Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ColeWorld

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von ColeWorld » 18.01.2023, 18:13

Black Magic hat geschrieben:
18.01.2023, 18:10
Mineiro hat geschrieben:
18.01.2023, 18:01
[...]

Wolfsburg, Bremen und ausländische Vereine haben bereits mit ihm gesprochen, [...]
Quelle?
https://www.transfermarkt.de/maximilian ... ler/282660
Hier noch ein Schmankerl von ihm direkt:
"Kürzlich hat mir ein Freund einen kurzen Clip gesendet, auf dem ich einen Einwurf richtig verbocke, weil mir der Ball aus der Hand rutscht… (lacht)."
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... stadt-2223
Mittelmaß und Spaß dabei. :sorry:
Naja, 99% der Bundesliga Profis können keine richtigen Einwürfe.

Blue System

Beitrag von Blue System » 18.01.2023, 18:28

Mineiro hat geschrieben:
18.01.2023, 18:11
Blue System hat geschrieben:
18.01.2023, 18:08

Also entweder bin ich in meinen Alter schon taub, aber ich höre 2025 heraus bei 1:23.
Kann aber auch sein weil er so lispelt. :grin:
P.S. in der BZ steht auch 2027, mhhh meines Erachtens etwas zu lang.

Naja dann jetzt bitte keine unnötigen Handspiele und Fouls im Strafraum. :roll:
Die Bilder sind eindeutig...

Bild

Quelle:https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... stadt-2223
Ja, habe mich ja korregiert, aber für mich hört sich seine Statement auf Twitter echt wie 2025 an.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 18.01.2023, 18:32

ColeWorld hat geschrieben:
18.01.2023, 18:13

Quelle?
https://www.transfermarkt.de/maximilian ... ler/282660
Also war es genau ein ausländischer Verein, der Interesse gehabt haben soll... Man munkelt, dass insbesondere bei Spielern, deren Vertrag auslaufen, auch solche Gerüchte gezielt gestreut werden. :eek:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.01.2023, 18:33

Hier bin ich mal absolut bei Mineiro.
Längere Laufzeiten bei neuen Spielern sind kritisch zu betrachten, bei ihm weiß man jedoch absolut was man hat und bekommt im besten Fall - für sicher weniger Gehalt nun - zukünftig noch mehr. Wenig Risiko, aber die Chance auf hohem Gewinn.

Er stand von Beginn an im Schatten von Platte, konnte seltene mal dauerhaft aufm Platz agieren. Bin guter Dinge, dass er unter Schwarz nochmal nen Sprung macht und die linke Seite stärker macht...

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 18.01.2023, 18:35

Willkommen, Maxi. Erisnetterjunge und hat auch Talent!
Er sollte an seinen Flanken arbeiten - mental.

"Genauso wie es die optimalen Laufwege gibt, gibt es auch die optimalen Abläufe im Gehirn"

Es gibt neue Trainingsmethoden aus Potsdam. Also, auf geht's!

https://www.kicker.de/klopps-mentaliste ... 85/artikel

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.01.2023, 19:11

Ich finde die Verlängerung völlig OK. Richtig gute LV sind schwer zu finden und dann teuer. Für unsere Verhältnisse ist nicht viel mehr als das Paket Mittelstädt stemmbar. Nicht überragend, aber in Ordnung für einen Verein wie uns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.01.2023, 19:50

Unfassbar

Kein Wunder das der DFB den nicht wollte

Mittelstädt für VIER JAHRE festmachen

Junge Junge der ist absolutes Mittelmaß bestenfalls

Dachte Bobic wäre bekannt für günstig leihen und mal gucken wie der Spieler sich macht

HIER werden wieder UNNÖTIGE LANGZEITVERTRÄGE rausgehauen für einen der uns als die ganzen Jahre KEIN bisschen weiter gebracht hat

Aber HAUPTSACHE HERTHA DNA

Bobic ist ein Preetz mit Maske mehr kann man zu diesen Manager nicht mehr sagen nur deutlich zu teuer für das was der für all das viele Geld welches Hertha angeblich nicht hat leistet
:
Sparbüchse am Kuhdammm aber einer der teuersten Bundesligamanager :laugh:

Ein bis 2 Jahre wäre das Maximum gewesen das der noch ne Leistungsexplosion erfährt glauben auch nur Träumer

Seit 8 Jahren bei uns da kommt nicht mehr viel
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 18.01.2023, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Tropper

Beitrag von Tropper » 18.01.2023, 19:59

Starchild2006 hat geschrieben:
18.01.2023, 19:50
Unfassbar

Dachte Bobic wäre bekannt für günstig leihen und mal gucken wie der Spieler sich macht

HIER werden wieder UNNÖTIGE LANGZEITVERTRÄGE rausgehauen für einen der uns als die ganzen Jahre KEIN bisschen weiter gebracht hat

Bobic ist ein Preetz mit Maske mehr kann man zu diesen Manager nicht mehr sagen nur deutlich zu teuer für das was der für all das viele Geld welches Hertha angeblich nicht hat leistet
:

Ein bis 2 Jahre wäre das Maximum gewesendas der noch ne Leistungsexplosion erfährt glauben auch nur Träumer
Tue mir einen Gefallen und spring hinter einen fahrenden Bus oder gehe ins Kloster und werde Nonne!
Dein absurdes und sich immer wiederholendes Rumkotzen ist nur noch nervig.
Hat Bobic dem kleinen Sternenkind mal den Lolli oder die Brottasche geklaut!?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.01.2023, 20:02

Tropper hat geschrieben:
18.01.2023, 19:59
Starchild2006 hat geschrieben:
18.01.2023, 19:50
Unfassbar

:

Ein bis 2 Jahre wäre das Maximum gewesendas der noch ne Leistungsexplosion erfährt glauben auch nur Träumer
Tue mir einen Gefallen und spring hinter einen fahrenden Bus oder gehe ins Kloster und werde Nonne!
Dein absurdes und sich immer wiederholendes Rumkotzen ist nur noch nervig.
Warum ist doch nicht dasselbe oder Wiederholendes

Kann mich nicht daran erinnern ständig über eine Vertragsverlängerung von Mittelstädt diskutiert zu haben

Aber leider kommt nur Mist von unserem Supermanager

4 JAHRESVERTRAG sorry :laugh:

Der hat seit 2015 hier nicht viel gerissen und wird es bestimnt auch nicht mehr bis 2027
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 18.01.2023, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Cicero

Beitrag von Cicero » 18.01.2023, 20:03

Gute Neuigkeiten, einen gleichzeitigen Abgang von Platte und Mittelstädt im Sommer hätten wir mit unseren finanziellen Mitteln niemals auffangen können und Mittelstädt ist mir nunmal lieber als Plattenhardt, da er einfach mehr Skills mitbringt.

dockal

Beitrag von dockal » 18.01.2023, 20:04

Du hast recht, starchildd geht einen auf den Keks

Tropper

Beitrag von Tropper » 18.01.2023, 20:15

dockal hat geschrieben:
18.01.2023, 20:04
Du hast recht, starchildd geht einen auf den Keks
Kritik ist ja ok, aber da reicht dann 1, 2-mal vielleicht auch 3, aber jeden Tag in jeden Thread dieselbe Rotze ist einfach nervig.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

khratoy

Beitrag von khratoy » 18.01.2023, 20:19

HipHop hat geschrieben:
18.01.2023, 17:43
18.01.2023, 17:40

Selbstverständlich - hat schließlich "blau-weißes Blut"!

Der mausgraue Maxi Mittelmaß - niemand symbolisiert Hertha BSC besser. :top:
Hallo?! Bitte den offiziellen Hertha-DNA-Sprech einhalten > "Maxi ist eine absolute Identifikationsfigur unseres Vereins und ein Vorbild für unsere Nachwuchsspieler..."

:wink2:
Und im Sommer wird er der nächste (unfähige) Kapitän :laugh:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 18.01.2023, 21:05

Jenner hat geschrieben:
18.01.2023, 19:11
Ich finde die Verlängerung völlig OK. Richtig gute LV sind schwer zu finden und dann teuer. Für unsere Verhältnisse ist nicht viel mehr als das Paket Mittelstädt stemmbar. Nicht überragend, aber in Ordnung für einen Verein wie uns.
Das würde ich auch so sehen und kann daher gut damit leben.
Ich frage mich aber was nun mit Ullrich ist. Wie geht es mit ihm weiter?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.01.2023, 21:07

Lt. Inga Böddeling hat Bobic im Trainingslager den Journalisten gesagt, dass er für die neue Saison auf der Position auf jeden Fall 2 Spieler unter Vertrag haben will. Ohne Konkurrenz wird es für ihn woanders auch nicht gehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2023, 22:11

Jenner hat geschrieben:
Finde ich nicht. Er ist weder gut, geschweige denn überragend und verbaut den talentierteren Nachwuchsspieler die Perspektive. 4 Jahre Vertragslaufzeit sind Preetz Niveau. :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2023, 22:13

Blue System hat geschrieben:
18.01.2023, 18:28
Mineiro hat geschrieben:
18.01.2023, 18:11

Die Bilder sind eindeutig...

Bild

Quelle:https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... stadt-2223
Ja, habe mich ja korregiert, aber für mich hört sich seine Statement auf Twitter echt wie 2025 an.
Phrasen Bobic grient, als ob er Kimmich unter Vertrag genommen hat :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.01.2023, 22:52

PREUSSE hat geschrieben:
18.01.2023, 22:11
Jenner hat geschrieben:
Finde ich nicht. Er ist weder gut, geschweige denn überragend und verbaut den talentierteren Nachwuchsspieler die Perspektive. 4 Jahre Vertragslaufzeit sind Preetz Niveau. :flop:
Was für ein Nachwuchsspieler meinst du damit jetzt speziell?
Ullrich?
Den sein Vertrag läuft aus und bisher ist nichts bekannt das er bleibt.
Ansonsten ist es völlig normal das man jede Position doppelt besetzt hat.
Mir ist es lieber mit ein Mittelstädt und ein Nachwuchsspieler in die Saison zu gehen als mit Plattenhardt und Björkan.
Man kann natürlich auch ein neuen LV für viel Geld holen (den ein besserer wie Mittelstädt kostet dementsprechend) und dann die wichtigeren Positionen weiterhin vernachlässigen weil man keine Kohle hat, oder ablösefrei ein Björkan holen.
So schlecht ist Mittelstädt nun auch nicht.
Er ist kein Raum oder so. Aber solider Durchschnitt auf seiner Position.
Den haben wir auf anderen Positionen eher nicht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 19.01.2023, 00:20

Solider Durchschnitt.... Hmmm... Vom Potenzial her ist er sicher mehr als das. An guten Tagen wie gegen Köln im letzten Spiel ist das Spitzenniveau der Bundesliga. Leider war es häufig eben auch ganz anders über die Jahre - und solide ist dann auch der falsche Ausdruck. Diese Stabilität in seinen Leistungen muss er nun mal auf die Ketten bekommen. Die Chancen dafür stehen aber besser denn je.
Lt. Inga Böddeling hat Bobic im Trainingslager den Journalisten gesagt, dass er für die neue Saison auf der Position auf jeden Fall 2 Spieler unter Vertrag haben will. Ohne Konkurrenz wird es für ihn woanders auch nicht gehen.
Sensationell :laugh:
Wann war denn eine AV-Position bei uns jemals nicht mindestens doppelt besetzt? Oder generell in der Liga bei wem?

