Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
freec

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von freec » 13.01.2023, 14:04

Hier hat niemand gesagt das er einer der besten LVs Europas ist.
Sondern eben in Teilbereichen ganz oben mit dabei ist.
Und Balleroberungen sind eben essenziell für Umschaltfußball und ja ich bin schon der Meinung das Mittelstädt unter Schwarz deutlich vor Plattenhardt sein müsste, weil grade die neue Spielidee ihm zugute kommen müsste.

Allerdings sieht Schwarz das anscheinend nicht so und das sagt eben auch was aus.
Ist auch viel könnte und müsste bei mir, ist mir durchaus bewusst.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 13.01.2023, 14:36

freec hat geschrieben:
13.01.2023, 14:04
Hier hat niemand gesagt das er einer der besten LVs Europas ist.
Sondern eben in Teilbereichen ganz oben mit dabei ist.
Und Balleroberungen sind eben essenziell für Umschaltfußball und ja ich bin schon der Meinung das Mittelstädt unter Schwarz deutlich vor Plattenhardt sein müsste, weil grade die neue Spielidee ihm zugute kommen müsste.

Allerdings sieht Schwarz das anscheinend nicht so und das sagt eben auch was aus.
Ist auch viel könnte und müsste bei mir, ist mir durchaus bewusst.
sehe ich auch so.

Das Mittelstädt in anderen Bereichen deutlich Schwächen hat, bestreitet ja keiner.

Mittelstädt ist in der Balleroberung und im Abfangen sehr stark. Dazu kommt noch, dass er nach Ballgewinn den Ball nach vorne treiben kann, was man an seiner sehr guten Dribblingquote sieht. Die letzte Flanke bzw. der letzte Pass sind dann jedoch wieder Schwächen von ihm, die vieles zunichte machen.

Wieso Schwarz dennoch letztendlich auf Platte setzt, keine Ahnung. Könnte mir leider gut vorstellen, dass das Thema Kapitän da ne Rolle spielen könnte. Würde auch erklären, wieso Boateng in der vermeintlichen Startelf stand, da Platte ja ausfällt. Mal sehen, was die Rückrunde bringt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.01.2023, 14:55

Auf Platte wurde aus meiner Sicht v.a. wegen seiner Standards gesetzt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.01.2023, 14:56

Auch die Aussage „in Teilbereichen“ steht im Zweifel, da die Kategorien unklar sind und de facto nichts zeigen was Mittelstädt effektiv herausragen lässt. Auch die Quelle überzeugt mich nicht. Ähnlich wie die Kicker-Noten in Zweifel gezogen werden.

MM ist nicht mehr als ein insgesamt knapp unterdurchschnittlicher BL-LV/LM. Alle wichtigen Parameter zusammengenommen ergibt sich ein MW von 2mio. Dazu: Keine besonderes externes Interesse und die vermutliche Verlängerung zu geringeren Bezügen.

Das besser er statt MP bleiben sollte ist ok, sah aber bisher nicht so aus. Ich hatte mit dem Abgang von einem der Beiden gerecht und der daraus resultierenden Chance Ullrich vllt über Einsätze und den neuen Nr2-Status halten zu können.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.01.2023, 16:16

ColeWorld hat geschrieben:
13.01.2023, 14:36
Würde auch erklären, wieso Boateng in der vermeintlichen Startelf stand, da Platte ja ausfällt. Mal sehen, was die Rückrunde bringt.
Wenn du das letzte Testspiel meinst: da spielte auch Serdar nicht, dennoch glaube ich kaum, dass Schwarz sich klar darüber ist, dass Suat erstmal draußen bleibt gegen Bochum. Genauso wie, dass Scherhant als LA in der Startelf steht. Das Tempo und die Härte wird in der Bundesliga wieder eine andere sein als gegen solch unterklassigen Gegner.

Boateng war seltenst Kapitän in der Hinrunde. Wenn Platte fehlte, trug in der Regel Tousart die Binde. Weil jener eben Stammspieler war und Boateng nicht. Das wird sich wegen Platte nun nicht plötzlich ändern...

Zu Maxi: die beiden Statistiken hatte ICH ja letzte Saison schon geteilt, Diskussion ist nicht neu zum Thema. Mit der Kapitäns-Ernennung hat sich Schwarz selbst ins Bein geschossen. Auch das habe ich mit paar anderen prophezeit. Wäre im Platte-Thread aus dem Sommer nachzulesen.

Soll er Maxi jetzt mal einige Spiele am Stück spielen lassen. Von mir aus darf Bobic dafür gerne auch mit dem neuen Vertrag entsprechendend noch warten...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.01.2023, 16:55

Wenn ich zwischen Plattenhardt und Mittelstädt wählen müsste wer kein Vertrag mehr bekommt würde ich bei Mittelstädt das kleinere Übel sehen.
Plattenhardt hat sich hier jahrelang mit minimalistischen Fußball das Konto vollgepackt und darf jetzt auch gerne mit Blumenstrauß verabschiedet werden.
Mittelstädt bemüht sich wenigstens und dürfte für das was Schwarz spielen lassen will (ich schreibe extra will weil es eigentlich nicht mehr als über Ansätze hinausgeht) der bessere sein.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir ein besseren LOV finden der zudem sehr wenig verdienen soll und unbedingt zur Hertha will ind am besten ablösefrei ist ,wenn man Plattenhardt und Mittelstädt im Sommer zusammen ablösefrei ziehen lässt?
Hat mit Björkan schon nicht funktioniert.
Von daher könnte ich mit der Kombi Mittelstädt/Ullrich gut leben.
Zumal beide auf Links jede Position spielen können.
Dann wäre man mit Kenny und Mittelstädt zumindest solide aufgestellt und hätte mit Ullrich und Eitschberger zwei Talente dahinter.
Wenn man allerdings ein Spieler bekommen kann der besser wie Mittelstädt ist, dann muss man Mittelstädt gehen lassen.
Aber wie schon geschrieben glaube ich nicht das man was findet und das auch noch realisierbar ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.01.2023, 19:24

Würde zusätzlich vielleicht noch nen erfahrenen AV holen, der möglichst beide Flügel bespielen kann, wenn Pekarik geht. Gerade bei Eitschberger weiß ich nicht, ob das defensiv schon stabil genug wäre. Wird von den Beobachtern ja durchaus kritisch gesehen...

Blue System

Beitrag von Blue System » 13.01.2023, 21:36

Verfällt Maxi jetzt wieder in ein Tiefes, sehr Tiefes Loch?

Im Sommer 2020 machten Model Catharina Maranca (23) und Hertha-BSC-Profi Maximilian Mittelstädt (25) ihre Beziehung mit gemeinsamen Urlaubsfotos von ihrem Mallorca-Trip öffentlich.

Diese und viele weitere gemeinsame Bilder sind inzwischen nicht mehr aufzufinden, denn die beiden gehen nun getrennte Wege.
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.01.2023, 02:40

So eine Trennung kann auch förderlich sein, wenn die Beziehung am Ende überwiegend nur noch anstrengend war.
Wäre die Frage, wie der Stand beim Köln-Spiel vor der Pause war, als Maxi fast ne Gala-Leistung bot nach seiner Einwechslung für Platte. Da kann er gerne weitermachen...

hm196

Beitrag von hm196 » 14.01.2023, 06:15

MS Herthaner hat geschrieben:
13.01.2023, 16:55

Von daher könnte ich mit der Kombi Mittelstädt/Ullrich gut leben.
Zumal beide auf Links jede Position spielen können.
Dann wäre man mit Kenny und Mittelstädt zumindest solide aufgestellt und hätte mit Ullrich und Eitschberger zwei Talente dahinter.
ist auch meine Meinung :top:
und angesichts des finanziell klammen Zustands auch ziemlich realistisch.
Das Wichtigste : die Abschluss-Schwächen und den letzten Pass zu verbessern kann man trainieren, darauf sollte nun wirklich das Hauptaugenmerk gelegt werden. Das würde der ganzen Truppe und vor allem dem Selbstvertrauen helfen.
Mit mehr Scorerwerten kommt vermutlich auch die echte Spielfreude wieder, nicht nur mit Worten.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

djskek

Beitrag von djskek » 16.01.2023, 15:26

11.01.2023, 22:43
Kicker Print:
"Unterdessen ist auch im aktuellen Kader Bewegung. Galt noch zu Beginn des Winters ein Abgang von Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt (25, Foto) als nahezu sicher, haben sich die Vorzeichen inzwischen verändert. Trainer Sandro Schwarz hält sportlich und menschlich viel von Herthas Eigengewächs - und dass Kapitän Marvin Plattenhardt (30), der seit 2014 in Berlin spielt, kein neues Vertragsangebot erhalten soll und im Sommer nach Lage der Dinge Hertha verlassen wird, verändert die Perspektive für Mittelstädt.
Dem früheren U-21-Nationalspieler liegen Anfragen aus der Bundesliga und dem Ausland (u.a. Anderlecht) vor.
Dennoch ist eine Verlängerung bei Hertha inzwischen wieder eine sehr realistische Option - womöglich sogar noch vor dem Ligastart in Bochum (21. Januar)."
Eigengewächse sind immer wichtig bei der Kaderregistrierung für die Europapokalspiele. Sandro ist raffiniert und hat halt das weitblickende Superauge. :thumbs: :grin:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.01.2023, 16:08

djskek hat geschrieben:
16.01.2023, 15:26
11.01.2023, 22:43
Kicker Print:
"Unterdessen ist auch im aktuellen Kader Bewegung. Galt noch zu Beginn des Winters ein Abgang von Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt (25, Foto) als nahezu sicher, haben sich die Vorzeichen inzwischen verändert. Trainer Sandro Schwarz hält sportlich und menschlich viel von Herthas Eigengewächs - und dass Kapitän Marvin Plattenhardt (30), der seit 2014 in Berlin spielt, kein neues Vertragsangebot erhalten soll und im Sommer nach Lage der Dinge Hertha verlassen wird, verändert die Perspektive für Mittelstädt.
Dem früheren U-21-Nationalspieler liegen Anfragen aus der Bundesliga und dem Ausland (u.a. Anderlecht) vor.
Dennoch ist eine Verlängerung bei Hertha inzwischen wieder eine sehr realistische Option - womöglich sogar noch vor dem Ligastart in Bochum (21. Januar)."
Eigengewächse sind immer wichtig bei der Kaderregistrierung für die Europapokalspiele. Sandro ist raffiniert und hat halt das weitblickende Superauge. :thumbs: :grin:
Mein Gott, was bemängelst Du heute einen Artikel vom 11. Januar? Das sich die Situation nach den Äußerungen von Bobic zu Plattenhardt für alle geändert haben, davon war doch auszugehen. Damit hat man Mittelstädt und Ullrich klar zu verstehen gegeben, das man sie gerne behalten möchte.

Und mir ist und war ein Mittelstädt eh immer lieber. Ich brauch hier keinen Plattenhardt, der so oft einen Standard versenkt, wie der Halleysche Komet am Firmament zu sehen ist.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.01.2023, 17:03

Hat bis 2027 verlängert.

https://twitter.com/herthabsc/status/16 ... OfYHMWO87A

Ich brech zusammen und gehe mich dann mal irgendwo vergraben. Den schleppen wir wohl echt die ganze Karriere mit uns rum.
Over and out.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 18.01.2023, 17:26

Sehr gut :top:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 18.01.2023, 17:40

Schortens hat geschrieben:
18.01.2023, 17:03
Hat bis 2027 verlängert.

Ich brech zusammen und gehe mich dann mal irgendwo vergraben. Den schleppen wir wohl echt die ganze Karriere mit uns rum.
Selbstverständlich - hat schließlich "blau-weißes Blut"!

Der mausgraue Maxi Mittelmaß - niemand symbolisiert Hertha BSC besser. :top:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 18.01.2023, 17:42

Dann brechen wir beide zusammen.
Er ist nur Mittelmäßig. Niemals wird aus dem ein guter BL-Spieler. Nee, das kann nicht sein.
Nur, wenn der noch Geld mitbringt
Zuletzt geändert von AnKu54 am 18.01.2023, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

HipHop

Beitrag von HipHop » 18.01.2023, 17:43

Black Magic hat geschrieben:
18.01.2023, 17:40
Hat bis 2027 verlängert.

Hallo?! Bitte den offiziellen Hertha-DNA-Sprech einhalten > "Maxi ist eine absolute Identifikationsfigur unseres Vereins und ein Vorbild für unsere Nachwuchsspieler..."

:wink2:

jerome

Beitrag von jerome » 18.01.2023, 17:49

als bekennender mitti fanboy: fettes :thumbs: up :fan:

...da er seine leistungsgrenze noch nicht erreicht hat,
wird man sehen wer am ende recht behält.

djskek

Beitrag von djskek » 18.01.2023, 17:50

HipHop hat geschrieben:
18.01.2023, 17:43
Black Magic hat geschrieben:
18.01.2023, 17:40

Hallo?! Bitte den offiziellen Hertha-DNA-Sprech einhalten > "Maxi ist eine absolute Identifikationsfigur unseres Vereins und ein Vorbild für unsere Nachwuchsspieler..."

:wink2:
Na ja, mit so einer langen Laufzeit kann man sich wenigstens über eine vernünftige Ablöse erfreuen, wenn er sich doch nochmal qualitativtechnisch deutlich steigert (glaube ich aber nicht) und damit Interessenten anlockt.

Dustin

Beitrag von Dustin » 18.01.2023, 17:51

Find ich gut und folgerichtig.

Ein Spieler der weniger Gehalt als Plattenhardt bezieht, flexibel einsetzbar und jünger ist. Gut genug für unseren aktuellen Ansprüche und ein solides Back up sollten wir irgendwann mal wieder halbwegs erfolgreich sein.

Vllt macht er ja auch nochmal einen Sprung nach vorne, wer weiss.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.01.2023, 18:01

Wenn er in diesen Zeiten, wo die gehaltstechnischen Trauben für Spieler bei allen Vereinen nicht so hoch hängen wie früher, zu einer so langfristigen Verlängerung bereit ist, dann ist das für mich mehr als ein Bekenntnis zu Hertha BSC. Er hat gewiss nicht mehr Gehalt ausgehandelt als bei seiner letzten Vertragsverlängerung. Das kann man auch mal anerkennen finde ich und das ist nicht selbstverständlich nachdem, was er hier mitunter erdulden musste (ich erinnere nur an die Aufforderung der Kurve, das Trikot auszuziehen...). Andere Spieler wechseln da auch gerne mal woanders hin.

Wolfsburg, Bremen und ausländische Vereine haben bereits mit ihm gesprochen, doch er hat sich für Hertha entschieden und Hertha gibt ihm jetzt die Chance, nachdem Plattenhardts Vertrag nicht verlängert wird, hier endlich als Stammspieler durchzustarten. Wenn er regelmäßig spielte war er zumeist stabiler von den Leistungen her. Somit hat man auf der LV-Position Planungssicherheit und spart sich viel Geld für einen Ersatz. Ich bin gespannt, wie er sich unter Schwarz weiter entwickeln wird.

Offen ist für mich, wie sich das auf das Bemühen auswirkt, auch Ullrich langfristig an den Verein zu binden.

Blue System

Beitrag von Blue System » 18.01.2023, 18:08

Hat bis 2027 verlängert.

Also entweder bin ich in meinen Alter schon taub, aber ich höre 2025 heraus bei 1:23.
Kann aber auch sein weil er so lispelt. :grin:
P.S. in der BZ steht auch 2027, mhhh meines Erachtens etwas zu lang.

Naja dann jetzt bitte keine unnötigen Handspiele und Fouls im Strafraum. :roll:
Zuletzt geändert von Blue System am 18.01.2023, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 18.01.2023, 18:08

Nachdem bekannt wurde, dass der Plattenglööckler nach der Saison weg ist , war eine Verlängerung.mit MM klar........aber bis 2027 ??? :?

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 18.01.2023, 18:10

Mineiro hat geschrieben:
18.01.2023, 18:01
[...]

Wolfsburg, Bremen und ausländische Vereine haben bereits mit ihm gesprochen, [...]
Quelle?

Und dafür, dass er nun vielleicht nicht mehr knapp 2 Millionen Euro pro Jahr verdient, hat er eben eine längere Vertragslaufzeit bekommen.

Hier noch ein Schmankerl von ihm direkt:
"Kürzlich hat mir ein Freund einen kurzen Clip gesendet, auf dem ich einen Einwurf richtig verbocke, weil mir der Ball aus der Hand rutscht… (lacht)."
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... stadt-2223
Mittelmaß und Spaß dabei. :sorry:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.01.2023, 18:11

Blue System hat geschrieben:
18.01.2023, 18:08
Hat bis 2027 verlängert.

Also entweder bin ich in meinen Alter schon taub, aber ich höre 2025 heraus bei 1:23.
Kann aber auch sein weil er so lispelt. :grin:
P.S. in der BZ steht auch 2027, mhhh meines Erachtens etwas zu lang.

Naja dann jetzt bitte keine unnötigen Handspiele und Fouls im Strafraum. :roll:
Die Bilder sind eindeutig...

Bild

Quelle:https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... stadt-2223

Antworten