Berlin wegzieht?

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.02.2023, 17:10

Ob Bobic "ehrlich und unschuldig" ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht mit ihm eine persönliche Zusammenarbeit habe. Komme auch gar nicht in Versuchung, mir da ein Urteil zu erlauben oder mich ein Urteil für mich selber zu wünschen. Wenn man mit Menschen zu tun hat, weiß man es schlicht nie, wie sich das entwickelt.
Das ganze Thema lief bei mir nur weniger als 5 Min Anfang Dez., weil in der Presse darüber gesprochen wurde. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, was die haargenaue zeitliche Abläufe waren. Gloob am Tag der Bierhof-Entlassung wurde Bobic in seiner Eigenschaft als WM-Experte bei Magenta darüber angesprochen. Mir hat das gereicht um zu wissen, von sich aus bleibt Bobic die Hertha erhalten. Damit hatte sich das Thema für mich erledigt.
Habe mich nicht weiter damit beschäftigt.
Erst jetzt wieder, wo SKY das "dem vernehmen nach" (was so viel heißt, wir haben das von andere Zeitungen abgeschrieben), dass als einer der Gründe der Entlassung angegeben haben, habe ich mir die Frage gestellt, ob hier vielleicht eine Projektion von Bernstein und Co vorliegt.
Für mich sieht es danach aus. EDIT aber zweifle daran, ob der Bericht von Sky überhaupt korrekt ist Edit ende
Thats all.
Aber bezweifle auch, dass das soo wichtig oder ausschlaggebend gewesen wäre.
Sicher ist wohl nur, dass es ein ganzes Bündel an Faktoren gegeben hat.

Wer von Bobic hätte hören wollen, analog zu den Toten Hosen "werde nie zu den FC Bayern gehen", dass Bobic hätte sagen sollen "werde nie zum DFB gehen", versteht nicht wie der Fußball funktioniert. Nicht das ich das wisse, aber den Punkt kann ich ausschliessen.
Hertha:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.02.2023, 17:50

Die Infos "dem Vernehmen nach" werden im Zuge einer schmutzigen Trennung doch immer von der einen oder anderen Seite an die Presse durchgesteckt. Wahrheitsgehalt fraglich. Im Zuge der Verlängerungsklausel liegen bereits 4 verschiedene Informationen auf dem Tisch: existiert gar nicht, man musste "jetzt" freistellen, bis Mitte Februar oder erst im April. Ich halte auch die Idee von Herthafuxx jedenfalls nicht für völlig abwegig, dass eine Freistellung möglicherweise nicht einmal ausreicht, um eine Verlängerung zu verhindern (bei Preetz damals hatte sich das zumindest widersprüchlich angehört). Hoffen wir, dass unsere stets zuverlässigen Juristen :P das wasserdicht machen.

Ich vermute übrigens auch, dass Bobic hier sehr, sehr gut verdient hat. 2,5 oder 3 Mio. halte ich sogar für wahrscheinlich. Nur dass das jetzt (entweder von Hertha durchgesteckt oder auf Bezugnahme auf ältere Berichte) bestätigt wird, beweist letztlich gar nix.

Zum Output von Bobic: wie gesagt ich finde es (bei einem zugegeben sehr mageren Output) merkwürdig, wenn man dann erst einmal "seine" Liste abklappert (oder die von Duffy). Und der schlechteste Output bei Bobic waren imho die Trainerentscheidungen. Daran hält man aber fest.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 02.02.2023, 18:12

HipHop hat geschrieben:
02.02.2023, 16:49
Nach Aus bei Hertha BSC
Bobic legt Amt als Aufsichtsratsmitglied der DFL nieder – Watzke: Bedauern das Ausscheiden

Damit dürfte sich auch die vermeintlichen Völler-Nachfolge nach der EM erledigt haben. Tja Bobbi - so schnell kann es gehen. Ob er jetzt aus Berlin wegzieht?
der soll mal schön nach Florida ziehen, der Florida-Fredi. Es wäre von Vorteil, wenn ich von dem noch weniger hören und lesen muss, als von seinem Vorgänger MP. Beides sind für mich persona non grata, die eine riesige Schuld auf sich geladen haben, indem unter ihnen Hertha sich sehr ungünstig entwickelte. Geh, Fredi, geh und komm nie wieder!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2023, 18:51

Forever-Hertha hat geschrieben:
02.02.2023, 18:12
HipHop hat geschrieben:
02.02.2023, 16:49

der soll mal schön nach Florida ziehen, der Florida-Fredi. Es wäre von Vorteil, wenn ich von dem noch weniger hören und lesen muss, als von seinem Vorgänger MP. Beides sind für mich persona non grata, die eine riesige Schuld auf sich geladen haben, indem unter ihnen Hertha sich sehr ungünstig entwickelte. Geh, Fredi, geh und komm nie wieder!
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.02.2023, 22:54

Wann nun genau diese Klausel gegriffen hätte ... es gibt sie jedenfalls, automatische (!) Vertragsverlängerung wenn Zeitpunkt erreicht.

Viel entscheidender ist, ich weiß leider nicht mehr bei welchem/welchen Medium/Medien ich das gelesen habe:
Es gab eine automatisch greifende Abfindungsregelung im Entlassungsfall.
Demnach erhält Bobic als Abfindung etwas weniger als ein Jahresgehalt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.02.2023, 23:53

1. Es war die Sport-BILD.
2. Die Abfindung liegt etwa bei dem noch bis Vertragsende fälligen Gehalt.
Allein mit der Bobic-Entlassung spart Hertha Geld. Auch wenn Vertragsklauseln dem gefeuerten Manager eine festgelegte Abfindung zusichern, die nah an sein ausstehendes Gehalt (3 Mio. Euro pro Jahr, Vertrag bis 2024) reichen, kann der Klub die Kosten in der Bilanz besser abschreiben, als würde er das Gehalt weiterzahlen
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten