Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ford

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von ford » 29.01.2023, 14:35

Schortens hat geschrieben:
29.01.2023, 14:25
ford hat geschrieben:
29.01.2023, 14:22

Für mich war das wesentliche bei der PK entscheidend.
Bist du zufällig Bernies „Kommunikationstrainer“? So ein Satz hätte 1-zu-1 von ihm kommen können. Zum Zungeschnalzen.
Merkt man das so deutlich? :grin:

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.01.2023, 14:38

Jenner hat geschrieben:
28.01.2023, 20:17
Chapeau! So sieht Führungsstärke aus. :top:
:laugh:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2023, 14:40

bayerschmidt hat geschrieben:
29.01.2023, 14:31
...
Sollte er natürlich wissen, zumal er vor seiner Wahl ja auch als erfolgreicher Unternehmer dargestellt wurde.
...
Also ich fands schon schlimm. Aber schlimmer geht ja bekanntlich immer und gegenüber diesem historischen Auftritt wars dann doch 1A ;-).

Bald steht ja das Gladbachspiel an (leider ohne mich im Stadion). Also bis denne.
Wünsche Euch was.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.01.2023, 14:43

VFL-Siggi hat geschrieben:
29.01.2023, 14:40
bayerschmidt hat geschrieben:
29.01.2023, 14:31
...
Sollte er natürlich wissen, zumal er vor seiner Wahl ja auch als erfolgreicher Unternehmer dargestellt wurde.
...
Also ich fands schon schlimm. Aber schlimmer geht ja bekanntlich immer und gegenüber diesem historischen Auftritt wars dann doch 1A ;-).

Bald steht ja das Gladbachspiel an (leider ohne mich im Stadion). Also bis denne.
Wünsche Euch was.
Wieschemann. Hammer.

Bernstein im Doppelpass wäre doch ein garantiertes Comedy Highlight. Eine perfekte Mischung aus Bernd Stromberg und Christine Lambrecht :laugh:
Zuletzt geändert von FHauser am 29.01.2023, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 14:43

Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2023, 14:21
der Tenor war doch klar:
Es stehen harte Zeiten bevor, man wird auf eigene Jungendspieler setzen, da einfach kein Geld mehr da ist.
Da die aber in der Vergangenheit allesamt schlecht waren, besteht da erstmal keine Hoffnung auf Besserung.
Und selbst wenn es zum 777 Abschluss kommt, auch mit deren Geld ist nur die wirtschaftliche Konsolidierung geplant.

Wartet erstmal ab, Bernstein hat gesagt, dass es nur der Verein und die Gremien OHNE 777 entschieden haben und diese danach direkt informiert wurden.
Die können auch genauso gut Abstand davon nehmen.
Meiner Meinung ist es für die eh viel cleverer uns bei Abstieg zu übernehmen, dann kosten wir nicht mal die Hälfte von aktuell und der Verein müsste komplett die Hosen runter lassen, sprich maximale Mitsprache abgeben wo es geht. Den Aufstieg können die dann Summasummarum für dieselbe Summe erkaufen, die sie nun als Differenz mehr zahlen würden, halt nur mit weit mehr Einfluss.

Und machen wir uns nichts vor, die Zeichen stehen ganz weiter klar auf Abstieg, daran ändert eine Bobic-Freistellung herzlich wenig, denn der steht nicht auf dem Platz und Kaderwunder wird es keine mehr bis Dienstag geben.
:top: Dem ist nichts weiter hinzuzufügen!

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 29.01.2023, 14:48

Ich finde diese ganze Geschichte megapeinlich. Wenn man sich von Bobic trennen will dann hätte man dies im Sommer machen sollen. Argumente im Sommer hätten dann sein können "wir wollen einen frischen Start in der zweiten Liga da wir abgestiegen sind" oder eben "wir sind ganz knapp drin geblieben und wollen einen frischen Start". Aber Bobic Ende Januar einfach so rauszuwerfen ist einfach ein Witz und an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Nach dem Klinsmann Theater sind wir nun schon wieder die Lachnummer der Liga. Mir fehlen fast schon die stinklangweiligen und fussballerisch limitierten Zeiten als Dardai Trainer war und uns jede Saison ins Niemandsland der Liga brachte.

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 15:03

Tropper hat geschrieben:
29.01.2023, 14:27
MarcoP hat geschrieben:
29.01.2023, 14:19

Es ist völlig richtig Bobic nicht mehr weiterstümpern zu lassen. Keiner seiner Transfers war richtig gut. Ich bin kein Fan von Kay, aber hier wurde entschlossen gehandelt. Auch richtig, dass man nicht die nächste teure Pflaume holt. Dafür meinen Respekt. In der Kommunikation gibt es sicher Optimierungsbedarf.
Die Meisten hier im Forum haben doch mit Hertha gar nichts am Hut. Die wollen nur ihren Lebensfrust abbauen. Die sollten man nicht ernst nehmen.
Stimmt, ihr zwei seid die einzig wahren Herthaner!
Sorry genau wegen solchen "Fans" wie euch steht Hertha auch da wo sie jetzt stehen!
Was soll Kompetenz wichtig ist Hertha DNA und Blau/Weißes Blut!
Meine Fresse seid ihr zwei peinlich!
Was im Endeffekt Peinlich ist, wirst du mit Sicherheit nicht Wissen! Dafür fehlt dir nämlich die Intelligenz!
Jeder vertritt eine Meinung! Die ich im Ganzen immer respektiere! Aber wenn jemand ohne zu denken einfach auf andere einschlägt, dann wird es extrem peinlich! Was auf deiner person fasst immer zutrifft! Sachlich zu diskutieren fällt dir leider sehr schwer. Daher würde ich mal zum Onkel Doktor gehen. Der dir da sicherlich Abhilfe schafft!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.01.2023, 15:05

@Mode2006, kannst du dich auch normal artikulieren, ohne jeden zu beleidigen oder persönlich zu werden, der eine andere Meinung als du hast? :no:

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 15:07

pilgrims hat geschrieben:
29.01.2023, 15:05
@Mode2006, kannst du dich auch normal artikulieren, ohne jeden zu beleidigen oder persönlich zu werden, der eine andere Meinung als du hast? :no:
ich habe niemandem beleidigt! Sondern nur eine Feststellung erkannt :cooly:

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 15:07

Mode2006 hat geschrieben:
29.01.2023, 15:03
Tropper hat geschrieben:

Sorry genau wegen solchen "Fans" wie euch steht Hertha auch da wo sie jetzt stehen!
Was im Endeffekt Peinlich ist, wirst du mit Sicherheit nicht Wissen! Dafür fehlt dir nämlich die Intelligenz!
Jeder vertritt eine Meinung! Die ich im Ganzen immer respektiere! Aber wenn jemand ohne zu denken einfach auf andere einschlägt, dann wird es extrem peinlich! Was auf deiner person fasst immer zutrifft! Sachlich zu diskutieren fällt dir leider sehr schwer. Daher würde ich mal zum Onkel Doktor gehen. Der dir da sicherlich Abhilfe schafft!
Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben! :laugh: :laugh:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.01.2023, 15:09

29.01.2023, 15:03
Tropper hat geschrieben:

Mit solch einer Kindergartensignatur sollte man aber mal ganz kleine Brötchen backen

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 15:11

Ricson hat geschrieben:
29.01.2023, 15:09

Mit solch einer Kindergartensignatur sollte man aber mal ganz kleine Brötchen backen
Ach, der Typ amüsiert mich nur, aber erklärt auch seine Zahl im Nick.
20 sein IQ und 06 sein Geburtsjahr, was dann seine ganzen Posts erklären würde.

