MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.01.2023, 21:40
Und 500 000 ist für Kiel ne Menge Geld.
Die sind jenseits von gut und Böse in der Liga.
Sorry aber das stimmt so eben nicht.
Wenn die 3 Plätze am Ende der Saison mit ihm besser abschneiden, dann haben sie alleine diese Summe mehr an TV-Einnahmen für nächste Saison....langfristig auf 5 Jahre betrachtet (solange ist dieser Saisonabschluss relevant) wird es sogar noch deutlich mehr, daher ist eben doch unter seinem MW und gerade z.B. 0,5 Mio absoluter Quatsch für Kiel.
Reese ist da Leistungssäule und die schließen ohne ihn garantiert schlechter als nur einen Platz Unterschied ab.
Für 0,5 Mio würdest du ihn bekommen, wenn er auf Teufel komm raus weg möchte und sich entsprechend wie Rumpelstilzchen benimmt (wie z.B. Kempf), aber so schätze ich den Reese nicht ein, der identifiziert sich voll mit Kiel und hofft dann eben bei uns auf die Zukunft Bundesliga.
Sorry, dass ich das jetzt so sage und es bezieht sich auch nicht auf dich (deine Beiträge schätze ich), sondern den Verein:
Genau das, also der eine oder andere Tabellenplatz am Ende besser ist nicht so wichtig, ist genau typische Hertha-DNA der letzten 15 Jahre, ala "mehr war nicht drin" oder "Erfolg auf allen Ebenen". Genau so ist es eben nicht, dass ist richtig viel Kohle die am Ende flöten geht.
Als Union vor knapp 10 Jahren am letzten Spieltag der 2. Liga das Heimspiel verloren hat, gegen einen schwachen Gegner und somit aufgrund der engen Tabellensituation 3 Tabellenplätze verloren hatte, da ist Zingler direkt in die Kabine, hat die Mannschaft richtig rund gemacht und denen vorgerechnet, wie viel Geld Union dadurch für Verstärkungen für die nächste Saison durch die Lappen gegangen war.
Jeder bessere Tabellenplatz ist massiv Geld wert...in der Bundesliga locker auf die 5 wertenden Jahre betrachten 5-8 Mio, in etwa ein Jahresverlust der "ist ja nicht so schlimm Ära von Preetz". Es hat eben diverse Gründe, wieso wir so einen immensen Schuldenberg anhäufen. Kleinvieh macht am Ende eben auch richtig Mist.
Natürlich ist diese Platzberechnung auch noch Situationsabhängig, aber eines ist sie immer: Bares Geld, was flöten geht, wenn man schlechter abschneidet, oft zahlen ja zudem auch noch Sponsoren höhere Prämien beim erreichen von besseren (oder anderen) Platzierungen.
Aber sei es drum, morgen geht es für Sandro um die Wurst