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.01.2023, 00:36

MS Herthaner hat geschrieben:
18.01.2023, 22:52

Mir ist es lieber mit ein Mittelstädt und ein Nachwuchsspieler in die Saison zu gehen als mit Plattenhardt und Björkan.
Man kann natürlich auch ein neuen LV für viel Geld holen (den ein besserer wie Mittelstädt kostet dementsprechend) und dann die wichtigeren Positionen weiterhin vernachlässigen weil man keine Kohle hat,
Und am allerschlimmsten wären Mitti und Björki gewesen. :wink:
Mit dem Argument kann man eigentlich die gesamte Mannschaft noch mal um 4 Jahre verlängern. Wer sagt denn, dass der „Neue“ besser ist? Für mich ist das Preetz-Denke at it’s best.
Statistisch war er irgendwie noch ok (besser jedenfalls als meine Meinung über ihn) aber bei den Statistiken stand Plattenhardt teilweise sogar besser da. Also irgendwie kein richtiges Argument für mich.
Mineiro hat geschrieben:
18.01.2023, 18:01
Wenn er in diesen Zeiten, wo die gehaltstechnischen Trauben für Spieler bei allen Vereinen nicht so hoch hängen wie früher, zu einer so langfristigen Verlängerung bereit ist, dann ist das für mich mehr als ein Bekenntnis zu Hertha BSC. Er hat gewiss nicht mehr Gehalt ausgehandelt als bei seiner letzten Vertragsverlängerung. Das kann man auch mal anerkennen finde ich und das ist nicht selbstverständlich ….
Sogar „mehr“ als ein Bekenntnis? Er hätte bei Bremen oder in Belgien gewiss nicht mehr verdient als die vermutlich reduzierten Bezüge hier. Vier Jahre sind verdammt viel und Mittelstädt dürfte wohl auch genau wissen, dass er nicht so steil geht, dass ihn ein Topverein, wo er mehr verdienen kann als hier, nach 2 Jahren aus dem Vertrag hier rauskauft. Sein Gehalt, was hier neulich stand, fand ich eher überraschend hoch. Kein Wunder, dass er da bereit ist, sein Gehalt für 3 Jahre auf 4 Jahre zu strecken oder so ähnlich.

Für mich gibt es außer „ich mag den Mitti“ oder „sooo schlecht ist er nicht“ jedenfalls keine Argumente für eine Verlängerung und 4 Jahre sind einseitig zu viel.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 19.01.2023, 00:41

Kein Argument für eine Verlängerung?
Du müsstest erst mal die Frage dann beantworten, Welches Argument unschlagbar gewesen wäre, sich von allen möglichen LAV zu trennen und wenn überhaupt auf den sehr unerfahren Ullrich zu setzen + Mr. Unbekannt, auf vermutlich maximal Kenny-Niveau, mit großer Gefahr auf den nächsten Griff ins Klo...

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.01.2023, 01:01

bayerschmidt hat geschrieben:
19.01.2023, 00:36
Statistisch war er irgendwie noch ok (besser jedenfalls als meine Meinung über ihn) aber bei den Statistiken stand Plattenhardt teilweise sogar besser da. Also irgendwie kein richtiges Argument für mich.
Man sollte aber schon differenzieren, wann statistische Werte sinnvoll sind und wann nicht. Sinnvoll sind sie bei Spielern, die man noch nie gesehen hat, um zumindest abschätzen zu können, wo ihre Stärken liegen und wo nicht. Hilfreich sind sie bei bekannten Spielern, wenn es darum geht, umschriebene Sachverhalte zu bestätigen oder zu widerlegen. Ich kann mich da beispielsweise an eine Diskussion aus der Saison 07/08 erinnern, in welcher der Tenor war, dass Drobny mehr Sicherheit ausstrahlt als der kleinere Fiedler, weil er mehr Flanken abfängt. Ein Blick in die Daten zeigte aber, dass Fiedler im Schnitt mehr Flanken im Spiel heruntergepflückt hat, als Drobny. Dafür sind solche Daten gut.

Wenn es aber um die Spielweise bzw. Skills von Spielern geht, die man hundertmal gesehen hat, dann weiß doch jeder, dass Plattenhardt prinzipiell bessere Flanken schlagen kann, aber in Sachen Dynamik Mittelstädt meilenweit die Nase vorn hat. Jeder weiß auch, dass Plattenhardt extreme Schwierigkeiten mit dem defensiven Stellungsspiel hat und Mittelstädt zu einem gewissen riskanten Verhalten bei defensiven Zweikämpfen neigt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2023, 01:04

Mit dem Argument kann man eigentlich die gesamte Mannschaft noch mal um 4 Jahre verlängern. Wer sagt denn, dass der „Neue“ besser ist? Für mich ist das Preetz-Denke at it’s best.
Wenn man jemanden im Auge gehabt hätte der besser wie Mittelstädt und finanzierbar gewesen wäre, hätte man sicherlich nicht mit Mittelstädt um gleich 4 Jahre verlängert.
Anscheinend hat man da nichts in der Pipeline.
Ich meine ja auch das 2 Jahre plus Option gereicht hätten.
Der Kompromiss war wohl deutlich weniger Gehalt aber dafür längerer Vertrag.
Zudem traue ich Bobic und sein Staff keine Transfers zu die billig und hier sofort besser wie ein Mittelstädt sind.
Die Wahrscheinlichkeit das man sich auf LV verbessert wenn man Mittelstädt und Plattenhardt abgibt ist mMn eher gering.
Weil beide auch völlig unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.
Beide sind für mich völlig unterschiedliche LV.
Der eine eher aktiv und der andere eben passiv.
Und passiv sollte hoffentlich keine Option mehr bei Hertha sein.
Zudem kann Mittelstädt links alle Positionen spielen.
Plattenhardt eigentlich nur LV.

Schortens

Beitrag von Schortens » 19.01.2023, 01:10

Ich bleibe dabei - ein Paqarada ist insgesamt der bessere LV. Und wechselt nun ablösefrei nach Köln. Man kann für kleines Geld gute Spieler holen, wenn man will. Das „man weiss, was man hat“-Argument bei Mittelstädt macht mir eher Angst. Ein leicht unterdurchschnittlicher Buli-LV eben.

Diese Personalie wirft für mich 2 Fragen auf:

Wir haben zukünftig keinen Rechts- und keinen Linksfuss mehr für Standards. Wann und mit welcher Personalie holen wir hier Qualität?

Planen wir mit MM/Ullrich oder mit Mr. X/MM oder mit MM/Mr. X? Davon hängt auch wesentlich die Gesamtbewertung ab.
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.01.2023, 01:21

Schortens hat geschrieben:
19.01.2023, 01:10
Ein leicht unterdurchschnittlicher Buli-LV eben.
Was dann für einen deutlich unterdurchschnittlichen Verein schon wieder überdurchschnittlich ist.
Schortens hat geschrieben:
19.01.2023, 01:10
Diese Personalie wirft für mich 2 Fragen auf:

Wir haben zukünftig keinen Rechts- und keinen Linksfuss mehr für Standards. Wann und mit welcher Personalie holen wir hier Qualität?

Planen wir mit MM/Ullrich oder mit Mr. X/MM oder mit MM/Mr. X? Davon hängt auch wesentlich die Gesamtbewertung ab.
Vielleicht ist das auch eine Hoeneß-Fathi-Nummer und Bobic spekuliert, dass durch die Vertragsverlängerung bald eine ordentliche Ablöse generiert werden kann. Bei Ullrich ist doch noch gar nicht klar, ob der überhaupt bleibt.

Antworten