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 15:11

@ Ricson
Naja, diese Personen sind ja auch der Meinung, dass unser Präsident weg soll. Daher halte ich meine Signatur für gerechtfertigt!
Kay bleibt unser Präsident! Und wem es nicht gefällt, der kann ja auch zu Union gehen :P

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 15:12

29.01.2023, 15:11
@ Ricson
Naja, diese Personen sind ja auch der Meinung, dass unser Präsident weg soll. Daher halte ich meine Signatur für gerechtfertigt!
Kay bleibt unser Präsident! Und wem es nicht gefällt, der kann ja auch zu Union gehen :P
Das aus dem Mund eines Schalkers. Respekt!
Aber selbst da bist du nicht die hellste Grubenlampe im Stollen!

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 15:15

Tropper hat geschrieben:
29.01.2023, 15:12
@ Ricson
Und da war es wieder :laugh: Der Versuch intelligent zu sein :D
Frage: Was hat dein Posting mit dem Thread zu tun?

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 15:16

29.01.2023, 15:15
Tropper hat geschrieben:
29.01.2023, 15:12

Und da war es wieder :laugh: Der Versuch intelligent zu sein :D
Frage: Was hat dein Posting mit dem Thread zu tun?
Was haben deine damit zu tun? Glashaus usw.!
Meine Fresse bist du eine Amöbe!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.01.2023, 15:16

29.01.2023, 15:07
Was im Endeffekt Peinlich ist, wirst du mit Sicherheit nicht Wissen!
Dann nehmen wir doch nur diesen Post von dir:
Was im Endeffekt Peinlich ist, wirst du mit Sicherheit nicht Wissen!
Herabwürdigung eines Gesprächspartners, statt sachlich zu bleiben.
Dafür fehlt dir nämlich die Intelligenz!
Persönlicher Angriff. Beleidigung.
Aber wenn jemand ohne zu denken einfach auf andere einschlägt, dann wird es extrem peinlich!
Eine Unterstellung. Du gehst davon aus, dass jemand nicht nachgedacht hat und nur deine Sicht jene ist, auf die man kommen muss, wenn man nachgedacht hat.
dann wird es extrem peinlich! Was auf deiner person fasst immer zutrifft!
Beleidigung.
Sachlich zu diskutieren fällt dir leider sehr schwer.
Unterstellung. Das ist nicht sachlich.
Daher würde ich mal zum Onkel Doktor gehen. Der dir da sicherlich Abhilfe schafft!
Überheblich, beleidigend, anmaßend.

Deine anderen Postings werde ich jetzt nicht noch hochkramen. Aber so führt man keinen respektvollen Dialog, indem man den anderen so angeht. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn du nicht mehr für voll genommen wirst. Oder bist du der Bettvorleger von Bernstein und versuchst mit solch einer Ausdrucksweise wie oben Dominanz auszuüben?
Es gibt ja eine Truppe auf den Mitgliederversammlungen, die offensichtlich gezielt Andersdenkende einzuschüchtern versuchte. Gehörst auch zu den Fans, die nicht verstehen, dass Vereinsliebe nicht bedeutet den Verstand an der Garderobe abzugeben?

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.01.2023, 15:23

@ Ricson
So argumentieren Grundschüler sorry.

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 15:24

@pilgrims
Es ist schon traurig genug, dass ich mir bei manchen Leuten ihren Niveau anpassen muss! Beleidigungen sehen für mich vollkommen anders aus! Herabwürdigungen werden hier permanent vollzogen! Siehe den Typen Tropper oder andere Konsorten gegen meiner Person! Sachliche Diskussionen sind nur noch mit wenigen User möglich! Wenn überhaupt muss man sich die Frage stellen, wer hier eigentlich eine Machtposition im Forum einnehmen will! Ich möchte nicht derjenige sein! Hier hat man es am Tag gelegt, andere User wegen ihre Meinung zu diskreditieren! Das halte ich bei der jetzigen Sportlichen Situation von Hertha nicht sonderlich schlau!
@Ricson
Hier verhalten sich auch sehr viele User wie Grundschüler! Daher die Anpassung!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.01.2023, 15:28

29.01.2023, 15:24
@pilgrims
Es ist schon traurig genug, dass ich mir bei manchen Leuten ihren Niveau anpassen muss! Beleidigungen sehen für mich vollkommen anders aus! Herabwürdigungen werden hier permanent vollzogen! Siehe den Typen Tropper oder andere Konsorten gegen meiner Person! Sachliche Diskussionen sind nur noch mit wenigen User möglich! Wenn überhaupt muss man sich die Frage stellen, wer hier eigentlich eine Machtposition im Forum einnehmen will! Ich möchte nicht derjenige sein! Hier hat man es am Tag gelegt, andere User wegen ihre Meinung zu diskreditieren! Das halte ich bei der jetzigen Sportlichen Situation von Hertha nicht sonderlich schlau!
Man kann aber nicht Sachlichkeit bei anderen einfordern, wenn man sie selbst nicht ausübt.
Genauso wenig, wie das Handeln anderer ein Argument für das eigene selbige HAndeln ist.
Das ist Doppelmoral.

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.01.2023, 15:28

So so.
Strategiewechsel war der Grund, wurde sogar mehrfach als ausschlaggebend angegeben.
Gleich am Anfang bspw. "unter andere Voraussetzungen gekommen als die Situation jetzt ist".
Und dann sagt er etwa "wir sind weit entfernt davon nach oben zu gucken, sondern müssen nach unten gucken".
Versteh ich nicht, alsob das vor 1 1/2 Jahre anders war... :gruebel:

"wir wollen einen anderen Weg. Der andere Weg ist ein Blick auf die Realität".?!
"wir wollen aber den Weg der Bobic eingeschlagen hat (wirtschaftlicher Konsolidierung, Rekonstruierung (professionalisierung)) auf eine andere Art fortsetzen" usw.
Für mich blieb der Grund der Entlassung (freistellung/auflösung) sehr vage im Kern. versteh sie nicht wirklich.
Das Wort Strategiewechsel kann alles und auch nichts bedeuten. Ist aber natürlich ein schönes Wort. :cooly:
Vielleicht war Bobic doch zu teuer, obwohl ich immer noch kaum glauben kann, dass Schmidt den so n exorbitanten Vertrag gegeben hat.
Eine andere mögliche Erklärung wäre aber auch, dass ihm einen "Hertha-Weg" vorschwebt, wie er soeben sagte, wobei Hertha-Weg dasjenige ist, was nach seiner persönliche Wahrnehmung "Herthaner" ist, und wer nicht. Nach meinem Kenntnisstand bspw. ist Bobic auch Ex-Spieler, Wahlberliner und Herthaner. Das nur am Rande bemerkt. Unabhängig davon, dass er eine "große Lösung" ist (copyright Bernstein). Vielleicht versteht er nicht das Herthaner auch mal "groß" sein können? Ist natürlich ungewohnt. Seit Weber die Akademie geleitet hat (2014), haben wir keine Nationalspieler hervorgebracht.
Wie auch immer.
Bald ist MV der Fußballabteilung. Vielleicht frage ich nochmal nach. Versteh es einfach nicht.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.01.2023, 15:29

@pilgrims
Diskreditierung sehe ich hier gerade nur von dir. Du verlangst von Leuten mit einer anderen Meinung den Verein zu wechseln, weil sie den Präsidenten nicht mögen. Das ist unterirdisches Niveau und kommt einem Kind mit Buddelschippe gleich.
Du suchst dir hier User als Gegenpol denen du nicht gewachsen bist und versuchst auf billigste Art und Weise ( Signatur ) andere auf deine Seite zu ziehen.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 15:29

@pilgrims
Sorry, du schreibst Müll.
Schau dir mal deine Signatur an und das nur, weil MikeSpring und ich der Meinung sind, dass Bernstein der falsche Präsident ist!
Du akzeptierst keine anderen Meinungen, weil dir dein Bernstein heilig ist und wirst beleidigend!
Wir haben uns deinem Niveau angepasst, da du einen sachlichen Diskurs scheinbar nicht verstehst!
Die Entlassung von Bobic war richtig, aber ist nicht nur Bernsteins Verdienst, da er gar nicht kann!
Ansonsten ist, wurde meine Meinung nach der heutigen PK bestärkt, Bernstein ist völlig fehl am Platz!
Zuletzt geändert von Tropper am 29.01.2023, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 15:31

@Ricson
Der Häuptling hat gesprochen :lordpuffy:
Dann mache mal die Augen auf! Was du hier alles so siehst! Anscheinend nicht genug! Ich habe geschrieben, dass man dann den Verein Wechseln KANN! Und nicht sollte du Schlaumeier!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2023, 15:32

Bernstein hatte die PK wenigstens mit Hinweis auf Nervosität eingeleitet weil es seine erste PK dieser Art ist.
Dieser einleitende Satz hätte Herrich und Brüggemann auch gut zu Gesicht gestanden.

Denn nichts zu sagen und doch zwischen den Zeilen etwas zu sagen bzw. etwas vermeintlich Klares zu sagen ohne zu deutlich zu werden bedarf es guter Rhetorik und durch den Einleitungssatz gab Bernstein dahingehend von den 3en das beste Bild ab.

Den souveränsten Auftritt lieferte Weber ab.

Man bekam durchaus ein paar Antworten.

Bernstein verwies hinsichtlich Bobic auf die völlig anderen Voraussetzungen die Bobic bei Antritt annahm und die so nicht gegeben waren und Bobic dennoch seinem Auftrag (noch von Gegenbauer) nachkommen wollte, das jetzt in dieser breiten Form nicht umsetzen lässt.

Sehr widersprüchlich der Faktor Geld ... Bobicc sagte, es gehen keine Transfers mehr weil keinen Cent haben ... nun geht anscheinend doch was, was nur gehen kann wenn 777 bereits die Deckung durch EK-Aufstockung zugesagt hat.
Somit kann man auch davon ausgehen, dass 777 mehr Einfluss als Windhorst bekommen wird, andererseits aber auch deutlich mehr Expertise als Windhorst mitbringt, was allerdings für nix eine Garantie ist.

Es wurde für mich auch sehr deutlich, dass die Vertragsgestaltung mit Bobic eine große Rolle spielte, soll heißen diese Klausel mit Vertragsverlängerung Mitte Februar bei nochmal verbesserten Gehalt ist vorhanden und darüber wurde dann die finanzielle Sorgfalt bemüht, zu deutsch: können wir günstiger haben ab 2024. Allerdings stellen wir nun neue Leute ein, die auch Gehälter bekommen.

Definitiv waren sie nicht auf alle Fragen vorher eingestellt gewesen, die man mit etwas mehr medialer Erfahrung jedoch erahnen konnte. Also Abfindung oder nicht, etc. ... solche Fragen sind vorhersehbar.

Sie konnten zumindest eine Nachvollziehabrkeit der Entlassung/Freistellung darstellen.

Die klarste Aussage kam bzgl. der Trainerposition: mit Schwarz geht es weiter, Kontinuität auf der Posi wurde betont.
Im Widerspruch dazu wirken die Aussagen, oberste Priorität ist es den Abstieg zu vermeiden, die von Brüggemann und Herrich kamen.

Was voll amatuerhaft wirkte: 5 Leute auf Podium aber keine 5 Mikros ...

Was bei den Gerüchten zuvor wahrlich seltsam anmutete wurde durch die PK nun aufgeklärt und ist dann in der Sache auch korrekt zugeordnet, denn Weber wird Sportdirektor und Neuendorf Bindeglied.

Dufners Job wurde eigentlich nur bis direkt nach dem Transferfenster als gesichert dargestellt.
Westphal und Zelichowski wurden mit freigestellt.
Alle die in der Akademie eingestellt wurden durch Bobic werden, so mein Eindruck, komplett bleiben.

Gratulation dafür, das eigentlich Hauptthema des deutschen Fußballs nach gestern, Bayerns 3 Remis in Folge, jäh in den Hintergrund gedrückt zu haben und uns wieder einmal zum berherrschenden Fußballthema in den Medien zu machen. Chapeau ;)

Habt einen schönen Sonntag, ich gehe gleich erstmal richtig gut essen. :cooly:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten