Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
FHauser

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 30.01.2023, 16:17

Jenner hat geschrieben:
29.01.2023, 18:41
Dass Herrich hinsichtlich der Trennungsmodalitäten auf Bernstein verwiesen hat, ist eine absolute Frechheit. Herrich ist Volljurist und derjenige, welcher jetzt die Einzelheiten mit Bobic verhandeln muss.
Lächerlich. Herrich hat recht. Die Frage wurde korrekterweise an den Präsidenten gerichtet und er muss sie beantworten. Der Grundschul-Sitzenbleiber Bernstein war damit einfach hoffnungslos überfordert. Aber Herrich ist Volljurist und kein Kindergärtner.

Meine Prognose: Zwischen Bernstein und Herrich wird es auch noch richtig krachen. Das wird lustig :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.01.2023, 16:18

Mode2006 hat geschrieben:
30.01.2023, 15:39
NoBlackHat hat geschrieben:
30.01.2023, 14:52
Ich wiederhole mal das, was schon die ganze Zeit gesagt wurde: Bobic sein Vertrag hätte sich Mitte Februar um weitere 2 Jahre verlängert! Wenn das so stimmt, dann war es vollkommen legitim ihm zum jetzigen Zeitpunkt die Tür zu zeigen! Außerdem konnte er mit wenig Geld nicht viel anfangen. Außer 2 Liga Spieler zu verpflichten! Es mag sein, dass BOBIC woanders(wo Geld vorhanden ist) erfolgreich ist. Hier in Berlin hat es aber nicht gerecht! Ganz einfach :lordpuffy:
Ähm sorry, Bobic hat seit Amtsantritt irgendetwas zwischen 30-35 Millionen ausgegeben, hier davon zu sprechen er hatte kaum Gelder zur Verfügung gehabt, ist natürlich Blödsinn.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Tropper

Beitrag von Tropper » 30.01.2023, 16:20

FHauser hat geschrieben:
30.01.2023, 16:17
Jenner hat geschrieben:
Dass Herrich hinsichtlich der Trennungsmodalitäten auf Bernstein verwiesen hat, ist eine absolute Frechheit. Herrich ist Volljurist und derjenige, welcher jetzt die Einzelheiten mit Bobic verhandeln muss.
Lächerlich. Herrich hat recht. Die Frage wurde korrekterweise an den Präsidenten gerichtet und er muss sie beantworten. Der Grundschul-Sitzenbleiber Bernstein war damit einfach hoffnungslos überfordert. Aber Herrich ist Volljurist und kein Kindergärtner.

Meine Prognose: Zwischen Bernstein und Herrich wird es auch noch richtig krachen. Das wird lustig :laugh:
Ist zu befürchten und es wird nicht nur bei Herrich bleiben!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 30.01.2023, 16:21

topscorrer63 hat geschrieben:
30.01.2023, 16:18

Ich wiederhole mal das, was schon die ganze Zeit gesagt wurde: Bobic sein Vertrag hätte sich Mitte Februar um weitere 2 Jahre verlängert! Wenn das so stimmt, dann war es vollkommen legitim ihm zum jetzigen Zeitpunkt die Tür zu zeigen! Außerdem konnte er mit wenig Geld nicht viel anfangen. Außer 2 Liga Spieler zu verpflichten! Es mag sein, dass BOBIC woanders(wo Geld vorhanden ist) erfolgreich ist. Hier in Berlin hat es aber nicht gerecht! Ganz einfach :lordpuffy:
Ähm sorry, Bobic hat seit Amtsantritt irgendetwas zwischen 30-35 Millionen ausgegeben, hier davon zu sprechen er hatte kaum Gelder zur Verfügung gehabt, ist natürlich Blödsinn.
Wobei sich das hauptsächlich aus dem ersten Transfersommer zusammensetzt. Danach hat er in drei Perioden bis auf Kanga nie mehr als eine Mio für einen Spieler ausgegeben

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2023, 16:23

30.01.2023, 15:58
Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 15:54
Du glaubst doch wohl nicht, dass so etwas nicht sofort an die Verantwortlichen herangetragen wird? Das Interview war unmittelbar nach dem Spiel.
Das Interview lief im WDR und wurde erst von Arnd Zeigler weiter verbreitet.
Ich habe das Interview auf rbb-Inforadio gehört - allerdings ohne den Nachsatz von Bobic - und da stand ich mit dem Auto in der Olympischen Allee.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2023, 16:28

FHauser hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
Herrich hat recht. Die Frage wurde korrekterweise an den Präsidenten gerichtet und er muss sie beantworten.
Du scheinst Dich mit diesen Dingen nicht auszukennen. Die genauen Modalitäten, wie ein Beschäftigungsverhältnis beendet wird, fallen in den Aufgabenbereich des Hausjuristen, erst recht bei einem Geschäftsführer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 30.01.2023, 16:29

Tropper hat geschrieben:
30.01.2023, 16:20
FHauser hat geschrieben:

Ist zu befürchten und es wird nicht nur bei Herrich bleiben!
Würde aber auch bedeuten, dass dieser ganze Mist immer weiter geht…… und das kann sicher nicht im Sinne und/ oder zum Wohle des Vereins sein.

Tropper

Beitrag von Tropper » 30.01.2023, 16:30

Schlappohr hat geschrieben:
30.01.2023, 16:29
Würde aber auch bedeuten, dass dieser ganze Mist immer weiter geht…… und das kann sicher nicht im Sinne und/ oder zum Wohle des Vereins sein.
Sind leider die ganzen letzten Jahre nicht.
Man hat immer ein wenig Hoffnung und dann kommt der nächste Hammer!

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 30.01.2023, 16:34

Tropper hat geschrieben:
30.01.2023, 16:30
30.01.2023, 16:29
Wäre Hertha eine Aktie müsste man sie sofort verkaufen (auch wenn da sicher kein großer Kurswert mehr wäre aktuell). Unfassbar!

FHauser

Beitrag von FHauser » 30.01.2023, 16:39

Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 16:28
FHauser hat geschrieben:
Herrich hat recht. Die Frage wurde korrekterweise an den Präsidenten gerichtet und er muss sie beantworten.
Du scheinst Dich mit diesen Dingen nicht auszukennen. Die genauen Modalitäten, wie ein Beschäftigungsverhältnis beendet wird, fallen in den Aufgabenbereich des Hausjuristen, erst recht bei einem Geschäftsführer.
Es war keine juristische Detailfrage. Es war professionell und korrekt von Herrich, auf das Präsidium zu verweisen.

Für alle, die es nicht mitbekommen haben:
Hier ist die Frage vom Kicker an Kay Bernstein *. Diese ist einfach gestellt, legitim und korrekt adressiert. Bernstein ist offensichtlich überfordert und gibt keine klare Antwort.

Ein paar Minuten später hakt RBB nochmal nach. Herrich verweist korrekterweise auf das Präsidium.

*Achtung, extrem unangenehm anzusehen

Tropper

Beitrag von Tropper » 30.01.2023, 16:41

FHauser hat geschrieben:
30.01.2023, 16:39
Jenner hat geschrieben:

Es war keine juristische Detailfrage. Es war professionell und korrekt von Herrich, auf das Präsidium zu verweisen.

Für alle, die es nicht mitbekommen haben:
Hier ist die Frage vom Kicker an Kay Bernstein *. Diese ist einfach gestellt, legitim und korrekt adressiert. Bernstein ist offensichtlich überfordert und gibt keine klare Antwort.

Ein paar Minuten später hakt RBB nochmal nach. Herrich verweist korrekterweise auf das Präsidium.

*Achtung, extrem unangenehm anzusehen
Der Warnhinweis ist das beste! :top: :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.01.2023, 17:16

30.01.2023, 16:34
Tropper hat geschrieben:
30.01.2023, 16:30

Wäre Hertha eine Aktie müsste man sie sofort verkaufen (auch wenn da sicher kein großer Kurswert mehr wäre aktuell). Unfassbar!
Wenn Hertha BSC eine Aktie wäre, dann dürfte man als Anleger sich mit dieser überhaupt nicht beschäftigen. Weil da kannste dein Geld auch gleich in den Gully schmeißen! :lol:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 30.01.2023, 17:24

Bekomme aus meinem Freundeskreis nur nachfragen, was für einen Präsidenten wir bitte hätten. Die PK war laut ihnen purer Fremdscham :fan:

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 30.01.2023, 17:28

Naja so wurde es aber öffentlich immer wieder Kommuniziert. Das Hertha kein Geld hätte. Fakt ist, das unter seine Transfers keine guten Spieler waren.
Kanga Reinfall!
Oliver Kempf Fehleranfällig!
Boëtius TOTALAUSFALL!
Uremovic 2 Liga Spieler
Maolida TOTALAUSFALL!
Kenny nicht besser als Pekarik :gruebel:
Kelian Nsona :no:
Um mal einige zu nennen :lordpuffy:

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 30.01.2023, 17:39

Never ever wurde der Arbeitsvertrag aufgehoben. Bis man sich da auf eine Abfindung einigt, vergehen Wochen, Monate, nicht die 17 Stunden zwischen Rausschmiss und PK. Ich gehe fest davon aus, dass Bobic nur freigestellt ist. Bernstein erzählt inkompetenten Müll und Herrich hat's wohl auch nicht so mit der Wahrheit.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 30.01.2023, 17:47

ColeWorld hat geschrieben:
30.01.2023, 17:24
Bekomme aus meinem Freundeskreis nur nachfragen, was für einen Präsidenten wir bitte hätten. Die PK war laut ihnen purer Fremdscham :fan:
Naja, mal langsam. Auch ich habe in der zweiten Klasse mal ein Referat damit eingeleitet, dass ich ganz aufgeregt bin und mich vielleicht verhaspeln könnte. Der selbe Maßstab sollte für unseren Vortänzer natürlich auch gelten! :laugh:

Und Jenner, selbst wenn Herrich der juristische Fachmann ist, so wie Bernstein kann man das nie und nimmer beantworten. Auch ohne juristische Expertise wird man sich in wenigen Minuten den Unterschied zwischen einer Freistellung und Vertragsauflösung aneignen können, vorallem wenn man ein eigenes Unternehmen hat und das vermutlich auch Personalentscheidungen trifft. Das war einfach unendlich peinlich.

Dass man von der Frage offenbar auch noch überrascht war wundert eigentlich keinen mehr. :wink2:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 30.01.2023, 18:04

Jenner hat geschrieben:
Ist das so schwer einfach mal zuzugeben, dass Bernstein da mehr als schwach reagierte?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.01.2023, 18:12

HerthaSven hat geschrieben:
30.01.2023, 17:47
30.01.2023, 17:24
Naja, mal langsam. Auch ich habe in der zweiten Klasse mal ein Referat damit eingeleitet, dass ich ganz aufgeregt bin und mich vielleicht verhaspeln könnte. Der selbe Maßstab sollte für unseren Vortänzer natürlich auch gelten! :laugh:

Und Jenner, selbst wenn Herrich der juristische Fachmann ist, so wie Bernstein kann man das nie und nimmer beantworten. Auch ohne juristische Expertise wird man sich in wenigen Minuten den Unterschied zwischen einer Freistellung und Vertragsauflösung aneignen können, vorallem wenn man ein eigenes Unternehmen hat und das vermutlich auch Personalentscheidungen trifft. Das war einfach unendlich peinlich.

Dass man von der Frage offenbar auch noch überrascht war wundert eigentlich keinen mehr. :wink2:
Und hier sieht man wieder wie schlecht bzw. wie amateurhaft dieser Verein geführt, bzw. aufgestellt ist.

Ein Bekannter nahe Frankfurt (der interessiert sich nur für Hertha, weil er weiß dass ich Herthaner bin) hat sich gestern mal die PK gegeben, und hat sich dabei köstlich amüsiert.

Man darf in der heutigen Zeit eigentlich niemanden mehr erzählen, das man Fan dieses Vereins ist - da wirst du gnadenlos ausgelacht! :(

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.01.2023, 18:21

30.01.2023, 18:12
HerthaSven hat geschrieben:
30.01.2023, 17:47

Und hier sieht man wieder wie schlecht bzw. wie amateurhaft dieser Verein geführt, bzw. aufgestellt ist.

Ein Bekannter nahe Frankfurt (der interessiert sich nur für Hertha, weil er weiß dass ich Herthaner bin) hat sich gestern mal die PK gegeben, und hat sich dabei köstlich amüsiert.

Man darf in der heutigen Zeit eigentlich niemanden mehr erzählen, das man Fan dieses Vereins ist - da wirst du gnadenlos ausgelacht! :(
Da sollte man drüber stehen .
Ich habe auch als einziger Herthaner mit 5 Unionern gearbeitet .
Da muss man erhaben sein !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 30.01.2023, 18:46

30.01.2023, 15:49

Du hast es nicht richtig gelesen, es ging um die kurze Zeit von nur 2 Tagen bis Ende Transferperiode.
Absolut richtig den so schnell wid möglich rauszuschmeißen

Viel zu spät wie ich schon ewig predige aber wer ist denn so bescheuert und läßt den größten Stümper bei Hertha auch nur noch einen Transfer tätigen

Der hat Hertha schon genug geschädigt zu Lertzt mit dem absoluten Bockmist MAXI MITTELSCHLECHT auch noch 4 sorgenfreie teuer bezahlte Jahre für fast keinen Gegenwert bei uns zu ermöglichen

Den auch noch einen Tag länger ungekündigt hier zu beschäftigen wäre höchstgradig vereinsschädigend gewesen und derjenige der das nur im Ansatz befürwortet kann nur ein Herthahasser oder Unioner sein

Sollte man wirklich ernsthaft Bobic noch schnell zwei neue Nsona Maolidas oder Ejuke's Lees oder KPB's etc verpflichten lassen wer so etwas ernsthaft gutheißt sollte sich mal einen neuen Verein suchen

Bobic hat nicht einen annähernd guten Transfers geschafft der uns weitergeholfen hat

Christensen ist auch nur solala und mit 3 Millionen deutlich zu teuer

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 30.01.2023, 18:52

30.01.2023, 16:21

Wobei sich das hauptsächlich aus dem ersten Transfersommer zusammensetzt. Danach hat er in drei Perioden bis auf Kanga nie mehr als eine Mio für einen Spieler ausgegeben
Macht den Müll kein Deut besser

Kanga genauso ein Rohrkrepierer wie alle Bobics Transfers

Hör auf den noch anstatweise zu verteidigen

Das die KB und Co nicht wirklich gut sind steht auf einen anderen Blatt

Aber Bobic musste weg

Zwei Jahre verlängern und Hertha wäre mit dem 100%ig Insolvent
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 30.01.2023, 19:01, insgesamt 4-mal geändert.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 30.01.2023, 18:55

Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 00:07
HerthaFan1972 hat geschrieben:
29.01.2023, 23:42
Und Weber arbeitet umsonst oder was?
Eine recht sinnfreie Frage. Natürlich arbeitet der nicht umsonst, aber als Sportdirektor verdient er weniger als ein Geschäftsführer.
Sinnfreie Frage? :laugh:
Du bist ja gut drauf.

Du schreibst was von wegen Hertha hat kein Geld für einen richtigen GF und deshalb hat man sich einen Weber rangeholt (den du auch fälschlicherweise als interne Lösung verkaufen wolltest) und wir beide wissen überhaupt nicht, was der verdient. Man liest dich, als wenn Weber für 15 Euro die Stunde arbeitet.

Ich persönlich gehe davon aus, dass ein GF im Durchschnitt zwischen 1-2 Millionen im Jahr verdient. Da hat man GFs die unter 1 Million verdienen und einige, mehr erfahrene über 2 (Ich lasse Bobic mal raus).
Ein SD verdient durchschnittlich wahrscheinlich auch zwischen 100.000 und 1 Million je nach Erfahrung.

Einen Sven Mislintat könnte man in der Preislage von 1,5 bis 2 Millionen auch finden. Mit anderen Worten der Preisunterschied zwischen Weber und Mislintat könnte bei 1-1,5 Million liegen.
Wenn du mir jetzt sagen willst, dass Hertha so klamm in der Kasse ist, dass man diesen Preisunterschied nicht stemmen kann, dann sollte man am besten gleich alle Türen schließen und den Schlüssel wegwerfen.

So, ich habe die Wahl zwischen Hertha-DNA für ca 500.000 für jemanden der ausschließlich mit dem Nachwuchs gearbeitet hat und beleidigte Leberwurst spielte und 1,5 Mill für jemanden der ein Auge für junges Talent hat. Nicht umsonst schreibt man über ihn
Wegen seiner Fähigkeit, junge Talente frühzeitig zu entdecken, wird Mislintat auch „Diamantenauge“ genannt.
Meine Frage war keine sinnfreie Frage, wie du es so gerne darstellen möchtest. Meine Frage ging dir gegen den Strich, weil sie KB als idioten darstellt. Und wir beide wissen ja wie lieb du KB hast und ja, Hertha-DNA.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.01.2023, 19:03

schirmi-berlin hat geschrieben:
30.01.2023, 18:21
30.01.2023, 18:12
Da sollte man drüber stehen .
Ich habe auch als einziger Herthaner mit 5 Unionern gearbeitet .
Da muss man erhaben sein !!
Da stehe ich schon lange drüber, das ist aber nicht der Punkt. Denn eine Lachnummer ist Hertha ja nicht erst seit ein paar Wochen oder so, nein, wir sind seit Ewigkeiten eine Lachnummer.

Und was dabei noch viel schlimmer ist eine Lachnummer zu sein ist, das wir außerhalb Berlins gar nicht groß wahrgenommen werden, bzw. wir komplett uninteressant für die normalen Fußball-Sympathisanten sind.

Wir sind so interessant wie ein nasser Furz, da halten nicht mal der HSV oder Sch....05 mit - und das ist viel schlimmer! :roll:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2023, 19:09

30.01.2023, 18:04
Jenner hat geschrieben:
Ist das so schwer einfach mal zuzugeben, dass Bernstein da mehr als schwach reagierte?
Ich habe doch bereits weiter oben geschrieben, dass Bernstein da aus meiner Sicht sehr unglücklich agierte. Das ändert aber nichts daran, dass der Hausanwalt die Abwicklung eines GF-Vertrags durchführt und nicht der Präsident.
30.01.2023, 18:55

Wenn du mir jetzt sagen willst, dass Hertha so klamm in der Kasse ist, dass man diesen Preisunterschied nicht stemmen kann, dann sollte man am besten gleich alle Türen schließen und den Schlüssel wegwerfen.
Ja, genauso sieht es aus. Hertha ist finanziell kaum noch handlungsfähig. Verwunderlich, dass das noch nicht bei allen angekommen ist.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 30.01.2023, 19:34

Jenner hat geschrieben:
30.01.2023, 19:09
30.01.2023, 18:55

Ja, genauso sieht es aus. Hertha ist finanziell kaum noch handlungsfähig. Verwunderlich, dass das noch nicht bei allen angekommen ist.
Wenn es um Spieler und Spielergehälter geht, stimme ich dir zu. Wir reden aber nicht von einer 5 Millionen Ablösesumme und zusätzlich ein hohes Spielergehalt.
Wir reden von einem SD/GF in der 1,5 bis 2 Millionen Gehaltsebene ohne Ablöse, mit sehr guter Erfahrung und anstatt haben wir uns ein doppelköpfiges DNA-Monster (Zecke und Benny) angelacht, die beide zusammen wahrscheinlich fast genauso viel kosten und null Ahnung auf diesen Ebenen vorweisen.
Wenn ich beide Gehälter addiere, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der von mir ursprünglich gedachte finanzielle Gehaltsunterschied von 1,5 bis 2 Millionen bei weitem unterboten wird.

Aber ja, alles um KB zu verteidigen. :wink2:

Antworten