Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Madegeigo

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Madegeigo » 29.01.2023, 08:01

Wer glaubt(e), dass es mit diesem Ostkurven-Proleten-Heini besser wird, wird sich bald umschauen.
Ohne finanzielle Hilfe von außen ist dem Verein nicht mehr zu helfen aber einem Ultra (angeblich die wahren Fans) ist das wurscht.
Dass 777 mit der gestrigen Entscheidung zu tun hat, halte ich unter Bernstein für unwahrscheinlich. Direkten Einfluss von Investoren zu verhindern, wäre das Einzig Positive, was ich diesem Kurvenclown zutraue.

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.01.2023, 08:19

In der Post-Flut nicht gefunden... also die Quelle die sagt das...

Neuendorf soll einen Posten kriegen? Vllt sogar den vom Fredl? Ernsthaft? :laugh:

Trainer Dardai? :laugh:

Wie kaputt ist dieser Laden eigentlich? Das ist schlimmer als das Postengeschacher in der Politik. Und das will was heißen! In OK (Organisierten Kriminalität) und der Wirtschaft geht es um Profit... in der Politik geht's um lebenslange Renten schon nach 6 Monaten im Job, für den man idealerweise gar keine Vorbildung hat...

ABER WAS genau passiert hier? Das ist ja total krank!

Bisher war ich noch Sympathisant, sollte aber sowas in der Art hier passieren... :wink2:

Doringo

Beitrag von Doringo » 29.01.2023, 08:37

Bericht: Vertragsklausel ein Grund für Entlassung von Fredi Bobic bei Hertha BSC

https://www.sportbuzzer.de/artikel/beri ... ertha-bsc/

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.01.2023, 08:41

Doringo hat geschrieben:
29.01.2023, 08:37
Bericht: Vertragsklausel ein Grund für Entlassung von Fredi Bobic bei Hertha BSC

Halte ich für kompletten Unfug. Wenn die Vertragsklausel ein echter Grund wäre, hätte man mit der Entlassung nicht bis 3 Tage vor Transferschluss gewartet.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 29.01.2023, 08:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2023, 04:04
Bernstein und die jüngeren Präsidiumsmitglieder werden medial denke ich auch hinterfragt werden, ob das nicht eine Entscheidung der mangelnden Reife in dem Job war, angesichts Gegenbauers Vertrauen in Preetz trotz zweier Abstiege ...
Denke mal, im DoPa wird da ein Aktionismus-Vorwurf kommen.
Sollte die Vereinsführung heute keine plausible langfristige Perspektive vorstellen und stattdessen mit einer "Interimslösung" ankommen, dürfte sie den Respekt der allermeisten Hertha-Anhänger verspielt haben. Dann hat sie mit der Entlassung von Bobic lediglich ihr persönliches Mütchen kühlen wollen, ohne das Wohl des Vereins auch nur ansatzweise im Blick zu haben und hat sich damit für den Job nachhaltig disqualifiziert. Dann sollten sie ihre Ämter zur Verfügung stellen. Das wäre dann auch schon egal. Bei Neuwahlen wird dieser Fehler dann von den Mitgliedern (vielleicht) nicht wiederholt.
Was mich hoffen lässt, dass es so vielleicht doch nicht so schlimm kommt, ist die Einstimmigkeit, mit der der Entschluss angeblich gefasst wurde (es können doch in diesen Gremien nicht nur Idioten sitzen, oder?) und der "Elefant im Raum": 777 ...

Doringo

Beitrag von Doringo » 29.01.2023, 08:53

FHauser hat geschrieben:
29.01.2023, 08:41
Doringo hat geschrieben:
29.01.2023, 08:37

Halte ich für kompletten Unfug. Wenn die Vertragsklausel ein echter Grund wäre, hätte man mit der Entlassung nicht bis 3 Tage vor Transferschluss gewartet.
wäre er erfolgreich gewesen hätte man Ihn sicher nicht entlassen

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 29.01.2023, 08:53

Warum? Wenn das ein Beweggrund war, dann musste man „jetzt noch schnell“ handeln, sonst wäre es doch noch teurer geworden. Dass es insgesamt so derart kurz vordem Ende der Transferphase sehr unglücklich ist, darüber muss man nicht lange diskutieren.
Es ist ehrlich zu hoffen, dass da um 13h vernünftige Informationen gemeldet werden. Ich habe nichts gegen irgendwelche Personen, ich habe aber vor allem Sorge um Hertha BSC.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 29.01.2023, 08:55

Arapahoe hat geschrieben:
29.01.2023, 08:52
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2023, 04:04
Bernstein und die jüngeren Präsidiumsmitglieder werden medial denke ich auch hinterfragt werden, ob das nicht eine Entscheidung der mangelnden Reife in dem Job war, angesichts Gegenbauers Vertrauen in Preetz trotz zweier Abstiege ...
Denke mal, im DoPa wird da ein Aktionismus-Vorwurf kommen.
Sollte die Vereinsführung heute keine plausible langfristige Perspektive vorstellen und stattdessen mit einer "Interimslösung" ankommen, dürfte sie den Respekt der allermeisten Hertha-Anhänger verspielt haben. Dann hat sie mit der Entlassung von Bobic lediglich ihr persönliches Mütchen kühlen wollen, ohne das Wohl des Vereins auch nur ansatzweise im Blick zu haben und hat sich damit für den Job nachhaltig disqualifiziert. Dann sollten sie ihre Ämter zur Verfügung stellen. Das wäre dann auch schon egal. Bei Neuwahlen wird dieser Fehler dann von den Mitgliedern (vielleicht) nicht wiederholt.
Was mich hoffen lässt, dass es so vielleicht doch nicht so schlimm kommt, ist die Einstimmigkeit, mit der der Entschluss angeblich gefasst wurde (es können doch in diesen Gremien nicht nur Idioten sitzen, oder?) und der "Elefant im Raum": 777 ...
Danke, genau das ist auch derzeit meine Position.

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.01.2023, 09:02

Doringo hat geschrieben:
29.01.2023, 08:53
FHauser hat geschrieben:
29.01.2023, 08:41
Dafür waren Bobic und Bernstein im Endeffekt zu inkompatibel. Wobei ich auch glaube, dass das für praktisch jeden ambitionierten Manager gelten würde. Gibt es ernsthaft jemanden der glaubt, dass es zwischen Bernstein und Fachleuten wie Rangnick, Mislintat oder Eberl nicht auch früher oder später krachen würde? Das kann doch gar nicht funktionieren.

Bernstein und Zecke - Die funken auf einer Wellenlänge und könnten harmonieren. Dann reicht es aber maximal für 2. Bundesliga Mittelfeld. Wenn überhaupt.

Doringo

Beitrag von Doringo » 29.01.2023, 09:23

FHauser hat geschrieben:
29.01.2023, 09:02
Doringo hat geschrieben:
29.01.2023, 08:53

Dafür waren Bobic und Bernstein im Endeffekt zu inkompatibel. Wobei ich auch glaube, dass das für praktisch jeden ambitionierten Manager gelten würde. Gibt es ernsthaft jemanden der glaubt, dass es zwischen Bernstein und Fachleuten wie Rangnick, Mislintat oder Eberl nicht auch früher oder später krachen würde? Das kann doch gar nicht funktionieren.

Bernstein und Zecke - Die funken auf einer Wellenlänge und könnten harmonieren. Dann reicht es aber maximal für 2. Bundesliga Mittelfeld. Wenn überhaupt.
was hätte denn Bernstein in seiner kurzen Amtszeit bis jetzt anders machen müssen ?
welche grossen Fehlentscheidungen hat er getroffen ,an was kann man Ihn bis jetzt messen ?
der hat sich doch bis jetzt erstmal umschauen müssen im Verein wie die fäden laufen,
während Bobic ja nun ganz klar mehrere Fehlentscheidungen getroffen hat und dem verein nur geschadet hat

dovifat

Beitrag von dovifat » 29.01.2023, 09:51

FHauser hat geschrieben:
Und wohin war man mit Bobic unterwegs ? Direkter Abstiegsplatz, Kader mit null Potential, schlechtester Fussball der Liga.

Endlich wird mal rechtzeitig die Reissleine gezogen und nicht gewartet, bis es zu spaet ist.

Es sieht doch jeder mit noch zwei funktionierenden Hirnzellen, dass es neue Spieler braucht und das durfte man Fredi nicht mehr anvertrauen. Kein einziger seiner Transfers ist eingeschlagen. Null. Das ist wahrscheinlich ein trauriger Rekord.

walter

Beitrag von walter » 29.01.2023, 10:06

Doringo hat geschrieben:
29.01.2023, 09:23
FHauser hat geschrieben:

was hätte denn Bernstein in seiner kurzen Amtszeit bis jetzt anders machen müssen ?
welche grossen Fehlentscheidungen hat er getroffen ,an was kann man Ihn bis jetzt messen ?
der hat sich doch bis jetzt erstmal umschauen müssen im Verein wie die fäden laufen,
während Bobic ja nun ganz klar mehrere Fehlentscheidungen getroffen hat und dem verein nur geschadet hat
Ich bin bekanntlich kein großer Freund von Berstein, aber dieser mutige Schritt sich jetzt von Bobic zu trennen, Respekt. Wir alle haben doch gesehen, dass Bobic (und Schwarz) den Laden an die Wand fährt, da er dann selber vehement eine Entlasung von Schwarz ausgeschlossen hat blieb ja nur die Lösung ihn zu entlassen. (Ob Schwarz das überlebt werden wir in einigen Wochen sehen.)
Die interne Lösung mit Neuendorf und Weber scheint ein kurzfristiger Weg in eine bessere 2. Saisonhälfte, ob das funktioniert, wird man dann sehen. Schlimmer kann es eh kaum kommen.

walter

Beitrag von walter » 29.01.2023, 10:10

dovifat hat geschrieben:
29.01.2023, 09:51

Es sieht doch jeder mit noch zwei funktionierenden Hirnzellen, dass es neue Spieler braucht und das durfte man Fredi nicht mehr anvertrauen. Kein einziger seiner Transfers ist eingeschlagen. Null. Das ist wahrscheinlich ein trauriger Rekord.
Grundsätzlich sind wir einer Meinung, einzige Ausnahme könnte jetzt Niederlechner sein, aber da ist sie wieder, die Hoffnung dass ein Transfer uns doch mal weiterhilft. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese kurzfristige Verpflichtung schon nicht mehr die Entscheidung von Bobic war.

Doringo

Beitrag von Doringo » 29.01.2023, 10:16

Magath ist offen für den Hertha-Job

posting.php?mode=reply&f=7&t=1407

:lol: :lol: :lol: so wird es kommen

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 10:44

HipHop hat geschrieben:
29.01.2023, 08:19
In der Post-Flut nicht gefunden... also die Quelle die sagt das...

Neuendorf soll einen Posten kriegen? Vllt sogar den vom Fredl? Ernsthaft? :laugh:

Trainer Dardai? :laugh:

Wie kaputt ist dieser Laden eigentlich? Das ist schlimmer als das Postengeschacher in der Politik. Und das will was heißen! In OK (Organisierten Kriminalität) und der Wirtschaft geht es um Profit... in der Politik geht's um lebenslange Renten schon nach 6 Monaten im Job, für den man idealerweise gar keine Vorbildung hat...

ABER WAS genau passiert hier? Das ist ja total krank!

Bisher war ich noch Sympathisant, sollte aber sowas in der Art hier passieren... :wink2:
Du kannst dich hier auch verpissen! Ganz einfach!! Wer so NAIV agiert bekommt wohl auch im Privatem Leben nichts zu Stande!!

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.01.2023, 10:49

Mode2006 hat geschrieben:
29.01.2023, 10:44
Du kannst dich hier auch verpissen! Ganz einfach!! Wer so NAIV agiert bekommt wohl auch im Privatem Leben nichts zu Stande!!
Ist dir irgendwas auf den Kopf gefallen, du Vogel?! :roll:

icke

Beitrag von icke » 29.01.2023, 11:11

Wow, also für mich kam das überraschend.

Nachdem keine Kohle da ist erwarte ich keine Edel Loesung bin aber gespannt. Dem Verein traue ich alles zu…

Hier der Link zum PK stream
https://m.youtube.com/watch?v=6DCQ0Y_q9 ... =HerthaBSC
Zuletzt geändert von icke am 29.01.2023, 11:14, insgesamt 4-mal geändert.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.01.2023, 11:13

Laut Doppelpass.

Entscheidung wurde vereinsintern nach dem Spiel in einem 10 Minuten Meeting getroffen. Bernstein will mehr Hertha DNA. Die Mannschaft hat es über die Medien erfahren.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 11:15

FHauser hat geschrieben:
29.01.2023, 11:13
Laut Doppelpass.

Entscheidung wurde vereinsintern nach dem Spiel in einem 10 Minuten Meeting getroffen. Bernstein will mehr Hertha DNA. Die Mannschaft hat es über die Medien erfahren.
Da haben die nur geplappert, was in allen Zeitungen steht.
Wirklich was Neues wissen die auch nicht.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.01.2023, 11:17

Tropper hat geschrieben:
29.01.2023, 11:15
FHauser hat geschrieben:
Laut Doppelpass.

Mag sein. Ich wollte es nur nochmal zusammenfassen, weil hier immernoch von einer angeblichen Rolle von 777 bei der Entscheidung spekuliert wird. Was natürlich Unfug ist.

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.01.2023, 11:17

FHauser hat geschrieben:
Bernstein will mehr Hertha DNA.
edit: ich dachte man hat Bernie zitiert... aber trotzdem:

... ekelig so offen zur Schau getragenes "Vitamin-B, bzw Hertha-DNA geht vor Qualität".
Zuletzt geändert von HipHop am 29.01.2023, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 11:18

FHauser hat geschrieben:
29.01.2023, 11:17
Tropper hat geschrieben:
29.01.2023, 11:15

Mag sein. Ich wollte es nur nochmal zusammenfassen, weil hier immernoch von einer angeblichen Rolle von 777 bei der Entscheidung spekuliert wird. Was natürlich Unfug ist.
Woher weißt du das??
Sky sagte was anderes, laut ihrer Recherchen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 29.01.2023, 11:22

HipHop hat geschrieben:
29.01.2023, 11:17
FHauser hat geschrieben:
Bernstein will mehr Hertha DNA.
Zum Kotzen! Gerade zu widerlich so offen zur Schau getragenes "Vitamin-B, bzw Hertha-DNA geht vor Qualität". 'Wenn sie es wenigstens irgendwie schlau und leise anstellen würden? zB irgendwen mit "Hertha-DNA" finden und holen der effektiv was drauf hat... aber so? Bäh... :flop:
Vollste Zustimmung. Diesen Hertha-DNA Mist kann ich nicht mehr hören. Was soll das sein? Ständiges Versagen aufgrund von Nichtskönnen? Ich will hier Qualität auf den entscheidenden Positionen und nicht irgendwelche Witzfiguren, die den Job nur kriegen, weil die hier mal gespielt haben oder so.

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.01.2023, 11:28

Ich hatte es so verstanden, dass der Kay das so (ähnlich) selbst gesagt hat. Ist wohl nicht so ganz der Fall. Es besteht noch die Hoffnung das Bernstein nicht derart stumpf denkt und agiert. Kann natürlich auch sein, dass Qualitätspersonal direkt die immer die rote Taste drückt wenn Hertha anruft. Dann wäre es innovativ diese Posten gar nicht zu besetzen... wozu ein "Bindeglied zwischen Mannschaft und GF"? So einer tanzt dann unnütz vor den Kameras rum und verbreitet weiter sinnlos Chaos.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 29.01.2023, 11:29

dovifat hat geschrieben:
29.01.2023, 09:51
FHauser hat geschrieben:
Und wohin war man mit Bobic unterwegs ? Direkter Abstiegsplatz, Kader mit null Potential, schlechtester Fussball der Liga.

Endlich wird mal rechtzeitig die Reissleine gezogen und nicht gewartet, bis es zu spaet ist.

Das Problem ist doch nicht, dass man Bobic gekantet hat. Das Problem ist, dass da in nicht einmal zwei Stunden ein Neuendorf und ein Benjamin Weber einen Posten übernehmen, dem beide - insbesondere Neuendorf - nicht gewachsen sind. Da ist es eigentlich relativ egal, ob Bobic jetzt nicht viel gerissen hat.

Wenn Apple Tim Cook rausschmeißen würde, käme da auch keiner auf die Idee den Leiter und den Animateur des Betriebskindergartens zum CEO zu machen.

Aber, da muss man Bernstein Hochachtung für zollen, er hat verdammt schnell gelernt, wie man sich seine eigene Wagenburg baut und Stimmen für die nächste Wahl sichert. Ist er eigentlich inzwischen, wie versprochen, aus seiner Gesellschaft raus?
Zuletzt geändert von _Steve_ am 29.01.2023, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten