Dieses Grundschulsprech funktioniert vielleicht in der Ostkurve. Aber bei mir bist damit an der falschen Adresse.
Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - Präsident
…
-
Super erfaßt. Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch.Dd. hat geschrieben: ↑29.01.2023, 15:28So so.
Strategiewechsel war der Grund, wurde sogar mehrfach als ausschlaggebend angegeben.
Gleich am Anfang bspw. "unter andere Voraussetzungen gekommen als die Situation jetzt ist".
Und dann sagt er etwa "wir sind weit entfernt davon nach oben zu gucken, sondern müssen nach unten gucken".
Versteh ich nicht, alsob das vor 1 1/2 Jahre anders war...![]()
"wir wollen einen anderen Weg. Der andere Weg ist ein Blick auf die Realität".?!
"wir wollen aber den Weg der Bobic eingeschlagen hat (wirtschaftlicher Konsolidierung, Rekonstruierung (professionalisierung)) auf eine andere Art fortsetzen" usw.
Für mich blieb der Grund der Entlassung (freistellung/auflösung) sehr vage im Kern. versteh sie nicht wirklich.
Das Wort Strategiewechsel kann alles und auch nichts bedeuten. Ist aber natürlich ein schönes Wort.![]()
Vielleicht war Bobic doch zu teuer, obwohl ich immer noch kaum glauben kann, dass Schmidt den so n exorbitanten Vertrag gegeben hat.
Eine andere mögliche Erklärung wäre aber auch, dass ihm einen "Hertha-Weg" vorschwebt, wie er soeben sagte, wobei Hertha-Weg dasjenige ist, was nach seiner persönliche Wahrnehmung "Herthaner" ist, und wer nicht. Nach meinem Kenntnisstand bspw. ist Bobic auch Ex-Spieler, Wahlberliner und Herthaner. Das nur am Rande bemerkt. Unabhängig davon, dass er eine "große Lösung" ist (copyright Bernstein). Vielleicht versteht er nicht das Herthaner auch mal "groß" sein können? Ist natürlich ungewohnt. Seit Weber die Akademie geleitet hat (2014), haben wir keine Nationalspieler hervorgebracht.
Wie auch immer.
Bald ist MV der Fußballabteilung. Vielleicht frage ich nochmal nach. Versteh es einfach nicht.
Was denn nun Herr Bernstein? Das war schön nebeliges Gequasel und Drumherumgerede.
Entweder hat Fredi was grob falsch gemacht oder nicht aber dieses Teils-Teils ist doch absolut albern.
Kays Hertha Weg wird sein, daß er all das Personal aus den alten Zeiten schön wieder aus der Schublade rausholt und mit dicken Verträgen langfristig bindet, weil das ja Vollblutherthaner sind und seine Kumpels.
Wie blind und ignorant muß man denn als Präsident sein um nicht erkennen zu können, daß das besagte Personal einfach nichts all die Jahre gebracht hat?
Ich lass mich gerne positiv überraschen aber allein das er Zecke hier wieder angeschleppt hat, lässt leider nichts Gutes erahnen.
Ich bereite schon mal das Bingo vor: Zecke, Dardai, Kruse, Hoeness, Schiller..
- MS Herthaner
alter falter, diese PK ... ein echtes highlight fürs hertha-museum. da wird safe material gesammelt für teil 2 der netflixdoku?
irgendwie hab ich immer noch nicht kapiert, weswegen bobic genau jetzt und aus welchen grund gegangen wurde. ich dachte wegen der einstimmigen abwahl, dass irgendwas gravierendes vorgefallen ist, was die dringende sofortige trennung erfordert. das er nicht performt wissen wir doch schon seit letzter saison...
und duffi und sein staff darf weitermachen?
schwarz auch?
dieser unbekannte und zecke (hahaha) sind jetzt nur übergangslösung oder fest im amt?
ich fass mal zusammen, wie ich das verstanden habe:
https://youtu.be/ImXxgXe_kFU

irgendwie hab ich immer noch nicht kapiert, weswegen bobic genau jetzt und aus welchen grund gegangen wurde. ich dachte wegen der einstimmigen abwahl, dass irgendwas gravierendes vorgefallen ist, was die dringende sofortige trennung erfordert. das er nicht performt wissen wir doch schon seit letzter saison...
und duffi und sein staff darf weitermachen?
schwarz auch?
dieser unbekannte und zecke (hahaha) sind jetzt nur übergangslösung oder fest im amt?
ich fass mal zusammen, wie ich das verstanden habe:
https://youtu.be/ImXxgXe_kFU
Für einen Kommunikationsprofi, wie Bernstein sich im Vorfeld dargestellt hat, hätte die ganze Trennungsgeschichte vernünftiger und ruhiger durchgeführt werden können.
Z.B. hätte man sich in einem gemeinsamen und nicht-öffentlichen Termin fristgerecht bzgl. der Verlängerungsklausel eine (ordentliche) Kündigung aussprechen können. Dann wäre die Frist gewahrt und im Nachgang klärt man, wie man auseinandergeht.
Beim Auseinander gehen kann man durchaus dann die (operativen) Aufgaben von Bobic Stückweise an andere Personen verlagern und einen Übergang bis zur endgültigen Trennung moderieren oder eine sofortige Freistellung, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird, sobald alle sich entsprechend vorbereitet haben.
Aber dieser Knall-auf-Fall wirft Fragen nach der Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit der Hertha-Repräsentanten auf.
Zweifel an dem zeitlichen Ablauf bestehen (vor einer Woche hat man angefangen sich mit der Trennung zu beschäftigen, wer soll das glauben? Nach dem Bochum-Spiel? Irgendwie muss doch aber schon vorher gegärt haben).
Die Gremien sind in der Lage in so einer wichtigen Personalie innerhalb von 10 Minuten (so wurde es berichtet) eine Einigung zu erzielen, ohne dass eine Diskussion geführt wird über das Wie der Trennung und dem Wie es weitergeht und Welche Kosten auf Hertha zukommen könnten. Da hat keiner Fragen gestellt? Alle nur zum Abnicken da?
Die katastrophale PK der Vereinsführung war genauso eine Offenbarung, wie die Mannschaft es zuletzt auf dem Feld gezeigt hat.
Grundsätzlich: Die Entscheidung sich von Bobic zu trennen ist absolut richtig. Vielleicht sogar ein halbes Jahr zu spät. Aber die Art und Weise ist mal wieder Dilettantisch gewesen.
Als Nächstes müssen die überteuerten Angestellten gehen. Mindestens 30% der angestellten Mitarbeiter sind zuviel. Der Trainer sollte auch bald gegangen werden und jemand mit Autorität und Plan holen (fachlich klug daherreden, das können viele, aber es muss zu was führen).
Zweifelhaft bleibt auch die Strategie auf Hertha-DNA zu setzen, die im Grunde keine Strategie ist.
Z.B. hätte man sich in einem gemeinsamen und nicht-öffentlichen Termin fristgerecht bzgl. der Verlängerungsklausel eine (ordentliche) Kündigung aussprechen können. Dann wäre die Frist gewahrt und im Nachgang klärt man, wie man auseinandergeht.
Beim Auseinander gehen kann man durchaus dann die (operativen) Aufgaben von Bobic Stückweise an andere Personen verlagern und einen Übergang bis zur endgültigen Trennung moderieren oder eine sofortige Freistellung, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird, sobald alle sich entsprechend vorbereitet haben.
Aber dieser Knall-auf-Fall wirft Fragen nach der Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit der Hertha-Repräsentanten auf.
Zweifel an dem zeitlichen Ablauf bestehen (vor einer Woche hat man angefangen sich mit der Trennung zu beschäftigen, wer soll das glauben? Nach dem Bochum-Spiel? Irgendwie muss doch aber schon vorher gegärt haben).
Die Gremien sind in der Lage in so einer wichtigen Personalie innerhalb von 10 Minuten (so wurde es berichtet) eine Einigung zu erzielen, ohne dass eine Diskussion geführt wird über das Wie der Trennung und dem Wie es weitergeht und Welche Kosten auf Hertha zukommen könnten. Da hat keiner Fragen gestellt? Alle nur zum Abnicken da?
Die katastrophale PK der Vereinsführung war genauso eine Offenbarung, wie die Mannschaft es zuletzt auf dem Feld gezeigt hat.
Grundsätzlich: Die Entscheidung sich von Bobic zu trennen ist absolut richtig. Vielleicht sogar ein halbes Jahr zu spät. Aber die Art und Weise ist mal wieder Dilettantisch gewesen.
Als Nächstes müssen die überteuerten Angestellten gehen. Mindestens 30% der angestellten Mitarbeiter sind zuviel. Der Trainer sollte auch bald gegangen werden und jemand mit Autorität und Plan holen (fachlich klug daherreden, das können viele, aber es muss zu was führen).
Zweifelhaft bleibt auch die Strategie auf Hertha-DNA zu setzen, die im Grunde keine Strategie ist.
Hab die PK nicht gesehen, doch nach alldem, was hier zu lesen ist, war es wohl medial und informativ ein voller Erfolg, oder?
Wenn man die Ergebnisse jedoch nimmt, so habe ich da begründete Zweifel, dass sich bei der alten dame etwas ändern wird. Diese ganze Geschichte mit Hertha DNA und "jetzt machen wir aber alles richtig und von vorn" ist wenig glaubhaft.
Das wird nix.
Erneuern mit demselben Personal hat noch nirgends etwas gebracht. Da gibt es zu viele, die ihr eigenes Süppchen kochen wollen und werden.
In diesem Punkt hatte ich ehrlich gesagt gehofft, dass Bobic derjenige gewesen ist, der dort mal richtig durchlüftet. Doch das war auch ein Irrglaube.
Mir fällt ad hoc auch niemand ein, der zum einen geeignet wäre und zum anderen auch willig wäre den Posten des GF Sport/ Manager zu übernehmen.
Moment, nicht ganz. So einer wie Sammer, der wäre es. Leider ist der bei Dortmund ja schwer wegzuholen.
So werden wir wohl oder übel von Spieltag zu Spieltag bangen, dass es noch erfolglosere Mannschaften als uns gibt und sollte tatsächlich der Klassenerhalt geschafft werden, so keimt die Hoffnung auf eine bessere Saison bis zur 2. Runde Pokal, weil spätestens dann wieder der Abstiegskampf beginnt.
...und jährlich grüsst das Murmeltier!
Wenn man die Ergebnisse jedoch nimmt, so habe ich da begründete Zweifel, dass sich bei der alten dame etwas ändern wird. Diese ganze Geschichte mit Hertha DNA und "jetzt machen wir aber alles richtig und von vorn" ist wenig glaubhaft.
Das wird nix.
Erneuern mit demselben Personal hat noch nirgends etwas gebracht. Da gibt es zu viele, die ihr eigenes Süppchen kochen wollen und werden.
In diesem Punkt hatte ich ehrlich gesagt gehofft, dass Bobic derjenige gewesen ist, der dort mal richtig durchlüftet. Doch das war auch ein Irrglaube.
Mir fällt ad hoc auch niemand ein, der zum einen geeignet wäre und zum anderen auch willig wäre den Posten des GF Sport/ Manager zu übernehmen.
Moment, nicht ganz. So einer wie Sammer, der wäre es. Leider ist der bei Dortmund ja schwer wegzuholen.
So werden wir wohl oder übel von Spieltag zu Spieltag bangen, dass es noch erfolglosere Mannschaften als uns gibt und sollte tatsächlich der Klassenerhalt geschafft werden, so keimt die Hoffnung auf eine bessere Saison bis zur 2. Runde Pokal, weil spätestens dann wieder der Abstiegskampf beginnt.
...und jährlich grüsst das Murmeltier!
- NoBlackHat
@pilgrims

Ich zweifle nicht daran, vermutlich hat da erstmals jemand den Vertrag von Bobic gelesen und einen Schreck bekommen.Zweifel an dem zeitlichen Ablauf bestehen (vor einer Woche hat man angefangen sich mit der Trennung zu beschäftigen, wer soll das glauben?

Sehr gut, dass das Präsidium den wirklichen Schuldigen zur Verantwortung zieht und nicht immer der Trainer gehen muss 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Bei einer richtigen Analyse wäre Schwarz mit Bobic entlassen worden.
Den den scheiß auf dem Platz hat der Trainer zu verantworten.
-
Hertha-DNA scheint das neue alte "Erfolgs"konzept zu sein. Ich kann mich zumindest nicht erinnern in der PK gehört zu haben, dass man Wert auf externe Kompetenz legen würde. Das macht Dardai als Schwarz-Nachfolger sehr wahrscheinlich.
Sollten Weber und Neuendorf scheitern, dann wird wohl trotzdem nicht auf harmoniegefährdende Fremdkörper von außerhalb zurückgegriffen werden, sondern dann folgt auf Weber jemand anders aus der Hertha-DNA-Blase, vermutlich Boateng, wenn wir noch Glück haben Arne Friedrich.
Weiter von Mislintats zu träumen wäre reichlich naiv. Der Zug der externen Kompetenz ist nun endgültig abgefahren.
Bobic zu entlassen ist die eine Sache, aber dann als Antwort für die Nachfolgefrage nur das Kriterium "Hertha-DNA" aufbieten zu können, das ist sehr dünn. Dazu Dufner im Amt zu belassen fast schon absurd. Wirft man Bobic inhaltlich eine mangelhafte Kaderzusammenstellung vor, wieso bekennt man sich dann zu Dufner?
Mein aktuelles Fazit der Geschehnisse wäre "Auweia."
Allerdings wird man im Fußball am Erfolg gemessen. Kann Hertha die Gespräche mit dem neuen Investor zu einem zufriedenstellenden (erfolgreichen) Ende bringen, schafft man den Klassenerhalt und bekommt man keine Lizenzprobleme, dann würde ich später sogar meine Meinung revidieren und sagen: Alles richtig gemacht.
Steigt man ab, dann wäre es ziemlich unredlich das nur Bobic ankreiden zu wollen. Bobic schaffte durch seinen Magath-Schachzug letzte Saison den Turnaround und damit den Klassenerhalt. Nicht weniger erwarte ich von den neuen Verantwortungsträgern jetzt. Der Nachfolger von Schwarz muss nicht nur brennen, der muss sitzen.
Sollten Weber und Neuendorf scheitern, dann wird wohl trotzdem nicht auf harmoniegefährdende Fremdkörper von außerhalb zurückgegriffen werden, sondern dann folgt auf Weber jemand anders aus der Hertha-DNA-Blase, vermutlich Boateng, wenn wir noch Glück haben Arne Friedrich.
Weiter von Mislintats zu träumen wäre reichlich naiv. Der Zug der externen Kompetenz ist nun endgültig abgefahren.
Bobic zu entlassen ist die eine Sache, aber dann als Antwort für die Nachfolgefrage nur das Kriterium "Hertha-DNA" aufbieten zu können, das ist sehr dünn. Dazu Dufner im Amt zu belassen fast schon absurd. Wirft man Bobic inhaltlich eine mangelhafte Kaderzusammenstellung vor, wieso bekennt man sich dann zu Dufner?
Mein aktuelles Fazit der Geschehnisse wäre "Auweia."
Allerdings wird man im Fußball am Erfolg gemessen. Kann Hertha die Gespräche mit dem neuen Investor zu einem zufriedenstellenden (erfolgreichen) Ende bringen, schafft man den Klassenerhalt und bekommt man keine Lizenzprobleme, dann würde ich später sogar meine Meinung revidieren und sagen: Alles richtig gemacht.
Steigt man ab, dann wäre es ziemlich unredlich das nur Bobic ankreiden zu wollen. Bobic schaffte durch seinen Magath-Schachzug letzte Saison den Turnaround und damit den Klassenerhalt. Nicht weniger erwarte ich von den neuen Verantwortungsträgern jetzt. Der Nachfolger von Schwarz muss nicht nur brennen, der muss sitzen.
Der kann nur mit dem Spieler Material arbeiten, welche Bobic ohm zur Verfügung gestellt hat, insofern ist Schwarz für mich nicht der Schuldige an der MisereMS Herthaner hat geschrieben: ↑29.01.2023, 17:12Bei einer richtigen Analyse wäre Schwarz mit Bobic entlassen worden.
Den den scheiß auf dem Platz hat der Trainer zu verantworten.

Und da sehe ich widerum einen Denkfehler. Jede Handlung durchläuft immer eine Kette handelnder Personen. Nichts entscheidet jemand allein. Deshalb finde ich es nach wie vor falsch, jegliche Schuld allein bei Bobic zu suchen.
Ja er hat Fehler gemacht und Ja er war unbequem und zu viele Äußerungen drangen direkt an die Öffentlichkeit.
Wenn es sportlich zur Rettung führt, stehe ich hinter der Entlassung. Aber seinen ganzen Weg als falsch zu betrachten finde ich irgendwie auch nicht ganz richtig.
Zu viele Spieler haben nicht das erfüllt, was man von ihnen erwartet hatte. Das muss man ihm vorwerfen. Er hat aber intern auch viele neue Dinge auf den Weg gebracht, welche nicht von heute auf morgen Wirkung zeigen.
…
Als da wären?
- MS Herthaner
Beide haben erheblichen Anteil an der jetzigen Tabellensituation.PREUSSE hat geschrieben: ↑29.01.2023, 17:15Der kann nur mit dem Spieler Material arbeiten, welche Bobic ohm zur Verfügung gestellt hat, insofern ist Schwarz für mich nicht der Schuldige an der MisereMS Herthaner hat geschrieben: ↑29.01.2023, 17:12
Bei einer richtigen Analyse wäre Schwarz mit Bobic entlassen worden.
Den den scheiß auf dem Platz hat der Trainer zu verantworten.![]()
Deswegen hätten beide gehen müssen.
Ob er intern auch viele neue Dinge auf den Weg gebracht hat kann ich nicht beurteilen, vielleicht bist Du da näher dran, ist für mich auch nicht entscheidend und wichtig, da es nicht zur sportlichen positiven Wende führte, im Gegenteil. Was ich aber beurteilen kann ist, dass seine Transfers nicht gut waren, was zur Folge hatte, dass Hertha die Saison hintereinander um den Verbleib in der Bundesliga bangen muss und da hat Bobic auf ganzer Linie versagtRicson hat geschrieben: ↑29.01.2023, 17:21Und da sehe ich widerum einen Denkfehler. Jede Handlung durchläuft immer eine Kette handelnder Personen. Nichts entscheidet jemand allein. Deshalb finde ich es nach wie vor falsch, jegliche Schuld allein bei Bobic zu suchen.
Ja er hat Fehler gemacht und Ja er war unbequem und zu viele Äußerungen drangen direkt an die Öffentlichkeit.
Wenn es sportlich zur Rettung führt, stehe ich hinter der Entlassung. Aber seinen ganzen Weg als falsch zu betrachten finde ich irgendwie auch nicht ganz richtig.
Zu viele Spieler haben nicht das erfüllt, was man von ihnen erwartet hatte. Das muss man ihm vorwerfen. Er hat aber intern auch viele neue Dinge auf den Weg gebracht, welche nicht von heute auf morgen Wirkung zeigen.

Mit Bernstein geht es in die Zweite Liga oder noch tiefer, auch ein Lizenzentzug ist drin. Ob er dann von den Fans abgewählt wird, wird man sehen!
Nicht wenn die 4 Transfers klappen. Die haben so viel Qualität, dass die Klasse gehalten wird

habe die janze PK jetzt nochmal angeschaut.
Notizen:
BTW an alle die es nicht glauben können.
Ja, das hat er wortwörtlich so gesagt.
Er will mehr Hertha-DNA.
Das könnte später noch eine sehr, sehr wichtige Randbemerkung gewesen sein, in eine Nachbetrachtung in ein paar Jahre.
Wollte das nur noch mal festhalten für später.
Und noch was zu der "Einstimmigkeit".
Er sagte, die 2 Gremien haben das einstimmig beschlossen.
Für mich bedeutet das nicht automatisch, dass alle innerhalb die einzelnen Gremien dafür waren. Diese Aussage würde auch lediglich jeweils Mehrheiten innerhalb der Gremien decken. Also Einstimmigkeit zwischen den Gremien.
Wobei allerdings Brüggemann klargestellt hat, dass sie innerhalb des Aufsichtsrats einstimmig war. Er nannte auch noch als Grund die Vermeidung von weitere Baustellen. Subtext, A.rat wollte das Präsidium keine Probleme bereiten. Theoretisch aber wirklich nur sehr theoretisch offen für mich, ob auch alle im Präs. dafür sind. Der Personallausschuß (3 Leute oder?) hat die Entscheidung vorbereitet und vollzogen. Wahrscheinlich auch einstimmig. Aber ich kenne die alle noch nicht persönlich.
Zecke wurde von Weber vorgeschlagen und dem sind sie gefolgt.
Und noch ein letztes Wort zur PK
Zusammengenommen hat Bernstein durchblicken lassen "mehr Hertha-DNA" "mehr brennen für den Verein","mehr Identifikationsfiguren" usw., dass er mit Bobic eigentlich gefremdelt hat.
Finde ich schwierig. Sowas ist sehr schnell rein subjektiv.
Auch die Tabellensituation. Sie haben ja Bobic aufgetragen gehabt Spieler-Substanz zu verkaufen. Er musste, und hat das bravourös gemeistert, enorme Einnahmen durch Spielerverkäufe generieren. Mitten in die Corona-Krise! Leute wie Maier, oder Selke sind in meinen Augen praktisch unverkäuflich gewesen. Sogar Piatek hat er jetzt 2 mal verliehen bekommen. Das ist eine Leistung. Natürlich hat das als Konsequenz, dass die Substanz leidet. "Der Kurs bleibt ja derselbe wie von Bobic begonnen ..."(Herrich), "Überzeugt von der Wichtigkeit der Kontinuität auf der Trainerposition" (Bernstein), alles Copyright Bobic. Was ich übrigens auch unterstütze.
Uwe Bremer (ehemaligen Immerherthablog) hat zutreffend gepostet, eine radikale Entscheidung mit dem sie sich selber unter Druck gestzt haben.
Als vorläufiges Resümee:
Es könnte passieren das ich mit Bernstein inhaltlich aneinander gerate. Aber das wird nur die Analyse betreffen und die Folgerungen/Konsequenzen. Wohl auch womöglich in der Philosophie/Anschauung. Kommunikationsmäßig immerhin halte ich ihm durchaus für eine Begabung. Das ist nicht nix und genauso mega wichtig für einen Präsident.
Notizen:
BTW an alle die es nicht glauben können.
Ja, das hat er wortwörtlich so gesagt.
Er will mehr Hertha-DNA.
Das könnte später noch eine sehr, sehr wichtige Randbemerkung gewesen sein, in eine Nachbetrachtung in ein paar Jahre.
Wollte das nur noch mal festhalten für später.

Und noch was zu der "Einstimmigkeit".
Er sagte, die 2 Gremien haben das einstimmig beschlossen.
Für mich bedeutet das nicht automatisch, dass alle innerhalb die einzelnen Gremien dafür waren. Diese Aussage würde auch lediglich jeweils Mehrheiten innerhalb der Gremien decken. Also Einstimmigkeit zwischen den Gremien.
Wobei allerdings Brüggemann klargestellt hat, dass sie innerhalb des Aufsichtsrats einstimmig war. Er nannte auch noch als Grund die Vermeidung von weitere Baustellen. Subtext, A.rat wollte das Präsidium keine Probleme bereiten. Theoretisch aber wirklich nur sehr theoretisch offen für mich, ob auch alle im Präs. dafür sind. Der Personallausschuß (3 Leute oder?) hat die Entscheidung vorbereitet und vollzogen. Wahrscheinlich auch einstimmig. Aber ich kenne die alle noch nicht persönlich.
Zecke wurde von Weber vorgeschlagen und dem sind sie gefolgt.
Und noch ein letztes Wort zur PK
Zusammengenommen hat Bernstein durchblicken lassen "mehr Hertha-DNA" "mehr brennen für den Verein","mehr Identifikationsfiguren" usw., dass er mit Bobic eigentlich gefremdelt hat.
Finde ich schwierig. Sowas ist sehr schnell rein subjektiv.
Auch die Tabellensituation. Sie haben ja Bobic aufgetragen gehabt Spieler-Substanz zu verkaufen. Er musste, und hat das bravourös gemeistert, enorme Einnahmen durch Spielerverkäufe generieren. Mitten in die Corona-Krise! Leute wie Maier, oder Selke sind in meinen Augen praktisch unverkäuflich gewesen. Sogar Piatek hat er jetzt 2 mal verliehen bekommen. Das ist eine Leistung. Natürlich hat das als Konsequenz, dass die Substanz leidet. "Der Kurs bleibt ja derselbe wie von Bobic begonnen ..."(Herrich), "Überzeugt von der Wichtigkeit der Kontinuität auf der Trainerposition" (Bernstein), alles Copyright Bobic. Was ich übrigens auch unterstütze.
Uwe Bremer (ehemaligen Immerherthablog) hat zutreffend gepostet, eine radikale Entscheidung mit dem sie sich selber unter Druck gestzt haben.
Als vorläufiges Resümee:
Es könnte passieren das ich mit Bernstein inhaltlich aneinander gerate. Aber das wird nur die Analyse betreffen und die Folgerungen/Konsequenzen. Wohl auch womöglich in der Philosophie/Anschauung. Kommunikationsmäßig immerhin halte ich ihm durchaus für eine Begabung. Das ist nicht nix und genauso mega wichtig für einen Präsident.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Mit Bööööörniedent, Zecke und anderen, die ausserhalb der blauweissen Parallelweilt nie auch nur Greenkeeper wären ...
... in die Berlin-Liga!
Dahin gehört der Verein auch.
Frankie und Pal kommen auch dann ab und zu mal vorbei und alle sind zufrieden.
Wer CL in Berlin will hat schließlich Union,
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Welcher Frankie ...Frank Zander ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Wir können froh sein, jetzt einen Präsidenten zu haben, der nicht 11,5 Jahre und zwei Abstiege abwartet, bis er Konsequenzen bei der Personalie des GF-Sport zieht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann hat Bobic nach Meinung der Gremien weder passende Lösungen angeboten, noch das notwendige Engagement gezeigt, wie es dem Ernst der Lage angemessen wäre. Weber als Sportdirektor einzusetzen, ist aus zwei Gründen plausibel. Erstens hat er sehr gute Arbeit in der Akademie geleistet und ganz offensichtlich können wir es uns gar nicht leisten, einen externen GF-Sport einzustellen.
Dass Herrich hinsichtlich der Trennungsmodalitäten auf Bernstein verwiesen hat, ist eine absolute Frechheit. Herrich ist Volljurist und derjenige, welcher jetzt die Einzelheiten mit Bobic verhandeln muss.
Dass Herrich hinsichtlich der Trennungsmodalitäten auf Bernstein verwiesen hat, ist eine absolute Frechheit. Herrich ist Volljurist und derjenige, welcher jetzt die Einzelheiten mit Bobic verhandeln muss.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Habe ich ähnlich rausgehört als Teil der Gründe.
Finde ich grundsätzlich schwieig als Schlussfolgerung. Ist sehr schnell eine reine Projektion. Persönlich gefärbt. Sehr schnell sehr toxisch...
Wir sind nachwievor ein Riesenverein mit Riesenpotenzial. Meine Meinung.
Hertha:
-
ist unser Kader schlechter als der von Bochum oder Augsburg? wenn nein, warum sind wir dennoch hinter diesen Vereinen platziert? Schwarz hat gehörigen Anteil an der sportlichen Misere, er hätte die Minderleister notfalls auf die Tribüne oder in eine Trainingsgruppe II schicken müssen und auf die Jugend vertrauen und/oder mehr, bessere Spieler fordern. Hat er aber nicht, also ist er mit Schuld an der Misere.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.01.2023, 17:24Beide haben erheblichen Anteil an der jetzigen Tabellensituation.
Deswegen hätten beide gehen müssen.
Bernstein, um den es hier geht, der ist als Präsi sicher nicht derjenige, der den Trainer feuern kann, das sollte die sportliche Leitung tun - Bobic hat das aber nicht gemacht, auch aus diesem Grund ist Fredi nun weg. Ich hoffe sehr, dass wir in einer Woche wieder Felix an der Seitenlinie sehen und SSchwarz muss halt von dem Rest der sportlichen Leitung von seinen Aufgaben entbunden werden - ja, ich weiß, eher utopisch, da alle Verantwortlichen nicht müde werden diese unsägliche "Hertha-DNA" herunterzubeten, obwohl genau dieses inzuchtiöse Beibehalten an Altherthanern uns in diese schlimme Lage gebracht haben. Ich traue Bernstein nicht über den Weg, dessen mehr oder weniger klammheimlich bis offen gehegter Wunsch nach mehr Berlin für Hertha ist in der Konsequenz tatsächlich der mehrfache Abstieg und/oder Insolvenz mit den entsprechenen Folgen Neuanfang in Unterklassigkeit.
Hat er nicht auf das Präsidium verwiesen?Jenner hat geschrieben: ↑29.01.2023, 18:41Wir können froh sein, jetzt einen Präsidenten zu haben, der nicht 11,5 Jahre und zwei Abstiege abwartet, bis er Konsequenzen bei der Personalie des GF-Sport zieht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann hat Bobic nach Meinung der Gremien weder passende Lösungen angeboten, noch das notwendige Engagement gezeigt, wie es dem Ernst der Lage angemessen wäre. Weber als Sportdirektor einzusetzen, ist aus zwei Gründen plausibel. Erstens hat er sehr gute Arbeit in der Akademie geleistet und ganz offensichtlich können wir es uns gar nicht leisten, einen externen GF-Sport einzustellen.